DAX+0,58 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,22 % Öl (Brent)+0,51 %

Idorsia Pharmaceuticals Ltd. -- geben Sie Ihre Meinung im Forum ab!



Begriffe und/oder Benutzer

 

Eine intressante Neuemission, die Aktionären in den nächsten Jahren viel Freude schenken wird.

Die Story könnt ihr heute überall im Internet abfragen. Seit nicht überrascht über die heutige Kursbildung. Sie zeigt uns auf, mit was wir kursmäßig in der Zukunft rechnen müssen. Die Umsätze von heute, bisher ca. 16 Millionen Aktien zeigt das große Interesse im Markt.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich allen neuankömmlingen in diesem Forum!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.152.512 von HKroll am 16.06.17 15:42:37
..wichtige Meldung heute Abend!!

Dei Nachrichtenlage für diese Aktie ist weiterhin sehr gut!!

(Quelle: Finanz und Wirtschaft heute um 15.27 h)

Hedge-Fund-Manager Paulson kauft sich bei Idorsia ein

Erstmals hält der US-Milliardär einen wesentlichen Anteil an einer Schweizer Gesellschaft. Actelion-Gründer Jean-Paul Clozel kommt auf 15%.

Der Hedge-Fund-Manager John Paulson ist als Grossaktionär in die von Actelion abgespaltene Idorsia eingestiegen. Der schillernde Investor war nach der Finanzkrise bekannt geworden, weil er Milliarden mit Wetten auf sinkende Kurse von US-Schrottimmobilienanleihen verdient hatte. Der Anteil von 5,46% an Idorsia ist nach Angaben der Börse SIX das bislang erste signifikante Engagement Paulsons bei einer in der Schweiz kotierten Aktiengesellschaft. Allerdings ist es nicht das erste bei einem Biotech-Unternehmen.

Der Forschungs- und Entwicklungsbereich von Actelion ist am 16. Juni unter dem Namen Idorsia an die Börse gekommen, nachdem der US-Konzern Johnson & Johnson den Rest des Schweizer Pharmaunternehmens für 30 Mrd. $ übernommen hatte. Johnson & Johnson hält selbst fast 10% an der Abspaltung, kann diesen Anteil aber noch bis auf 32% ausbauen.

Mal schauen, ob es eine zweite Actelion wird.!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.208.801 von HKroll am 26.06.17 19:29:21
..in Deutschland macht keiner mit!
Sxhade, nach zwei Wochen knapp 60 Prozent Plus. Keiner intressiert sich hier für diese vorzügliche Aktie. Heute, trotz der Schwäche am Markt, neue Höchstkurse. Was soll's.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben