checkAd

    NAGA Group - mit neuen Ideen an die Börse (Scale) (Seite 253)

    eröffnet am 30.06.17 14:36:31 von
    neuester Beitrag 17.03.24 15:33:30 von
    Beiträge: 4.702
    ID: 1.256.330
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 374.090
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 253
    • 471

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 14:19:05
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.189.679 von CEO-WengFineArt am 11.11.18 12:53:23CEO-WengFineArt [IR/PR]
      ceo
      micro-cap
      IR - Investor Relations
      PR - Public Relations


      Zitat von CEO-WengFineArt: Ich habe noch einmal einige Informationen und Artikel zu NAGA studiert und bin dabei auf den folgenden Report gestoßen...

      ceo, die URL stammt doch aus dem Ariva NAGA-Forum (Beitrag #2900, "... wie alles begann"), welcher an mich ging. Es ist doch kein Problem, wenn du hier schreiben würdest: URL stammt aus dem Ariva NAGA-Forum. Ansonsten denkt noch jemand hier, dass du tatsächlich Recherche zur NAGA betreibst.

      Hier meine Antwort zu dieser URL aus dem Ariva NAGA-Forum Beitrag #2902:

      spea: NAGA Group AG wird zum Unicorn
      und so wird es enden.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1290636-1-10/yas…

      FOSUN "Unicorn" Strategy!
      复星 FOSUN: https://www.fosun.com/language/en/p/4771.html?unicorncat=1

      "As China is entering a new era in its economic and social development, transformation and development have become the drivers of endogenous growth of enterprises. How can enterprises overcome the pain points and seek opportunities for industrial innovation, financial innovation and investment innovation to create value for customers? The core logic here is starting with customer demands to astonish customers with top quality products and services based on intelligent technologies such as mobile internet and big data. In doing so, we will see the birth of “unicorns” ..."
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 14:16:09
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.189.586 von dummbeidel am 11.11.18 12:20:41
      Zitat von dummbeidel: Von kleinen Büroräumen in Hamburg ziehen die von Naga schon
      nach einigen Monaten in größere Räume in direkter Nähe zur Elbphilharmonie.

      Und der Kunsthändler WFA zieht in das Industriegebiet von Monheim
      um Gewerbesteuer zu sparen.

      Wie man sehen kann liegen zwischen Naga Group und der WengFinArt ganze Welten.


      Den letzten Satz kann ich so "unterschreiben". Was mir jedoch nicht eingehen mag: Inwiefern wirken sich die neuen Räume in direkter Nähe zur Elbphilharmonie jetzt gleich nochmal auf das Ergebnis der Naga aus? Also, abgesehen von den exorbitant höheren Mietausgaben? Baut dieses Geschäft jetzt neuerdings auf "Laufkundschaft" auf, d.h. die Konzertbesucher traden vorher noch ein paar Coins ... oder wie darf man sich das vorstellen?

      Zitat von dummbeidel: Nach über 40 Jahren an der Börse macht es immer noch Spaß in Aktien von Wachstumsunternehmen zu investieren.


      Kann ich wieder "unterschreiben"! Allerdings ist für mich der Gewinn das entscheidende ... und da ist es mir egal, ob die Firma "in bester Lage" sitzt oder "im Industriegebiet von Monheim". Letzteres zeigt allerdings, dass man rechnen kann und von den Fehlern anderer Firmen (die auch mal "in bester Lage saßen") gelernt hat.

      Zitat von dummbeidel: Aber es gehört auch dazu,junge Aktionäre davor zu warnen wenn eine AG nur Geld einsammeln möchte,um die Probleme aus der Vergangenheit zu lösen.


      Genau deshalb werden hier ja intensiv Fragen gestellt ... um eben herauszufinden, ob die Naga ein tragbares Geschäftsmodell hat oder eben nur die Probleme aus der Vergangenheit lösen will? Freut mich, dass Sie das genauso sehen ... und es wäre echt super, wenn Sie die noch offenen Fragen dieses Threads noch beantworten könnten. Danke.
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 13:53:35
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      dein Essen steht im ....
      ... ich also zum Kühlschrank hin: gähnende Leere :confused:
      die Nachricht meiner Frau zu Ende gelesen: .. .im Kochbuch
      auf Seite 34. So oder so ähnlich könnte man es sehen, wenn
      Schaubilder in Beiträge eingefügt werden und oder versehen
      mit LINK. Zu beobachten, wenn es um den Whitepaper (Coin)
      oder den Prospectus (Aktie) geht. Zumindest eine >Erklärung
      auch: Angabe, wo der Interessierte dies findet (Seite...) wäre
      sehr nett!

