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    Commerce One - interessante Analyse von redboerse.de vom 23.4.(auf deutsch) mit Kursziel 200$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 09:49:14 von
    neuester Beitrag 28.04.00 17:07:26 von
    Beiträge: 25
    ID: 125.356
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      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:49:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyse | Commerce One (CMRC) VÖ: 23.04.2000



      Quartalszahlen

      Datum gemeldet erwartet Umsatz Wachstum Gross Margin
      19.04.2000 -0.18 -0.22 35,009 Mill$ 1563.9% 66,0%
      25.01.2000 -0.16 -0.15 16,888 Mill$ 1565.5% 61,3%
      18.10.1999 -0.45 -0.42 10,363 Mill$ 1385.7% 54,0%
      28.07.1999 -0.69 -0.58 4,202 Mill$ 502.0% 26,3%


      Bewertung



      "Our revenue more than doubled over the previous quarter, driven by strong demand in all sectors. Not only are we winning business with leading companies around the world, but we are the market leader in powering the new breed of major industry exchanges. We believe that the companies investing in these mega-exchanges, as well as our many other portal partners, have selected Commerce One for our leadership in this market, and they are rapidly plugging into our global infrastructure for e-commerce." (Mark Hoffman, Chairman und CEO von Commerce One)

      Die außergewöhnlich guten Quartalszahlen für das erste Quartal bestätigen und festigen Commerce One`s Position als Marktführer unter den B2B-Enablern. Wie schon in den vorangegangenen drei Quartalen seit dem Börsengang ist das Wachstum in allen Bereichen extrem stark. Der Umsatz verdoppelt sich alle drei Monate, und im ersten Quartal 2000 wurde bereits mehr eingenommen als im gesamten - sehr erfolgreichen - Jahr 1999.

      Ernstzunehmende Konkurrenten im Kampf um Marktanteile im B2B-Marketplace-Sektor sind nur noch Ariba (ARBA) und Oracle (ORCL), für alle anderen ist der Zug zum großen Geld bereits abgefahren, wie die relativ bescheidenen Quartalszahlen etwa von PurchasePro (PPRO) und FreeMarkets (FMKT) deutlich zeigen. Analyst Patrick Mason von E*Offering sieht aber Commerce One auch gegenüber Oracle und Ariba deutlich im Vorteil:

      "In the footrace for supremacy within the B2B-exchange-enabling market, Commerce One appears to be taking a powerful leadership position against Ariba and Oracle. Although formidable competitors, neither Oracle nor Ariba seem able to offer the open, integrated, scalable, portal-centric, and global-exchange technology that Commerce One possesses."

      Liest man den letzten Quartalsbericht genauer, so wird deutlich, daß CEO Mark Hoffman mit rasanter Geschwindigkeit seiner Vision von einer wirklich globalen Handelsplattform für Unternehmen aller Branchen entgegenstrebt. Das "Global Trading Web" hat mittlerweile 75 Partnerunternehmen auf allen Erdteilen, 47 davon konnten im 1.Quartal 2000 neu gewonnen werden. Insgesamt nutzen nun 135 Unternehmen die CMRC E-Commerce-Lösungen, eine Steigerung um mehr als 100% in nur drei Monaten.

      Zusammengenommen beschäftigen die Vertragspartner von Commerce One mehr als 4,5 Millionen Mitarbeiter und geben jährlich über 1000 Milliarden Dollar für Einkauf und Beschaffung aus - ein gigantischer Markt wird erschlossen.

      Unabhängig vom Global Trading Web forciert Commerce One weiter den Aufbau von industriespezifischen Mega-Handelsplattformen. Diese sind in der Regel als unabhängige Unternehmen konzipiert, an denen CMRC neben einer Beteiligung (Joint Ventures) durch Software- und Lizengebühren und auch durch Anteile am Transaktionsumsatz in noch zu bestimmender Höhe verdienen wird.

      Hoffman strebt zwischen 15 und 20 dieser Mega-Exchanges an. Bisher bestehen Verträge für eine Auto Exchange (Vertragspartner: General Motors, Ford, DaimlerChrysler), Telecom Exchange (BellSouth), Luftfahrt und Verteidigungs-Exchange (Raytheon, Boeing, Lockheed Martin, BAE Systems) und eine Energie-Exchange (RoyalDutch/Shell, BP Amoco und 12 weitere Energieversorger). Alleine die Mitglieder der Energie-Exchange geben jährlich über 125 Milliarden Dollar für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen aus.

