checkAd

    Depot fuer ein Kind unter 18 Jahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.17 14:44:56 von
    neuester Beitrag 25.07.17 22:18:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.257.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 14:44:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      wo koennte man ein Depot fuer ein Kind unter 18 Jahren eroeffnen mit der Moeglichkeit des aktiven Tradens. Es geht hauptsaechlich um den Steuerfreibetrag was dem Kind zusteht.
      Danke im Voraus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 18:37:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viele Banken lassen bei Kindern nur ausgewählte Wertpapiere zu, höchstens mal eine DAX-Aktie oder so. Spekulativeres geh überhaupt nicht.

      Angeblich soll die ING-DiBa großzügiger sein, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

      Und noch was: Mal eben dem Kind Geld geben, damit rumzocken und dann wieder zurückholen läuft nicht. Das ist Gestaltungsmißbrauch. Wenn du deinem Kind Geld überweist, dann bleibt das das Geld des Kindes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:51:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.365.143 von JuliaPapa am 20.07.17 18:37:13ToysRus oder windeln.de müsste aber doch eigentlich gehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 02:49:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sprachkurse Englisch, Spanisch, irgendwas
      und in ein paar Jahren weg aus Europa.
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 09:27:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.362.896 von chris_xy am 20.07.17 14:44:56Willst Du mit dem Geld daddeln oder willst Du das Geld für dein Kind anlegen?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 09:41:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.368.515 von sdaktien am 21.07.17 09:27:17Kann man ja miteinander verbinden, wenn man gut ist
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 22:18:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.362.896 von chris_xy am 20.07.17 14:44:56
      Zitat von chris_xy: hallo,
      wo koennte man ein Depot fuer ein Kind unter 18 Jahren eroeffnen mit der Moeglichkeit des aktiven Tradens. Es geht hauptsaechlich um den Steuerfreibetrag was dem Kind zusteht.
      Danke im Voraus


      Wir haben für unseren Sohn schon seit seinem ersten Lebensjahr ein Depot bei comdirect. Wir besparen dort für ihn zwei ETF-Sparpläne, und ab und an kaufe ich für ihn dort auch Einzelaktien mit der Absicht, diese für 10+ Jahre für ihn liegen zu lassen (ich weiß ja nicht, was Du mit "Traden" genau meinst, aber das dürfte in dem comdirect Depot auch möglich sein).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot fuer ein Kind unter 18 Jahren