ECOGRAF - Graphit komplett! (Seite 99) | Diskussion im Forum
eröffnet am 14.07.17 09:12:55 von
neuester Beitrag 18.04.24 10:09:18 von
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Aus dem von dir geposteten Artikel:
"Heute können wir besonders gut Kobalt und Nickel herausholen, aber wir würden natürlich gerne auch Lithium, Graphit, Mangan herausholen aus den Batterien."
Die Chance für EcoGraf also 😀
"Heute können wir besonders gut Kobalt und Nickel herausholen, aber wir würden natürlich gerne auch Lithium, Graphit, Mangan herausholen aus den Batterien."
Die Chance für EcoGraf also 😀
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.637.844 von MonoInc am 29.06.21 09:12:13
Kann es nicht öffnen, könntest du es hier rein kopieren
Zitat von MonoInc: https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
Ausgabe neuer Stammaktien
Kann es nicht öffnen, könntest du es hier rein kopieren
Klasse Bericht - ich habe alle drei Kandidaten fett in meinen Portfolio :-)
https://goldinvest.de/greenmining/4957-batterien-absatzvolum…
Gruß Kollege Rudi
https://goldinvest.de/greenmining/4957-batterien-absatzvolum…
Gruß Kollege Rudi
Casi, könntest du mal wieder eine dei ner Chartanalysen machen, sehe ich im 3 monatschart in U?
Chinas EV-Batterie-Recycling wird im Jahr 2025 seinen Höhepunkt erreichen und erfordert politische Unterstützung
Da der Verkauf von Elektrofahrzeugen (EVs) in China stark ansteigt, ist das Batterierecycling zu einer weiteren Herausforderung für die Branche geworden. Analysten sind der Meinung, dass staatliche Unterstützung notwendig ist, um sicherzustellen, dass das Recycling ein unverzichtbarer Bestandteil der EV-Industriekette wird.
Bis März 2021 wird die Zahl der New-Energy-Vehicles (NEVs) in China 5,51 Millionen erreichen. Von Januar bis Mai 2021 hat das Verkaufsvolumen von NEVs in China 950.000 Einheiten erreicht, ein Anstieg von 220 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so die Statistik der China Passenger Car Association (CPCA).
"Nach Jahren der Entwicklung ist Chinas EV-Industrie in eine neue Phase des Wachstums eingetreten. Grüne und kohlenstoffarme Entwicklung ist der Fokus der nächsten Stufe und ein neuer Wachstumspol, wodurch das Recycling von Strombatterien zu einer aufstrebenden Industrie wird", sagte Zhang Xiaorong, Direktor des Cutting-Edge Technology Research Institute, am Dienstag gegenüber der Global Times.
Mit dem schnellen Wachstum des Marktes wird erwartet, dass die Marktgröße bis 2025 100 Milliarden Yuan (15,5 Milliarden Dollar) übersteigen wird. Bei der Power-Batterie handelt es sich hauptsächlich um Lithium-Batterien, deren Lebensdauer etwa 6-8 Jahre beträgt. China wird im Jahr 2025 einen geschätzten Höhepunkt beim Austausch von neuen und alten Batterien erreichen. Bis durchlässige Lösungen auftauchen, wird sich der Recyclingzyklus von Strombatterien nicht wesentlich ändern, so Zhang.
Laut Branchenstatistiken erreichte Chinas Gesamtmenge an ausgemusterten Strombatterien im Jahr 2020 etwa 200.000 Tonnen, und die Zahl wird bis 2025 auf etwa 780.000 Tonnen ansteigen.
Unverzichtbare Kette
Derzeit verlangt das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) von Autofirmen und Batterieunternehmen, landesweit mehr als 10.000 Recyclingstellen einzurichten. Batterieregale, die vor zwei Jahren noch leer waren, sind jetzt bei vielen Batterie-Recyclingunternehmen voll.
Ein Batterie-Recycling-Unternehmen mit Sitz in Xinxiang in der zentralchinesischen Provinz Henan sagte der Global Times am Dienstag, dass Batterien einen großen Teil des Preises von EVs und NEVs ausmachen.
