checkAd

    Net@G - eine Perle am Neuen Markt, Teil 1 1/2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 09:57:18 von
    neuester Beitrag 02.05.00 21:19:21 von
    Beiträge: 24
    ID: 125.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:57:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      stellvertretend für norbert27, dessen java-engine gerade generalüberholt wird und somit keinen neuen thread setzen kann, will ich dies für ihn übernehmen.
      in der hoffnung, hier nicht soviel gepushe zu sehen, überlasse ich ihn jetzt erst mal norbert27 und schaue später noch einmal herein.

      ps: bin selbst in net@g investiert, sehe grosses potenzial und glaube, dass wir noch viel freude an diesem unternehmen haben werden...

      fasott
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:14:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses blöde Gerede!!! Eine Perle am NM. Warum? Was hat Net was andere Aktien nicht haben? Ich zitiere: " Wir werden viel Freude an dieser Aktie haben"! Warum???????????

      Nur weil auf einer Hotline oder in einem Heft irgendwelche Leute sagen das ist so. *lol*

      2/3 der Leute die Net in den letzten Wochen gekauft haben, wissen doch noch nicht mal genau was das Unternehmen macht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:18:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Stefan77, bei deinem Statement merkt man sofort, daß du weder die Net@g kennst, noch dich mit ihr beschäftigst. Die Bewertung der Net@g ist im Segmentsvergleich deutlich hinter allen Werten. Aber, was soll ich schreiben, gehe auf deren Homepage und lass dir Prospekte zuschicken. Wenn du dir all dies reingezogen hast, dann kannst du wieder eine Antwort posten, doch bis dahin, lieber schweigen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:20:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stefan, zieh Leine!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:28:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      OK, da fasott mir geholfen hat, will ich mal nicht so sein, und meine zusammenfassung noch hier reinposten:


      Net @g - eine Perle am Neuen Markt - Teil 1

      Die net @g versteht sich als Anbieter von "hochintegrierten E-business - Gesamtlösungen"
      Die Produkte und Dienstleistungen des net @g- Konzerns sollen dem Kunden mit einer
      "web-basierten Optimierung" der internen und externen Geschäftsprozesse Wettbewerbsvorteile verschaffen.
      Der Hauptsitz der Gesellschaft ist in Köln, andere in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen, Stuttgart, Pforzheim, München
      und Dresden; zudem im Ausland noch in Zürich und New York. Zum 1. Januar 2000 wurden von der net @g 216 Mitarbeiter
      beschäftigt, deren Anzahl zum 31.12.1999 immerhin nur 208 Mitarbeiter betrug.
      Der Gesellschaft flossen durch den Börsengang ca. 43,6 Mio. eur zu, die Börseneinführungskosten sollten ca. 3,1 Mio. eur
      betragen. Die der Gesellschaft zufließenden Mittel dienen zur Finanzierung des weiteren Wachstums, insbesondere dem
      Ausbau des Vertriebsnetzes, sowie der internationalen Expansion, also der Akquisition von Unternehmen.

      Die Geschäftstätigkeit:

      Das Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert:

      Software&Solutions:

      Darunter versteht man die Weiterentwicklung und den Vertrieb der Softwarefamilie netC4, sowie die Beratung und deren
      Implementierung

      Services:

      Nach Analyse der Bedürfnisse des Kunden werden komplexe Netzwerksysteme geplant und installiert.

      Somit bietet die net @g
      · Web-basierte Softwarelösungen
      · Die Entwicklung und Installation von Netzwerkinfrastrukturen
      · Die damit einhergehenden consulting- und anderen Dienstleistungen

      Software&Solutions:

      Der geschäftsbereich Software&Solutions betreibt die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie nationale und internationale
      Vermarktung der Software- Produktfamilie netC4. Sie erlaubt die digitale Abbildung sowie web-basierte Steuerung und
      Optimierung zahlreicher interner und externer Geschäftsprozesse.
      Die netC4- Familie wurde insbesondere auch für Übertragung zahlreicher Geschäftsprozesse unter Nutzung bereits
      vorhandener IT- Infrastrukturen in das Internet entwickelt. Überdies erlaubt netC4 den Aufbau eigener Internetportale, die die
      Abwicklung zielgruppenspezifischer elektronischer Transaktionen auf Basis der Internettechnmologie ermöglicht.





