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    Arena....ein schlafender Riese? USD 24.42 am 14.7.2017 - 500 Beiträge pro Seite

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      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:27:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Potenzial ist riesig:
      mit der erfolgreichen ph2-Studie bei Ralinepag bei "pulmonary arterial hypertension" (PAH) mit statistisch signifikant erreichtem primären Endpunkt wurde ein erstes dickes Ausrufezeichen gesetzt:

      "In this 61-patient study, the primary efficacy analysis demonstrated a statistically significant absolute change from baseline in pulmonary vascular resistance (PVR) compared to placebo."

      Seit Bekanntgabe der ph2-Ergebnisse am 10. Juli 2017 habe ich mehrfach gekauft - Tendenz steigend.

      http://invest.arenapharm.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=103…
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 07:25:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.206 von Cyberhexe am 14.07.17 21:27:23ARENA Pharmaceutical hat unglaubliches Potenzial, weil folgende Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind:

      1.) Ralinepag
      2.) Etrasimod
      3.) APD371
      4.) Nelotanserin

      sowie das bereits 2012 für Fettleibigkeit zugelassene
      5.) Lorcaserin (brand name: BELVIQ) - ja, auch bei diesem Wirkstoff gibt es erstaunliches Entwicklungspotenzial!

      Doch der Reihe nach:
      zu 1.) Ralinepag
      diese Woche wurde zu Ralinepag ein ph2-Studienergebnis veröffentlicht, welches in seiner Eindeutigkeit sicherlich nicht nur mich überrascht hat: ein statistisch erreichter primärer Endpunkt bei der Behandlung von 61 Patienten mit PAH (Pulmonary Arterial Hypertension). Obschon vom Unternehmen aufgrund der präklinischen und pharmakokinetischen Studien schon immer als potenziell "best in class" bezeichnet, konnte diese "Vermutung" für diesen Wirkstoff nun zum ersten Mal mit klinischen Fakten belegt werden, und dies mehr als eindrücklich:

      "Ralinepag improved median PVR by 163.9 dyn.s.cm-5 from baseline compared to a 0.7 dyn.s.cm-5 worsening from baseline in the placebo arm (P=0.02). Patients treated with ralinepag had a 29.8% improvement in PVR compared to the placebo arm (P=0.03) and a 20.1% improvement in PVR compared to baseline."

      PVR (pulmonary vascular resistance) ist ein Mass, welches das Fortschreiten einer lebensbedrohenden bzw. fatalen Krankheit, nämlich die Pulmonale Hypertonie bzw Pulmonary Arterial Hypertension (PAH), kennzeichnet. Dieser ansteigende Gefässwiderstand in den Lungenarterien führt zu einer stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit verbunden mit Kreislaufstörungen und Müdigkeit. Oft führt diese Erkrankung zum Ableben der Betroffenen.

      In dieser Phase-2-Studie (n=61) hat Ralinepag nun ein mehr als beachtliches Resultat geliefert, nämlich eine Reduktion des Gefässwiderstand um 30% verglichen mit Placebo, und dies auch noch mit statistischer Signifikanz beim primären Endpunkt. Die Erwartungen im Vorfeld waren weitaus skeptischer, da lediglich eine Senkung um 20 -25% prognostiziert wurde. Allerdings wurde ein sekundärer Endpunkt nicht mit statistischer Signifikanz erreicht, nämlich die Wegstrecke, die ein Patient innerhalb von 6 Minuten zurücklegen kann: Ralinepag-Patienten legten 36m zurück, während Patienten unter Plazebo gerade einmal 30m zurücklegten. Eine statistische signifikante Verbesserung dieser Wegstrecke müsste jedoch bei einer mächtigeren ph3-Studie gelingen.

      Folgende Punkte der Studie sind allerdings unausgewogen:
      der Umstand, dass Ralinepag-Patienten jünger waren als diejenigen unter Plazebo, könnte zu dessen Vorteil gewesen sein. Hingegen waren die Verum-Patienten in einem schlechteren Zustand als unter Plazebo.

      Ralinepag gehört zu einer Klasse von bereits etablierten Wirkstoffen zur Behandlung von PAH (pulmonary arterial hypertension), nämlich den IP Prostacyclin-Rezeptor-Agonisten, die in 2016 insgesamt fast 2 Mrd USD Verkaufserlöse erzielt haben. Einer dieser Wirkstoffe am Markt ist Actelions Uptravi (generic name: Selexipag), mit welchem das CH-Unternehmen in 2016, dem Jahr nach der Zulassung (FDA am 22.12.2015) bereits $240m Umsatz erzielt hat. Das Wachstumspotenzial innerhalb Actelions PAH-Portfolio ist ursächlich dafür verantwortlich, dass JNJ das Unternehmen erst kürzlich für sage und schreibe 30 Milliarden USD übernommen hat.

      Ralinepag hat gegenüber Selxipag weitere Vorteile, bspw. die Pharmakokinetik: Ralinepag wird wie Selexipag oral verabreicht, hat jedoch eine viel längere Halbwertszeit als Selxipag, weshalb eine wesentlich feinere Dosierung, ähnlich wie bei intravenöser Applikation, erzielt werden kann.

      Fortsetzung folgt!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 11:03:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.206 von Cyberhexe am 14.07.17 21:27:23Schon wieder so ein "toter Hund". Da werden Erinnerungen wach. Ich sage nur "MOLOGEN".
      Hab mir einmal die Finger (fast) verbrannt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 16:32:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.330.186 von Inderhals am 15.07.17 11:03:15
      Zitat von Inderhals: Schon wieder so ein "toter Hund". Da werden Erinnerungen wach. Ich sage nur "MOLOGEN".
      Hab mir einmal die Finger (fast) verbrannt.



      ...was hat das mit Arena Pharmaceuticals zu tun? Mit Mologen habe ich mich zumindest noch nie beschäftigt! Un weshalb "toter Hund"? Falls es inhaltliche Bedenken gibt, nur zu - eine kontroverse Diskussion kann nur von Vorteil sein.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 16:37:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.331.170 von Cyberhexe am 15.07.17 16:32:37ARENA Pharmaceutical hat unglaubliches Potenzial, weil folgende Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind:

      1.) Ralinepag
      2.) Etrasimod
      3.) APD371
      4.) Nelotanserin
      sowie das bereits 2012 für Fettleibigkeit zugelassene
      5.) Lorcaserin (brand name: BELVIQ) - ja, auch bei diesem Wirkstoff gibt es erstaunliches Entwicklungspotenzial!
      4 Antworten

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      Avatar
      schrieb am 15.07.17 16:53:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.331.170 von Cyberhexe am 15.07.17 16:32:37Ich meine vom Kursverlauf her. Erinnerungen an 2001 werden da wach.
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 17:13:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.331.185 von Cyberhexe am 15.07.17 16:37:02
      Zitat von Cyberhexe: ARENA Pharmaceutical hat unglaubliches Potenzial, weil folgende Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind:

      1.) Ralinepag
      2.) Etrasimod
      3.) APD371
      4.) Nelotanserin
      sowie das bereits 2012 für Fettleibigkeit zugelassene
      5.) Lorcaserin (brand name: BELVIQ) - ja, auch bei diesem Wirkstoff gibt es erstaunliches Entwicklungspotenzial!


      zu 2.) Etrasimod bzw. APD334 ist ein potenzieller best-in class S1P1-Rezeptor-Modulator, der im "grossen Feld" der "Entzündungskrankheiten" aktuell in 4 unterschiedlichen ph2-Studien getestet wird. Der Wirkstoff ist vollständig im Besitz von Arena. Celgene hat kürzlich für die Rechte eines ähnlichen Wirkstoff aus dieser Klasse, Ozanimod, $7.2 Mrd ausgegeben.

      Die bisher eingesetzten Wirkstoffe 1. Generation sind sehr unspezifisch und interagieren ebenfalls mit S1P2, S1P3, S1P4 und S1P5- Rezeptoren.

      Obwohl ein Wirkstoff der nächsten Generation, ist Oxanimod nicht so spezifisch wie Etrasimod und insbesondere am S1P2-Rezeptor ebenfalls aktiv. Diese Interaktion kann unerwünschte Nebenwirkungen herbei führen.

      Etrasimod wird in 4 verschiedenen ph2-Studien in der Klinik getestet, und zwar:
      1.) Ulcerative Collitis . Auswertung der Daten soll gegen Ende des Jahres erfolgen
      2.) Inflammatory Bowel Disease (IBD)
      3.) Pyoderma gangrenosum
      4.) Primary biliary cholangitis --> Start im 2HJ2017
      (PBC)

      In Phase 1 hat Etrasimod bereits eine Verringerung der Lymphozytenzahl demonstriert.

      Sollte das Studienergebnis vorteilhaft ausfallen, dann ist eine ähnliche Bewertung von Etrasimod analog Ozanimod vorstellbar. Und man erinnere sich, dass Celgene insgesamt 7.2 Mrd$ für Ozanimod zu bezahlen hatte.

      Aber Vorsicht: bei den autoimunnen Entzündungserkrankungen ist die Zahl der "Durchfaller" beträchtlich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 13:37:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.331.275 von Cyberhexe am 15.07.17 17:13:28...nun ist sogar Cramer "bullish" - die Daten zu Ralinepag scheinen auch ihn zu überzeugen:


      Cramer's lightning round: There are two ways to win with this chipmaker
      Elizabeth Gurdus | @elizabethgurdus
      Thursday, 13 Jul 2017 | 6:53 PM ET

      It's that time again! Jim Cramer rang the lightning round bell, which means he gave his take on caller favorite stocks at rapid speed:

      Xilinx: "Two ways to win: I think the earnings are going to be good and I think it could also be taken over. I like the pick."

      Arena Pharmaceuticals: "Arena is back from the dead. I can't believe it. They got that positive news about pulmonary and they did a secondary, they raised the money. Pulmonary arterial hypertension, that is a huge market and I've got to tell you – I cannot believe this – it's still a buy."


      http://www.cnbc.com/2017/07/13/cramers-lightning-round-there…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 04:44:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.333.823 von Cyberhexe am 16.07.17 13:37:14Lisa LaMotta am July 14, 2017

      "Elsewhere, Arena Pharmaceuticals may be making a comeback. The once-failing obesity company has switched gears to focus on a hypertension drug that has some recently strong results in Phase 2. If it can reach the market, it won't be as hard a sell as its last attempt."

      http://www.biopharmadive.com/news/prescribed-reading-teva-As…
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 12:06:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      2 neue Patenapplikationen wurden genehmigt:

      http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…

      interessantes Forum:
      https://www.investorvillage.com/groups.asp?mb=19370&mn=7206&…
      Gruss von Franca_ole ;)
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 07:25:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.450.260 von Cyberhexe am 03.08.17 12:06:05Arena wird die ph2-Daten zu Ralinepag zur Behandlung von pulmonary arterial hypertension (PAH) in Toronto beim American College of Chest Physicians 2017 (CHEST) Annual Meeting vorstellen und zwar in einem "Late-breaking Abstracts 2": Session 4060


      http://chestmeeting.chestnet.org/

      http://files.shareholder.com/downloads/ARNA/5444790806x0x960…

      http://files.shareholder.com/downloads/ARNA/5444790806x0x948…
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 23:38:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.011.092 von Cyberhexe am 24.10.17 07:25:27wow....sehr gutes Ergebnis von Etrasimod:

      http://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-deta…
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 23:42:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.324.959 von Cyberhexe am 19.03.18 23:38:34Etrasimod bei ulcerative colitis (UC): weniger ernste Nebenwirkungen als unter Plazebo!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Etrasimod was well tolerated and there were fewer patients with serious adverse events (SAEs) compared to placebo (0% in 2 mg, 5.8% in 1 mg and 11.1% in placebo). Impact on heart rate and atrioventricular (AV) conduction was low throughout the study with no discontinuations from study related to bradycardia or AV block. There were no increases in liver function tests compared to placebo and no reports of macular edema or pulmonary function test abnormalities. The Company plans to present full study results at future medical congresses.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 23:53:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.324.977 von Cyberhexe am 19.03.18 23:42:42man bedenke, dass Receptos im Juli 2015 für 7.2 Milliarden USD von Celgene übernommen wurde, und zwar aufgrund der OZANIMOD-Daten

      http://ir.celgene.com/releasedetail.cfm?releaseid=922090


      SUMMIT, N.J. & SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)-- Celgene Corporation (NASDAQ: CELG) and Receptos, Inc. (NASDAQ: RCPT) today announced the signing of a definitive agreement in which Celgene has agreed to acquire Receptos. Under the terms of the merger agreement, Celgene will pay $232.00 per share in cash, or a total of approximately $7.2 billion, net of cash acquired.

      The acquisition of Receptos significantly enhances Celgene's Inflammation & Immunology (I&I) portfolio, further diversifies the Company's revenue beginning in 2019 and beyond, and builds upon Celgene's growing expertise in inflammatory bowel disease (IBD). The transaction adds Ozanimod, a novel, potential best-in-class, oral, once-daily, selective sphingosine 1-phosphate 1 and 5 receptor modulator (S1P) to Celgene's deep and diverse pipeline of potential disease-altering medicines and investigational compounds.

      Based on clinical studies, Ozanimod demonstrated several areas of potential advantage over existing oral therapies for the treatment of ulcerative colitis (UC) and relapsing multiple sclerosis (RMS), including its cardiac, hepatotoxicity and lymphocyte recovery profile. The phase III TRUE NORTH trial in UC is currently underway with data expected in 2018. The phase III RADIANCE and SUNBEAM RMS trials are ongoing and data are expected in the first half of 2017 to support a RMS approval in 2018. Additionally, Ozanimod is positioned to potentially become the first S1P receptor modulator to be approved for IBD.

      "The Receptos acquisition provides a transformational opportunity for Celgene to impact multiple therapeutic areas," said Bob Hugin, Chairman and Chief Executive Officer of Celgene. "This acquisition enhances our I&I portfolio and allows us to leverage the investments made in our global organization to accelerate our growth in the medium and long-term."
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 14:08:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.324.998 von Cyberhexe am 19.03.18 23:53:41Etrasimod Phase 2 --> kein Signal hinsichtlich Cardiotoxizität:

      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 20:37:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.330.347 von Cyberhexe am 20.03.18 14:08:26trotz angekündigter Kapitalerhöhung....


      Arena Pharmaceuticals Inc. ARNA, +28.68% ticked lower Tuesday after the biotech company announced a secondary offering of shares. Arena shares declined 1.9% after hours, following a surge of 29% to close the regular session at $39.75 on positive clinical results for an ulcerative colitis treatment study. Arena said it will offer 7.5 million shares, with an option to underwriters for 1.1 million more to cover overallotments. Arena has about 39.2 million shares outstanding.

      ...legt ARENA heute ca. 10% zu - das ist doch sehr ungewöhnlich!
      Grosses Tagesvolumen - schon über 6 Mio - und erhöhte Kursziele geben Anlass für weitere Kursphantasie.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 18:58:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.347.147 von Cyberhexe am 21.03.18 20:37:49hab heute unter 40$ eingekauft (1600 Stück), weil die Pipeline von ARENA sehr viel versprechend ist:



      Die ph2-Daten zu Etrasimod wurden bereits publiziert und diese sind mindestens genau so gut (eher besser bei Wirkung/Nebenwirkung - allerdings ph2, ist immer mit Vorsicht zu geniessen!) als bei Ozanimod:






      und hinsichtlich Nebenwirkungen sehr wahrscheinlich best-in-class:



      man beachte Celgene hat 2015 Receptos für 7.2 Milliarden USD nach Bekanntgabe der ph2-Daten von Ozanimod gekauft.
      Novartis hat mit Gilenya (generic name: Fingolimod) in 2017 einen Umsatz in Höhe von 3.185 Milliarden USD generiert.