"Die Einrichtung von Batterie-Recycling-Kanälen in diesen zwei Jahren macht den Preis von gebrauchten NEVs relativ stabil. Eine Batterieeinheit kann für 6.000 bis 7.000 Yuan verkauft werden", sagte ein Manager mit dem Nachnamen Ju aus dem Unternehmen.
Aber die Struktur der Batteriepole ist unterschiedlich, und viele Batteriepakete können nur von Hand zerlegt werden, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Um die wichtigen technischen Informationen zu schützen, setzen viele Fahrzeughersteller außerdem Zugangsbeschränkungen für das Energiemanagementsystem der Batterie, so Ju.
"Wenn die Altbatterie nicht richtig gehandhabt wird, verursacht sie eine große Umweltverschmutzung. Eine 20-Gramm-Handy-Batterie kann 1 Quadratkilometer Land für etwa 50 Jahre verschmutzen", sagte Zhang.
Beim Recycling von Strombatterien werden hauptsächlich die Metallelemente recycelt, um Umweltverschmutzung zu vermeiden. Der Akku eines Elektrofahrzeugs enthält Schwermetalle wie Nickel, Kobalt und Mangan, und das Lithiumhexafluorphosphat im Elektrolyt wird in der Luft leicht hydrolysiert, wobei schädliche Substanzen wie Phosphorpentafluorid und Fluorwasserstoff entstehen, die die Umwelt erheblich belasten können.
Standards sollen entstehen
Da die Anzahl der Strombatterien in China wächst, wird die Vereinheitlichung von Industriestandards so weit wie möglich Vorteile für die Lagerung, Demontage und Sicherheit bringen, so Analysten.
Seit 2018 haben sich insgesamt 27 Unternehmen in die Liste der "NEV Waste Power Battery Comprehensive Utilization Industry Specifications" eingetragen, die vom MIIT herausgegeben wurde. Daher wird derzeit ein Großteil der Altbatterien in die Demontagefabriken und kleinen Werkstätten ohne professionelle Batteriezersetzungsausrüstung gebracht, was in der Regel mit Sicherheits- und Umweltrisiken verbunden ist, so die Analysten.
"Inländische Forschungsinstitute sagen voraus, dass im Jahr 2022 420.000 Tonnen Strombatterien recycelt werden müssen. Allerdings ist das Recycling- und Verwertungssystem für Stromspeicherbatterien in China nicht perfekt, die entsprechenden Standards für das Batterierecycling und die Industriekette sind noch nicht vollständig ausgebildet, hier ist eine proaktive Gestaltung notwendig", sagte Xu Heyi, ehemaliger Vorsitzender der BAIC Group, kürzlich auf einem Industrieforum.
Abgesehen von den Standards sind auch die Kosten für das Batterierecycling eine Belastung für die Unternehmen, was nach Meinung von Analysten nicht günstig für die Entwicklung der gesamten NEV-Industrie ist.
"Chinas Batterie-Recycling-Industrie ist jetzt relativ klein, weil es in den ersten Tagen schwierig war, einen Gewinn zu erzielen. Denn wenn das Batterierecycling zum Lebenszyklusmanagement der Batterie hinzukommt, werden die Kosten der Batterie stark ansteigen, was den Preis der NEVs in die Höhe treiben wird. Verglichen mit dem Preis von Benzinfahrzeugen wird er für NEVs weniger wettbewerbsfähig sein, was für die Entwicklung der Branche ungünstig ist. Um die Entwicklung der Branche zu fördern, muss die Regierung Subventionen und politische Maßnahmen bereitstellen, um die Nachhaltigkeit zu unterstützen", sagte Zhang Xiang, ein Analyst der Autoindustrie, am Dienstag gegenüber der Global Times.
Inländische Autofirmen wie BYD und BAIC Motor Corp haben spezialisierte Batterie-Recycling-Unternehmen gegründet, da das Batterie-Recycling ein integraler Bestandteil der Automobilindustrie ist.
"Batterierecycling kann auf zwei Arten erfolgen: Zum einen werden alte Batterien auseinandergenommen und zu neuen Batteriepacks zusammengesetzt, bevor sie in Autos eingebaut werden. Die zweite ist, alte Teile von Batterien zu stationären Speicherbatterien zu reparieren, die jetzt hauptsächlich für Windkraftanlagen, Photovoltaikanlagen und andere Energiespeicher verwendet werden", sagte Zhang Xiang.
Aufgrund der hohen technischen Anforderungen von Autobatterien werden die vorhandenen Strombatterien grundsätzlich in Energiespeicherbatterien zum Recycling umgewandelt, fügte Zhang hinzu.
Es gibt noch viele Probleme beim Recycling von ausgemusterten Strombatterien zu lösen, aber die Regierung und Unternehmen versuchen auch, machbare Lösungen zu finden. Gleichzeitig haben einige innovative Modelle den Boden für ein einheitliches Batterierecycling und -management bereitet.
Zum Beispiel erleichtert der Stromwechselmodus von NEVs, die von SAIC und NIO betrieben werden, das zentralisierte Management von Strombatterien und schafft auch einen reibungslosen Kanal für das zentralisierte Recycling von Batterien.
https://www.globaltimes.cn/page/202106/1226776.shtml
Der Kuchen wird größer ...😋🍰
Da der Verkauf von Elektrofahrzeugen (EVs) in China stark ansteigt, ist das Batterierecycling zu einer weiteren Herausforderung für die Branche geworden. Analysten sind der Meinung, dass staatliche Unterstützung notwendig ist, um sicherzustellen, dass das Recycling ein unverzichtbarer Bestandteil der EV-Industriekette wird.
Bis März 2021 wird die Zahl der New-Energy-Vehicles (NEVs) in China 5,51 Millionen erreichen. Von Januar bis Mai 2021 hat das Verkaufsvolumen von NEVs in China 950.000 Einheiten erreicht, ein Anstieg von 220 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so die Statistik der China Passenger Car Association (CPCA).
"Nach Jahren der Entwicklung ist Chinas EV-Industrie in eine neue Phase des Wachstums eingetreten. Grüne und kohlenstoffarme Entwicklung ist der Fokus der nächsten Stufe und ein neuer Wachstumspol, wodurch das Recycling von Strombatterien zu einer aufstrebenden Industrie wird", sagte Zhang Xiaorong, Direktor des Cutting-Edge Technology Research Institute, am Dienstag gegenüber der Global Times.
Mit dem schnellen Wachstum des Marktes wird erwartet, dass die Marktgröße bis 2025 100 Milliarden Yuan (15,5 Milliarden Dollar) übersteigen wird. Bei der Power-Batterie handelt es sich hauptsächlich um Lithium-Batterien, deren Lebensdauer etwa 6-8 Jahre beträgt. China wird im Jahr 2025 einen geschätzten Höhepunkt beim Austausch von neuen und alten Batterien erreichen. Bis durchlässige Lösungen auftauchen, wird sich der Recyclingzyklus von Strombatterien nicht wesentlich ändern, so Zhang.
Laut Branchenstatistiken erreichte Chinas Gesamtmenge an ausgemusterten Strombatterien im Jahr 2020 etwa 200.000 Tonnen, und die Zahl wird bis 2025 auf etwa 780.000 Tonnen ansteigen.
Unverzichtbare Kette
Derzeit verlangt das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) von Autofirmen und Batterieunternehmen, landesweit mehr als 10.000 Recyclingstellen einzurichten. Batterieregale, die vor zwei Jahren noch leer waren, sind jetzt bei vielen Batterie-Recyclingunternehmen voll.
Ein Batterie-Recycling-Unternehmen mit Sitz in Xinxiang in der zentralchinesischen Provinz Henan sagte der Global Times am Dienstag, dass Batterien einen großen Teil des Preises von EVs und NEVs ausmachen.
"Die Einrichtung von Batterie-Recycling-Kanälen in diesen zwei Jahren macht den Preis von gebrauchten NEVs relativ stabil. Eine Batterieeinheit kann für 6.000 bis 7.000 Yuan verkauft werden", sagte ein Manager mit dem Nachnamen Ju aus dem Unternehmen.
Aber die Struktur der Batteriepole ist unterschiedlich, und viele Batteriepakete können nur von Hand zerlegt werden, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Um die wichtigen technischen Informationen zu schützen, setzen viele Fahrzeughersteller außerdem Zugangsbeschränkungen für das Energiemanagementsystem der Batterie, so Ju.
"Wenn die Altbatterie nicht richtig gehandhabt wird, verursacht sie eine große Umweltverschmutzung. Eine 20-Gramm-Handy-Batterie kann 1 Quadratkilometer Land für etwa 50 Jahre verschmutzen", sagte Zhang.
Beim Recycling von Strombatterien werden hauptsächlich die Metallelemente recycelt, um Umweltverschmutzung zu vermeiden. Der Akku eines Elektrofahrzeugs enthält Schwermetalle wie Nickel, Kobalt und Mangan, und das Lithiumhexafluorphosphat im Elektrolyt wird in der Luft leicht hydrolysiert, wobei schädliche Substanzen wie Phosphorpentafluorid und Fluorwasserstoff entstehen, die die Umwelt erheblich belasten können.
Standards sollen entstehen
Da die Anzahl der Strombatterien in China wächst, wird die Vereinheitlichung von Industriestandards so weit wie möglich Vorteile für die Lagerung, Demontage und Sicherheit bringen, so Analysten.
Seit 2018 haben sich insgesamt 27 Unternehmen in die Liste der "NEV Waste Power Battery Comprehensive Utilization Industry Specifications" eingetragen, die vom MIIT herausgegeben wurde. Daher wird derzeit ein Großteil der Altbatterien in die Demontagefabriken und kleinen Werkstätten ohne professionelle Batteriezersetzungsausrüstung gebracht, was in der Regel mit Sicherheits- und Umweltrisiken verbunden ist, so die Analysten.
"Inländische Forschungsinstitute sagen voraus, dass im Jahr 2022 420.000 Tonnen Strombatterien recycelt werden müssen. Allerdings ist das Recycling- und Verwertungssystem für Stromspeicherbatterien in China nicht perfekt, die entsprechenden Standards für das Batterierecycling und die Industriekette sind noch nicht vollständig ausgebildet, hier ist eine proaktive Gestaltung notwendig", sagte Xu Heyi, ehemaliger Vorsitzender der BAIC Group, kürzlich auf einem Industrieforum.
Abgesehen von den Standards sind auch die Kosten für das Batterierecycling eine Belastung für die Unternehmen, was nach Meinung von Analysten nicht günstig für die Entwicklung der gesamten NEV-Industrie ist.
"Chinas Batterie-Recycling-Industrie ist jetzt relativ klein, weil es in den ersten Tagen schwierig war, einen Gewinn zu erzielen. Denn wenn das Batterierecycling zum Lebenszyklusmanagement der Batterie hinzukommt, werden die Kosten der Batterie stark ansteigen, was den Preis der NEVs in die Höhe treiben wird. Verglichen mit dem Preis von Benzinfahrzeugen wird er für NEVs weniger wettbewerbsfähig sein, was für die Entwicklung der Branche ungünstig ist. Um die Entwicklung der Branche zu fördern, muss die Regierung Subventionen und politische Maßnahmen bereitstellen, um die Nachhaltigkeit zu unterstützen", sagte Zhang Xiang, ein Analyst der Autoindustrie, am Dienstag gegenüber der Global Times.
Inländische Autofirmen wie BYD und BAIC Motor Corp haben spezialisierte Batterie-Recycling-Unternehmen gegründet, da das Batterie-Recycling ein integraler Bestandteil der Automobilindustrie ist.
"Batterierecycling kann auf zwei Arten erfolgen: Zum einen werden alte Batterien auseinandergenommen und zu neuen Batteriepacks zusammengesetzt, bevor sie in Autos eingebaut werden. Die zweite ist, alte Teile von Batterien zu stationären Speicherbatterien zu reparieren, die jetzt hauptsächlich für Windkraftanlagen, Photovoltaikanlagen und andere Energiespeicher verwendet werden", sagte Zhang Xiang.
Aufgrund der hohen technischen Anforderungen von Autobatterien werden die vorhandenen Strombatterien grundsätzlich in Energiespeicherbatterien zum Recycling umgewandelt, fügte Zhang hinzu.
Es gibt noch viele Probleme beim Recycling von ausgemusterten Strombatterien zu lösen, aber die Regierung und Unternehmen versuchen auch, machbare Lösungen zu finden. Gleichzeitig haben einige innovative Modelle den Boden für ein einheitliches Batterierecycling und -management bereitet.