      Services:

      Im Geschäftsbereich Services bietet die net @g seinen Kunden umfangreiche Beratungs- und sonstige Serviceleistungen rund
      um den Einsatz moderner Internet- und Netzwerktechnologien.
      Schwerpunkt der Beratungstätigkeit ist die Konzipierung von web-basierten IT- Lösungen zur Visualisierung und Steuerung
      von integrierten Wertschöpfungsprozessen. Der net @g- Konzern berät seine Kunden hierbei bei rein technischen
      fragestellungen, als auch bei strategischen fragen des E-business-development. Somit werden in enger Abstimmung mit dem
      Kunden individuelle Lösungen erarbeitet
      In der kleinen Gruppe der advanced solution partner (asp) zählt sich der Konzern in Deutschland neben Unternehmen wie
      Siemens und Nokia zu den führenden Partnern von 3Com.

      Mfg, Norbert27

      PS: ich denke, nachdem ich die geschäftstätigkeit grob umrissen habe, sollten wir uns im nächsten bericht um die risiken für
      die gesellschaft kümmern. der bericht sollte binnen der nächsten 2-3 tage fertig sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:34:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      NET hat in der Tat etwas - daß du es noch nicht herausgefunden hast,
      wundert mich bei der Qualität deines Beitrages nicht.
      Leider beteiligen sich am NET Thread überwiegend WWD´s
      (World Wide Depp´s) - dies hat diese Aktie nicht verdient.
      Ein Geheimtipp war dieses Papier von Anfang an - auch vor der
      Kulmbacher Empfehlung.
      Im Übrigen blieb denen fast gar nichts übrig, als die NET zu empfehlen, da zu diesen unsicheren Zeiten NET und z.B. auch Mühl
      zu den ganz wenigen Werten gehörten, die krass unterbewertet waren, aber fundamental völlig in Ordnung waren.
      Ich wünschte mir in den NET Threads endlich mal mehr Qualität und
      fundieret Informationen, als diese dümmschwätzigen Kursziele!
      NET wird in diesem Jahr eine überdurchschnittliche Performance zeigen - auch ohne dieses blöde Gelaber.

      So, ab jetzt kann´s in diesem Thread wieder ernsthaft weiter gehen, bin gespannt auf Nobis Beiträge ...

      -showDown-
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:37:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      PS:
      Dies Posting geht an Stefan77 - ist ja plötzlich recht voll hier geworden ...

      -showDown-
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:39:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich stelle mir ständig die Frage, warum es immer einen geben muß, der schlauer als sein Vorredner ist. Die Thraeds sind so scheiße, macht kein Spaß. Norbert stellt lediglich ganz kurz die Net@g vor und showdown bezeichnet alle als WWD. Ich finde das eine Unverschämtheit, zumal seine Antwort inhaltlich, wie ein Knäckebrot war. Warum muß ständig irgendeiner angefeindet werden, sind wir hier im Kindergarten.
      " Ich weiß aber mehr als du". An die Leute, die vor haben Müll zu schreiben. Geht doch zu Consors, da bekommt ihr das Niveau, welches ihr sucht.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:44:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer glaubt eigentlich im Xetra, daß er die Net für 32,80 bekommt. Schaut doch bitte mal nach der Stückzahl, meine Tradermatrix funktioniert nicht. Dank.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:51:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also laut euren Angaben kann ich also locker meine gesamte Kohle in Net stecken. Und am Ende des Jahres, weil net ja so gut ist hab ich dann mindestens 100% gemacht. Mein Gott muss ich blöd sein das ich diese Perle noch nicht entdeckt habe. Warum hab ich mein Geld bloss in andere Werte investiert, wenn ich bei net die Garantie habe min. 100% zu machen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:54:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:04:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @stefan77:
      du scheinst aber noch nicht sehr lange an der börse zu sein. wer so wenig ahnung hat, wie du, sollte lieber zuerst zuhören, bzw.
      richtig lesen lernen. alles, was von den teilnehmern hier gesagt wurde, ist, dass die net@g ein absolut überdurchschnittliches
      chance- risiko- vh besitzt. es ist trotzdem richtig, sein depot zu diversifizieren, also lies einfach passiv, und wenn du etwas noch
      nicht verstehst, stell eine frage. ;)

      Mfg, No
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:22:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tradingstar:
      Ein bißchen "blind" aus der Hüfte geschossen, was?
      Ich denke, im Wesentlichen meinen wir das selbe -
      Nicht alle sind die WWD´s, sondern, die, über die wir
      beide uns ärgern ;)
      Für mich sind fundierte Informationen und intelligente
      Interpretationen interessant und nichts anderes habe
      ich in obigen Posting ausgeführt.
      Da der Thread mit dem ersten Posting gut gestartet ist,
      kann ich auf Beiträge wie von stefan77 gerne verzichten,
      werde sie aber kaum verhindern können.

      -showDown-
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:25:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kein Gewinn ohne Risiko, das sollte eigentlich bekannt sein. Wir sprechen hier, wie Norbert schon sagte nicht von garantierten Gewinnen,aber von der Möglichkeit mit einem guten Unternehmern Gewinne zu erzielen. Natürlich kann sich der Wert auch drehen. Hättest du heute zu 33,25 gekauft hättest du bei 34 schon 2,25%. In 4 Stunden mehr als auf dem Sparbuch im ganzen Jahr. Ob ich die Gründzüge des Wertpapierhandels mal hier reinstellen soll?
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:28:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sorry, showDown, habe dein Ergänzungsposting nicht gelesen, das es nur auf Stefan77 bezogen war. Ansonsten gleicher Meinung. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:40:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      habt ihr heute schon die kurse gesehen (l&s):

      net@G 37.07 38.59 EUR 28.04.00 08:31:08

      es haben ja einige werte im nachbörslichen handel angezogen aber zum schlusskurs in frankfurt von 33,90 sind das knapp 10% mehr!
      bin gespannt wie tief der wieder fällt.

      fasott
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:52:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vorbörslich in Berlin bei 35.00 zu 36.00 und in Frankfurt 34.50 zu 36.00. Werden wahrscheinlich bei 35,50 eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:54:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo fasott,

      ich befürchte und hoffe das er gar nicht mehr fällt, Net hat sich 2 tage ausgeruht und nun geht es weiter. Da ja wohl fonds drin sind, werden sie den wert treiben. Sollten wir heute fest bleiben, können wir heute die 40 begrüssen.

      einen schönen tag

      piwi
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:13:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bist Du aber optimistisch!!!! 37,00 wäre auch schon super.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:42:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mal eine Frage an Tradingstar:

      Wie kommst du an die vorbörslichen Kurse von Berlin bzw. Frankfurt?

      Wäre nett, wenn du dass mal posten könntest...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:51:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei Consors kannst du ca. 10 Minuten vor Börseneröffnung in Frankfurt und Berlin die Bid uns Asks sehen. Als Startrader kannst du zudem fortschreibende Charts laufen lassen und auch die Umsätze sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:30:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      DANKESCHÖN! :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:16:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      tja, kann meine ankündigung heute wieder nicht wahr machen.
      hoffe, dass ich morgen etwas meiner zur zeit kostbaren zeit abknappsen kann.
      Mfg, No
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:19:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann mir mal jemand was zu meinem Kauf von Cycos zu 32 sagen? Wäre echt dankbar für Ermunterung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net@G - eine Perle am Neuen Markt, Teil 1 1/2