      Alle diese Handelsplattformen sind miteinander vernetzt, d.h. jedes Portal kann direkt mit jedem anderen im Web kommunizieren. Office Depot kann beispielsweise General Motors Büromaterialen anbieten, Shell wiederum Dienstleistungen bei der Deutschen Telekom nachfragen.

      Transaktionsgebühren

      Die meisten der Commerce One B2B-Exchanges befinden sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, dennoch konnten einige Partner bereits früher als erwartet Transaktionen und Auktionen über die Plattform abwickeln. Den Anfang mit der weltweit ersten B2B E-Commerce Auktion machte vergangenen Herbst General Motors. In den letzten Wochen starteten u.a. die spanische Endesa, Cable & Wireless in Australien und Nippon Telegraph and Telephone mit ihren Portalen.

      Mit jedem der 75 Portal Partner besteht eine Vereinbarung über eine Umsatzbeteiligung für Commerce One (Transaktionsgebühren). Die Höhe dieser Beteiligung ist in den meisten Fällen noch nicht festgelegt bzw. veröffentlicht, dennoch bestehen an der Tatsache, daß es in nahezu allen Fällen anteilige Transaktionsgebühren für CMRC geben wird keine Zweifel. Lukrativ wird die Handelsplattform für die Partnerunternehmen erst mit Erreichen der kritischen Masse und Liquidität, die Struktur des Global Trading Web bietet dafür beste Voraussetzungen.

      Die Höhe der Gebühren bei einer B2B-Transaktion beträgt in etwa 0,5% des Umsatzes. Die niedrigsten Schätzungen des CMRC-Anteils liegen bei 10-25% dieser Transaktionsgebühren (mit General Motors bestand ursprünglich eine 50:50 Absprache). Selbst bei Annahme der jeweils niedrigsten Schätzungen ergibt sich alleine durch den Umfang der zu erwarteten Umsätze in den Exchanges ein Anteil für Commerce One, der sich schon bald im dreistelligen Millionenbereich bewegen könnte.

      Wurden im letzten Quartalsbericht noch keine Transaktionsgebühren ausgewiesen, so rechnet CEO Mark Hoffman bereits für das 3. Quartal 2000 mit "meaningful transaction revenue". "In fact, all the transaction revenue that’s being generated is still pretty low, but it is going to grow at a huge rate." Ohne Frage, der B2B-Markt wächst gewaltig: nach einer Studie der Gartner Group rechnet man für das Jahr 2004 mit einem Volumen von 7.000.000.000.000 US-Dollar.

      Bewertung

      Commerce One weist derzeit noch Verluste aus, für das 1.Quartal 2000 splitbereinigt $0,09 pro Aktie. Dies erklärt sich trotz der stark wachsenden Umsätze durch die eben durch dieses Wachstum ebenso stark steigenden Ausgaben für Produktentwicklung, Personal und Marketing. Commerce One beschäftigt derzeit ca. 1200 Mitarbeiter und wächst um 60-90 neue Mitarbeiter monatlich, Tendenz stark steigend. Das erreichen des Break Even wird für das 4. Quartal 2001 angestrebt.

      Die eher konservativen Umsatzschätzungen von E*Offering (ohne Berücksichtigung von Transaktionsgebühren) betragen für das laufende Jahr 220 Millionen Dollar und für 2001, 400 Millionen Dollar. Damit ist Commerce One (aktueller Kurs US$55) mit dem 21,5-fachen 2001er-Umsatz an der Börse bewertet. Konkurrent Ariba, dessen 2001er-Umsatz nach Schätzungen von Merrill Lynch und Morgan Stanley zwischen 171 und 175 Millionen Dollar liegen wird, ist trotz des Kursrückschlages Anfang April, mit dem 76-fachen 2001er-Umsatz mehr als dreimal so hoch bewertet wie CMRC.

      Die Umsatzschätzungen für die Marktführer im B2B E-Commerce, sowohl Ariba als auch Commerce One, wurden nach den herausragenden Quartalszahlen drastisch nach oben korrigiert, ein deutliches Zeichen dafür, daß - trotz der kürzlich aufgekommenen Kritik an den B2B-Bewertungen - das Wachstum in diesem Bereich deutlich auch über den Erwartungen der Analysten liegt, insbesondere bei den Big Playern im Business.

      Fazit

      Das Umsatzwachstum betrug im vergangenen Jahr 1209% auf gesamt 33,5 Millionen Dollar. Unsere Schätzung geht für das laufende Jahr 2000 von einem Wachstum um 645% auf 250 Millionen Dollar, und für 2001 auf 625 Millionen Dollar (+150%) aus.

      Konkurrent Ariba wird derzeit - nach der Korrektur - mit dem 76-fachen 2001er-Umsatz bewertet. Wir gehen davon aus, dass dies auch für Commerce One - bei deutlich stärkerem Wachstum als Ariba - erreichbar sein sollte, setzen jedoch bei unserem Kursziel eher konservativ einen Multiplikator von 50 an.

      Umsatz 2001: 625 Millionen Dollar (Prognose)
      Multiplikator: 50
      aktueller Kurs: 55 Dollar (20.04.2000)
      Kursziel 12 Monate: 200 Dollar
      Bei positiven Überraschungen, erneuter Euphorie des Marktes für Technologie-Werte und B2B E-Commerce sind auch deutlich höhere Kurse realistisch.

      Geschäftsentwicklung



      "We’re laying down this infrastructure, expanding globally. We’re interested in market share and taking as much market share as quickly as we can." (Mark Hoffman, President, CEO und Chairman, Commerce One)

      1. Quartal 2000 (Auszug aus dem offiziellen Quartalsbericht)

      Commerce One added 70 new customers for the quarter, including Citigroup, Boeing and Eli Lilly, bringing the total customer count to 135.
      Ford, General Motors and DaimlerChrysler announced plans to form a joint venture to create the world`s largest automotive exchange, with Commerce One as a strategic technology partner. Nissan and Renault announced recently that they also would join this exchange.
      Royal Dutch/Shell announced a joint venture with Commerce One to build the world`s largest global exchange for the energy industry. The joint venture was recently expanded to include 13 other partners including BP Amoco.
      Boeing, Lockheed Martin, Raytheon and BAE Systems announced a joint venture with Commerce One to create the world`s largest global exchange for the aerospace and defense industry.
      BellSouth and Commerce One announced a joint venture to create the telecommunications industry`s first business-to-business trading exchange.
      Citigroup and Commerce One announced the creation of Citibank Procurement Connection, a business-to-business marketplace providing e-commerce services to Citigroup`s worldwide corporate customers.
      The Commerce One Global Trading Web expanded significantly with many new portal partnerships and operations in Europe and Asia Pacific.
      Commerce One announced availability of two new product and service offerings. MarketSite Direct Material Services is designed to enable integrated sourcing, collaborative planning, real-time business transaction management and support services across the entire manufacturing supply chain. The MarketSite Portal Solution for Net Market Makers is a "portal in a box" for both dot-com and traditional companies planning to establish a trading community on the Internet.
      Commerce One hosted two eLink 2000 conferences on global e-commerce, including the industry`s first ever in Europe. The conferences attracted over 2,400 procurement, IT, marketing and financial executives. The next eLink 2000 conference will be held in Las Vegas in September 2000.
      Commerce One announced a two-for-one stock split, to be effected on April 19, 2000.
      4. Quartal 1999 (Auszug aus dem offiziellen Quartalsbericht)

      Commerce One added 23 new customers, including TD Bank, Banacci, Swisscom, Deutsche Telekom, eEmediate, Guess?, H.B. Fuller, empactHealth, Modis, Moore Corporation, and Wellpoint.
      Commerce One has significantly expanded the Commerce One Global Trading Web with the addition of five new regional portals and five new industry- or community-specific portals. In contrast to enterprise software sales, each of these new trading communities promises to establish a leveraged opportunity for Commerce One and its partners. Each trading community presents a channel for the acquisition of multiple trading partners (buying, selling and service organizations), both extending the value of the Commerce One solution to every trading community member and increasing the network effect of the Global Trading Web.
      Commerce One shipped two major product releases: Commerce One BuySite(TM) 6.0, an e-procurement application designed for complex, multinational organizations, and Commerce One MarketSite Portal Solution 3.0, a comprehensive technology infrastructure for building e-marketplaces, including hosted trading applications and an XML-based transactional platform.
      Commerce One acquired privately held CommerceBid.com, a leading developer of business-to-business auction and reverse auction service solutions. CommerceBid.com`s technology enables buyers and sellers to participate in auctions and reverse auctions through Commerce One MarketSite, the e-commerce portal for North America, as well as through other MarketSite portals on the Commerce One Global Trading Web.
      Commerce One acquired privately held Mergent Systems, Inc., a leading developer of distributed product information management systems. Mergent`s technology addresses one of the most challenging problems in e-commerce - creating and searching multi-vendor catalogs that integrate product information in real time from diverse sources, including manufacturers, distributors, vendors, and content aggregators, as well as Internet market makers.
      The first two live auctions using Commerce One Auction Services were successfully conducted. General Motors held a live forward auction on GM TradeXchange, and Schlumberger Oilfield Services conducted a reverse auction on Commerce One MarketSite.
      Commerce One signed an agreement with Corio, an Application Service Provider (ASP), by which Corio will sell, implement, remotely host and manage the Commerce One Solution, enabling Corio customers to enjoy the full benefits of B2B e-commerce on an outsourced basis.
      Cisco Systems selected Commerce One as an application partner within the Cisco Hosted Applications Initiative. Through this initiative, Commerce One will deliver its BuySite Portal Edition as part of an optimized Cisco network solution through participating ASPs.
      Commerce One signed an agreement with New Era Of Networks (NEON) to enable customers to easily integrate the Commerce One Solution with legacy and ERP applications by using NEON`s e-Business Integration products.
      Commerce One established partnerships with a broad range of procurement software vendors whose products integrate with Commerce One MarketSite, including Extensity, PeopleSoft, Peregrine Systems, Remedy, Rightworks, Solix Internet and Walker. These partnerships demonstrate Commerce One`s commitment to open standards, enabling multiple buying applications to interact with the XML-based Commerce One MarketSite Portal Solution.
      Commerce One announced that the industry`s leading conference on global e-commerce, eLink 2000 Europe, will be held on February 22 - 23, 2000, at the Royal Lancaster Hotel in London. The two-day event is being sponsored by Commerce One, BT, Andersen Consulting, Compaq, Microsoft, PeopleSoft and PricewaterhouseCoopers.
      Analysten



      Greg Jones (Briefing.com)

      The best case scenario for B2B -- one in which these companies owned the exchanges and the transaction revenues -- is not unfolding. The old economy companies are taking the equity stake and the lion`s share of the transaction revenues in their exchanges. But that was just the best case scenario. It is important to note that the worst case scenario is not unfolding either. The positives are significant:

      B2B exchanges are being set up at a faster pace than had been expected.
      B2B companies are getting a slice of transactions in many (but not all) of these exchanges.
      B2B companies have thus far been involved in every major marketplace deal.
      The B2B software/marketplace companies are seeing booming software sales.
      These positives are setting up especially well for the four companies that have thus far dominated the B2B exchange business: Ariba, Commerce One, i2 Technologies (ITWO), and Oracle (ORCL). These companies are all horizontal players (they are selling into every industry) and they are also software providers; thus they are benefitting whether or not they win the transactions-based business. As such, the long term prospects for these companies are still encouraging, even if they are slightly less encouraging than they were a few months back.

      But the prospects for the pure exchanges have dimmed more substantially. That`s why we have seen disproportionate hits to exchange B2Bs such as Sciquest.com (SQST), PurchasePro.com (PPRO), FreeMarkets (FMKT), and Ventro (VNTR). We would still recommend avoiding these companies even after their precipitous slides.

      Far from being dead, B2B is booming. It`s just booming in ways that benefit old economy companies more -- and new economy companies less -- than had been expected. But that`s no reason to write off the entire group; instead, it`s a reason to reevaluate and potentially take advantage of some exaggerated corrections in these stocks. What follows are some brief takes on a few of the B2Bs we first profiled last fall.

      Ariba (ARBA): At the time of our December brief, it was a neck and neck race between ARBA and CMRC for the lead in the horizontal B2B space. We have always liked both, but opted for CMRC as the best and initially were proven right when CMRC landed some big exchange deals. But ARBA then proceeded to land some very formidable deals of its own and has taken the lead back. It recently preannounced impressive Q1 revenues and continues to be one of the prime beneficiaries of the B2B boom, generating substantial software licensing revenues now, and looking good for significant transactions-based revenues down the road.
      Commerce One (CMRC): With more of an emphasis on transactions over software licenses than ARBA, CMRC has been harder amid the recent concerns about transactions-based revenues, but CMRC is still a major player in the space. Having returned all the way back to early December levels, the stock is once again looking attractive.
      FreeMarkets (FMKT): We were a big fan of FMKT pre-IPO, but the post-IPO price was too rich, and then we were forced to concede that the model was flawed after the company lost the GM business. Though the stock has slid even further, we are still not ready to embrace FMKT as its model is most susceptible to concerns about transactions revenues.
      PurchasePro.com (PPRO): Our complaints out PPRO have not changed at all. The pricing model of subscriptions and a cut of transactions always looked good, but the small business target market has never been that compelling. The revenues are still trivial for PPRO and we remain unconvinced that there is a market big enough to support the market cap, even after the recent plunge and the 52% slide since we first profiled PPRO last fall.
      VerticalNet (VERT): Here`s another model that we didn`t love. As much as the VERT content is excellent (we confess to being avid readers of the Fiber Optics site), the advertising model simply did not warrant the market cap of over $10 bln that VERT saw at its peak. The company is trying to get into the exchange business as well, in part through the acquisition of NECX, but this still looks to be an uphill battle. Finally, we still see downside risk if VERT is forced by the SEC to end its practice of including barter ads in its revenue figures; the company reported $3.8 mln in barter revenues last year out of total revenues of $20.8 mln in 1999. Even VERT warned in its 10K that future SEC rulings on barter transactions might result in "changes to our historical accounting policies and practices." This is one risk we wouldn`t want to take.
      pcOrder.com (PCOR): Our one losing pick, and what a loser it has been. PCOR is one of those cases of a cheap stock getting cheaper. Despite executing well on its plan, PCOR`s low relative valuation looks even more extreme now. Revenues were only respectable in Q4, but the model still looks solid to us. Though we have been battered on PCOR, we are not about to leave it now given that the story is still the same and the price is much lower. The key factor to watch is whether PCOR has success in its move into the office products vertical; future growth prospects depend importantly on the company`s ability to expand beyond the PC business.
      Calico Commerce (CLIC): Though we were positive on PCOR, we were negative on its slower-growing competitor CLIC. And like PCOR, it too has fallen substantially. Revenues continued their sluggish growth in Q4, and Calico continues to show little progress in extending its business outside of the technology vertical, though a recent win of TheAgZone.com business was encouraging. We wouldn`t write CLIC off, but we still want to see a more significant revenue ramp.
      Ventro (VNTR): When we first wrote this company up, it was Chemdex, and it was in the life sciences vertical -- not the biggest of markets. Now it`s Ventro, and it`s a B2B horizontal. Or is it? Investors thought so briefly, as they ran the price up to an absurd 243 1/2 after the name change. But it takes more than a name to be a horizontal player, and VNTR is not playing in the big leagues with ARBA, CMRC, ITWO, and ORCL.
      Sciquest.com (SQST): A second tier player in a second tier vertical. Need we say more? After a 74% plunge from the highs, we still question the valuation.
      Briefing.com (der komplette Artikel, 11.04.2000)
      Patrick Mason (E*Offering)

      "Commerce One blew out our estimates for Q1:00. Revenue was $35 million versus our estimate of $20.6 million while EPS on a pre-split basis was an operating loss of $0.18 versus our estimate of a loss of $0.26. The company recorded more revenue in Q1:00 than it did in all of 1999. We will be adjusting our financial model significantly to reflect the health of Commerce One, its future prospects, and its 2-for-1 stock split," reported Mason.
      "During Q1:00, Commerce One signed up 70 new customers, for a total of 135. This includes the mega exchanges in automotive, aerospace, energy, and telecommunications. In addition, the company announced revenue-sharing arrangements from all 75 portal partners. It also released two new MarketSite products targeted at marketplaces for direct materials and net market makers, and strengthened its ability to implement the company`s technology with partnership agreements signed with PricewaterhouseCoopers, Andersen Consulting, Compaq Computer Corporation ($27-15/16), and PeopleSoft, Inc. ($14-15/16)," continued Mason.

      E*Offering (der komplette Report als PDF-Datei, 20.04.2000)
      William Epifanio (J.P. Morgan)

      William Epifanio, B2B analyst for J.P. Morgan Securities, says the tumble has also created a degree of skepticism about the sector that could benefit investors in the long run as companies are forced to tell the market more about their businesses. The selloff has made the market skeptical about two things, Epifanio says. "One is the business models of these companies, compounded by the lack of visibility and clarity on the specifics of how these companies are going to make money and get a piece of the transaction flow."
      Some analysts have started questioning whether B2B companies will be able to charge transaction fees on the billions of dollars of goods that are traded through electronic exchanges. Commerce One, for its part, said this week it expects to start seeing "meaningful" revenue from transaction fees in the second half of this year. "And you can`t criticize investors for wanting to know how it`s all going to work," Epifanio says. "But once we do get that info, I`m in a boat now that says buy these stocks, because once the world understands what`s going to happen here, and when they understand how it works, these stocks are going to take off."

      Epifanio is particularly optimistic about Ariba and Commerce One, on which he has buy ratings. His firm has not performed underwriting on either company.

      TheStreet.com (der komplette Artikel, 21.04.2000)
      Upgrades/Downgrades 2000

      Datum Broker Action From To
      20.04.2000 Pacific Growth Equities Upgrade LT Buy Buy
      20.04.2000 Needham & Co Reiterated - Buy
      20.04.2000 E*OFFERING Reiterated - Strong Buy
      20.04.2000 Wit SoundView Reiterated - Buy
      20.04.2000 Wasserstein Perella Upgrade Buy Strong Buy
      20.04.2000 CIBC Wrld Mkts Upgrade Buy Strong Buy
      20.04.2000 DLJ Reiterated - Buy
      07.04.2000 Wit SoundView Reiterated - Buy
      06.04.2000 CIBC Wrld Mkts Initiated - Buy
      05.04.2000 Banc of America Sec Reiterated - Strong Buy
      31.03.2000 Needham & Co Initiated - Buy
      31.03.2000 Prudential Downgrade Strong Buy Accumulate
      20.03.2000 CE Unterberg Towbin Initiated - Buy
      14.03.2000 Legg Mason Initiated - Outperform
      02.03.2000 Banc of America Sec Reiterated - Strong Buy
      28.02.2000 Banc of America Sec Reiterated - Strong Buy
      28.02.2000 USB Piper Jaffray Reiterated - Strong Buy
      25.02.2000 E*OFFERING Initiated - Buy
      24.02.2000 Sands Brothers Initiated - Buy
      23.02.2000 Wit SoundView Reiterated - Buy
      23.02.2000 DLJ Reiterated - Buy
      16.02.2000 Thomas Weisel Reiterated - Buy
      10.02.2000 Wasserstein Perella Initiated - Buy
      09.02.2000 Tucker Anthny Clry Initiated - Accumulate
      09.02.2000 Salomon Smth Brny Initiated - Outperform
      04.02.2000 JC Bradford Initiated - Neutral
      03.02.2000 DLJ Reiterated - Buy
      01.02.2000 Tucker Anthny Clry Initiated - Accumulate
      26.01.2000 Banc of America Sec Upgrade Buy Strong Buy
      26.01.2000 DLJ Reiterated - Buy
      25.01.2000 DLJ Reiterated - Buy
      20.01.2000 JP Morgan Initiated - Buy
      14.01.2000 Thomas Weisel Initiated - Buy







      © 2000, Rames El Desouki. All rights reserved.




      redboerse.de kann ich empfehlen, einer der besten (die beste) deutsche seite für internetinvestoren
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:06:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:09:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leute, da ist noch was drin....
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:37:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      250$ ?

      Alert: Sands Brothers upgrades CMRC to Strong Buy, price target $250
      Briefing.com, 04/26/2000 02:51 PM EDT
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 13:16:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr guter Beitrag.
      Solch Infos sind echt nützlich.
      Ich habe c1 auch in meinem Depot und bin überzeugt, dass ich bald wieder im + sein werde mit diesem Titel.

      Es grüsst euch
      PrinzGold

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      Avatar
      schrieb am 27.04.00 15:30:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und heute nochmal im Sonderangebot
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:00:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Neueste in Kurzformat.
      Die Geschwindigkeit, mit der das Geschäft vorangetrieben wird, ist schon atemberaubend.


      THURSDAY, APRIL 27, 2000

      COMMERCE ONE: PT PRIME SGPS launches TRADECOM to develop a B2B electronic marketplace for the Portuguese speaking world - M2 Communications 9:43 AM


      NTT Communications, Mitsubishi Corporation, Nihon Unisys, Ltd. and Ricoh K.K. Chose Commerce One on Asian E-Commerce Initiative - BusinessWire 9:35 AM


      COMMERCE ONE: Credit Suisse First Boston chooses PeopleSoft and Commerce One for B2B eCommerce; Solution will enable global financial powerhouse to cut procurement costs across the enterprise - M2 Communications 6:27 AM


      WEDNESDAY, APRIL 26, 2000


      PT Prime and Partners Create New B2B e-commerce Unit, TRADECOM - BusinessWire 1:11 PM


      Portugal Telecom, Commerce One launch venture - Reuters 12:29 PM



      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:32:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      CMRC, mach uns reich....aber geld ist ja auch nicht alles, oder, bei 1,5 millionen steig ich evtl. aus, in x jahren...
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:07:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Buck,

      wie hoch ist denn der Einsatz, um Millionär zu werden?
      Ich denke, wenn die 60$ nachhaltig geknackt werden, gibt es einen weiteren Schub nach oben.
      Andere Firmen bringen in einem Jahr nicht soviele news heraus, wie die in 2 Wochen.
      Wachstum pur.


      THURSDAY, APRIL 27, 2000
      BIOSUPPLIES.COM TO PROVIDE LIFE SCIENCES PRODUCTS AND SERVICES FOR COMMERCE ONE MARKETSITE CUSTOMERS - PRNewswire


      XMLSOLUTIONS LAUNCHES SUPPORT FOR XCBL FROM COMMERCE ONE - PRNewswire 11:34 AM
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:11:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      meine grösste position ist cmrc, 328 St., mehr sag ich nicht
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:12:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      328 mal 500 = 164000 Euro, das wär doch schonmal was, oder...aber man sollte sich nie reichrechnen, dass rächt sich

      Gruss, buckweiser
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:25:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mittlerweile ist es bei mir auch die größte Position geworden.
      Ich bin aber weiterhin vorsichtig, da ich mich nicht gerne abschlachten lasse.
      Die erste , die größte Position bei 60$, nach Split 30$,
      danach noch 3 mal nachgekauft aus Geld von aufgelösten Positionen vom NM.
      Trotzdem bin ich vorsichtig. die Amis sind mir zu launisch.
      Erstes Kursziel ist für mich 60$ halten.
      Ich sehe die Trading-Range kurzfristig zwischen 50 und 60$.
      Wenn der Ausbruch über die 60$ erfolgt, wird es einen starken Anstieg geben.
      Langfristig ist eh`alles in Butter. Solange soviele News kommen, mache ich mir keine Sorgen.

      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:31:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich sehe schon wir fahren ganz andere strategien, ich kauf gute aktien, lasse sie liegen und freue mich, 1-2 mal im jahr bereue ich, dass ich keine stopps setzte, mit stopps hätte ich dann die toppaktien nicht mehr im depot, hab in den letzten drei jahren zwischen 100-300% gemacht, in diesem jahr erst 10(war schon bei 80% plus)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:34:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, klingt hervorragend.
      Sagen wir mal 500 Mio $ Transaktionsgebühren in 2001 bei einer 10 % Beteiligung an einer Provision von 0,5 %, sind nach Adam Riese ein abgewickelter Umsatz von rund 1 Bill. $. Wohlgemerkt in 2001 ungefähr ein 7tel des weltweit vorausgesagten Transaktionsvolumens für 2004, wenn man die Studie genau liest. Dann noch mal 2 Jahre so weiter gewachsen und man wickelt den gesamten Umsatz ab der erst im nächsten Jahr die Höhe erreicht und das mit noch einer handvoll anderer Firmen, die das selbe fertig bringen, nicht schlecht.

      Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:44:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Illumant,
      kann ich nicht nachvollziehen.



      Kann sein, Buck.
      Nur die Zukunft der B2B-Werte schreiben diese Werte selbst.
      Für mich ist eine buy and hold Strategie dann angebracht, wenn es sich um einen relativ konservativen Wert handelt.
      Die Zahlen jedenfalls habe ich nicht voraussehen können. Wären die schlecht ausgefallen, wäre der Wert noch mehr abgeschmiert.
      CMRC ist für mich immernoch ein spekulativer Wert, bei dem ich meine S/L setzte. Auch wenn die Firma mir gefällt. Wenn den anderen Aktionären nicht mehr gefällt, was die machen, dann bringt mich das auch nicht mehr weiter. Schließlich will ich Geld verdienen und nicht in Schönheit sterben.


      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:55:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      eigentlich setze ich ja auch mentale stopp-loss, wenn irgendetwas massiv stinkt, bin ich raus....
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:17:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Buck,

      Da muss ich dir recht geben mit dem setzten von S/L aber mann sollte auch die richtigen Nerven behalten. Ich selbst habe C1 bei 226 gekauft und bei 166 nachgelegt. hatte bei 73 die Nerven verlohren, das sind aber alles Erfahrungen die man auch Sammeln sollte. Das du mit deiner Meinung nicht schlecht liegst, kann man wohl unschwer an deinem Musterdepot sehen.
      Also bis bald
      Rappenegger
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:30:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sollte von mir auch keine Kritik sein,
      ich bin auch weit entfernt von Anfällen der Überheblichkeit.
      Trotzdem sollte man solche Werte genau im Auge behalten.
      Blind investieren bzw. in Werte investieren, die heute gut ausschauen,
      kann auch böse ausgehen. Auch unter der Prämisse, langfristig anlegen zu wollen.
      Die Zukunft schreibt die Firma selbst, das ist eine Wette. Nicht mehr und nicht weniger.