      Hatte den Verweis zur Site > http://www.manager-magazin.de
      besser:: diesen > Artikel gelesen und mich verwundert gefragt
      ob echt so sehr viel Werthaltigkeit dahinter stehen mag?

      Gezielt meine Frage an User dummbeidel: weißt Du denn die
      Konditionen der Option der Fosun? Fließt nicht eher nur dann
      Cash in die AG, wenn eine Bar-KE unter Ausschluss > Bezug
      recht erfolgt?

      Denn falls die Fosun die Aktien zur Erreichung der 50%+1Aktie
      von den bisherigen Alt-/Großaktionären erhält, hat die > AG in
      der Tat -wie bereits von Herrn Weng erläutert- nichts davon.
      Gar nicht auszudenken, wenn Fosun Aktien gegen (eigene)
      Sacheinlage NAGA-Aktien erwirbt...

      Hier wird es wie bei so vielen AGs (allgemein) sein: was traue
      ich dem entsprechenden Management zu? Beteiligen sich die
      Hauptaktionäre wenn es mal brenzlig werden sollte mit eigner
      "Knete" am Unternehmen und wie lange gilt ihr Interesse am
      jetzigem Invest?

      Egal, wie man zur WFA steht, so sollten Ideen/Anregungen oder
      Kritik dann aber auch sachlich DORT eingebracht werden?! ;)
      Den Zockern hier so wie dort den Langfristanlegern viel Erfolg.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 12:53:23
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Sehr interessante Hintergrundinformationen
      Ich habe noch einmal einige Informationen und Artikel zu NAGA studiert und bin dabei auf den folgenden Report gestoßen, der zwar aus 2017 ist, aber sehr gute Hintergrundinformationen auch zu der aktuellen Situation von NAGA gibt:

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/naga-ag-boerse…

      Danach scheint die HBS, die jetzt mit 17,82 Mio. EUR in die NAGA eingebracht wurde, dem NAGA-Vorstand Qureshi gehört zu haben, der sie einmal für Kleingeld gekauft hatte.

      Wie wir bereits wissen, sind die Vermögenswerte von NAGA auf der Aktivseite weitgehend "imaginär" - zu diesen Assets gehört dann auch der Anteil an der HBS. Bei dieser Bewertung wurden "erwartete Synergie" sowie sogenannte "Werttreiber" wie der "qualifizierte Mitarbeiterstamm" als Geschäfts- oder Firmenwert angesetzt. Insgesamt 17,82 Mio Euro. Und das, obwohl die HBS auch 2018 selbst weiter rote Zahlen schreibt (Von Februar bis Juni 2018: 417 TEUR) !

      Ganz ehrlich: Je tiefer man bei NAGA einsteigt, um so mehr drängt sich der Vergleich zu Auden auf. Und wie das geendet hat, wissen wir ja alle ...

      Ich würde mich über qualifizierte Kommentare zu den HBS-Transaktion freuen !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 12:31:33
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.189.586 von dummbeidel am 11.11.18 12:20:41
      Tosender Applaus
      Das übliche Posting von Dir. Erst der Versuch den gegenüber zu diskreditieren und dann das Nachgeplappere, ohne annähernd den Investmentcase kritisch zu hinterfragen. Letzteres ist natürlich durch die Intransparenz in Verbindung mit der Neuartigkeit des Geschäftsmodells auch nicht ganz so einfach. Deshalb verzichtest Du einfach mal darauf, irgendwelche mögliche Gewinne oder den Unternehmenswert herzuleiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendein Leser von dieser qualitativ unfassbar hochwertigen Analyse überzeugen lässt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 12:20:41
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.187.954 von CEO-WengFineArt am 10.11.18 21:57:23
      CEO-WengFineArt
      Aus Ihrem Beitrag vom 03.09.2018 Nr.1424

      Viel interessanter wäre aber die Frage, wie hoch die Anzahl der Aktien von NAGA ist, die ohne Meldungen (Directors' Dealings) im Markt verkauft werden können. Ich denke, dass dies zwischen 10 - 20 Mio. sind, was dann auch eher den Kurssturz der vergangenen Wochen und Monate erklären würde.


      Aus Ihrem Beitrag vom 08.10.2018 Nr.1641

      Wie kommen Sie auf die Idee, dass 94 - 96 % der Aktien bei Großaktionären und Vorstand liegen? Können Sie mir dazu Quellenangaben geben oder die Berechnung erklären? Von den Aktienumsätzen her lässt sich jedenfalls nicht ableiten, dass der Freefloat lediglich 4 % beträgt …

      Danke im voraus für die plausible Erklärung !


