checkAd

    Welches börsennotiertes Unternehmen vertreibt Methadon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.17 20:07:46 von
    neuester Beitrag 18.10.17 02:23:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.256.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.17 20:07:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand börsennotierte Unternehmen nennen, die Methadon vertreiben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.17 22:03:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.241.432 von dw.KatzE am 30.06.17 20:07:46Methadon kann von jedem Apotheker ohne großem Aufwand für wenig Geld selbst hergestellt
      werden, soviel ich weiß.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Methadon
      Avatar
      schrieb am 01.07.17 14:23:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann vielleicht schon, aber darf natürlich nicht ohne Erlaubnis. (Betäubungsmittelgesetz)

      Und angesichts des Stundenlohns eines Apothekers, wäre das wohl auch nicht gerade billig und ich möchte stark annehmen, dass das in großen Kesseln gekocht wird, wenn schon. Es muss ja auch die Herstellung dokumentiert, die Qualität gesichert und die Inverkehrbringung genehmigt werden, da wird niemand Lust haben, das nebenbei zu betreiben. Außerdem haben die meisten Apotheker Angst vor Natriumamid, das man da laut Wikipedia braucht, denn Apotheker sind nicht automatisch auch mutige Chemiker.

      Wenn man die Markennamen googelt, komt man auf Sanofi-Aventis, Hexal AG, Amino AG, Streuli AG, Molteni (Italien). Wird wohl bei keinem der Hersteller einen maßgeblichen Einfluss auf das Gesamtgeschäftsergebnis haben? Und ob die es selbst herstellen? Die entsprechenden Produktionsmöglichkeiten halten ja nicht nur die Pharmakonzerne und Generikahersteller (Ratiopharm, Hexal, Stada) bereit, sondern oft gibt es einen Hersteller, der Erfahrung mit dem Produkt hat, und die Anbieter beziehen es von dort, um ihre individuelle Verabreichungsform zuzubereiten (Tabletten, Infusionslösungen).

      Wieso die Frage?
      Wegen der Welle von Drogentoten in den USA?
      2015: 52.000!
      Tut Trump etwas dagegen?
      Ursache ist da ja angeblich ein hochwirksames Opiat, bei dem sich die Konsumenten leicht mit der Dosierung vertun, oder genauer gesagt, diese gar nicht kontrollieren können. Mangels technischer Möglichkeiten und wegen der unberechenbaren Verdünnung der Produkte durch die Drogenhändler.
      Avatar
      schrieb am 01.07.17 14:42:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neulich Interessantes zu Methadon gelesen:

      Warum ein preiswertes Mittel für Krebspatienten nicht erforscht wird

      - Eine Ulmer Forscherin entdeckt, dass Methadon die Chemotherapie effektiver macht.
      - Für die Zulassung fehlende klinische Studien werde nicht finanziert.
      - Pharmaindustrie gibt kein Geld, vermutlich weil sich mit Methadon kein Geld verdienen lässt.

      http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusmin…

      Bin mal gespannt, wie es da weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 01.07.17 16:33:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gab es da nicht auch so eine Wunderpille gegen Alkoholmissbrauch, die von den Lobbyisten ausgebremst wurde? Das Thema hatte auch eins dieser Fernsehmagazine (vermutlich Monitor) aufgebracht.

      Am Geld scheitert das sicher nicht.
      Höchstens vielleicht am Geld, das man derzeit mit Medikamenten verdient, die dann vielleicht keiner mehr braucht. Aber dass man tolle Medikamente deshalb in der Schublade liegen lässt, glaube ich auch nicht so richtig. Die Industrie stürzt sich doch auf jedes Molekül mit noch so geringem Zusatznutzen. Nur wenn die Methadon-Patente abgelaufen sind, kann man da vielleicht auch nur schwer etwas vermarkten? Wäre die Frage, ob so eine Kombinationstherapie überhaupt klinische Studien braucht? Wenn eins der enthaltenen Moleküle unters BTM fällt, ist aber vermutlich alles schwierig.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 02:23:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.244.834 von honigbaer am 01.07.17 16:33:43
      Wenn ich mich richtig erinnere wird das von Junkies eingenommen...
      und ob man das wirklich braucht....
      Na ja ich habe da gewisse Zweifel.
      Denn...
      1.) Wenn Du weißt, das morgens früh der Wecker klingelt und Du dann aufstehen musst um süchtig zu werden, weil das Land aus dem die Träume sind gerade abgebrannt ist. Na ja , da würde ich mal sagen, da kannst es besser gleich lassen.
      2.) In gewisser Weise ist das alles aber auch wirklich alles der gleiche Beschiss, da kannst Du genau so gut lumen.

      -Wobei ich jetzt mal eben noch mal eben für all die Junkies unter Euch das Wort lumen mal eben erklären möchte.-

      Ach ne ich lass es lieber....
      Obwohl doch.

      Das ist so ungefähr als wenn Du morgens eine Wette abschließt und weisst das Du sie Abends schon wieder verlierst.

