Thorsten Küfner: EasyJet - Spannende Aktie für mutige Anleger - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 13.06.17 21:39:11 von
neuester Beitrag 18.07.17 17:47:48 von
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Das Video ist Teil einer längeren Sendung. Darin geht es außerdem um Air Berlin, die Deutsche Lufthansa und Ryanair. Das komplette Interview finden Sie hier.
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Der Umsatz passt und das Unternehmen ist finanziell stabil... ganz sicher wird Easyjet noch dieses Jahr wieder die 20,00 Grenze ueberschreiten :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.134.452 von abgemeldet568354 am 13.06.17 21:39:11http://www.airliners.de/easyjet-interessenten-alitalia/41656
Easyjet hebt ab
Jetzt ist endlich die Zukunft von Easyjet im europäischen Raum geklärt... Es geht nach Wien - ins Zentrum von Europa
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.336.694 von abgemeldet568354 am 17.07.17 09:05:08Und demnächst noch ein neue Manager mit neuen frischen Impulsen :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.336.694 von abgemeldet568354 am 17.07.17 09:05:08
Nicht geklärt ist aber, wie der Verkehr zwischen UK und EU laufen kann.
Und der angekündigte Wechsel von Dame Carolyn zum Sender ITV scheint die Anleger eher zu beunruhigen, wenn man den bisherigen heutigen Kursverlauf betrachtet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/britische-…
Zitat von InYi: Jetzt ist endlich die Zukunft von Easyjet im europäischen Raum geklärt...
Es geht nach Wien - ins Zentrum von Europa
Nicht geklärt ist aber, wie der Verkehr zwischen UK und EU laufen kann.
Und der angekündigte Wechsel von Dame Carolyn zum Sender ITV scheint die Anleger eher zu beunruhigen, wenn man den bisherigen heutigen Kursverlauf betrachtet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/britische-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.337.669 von aaspere am 17.07.17 11:19:21
- Flüge innerhalb UK (das wird ja weiterhin so bleiben)
- Flüge innerhalb EU (das wird dank Wien nun auch so bleiben)
Und natürlich wird es weiterhin auch Flüge zwischen London und einer EU-Stadt geben.
ABER das große Risiko bestand darin, dass Easyjet keine Flotte mehr in der EU positioniert hätte durch den Brexit, wenn sie keine NL in Wien gründen würden
Der Abgang von Carolyn wird alleine schon deshalb eine positive Entwicklung bringen, weil (wie immer) neue Leute an Bord neue Ideen haben und wenn wir Glück haben, dann kommt sogar Jemand aus der Branche.
Was man Corolyn zu Gute halten kann ist, dass sie die Medienwelt sehr gut verstanden hat zu beeinflussen, das hat sich auch dank guter Werbung positiv auf das Ergebnis ausgewirkt.
ABER vermutlich wird die Marketingabteilung nun viel von ihr gelernt haben
Umsatzpotential
Soweit ich die bisherigen Zahlen interpretiert und verstanden habe - resultieren die starken Umsatzzahlen entweder aus:- Flüge innerhalb UK (das wird ja weiterhin so bleiben)
- Flüge innerhalb EU (das wird dank Wien nun auch so bleiben)
Und natürlich wird es weiterhin auch Flüge zwischen London und einer EU-Stadt geben.
ABER das große Risiko bestand darin, dass Easyjet keine Flotte mehr in der EU positioniert hätte durch den Brexit, wenn sie keine NL in Wien gründen würden
Der Abgang von Carolyn wird alleine schon deshalb eine positive Entwicklung bringen, weil (wie immer) neue Leute an Bord neue Ideen haben und wenn wir Glück haben, dann kommt sogar Jemand aus der Branche.
Was man Corolyn zu Gute halten kann ist, dass sie die Medienwelt sehr gut verstanden hat zu beeinflussen, das hat sich auch dank guter Werbung positiv auf das Ergebnis ausgewirkt.
ABER vermutlich wird die Marketingabteilung nun viel von ihr gelernt haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.337.837 von abgemeldet568354 am 17.07.17 11:39:11
Genau das ist doch der Punkt, der nicht funktioniert, wenn es keine Einigung zwischen EU und UK über den BREXIT geben sollte. Dann muss sich UK nämlich um bilaterale Luftverkehrsabkommen mit jedem der 27 verbleibenden EU-Staaten bemühen.
Zitat von InYi: Und natürlich wird es weiterhin auch Flüge zwischen London und einer EU-Stadt geben.
Genau das ist doch der Punkt, der nicht funktioniert, wenn es keine Einigung zwischen EU und UK über den BREXIT geben sollte. Dann muss sich UK nämlich um bilaterale Luftverkehrsabkommen mit jedem der 27 verbleibenden EU-Staaten bemühen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.339.160 von aaspere am 17.07.17 14:58:08
Sonst dürften ja auch keine anderen NICHT-EU Fluglinien deutsche Städte anfliegen
Nur was sie nicht mehr dürfen ist, dass sie zum Beispiel von Rom nach Madrid, also Querflüge... und deshalb ist es gut, dass sie nun auch eine Niederlassung in Wien haben werden und somit weiterhin innerhalb der EU fliegen dürfen
Easyjet Höhenflug
Nein da hast du einen Denkfehler. Natürlich darf und wird Easyjet auch nach dem Brexit weiterhin von London aus in die EU reinfliegen in London ist ja ihre BaseSonst dürften ja auch keine anderen NICHT-EU Fluglinien deutsche Städte anfliegen
Nur was sie nicht mehr dürfen ist, dass sie zum Beispiel von Rom nach Madrid, also Querflüge... und deshalb ist es gut, dass sie nun auch eine Niederlassung in Wien haben werden und somit weiterhin innerhalb der EU fliegen dürfen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.340.486 von abgemeldet568354 am 17.07.17 17:45:54
Nicht, weil ich meine, dass ich das richtig sehe; vielleicht hilft Dir folgendes:
Am 11. Juli hat vor dem EU-Parlamentsausschuss TRAN ein Hearing genau zu dem Thema stattgefunden. Es nahmen hochkarätige Teilnehmer aus der Luftfahrtbranche teil, die den EU-Parlamentariern sagten, was Sache sein wird, wenn man sich nicht einigt.
Hier ein Kommentar von jemandem, der die Veranstaltung live verfolgte:
O'Leary und Kennedy haben sehr deutlich darauf hingewiesen, dass wenn keine Anschlussregelung gefunden wird, die am 31.03.2019 greift wird es ab dem Tag für einige Zeit keine Verbindungen mehr zwischen UK und EU27 und keine Verbindungen zwischen UK und den USA geben. Aufgrund der langen Vorlaufszeit ist auch nicht mehr viel Zeit eine Lösung zu finden.
O'Leary ist bekannt. Sean Kennedy ist Senior Vice President, Global Government Affairs, Airlines for
America.
Und, NICHT-EU-Airlines dürfen derzeit nur dann deutsche Airports anfliegen, wenn es Luftverkehrsabkommen mit der EU oder der Bundesrepublik gibt. Mit Somalia gibt es z.B. kein Luftverkehrsabkommen, und UK würde nach vollzogenem BREXIT ohne Anschlussregelung in dieser Frage auf den Stand von Somalia zurückfallen.
Zitat von InYi: Nein da hast du einen Denkfehler. Natürlich darf und wird Easyjet auch nach dem Brexit weiterhin von London aus in die EU reinfliegen in London ist ja ihre Base
Sonst dürften ja auch keine anderen NICHT-EU Fluglinien deutsche Städte anfliegen
Nur was sie nicht mehr dürfen ist, dass sie zum Beispiel von Rom nach Madrid, also Querflüge... und deshalb ist es gut, dass sie nun auch eine Niederlassung in Wien haben werden und somit weiterhin innerhalb der EU fliegen dürfen
Nicht, weil ich meine, dass ich das richtig sehe; vielleicht hilft Dir folgendes:
Am 11. Juli hat vor dem EU-Parlamentsausschuss TRAN ein Hearing genau zu dem Thema stattgefunden. Es nahmen hochkarätige Teilnehmer aus der Luftfahrtbranche teil, die den EU-Parlamentariern sagten, was Sache sein wird, wenn man sich nicht einigt.
Hier ein Kommentar von jemandem, der die Veranstaltung live verfolgte:
O'Leary und Kennedy haben sehr deutlich darauf hingewiesen, dass wenn keine Anschlussregelung gefunden wird, die am 31.03.2019 greift wird es ab dem Tag für einige Zeit keine Verbindungen mehr zwischen UK und EU27 und keine Verbindungen zwischen UK und den USA geben. Aufgrund der langen Vorlaufszeit ist auch nicht mehr viel Zeit eine Lösung zu finden.
O'Leary ist bekannt. Sean Kennedy ist Senior Vice President, Global Government Affairs, Airlines for
America.
Und, NICHT-EU-Airlines dürfen derzeit nur dann deutsche Airports anfliegen, wenn es Luftverkehrsabkommen mit der EU oder der Bundesrepublik gibt. Mit Somalia gibt es z.B. kein Luftverkehrsabkommen, und UK würde nach vollzogenem BREXIT ohne Anschlussregelung in dieser Frage auf den Stand von Somalia zurückfallen.
UK begeistert
In London kauft man wild, entweder wissen die schon mehr wer der neue CEO wird oder sind insgesamt von der aktuellen Situation begeistert Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
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