checkAd

    Altiplano Minerals Ltd. (Seite 912)

    eröffnet am 22.05.17 16:13:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:07:48 von
    Beiträge: 19.930
    ID: 1.253.541
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 1.999.526
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 912
    • 1993

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:16:57
      Beitrag Nr. 10.820 ()
      Wir diskutieren hier jetzt eine Situation von vor 2 Monaten...
      ...wir kannten die Sitation zum Ende Juni und hatten damit gerechnet das im Q3 wenig oder nix verkauft wurde.

      Eine Reaktion auf einen Zustand der 2 Monate zurückliegt kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wäre so als ob ich jetzt zum Metzger fahre, weil dort im August Steak im Angebot war.

      Ich persönlich hatte daher auch nicht auf die Q3 Zahlen gewartet, denn wer das Projekt verfolgt wusste, das dort nicht viele Üneraschungen zu erwarten waren. Ich warte auf die Bestätigung der Mengen.

      In jedem Fall sollte man aber eine realistische Betrachtung anstreben.

      Ein paar Infos geben die Q3 Zahlen mir dennoch.

      - Der Wert des Anlagekapitals hat sich in den letzten 9 Monaten verdoppelt auf 6.300.000 CAD
      - Cash Ende September bei 85.000 CAD
      - Wert der Einlagen 150.000 CAD
      - Waren und Dienstleistungen 570.000 CAD

      Den Rest kannten wir. Es war ausserdem bekannt, das keine grossen Summen ans Management fliessen.

      Da wir uns schon am Ende von Q4 befinden, ist eine Prognose zum Ende dieses Quartals mir wichtiger.

      Waren und Dienstleistungen 570.000 CAD, also 427.500 USD:

      Abgebaut wurden bis Ende Juli ca 11.300 Tonnen Material, verkauft 6453 Tonnen. Rest bis dahin also 4847 To unverarbeitetes Mineral. Der Durchschnitt in dieser Region der Ader lag bei ca 1,77% Cu und 0,12g/to Au.

      Bewertet wurde das lagernde Mineral auf Grundlage historischer Daten. Ich nehme an zum Durchschnit des jeweiligen Quartals.

      Der Durchschnittspreis für Cu in Q3 lag bei ca 6000 USD/to und für Gold und bei ca 1200 USD/Oz Au.

      Die restlichen 4847 to mit Cu 1,77% und Au 0,12g/to ergäben dann hiernach einen Bilanzwert von 379.000 USD.

      Da fehlen dann 48.500 USD, denn es wurden 427.500 USD bilanziert.

      Das bedeutet, da wir wissen das im August und September während der exploration in vertikaler Richtung ein durchschnittlicher Cu Gehalt von 1,01% erreicht wurde, das in diesen beiden Monaten nur ca 1050 tonnen Material Extrahiert wurden.

      Nach den letzten News hatte ich die Tabelle dahingehend modifiziert, das die Explorationskosten für Rosario und ML hier mit einfliessen. Die Ausgaben in den letztemn 3 Monaten scheinen das zu bestätigen.

      Wenn ich das so wie oben in meine Tabelle Eintrage, ergibt sich zum Ende September ein Cash Bestand von 65.000 USD oder 100.000 CAD.

      Soweit zur zwischenbilanz von Q3.

      Q4:

      Wert des Materials aus Q3 zum Q4 Cu und Au Kurs ( Durchschnitt Cu 6250 USD / to und Au 1220 USD/Oz ) beziffert sich demnach etwas höher als in der Bilanz Aufstellung von vor 2 Monaten, nämlich:

      - 1050 to mit 1,01% Cu: 50.600 USD
      - 4847 to mit 1,77% Cu: 395.000 USD

      --> Verkaufswert: 445.600 USD

      Wir wissen das im Oktober 2445 to Mineral mit 1,5% Cu Extrahiert wurden

      --> Verkaufswert: 170.400 USD

      Anfang November stehen also für Q4 Waren im Wert von 616.000 USD bereit.

      Es war angekündigt, das der Cu Gehalt in den nächsten Extraktionen wieder steigen soll, ich nehme also hierfür noch einmal 1,77% an.

      Ich denke das vom November und Dezember bis zum Jahresende noch ca 7000 to hinzukommen.

      --> Verkaufswert: 570.500 USD

      Das ergibt für Q4 dann insgesamt 1.186.500 USD.
      Für das Jahr 2018 inkl der 2000 Bulk sampling vom Januar dann Einnahmen im ersten Jahr aus Claim 1 in Höhe von: 1.700.000 USD

      Sieht auf der Tabelle dann so aus. ( Die angenommenen Cash Bestände sind ab Juli höher als in der Realität, da ich Verkäufe zum jeweiligen Wert und Gehalt im gleichen Monat erfasst habe )



      Die aktuelle Phase der Prozessoptimierung auf dem 1. Claim dauert laut Ankündigung bis Januar. Dann sind beide Phasen jier abgeschlossen.

