checkAd

    ROY Ceramics -- Top oder eher Flop ?? (Seite 40)

    eröffnet am 22.06.17 10:42:35 von
    neuester Beitrag 13.02.24 10:21:11 von
    Beiträge: 446
    ID: 1.255.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.320
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000RYSE888 · WKN: RYSE88 · Symbol: RY8
    0,0200
     
    EUR
    +100,00 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 14:39:36 Frankfurt

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    2,1800+26,01
    1,0400+20,93
    1,9299+17,68
    WertpapierKursPerf. %
    26.200,00-16,03
    4,8200-18,31
    1,2900-20,37
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 45

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 16:29:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.792.349 von Merrill am 25.09.18 13:13:04Ich glaube halt an das Gute :-). Nun, die Argumente gegen Chinaaktien sind bekannt. Leider konnte ich an der letzten HV nicht teilnehmen, wobei wahrscheinlich selbst meine Fragen nicht allzu viele interessante Antworten zu Tage gefördert hätten. Ob und wo man irgendwann produziert, ich weiß es nicht. Wie es für die Aktionäre laufen wird, evenfalls nicht. Über 70% gehören ja eh SFSL. Ich bin derzeit noch gut im Plus, mein Investment war aber recht klein, ein Verlust wäre verschmerzbar, wenn auch schade. Die Frage ist, was es mit dem Bonusprogramm auf sich hat, nach dem die Manager bei Kurszuwächsen Anteile belommen. In diesem Jahr müssten es aber schon 1,30€ sein (an mindestens 60 Tagen auf XETRA wenn ich mich recht erinnere), in den weiteren Jahren immer 30% mehr. Ist das ernstgemeint und arbeiten die Vorstände daraufhin, oder ist das eine Finte um Kleinanleger glauben zu machen, dass das Management an steigenden Kursen interessiert ist? Müsste nicht derzeit der Barbestand deutlich über dem MarketCap liegen und der Kurs somit eigentlich zu gering sein?
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 13:13:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.783.421 von D--x am 24.09.18 16:54:25@D-x:
      Träumerle ......

      Bereits August 2015 wurde der Verkauf entschieden, verbunden mit dem Beschluss,
      zukünftig in den USA zu produzieren. Dafür wurde - noch Mitte 2018 - angeblich
      auch Büroräume dort erworben. So Text der PM.
      Dann auf der HV 2018 die kuriose Mitteilung: "Huch - uns ist aufgefallen,
      das es in den USA gar keine Fachleute dafür gibt". :laugh:

      Und jetzt angeblich Produktion in Ostdeutschland.
      Auf der nächsten HV wird dann kommuniziert, dass für den chinesisch-/thailandischen
      Mehrheitsaktionär "Siu Fung Siegfried Lee" überraschende neue Probleme auftauchten,
      wie "Achtstundentag", "Gewerkschaften", "Betriebsrat" und "Tariflohn". :laugh::laugh:
      Und das er deshalb die Produktion in Ostdeutschland doch nicht startete.....
      Wie erwähnt übrigens: "Siu Fung Siegfried Lee" wurde mal zu 219 Mio $ Strafe verurteilt, siehe
      https://www.scmp.com/article/477454/tribunal-slaps-siu-fung-…

      In Deutschland notierte Chinaaktien:
      Wetten, wir deutschen Aktionäre werden weder vom Wert des Kuchens,
      noch jemals von einer nennenswerten Dividende profitieren ......
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:54:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.782.488 von cercado am 24.09.18 15:26:17Naja, bei knapp einem Beitrag pro Woche in diesem Baum war es wohl noch nie unruhig hier... Die Zahlen dürften auch nicht so furchtbar überraschen. Mich persönlich interessiert, wann womöglich wieder produziert wird, und wo.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:26:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ruhig hier geworden, auf der Website auch absolute Stille. Am 28. September sollen die Halbjahreszahlen kommen. Mal sehen, was die letzten Monate so gelaufen ist.

      Saludos, cercado
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 16:05:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.482.945 von D--x am 19.08.18 13:27:45Professionelle Markterschließungvorbereitung sind anders aus, als (dein Zitat)
      "Nachdem die Vorbereitungen (Anmerkung: für eine Produktion, Verwaltung und Verkauf
      weitestgehend in den USA) soweit abgeschlossen waren (Grundstück, Genehmigung etc)
      haben Sie festgestellt das sich dort keine vernüftigen Fachkräfte finden ließen."

      Gott&die Welt weiß, dass es in den USA kein Ausbildungswesen gibt und Produktion
      deshalb dort deutlich problematischer, als in Deutschland oder China ist.
      Eine Firma, die Sanitärkeramik in China für China produzierter,
      will erst in den USA eine Produktion & Vertrieb groß aufziehen,
      zieht dann aber kurzfristig nach Deutschland um.

      Dort wird ihnen bald auffallen, dass es dort so seltsame Dinge und
      total arbeitsgeberunfreundliche Dinge wie "Achtstundentag",
      "Gewerkschaften", "Betriebsrat" und "Tariflohn" gibt. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 13:27:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      So interessehalber: Wie lange hat die HV in diesem Jahr gedauert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:04:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Roy hat einfach einen neuen Geschäftsbereich hinzugewonnen. Dies liegt einfach an dem Mittelzufluss aus dem Verkauf der Liegenschaften in China. Hierzu haben Sie auf der letzten HV die Satzung geändert und nun den neuen Bereich der Immobilien gegründet. Da aktuell in den USA noch durchaus zweistellige Renditen erwirtschaftet werden können, hat man sich dort Partner gesucht und Expertise aufgebaut. Den Bereich Kermik wollten Sie auch zunächst in den USA aufbauen. Nachdem die Vorbereitungen soweit abgeschlossen waren (Grundstück, Genehmigung etc) haben Sie festgestellt das sich dort keine vernüftigen Fachkräfte finden ließen. Da diese in Ostdeutschland verfügbar waren und sind, hat man den Kontakt zu den Behörden vor Ort gesucht und die entsprechenden Genehmigungen erwirkt.
      Wenn ich die Aussagen von der HV richtig deute ist man in Thüringen fündig geworden.
      Interessant ist auch noch der Umstand, dass die ROY ein Immoinvestment über ein EB 5 (Greencard für die USA) refinanzieren wird . Hierfür hat man in Honkong schon erste Investoren gefunden.
      Wie gesagt, auch ich habe und hatte grosse Vorbehalte was diese Chinabuden betraf. Das war auch der Grund dort auf der HV so viele Fragen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:40:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.878 von straßenköter am 18.08.18 11:33:37@straßenköter:
      Objektiv betrachtet unterliegt die Geschäftsstrategie jedoch
      - jährlichen Wechseln, von zudem
      - fundamentaler Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:33:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.713 von Merrill am 18.08.18 10:55:28Zu den gekauften Immobilie hat doch mistery was geschrieben. Was ist da nicht zu verstehen?

      Was mich immer ärgert, sind die grundsätzlichen Annahmen, dass alle anderen dumm sind. Wenn man für sich sagt, dass der China-Geruch ein Argument ist, vorsichtshalber nicht zu investieren, dann ist das ok. Aber immer davon auszugehen, dass die keine Ahnung hätten, was sie machen, geht gar nicht. Wer würde sich denn am meisten schädigen, wenn man das ganze Geld sinnlos in den Sand setzt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 10:55:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.622 von straßenköter am 17.08.18 15:04:41Keramikproduktion in .....
      - China (verkauft)
      - Thailand (doch nicht - oder nur Zukäufe ?)
      - Houston (Gebäude dafür erworben, aber jetzt doch nicht?)
      - Ostdeutschland!
      Beliebigkeit & Marktaustausch in der 2ten Potenz.
      Dabei ist Sanitärkeramik ganz überwiegend ein nationales
      bzw. Kontinentprodukt. Aus den USA und China werden in
      der EU fast keine Sanitärkeramik verkauft.
      Wenn Ostdeutschland, dann würde 80% -95%der Produktion in die EU gehen.
      Hat das Unternehmen hierfür ausreichende Erfahrung - und
      Ausdauer, hier Marke zu werden?

      Was haben Sanitärkeramikproduktion in Ostdeutschland mit
      Gewerbeimmobilien in den USA gemeinsam?!?
      2 Antworten
      • 1
      • 40
      • 45
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -11,11
      -2,56
      -2,13
      +1,15
      -0,75
      -1,94
      -0,42
      -2,11
      -6,91
      -3,68
      ROY Ceramics -- Top oder eher Flop ??