      Aus Ihrem Beitrag vom 30.10.2018 Nr.2012

      Der Aktienkurs ist darüberhinaus durch den immer noch extrem niedrigen Free Float (etwa 10 %) leicht durch Nachrichten manipulierbar. Für eine angemessene Liquidität wäre ein Streubesitz von mindestens 25 - 30 % nötig. Von daher muss man den Aktienkurs und dessen Schwankungen mit Vorsicht genießen. Die teilweise hohen Umsätze sprechen dann auch dafür, dass eine große Anzahl von Spekulanten und Momentum-Tradern in der Aktie sind.



      Aus Ihrem Beitrag vom 30.10.2018 Nr.2013

      Ich fokussiere mich bei NAGA vollständig auf die Analyse von Informationen, Daten und Fakten. Streitgespräche mit Personen, denen die fachlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse fehlen, möchte ich nicht mehr führen. Das ist "Kinderkram" und bringt hier niemandem etwas.


      So mein lieber Herr Weng wenn ich mir Ihre Angaben der letzten 9 Wochen zum Free Float
      der Naga Aktie ansehe finde ich hier eine Bandbreite von 10 bis 50 %.

      Kleiner Tip von mir,gehen Sie mal auf "Neuigkeiten zur The Naga Group Aktie" auf den
      Artikel von Egbert Prior.Ich gehe man davon aus das Egbert Prior auch einen CEO beraten kann.

      In einem Artikel schreiben Sie das ein höherer Free Float für die Aktie gut wäre und
      einige Wochen später das mit einem höheren Free Float die Aktie fallen wird.
      Das sind natürlich sehr verwirrende Angaben die ein CEO Weng da macht !

      Ein Hin- und Hergeschiebe von Anteilen bei Naga gibt es nicht.
      Das ist alles nur wie ein Geschäft das jeden Tag x-mal an der Börse ausgeführt wird.
      Der Großaktionär (Fosun) überweist Naga Kapital und erhält dafür Aktien.
      Die Angaben dazu findet man auch schon im Börsenprospekt 2017,nur die
      Termine nicht.


      Das Market Cap von fast 100 Mio. € interessiert die Großaktionär (95%) nicht die Bohne.
      Die Großaktionäre werden bei den Kursen nicht verkaufen.


      Der Cashbestand deckt nicht einmal 10 % des Market Cap.

      Das bedeutet das Naga ein gutes Kapital-polster hat.

      Wenn ich mir dazu die WFA Aktie ansehe steht einem Market Cap. von ca. 27 Mio. €
      ein Schuldenberg von 17 Mio € in 2017 gegenüber.Wenn der Aktienkurs der
      WFA Aktie unter 6,00 € fällt ist die Schuldenberg größer wie die Market Cap.

      Nach dem Ausblick vom NAGA-Vorstand wird man in 2018 einen Umsatz von
      etwa 19 Mio € erreichen.
      Bei dem Umsatz wird es nicht einfach im Gesamtjahr 2018 keinen Gewinn auszuweisen.
      Aber für eine AG die erst etwas über 1 Jahr an der Börse ist,kann man auch Ausgaben
      für 2019 auf das Geschäftsjahr 2018 vorziehen.
      Bei dem Wachstum was Naga vorlegt wird man 2019 aber auf jeden Fall einen Gewinn
      ausweisen müssen.Nur eine ganz große Übernahme könnte dies verhindern.


      Zum Vergleich mit den Zahlen Ihrer AG
      Das dürfte wohl mehr als das doppelte vom WFA Umsatz 2018 sein.
      Nach Ihrem Börsengang 2012 haben Sie zum Ausblick der WFA Aktie
      geschrieben,das Sie bei der WFA ein nachhaltiges operatives Ergebnis
      von mehr als 5.000.000 EUR p.a. erzielen kann.
      Was Sie geschafft haben ist,dass 3 Jahre später die Aktie von der
      Börse geflogen ist.Und wie ich das sehe sind Sie jetzt auf Bewährung
      und stehen mit dem Rücken zur Wand.

      Ich kann mir schon Vorstellen das es Ihnen zu schaffen macht wenn
      man eine AG wie Naga sieht und deren Entwicklung.

      Da kommt ein kleines Team an die Börse und nach einem Jahr
      arbeiten über 250 Mitarbeiter für Naga.
      Von kleinen Büroräumen in Hamburg ziehen die von Naga schon
      nach einigen Monaten in größere Räume in direkter Nähe zur Elbphilharmonie.

      Und der Kunsthändler WFA zieht in das Industriegebiet von Monheim
      um Gewerbesteuer zu sparen.

      Wie man sehen kann liegen zwischen Naga Group und der WengFinArt ganze Welten.

      Warum das so ist,dürfen Sie aber selbst herausfinden.

      Ihren Vorschlag aus der BM von gestern Nacht möchte ich nicht annehmen.

      Nach über 40 Jahren an der Börse macht es immer noch Spaß in Aktien
      von Wachstumsunternehmen zu investieren.

