checkAd

    Umfrage: Mehrheit befürwortet Innenstadt-Fahrverbot für Dieselautos - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.06.17 16:34:34 von
    neuester Beitrag 08.08.17 22:26:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.255.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 16:34:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei zu hohen Stickoxid-Emissionen wollen künftig einige Großstädte wie Stuttgart, München oder Hamburg älteren Dieselfahrzeugen ganz oder teilweise die Einfahrt in ihre Innenstädte verbieten: Das hält nach …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Umfrage: Mehrheit befürwortet Innenstadt-Fahrverbot für Dieselautos
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 16:34:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein solches Verbot kann man ja gar nicht durchsetzen. Zuerst einen Diesel kaufen und anschliessend Diesel einschränken.

      Zuerst Atom bewilligen und anschliessend Atom verbieten. Diese politische Banane gibt es nicht, weil auch die Polen und die Schweizer mit Diesel fahren. NiNa
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 17:17:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kann man mal wieder sehen wie die "Mehrheit" manipuliert und verblödet wird!
      Was sind denn "Dieselautos"?
      Sind das auch die Touristenbusse, Sattelschlepper auf den Stadtringen, die Kleintransporter der Malteser, die Lieferantenfahrzeuge des Einzelhandels, die Müllabfuhr, die Handwerkerautos, die Straßenreinigung?
      Nein, diese sicher nicht!
      Es sind nur die privaten PKW gemeint, deren Besitzer damit quasi enteignet würden.
      Einfach lächerlich so etwas beispielsweise in Hamburg durch zu setzen!
      Ein einziges Containerschiff was dort anlegt, verpestet die Luft mehr, als sämtliche in der Region zugelassenen Fahrzeuge. Wann werden also Containerschiffe im Hafen verboten?
      Vorher sollten noch Kreuzfahrtschiffe verboten werden! In der Kabine eines Kreuzfahrtschiffes gibt es eine zehnfach höhere Feinstaubbelastung als in der am stärksten belasteten Stadt Deutschlands!
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 17:20:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alle urbanen Nichtsnutze die nicht arbeiten wollen oder können, also Grüne, Studenten (18-30 jährige) und ein besonderer Typus von Frauen den ich hier nicht näher beschreiben werde, aber sicher nicht die die arbeiten müssen oder Kinder haben, all diese wollen also urbane Mobilität mit dem eigenen Auto verbieten. Wer sagt uns das? natürlich Forsa, das SPD-lastige sogenannte Forschungsinstitut. 28% würden sich augenblicklich für einen Wagen mit Elektro Antrieb entscheiden? Warum tun sie´s bloß nicht? Nach aktuellen Umfragen werden sich 2020 7% eventuell ein Elektroauto kaufen -- aber nur wenn die Ladeinfrastruktur in Ordnung ist, was ich sehr bezweifle. Summa summarum, wer solchen Umfragen traut, der glaubt auch an den Osterhasen oder an die Versprechungen von Schulz oder, ganz rüde gesagt, an den Klimawandel der, das sei zum Abschluss gesagt, natürlich ist, denn noch niemals hat sich das Klima nicht gewandelt. https://www.mein-elektroauto.com/2013/10/im-jahr-2020-sind-7…
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 17:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein 40-Jähriger aus Ditzingen muss wegen Raserei und Gefährdung anderer Autofahrer in der Schweiz ins Gefängnis. Der Angeklagte kam nicht zur Verhandlung. Unklar ist, ob und wo der Mann ins Gefängnis muss.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 19:33:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo ist denn das Problem?

      Man kann doch Ausnahmeregelungen finden.

      Im Grunde alles ganz einfach.

      - Ab 2022 werden gar keine Dieselautos mehr produziert.
      - bereits verkaufte Dieselautos können natürlich nach wie vor im Gebrauchtwagenbereich gekauft/verkauft werden
      - In Innenstädten werden gewerblich genutzte Dieselautos noch bis 2025 zugelassen. Privat genutzte Dieselautos nur noch bis 2022.

      So hat jeder eine gewisse Übergangsfrist, sowohl die Autokonzerne als auch die Halter der Fahrzeuge, aber das aus der Dieselautos wäre so zumindest absehbar.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 06:11:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na klar katjuscha.
      Und nach den Dieseln sind die Beziner dran.
      Ich vermute, du planst eine Karriere
      als Pferde- oder Eselzüchterin.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 06:16:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oder haste das Depot voll mit Tesla und Solar-Subventions-Buden?
      Geh short, bevor es zu spät ist!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 06:23:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      *Benziner*
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 09:57:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die vorhandenen Autos müssen effizienter genutzt werden. Mehr Mitfahrer pro Auto.
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 22:26:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin Dieselfahrer (Euro4) und bin immer noch vom Diesel überzeugt (unter 5L/100km Verbrauch auf der Langstrecke..., super Drehmoment beim WOWa ziehen brauch ich 7,5L/100km, mit dem Benziner waren es über 10 Liter/100km!!!) Sollte das Dieselfahrverbot z. B. in Stuttgart mich treffen, so geh ich woanders mein Geld ausgeben, habe damit gar kein Problem....
      Karlos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Mehrheit befürwortet Innenstadt-Fahrverbot für Dieselautos