checkAd

    Geldmarkt-/Rentenfonds gesucht zum Barreserven-Parken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.17 21:14:57 von
    neuester Beitrag 03.06.17 13:34:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.254.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 21:14:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,

      in meinem Kleinanleger-Depots hab ich jetzt einige Aktienwerte rausgeschmissen, da ich in den nächsten Monaten eher das Sommerloch als steigende Kurse vermute. Außerdem ist mir der DAX gerade zu hoch und tritt seit ein paar Wochen gefühlt auf der Stelle.

      Mein Depot hab ich bei Flatex, die auf die Barreserven hübsche -0,4% p.a. geben.

      Um die Strafzinsen zu vermeiden, such ich einen Geldmarkt- oder Rentenfonds ohne Ausgabeaufschlag. Gibt's sowas noch? Ziel ist eigentlich, dass die Barreserven sich nicht weiter dezimieren.

      Über die Fondssuche bin ich dann auf das Ding hier: Edmond de Rothschild Fund Emerging Bonds gestoßen. Trifft eigentlich nicht genau das, was ich will.

      Gibt's irgendwie Ratschläge/Empfehlungen, wo ich die Barreserven besser unterbringen kann? Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei Flatex nur ein begrenztes Sortiment ans Fonds handelbar ist.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 19:23:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geldmarktfonds dürften derzeit ebenfalls nur negative Renditen erwirtschaften. Und Rentenfonds kosten auch Geld. Bei Staatsanleihen dürften die Gebühren sogar höher als die Erträge sein.

      Was spricht gegen ein simples Tagesgeldkonto? Für Neukunden zahlt etwa die Renault-Bank 0,7 %. Ist jetzt nicht der Brüller, aber für ein paar Monate zum Parken besser als Fonds.

      http://www.verivox.de/tagesgeld-aktuell/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 19:42:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.170 von JuliaPapa am 01.06.17 19:23:00
      Zitat von JuliaPapa: Was spricht gegen ein simples Tagesgeldkonto?

      Dass ich das Geld dann vom Flatex-Depot aufs Girokonto schieben muss, das Tagesgeldkonto eröffnen muss und das Geld vom Girokonto dann zur Renaultbank überweisen muss. Ich wollte das Geld eigentlich bei Flatex lassen.

      Mein Konto hab ich bei der DKB. Die zahlen auch noch 0,2% auf das Visa-Konto.

      Gestern oder heute ist meine Order für den o.g. Fonds eher wider Erwarten durchgegangen. D.h. ein Teil ist sowieso gebunden. Bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

      Btw. der Verkauf der DBK-Aktien war goldrichtig. Die sind einen Tag später über 3% runter. :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 13:34:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Consors und Targobank haben Neukundenaktionen, die bei Depotübertrag mit 2% Tagesgeldzins (für begrenzte Summen) locken.
      Aber wenn einem die Kontoeröffnung bei der Renaultbank schon zu viel ist?
      Immerhin wäre man bei Consors und Targo noch flexibel und könnte dort auch handeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geldmarkt-/Rentenfonds gesucht zum Barreserven-Parken