      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 01:55:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Buckweiser !

      Die "redboerse" besuche ich auch schon laenger, gefaellt mir sehr gut.
      Bin mal gespannt, wie sich ihr neues MOMENTUM-DEPOT entwickelt.
      Ist ja nur experimentell, aber trotzdem....

      Zu CMRC:
      Hast ja Dein Depot momentan fast nur noch aus CMRC.
      Ist ja auch ein aussichtsreicher Wert, (fast) aber alles auf eine Karte ?!
      Willst wohl Deinen Vorsprung als Nr.1 ausbauen? ;)
      Ich wuensche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei.
      Allen anderen natuerlich auch.

      Der Glueck wuenschende
      LTT
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 02:07:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja Buckweiser hab nur "137" Stück im Depot, aber ich glaub damit sollten wir richtig liegen. Die Chancen bei der Aktie übersteigen die Risiken auf jeden Fall. Momentan siehts doch sehr gut aus.
      Mal sehen ob sich ariba und commerce one mal zusammentun, da könnt leicht die grösste Firma der WELT entstehen (und wir reich werden, ich setzt mich dann auch zur ruhe hoffentlich bis ich 30 bin).
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 07:11:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      gebt mir mal einen Tip!Heute raus aus Ariba und C1 weil evtl. Nasdac
      runter geht,Montag 1.Mai ist und in Deuschland kein Handel oder abwarten und Tee trinken?
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:56:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      also ich setzte auf beide, zweidrittel cmrc ein drittel arba
      zu meinem musterdepot(user-depot), wenn man da vorne bleiben will, muss man sich auf wenige werte konzentrieren, da ich von cmrc überzeugt bin setzte ich halt alles darauf, aber ist ja nur ein Musterdepot, ärgerlich nur, dass ich dort 300% im plus liege , real aber nur 10, und das man nicht gewinnt(Preis)

      Gruss, buckweiser
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:11:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      wer meint das der nasdaq heute runtergeht der liegt
      100% falsch.

      der gestrige tag hat uns gezeigt, dass der markt wieder nach oben gehen will, egal welche zahlen BIP etc. kommen.

      Hatte gestern nachmittag wohl keiner geglaubt, dass der nasdaq so deutlich im plus endet.
      ein stärkeres zeichen gibt es wohl kaum mehr - heute absoluter kauftag !!!
      Am dienstag werden wir den nasdaq auf 4000 sehen !!!!

      mein wort in gottes ohr!

      take it easy
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 11:39:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Commerce One, Inc. - CMRC $60.00 +2.38 (+5.00)

      Some say that opinions are cheap commodities; however, in the
      case of CMRC, it is not cheap but profitable. Yesterday Sands
      Brothers upgraded this stock from a "buy" to a "strong buy"
      and investors liked the news. With a positive NASDAQ today,
      CMRC bolted ahead on strong volume of 6.25-million shares.
      CMRC has now developed a strong support level at the $50 mark.
      First established on Apr 4th, shoulder #1, then weakness to the
      stock to a low near $30, a head. Now rebounding, the 10-dma
      is near $50, and provided support the last two days, giving us
      another shoulder. This is an inverted head and shoulders
      formation, and today’s strength, closing near the days high
      gives us a bullish break signal. We will look for $50 to
      continue to support the stock at this level. CMRC is just
      coming off a better than expected earnings announcement, and
      Monday provided the post earnings dip. Since analysts place a
      target of $100 on CMRC, it has a ways to recover, and being as
      diversified in technology as it is, it is viewed as a "safer"
      technology investment than many others. This recent rebound
      strength confirms confidence. Look for increased volume to
      confirm the momentum and rebound. CMRC got a good chunk of
      the Asian e-commerce pie today, as four major corporations
      announced they are using CMRC for their maintenance, repair
      and operations management. Among these companies are the
      likes of Mitsubishi and Ricoh. We will look to enter CMRC
      either on a rebound off the $50 support area, or let it break
      through $61 on continued volume. A drop below the 10-dma at
      $48 would invalidate the play.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:07:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Struwwelpeter,

      genau davon rede ich, so geht es den meisten die hier in C1, VERT, .. derzeit investiert sind. Ich meine das war eine Rechnung von allereinfachster Güte.

      P.S.
      Bitte nicht die sarkastische Konklusio ernstnehmen.


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