      Ausserdem darf man gespannt sein auf die Daten zum CB2 Agonisten APD371, da demnächst die Daten einer ph2-Studie erwartet werden:

      https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03155945?term=NCT0315…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 19:56:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.329.241 von Cyberhexe am 15.07.17 07:25:44
      Zitat von Cyberhexe: ARENA Pharmaceutical hat unglaubliches Potenzial, weil folgende Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind:

      1.) Ralinepag
      2.) Etrasimod
      3.) APD371
      4.) Nelotanserin

      sowie das bereits 2012 für Fettleibigkeit zugelassene
      5.) Lorcaserin (brand name: BELVIQ) - ja, auch bei diesem Wirkstoff gibt es erstaunliches Entwicklungspotenzial!

      Doch der Reihe nach:
      zu 1.) Ralinepag
      diese Woche wurde zu Ralinepag ein ph2-Studienergebnis veröffentlicht, welches in seiner Eindeutigkeit sicherlich nicht nur mich überrascht hat: ein statistisch erreichter primärer Endpunkt bei der Behandlung von 61 Patienten mit PAH (Pulmonary Arterial Hypertension). Obschon vom Unternehmen aufgrund der präklinischen und pharmakokinetischen Studien schon immer als potenziell "best in class" bezeichnet, konnte diese "Vermutung" für diesen Wirkstoff nun zum ersten Mal mit klinischen Fakten belegt werden, und dies mehr als eindrücklich:

      "Ralinepag improved median PVR by 163.9 dyn.s.cm-5 from baseline compared to a 0.7 dyn.s.cm-5 worsening from baseline in the placebo arm (P=0.02). Patients treated with ralinepag had a 29.8% improvement in PVR compared to the placebo arm (P=0.03) and a 20.1% improvement in PVR compared to baseline."

      PVR (pulmonary vascular resistance) ist ein Mass, welches das Fortschreiten einer lebensbedrohenden bzw. fatalen Krankheit, nämlich die Pulmonale Hypertonie bzw Pulmonary Arterial Hypertension (PAH), kennzeichnet. Dieser ansteigende Gefässwiderstand in den Lungenarterien führt zu einer stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit verbunden mit Kreislaufstörungen und Müdigkeit. Oft führt diese Erkrankung zum Ableben der Betroffenen.

      In dieser Phase-2-Studie (n=61) hat Ralinepag nun ein mehr als beachtliches Resultat geliefert, nämlich eine Reduktion des Gefässwiderstand um 30% verglichen mit Placebo, und dies auch noch mit statistischer Signifikanz beim primären Endpunkt. Die Erwartungen im Vorfeld waren weitaus skeptischer, da lediglich eine Senkung um 20 -25% prognostiziert wurde. Allerdings wurde ein sekundärer Endpunkt nicht mit statistischer Signifikanz erreicht, nämlich die Wegstrecke, die ein Patient innerhalb von 6 Minuten zurücklegen kann: Ralinepag-Patienten legten 36m zurück, während Patienten unter Plazebo gerade einmal 30m zurücklegten. Eine statistische signifikante Verbesserung dieser Wegstrecke müsste jedoch bei einer mächtigeren ph3-Studie gelingen.

      Folgende Punkte der Studie sind allerdings unausgewogen:
      der Umstand, dass Ralinepag-Patienten jünger waren als diejenigen unter Plazebo, könnte zu dessen Vorteil gewesen sein. Hingegen waren die Verum-Patienten in einem schlechteren Zustand als unter Plazebo.

      Ralinepag gehört zu einer Klasse von bereits etablierten Wirkstoffen zur Behandlung von PAH (pulmonary arterial hypertension), nämlich den IP Prostacyclin-Rezeptor-Agonisten, die in 2016 insgesamt fast 2 Mrd USD Verkaufserlöse erzielt haben. Einer dieser Wirkstoffe am Markt ist Actelions Uptravi (generic name: Selexipag), mit welchem das CH-Unternehmen in 2016, dem Jahr nach der Zulassung (FDA am 22.12.2015) bereits $240m Umsatz erzielt hat. Das Wachstumspotenzial innerhalb Actelions PAH-Portfolio ist ursächlich dafür verantwortlich, dass JNJ das Unternehmen erst kürzlich für sage und schreibe 30 Milliarden USD übernommen hat.

      Ralinepag hat gegenüber Selxipag weitere Vorteile, bspw. die Pharmakokinetik: Ralinepag wird wie Selexipag oral verabreicht, hat jedoch eine viel längere Halbwertszeit als Selxipag, weshalb eine wesentlich feinere Dosierung, ähnlich wie bei intravenöser Applikation, erzielt werden kann.

      Fortsetzung folgt!



      zu Threadbeginn wurden die Hoffnungsträger aus dem Portfolio ausführlich vorgestellt zB Ralinepag:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:25:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.391.172 von Cyberhexe am 26.03.18 19:56:01interessantes youTube Video zu Ralinepag:

      https://www.youtube.com/watch?v=QOVAgg6OcpA
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:38:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.054 von Cyberhexe am 27.03.18 09:25:56die Kapitalerhöhung einschliesslich "Greenshoe" wurde erfolgreich platziert und bringt dem unternehmen mit ca. USD400m weiteren Spielraum für die Initialisierung der kostenintensiven ph§-Studien zu Ralinepag und Etrasimod. Ausserdem sind auf "demnächst" die ph2-Daten zum CB2-Agonisten APD371 angekündigt, so dass sehr wahrscheinlich ein 3.Kandidat zum Eintritt in die Pivotalstudien zur Verfügung steht.


      Arena Pharmaceuticals Announces Completion of Public Offering of Common Stock and Exercise in Full of Underwriters' Option to Purchase Additional Shares
      SAN DIEGO, March 26, 2018 /PRNewswire/ -- Arena Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARNA) today announced the completion of its previously announced underwritten public offering of 9,775,000 shares of its common stock at a price to the public of $41.50 per share, including 1,275,000 shares sold pursuant to the exercise in full of the underwriters' option to purchase additional shares. All of the shares were sold by Arena. The gross proceeds from the offering were approximately $405.7 million, before deducting the underwriting discounts and commissions and offering expenses. Arena anticipates using the net proceeds from the offering for the clinical and preclinical development of drug candidates, including its planned Phase 3 programs for etrasimod for the treatment of ulcerative colitis and ralinepag for the treatment of pulmonary arterial hypertension, for general corporate purposes, including working capital and costs associated with manufacturing services, and for capital expenditures.



      Ausserdem ist für dieses Jahr noch die BELVIQ-Studie mit 12000 Teilnehmern "fällig".

      A Study to Evaluate the Effect of Long-term Treatment With BELVIQ (Lorcaserin HCl) on the Incidence of Major Adverse Cardiovascular Events and Conversion to Type 2 Diabetes Mellitus in Obese and Overweight Subjects With Cardiovascular Disease or Multiple Cardiovascular Risk Factors (CAMELLIA-TIMI)

      https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02019264?term=Lorcase…

      Mit dem Ergebnis dieser Studie könnte sich die Nachfrage nach Lorcaserin sprunghaft vervielfachen - Time will tell!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 10:31:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.201 von Cyberhexe am 27.03.18 09:38:22bei den guten ph2-Schlagzeilen zu Ralinepag, Etrasimod und hoffentlich auch zu APD371 sollte man die auslizenzierten Wirkstoffe nicht ganz vergessen, die zukünftig noch für eine grosse Wertschöpfung verantwortlich sein könnten, so zB Lorcaserin (brand: Belviq):

      - 5HT2C-Agonist (best in class)
      - zugelassen in 2012 zur Behandlung von Fettleibigkeit
      - vollständig auslizenziert (Eisai) --> keine Kostenbeteiligung an der Klinik
      - Lizenzgebühren vom Umsatz: 9.5% bis 18.5%
      bis 175m$/Jahr --> 9.5%
      175-500m§/Jahr --> 13.5%
      über 500m$/Jahr --> 18.5%


      Die ganz grosse Phantasie ergibt sich aus der Tatsache, dass noch in 2018 das Ergebnis einer Phase4-Studie (CAMELLIA) erwartet wird, in welcher 12´000 Teilnehmer mit Lorcaserin behandelt wurden. Nachgewiesen werden soll, dass Lorcaserin sowohl bei der Prävention von Diabetes und cardiovaskulären Erkrankungen einen positiven Effekt hat und nicht, wie viele Vorgängermoleküle (da zu unspezifisch) die Herzklappen schädigt. Sollte diese Studie erfolgreich sein, ist ein starkes Umsatzwachstum bei Belviq sehr wahrscheinlich.

      Ebenfalls zu beachten sind die vielen von Eisai initialisierten Studien zur Suchttherapie wie zB
      Opioid-Missbrauch --> https://www.upi.com/Health_News/2017/03/24/Prescription-weig…

      Update von Eisai zu cardiovaskulären NW (CVOT) in der ph4-Studie:
      https://www.eisai.com/news/news201729.html

      "...Belviq actually reduced the risk of MACE (e.g 0.8) by 20%"
      MACE= Major Adverse Cardiovascular Events
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 13:10:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.329.241 von Cyberhexe am 15.07.17 07:25:44
      Zitat von Cyberhexe: ARENA Pharmaceutical hat unglaubliches Potenzial, weil folgende Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind:

      1.) Ralinepag
      2.) Etrasimod
      3.) APD371
      4.) Nelotanserin

      sowie das bereits 2012 für Fettleibigkeit zugelassene
      5.) Lorcaserin (brand name: BELVIQ) - ja, auch bei diesem Wirkstoff gibt es erstaunliches Entwicklungspotenzial!

      Doch der Reihe nach:
      zu 1.) Ralinepag
      diese Woche wurde zu Ralinepag ein ph2-Studienergebnis veröffentlicht, welches in seiner Eindeutigkeit sicherlich nicht nur mich überrascht hat: ein statistisch erreichter primärer Endpunkt bei der Behandlung von 61 Patienten mit PAH (Pulmonary Arterial Hypertension). Obschon vom Unternehmen aufgrund der präklinischen und pharmakokinetischen Studien schon immer als potenziell "best in class" bezeichnet, konnte diese "Vermutung" für diesen Wirkstoff nun zum ersten Mal mit klinischen Fakten belegt werden, und dies mehr als eindrücklich:

      "Ralinepag improved median PVR by 163.9 dyn.s.cm-5 from baseline compared to a 0.7 dyn.s.cm-5 worsening from baseline in the placebo arm (P=0.02). Patients treated with ralinepag had a 29.8% improvement in PVR compared to the placebo arm (P=0.03) and a 20.1% improvement in PVR compared to baseline."

      PVR (pulmonary vascular resistance) ist ein Mass, welches das Fortschreiten einer lebensbedrohenden bzw. fatalen Krankheit, nämlich die Pulmonale Hypertonie bzw Pulmonary Arterial Hypertension (PAH), kennzeichnet. Dieser ansteigende Gefässwiderstand in den Lungenarterien führt zu einer stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit verbunden mit Kreislaufstörungen und Müdigkeit. Oft führt diese Erkrankung zum Ableben der Betroffenen.

      In dieser Phase-2-Studie (n=61) hat Ralinepag nun ein mehr als beachtliches Resultat geliefert, nämlich eine Reduktion des Gefässwiderstand um 30% verglichen mit Placebo, und dies auch noch mit statistischer Signifikanz beim primären Endpunkt. Die Erwartungen im Vorfeld waren weitaus skeptischer, da lediglich eine Senkung um 20 -25% prognostiziert wurde. Allerdings wurde ein sekundärer Endpunkt nicht mit statistischer Signifikanz erreicht, nämlich die Wegstrecke, die ein Patient innerhalb von 6 Minuten zurücklegen kann: Ralinepag-Patienten legten 36m zurück, während Patienten unter Plazebo gerade einmal 30m zurücklegten. Eine statistische signifikante Verbesserung dieser Wegstrecke müsste jedoch bei einer mächtigeren ph3-Studie gelingen.

      Folgende Punkte der Studie sind allerdings unausgewogen:
      der Umstand, dass Ralinepag-Patienten jünger waren als diejenigen unter Plazebo, könnte zu dessen Vorteil gewesen sein. Hingegen waren die Verum-Patienten in einem schlechteren Zustand als unter Plazebo.

      Ralinepag gehört zu einer Klasse von bereits etablierten Wirkstoffen zur Behandlung von PAH (pulmonary arterial hypertension), nämlich den IP Prostacyclin-Rezeptor-Agonisten, die in 2016 insgesamt fast 2 Mrd USD Verkaufserlöse erzielt haben. Einer dieser Wirkstoffe am Markt ist Actelions Uptravi (generic name: Selexipag), mit welchem das CH-Unternehmen in 2016, dem Jahr nach der Zulassung (FDA am 22.12.2015) bereits $240m Umsatz erzielt hat. Das Wachstumspotenzial innerhalb Actelions PAH-Portfolio ist ursächlich dafür verantwortlich, dass JNJ das Unternehmen erst kürzlich für sage und schreibe 30 Milliarden USD übernommen hat.

      Ralinepag hat gegenüber Selxipag weitere Vorteile, bspw. die Pharmakokinetik: Ralinepag wird wie Selexipag oral verabreicht, hat jedoch eine viel längere Halbwertszeit als Selxipag, weshalb eine wesentlich feinere Dosierung, ähnlich wie bei intravenöser Applikation, erzielt werden kann.

      Fortsetzung folgt!



      sehr informatives Video zu Ralinepag:
      https://www.youtube.com/watch?v=QOVAgg6OcpA
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 13:22:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.422.510 von Cyberhexe am 29.03.18 13:10:50Ralinepag ph2-Ergebnis:




      Nebenwirkungen:

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 13:24:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.422.663 von Cyberhexe am 29.03.18 13:22:07es sind 3 ph3-Studien geplant, wobei eine davon eine Head-to-Head-Studie sein wird. Ich würde darauf wetten, dass gegenüber Selexipag verglichen wird:

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 14:48:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.422.702 von Cyberhexe am 29.03.18 13:24:35Kommentar von Gary R. Lichtenstein, MD über das Ergebnis von OASIS --> ph2-Studie mit Etrasimod zur Behandlung von Ulcerative colitis:

      The most recent agent that has been evaluated is etrasimod (APD334, Arena Pharmaceuticals), the next generation S1P agent, which has an increased selectivity of the 1, 4 and 5 receptors. The OASIS trial was a 12-week trial, phase 2 study of patients with UC, which was just completed in December. The data show there was a statistically significant improvement in Mayo scores with the 2-mg dose at week 12. In the 1-mg group there was no benefit, but the 2-mg group had greater endoscopic improvement compared with placebo (41.8% vs. 17.8%; P = .003). Remission was achieved by 33% of the 2-mg group vs. 8% of the placebo group (P = .001), and the four-component total Mayo clinical score remission was achieved by 24.5% vs. 6% (P = .004).

      The beauty was it was well-tolerated and resulted in fewer severe adverse events (0% in the 2-mg group vs. 5.8% in the 1-mg group and 11% in the placebo group). So, heart rate and AV conduction defects were low throughout the study with no medication stopped from bradycardia or AV block, no liver test abnormalities compared with placebo, and no macular edema. With this agent there was no observed pulmonary function test abnormalities as had been described with fingolimod.

      The results thus far look promising; however, I await the results of the phase 3 studies. This agent has the potential to add another option to our medical arsenal for the treatment of patients with IBD. Thus far, the beauty of this agent is that there is no observed malignancy and no infection. This agent will have significant potential if shown to be efficacious in phase 3 given its safety profile.

      Gary R. Lichtenstein, MD
      Professor of Medicine
      Director, Center for Inflammatory Bowel Disease
      University of Pennsylvania Health System, Philadelphia, PA
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 11:56:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.423.692 von Cyberhexe am 29.03.18 14:48:41interessanter Kommentar eines Investment Banker (--> Nathan Sadeghi-Nejad, a partner at Palkon Capital Management) bei einem Forum --> "Biotech Unfiltered" am Wochenende in NYC:

      Sadeghi echoed the biotech turnaround theme. Palkon started buying Arena Pharmaceuticals (ARNA) about 16 months ago, he said, because of a disconnect in the market. Most investors still viewed Arena skeptically because its weight-loss drug, Belviq, was a commercial disappointment. But Arena, under new management, had already jettisoned Belviq and started to focus on other drugs that had been sitting on the shelf for a long time.

      “Whatever you want to say about Belviq, Arena’s chemists were able to engineer away some well-known cardiac side effects,” said Sadeghi. “That got us thinking that there could be some really good chemistry in Arena’s other, neglected assets. And that prompted us to dig in harder.”

      That digging has paid off. Over the past year, Arena shares are up more than 130 percent due to positive mid-stage study results from a pair of the company’s pipeline drugs.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 17:40:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.497.144 von Cyberhexe am 09.04.18 11:56:37Ralinepag war eines der Top-Themen anlässlich des 38. Jahrestreffen der int. Gesellschaft für Herz- und Lungentransplantationen in Nizza:







      Improved Pulmonary Arterial Hypertension Mortality Risk Scores
      Show Positive Impact of Ralinepag at the ISHLT 38th Annual Meeting
      & Scientific Sessions
      NICE, FR April 14, 2018 – Today at the International Society for Heart and Lung Transplantation
      (ISHLT) 38th Annual Meeting & Scientific Sessions, Raymond Benza, MD, FAAC, shared results of
      his team’s phase two study analysis on using Ralinepag—an oral, selective Prostacyclin (IP) receptor
      agonist medication—to treat pulmonary arterial hypertension currently in development. During the
      presentation, Benza shared that in a 22-week study, 40 patients enrolled who had been prescribed
      ralinepag and another 21 patients on placebos. Results showed that after the treatment period,
      more patients treated with ralinepag compared with the placebo group stayed or moved into a lowrisk
      mortality category significantly improving pulmonary vascular resistance. The study measured
      low-risk mortality using three well-established risk scores from three registries.
      During the presentation, researchers shared the importance of developing accurate risk scores to
      enable identification of patients at highest risk for mortality, and assessment of the impact of
      treatments on moving patients into a low-risk category. The team used the following registries to
      calculate risk scores:
      ● REVEAL
      ● French Pulmonary Hypertension Network
      ● COMPERA
      “It’s exciting to see continued progress with PAH treatment and we’re delighted to have the
      ralinepag study results presented here at the ISHLT Annual Meeting,” said Christian Benden, MD,
      FCCP, Scientific Program Chair for the ISHLT 38th Annual Meeting and Scientific Sessions.
      Benza indicated a ralinepag phase three program in patients with PAH is currently being planned to
      evaluate the impact on clinical outcomes and exercise capacity.


      http://www.ishlt.org/ContentDocuments/2018PR_4-14-2018_Impro…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 17:45:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.555.642 von Cyberhexe am 16.04.18 17:40:25es könnte doch noch länger dauern bis Ozanimod den Markt erreicht

      https://endpts.com/celgenes-disclosures-about-ozanimod-this-…




      Celgene’s disclosures about ozanimod this week spur analysts’ fears of a lengthy delay for a key drug

      by john carroll — on April 26, 2018 08:57 AM EDT
      Updated: 09:00 AM

      Re­searchers for Cel­gene $CELG turned up at the Amer­i­can Acad­emy of Neu­rol­ogy meet­ing this week with some news about the mul­ti­ple scle­ro­sis drug ozan­i­mod that quickly cap­tured an­a­lysts’ at­ten­tion.

      In a pre­sen­ta­tion on ozan­i­mod Phase III data, an in­ves­ti­ga­tor spot­lighted an ac­tive metabo­lite pro­duced by the drug, spurring an ah-ha mo­ment for an­a­lysts who have been puz­zling out why the FDA re­cently is­sued a stun­ning refuse-to-file no­tice on the drug.

      Jef­feries’ Michael Yee noted this morn­ing:

      We and many ob­servers be­lieve the issue re­lates to this metabo­lite that hasn’t been suf­fi­ciently char­ac­ter­ized by CELG and may not have suf­fi­cient in­for­ma­tion and safety data to per­mit FDA to fully re­view the drug for ap­proval which is a prob­lem.

      There’s two ways to look at this, he adds, de­pend­ing on whether you’re a bull or a bear on the suf­fer­ing stock. The bull ar­gu­ment would pose that a pre­sen­ta­tion at a con­fer­ence like this would mean that Cel­gene couldn’t be all that con­cerned by the metabo­lite issue, while the bear view would be:

      (I)nsuf­fi­cient tox cov­er­age for this metabo­lite which is the ac­tual ac­tive moi­ety, FDA guid­ance sug­gests needs 1-2 years more pre­clin­i­cal stud­ies, brings big un­cer­tainty even if NDA fil­ing – whether Ozan­i­mod would ac­tu­ally get ap­proved and/or now has hair on it.

      In­vestors now want to know if the com­pany plans to re-file soon or will look to go back to the draw­ing board with new, and po­ten­tially dam­ag­ing, de­lays to dis­close. But there’s no sign of an early re­ac­tion on the stock price, which is slightly in the green in pre-mar­ket trad­ing. The stock is down 18%, though, from the be­gin­ning of the year.

      The biotech re­ported at the end of Feb­ru­ary that the RTF came through be­cause the FDA de­ter­mined “that the non­clin­i­cal and clin­i­cal phar­ma­col­ogy sec­tions in the NDA were in­suf­fi­cient to per­mit a com­plete re­view” for mul­ti­ple scle­ro­sis, leav­ing plenty of unan­swered ques­tions about a drug that Cel­gene execs had con­fi­dently pre­dicted would bring in $4 bil­lion to $6 bil­lion a year. Com­ing on the heels of the im­plo­sion of its $710 mil­lion cash roll of the dice on the in­flam­ma­tory bowel dis­ease drug mon­gersen (GED-301), in­vestors started won­der­ing why the com­pany was sud­denly lurch­ing from dis­as­ter to dis­as­ter.

      CEO Mark Alles fol­lowed up with a man­age­ment shakeup that left him with wider di­rect con­trol over op­er­a­tions at the com­pany.

      I’ve sent out a mes­sage to Cel­gene, but the com­pany isn’t noted for quick trans­parency.
      3 Antworten
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      schrieb am 03.05.18 18:50:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.637.383 von Cyberhexe am 26.04.18 17:45:12APD371 abstract published in The Journal of Pain, March 2018
      An abstract summary of the data presented in the March 6 poster by ARNA at the Congress of the American Pain Society. Notice how there were fewer side effects reported in those receiving APD371 vs placebo in the multiple ascending dose (MAD) study.

      Safety, Tolerability and Pharmacokinetics of APD371, a Highly Selective CB2 Agonist, in Healthy Adults
      C. Jones, S. Turner, J Ruckle, Q Liu, R Christopher, and P Klassen, Arena Pharmaceuticals

      Journal of Pain, March 2018, 19:3, S82

      Cannabinoids have shown efficacy in the management of chronic pain, but their therapeutic use is limited by the occurrence of psychotropic effects, thought to result from CB1 activation. Most natural or synthetic agents are nonselective for both cannabinoid receptors (CB1 (mainly CNS localized) and CB2 (mainly peripheral). CB2 is an ideal single target to minimize CNS effects, and APD371 is a highly selective, full agonist for the CB2 receptor. Two phase 1, randomized, double-blind, placebo-controlled studies were conducted in healthy subjects aged 18-45 years. Subjects were randomly assigned to receive 1 dose of APD371 (10-400 mg; 6:2 active:placebo per cohort, total 42:14 in a single ascending dose (SAD) study, or to receive APD371 TID for 10 days and once on day 11 (50-200 mg;9:3 active:placebo per cohort, total 27:9) in a multiple ascending dose (MAD) study. Subjects in both studies were monitored for safety, tolerability, and pharmacokinetics. In the SAD study, Tmax was approximately 1.5 hours and mean T ½ was 3.11-4.23 hours across groups. 45.2% of subjects receiving APD371 and 21.4% receiving placebo reported AEs- most were mild, none were serious. Among APD371 subjects, the most common AEs, particularly at the highest dose levels, were dry mouth, somnolence, diarrhea, dizziness and headache. A trend towards dose-related increases in heart rate (asymptomatic) was noted. In the MAD study, plasma steady state was achieved after 4 days of TID dosing. 25.9% of subjects receiving APD371 and 33.3% receiving placebo reported AEs. All were mild, with headache and nausea the most common among APD371 subjects. Asymptomatic decreases in heart rate and BP were observed, which did not preclude dose escalation. APD371 at single and multiple doses was well tolerated, without the CNS/psychotropic effects commonly seen with cannabinoids, and with no clinically significant changes in vital signs, ECGs, or clinical laboratory tests. This study was supported by Arena Pharmaceuticals, Inc.



      2 Antworten
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      schrieb am 04.05.18 09:56:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.688.824 von Cyberhexe am 03.05.18 18:50:01Daten zur ph2 von Olorinab (APD371) zur Schmerzbehandlung von Crohn-patioenten müssten demnächst publiziert werden:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 15:36:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.693.015 von Cyberhexe am 04.05.18 09:56:41Celgenes Ozanimod hat Schwierigkeiten mit einem Metaboliten, zu welchem kaum Informationen vorliegen. Mit Arenas Etrasimod sind diesbezüglich keine negativen Überraschungen wahrscheinlich:

      Avatar
      schrieb am 05.05.18 08:36:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.390.548 von Cyberhexe am 26.03.18 18:58:10
      Ozanimod wurde von Celgene durch den Kauf von Receptos für $7.2 Mrd erworben. Es wird nun mit einer Verzögerung von einem Jahr bei der Zulassung gerechnet, da Abklärungen zu den Nebenwirkungen des aktiven Metaboliten erforderlich sind.

      Ich bin mir fast sicher, dass ETRASIMOD (von Arena Pharmaceutical) die bessere Variante darstellt, da sowohl die Spezifität an den Rezeptoren als auch die Entstehung von Metaboliten günstiger erscheint. Allerdings wurde mit Etrasimod erst eine ph2-Studie abgeschlossen, weshalb die Konkurrenz zu Ozanimod noch Jahre von der Marktreife entfernt ist.

      https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S156899721…






      Adam Feuerstein hat sich zu Celgene geäussert - überwiegend "bullish":


      Celgene (CELG) delivered a strong first-quarter earnings report Friday and a regulatory update on its delayed multiple sclerosis drug that took the worst-case scenario off the table. The beleaguered biotech hasn’t fixed all its problems quite yet, but Friday’s business update didn’t give investors another reason to hate them, so it feels like a win. Shares of Celgene were up 3 percent to $87.70 in morning trading. As I pointed out earlier this week, Celgene is growing a lot faster than Amgen or Biogen, yet Celgene’s stock had been trading at a super-depressed seven times 2020 earnings. That makes Celgene’s stock cheap compared to the other big-cap biotechs, but only if investors can trust its financial forecasts. Friday’s update on Celgene’s multiple sclerosis drug candidate ozanimod was reassuring on balance. A resubmission to the Food and Drug Administration will take place in the first half of 2019, so the delay stemming from February’s surprising refuse to file letter will be approximately one year. That’s still costly, but the worst-case scenario feared by some analysts — a filing delay of two to three years — won’t happen. Celgene needs the extra time to gather more information for the FDA about the active metabolite of ozanimod, the company said. This metabolite accounts for about 90 percent of the drug’s activity and lasts a long time in the body. But the FDA’s open questions can be answered with nonclinical studies, meaning no new studies in patients will be required, Celgene said. Ozanomid is an important piece of Celgene’s plan to diversify revenue away from its multiple myeloma drug Revlimid, which accounts for 60 percent of the company’s current sales. Generic versions of Revlimid are expected to reach the market in 2022 and beyond. Many of the analyst questions on Friday morning’s conference call were related to ozanimod and its newly discovered metabolite, reflecting the importance of the clinical program to Celgene’s turnaround. For the first quarter, Celgene beat expectations on the top and bottom lines. There were no surprise blowups. Total revenue increased 19 percent to $3.54 billion from the prior year. Revlimid sales were in-line with expectations at $2.23 billion. Sales of Otezla, which treats psoriasis, totaled $453 million, stronger than expectations and easing concerns due to weak sales reported in prior quarters. On an adjusted basis, Celgene earned $2.05 per share, an increase of 23 percent over the prior year, which also included an adjustment for the acquisition of Juno Therapeutics. Celgene also updated 2018 guidance to fully account for the Juno purchase. The forecast for total revenue is now $14.8 billion, which is basically the high end of the previous range. On an adjusted basis, Celgene now expects to earn $8.45 per share in 2018, which is down from the previous range of $8.70-$.8.80 per share. The company also reiterated financial guidance for 2020 — revenue in the $19-20 billion range and adjusted earnings greater than $12.50 per share.
      8 Antworten
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      schrieb am 12.05.18 08:27:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.699.999 von Cyberhexe am 05.05.18 08:36:40interessant:


      By James "Rev Shark" DePorre

      | May 11, 2018 | 3:20 PM EDT

      Stock quotes in this article: arna

      President Trump's speech on drug pricing confirms what had been leaked earlier. The main focus of the plan is on increasing competition, squeezing wholesalers, strong disclosures and adjustments in the insurance system. But there are no overt price controls, which has been the big worry in the pharmaceutical and biotechnology sector.

      I like the biotechnology group on this news and have been adding a bit to my positions in various names, such as Arena Pharmaceuticals (ARNA) . Most of the charts aren't particular attractive at this point but they should shape up as this worry about prices is finally put to rest…
      7 Antworten
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      schrieb am 12.05.18 08:30:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.744.736 von Cyberhexe am 12.05.18 08:27:56Arena ist derzeit nach Progenics meine "mächtigste" Position im Portfolio!

      anbei die aktuellen Kursziele der dem Unternehmen folgenden Analysten:

      J.P.Morgan Jessica Fye $45
      Citi Investment Research Joel Beatty $55
      Credit Suisse Martin Auster $58
      Needham & Company Alan Carr $60
      Wells Fargo Jim Birchenough $60
      Leerink Partners Joseph Schwartz $63
      Cantor Fitzgerald William Tanner $64
      JMP Securities Jason Butler $79
      Average Price Target $60.50
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 16:28:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.744.754 von Cyberhexe am 12.05.18 08:30:47neues bei ETRASIMOD:

      Clinical trials update - Extension Study of APD334-003 in Patients With Moderately to Severely Active Ulcerative Colitis

      No longer recruiting - Clinical trials update - Extension Study of APD334-003 in Patients With Moderately to Severely Active Ulcerative Colitis

      Study Type : Interventional (Clinical Trial)
      Actual Enrollment : 118 participants
      Allocation: Randomized
      Intervention Model: Parallel Assignment
      Primary Purpose: Treatment
      Official Title: Extension Study of APD334-003 in Patients With Moderately to Severely Active Ulcerative Colitis
      Study Start Date : November 2015
      Estimated Primary Completion Date : October 12, 2018
      Estimated Study Completion Date : October 26, 2018

      https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02536404?term=apd…
      5 Antworten
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      schrieb am 23.05.18 22:39:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.749.545 von Cyberhexe am 13.05.18 16:28:33Ralinepag Plasma-Level korrelieren mit einer Verbesserung verschiedener Parameter bei PAH - soeben auf ATS2018 in San Diego veröffentlicht:




      http://www.abstractsonline.com/pp8/#!/4499/presentation/2059…
      4 Antworten
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      schrieb am 23.05.18 22:41:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.819.092 von Cyberhexe am 23.05.18 22:39:30Ralinepag vs. Selexipag

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 14:09:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.819.107 von Cyberhexe am 23.05.18 22:41:06diese Pipeline ist ein Versprechen für die Zukunft:

      Etrasimod



      Ralinepag


      Olorinab

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 11:11:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.823.202 von Cyberhexe am 24.05.18 14:09:26Etrasimod potenter als Ozanimod (CELG hat 7.2 Milliarden$ für die Übernahme von Ozanimod bzw. dessen Lizenzeigner Receptos bezahlt)






      Ralinepag potenter als Selexipag (brand: UPTRAVI --> Prognose/Spitzenjahresumsatz > 2Mrd$ )

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 21:42:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.830.768 von Cyberhexe am 25.05.18 11:11:12Die FDA hat Xeljanz zur Beehandlung von UC zugelassen, allerdings mit einer BlackBox:

      WARNING: SERIOUS INFECTIONS AND MALIGNANCY
      See full prescribing information for complete boxed warning.
      • Serious infections leading to hospitalization or death, including
      tuberculosis and bacterial, invasive fungal, viral, and other
      opportunistic infections, have occurred in patients receiving
      XELJANZ. (5.1)
      • If a serious infection develops, interrupt XELJANZ/XELJANZ XR
      until the infection is controlled. (5.1)
      • Prior to starting XELJANZ/XELJANZ XR, perform a test for latent
      tuberculosis; if it is positive, start treatment for tuberculosis prior to
      starting XELJANZ/XELJANZ XR. (5.1)
      • Monitor all patients for active tuberculosis during treatment, even if
      the initial latent tuberculosis test is negative. (5.1)
      • Lymphoma and other malignancies have been observed in patients
      treated with XELJANZ. Epstein Barr Virus-associated
      post-transplant lymphoproliferative disorder has been observed at an
      increased rate in renal transplant patients treated with XELJANZ
      and concomitant immunosuppressive medications. (5.2)



      Ich bin fest davon überzeugt, dass Etrasimod der bessere Wirkstoff zur Behandlung von UC sein wird:





      https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-deta…

      Pfizer Announces U.S. FDA Approves XELJANZ® (tofacitinib) for the Treatment of Moderately to Severely Active Ulcerative Colitis
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 21:46:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      RBC Capital initiates coverage on Arena Pharma (NASDAQ: ARNA) with a Outperform rating and a price target of $65.00.