      Ich hoffe darauf das zwischenzeitlich die Exploration in ML und Rosario dann soweit abgeschlossen ist das hier ein Bulk sampling gestartet werden kann.

      Updates hierzu sind die wirklich interessanten News für mich


      Für einen Anlagehorizont von Stunden, Tagen, Wochen wäre mir APN zu stressig. Ich denke hier sollte man sich informieren und dann für sich selbst entscheiden ob und wie APN zur eigenen Einstellung passt.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:15:55
      Beitrag Nr. 10.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.336.432 von mirkwa am 30.11.18 17:11:50QUATSCH HOCH DREI !!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:11:50
      Beitrag Nr. 10.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.336.369 von Overburner am 30.11.18 17:04:05Was soll hier zwischen denn zeilen stehen, also jetzt wird mit gewalt noch was positives gesucht ,
      aber es ist nicht mehr viel was positiv ist, wenn wir es auch nicht wahr haben wollen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:04:05
      Beitrag Nr. 10.817 ()
      Eine Bitte an alle User: Lest den Bericht selbst und lest dabei zwischen den Zeilen! Was hier erzählt wird, ist teilweise haarsträubend schlecht analysiert. Vielleicht liege ich aber selbst falsch, darum lest bitte selbst.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:03:01
      Beitrag Nr. 10.816 ()
      Ich dachte APN ist ungeeignet für solche Analysen? Als Analysen gepostet wurden, die nicht das gewünschte Ergebnis hatten, wurden sie verteufelt. Charttechnik soll ja bei APN angeblich auch nicht anwendbar sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:00:06
      Beitrag Nr. 10.815 ()
      Altiplano Metals Aktie: Relative Strength Index Bewertung – Hold | 30.11.2018
      Von
      Jens Becker -
      30. November 2018
      92
      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

      Am 28.11.2018 ging die Aktie Altiplano Metals an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0,165 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".

      Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Altiplano Metals. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 40 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Altiplano Metals momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Altiplano Metals weder überkauft noch -verkauft (Wert: 50), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Altiplano Metals wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 16:58:34
      Beitrag Nr. 10.814 ()
      Altiplano Metals Aktie: Branchenvergleich Bewertung – Buy | 29.11.2018
      Von
      Jens Becker -
      29. November 2018
      128
      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

      Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Altiplano Metals, die im Segment "Diversified Metals & Mining" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 28.11.2018 an ihrer Heimatbörse Venture mit 0,165 CAD.

      Branchenvergleich Aktienkurs: Altiplano Metals erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 25 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metals & Mining"-Branche sind im Durchschnitt um -1,73 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +26,73 Prozent im Branchenvergleich für Altiplano Metals bedeutet. Der "Materials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -1,73 Prozent im letzten Jahr. Altiplano Metals lag 26,73 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 16:04:05
      Beitrag Nr. 10.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.335.556 von Dom_1984 am 30.11.18 15:41:32Naivität gepaart mit Gier - das ist die Kundschaft von Polli/Inult..... :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 15:41:32
      Beitrag Nr. 10.812 ()
      Und die Ja-Sager vertrösten sich ins nächste Quartal. Erst wurden alle Hoffnungen in die Zahlen von Q3 gelegt, fallen die nicht so toll aus, dann wusste man das plötzlich ja schon vorher und hofft nun auf Q4. Fällt auch das bescheiden aus, wusste man es eh natürlich und vertröstet sich nach 2019, dann geht es Q für Q so weiter. Totes Kapital in 2018 bisher bzw. massiv Minus für einige die bei den Kursen von über 0,20€ eingestiegen sind, als unsere Trommler noch die Kanadier für dumm bezeichnet haben, weil die zu den Kursen nicht gekauft haben. Und nun wusste man natürlich von Anfang an, dass es langsamer voran geht als erhofft. Alles nur Durchhalteparolen. Man kauft eine Aktie und überprüft die regelmäßig. Werden die Minuspunkte zu zahlreich dann sollte man sie abstoßen. Aber scheinbar sind hier viele viele Neulinge dabei, die sich damals von bullvestor etc. haben blenden lassen und haben nun Angst zu verkaufen. APN ist eine typische Aktie die anfangs massiv beworben wurde und viele Noobs haben das schnelle Geld erhofft und sind eingestiegen und nun trauen sie sich nicht zu verkaufen und trösten sich in den Schlaf. Vielleicht besitzen einige von denen noch Aktien der Telekom, Volksaktie ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 15:22:38
      Beitrag Nr. 10.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.335.274 von Anders-And am 30.11.18 15:13:29Habe ich schon geschrieben hier ist die luft raus.
      Gehe lieber mit minus raus als hier das absitzen, wenn es noch was wird
      dann frühestens in einem halben jahr und hoffen das sich ein Player interessiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 912
      • 1993
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Altiplano Minerals Ltd.