      Ich will es mal so erklären.
      Also mal sozusagen eine kleine wertvolle Lebensgeschichte für zwischendurch...
      Das Ganze verhällt sich nämlich so immer so:
      Ich war eines Tages bei mal bei den Mainzelmänchen beschäftigt.
      ....-Eine echt harte Sache war das . Ist aber gewesen-...
      Die Sache geht noch weiter "lumen" ist folgendes .... stell dir mal vor da kommt eines tages der russische Verteidigungminister auf Dich zu und erzählt Dir den ganzen lieben Tag in der Klapsmühle (weil ich mal so schlau war einen Selbstexperiment zu machen in der Psychatrie) so Sachen davon , dass Kennedy einen Atomkrieg befahl und so weiter und ich normalerweise garnicht auf der Welt gewesen wäre, wenn er nicht vorher das ganze verhindert hätte und er dann damals von einer Fliege wieder wach geworden ist , weil er nachdem Kennedy tot war ins Koma gefallen ist und ihn dort eine Fliege gerettet hat ...
      Und Du ihm dann ständig recht geben musst und ihn auch noch fragst was ich tun soll, und er die ganze Zeit immer davon spricht , dass es nicht eskalieren darf usw.
      ja das ist schon bekloppt genug.
      Und als wenn das noch immer nicht reicht.
      Es kommt noch besser...
      Eines abends sitzen wir mal beisammen am Tisch in der Klapse und was passiert...
      Na 3x dürft ihr ihr raten, was wohl wieder passiert ist...
      Es wackelt und rumpst und plötzlich kommt die Frage auf was soll ich da nur wieder machen...
      Die Frage kommt müssen wir jetzt "ganz Japan" evakuieren?
      Und die Antwort "Ja was meinst Duden"

      ----immer die Sache mit den Kindern---was sollen die von uns denken---muss ich denen nicht Vorbild sein und den Dreck aufheben ?---

      Als hätte ich schon wieder vorher gewusst, da denkt man erst man soll sich einen schönen Tag machen und im gleichen Augenblicke das.
      Soll ich mich anklagen für "nichts"?
      War es nicht schon genug ?
      Was soll der scheiß ?
      Und dann wieder das noch, da singt mir wieder wer das Liedchen.
      ---- ---- es ist mal wieder unfassbar --- ---
      Anklagen wofür?
      Für einen Aschenbecher den ich geklaut habe in einem Cafe?
      Für einen Geldschein, der es nicht mal richtig bis nach Deutschland geschafft hat?
      Für ein Kreuz das auf dem Rasen lag?
      Für die Fünf Atomraketen, die mal wieder unterwegs verloren habe?
      Für einen Vater der über 5 Jahre in Gefangeschaft war und mich umgebracht hat .... ?
      Für einen Verlust des Führerscheins wegen Drogenmissbrauch?
      Und 10 Jahre später fährt der russische Außenminister im Auto an Dir vor in einem popeligen Audi A80?
      ---- ---- ---- Ich sage jetzt nichts mehr ---- ohne wieder ins Koma fallen zu wollen....
      Doch die Geschichte geht natürlich weiter....
      ----- Ich muss mich entschuldigen für einen Satz den ich mal in Buchenwald gesagt habe....
      "Ihr schieß Arschlöcher." oder war es vielleicht Ihr "Scheiß Arschlöcher"
      Ach so Ihr könnt mich gerne mal im KZ besuchen kommen.
      Aber dann muss ich vorher Deinen Namen, Deine Anschrift und so weiter haben.
      Sonst bringt das nämlich nichts.

      P.S.S.:
      Ich war schon mal in einem aber besonders angenehm ist das dort nicht....
      Ich bringe das hier wirklich ungern zur Mitteilung.
      Es hat mich als in der tschechei nämlich als ich dort mal Arbeiten war fast umgebracht....
      Nein wirklich...es hat mich umgebracht...
      Nicht nur fast...!
      <-bis hier ist das Wort lumen erstmal zu 0,02 % erklärt ----->

      Ich bin aber im Moment mit was anderem dran. Das morgens aufstehen wenn der Wecker klingelt und Du nicht mehr dran gehst.
      Und nein.
      Ich höre jetzt erstmal wieder auf.
      Vielleicht bis morgen. Übermorgen kommt bestimmt.
      Sind nämlich alles nur Übergänge.
      Und merk Dir eines Ganz gut.
      Wir sind alle miteinander verwandt, ob vorwärts oder rückwärts. Jede Familie geht vorwärts wie rückwärts über tausend Ecken und noch mehr.
      Und gut das ich eines weiss.
      Was eine Sache ist und was keine Sache ist.
      Und was ein Mittel ist und was nicht....
      Von der E-Schicht rede ich erst garnicht, das ist für alle menschen zu komplziert, da muss ich nämlich eigentlich Ruhe für haben, das heißt volle Konzentration.
      An dieser stelle aus Verantwortung besser nichts mehr.
      Denn das mit Den Lauf der Dingen ist wohl doch mal wieder nicht ganz so einfach.
      *ähähä----*mal eben meine Hüsterchens loswerden.

      So bis dann mal wieder es grüßt Euch Euer Mainzelmänchen "Jesxy"
      Ja ja , das mit dem Computer ist nicht so eine einfache Sache, kannst mir glauben.
      Da ist schon einiges bei den Bach runtergelaufen.
      Ach ja ich habe es fast vergessen.
      ----der zeit gegenüber muss man Respekt haben---

      ---- Zum lachen ist das jetzt nicht. ----
      Mir ist nämlich im Moment nicht zum lachen zu mute.
      Wahrscheinlich zuviel Zeit ohne Sinn und Verstand...
      ---- Schüsterkes .... ---- Bis moin denne----
      LPeHe
      ------Muss noch mein Geld für ein Flüsschen im Wald anlegen----
      *Hick*
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welches börsennotiertes Unternehmen vertreibt Methadon