      Analyst Kennen MacKay commented, "ARNA successfully executed a strategic pivot away from Belviq to focus on several lead assets with high probability shots on goal in blockbuster markets. We see ARNA's now largely de-risked etrasimod and ralinepag as attractive acquisition targets for large pharma/biotech."
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 08:43:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Arena ist vorbildlich beim Schutz des geistigen Eigentums:

      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…



      United States Patent 9,987,252
      Teegarden , et al.
      June 5, 2018
      Primary amines and derivitves thereof as modulators of the 5-HT2A serotonin receptor useful for the treatment of disorders related thereto

      Abstract

      The present invention pertains to certain compounds of Formula (Ia), ##STR00001## and pharmaceutical compositions thereof that modulate the activity of the 5-HT.sub.2A serotonin receptor. Compounds and pharmaceutical compositions thereof are directed to methods useful in the treatment of platelet aggregation, coronary artery disease, myocardial infraction, transient ischemic attack, angina, stroke, atrial fibrillation, blood clot formation, asthma or symptoms thereof, agitation or a symptom thereof, behavioral disorders, drug induced psychosis, excitative psychosis, Gilles de la Tourette's syndrome, manic disorder, organic or NOS psychosis, psychotic disorder, psychosis, acute schizophrenia, chronic schizophrenia, NOS schizophrenia and related disorders, and sleep disorders, diabetic-related disorders, progressive multifocal leukoencephalopathy and the like.

      Inventors: Teegarden; Bradley (San Diego, CA), Chapman; Dennis (San Diego, CA), Choi; Juyi (San Diego, CA), Feichtinger; Konrad (San Diego, CA), Han; Sangdon (San Diego, CA), Jayakumar; Honnappa (San Diego, CA), Tran; Thuy-Anh (San Diego, CA), Xu; Jay (San Diego, CA), Zou; Ning (San Diego, CA)
      Applicant:
      Name City State Country Type

      Arena Pharmaceuticals, Inc.
      San Diego
      CA
      US
      Assignee: Arena Pharmaceuticals, Inc. (San Diego, CA)
      Family ID: 1000003327656
      Appl. No.: 15/236,722
      Filed: August 15, 2016
      1 Antwort
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      schrieb am 05.06.18 17:56:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.908.760 von Cyberhexe am 05.06.18 08:43:45Lorcaserin in Kombi mit BUPRENORPHINE zur Behandlung von Drogensucht (Opiate) in präklinischen Studien - interessant!

      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:24:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Am 7.6.18 hat Barron' Analyst JM Yee die Meinung geäussert, dass Gilead mit einer gefüllten Kriegskasse (32.1b$) nach viel versprechenden "assets", also Aquisitionen oder Einlizenzierungen, Ausschau hält.

      Meine Meinung ist, dass Etrasimod & Ralinepag da sicherlich von grossem Interesse sind.

      Es würde mich nicht wundern, wenn das grosse Bieten um Arena (MK aktuell 2.3b$) bald eröffnet wird. Man bedenke nur, dass Celgene für Receptos und dessen Sphingosine-1-phosphat (S1P)-Rezeptor-Agonist Ozanimod 7.2b$!! bezahlt hat. Vergleicht man die beiden klassengleichen Wirkstoffe (Ozanimod und Etrasimod), dann ist hinsichtlich aller pharmakologischen Kriterien (Rezeptor-Spezifität und damit verbundene NW --> erhöhte LFTs, abnormale PFTs, Eliminationshalbwertzeit --> offset/onset of action d.h. schnellere Eliminierung des Wirkstoffes nach Absetzen --> Immunsupprimierung kann schneller beendet werden bzw. Immunsuppression kann schneller realisiert werden - siehe beigefügte Kurven) Etrasimod im Vorteil.

      Celgenes Ozanimod hat ausserdem Schwierigkeiten mit einem Metaboliten, zu welchem kaum Informationen vorliegen. Bei der Metabolisierung von Etrasimod wurden solche Metaboliten nicht beobachtet.

      Um das volle Potenzial eines "besseren" Wirkstoffes der gleichen Klasse auszuschöpfen, wäre es von Vorteil, wenn ein kapitalstarkes Unternehmen das grosse Feld der Autoimmunerkrankungen (Morbus Crohn, Multiple Sklerose, Ulcerative colitis etc) beackern würde, da die Kapitaldecke von Arena hierzu sicherlich limitierend wirkt. Da Ozanimod einen zeitlichen Entwicklungsvorsprung hat, wäre in Kooperation mit einem grossen Unternehmen ein schnelleres "Vorwärtskommen" gewährleistet. Time will tell!




      5 Antworten
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      schrieb am 27.06.18 00:27:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.942.945 von Cyberhexe am 08.06.18 15:24:48interessante Publikation zu Ralinepag mit einer interessanten Schlussfolgerung:


      http://erj.ersjournals.com/content/50/suppl_61/PA2378


      The non-prostanoid IP receptor agonist, APD811 (ralinepag) has potent antiproliferative and vasorelaxant properties in human pulmonary artery
      John Adams, Lei Shen, Jigisha Patel, Xaxier Norel, Lucie Clapp, Dominic Behan
      European Respiratory Journal 2017 50: PA2378; DOI: 10.1183/1393003.congress-2017.PA2378



      Abstract

      Introduction: APD811 is a non-prostanoid IP receptor agonist with a long plasma half-life (~24hr) in clinical development by Arena for pulmonary arterial hypertension (PAH). The aim was to compare functional effects of APD811 in distal human pulmonary smooth muscle cells (PASMCs) and arteries (PAs) with other prostacyclin mimetics already licensed for PAH.

      Methods: PASMCs from PAH patients were grown in 9% serum, treated with agonists±1 µM RO-1138452 (IP receptor antagonist) for 1 or 96hr and cAMP (ELISA) and cell proliferation (MTS) assessed. Distal PAs from control patients were mounted in a myograph and constricted with U46619 (thromboxane mimetic; 100nM). The concentration (EC50) producing the half maximal response (EMax) was determined.

      Results: Iloprost APD811, MRE-269 (selexipag metabolite) and treprostinil increased cAMP (EC50 17, 252, 340, 550 nM, respectively). EMax was lower (P<0.001) for all three agents compared with treprostinil. In proliferation assays, APD811 was 10 fold more potent (14 nM) than MRE-269 (145 nM) and EMax lower for both compared to treprostinil (57% vs. 89%). RO-1138452 abolished agonist-induced cAMP generation and the antiproliferative effects of APD811 and MRE-269. In PAs, APD811 produced a significantly (P<0.001) greater relaxation (EMax 98%) compared to iloprost (EMax 84%), treprostinil (EMax 71%) or MRE-296 (EMax 59%) and was more potent (EC50 449nM vs. 1579nM) than MRE-269.

      Conclusions: APD811 and MRE-269 behave as selective, but partial IP receptor agonists, though APD811 produced superior effects to MRE-269 in all assays and had a favourable vasodilator profile compared with iloprost and treprostinil.
      4 Antworten
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      schrieb am 28.08.18 13:24:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.074.187 von Cyberhexe am 27.06.18 00:27:16es gibt 2 neue Patente:

      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…
      3 Antworten
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      schrieb am 24.09.18 23:55:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.550.786 von Cyberhexe am 28.08.18 13:24:04wenns läuft dann läufts - auch bei Arena:

      Topline-Analysen
      Innerhalb der ersten Woche der Behandlung mit Olorinab wurden Schmerzreduzierungen festgestellt und in den Wochen 4 und 8 wurde eine statistisch signifikante Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei AAPS beobachtet.

      Bei den 11 Patienten, die nach 8 Wochen der Behandlung auswertbar sind (Basis-AAPS von 6,0), gab es eine Verbesserung der AAPS von -4,6 (p<0,001) gegenüber der Basislinie bei Spitzenwirkung (1,5 Stunden nach der Morgendosis). In der Spitze zeigten 11 von 13 Patienten (85%) mit auswertbaren Daten in Woche 4 und 11 von 11 Patienten (100%) mit auswertbaren Daten in Woche 8 eine klinisch relevante Verbesserung (≥% Veränderung gegenüber der Basislinie) bei AAPS.

      Die Ergebnisse bei allen randomisierten (ITT intent-to-treat) Patienten zeigten 11 von 14 Patienten (79%) mit klinisch relevanten Verbesserungen in den Wochen 4 und 8. Die Verbesserung der Schmerzen war sowohl bei der Olorinab-Dosis von 25 mg als auch bei der Dosis von 100 mg konsistent, und eine statistisch signifikante Verbesserung der AAPS wurde auch bei den Muldenwerten (vor der Morgendosis) beobachtet.

      Olorinab schien in dieser Studie sicher und allgemein gut verträglich zu sein, ohne klinisch signifikante Veränderungen der Herzfrequenz oder des Blutdrucks, ohne psychotrope Effekte und ohne Unterbrechungen aufgrund von Nebenwirkungen.



      Arena Pharmaceuticals Reports Positive Phase 2a Results for Olorinab in Patients with Abdominal Pain Associated with Crohn's Disease
      - Olorinab demonstrated a statistically significant improvement in abdominal pain over 8 weeks of treatment
      - All patients with evaluable data at week 8 exhibited a pre-defined clinical response of ≥30% change from baseline in AAPS
      - Treatment effects were demonstrated early and were consistent over the 8-week treatment period
      - Olorinab appeared safe and generally well tolerated
      - Arena intends to progress the olorinab clinical program targeting gastrointestinal pain

      SAN DIEGO, Sept. 24, 2018 /PRNewswire/ -- Arena Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARNA) today announced positive topline results from its Phase 2a trial of olorinab, an investigational, peripherally restricted, highly selective, full agonist of the cannabinoid receptor 2 (CB2) in development for the treatment of gastrointestinal pain.

      Phase 2a Trial Design
      This was a randomized, open-label, 8-week study investigating two doses of olorinab (25 mg and 100 mg) administered TID (three times daily). All patients were diagnosed with quiescent to mild active Crohn's disease associated with chronic abdominal pain defined as a baseline Average Abdominal Pain Score (AAPS) ≥4. Fourteen patients were enrolled with a mean baseline AAPS of 5.6.

      Topline Analyses
      Reductions in pain were seen within the first week of treatment with olorinab and statistically significant improvement from baseline in AAPS was observed at weeks 4 and 8. In the 11 patients evaluable at 8 weeks of treatment (baseline AAPS of 6.0), there was an improvement in AAPS of -4.6 (p<0.001) from baseline at peak effect (1.5 hours post morning dose). At peak effect, 11 out of 13 patients (85%) with evaluable data at week 4, and 11 out of 11 patients (100%) with evaluable data at week 8, exhibited a clinically relevant improvement (≥30% change from baseline) in AAPS. Results in all patients randomized (intent-to-treat) demonstrated 11 out of 14 patients (79%) with clinically relevant improvement at both weeks 4 and 8. The improvement in pain was consistent at both the 25 mg and 100 mg olorinab dose levels and a statistically significant improvement in AAPS was also observed at trough levels (before the morning dose).

      Olorinab appeared safe and generally well tolerated in this study with no clinically significant changes in heart rate or blood pressure, no psychotropic effects, and no discontinuations due to adverse events.

      "There is a strong clinical need for non-opiate treatments for the management of chronic abdominal pain in patients with gastrointestinal disorders, including Crohn's disease, ulcerative colitis and irritable bowel syndrome," stated Bruce Yacyshyn, MD, Professor Medicine in the Division of Digestive Diseases at the University of Cincinnati College of Medicine and Medical Director for Inpatient Gastroenterology at UC Health University Hospital. "The exciting results from this initial Phase 2a study in patients with Crohn's disease leaves me optimistic for the potential of olorinab as a novel approach for the management of GI pain. I look forward to the further development of this interesting compound as an aid in the management of this complex group of patients."

      Preston Klassen, MD, MHS, Chief Medical Offer of Arena, said, "The intent of this Phase 2a study of olorinab was to get directional information on the safety, tolerability and therapeutic potential to reduce gastrointestinal pain in patients with Crohn's disease and symptoms of chronic abdominal pain. Despite its small size and uncontrolled design, this trial provides early results that suggest a robust clinical response and supports continued, rapid development of olorinab, potentially targeting several diseases in which gastrointestinal pain is a hallmark. We look forward to providing additional detail on the development path forward during Arena's R&D Day on October 4th."
      2 Antworten
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      schrieb am 15.11.18 16:27:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.788.014 von Cyberhexe am 24.09.18 23:55:30Ich denke, das ist ein guter Deal, der für Planungssicherheit sorgt:
      Arena lizenziert Ralinepag aus: die Konditionen können sich sehen lassen, wodurch die Finanzierung der ph3-Studien von Etrasimod (APD334) und Olorinab (APD371) gewährleistet ist.


      Arena Pharmaceuticals and United Therapeutics Announce Global License Agreement for Ralinepag

      - Arena will receive $800M upfront, and is eligible to receive low double-digit tiered royalties, plus up to $400M in milestone payments
      - United Therapeutics will receive exclusive, worldwide rights to ralinepag - a potential best-in-class agent for the treatment of pulmonary arterial hypertension

      - Arena to host conference call and webcast today at 8:30 AM EST

      SAN DIEGO and RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C., Nov. 15, 2018 /PRNewswire/ -- Arena Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARNA) and United Therapeutics Corporation (Nasdaq: UTHR) today announced that the companies have entered into a global license agreement for Arena's Phase 3 investigational drug candidate, ralinepag, a next-generation, oral, selective and potent prostacyclin receptor agonist in development for the treatment of pulmonary arterial hypertension (PAH).

      Under the terms of the agreement, Arena will grant United Therapeutics exclusive, worldwide rights to develop, manufacture and commercialize ralinepag. In return, Arena will receive up to $1.2 billion, including an upfront payment of $800 million and potential milestone payments totaling up to $400 million based on the achievement of certain regulatory events. Additionally, Arena will receive low double-digit tiered royalties on annual net sales of ralinepag.


      http://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-deta…
      1 Antwort
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      schrieb am 18.11.18 00:21:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.331.275 von Cyberhexe am 15.07.17 17:13:28
      Zitat von Cyberhexe:
      Zitat von Cyberhexe: ARENA Pharmaceutical hat unglaubliches Potenzial, weil folgende Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind:

      1.) Ralinepag
      2.) Etrasimod
      3.) APD371
      4.) Nelotanserin
      sowie das bereits 2012 für Fettleibigkeit zugelassene
      5.) Lorcaserin (brand name: BELVIQ) - ja, auch bei diesem Wirkstoff gibt es erstaunliches Entwicklungspotenzial!


      zu 2.) Etrasimod bzw. APD334 ist ein potenzieller best-in class S1P1-Rezeptor-Modulator, der im "grossen Feld" der "Entzündungskrankheiten" aktuell in 4 unterschiedlichen ph2-Studien getestet wird. Der Wirkstoff ist vollständig im Besitz von Arena. Celgene hat kürzlich für die Rechte eines ähnlichen Wirkstoff aus dieser Klasse, Ozanimod, $7.2 Mrd ausgegeben.

      Die bisher eingesetzten Wirkstoffe 1. Generation sind sehr unspezifisch und interagieren ebenfalls mit S1P2, S1P3, S1P4 und S1P5- Rezeptoren.

      Obwohl ein Wirkstoff der nächsten Generation, ist Oxanimod nicht so spezifisch wie Etrasimod und insbesondere am S1P2-Rezeptor ebenfalls aktiv. Diese Interaktion kann unerwünschte Nebenwirkungen herbei führen.

      Etrasimod wird in 4 verschiedenen ph2-Studien in der Klinik getestet, und zwar:
      1.) Ulcerative Collitis . Auswertung der Daten soll gegen Ende des Jahres erfolgen
      2.) Inflammatory Bowel Disease (IBD)
      3.) Pyoderma gangrenosum
      4.) Primary biliary cholangitis --> Start im 2HJ2017
      (PBC)

      In Phase 1 hat Etrasimod bereits eine Verringerung der Lymphozytenzahl demonstriert.

      Sollte das Studienergebnis vorteilhaft ausfallen, dann ist eine ähnliche Bewertung von Etrasimod analog Ozanimod vorstellbar. Und man erinnere sich, dass Celgene insgesamt 7.2 Mrd$ für Ozanimod zu bezahlen hatte.

      Aber Vorsicht: bei den autoimunnen Entzündungserkrankungen ist die Zahl der "Durchfaller" beträchtlich.


      Das Potenzial von Etrasimod ist ÜBERRAGEND - wenn man bedenkt, dass Celgene für Ozanimod durch die Übernahme von Receptos über 7 Milliarden $ bezahlt hat:

      Back in July 2015, Celgene was looking to diversify away from its dependency on its key drug Revlimid. As a result, it bought Receptos for $7.2 billion, which had a promising multiple sclerosis drug in ozanimod.



      ...und Etrasimod scheint rezeptorspezifischer zu sein und dementsprechend geringere Nebenwirkungen zu haben. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt:

      Avatar
      schrieb am 18.11.18 16:33:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 08:58:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.224.318 von Cyberhexe am 15.11.18 16:27:05Die Bewertung von Arena Pharmaceuticals ist derzeit (1.7 Mrd$) geradezu lächerlich:

      nach Abschluss der Ralinepag-Lizenzierung durch United (UTHR) ...

      Under the terms of the agreement, Arena will grant United Therapeutics exclusive, worldwide rights to develop, manufacture and commercialize ralinepag. In return, Arena will receive up to $1.2 billion, including an upfront payment of $800 million and potential milestone payments totaling up to $400 million based on the achievement of certain regulatory events. Additionally, Arena will receive low double-digit tiered royalties on annual net sales of ralinepag.

      ...verfügt Arena zum 31.12. über flüssige Mittel in Höhe von über 1.2 Mrd $. Damit sollte die Finanzierung der verschiedenen ph3-Studien mit Etrasimod und Olorinab gesichert sein. Die Pivotalstudien für Ralinepag werden darüber hinaus von United finanziert, so dass von dieser Seite eine Budgetentlastung erfolgt. Wenn man bedenkt, dass Celgene für den weniger spezifischen bzw. vom PK-Profil her weniger günstigen S1P-Agonisten Ozanimod 7.2 Mrd.$ bezahlt hat, dürfte das ganze "Arena-Paket" einen Wert von mehr als 10 Mrd.$ haben.

      Arena ist meiner Ansicht nach ein heisser Übernahmekandidat von "Big Pharma", wobei der Preis mindestens 200$ je Aktie betragen sollte - und das wäre in Anbetracht des grossen Potenzial ein Schnäppchen!

      Ich habe verschiedene "unglückliche Investments" wie zB Progenics fast vollständig liquidiert und dieses Kapital in Arena investiert.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 09:01:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Welche andere Aufgabe sollte dieser neue Direktor haben, als beim Verkauf der Firma einen optimalen Preis zu erzielen?

      Mr. Soni, 41, has served as Senior Vice President, Chief Financial Officer of Alnylam Pharmaceuticals, Inc. since May 2017. From March 2016 toFebruary 2017, Mr. Soni served as the Executive Vice President, Chief Financial Officer and Treasurer of ARIAD Pharmaceuticals, Inc., a biopharmaceutical company, when ARIAD was acquired by Takeda Pharmaceutical Company Limited. Mr. Soni continued as an employee of ARIAD through May 2017.Previously, he served as Chief Financial Officer of Pharmacyclics, Inc., a biopharmaceutical company, until its acquisition by AbbVie, Inc., in May 2015, after which he supported AbbVie during the post-acquisition transition through September 2015.


      Das ganze Paket sollte nicht unter 10b$ den Besitzer wechseln, also nicht unter 200$/Aktie!
      Falls dies eintrifft, wird das Tellerwäschermärchen wahr...bin mittlerweile mit meinem "halben Depot" in Arena investiert.
      10 Antworten
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      schrieb am 03.01.19 09:05:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.547.313 von Cyberhexe am 03.01.19 09:01:10ein Gutes Neues Cyberhexe
      mal ne Frage:
      bist du bei TRVN noch dabei und hast bei USD 0,39 nachgekauft, wie geplant.
      Oder diese zu Gunsten ARNA umgeschichtet?

      Gruss S.
      1 Antwort
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      schrieb am 03.01.19 13:18:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.547.355 von Schaeffi am 03.01.19 09:05:52
      Zitat von Schaeffi: ein Gutes Neues Cyberhexe
      mal ne Frage:
      bist du bei TRVN noch dabei und hast bei USD 0,39 nachgekauft, wie geplant.
      Oder diese zu Gunsten ARNA umgeschichtet?

      Gruss S.


      ...hab 10'000 Stück bei 0,42$ nachgekauft.
      Die werden gehalten bis die Zulassung für Oli erteilt wird!
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 16:23:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      da bin ich doch mal mit auf dem Boot ;)


      Gruss S.
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 16:21:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.547.313 von Cyberhexe am 03.01.19 09:01:10...da ist schon sehr viel Tempo im Biotech-Markt 2019:
      BMY übernimmt Celgene für 74b$
      EliLilly übernimmt Loxo Oncology für 8b$ ($235 pro Aktie)


      Ist Arena der nächste Übernahmekandidat? Interessant ist die Erweiterung des Boards (17.12.2018) mit Manmeet S. Soni, der seinerseits bei den Übernahmen von ARIAD und Pharmacyclics eine gewichtige Rolle gespielt hat:

      Mr. Soni has served as Senior Vice President, Chief Financial Officer of Alnylam Pharmaceuticals, Inc. since May 2017. From March 2016 to February
      2017, he was Executive Vice President, Chief Financial Officer and Treasurer of ARIAD Pharmaceuticals, Inc., a publicly-held biopharmaceutical
      company, when ARIAD was acquired by Takeda Pharmaceutical Company Limited. Previously, Mr. Soni served as Chief Financial Officer of
      Pharmacyclics, Inc., a publicly-held biopharmaceutical company, until its acquisition by AbbVie, Inc. in May 2015.
      7 Antworten
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      schrieb am 07.01.19 16:22:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.575.919 von Cyberhexe am 07.01.19 16:21:08Etrasimod ist ein potenzieller Blockbuster:

      6 Antworten
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      schrieb am 07.01.19 16:23:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.575.922 von Cyberhexe am 07.01.19 16:22:17
      5 Antworten
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      schrieb am 07.01.19 16:26:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.575.940 von Cyberhexe am 07.01.19 16:23:10die PK-Eigenschaften von Etrasimod sind wesentlich besser als bei den vergleichbaren Immunmodulatoren:



      4 Antworten
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      schrieb am 07.01.19 16:33:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.575.964 von Cyberhexe am 07.01.19 16:26:10Heute wurden die Daten der Erweiterungsstudie bei UC veröffentlicht - das Ergebnis ist sehr gut:

      Arena Pharmaceuticals Reports Positive Long-Term Data from the Open-Label Extension of the Phase 2 OASIS Trial Evaluating Etrasimod for Treatment of Ulcerative Colitis
      PR Newswire PR Newswire•January 7, 2019
      - Etrasimod demonstrated clinical response and durable, long-term clinical remission

      - Etrasimod demonstrated favorable long-term safety and tolerability

      SAN DIEGO, Jan. 7, 2019 /PRNewswire/ -- Arena Pharmaceuticals, Inc. (ARNA) today announced positive data from the open-label extension (OLE) of the Phase 2 OASIS trial of its investigational drug candidate etrasimod, a next-generation, oral, selective sphingosine 1 phosphate (S1P) receptor modulator in development for the treatment of moderate to severely active ulcerative colitis (UC). Overall, etrasimod demonstrated durable, long-term clinical remission and was generally safe and well tolerated in this trial.

      Open-Label Extension of Phase 2 OASIS Trial Design
      This was a 34-week open-label extension evaluating the long-term safety, tolerability and efficacy of etrasimod in 118 subjects (84% of OASIS study completers) who completed the 12-week Phase 2 OASIS randomized, placebo-controlled trial. Of the 118 subjects, 105 received only 2 mg etrasimod during the OLE study regardless of previous study treatment. Key efficacy measurements included clinical response, clinical remission, and endoscopic improvement at end of treatment (46 weeks).

      Key Efficacy Measurements
      Of the subjects who completed 2 mg etrasimod treatment during the OLE study (n=84), 79% achieved clinical response, 39% achieved clinical remission, and 51% had endoscopic improvement at the end of the OLE study.

      For OLE study completers who received 2 mg etrasimod in the original Phase 2 OASIS trial (n=22), 82% experienced clinical response, 50% were in clinical remission, and 55% had endoscopic improvement at the end of the OLE study.


      Among subjects achieving clinical response or clinical remission on 2 mg etrasimod at 12 weeks in OASIS, sustained treatment effect over 46 weeks was observed, with 93% experiencing sustained clinical response and 75% experiencing sustained clinical remission at both 12 and 46 weeks.

      Key Safety Measurements
      Etrasimod demonstrated a favorable long-term safety profile; adverse events in the OLE study were generally mild to moderate in severity and no new safety findings were noted. Impact on heart rate and atrioventricular (AV) conduction was minimal throughout the study with no discontinuations from study related to bradycardia or AV block.

      The Company plans to present full study results at future medical congresses.

      "We are pleased with the long-term safety and efficacy that etrasimod has demonstrated in the open-label extension of our Phase 2 OASIS trial," said Preston Klassen, MD, MHS, Executive Vice President, Research and Development and Chief Medical Officer of Arena. "These data further support our belief in etrasimod as an important future therapy in inflammatory bowel disease and our strong commitment to improve the lives of patients suffering from these grievous conditions."


      Avatar
      schrieb am 08.01.19 08:34:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 09:28:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.575.964 von Cyberhexe am 07.01.19 16:26:10
      Zitat von Cyberhexe: die PK-Eigenschaften von Etrasimod sind wesentlich besser als bei den vergleichbaren Immunmodulatoren:






      Vergleicht man das PK-Profil der immunmodulierenden Wirkstoffe E (Etrasimod), O (Ozanimod) und F (Fingolimod = Gilenya), dann ist E eindeutig im Vorteil, weil durch die geringere Halbwertszeit das ursprüngliche Lymphozytenniveau nach Absetzen der Medikation viel schneller erreicht wird. Im Falle einer gefürchteten PML (Progressive multifokale Leukenzephalopathie) in einem immunsupprimierten Zustand kann dieser schnelle Aufbau der vollen Immunabwehr entscheidend sein.

      PML: Die Prognose ist gegenwärtig schlecht. Wenn es nicht gelingt, die Funktion des Immunsystems adäquat zu verbessern, führt die PML innerhalb von durchschnittlich 3 bis 20 Monaten zum Tod.
      2 Antworten
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      schrieb am 08.01.19 09:52:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Arena ist durch den Deal mit UTHR - sofern dieser bedstätigt wird --> auf JPM19 hat United gestern eine Unternehmenspräsentation vorgetragen, in welcher auch folgende Folie zu sehen war:




      wenn der Ralinepag-Deal endgültig abgeschlossen wird ("pending regulatory clearance"), verfügt Arena mit der Vorauszahlung von 800 Mio$ über 1.3 Milliarden $ CASH mit der Aussicht auf weitere 400 Millionen § Meilensteinzahlungen sowie zweistellige (10-20%) Lizenzzahlungen auf den Netto-Jahresumsatz.

      Im Portfolio befinden sich weitere "best-in-class"-Kandidaten bzw. mit Etrasimod ein potenzieller S1P-Wirkstoff der neuen Generation.

      Ich kann mir nicht helfen, aber es ist kaum vorstellbar, dass BigPharma dieses Potenzial der GPCR-Technologie mit diesen viel versprechenden Wirkstoffen nicht "schlucken" wird. Alles andere als dreistellige Übernahmeangebote wären für mich inakzeptabel. Ich halte ein Angebot von >200$ durchaus für realistisch, da dies einem Gesamtkaufpreis von ca. 10 Milliarden $ entsprechen würde. Wenn man bedenkt, dass Receptos mit O von Celgene für 7.2 Milliarden $ gekauft wurde (zugegeben, dieser Preis war viel zu hoch), dann wird das gesamte Arena-Portfolio einschliesslich der patentgeschützten Schlüsseltechnologie (G-Protein gekoppelte Rezeptortechnologie = GPCR) derzeit geradezu lächerlich bewertet (2.16 Milliarden$).
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 14:26:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Deal nun beidseitig bestätigt heute Nacht...bin mittlerweile auch schon rel.stark hier positioniert.
      Mit dem Cashkonto ist man nun seeehr lange finanziert.
      Buyout...hmmm schwierig, mit den jetzigen Vereinbarungen.
      Bleibe, jetzt noch entspannter Long;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 17:36:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.711.091 von Gustl24 am 25.01.19 14:26:07Gibt´s schon Interessenten oder ist ein eigener Deal peplant , weißt Du da was ?
      Die deutschen Umsätze gehen ja - bis auf die Bekannten - gegen Null .
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 22:25:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.334 von Cyberhexe am 08.01.19 09:28:48nachbörslich Bekanntgabe von 4q2018 - Kurs aktuell > $52!


      https://www.prnewswire.com/news-releases/arena-pharmaceutica…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.19 13:06:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.453 von Cyberhexe am 26.02.19 22:25:11CS hat das Kursziel für Arena von $63 auf $77 erhöht:

      Avatar
      schrieb am 28.04.19 01:09:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 12:09:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Etrasimod induces endoscopic, histologic improvement in ulcerative colitis
      March 11, 2019

      Etrasimod — an oral, selective sphingosine-1-phosphate receptor modulator — was effective in inducing endoscopic and histologic remission, as well as histological remission and mucosal healing in patients with moderately to severely active ulcerative colitis, according to study results presented at the Congress of the European Crohn’s and Colitis Organisation.

      Laurent Peyrin-Biroulet, MD, PhD, of University Hospital of Nancy in France, said etrasimod (Arena Pharmaceuticals) uses a somewhat new mechanism of action.
      “In multiple sclerosis there have been some pan-S1P modulators that have been developed,” he said during his presentation. “This is more specific with selectivity to S1P1, 4 and 5. So we expect better safety and efficacy.”

      Researchers evaluated the drug in a randomized, placebo-controlled phase 2 study comprising 156 patients with UC. They randomly assigned patients to once-daily etrasimod 1 mg (n = 52) or 2 mg (n = 50) with no dose titration, or a placebo (n = 54). They assessed endoscopic severity at baseline and at week 12 by performing sigmoidoscopy with central reading using the Mayo endoscopic subscore. Researchers took biopsies, and a masked central pathologist scored histology results using the Geboes index.

      Investigators used predefined endpoint definitions to assess endoscopic improvement (Mayo subscore of 0 or 1), histological improvement (Geboes score < 3.1), and histological remission (Geboes score < 2). They defined mucosal healing as both endoscopic improvement and histological remission.

      Compared with placebo, more patients who received etrasimod 2 mg achieved endoscopic improvement (16.3% vs. 43.2%; P = .003), histological improvement (10.2% vs. 31.7%; P = .006), and histological remission (6.1% vs. 19.5%; P = .027). Researchers found that the etrasimod 1-mg dose also produced better outcomes, but the results did not reach statistical significance.

      Peyrin-Biroulet said there was not a perfect agreement between endoscopic improvement and histological improvement for patients treated with etrasimod.

      “We still need to work on it,” he said. “Mucosal healing seems to be achievable with this drug, and we will look at the upcoming phase 3 study.” – by Alex Young

      Reference:
      Peyrin-Biroulet L, et al. Abstract OP09. Presented at: Congress of the European Crohn’s and Colitis Organisation; March 7-9, 2019; Copenhagen, Denmark.



      https://www.ecco-ibd.eu/discover-the-programme-2019/scientif…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 08:24:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.672 von Cyberhexe am 30.04.19 12:09:53aus der Pressekonferenz bzw. "Q/A session" von United Therapeutics Corporation (UTHR)

      https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-uthr-earnin…




      Terence Flynn

      Hi. Good morning. Thanks for taking the question. Maybe two for me on Ralinepag. I was just wondering, I know Arena had previously talked about potentially doing a head-to-head trial versus Uptravi. So I would just be curious to get your thoughts on that, if that's still something you guys would consider? And then any color you can give in terms of incremental R&D spend to support the Phase 3 program for Ralinepag? Thank you.

      Martine Rothblatt

      Thank you. So at present, we are not planning to do a head-to-head trial with Uptravi. We have our hands full with the three pivotal trials that the FDA had agreed with Arena to be an adequate basis for approval. In fact, out of those three pivotal trials, there are seven different ways in the FDA's view for the drug to achieve approval based on whether results in any given trial were highly statistically significant or just two trials with statistical significance or one trial with high statistical significance. So there are many different ways to gain approval there.

      The data that enticed us to acquire Ralinepag in the first place was pretty compelling, in our view, in terms of its advantages over Uptravi. And that's actually the same kind of feedback that we received during the due diligence process from the different entities that we interviewed. So I am not really sure what would be the cost-effectiveness of doing such a head-to-head trial. But we are always open-minded at United Therapeutics and we are always interested in providing clinically significant information. So I would definitely not exclude that possibility by any means.

      With regard to incremental R&D, we don't really believe that there is any net increase in our R&D spending at all due to the acquisition of Ralinepag. We have products that are constantly coming in and out of our pipeline and in and out of Phase 3 trials. To just give you one example right now, obviously our Ralinepag expenses are beginning to ramp up because the pivotal trials have begun. For example, the largest of the trials, the OUTCOMES trial has already enrolled its first patients now. So those expenses are ramping up.

      On the other hand, we have other trials going on within the company whose expenses are beginning to wind down. Obviously, the BEAT trial, those expenses are all wound down right now. And to a rough approximation, I would say, the savings on the BEAT is almost equal to the cost of our Ralinepag. Another trial, which is just about to start winding down is our INCREASE trial of Tyvaso in patients with interstitial lung disease. That's almost fully enrolled.

      So those expenses are beginning on the wind down. So this kind of coming in, coming out processes is always going on. And as I believe James, our CFO, has guided at healthcare conferences several times, we keep a philosophy of a kind of a steady state on our R&D spending. And you should not expect any spikes due to Ralinepag at all.

      Next question, operator. I think we have time for one more question.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 15:44:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.512.550 von Cyberhexe am 08.05.19 08:24:55...die "Human Mass Balance Study" zu Etrasimod ist ein dickes Pfund für Arena und ist eine weitere Bestätigung, dass Etrasimod sehr wahrscheinlich der beste Wirkstoff dieser Klasse sein wird - das Potenzial bei den Autoimmunerkrankungen erscheint deswegen GIGANTISCH!

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 18:48:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die Etrasimod Phase3-Studie bei UC wurde soeben auf ClinicalTrials.gov publiziert - die Studie wird im Juni begonnen!

      Study Type : Interventional (Clinical Trial)
      Estimated Enrollment : 372 participants
      Allocation: Randomized
      Intervention Model: Parallel Assignment
      Masking: Triple (Participant, Care Provider, Investigator)
      Primary Purpose: Treatment
      Official Title: A Phase 3, Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled, 52-Week Study to Assess the Efficacy and Safety of Etrasimod in Subjects With Moderately to Severely Active Ulcerative Colitis
      Estimated Study Start Date : June 2019
      Estimated Primary Completion Date : November 2021
      Estimated Study Completion Date : November 2021

      https://www.clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=etrasimod&te…

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 18:54:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.540.057 von Cyberhexe am 10.05.19 18:48:16...der Kurs der Aktie scheint nun anzuziehen - bevor der Kurs nicht dreistellig ist, werde ich meine Position (2700 Stück) nicht verringern. Das Potenzial ist mAn riesig!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 23:57:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.527.703 von Cyberhexe am 09.05.19 15:44:42Können Sie einmal Einem Primitiven Geschöpf, Einem DUMMY in Kurzen, Einfachen Worten erklären Was Eine "Human Mass Balance Study" ist??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 13:53:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.542.271 von Popeye82 am 10.05.19 23:57:05
      Zitat von Popeye82: Können Sie einmal Einem Primitiven Geschöpf, Einem DUMMY in Kurzen, Einfachen Worten erklären Was Eine "Human Mass Balance Study" ist??



      Massenbilanzstudien werden mit radioaktiv-markierter Wirksubstanz durchgeführt und sind ein fester Bestandteil in der Entwicklung von neuen Medikamenten. Mit dioesen Studien wird das Gesamtverhalten einer Aktivsubstanz untersucht, und zwar hinsichtlich
      - Massenbilanz
      - Ausscheidungswege (über Nieren, Leber, Darm etc.)
      - Stoffwechselwege, also Metabolisierung der Substanz
      - Idendifikation von Metaboliten

      Daraus ergibt sich dann die Fragestellung, ob diese Metaboliten pharmakologisch wirksam sind und insbesonsdere deren Pharmakokinetik zB deren Eliminationshalbwertzeit.
      Beim Konkurrenzprodukt von Etrasimod --> Ozanimod ...


      July 14, 2015
      Celgene Corporation (NASDAQ: CELG) and Receptos, Inc. (NASDAQ: RCPT) today announced the signing of a definitive agreement in which Celgene has agreed to acquire Receptos. Under the terms of the merger agreement, Celgene will pay $232.00 per share in cash, or a total of approximately $7.2 billion, net of cash acquired.



      ...wurde diesbezüglich ein Metabolit identifiziert, und zwar ein aktiver Metabolit mit unterschiedlicher Pharmakokinetik:

      In humans, ozanimod is metabolized to form one major active metabolite CC112273 and other minor active metabolites. Minor metabolites RP101988 and RP101075 are metabolized with pharmacokinetic properties similar to ozanimod via two parallel pathways, via alcohol dehydrogenase and aldehyde dehydrogenase on the one side and Cytochrome P450 3A on the other. The significance of the major active metabolite CC112273 in humans has only been identified recently and little data are publicly disclosed to date. CC112273 is reported to have a specific pharmacokinetic profile with a Tmax value of 6–10 h and a half-life of 10–13 days .
      Its potency and selectivity for S1PR1 and S1PR5 is comparable to that of ozanimod and it accounts for the majority of the total activity of ozanimod in humans (data on file). To further elucidate its safety, pharmacokinetics and pharmacodynamics, further bridging preclinical and phase one trials (NCT03624959, NCT03665610) are under way.




      Diese Abklärung (Human Mass Balance Study) hat nun anscheinend bei Etrasimod ergeben, dass keine potenziellen aktiven Metaboliten mit unterschiedlicher Pharmakokinetik im menschlichen Organismus gebildet werden. Dies ist hinsichtlich der unerwarteten Nebenwirkungen in pH3-Studien ein sehr gutes Omen, da aktive Metaboliten oft Ursache von unerwünschte Nebenwirkungen sein können. Dies soll jedoch nicht heissen, dass in ph3 keine unerwünschten Signale festgestellt werden können, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch nun geringer.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 21:08:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.544.539 von Cyberhexe am 11.05.19 13:53:57Arena Pharmaceuticals schützt das geistige Eigentum vorbildlich:

      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 13:52:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.569.001 von Cyberhexe am 14.05.19 21:08:26Olorinab in der Klinik --> coming soon




      https://www.arenapharm.com/olorinab/#
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 17:12:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.540.126 von Cyberhexe am 10.05.19 18:54:25ich WÜRDE auf Ihrem Kahn mal mitfahren, wenn nicht genug Anderes um Die Ohren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 09:50:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.604.748 von Popeye82 am 20.05.19 17:12:46
      Zitat von Popeye82: ich WÜRDE auf Ihrem Kahn mal mitfahren, wenn nicht genug Anderes um Die Ohren.



      ....nur zu!

      Bei Etrasimod geht es vorwärts: die 52-wöchige Studie bei OC ist bereits in Rekrutierung.

      https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03945188?term=etrasim…

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.19 11:41:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.657.879 von Cyberhexe am 25.05.19 09:50:44Ich MUSSnoch1mal auf Meine KERNkompetenz zu sprechen kommen.

      Das KompetenzVakuum.


      WENN Es in Ordnung Ist, interessieren Mich1mal 2 Sachen:

      A) Darf man wissen WIEVIELE Verschiedene Werte/Firmen((Börsen)Anteile) Sie besitzen?
      Und Wieviele Davon Biotechnologie?

      B) Ist "PFLANZEN Biotechnologie" eigentlich AUCH Biotechnologie?
      Oder nochmal "eher Was Anderes"??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 18:17:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.663.035 von Popeye82 am 26.05.19 11:41:26
      Zitat von Popeye82: Ich MUSSnoch1mal auf Meine KERNkompetenz zu sprechen kommen.

      Das KompetenzVakuum.


      WENN Es in Ordnung Ist, interessieren Mich1mal 2 Sachen:

      A) Darf man wissen WIEVIELE Verschiedene Werte/Firmen((Börsen)Anteile) Sie besitzen?
      Und Wieviele Davon Biotechnologie?

      B) Ist "PFLANZEN Biotechnologie" eigentlich AUCH Biotechnologie?
      Oder nochmal "eher Was Anderes"??


      warum so förmlich?

      Meine Investitionen werden fast ausschliesslich innerhalb der Pharmabranche getätigt - meine Kernkompetenz. Berücksichtigung finden alle Pharmawerte, sofern diese interessante Aussichten für die Zukunft versprechen, nicht nur biotechnologisch hergestellte.

      Mein Depot wird aktiv betreut und umfasst derzeit (fast zu) viele Einzelwerte - früher war ich auf ca. 5 Einzelwerte beschränkt, zu welchen ich nahezu alle verfügbaren Fakten zusammengetragen habe (zu jeder Position ein Dossier) - das ist derzeit nicht mehr ganz so einfach. Aufgrund der guten Performance in den letzten Jahren und der nun vorhandenen Depotgrösse, ist eine derartige Streuung allerdings gut für die Psyche (im Sinne von Absicherung).

      Meine aktuell grössten Positionen sind:

      ARNA - mit Abstand die grösste Position; nach unten gut abgesichert (Cash, Ralinepag, Etrasimod, Olorinab, APD418 etc.)
      AMRN - PDUFA/FDA zu Vascepa 28.9.2019
      SRPT - Gentherapien zur Behandlung von Duchenne etc.
      EXEL - meine ehemalige Perle verbleibt aus Nostalgiegründen mit Restbestand im Depot
      ARRY - interessante Pipeline, 2 zugelassene Wirkstoffe, einige viel versprechende Auslizenzierungen
      PGNX - war mal meine grösste Position, lief allerdings eher bescheiden
      ESPR - Fettstoffwechsel-Medi zur Senkung des LDL-C verspricht gute Umsätze
      ICPT - wird mit Ocaliva das 1. NASH-Medi am Markt platzieren
      GNFT - könnte mit Elafibranor das 2. NASH-Medi platzieren --> aber ph3-Ergebnis noch ausstehend
      VKTX - zukünftige NASH-Perle (THR-beta-Agonist)? --> allerdings weit zurück
      ENTA
      CHMA
      STML
      XENE

      ...Zusammensetzung ändert sich jedoch fast wöchentlich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 18:48:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.692.633 von Cyberhexe am 29.05.19 18:17:46Hört sich gut an würde ich mit Meiner RUDIMENTÄRsensorik sagen.
      Dürfte "längerfristig wahrs. funzen".
      Ich halte auch Einiges, Einiges Bio/Med Titel; Med absolut Übergewicht; aber glaube(?) Keine Einzige Äberschneidung.
      Meine SVA könnten Sie vielleicht mal ansehen.
      Aber wird Dir wahrs. zu kleinkapitalisiert sein.
      Eine kleine Booooomsbude, mit Jackpotchancen, würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 22:13:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Cyberhexe,

      nettes Depot hast du.

      Ich bin in ESPR investiert und würde mich über eine Kursschwäche zwecks Aufstockung freuen.
      Die Insider haben hier frühzeitig investiert und BB Biotech mag den Wert auch (Bestand 3.522.964 Aktien).

      PDUFA Dates Set

      The PDUFA dates are February 20, 2020 for BA mono therapy and February 26, 2020 for the BA/ezetimibe combination, respectively.

      No Panel Necessary For Decision

      The FDA also communicated there is no current plan to hold an advisory committee meeting to discuss the applications – certain bears believed that an AdCom would need to be called to discuss potential adverse events from the clinical trials. Based upon the above guidance by the FDA, that will not be necessary.

      https://finance.yahoo.com/news/esperion-gets-ahead-fda-10000…

      ICPT - Erster Kauf bei 85$, möchte bei Schwäche aufstocken.

      Viele sind an einem NASH-Medi gescheitert. Sollte es ICPT gelingen das erste Medikament auf den Markt zu bringen....

      New Drug Application (NDA) filing in the U.S. for OCA in NASH projected in the third quarter of 2019

      https://finance.yahoo.com/news/intercept-pharmaceuticals-rep…

      Mir fällt es aber nicht leicht Exits für solche Werte zu ermitteln.
      Bei den Biotechs gibt es sehr starke Übertreibungen... finde ich.
      Ich vermute, dass BB bei ESPR auf eine Übernahme spekuliert.

      Wie entscheidest du, wann der Verkaufszeitpunkt gekommen ist?

