Tesla vs. BMW und Daimler: Margen sind alles, was zählt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 18.07.17 09:55:09 von
neuester Beitrag 18.07.17 22:53:25 von
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Es gibt viele Zahlen, mit denen sich Anleger gerne beschäftigen. Gewinn pro Aktie, Umsatzwachstum, Buchwert und viele andere sind ganz oben auf der Liste. Der Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen Investment wird allerdings am …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla vs. BMW und Daimler: Margen sind alles, was zählt
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Quakquakquak - je weiter der Tesla-Kurs geerdet wird, desto inflationärer werden eure Dumpfbacken-Postings - bekommt ihr langsam die Panik mit eurem Wundertüteninvestment?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.344.716 von Jogibaer1964 am 18.07.17 09:55:09"....quakquakquak....."
......wärst Du Anfang 2013 bei TESLA eingestiegen, hättest Du jetzt einen Riesengewinn, aber Du weißt ja bekanntlich alles besser....
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"......muß mal im Internet recherchieren, wer diesen Spruch "komponiert" hat.....
Take it easy
......wärst Du Anfang 2013 bei TESLA eingestiegen, hättest Du jetzt einen Riesengewinn, aber Du weißt ja bekanntlich alles besser....
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"......muß mal im Internet recherchieren, wer diesen Spruch "komponiert" hat.....
Take it easy
Wenn man keine Ahnung hat...und das gilt auch für den Motley Fool Schreiberling:
Teslas Bruttomargen sehen auf den ersten Blick nur so gut aus, weil Tesla sein eigenes Vertriebsnetz inkl. Reparaturwerkstätten betreibt. Daher müssen sie keine Rabatte an Zwischenhändler geben, was dazu führt, dass man höhere Bruttomargen erzielt. Andere Autohersteller haben diesen Teil der Vertriebskette ausgegliedert und haben dementsprechend in diesem Bereich auch keine Kosten.
Wenn man die Bruttomargen vergleichen möchte, müsste man eigentlich die Kosten für Teslas Vertriebsnetz in die Berechnung miteinbeziehen und dann sehen die Margen extrem düster aus. Aber das würde ja die kunterbunte Teslavision beschädigen, deswegen machen das die Medien und Tesla wohlgesonnene Schreiberlinge nicht...
Teslas Bruttomargen sehen auf den ersten Blick nur so gut aus, weil Tesla sein eigenes Vertriebsnetz inkl. Reparaturwerkstätten betreibt. Daher müssen sie keine Rabatte an Zwischenhändler geben, was dazu führt, dass man höhere Bruttomargen erzielt. Andere Autohersteller haben diesen Teil der Vertriebskette ausgegliedert und haben dementsprechend in diesem Bereich auch keine Kosten.
Wenn man die Bruttomargen vergleichen möchte, müsste man eigentlich die Kosten für Teslas Vertriebsnetz in die Berechnung miteinbeziehen und dann sehen die Margen extrem düster aus. Aber das würde ja die kunterbunte Teslavision beschädigen, deswegen machen das die Medien und Tesla wohlgesonnene Schreiberlinge nicht...
Der Begriff Marge sagt mir auch nach obigem Artikel wenig.
Prozent Gewinn vom Umsatz?
Mich interessiert, wie hoch ist der Nettogewinn, wie hoch der Kurs, das KGV, wieviel Dividende kann sich die AG leisten und wie entwickelt sich das Geschäft in den nächsten Jahren mit aller Wahrscheinlichkeit.
Bei Daimler erwarte ich 9 E Nettogewinn (bei einem Kurs von rd 65 E) und in den nächsten Jahren wird sich daran so ganz viel nicht ändern.
An Dividende dürften 3,50 E Dividende gezahlt werden.
Wenn ich 100 E zur Bank bringe, bekomme ich vielleicht 1 E Zinsen.
Wenn ich mir jetzt eine Daimler Aktie für 64 E kaufe, dann bekomme ich 3,50 E, 5,5%, Dividende, rd. 40 % vom Gewinn. Der Rest 60% bleibt in der AG.
Das sieht alles bestens aus.
Wenn ich auf Tesla schaue, dann sehe ich kleine Produktionszahlen, Verluste, Autogiganten, die in den Startlöchern stehen, in die E Mobilität einzusteigen, die Erfahrung in Massenproduktion mitbringen, die darauf warten, Tesla zu unterbieten und dies mit ihren MilliardenÜberschüssen auch können, ohne am Markt um Kapital betteln zu müssen, sie behalten einfach Gewinn ein, Daimler in diesem Jahr wohl an die 5 Milliarden E.
Eines ist klar, ich halte lieber die Aktie einer AG, die Milliarden Gewinn einholt und gleichzeitig Milliarden ausschüttet als Aktien einer AG, die noch auf dem Prinzip Hoffnung basiert. Habe heute in Hamburg einen Tesla gesehen und mit dem Fahrer aus der Schweiz gesprochen.
Wie weit er mit seinem Tesla x denn käme.
400 km, wenn er nicht zu schnell führe, nicht schneller als 120.
Aber auf deutschen Autobahnen....
Da musste ich dann lachen und er auch und daran denken, dass ich mit meinem vergleichsweise spottbilligen Skoda Oktavia Kombi Diesel
Bei solcher Geschwindigkeit auf der Autobahn die dreifache Reichweite mit nur 60 E Dieselkosten habe.
Prozent Gewinn vom Umsatz?
Mich interessiert, wie hoch ist der Nettogewinn, wie hoch der Kurs, das KGV, wieviel Dividende kann sich die AG leisten und wie entwickelt sich das Geschäft in den nächsten Jahren mit aller Wahrscheinlichkeit.
Bei Daimler erwarte ich 9 E Nettogewinn (bei einem Kurs von rd 65 E) und in den nächsten Jahren wird sich daran so ganz viel nicht ändern.
An Dividende dürften 3,50 E Dividende gezahlt werden.
Wenn ich 100 E zur Bank bringe, bekomme ich vielleicht 1 E Zinsen.
Wenn ich mir jetzt eine Daimler Aktie für 64 E kaufe, dann bekomme ich 3,50 E, 5,5%, Dividende, rd. 40 % vom Gewinn. Der Rest 60% bleibt in der AG.
Das sieht alles bestens aus.
Wenn ich auf Tesla schaue, dann sehe ich kleine Produktionszahlen, Verluste, Autogiganten, die in den Startlöchern stehen, in die E Mobilität einzusteigen, die Erfahrung in Massenproduktion mitbringen, die darauf warten, Tesla zu unterbieten und dies mit ihren MilliardenÜberschüssen auch können, ohne am Markt um Kapital betteln zu müssen, sie behalten einfach Gewinn ein, Daimler in diesem Jahr wohl an die 5 Milliarden E.
Eines ist klar, ich halte lieber die Aktie einer AG, die Milliarden Gewinn einholt und gleichzeitig Milliarden ausschüttet als Aktien einer AG, die noch auf dem Prinzip Hoffnung basiert. Habe heute in Hamburg einen Tesla gesehen und mit dem Fahrer aus der Schweiz gesprochen.
Wie weit er mit seinem Tesla x denn käme.
400 km, wenn er nicht zu schnell führe, nicht schneller als 120.
Aber auf deutschen Autobahnen....
Da musste ich dann lachen und er auch und daran denken, dass ich mit meinem vergleichsweise spottbilligen Skoda Oktavia Kombi Diesel
Bei solcher Geschwindigkeit auf der Autobahn die dreifache Reichweite mit nur 60 E Dieselkosten habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.008 von Ines43 am 18.07.17 14:26:59https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9749954-gewitters…
Die Chinesen kommen!!!
Und die schreiben Gewinne...
Die Chinesen kommen!!!
Und die schreiben Gewinne...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.065 von kainza am 18.07.17 14:32:17An Byd ist Daimler doch beteiligt, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.398 von Ines43 am 18.07.17 15:11:02
https://www.fool.de/.../daimler-und-byd-diese-kooperation-ha…
Das Zeug zum TESLA-KILLER
Zitat von Ines43: An Byd ist Daimler doch beteiligt, oder?
https://www.fool.de/.../daimler-und-byd-diese-kooperation-ha…
Das Zeug zum TESLA-KILLER
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.731 von kainza am 18.07.17 15:51:38Die SchülerAG scheizzt sich doch gnadenlos die Hosen voll - passend zum täglichen geistigen Dünnpfiff dieser Tesla-Zocker - je mehr der Kurs nachgibt, desto größer der Haufen Mist den die von sich geben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.893 von Jogibaer1964 am 18.07.17 16:09:22Tesla kann nur verlieren.
Die Konkurrenz wächst und ist nicht schlechter...
Tesla ist voll vom E-Markt abhängig...
Wenn das Öl weiterhin billig bleibt kann das für Tesla
der Untergang werden für die anderen dagegen ändert sich nichts.
Alles spricht gegen Tesla - ich sehe nichts was für Tesla spricht.
Die Konkurrenz wächst und ist nicht schlechter...
Tesla ist voll vom E-Markt abhängig...
Wenn das Öl weiterhin billig bleibt kann das für Tesla
der Untergang werden für die anderen dagegen ändert sich nichts.
Alles spricht gegen Tesla - ich sehe nichts was für Tesla spricht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.347.935 von kainza am 18.07.17 16:12:55
Für Tesla spricht, dass bestimmte Kreise ein geringes Interesse zeigen, das Wundermärchen auf den Boden der Realität zurück zu holen.
Siehe Solarmarkt in China: Der wäre längst komplett zusammengebrochen, analog zum europäischen Markt, hätte die chinesische Planwirtschaft kein massives Interesse, diesen Wirtschaftszeig massiv zu "fördern"...
Zitat von kainza: Tesla kann nur verlieren.
Die Konkurrenz wächst und ist nicht schlechter...
Tesla ist voll vom E-Markt abhängig...
Wenn das Öl weiterhin billig bleibt kann das für Tesla
der Untergang werden für die anderen dagegen ändert sich nichts.
Alles spricht gegen Tesla - ich sehe nichts was für Tesla spricht.
Für Tesla spricht, dass bestimmte Kreise ein geringes Interesse zeigen, das Wundermärchen auf den Boden der Realität zurück zu holen.
Siehe Solarmarkt in China: Der wäre längst komplett zusammengebrochen, analog zum europäischen Markt, hätte die chinesische Planwirtschaft kein massives Interesse, diesen Wirtschaftszeig massiv zu "fördern"...
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