checkAd

    Jodtabletten nach Störfall in AKW !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.17 18:30:20 von
    neuester Beitrag 09.04.18 07:01:05 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.256.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 18:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle :https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-laender-…


      TRIER/ALZEY.Bei einem atomaren Ernstfall nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk sollen schützende Jodtabletten in allen rheinland-pfälzischen Kommunen vor Ort ausgegeben werden. Damit dies rasch gehen kann, werden die derzeit noch zentral an vier Standorten gelagerten Tabletten ab Samstag (24. Juni) an Landkreise und kreisfreie Städte verteilt. "Der Vorteil einer dezentralen Lagerung der Jodtabletten ist, dass die Wege kürzer werden", sagte der Sprecher der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Nikolai Zaplatynski, in Trier.
      Jodtabletten sättigen die Schilddrüsen und verhindern, dass der Körper radioaktives Jod aufnimmt. Insgesamt gebe es landesweit rund acht Millionen Jodtabletten. Die ADD, in Rheinland-Pfalz für den Katastrophenschutz zuständig, empfiehlt, die Tabletten zum Beispiel bei Feuerwehren oder Verbandsgemeinden zu lagern. Eine Verteilung der Tabletten an Haushalte sei nicht geplant. Im Fall der Fälle solle jeder zum nächstmöglichen Verteilpunkt kommen. Die Einnahme müsse im Notfall zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt erfolgen, den die Behörden dann ansagen würden.
      Das größte Lager sei in Alzey mit vier Millionen Tabletten. Am Samstag werden mehrere Feuerwehren der Landkreise und Städte die Tabletten dort abholen. Weitere regionale Standorte seien noch in Lan-dau, Ludwigshafen und Saarburg. Man habe sich für eine Umstellung der Verteilwege entschieden, weil das Personal, das sonst die regionalen Zentren hätte anfahren müssen, im Notfall anderswo gebraucht werde. Der ADD zufolge ist Rheinland-Pfalz das erste Land, das flächendeckend Kreise und kreisfreie Städte mit Jodtabletten ausstattet. lhe



      Dann gehts ja bald los. denn Abschalten is nich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 19:41:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer seine Augen nicht zum Sehen gebraucht, wird sie zum Weinen brauchen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 20:29:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.254.778 von Abfischer am 03.07.17 18:30:20...deckt ihr euch privat ein?

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 21:38:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht wird von der Politikerkaste Atomkrieg angedacht?
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 23:58:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nee, schon klar.
      Atomkraft isse nur gutte, wenn mit Qualitätssiegel von eurem Führer Putin betrieben.
      Weil die Anlagen dort ja besonders sicher sind.
      Und bißchen schizo hat noch keinem geschadet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 01:42:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die rote Regierung in Mainz versucht Panik zu schüren.
      Läuft ja nicht so gut mit den Windrädchen.
      Allmählich merkt der Michel, daß der Ökowahn mächtig kostet.
      Nur die letzten Schnarcher merken nicht, was los ist.
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 05:15:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch immer keine Bestätigung zu deinem besch "Störfall".
      Kann es sein, daß User Abfischer schwer gestört ist?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 10:05:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.257.154 von borazon am 04.07.17 05:15:05Für einen Börsianer sie falsche Frage.

      Wer stellt die Jodtabletten her und wie lange sind sie haltbar?
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 11:03:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Du meinst, User Abfischer wäre evtl. an einem Jodtablettenproduzenten beteiligt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 12:34:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.258.906 von borazon am 04.07.17 11:03:51Nein. Ich glaube nicht, dass er soweit denkt.

      Aber ein Börsianer würde soweit denken, wenn er meint, dass der Gebrauch großer Mengen Jodtabletten akut werden könnte. Denk mal an so Sachen wie Vogelgrippe usw. und an den Hype, den es auf einmal um Aktien gab, die diese Grippemittel hergestellt haben.
      War zwar alles Blödsinn aber einige haben damit richtig Geld vedient (nicht die Kommunen, die waren doof und haben von den Märkten keine Ahnung).
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 19:56:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      1 Tag später.
      Störfälle weiterhin lediglich in den Köpfen der Regierung von Rheinland-Pfalz.
      Und bei gewissen Usern, aber das zählt wenig.
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 07:01:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Störfälle muß man ernst nehmen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jodtabletten nach Störfall in AKW !!!