      Gruß
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 17:17:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.802.918 von pako21 am 13.06.19 22:13:40Arena meldet heute, dass der erste Patient der ph3-Studie ELEVATE UC52 bereits behandelt wurde:


      Arena Pharmaceuticals Announces First Subject Dosed in ELEVATE UC 52 Global Phase 3 Trial Evaluating Etrasimod in Ulcerative Colitis
      - Significant unmet need for new effective therapies exists in ulcerative colitis
      - ELEVATE UC clinical trial sites continue to initiate
      SAN DIEGO, June 17, 2019 /PRNewswire/


      http://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-deta…

      In Anbetracht der heute angekündigten Übernahme von Array durch Pfizer für 10.6 Milliarden $ würde ich vermuten, dass Arena bis Ende 2020 ebenfalls geschluckt wird. Ein ähnlicher Preis wie bei Array ist nicht unrealistisch.

      Werde die ARRY-Erlöse zumindest teilweise (50%)wieder investieren, und zwar in ARNA uns ESPR - ESPR ist in Anbetracht der bevorstehenden FDA-Zulassungsentscheidungen interessant. Ich halte die Zulassungen für sehr wahrscheinlich und das Umsatzpotenzial von Bempedoic acid in Mono bzw. mit Ezetimibe in Combo für Blockbuster verdächtig, so dass die derzeitige Marktkapitalisierung von ca. 1.3 Mrd$ durchaus ausbaufähig erscheint.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 18:30:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      ESPR CEO kauft weitere Aktien:

      Insider Trading Relationship Date Transaction Cost #Shares Value ($) #Shares Total SEC Form 4
      MAYLEBEN TIMOTHY M President & CEO Jun 28 Buy 46.00 5,000 230,000 66,163 Jul 01 04:57 PM
      Arena Pharmaceuticals | 59,79 $
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 06:37:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…

      United States Patent 10,351,531
      Xiong , et al. July 16, 2019
      Pyrazole derivatives as modulators of the 5-HT.sub.2A serotonin receptor useful for the treatment of disorders related thereto

      Abstract
      Pyrazole derivatives of Formula (Ia) and pharmaceutical compositions thereof that modulate the activity of the serotonin 5HT.sub.2A receptor. Formula (Ia). Compounds and pharmaceutical compositions thereof are directed to methods useful in the treatment of insomnia and related sleep disorders, platelet aggregation, coronary artery disease, myocardial infarction, transient ischemic attack, angina, stroke, atrial fibrillation, reducing the risk of blood clot formation, asthma or symptoms thereof, agitation or symptoms thereof, behavioral disorders, drug induced psychosis, excitative psychosis, Gilles de la Tourette's syndrome, manic disorder, organic or NOS psychosis, psychotic disorders, psychosis, acute schizophrenia, chronic schizophrenia, NOS schizophrenia and related disorders, diabetic-related disorders, progressive multifocal leukoencephalopathy and the like. The present invention also relates to the methods for the treatment of 5-HT.sub.2A serotonin receptor mediated disorders in combination with other pharmaceutical agents administered separately or together. ##STR00001##

      Inventors: Xiong; Yifeng (San Diego, CA), Cherrier; Martin C. (Chicago, IL), Choi; Jin Sun Karoline (San Diego, CA), Dosa; Peter I. (San Diego, CA), Smith; Brian M. (San Diego, CA), Strah-Pleynet; Sonja (Newton, MA), Ullman; Brett (San Diego, CA), Teegarden; Bradley (San Diego, CA)
      Applicant:
      Name City State Country Type

      Arena Pharmaceuticals, Inc.
      San Diego
      CA
      US
      Assignee: ARENA PHARMACEUTICALS, INC. (San Diego, CA)
      Family ID: 1000004147967
      Appl. No.: 15/657,896
      Filed: July 24, 2017
      Arena Pharmaceuticals | 62,07 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.19 23:06:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.692.633 von Cyberhexe am 29.05.19 18:17:46@Cyberhexe, hältst Du noch die Paratek Pharma Aktie?...danke!
      Arena Pharmaceuticals | 61,95 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 17:59:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.060.384 von curacanne am 18.07.19 23:06:27diese habe ich vollständig verkauft, und zwar weil hier der Teufel im Detail steckt und die Refinanzierung der Antibiotikaentwicklung nicht mehr gewährleistet wird....weil der Einsatz von neuen Antibiotika die Ausnahme sein soll, und zwar immer dann, wenn die am Markt verfügbaren Antibiotika versagen. Wenn der Gesetzgeber verhindern will, dass die Grossen der Branche aus der Antibiotika-Forschung / Entwicklung vollständig aussteigen, dann muss ein Modell der Refinanzierung überarbeitet werden, Ansonsten könnten im Pandemiefall gravierende Konsequenzen auftreten..
      Arena Pharmaceuticals | 62,18 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 21:21:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.825.089 von Cyberhexe am 17.06.19 17:17:37Hallo Cyberhexe,

      hast Du bei Esperion auch schon zugeschlagen oder nur bei Chiasma?

      BB Biotech stockt weiter auf:
      ESPR Esperion Therapeutics, Inc. Bb Biotech Ag (10% Owner) B 50,000 42.65 2,132,550 12:42:30 2019-07-23

      Ich warte auf die 38$ um auf zustocken...
      Arena Pharmaceuticals | 61,78 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 12:26:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.107.751 von pako21 am 25.07.19 21:21:01Hier mal Teilgewinne mitnehmen? Wo sind eure Kursziele?
      Arena Pharmaceuticals | 55,04 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 17:12:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.111.135 von biopadawan am 26.07.19 12:26:11ESPR: ich habe kein Kursziel für die Aktie.

      Wie Cyberhexe geschrieben hat, ist das Umsatzpotential Blockbuster verdächtig und die Marktkapitalisierung bei 1,3 Mrd.$.

      BB Biotech ist der größte Aktionär und baut seine Position aus:
      https://www.nasdaq.com/de/symbol/espr/ownership-summary


      Ich kaufe unter 40$ nach und warte ab was im Februar 2020 passiert, dann entscheide ich wie es weitergeht.

      https://finance.yahoo.com/news/esperion-gets-ahead-fda-10000…

      PDUFA Dates Set

      The PDUFA dates are February 20, 2020 for BA mono therapy and February 26, 2020 for the BA/ezetimibe combination, respectively.
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      schrieb am 05.08.19 19:23:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mein Order für ESPR wurde heute zu 33,00 EUR ausgeführt.
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      schrieb am 06.08.19 09:30:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.179.255 von pako21 am 05.08.19 19:23:37
      Zitat von pako21: Mein Order für ESPR wurde heute zu 33,00 EUR ausgeführt.


      sorry, aber dies ist ein Forum zu ARENA (ARNA)!
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      schrieb am 12.08.19 20:46:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Dann mal zurück zu Arena. Seeit Monatsanfang schon 20% bergab. Nehmen die sich evtl. zu viel gleichzeitig vor? Zahlen haben leider auch nicht begeistert.
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      schrieb am 23.10.19 17:12:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.234.965 von opportoni am 12.08.19 20:46:42die Grossen sind am "Sammeln":

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      schrieb am 28.10.19 14:24:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.751.816 von Cyberhexe am 23.10.19 17:12:49Abgesehen von meinem Gefühl, dass hier zu viel gleichzeitig läuft, eine schöne Meldung (erste Behandlung in P2 Studie zu Etrasimod in Atopischer Dermatitis):

      http://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-deta…
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      schrieb am 28.10.19 16:20:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.781.306 von opportoni am 28.10.19 14:24:48
      Zitat von opportoni: Abgesehen von meinem Gefühl, dass hier zu viel gleichzeitig läuft, eine schöne Meldung (erste Behandlung in P2 Studie zu Etrasimod in Atopischer Dermatitis):

      http://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-deta…


      Der Markt in dieser Indikation soll weltweit, gemäss "Global Data", bis 2027 auf über 18 Milliarden USD wachsen. Etrasimod dürfte in dieser Wirkstoffklasse das Mass der Dinge werden und, sofern keine andere Wirkstoffklasse bessere Behandlungsergebnisse liefert, einen Löwenanteil davon für sich beanspruchen. Das Potenzial ist auf alle Fälle riesig!



      GlobalData estimates that sales of drugs in the atopic dermatitis market were approximately $6.4B in 2017 in the 7MM. The US was the largest market, with approximately $5.1B in drug sales, which represented 80% of the total atopic dermatitis market. The 5EU market contributed $1.1B in sales and Japan contributed sales of $202M in 2017.

      Global sales in the atopic dermatitis market are expected to grow to $18.3B by 2027, at a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 11.1% from 2017-2027. GlobalData forecasts the US to grow to $13.6B (74.5% of global sales), the 5EU to grow to $4B (21.7% of global sales), and Japan to grow to $693M (3.8% of global sales) over the next 10 years.
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      schrieb am 30.10.19 05:49:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.782.419 von Cyberhexe am 28.10.19 16:20:58...und dann noch eine Meldung zum Thema --> Atopische Dermatitis: gestern ist Novartis aus der Entwicklung von MOR106 in dieser Indikation ausgestiegen.

      October 29, 2019 07:01 AM EDTUpdated 07:27 AM Amber Tong DealsR&D

      No­var­tis' $111M bet on IL-17C drug turns sour — but Mor­phoSys, Gala­pa­gos will ex­plore op­tions
      Just a year af­ter No­var­tis bought its way in­to Mor­phoSys’ and Gala­pa­gos’ de­vel­op­ment pact for MOR106, the part­ners are writ­ing off the atopic der­mati­tis treat­ment and ex­tin­guish­ing hopes for $1 bil­lion in mile­stones.
      MOR106 did not pass an in­ter­im analy­sis for fu­til­i­ty dur­ing the Phase II IGUA­NA tri­al, the two Eu­ro­pean biotechs (Mor­phoSys in Mu­nich and Gala­pa­gos in Meche­len, Bel­gium) dis­closed. No­var­tis was ap­par­ent­ly al­so in­volved in the de­ci­sion af­ter it was de­ter­mined that the study had a low prob­a­bil­i­ty of meet­ing the pri­ma­ry end­point on the eczema area and sever­i­ty in­dex, or EASI, score.
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      schrieb am 30.10.19 06:00:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.794.172 von Cyberhexe am 30.10.19 05:49:04
      Der Markt für atopische Dermatitis ist heiss umkämpft und fast alle grossen Pharmaunternehmen haben einen Kandidaten in der Klinik. Und dennoch ist Arena mit Etrasimod ein grosser Wurf bei den Autoimmunerkrankungen zuzutrauen, so dass entsprechende Begehrlichkeiten sicherlich bereits vorhanden sind. Arena ist und bleibt für mich ein Übernahmekandidat. Der Preis hierfür dürfte dreistellig sein - Time will tell!

      Jumping into the atopic dermatitis arena meant facing Big Pharma rivals already fielding their blockbuster contenders, most notably Dupixent from Regeneron and Sanofi. The drug, a monoclonal antibody that targets IL-4 and IL-13, has racked up $920 million in the first half of the year. Pfizer is mounting a challenge with its heavyweight JAK1 inhibitor abrocitinib, posting strong Phase III results (including EASI) against Dupixent and Eli Lilly’s Olumiant just days ago.

      https://endpts.com/novartis-111m-bet-on-il-17c-drug-turns-so…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://endpts.com/novartis-111m-bet-on-il-17c-drug-turns-so…
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      schrieb am 30.10.19 06:17:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.794.181 von Cyberhexe am 30.10.19 06:00:00Artikel von einer weiteren Plattform:

      [posting]https://www.genengnews.com/news/morphosys-galapagos-halt-dev…
      [/posting]

      MorphoSys and Galapagos said they are halting development of MOR106—an atopic dermatitis candidate the companies licensed to Novartis last year for potentially more than $1 billion—after an interim futility analysis of the Phase II IGUANA trial (NCT03568071) showed the drug was unlikely to meet the study’s primary endpoint.
      “We are obviously disappointed with this result with MOR106 in atopic dermatitis,” Galapagos CSO Piet Wigerinck, PhD, said in a statement. “Together with our collaboration partners, we will explore the future strategy with MOR106.”
      Launched in May 2018, IGUANA was designed to assess the efficacy, safety, tolerability, and pharmacokinetic/pharmacodynamics (PK/PD) of MOR106 in atopic dermatitis. The trial’s primary endpoint was defined as the percentage change in the eczema area and severity index (EASI) score.
      IGUANA was one of two Phase II trials within the clinical development program for MOR106 in atopic dermatitis. The candidate was also being assessed in the Phase II GECKO trial (NCT03864627), designed to investigate the safety and tolerability of repeated subcutaneous doses of MOR106 administered concomitantly with topical corticosteroids in subjects with moderate to severe atopic dermatitis (AD) who are candidates for systemic therapy. GECKO was launched in April.

      All studies in atopic dermatitis will end, with MorphoSys, Galapagos, and Novartis to assess a future strategy for MOR106, a fully human, IgG1 monoclonal antibody designed to target interleukin 17C (IL-17C).
      “Great potential”
      “We see great potential for MOR106, which is, to the best of our knowledge, the first program against IL-17C in clinical development,” MorphoSys’ then-CEO Simon Moroney, PhD, told analysts May 8 on the company’s quarterly conference call following the release of first-quarter 2019 results. Moroney has since retired and has been succeeded by Jean-Paul Kress, MD, effective September 1.
      According to the companies, MOR106 is the first publicly known human monoclonal antibody in worldwide clinical development that is directed against IL-17C, a cytokine expressed preferentially in the skin and which has been implicated in dermal inflammation and shown to be distinct from other members of the IL-17 cytokine family.
      Unfortunately, the results from the interim analysis for futility do not support the continuation of the current clinical development of MOR106 in atopic dermatitis,” added MorphoSys CSO Markus Enzelberger, PhD. “While we are clearly disappointed, we remain committed to the development of MorphoSys’ proprietary early and late-stage drug candidates.”
      Those candidates, Enzelberger said, include MOR202, a human monoclonal HuCAL antibody directed against CD38 in clinical development for the treatment of multiple myeloma (MM) and potentially autoimmune diseases; and “especially” tafasitamab (MOR208/TJ302), a humanized monoclonal antibody directed against CD19 in clinical development for the treatment of B cell malignancies. MorphoSys is partnering with I-Mab Biopharma to develop tafasitamab for multiple myeloma in the Greater Chinese market (China, Hong Kong, Taiwan, Macao).
      Galapagos and MorphoSys jointly discovered MOR106 using MorphoSys’ Ylanthia antibody platform, based on a target discovered by Galapagos.
      In July 2018, Galapagos and MorphoSys signed an exclusive worldwide development and commercialization collaboration through which they licensed the drug to Novartis for up to $1 billion-plus.
      Novartis agreed to pay MorphoSys and Galapagos €95 million ($105 million) upfront; up to approximately €850 million ($943 million) in payments tied to achieving developmental, regulatory, commercial, and sales-based milestones; plus royalties of up to low-teens to low-twenties. Novartis also agreed to bear all research, development, manufacturing and commercialization costs.
      Novartis agreed to explore the potential of MOR106 in additional indications beyond atopic dermatitis, Moroney told analysts in May.
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      schrieb am 24.12.19 17:56:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.794.193 von Cyberhexe am 30.10.19 06:17:35habe gerade bisschen nach neuen interessanten Biotechs gesucht und ARNA gefunden, hat mich überzeugt, vor allem die grosse Cashreserve und die positiven Phase 2 Studiendaten zu Etrasimod... danke an die ausführliche Berichterstattung von Cyberhexe
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      schrieb am 25.12.19 08:54:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.227.289 von paul81 am 24.12.19 17:56:10genau, das sind die Investments, die ich mit Vorliebe eingehe:

      nach unten gut abgesichert, weil sehr viel Cash und nach oben sehr viel Phantasie, weil die Pipeline einiges hergibt und zudem ein Wirkstoff (Ralinepag) gegen eine Vorabzahlung von 800 Mio$ auslizenziert wurde und somit keine Kosten verursacht, aber dennoch über Lizenzgebühren (10-20%) zukünftige Ergebnisse sehr wahrscheinlich positiv beeinflussen wird.