Zum Beispiel erleichtert der Stromwechselmodus von NEVs, die von SAIC und NIO betrieben werden, das zentralisierte Management von Strombatterien und schafft auch einen reibungslosen Kanal für das zentralisierte Recycling von Batterien.
https://www.globaltimes.cn/page/202106/1226776.shtml
Der Kuchen wird größer ...😋🍰
Fazit: EcoGraf muss sich gerade neu erfinden. Nach jahrelanger Planung beginnt jetzt die Phase der Realisierung. Das verlangt völlig andere Fähigkeiten und gestattet es nicht mehr, dass man sich Expertise einkauft. Man braucht die Erfahrung im eigenen Haus. Mit den jüngsten Personalentscheidungen stellt EcoGraf die Weichen für eine Zukunft als produzierendes Unternehmen.
https://goldinvest.de/greenmining/29-ecograf-ltd-redaktion/4…
https://goldinvest.de/greenmining/29-ecograf-ltd-redaktion/4…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.585.965 von Projectcdone am 23.06.21 05:21:06
Jetzt müssen mal Fakten geschaffen werden! Nicht nur ständig ankündigen. Bin mal gespannt ob der neue dies in die Hand nimmt. Lebenslauf passt ja sehr gut zu ecograf
Zitat von Projectcdone: EcoGraf holt einen erfahrenen Projektmanager an Board.
Ernennung eines Executive Manager -Projektentwicklung
Das diversifizierte Unternehmen für BatterieanodenmaterialienEcoGraf Limited (EcoGraf oder das Unternehmen) (ASX: EGR;FSE:FMK; OTCQX:ECGFF) freut sich, die Ernennung von Herrn Shaun O'Neill, einem sehr erfahrenen Projektmanager, bekannt zu geben.
Shaun wurde in die Position des Executive Manager-ProjectDevelopment berufen und wird seine Tätigkeit im Juli aufnehmen.
Bei der Ernennung handelt es sich um eine neue leitende Position, die für den Bau der EcoGraf™HFfree20.000tpa Batterieanodenmaterialanlage in Westaustralien verantwortlich ist. Die Entwicklung wird die erste Anlage außerhalb Asiens sein, die hochwertiges, nachhaltig produziertes Batterieanodenmaterial für den globalen Lithium-Ionen-Batteriemarkt herstellt, und die erste Anlage in Australien, die ein Batteriemineral wertschöpfend einsetzt.
Shaun ist ein qualifizierter Metallurge mit Sitz in Perth und verfügt über 23 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Betrieb, Projektmanagement und Inbetriebnahme für eine breite Palette von Rohstoffen, einschließlich Batterien und kritischen Mineralien.
Im Laufe seiner Karriere war Shaun an einer Reihe von Erschließungen von Batteriemineralien beteiligt, wobei er sowohl über Bau- als auch über Betriebserfahrung im Industriegebiet Kwinana-Rockingham verfügte, wo er Projektmanager für die Lithiumhydroxid-Aufbereitungsanlage von Tianqi Lithium war und auch in der Nickel West Raffinerie von BHP Billiton arbeitete. Zuvor war er für BHP Billiton bei der Inbetriebnahme der 3,5 Milliarden Dollar teuren Worsley-Alumina-Erweiterung und des 3,4 Milliarden Dollar teuren Ravensthorpe-Nickel-Projekts tätig.
EcoGrafGeschäftsführer, Herr Andrew Spinks, sagte
"Jemanden von Shauns Format und umfangreicher Erfahrung zu gewinnen, kommt zur rechten Zeit, und dies ist eine wichtige Führungsposition in unserem Managementteam für den Bau unserer australischen Batterieanodenmaterialanlage. Shauns lokale Kenntnisse des Industriegebiets Kwinana-Rockingham sind ein großer Vorteil, da sich das Gebiet zu einem wichtigen Zentrum für die Verarbeitung von Mineralien in der globalen Lieferkette für Lithium-Ionen-Batteriematerialien entwickeln soll."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
Jetzt müssen mal Fakten geschaffen werden! Nicht nur ständig ankündigen. Bin mal gespannt ob der neue dies in die Hand nimmt. Lebenslauf passt ja sehr gut zu ecograf