      Aber es gehört auch dazu,junge Aktionäre davor zu warnen wenn eine AG
      nur Geld einsammeln möchte,um die Probleme aus der Vergangenheit zu lösen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 00:09:42
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.187.954 von CEO-WengFineArt am 10.11.18 21:57:23CEO-WengFineArt [IR/PR]
      ceo
      micro-cap
      IR - Investor Relations
      PR - Public Relations


      Bist du ein falscher Prophet oder immer noch ein Bankkaufmann?

      Hört sich an als ob du unter einen enormen Druck stehst und dringend Investoren für dein micro-cap brauchst. In deiner Not und Hoffnungslosigkeit verbreitest du sogar 5-Jahres-Propaganda (fünf auf einen Streich).

      An den Beitrags-Melder in dir: das ist jetzt keine Beleidigung, die Buchreihe "für Dummies" existiert!

      Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCr_Dummies
      Zitat: " … ist eine umfangreiche Reihe von Sachbüchern im Taschenbuchformat …"

      Ich empfehle dir das Buch "Wirtschaft für Dummies" hier zu kaufen: https://www.amazon.de/Wirtschaft-Dummies-Sean-Masaki-Flynn/d…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 21:57:23
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Bewertung NAGA
      Bei allem Hin- und Hergeschiebe von Anteilen der Großaktionäre, die keine Relevanz für den Streubesitz haben, muss man konstatieren, dass die Aktie mit 2,40 und einem Market Cap von fast 100 Mio. EUR immer noch dramatisch überbewertet ist. Der Cashbestand deckt nicht einmal 10 % des Market Cap ab, die sonstigen Vermögenswerte sind "imaginär" und Gewinne sehe ich auf absehbare Zeit keine oder sie werden überhaupt nie kommen. Man wird die Anleger in 2019 mit "gewaltigen Wachstumsraten" trösten, aber auch das läuft sich irgendwann tot. Und wenn der Freefloat von 10 % auf 25 % steigen sollte, halbiert sich der Aktienkurs wahrscheinlich wieder.

      Ich selbst glaube nicht an den Durchbruch des NAGA-Geschäftsmodells auch, weil das Management im Wesentlichen aus "Windmachern" besteht, deren wesentliches Ziel es meiner Einschätzung nach ist, ihre Anteile loszuwerden. In 5 Jahren werden wir keinen aus dem aktuellen NAGA-Vorstand mehr sehen !
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 12:10:08
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.181.528 von dummbeidel am 09.11.18 18:29:31
      Zitat von dummbeidel: so so Bankkaufmann und dazu noch CEO ?

      [..]

      so,so Bankkaufmann.


      Nachdem Sie hier

      Zitat von dummbeidel: Als gelernter Bankkaufmann und auch CEO können Sie mir das doch bestimmt erklären ?


      auch schon auf der Ausbildung des CEO "herumgeritten" sind:

      Es wäre schön, wenn Sie diese unterschwelligen Angriffe auf die Person vielleicht unterlassen könnten - da diese mit respektvollem Umgang und sachlicher Diskussion (vgl. Punkt 9.1 der Boardregeln) NULL zu tun haben!
      Dieses Mindestmaß an Anstand sollte man aufbringen können - auch wenn einem das Gegenüber offensichtlich gehörig auf den Zeiger geht. Wenn Sie mit Herrn Weng ein Problem haben, dann diskutieren Sie das gerne aus ... aber sachlich! Zudem wäre es ein Zeichen von Seriosität, wenn Sie nicht nur anonym als User dummbeidel agieren würden, sondern uns einfach mal etwas mehr über sich erzählen würden: Welche Ausbildung haben Sie ... welches Unternehmen haben Sie bereits gegründet ... was sind Ihre Erfolge?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 18:29:31
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.180.847 von CEO-WengFineArt am 09.11.18 17:23:34
      CEO-WengFineArt
      so so Bankkaufmann und dazu noch CEO ?

      Die KE in 2018 ging über 20 Mio. €. Ihre Meinung Sacheinlage.
      Weiterhin wird Fosun auch nach der KE 50% an Naga bekommen.
      Bei etwas über 40 Mio. sind das dann auch 20 Mio Aktien.

      Stellt sich die Frage wo die Aktien an der Börse herkommen,
      und wo die Aktien der Vorstände geblieben sind.

      Aber vielleicht hat sich ja Fosun als Sacheinlage bei Naga eingebracht.

      Damit könnte ich aber leben.


      so,so Bankkaufmann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 253
      • 471
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      -0,04
      -0,01
      -0,36
      -3,35
      +0,31
      +0,76
      +1,29
      +0,10
      +1,64
      NAGA Group - mit neuen Ideen an die Börse (Scale)