      Wenn das 1. ph3-Ergebnis zu Arenas Wirkstoffen positiv ausfällt - und diese Wahrscheinlichkeit ist sicherlich > 50% -, dann geht der Kurs durch die Decke. Wahrscheinlich wird Big Pharma dann relativ rasch "zugreifen".
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      schrieb am 16.01.20 15:46:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Arena verkündet heute Fast Track Status für APD418 in DHF:

      http://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-deta…

      Das Ding hat ein riesiges Potenzial!
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      schrieb am 10.02.20 07:47:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      neue Unternehmenspräsentation:
      http://invest.arenapharm.com/static-files/2c12744d-6a44-4459…

      PIII-001 - PHARMACOKINETICS (PK) AND SAFETY OF OLORINAB (APD371), A HIGHLY SELECTIVE, PERIPHERALLY ACTING FULL AGONIST OF THE CANNABINOID RECEPTOR 2 (CB2), IN HEALTHY ADULT SUBJECTS.

      Quelle:
      https://www.eventscribe.com/2020/ASCPT/fsPopup.asp?Mode=pres…
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      schrieb am 13.02.20 14:21:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.630.032 von Cyberhexe am 10.02.20 07:47:59Es geht langsam aber stetig vorwärts mit Etrasimod. Bedenkt man, dass Celgene für Receptos bzw. Ozanimod 2015 über 7 Milliarden $ bezahlt hat, dann kann man den zukünftigen Wert von Arena erahnen. Die Vorteile von Etrasimod gegenüber Ozanimod wurden ja bereits hinlänglich diskutiert:



      Etrasimod hat den Vorteil, dass nach dem Absetzen des Medis die Immunabwehr viel schneller wieder vollständig hergestellt ist. Im Falle einer oft tödlich verlaufenden progressive multifokale Leukoenzephalopathie (PML), welche bei immunsupprimierten Patienten (Behandlung von Morbus Crohn, Colitis, MS etc.) bei ca. 0,1 Prozent der Patienten auftritt, kann diese Eigenschaft, die Immunabwehr wieder schnell herzustellen, das Leben retten.



      Quelle - Receptos:
      https://www.reuters.com/article/us-receptos-m-a-celgene/celg…


      Demnächst werden in Wien weitere Daten publiziert, nämlich:

      SAN DIEGO, Feb. 11, 2020 /PRNewswire/ -- Arena Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARNA) today announced it will present new data from the open-label extension (OLE) of the Phase 2 OASIS trial for its investigative drug candidate etrasimod, a next-generation, once-daily, oral, selective sphingosine 1-phosphate (S1P) receptor modulator, at the 15th Annual Congress of the European Crohn's and Colitis Organisation (ECCO). The congress is taking place February 12-15, 2020, in Vienna, Austria.

      Arena is presenting additional data on etrasimod and the unmet need in IBD, as well as hosting a dinner symposium with focused discussion on the integration of histology into a treat-to-target strategy.

      Etrasimod Presentation Details:

      Title: Faecal calprotectin and C-reactive protein levels are associated with long term clinical and endoscopic outcomes: Analysis of the OASIS OLE trial of etrasimod for UC
      Abstract Number: EC20-1131
      Poster Number: P682
      Date/Time: February 14, 12:30 - 13:30 CET

      Title: Pharmacokinetics and circulating total lymphocyte count pharmacodynamic response from single and multiple oral doses of etrasimod in Japanese and Caucasian healthy male subjects
      Abstract Number: EC20-0558
      Poster Number: P396
      Date/Time: February 14, 12:30 - 13:30 CET

      Title: Patient-reported disease activity in a large sample of ulcerative colitis patients using social media-delivered questionnaires
      Abstract Number: EC20-1149
      Poster Number: P157
      Date/Time: February 14, 12:30 - 13:30 CET

      Symposium Details:

      Dinner Symposium Title: HYPE, HOPE or REALITY? Integrating histology into a treat-to-target strategy in UC
      Speakers: Chair: Prof. William J. Sandborn, MD, Prof. Geert D'Haens, MD, & Prof. Peter Lakatos, PhD
      Date/Time: February 14, 18:40–19:40 CET
      Location: Messe Wien, Parallel Hall C
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      schrieb am 07.05.20 11:23:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.669.761 von Cyberhexe am 13.02.20 14:21:44interessante Patent Application zu NASH:

      appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p…

      appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p…


      ....hoffentlich gibt es noch 1/2 Jahr günstige Einkaufskurse!
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      schrieb am 07.05.20 11:38:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.592.113 von Cyberhexe am 07.05.20 11:23:15Links funktionieren leider nicht. Kannst du bitte die Nummer posten?
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      schrieb am 07.05.20 15:23:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.592.386 von opportoni am 07.05.20 11:38:35






      appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p…
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      schrieb am 28.05.20 08:04:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.595.413 von Cyberhexe am 07.05.20 15:23:35Jungejungejunge, da bin ich aber doch überrascht.

      Die haben tatsächlich gestern Abend eine Kapitalerhöhung von 250 Mio angekündigt, dabei haben sie doch noch ca 1 Mrd auf der hohen Kante.

      Außerdem stehen dieses Jahr ja noch wichtige Meilensteine an. Wenn, dann hätte ich es danach erwartet, aber nicht jetzt.

      Bin gespannt, wie der Preis sein wird und ob wir in den nächsten 2-3 Monaten etwas über das Warum erfahren.
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      schrieb am 28.05.20 09:39:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.826.778 von opportoni am 28.05.20 08:04:52mit einer KE war wirklich nicht zu rechnen!

      Meinem Masterplan kommt dies jedoch schon noch entgegen. Ich bin nämlich bis auf eine symbolische Position (100 Stück) aus ARNA ausgestiegen, um kurzfristig bei TRVN, CHMA und XENE vorwärts zu kommen. Das ist bisher sehr schön aufgegangen. Sobald jedoch meine persönlichen Kursziele erreicht sind (2/10/20$) oder [/] aber Ende 2020 werde ich, sofern der Kurs von Arena nicht davon galoppiert, massiv in ARNA umschichten. Die ganz grosse Phantasie lebt von positiven Etrasimod-Daten aus der Klinik, die ich für sehr wahrscheinlich halte. Und weil diese auf 2021 angekündigt sind, hoffe ich noch rechtzeitig auf den "Zug" aufzuspringen. So ist zumindest mein aktueller Masterplan - aber dieser ist natürlich nicht in Stein gemeisselt!

      good luck
      ch
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      schrieb am 28.05.20 11:36:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.827.969 von Cyberhexe am 28.05.20 09:39:41Es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Schließlich lag ARNA dieses Jahr trotz COVID schon ca 30% vorne. Da kann man die kleine Verwässerung verkraften, auch wenn man noch stärker investiert ist.

      Bleibt aber die Frage: warum?

      Nächstes Jahr hätte man die gleiche Summe mit weniger Verwässerung auftreiben können, nehme ich an.
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      schrieb am 28.05.20 17:13:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.829.490 von opportoni am 28.05.20 11:36:27Preis liegt bei 50 USD. Dann werden wir den Kurs wohl auch in den nächsten Tagen dort wiederfinden.
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      schrieb am 28.05.20 17:44:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.833.804 von opportoni am 28.05.20 17:13:14hab mal eine Kauforder (300 zu $50,25) platziert - ich denke tiefer wirds nicht gehen. Allerdings müsste noch etwas Zeit bleiben, bis die Etrasimod-Daten dann zum endgültigen Durchbruch verhelfen.
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      schrieb am 03.06.20 07:38:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Celgene bzw. dessen neue Mutter BMS hat "positive" Daten zu Ozanimod und UC veröffentlicht - weil Arenas Etrasimod der gleichen Wirkstoffklasse angehört, lediglich mit besseren pharmakologischen Eigenschaften aufwartet, ist die Aktie gestern um 16% gestiegen:

      Bristol-Myers' ozanimod successful in pivotal ulcerative colitis study
      Jun. 2, 2020 7:17 AM ET|About: Bristol-Myers Squibb C... (BMY)|By: Douglas W. House, SA News Editor
      Bristol-Myers Squibb (NYSE:BMY) announces positive results from a Phase 3 clinical trial, True North, evaluating Zeposia (ozanimod) in patients with moderate-to-severe ulcerative colitis (UC).

      The stud met both primary endpoints demonstrating statistically significant results for induction of clinical remission at week 10 and maintenance at week 52 compared to placebo.

      Key secondary endpoints were also met.

      Zeposia is also being tested in a Phase 3 program in Crohn's disease.

      The FDA approved Zeposia in March for relapsing forms of multiple sclerosis. The EMA approved it last week.

      Ozanimod is an oral, once-daily selective sphingosine 1-phosphate 1 and 5 receptor modulator being developed for the treatment of autoimmune diseases. It diminishes the activity of autoreactive lymphocytes (white blood cells), which is the cause of many types of autoimmune disorders. BMY unit Celgene obtained the rights to the drug via its $7.2B acquisition of Receptos.
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      schrieb am 13.07.20 14:04:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      ein weiteres Patent wurd erteilt:

      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…





      United States Patent 10,689,372
      Tran , et al. June 23, 2020
      Pyrazolyl substituted carbonic acid derivatives as modulators of the prostacyclin (PGI2) receptor useful for the treatment of disorders related thereto

      Abstract
      Pyrazole derivatives of Formula Ia and pharmaceutical compositions thereof that modulate the activity of the PGI2 receptor. Compounds of the present invention and pharmaceutical compositions thereof are directed to methods useful in the treatment of: pulmonary arterial hypertension (PAH) and related disorders; platelet aggregation; coronary artery disease; myocardial infarction; transient ischemic attack; angina; stroke; ischemia-reperfusion injury; restenosis; atrial fibrillation; blood clot formation in an angioplasty or coronary bypass surgery individual or in an individual suffering from atrial fibrillation; atherosclerosis; atherothrombosis; asthma or a symptom thereof; a diabetic-related disorder such as diabetic peripheral neuropathy, diabetic nephropathy or diabetic retinopathy; glaucoma or other disease of the eye with abnormal intraocular pressure; hypertension; inflammation; psoriasis; psoriatic arthritis; rheumatoid arthritis; Crohn's disease; transplant rejection; multiple sclerosis; systemic lupus erythematosus (SLE); ulcerative colitis; ischemia-reperfusion injury; restenosis; atherosclerosis; acne; type 1 diabetes; type 2 diabetes; sepsis; and chronic obstructive pulmonary disorder (COPD). ##STR00001##
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      schrieb am 16.09.20 15:32:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Erster Patient in der P3 zu Ulcerative Colitis wurde mit Etrasimod behandelt:

      https://newsfilter.io/a/03046c13d31087c0c77b50dddd12a2db
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      schrieb am 27.09.20 07:43:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die üppige Pipeline von Arena --> 5/47
      einschliesslich GPCR-Plattform

      http://invest.arenapharm.com/static-files/2c12744d-6a44-4459…

      ...ist aus meiner Sicht mindestens so ergiebig wie Immunomedics ADC-Plattform. Ich denke, BigPharma wird diese Perle irgendwann zu einem ähnlich hohen Preis übernehmen.


      The transaction, which values Immunomedics at approximately $21 billion, was unanimously approved by both the Gilead and Immunomedics Boards of Directors and is anticipated to close during the fourth quarter of 2020.

      Quelle: https://www.gilead.com/news-and-press/press-room/press-relea…
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      schrieb am 27.09.20 12:46:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.203.888 von Cyberhexe am 27.09.20 07:43:40Die Frage ist, wie oft BP solch große Deals wiederholen kann und wird.
      Wenn ich andererseits lese, wie in anderen Fällen die gekauften Pipelines nach und nach trocken gelegt werden oder die FDA das erledigt, frage ich mich, ob da nicht oftmals zu hohe Preise gezahlt wurden und man irgendwann davon prinzipiell abkehren wird.
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      schrieb am 29.09.20 23:08:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Processes for the preparation of pyrazole derivatives useful as modulators of the 5-HT2A serotonin receptor



      Quelle:
      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…
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      schrieb am 08.10.20 17:28:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.230.780 von Cyberhexe am 29.09.20 23:08:16...und läuft und läuft...dreistellige Kurse in Sicht: das Potenzial ist gewaltig!
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      schrieb am 08.10.20 18:07:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.325.512 von Cyberhexe am 08.10.20 17:28:16Sie darf sich meinetwegen aber ruhig noch etwas Zeit lassen. Würde gern erst zum Jahreswechsel umschichten.
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      schrieb am 10.11.20 18:06:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      ARNA Aktie fällt nach Q3 Zahlen um 25%.
      Gründe für den Kursverfall finde ich im Q3 Bericht keine, habe ich was übersehen?

      @opportoni: magst du dir bitte wünschen, dass CHMA steigt 😎
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      schrieb am 10.11.20 18:14:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.660.901 von pako21 am 10.11.20 18:06:08🤣 hab ich heute auch schon gedacht. Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Buyout bei CHMA und vom Gewinn dann hier wieder einsteigen.
      Arena Pharmaceuticals | 64,25 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 17:15:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.660.979 von opportoni am 10.11.20 18:14:09https://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-det…

      Etrasimod P3 für UC trotz Pandemie vollständig rekrutiert. Das sind gute Nachrichten!
      Arena Pharmaceuticals | 68,46 $
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 02:05:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Olorinab P2 Studie zu IBS leider nur mit durchwachsenem Ergebnis. PE in Gesamtpopulation verfehlt. Nur in höchster Dosis bei moderate/severe zeigte sich relevante Wirkung mit statistischer Signifikanz.
      https://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-det…

      Bleibt zu hoffen, dass es für Etrasimod besser läuft.
      Arena Pharmaceuticals | 76,81 $
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 12:22:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      Arena Pharmaceuticals | 44,20 €
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      schrieb am 13.12.21 14:06:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hier die offizelle Pressemitteilung.
      https://invest.arenapharm.com/news-releases/news-release-det…

      Was haltet Ihr von der Übernahme, 100 USD pro Aktie ist doch nicht schlecht?
      Arena Pharmaceuticals | 44,20 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:22:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wie läuft das genau ab bei dieser Übernahme?
      Setzt PFE sich an seinen Trade-Desk und stellt limit buy Orders zu 100USD rein?
      Haben die vor etwas über 50% der Anteile zu kaufen und sich dann über ne schnelle HV selbst das ganze zu genehmigen?
      Kennt jemand den Weg und vor allem die Zeitliche Abfolge?
      Arena Pharmaceuticals | 44,20 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:39:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      16:00 hat Pfizer einen Call, irgendwann werden die ARNA Aktionäre abstimmen ob 100 USD genehm sind. Wir haben 86% Institutionelle die größten:
      13.62% Wellington Management Group LLP
      9.22% The Vanguard Group, Inc.
      8.64% BlackRock, Inc.
      5.58% Avoro Capital Advisors LLC

      Die ETF´s werden schon zustimmen wird also die Chance ist weit größer als NULL :laugh:
      Arena Pharmaceuticals | 44,20 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 15:49:03
      Beitrag Nr. 130 ()
      So ganz traut man demBraten nicht .

      citi worrie pfe arna deal could raise antitrust hackles
      Arena Pharmaceuticals | 91,83 $
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 16:01:01
      Beitrag Nr. 131 ()



      Könnte es sein, dass gerade ca. $ 8 pro Aktie auf der Straße liegen?


      Arena Pharmaceuticals-Aktie +84%: Pfizer will Arena Pharmaceuticals schlucken

      Dafür bietet der US-Konzern den Inhabern von Arena-Aktien 100 US-Dollar je Papier, wie er am Montag in New York mitteilte. Das Gebot je Aktie liegt damit etwa doppelt so hoch wie der Schlusskurs vom Freitag

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ubs-hebt-pfizer-au…


      🤔
      Arena Pharmaceuticals | 90,84 $


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