DAX-0,52 % EUR/USD+0,23 % Gold+1,11 % Öl (Brent)+2,17 %

Greatcell Solar (GSL) --- Fakten und Daten (Seite 33)

ISIN: AU000000GSL9 | WKN: A2DS8G | Symbol: D5I
0,100
15:18:40
Frankfurt
-9,09 %
-0,010 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 55.739.706 von Pebbles am 14.09.17 10:39:29
Hat R. Caldwell wirklich Kenntnis über den Stand der technischen Arbeiten?
Zitat von Pebbles...Mal sehen, wie lange es noch dauert. Neueste Angabe: Mitte 2019 :cool:
Es ist ja wirklich erstaunlich, mit welchem finanziellen Engagement R. Caldwell seine Zuversicht über den Erfolg von Greatcell dokumentiert. Mittlerweile hat er mehr als 12.000.000 Aktien gekauft (0,7 % aller Aktien) und dafür mehr als 2,7 Millionen $ eingesetzt.

Erstaunlich ist jedoch, dass die technischen und sonstigen Führungskräfte, die Herren Desilvestro (Chief Scientist), Milliken (Chief Technology Officer), Sung Lee (Glass Group Leader), Chris Moore (Steel Group Leader), Luca Sorbello (Sales & Marketing Manager) weder an den KEs teil genommen haben noch sonstige Aktienkäufe von ihnen angezeigt wurden. :eek: :eek: :eek:

Wenn man die jahrelangen Verzögerungen und die gerade eben um ein Jahr verschobene neue Zielansage sieht --- dann fragt man sich unwillkürlich: Wissen die direkt an der Entwicklung beteiligten Herren mehr als R. Caldwell :confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.739.706 von Pebbles am 14.09.17 10:39:29Ja so ist es nun mal bei neuen Technologien!

Bei den Brennstoffzellen war/ist der Verlauf ähnlich. Ein Jahrelanger Kampf mit Stabilität, Kosten und Energieaufwändige Herstellung von H2 und immer effizientere Benzin und Dieselmotoren!

Und die Aktienkurse waren ...:eek:



Aber trotz allem kommt jetzt der Durchbruch! Und Milliardenkonzerne buhlen jetzt um diese Technologie und deren einstigen kleinen ständig KE-durchführenden Konkursbuden! ;)

Und so wird es auch bei PSC kommen, ob nun mit oder ohne Greatcell.

Aber immerhin ist man noch dabei!!!

Und im Gegensatz zum Chart oben hat man ja noch gut 10 Jahre Vorsprung!:laugh:
Das Vertrauen in die Aussichten von Greatcell hat nicht zugenommen
Man sollte meinen, dass der MOU mit Jinko Solar, der LoN mit ARENA, die tollen Bilder vom Mini-MAD, die Aktienkäufe von R. Caldwell und der Kredit von Tasnee das Vertrauen in Greatcell gehoben hätte.

Doch wenn man sich den Aktienkurs ansieht, der bei 0,18 $ bei minimalen Umsätzen rum dümpelt --- ja dann kann man nur davon ausgehen, dass man Greatcell nicht mehr über den Weg traut. Und einige wollen selbst bei den tollen Aussichten noch verkaufen :(



Und auch das Interesse an Greatcell scheint auf einem historischen Tief zu sein. Bei Ariva sind am Tag weniger als 100 Aufrufe verzeichnet und auch hier sind am Tag nur ca. 100 - 200 Aufrufe vorhanden, wenn man die steilen Anstiege der Aufrufzahlen innerhalb von 5 - 10 min. raus rechnet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.749.120 von Pebbles am 15.09.17 09:07:50Das Interesse hält sich in Grenzen,weil die meisten jetzt erst abwarten!
Es zieht sich schon so lange hin,da ist das Desinteresse kein Wunder.
Greatcell muss jetzt erst mal was handfestes liefern,da hilft auch kein "MOI_LOI_HUI_PFUI"mehr.
Da ich weiss wie lange es sich noch hinzieht,schau ich auch bloß noch 1-2 mal im Monat hier vorbei!
Mitte-Ende nächsten Jahres wissen wir hoffentlich mehr!
Also durchhalten lautet die Parole!!:cry:
Wenn nicht bald eine gute Nachricht kommt, dann wird die AGM bitter werden
Letzter Kurs bei 0,175 $ --- wenn auch nur im letzte Trade. Doch der Überhang an Verkäufen im Orderbuch ist signifikant :(



alle in Sorge IMO. Richard muß liefern- oder abtreten- oder verkaufen-

nur- es bedarf positiver Resultate- alles andere drückt den Kurs weiter nach Süden

IMO
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.666.827 von Pebbles am 05.09.17 07:52:26
Leider wurde meine 2. Frage nach den "convertible notes" von Tasnee immer noch nicht beantwortet!
Zitat von Pebbles
Zitat von PebblesWas auffällt ist die Neugestaltung des Reports. Entfallen sind dabei:

- Auflistung der Gehälter der "Directors" und Führungskräfte
- Auflistung der Anzahl Aktien je "Director" und Führungskraft
- Auflistung der Optionen und Bedingungen je "Director" und Führungskraft...
Bei dem jetzigen Report handelt es sich um eine "preliminary version". In der endgültigen Version werden diese Daten in Appendix 4E enthalten sein.
Die gültige Fassung des Annual Reports ist immer noch nicht fertig gestellt worden :eek: Nach den ASX-Regeln hätte der Report bis Ende August fertig gestellt sein müssen! :eek:

Ich habe die Frage nach den Bedingungen der "convertible notes" noch einmal gestellt. Es kann ja kein Geheimnis sein, denn schließlich wurden diese bei der ersten Beteiligung von Tasnee auch veröffentlicht.
---------
Zudem habe ich auch nach dem neuen Partner in der Türkei gestellt. Nachdem der Geschäftsführer und Alleininhaber von NESLI letztes Jahr verstorben ist, wurde nun scheinbar doch NESLI endgültig vom Netz genommen und ist schon seit mehreren Woche nicht erreichbar.
Bei Greatcell ist interessant, was NICHT gesagt wird
Aussagen vom 03.08.2017 (Folien zum Q4)



Und zudem fehlen mir noch:

- vom Wirtschaftsprüfer abgenommener "Annual Report"
- die neuen Web-Seiten
- Vetrag mit ARENA über 6 M$ (anstelle LoN)
- TOP20 seit Monaten nicht eingestellt
- NESLI-Nachfolger in der Türkei (nach letzten Aussagen: Man ist ja im Gespräch mit der Türkei)

Bis jetzt habe ich auf meine Anfragen noch keine Aussagen dazu bekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.792.083 von Pebbles am 21.09.17 10:18:36
... vergiss die Türkei Pebbles ...
... dieser Deal hätte uns schon immer stutzig machen sollen ...
... denn wenn ssDSC bei GSL tatsächlich mal in der Praxis funtzen hätte, hätte sich R.C. sicher weltweit aussuchen können, wo er seine Produktion aufbaut und wäre mit fürstlichen Fördergeldern gelockt wurden ...
... ist wie mit dem Umstand der stillen Direktoren, die so gar nicht mal wild auf ein paar Anteile sind, obwohl sie doch in solch einem innovativen Laden arbeiten ...
... schade ... aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.792.083 von Pebbles am 21.09.17 10:18:36
... ich hoffe einfach du krämst sich nicht über Dyesol ...
... warst ja wohl eh immer nur zwischenzeitlich kurz investiert ... und hast sicher bei anderen Werten mehr Freude als hier.
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben