Alexander Dobrindt: Dobrindt fordert radikale Kehrtwende in der Verkehrspolitik - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.07.17 07:49:05 von
neuester Beitrag 22.07.17 13:18:08 von
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Angesichts hoher Schadstoffbelastungen und drohender Fahrverbote verlangt Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) einen radikalen Kurswechsel in der Verkehrspolitik der Städte. Es müsse "Schluss sein mit …
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Sind die grünen Sektierer erst einmal weg vom Fenster, wird sich der Stau auflösen und das Leben kann wieder Spaß machen.
Dobrindt der Schutzheilige der Kraftfahrzeugindustrie, 10.000 ende Tote ; mehr als Verkehrstote !! auf Grund von Stickoxiden, Feinstaub und anderer Schadstoffen deren Haupverursacher der Kraftfahrzeugverkehr isr. Dieselskandal usw
Die Lungen und der Gesundheit der Bürger kümmern einen Dreck , Grenzwerte der Eu werden dauernd überschritten , messstationen werden da aufgestellt wo die Belastung am niedrgsten ist...
Haupsache die Motoren der Deutschen liebstes Spielzeug nehmen keinen Schaden und die Gewinne der Automobilindustrie werden nicht durch Nachrüstung, Rückrufe , oder Schadensersatzvorderungen geschmälert .
Die Lungen und der Gesundheit der Bürger kümmern einen Dreck , Grenzwerte der Eu werden dauernd überschritten , messstationen werden da aufgestellt wo die Belastung am niedrgsten ist...
Haupsache die Motoren der Deutschen liebstes Spielzeug nehmen keinen Schaden und die Gewinne der Automobilindustrie werden nicht durch Nachrüstung, Rückrufe , oder Schadensersatzvorderungen geschmälert .
Viva la Republica Alamana de Bananas !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.369.892 von Quando am 21.07.17 12:08:38Das ist doch lediglich Polemik! Wir haben unsere Luft so sauber wie seit 200 Jahren nicht mehr. Die Leute werdenso alt, dass sie an Demenz und Verkalkung sterben müssen, weil sie der Tod nicht früher haben darf. Das mit dem Diesel ist doch wieder nur eine neue Sau durchs dorf getrieben, um Elektro durchzupeitschen. Weltweit sind 60 AKWs im Bau und weitere 100 in Planung. Also Ciu Bono? Wem nützt diese Sau? Ich kann mich noch gut erinnern, als ein deutsches fast insolvente Solarunternehmen plötzlich zum Börsenstar aufstieg, nur weil der Inhaber ein Grüner war und seine Parteifreunde das EEG derart geändert hatte, dass daraus Milliarden wurden. Zu Lasten der Bürger, zu Gunsten einer Ideologie und Geldbeutel ein paar weniger. Und für E-Mobilität pflastern sie mir nun meine Erde mit AKWs voll und treiben die elektromagnetische Strahlung durch um sichgreifende Verkabelung weiter hoch! Ist halt nur das Hirn betroffen!
https://www.youtube.com/watch?v=7YGnBf3Nx9k
https://www.youtube.com/watch?v=7YGnBf3Nx9k
Dobrindt hatte es nie und wird es nie haben: Angemessenes fachliches Know-How für seinen Job. Vermutlich hat er auch grundsätzlich keine ausreichende Qualifikation für einen Ministerposten.
Aber nachdem die Messlatte der Qualifikation in der Politik und vor allem für führende Posten inzwischen knapp über dem Boden liegt, ist auch das heute "normal"!
In diesem Fall hat er allerdings recht: Die Verkehrspolitik ist - Dank zu langem grünen Einfluss - ein einziges Chaos.
München ist eines der besten Beispiele: Individualverkehr wird mit Begeisterung behindert, wo es nur geht. Ehemals großzügige Hauptausfallstraßen werden mit Tram-Trassen versehen, die zwei Drittel der Straßenbreite beanspruchen, mit großzügigsten Grünstreifen und Haltestellen. Für den Individualverkehr bleibt nur noch eine Spur mit Minimalmaßen und lebensgefährlichen Parkstreifen.
Ich selbst wohne in so einer Straße. Mit der neuen Tram-Trasse wurde sie auf ca. 2 km Länge in Ampelabschnitte mit durchschnittlich 200m Abstand zerteilt. Alle 7 Min. eine Tram, die die Ampeln automatisch auf rot stellt. Der gesamte Verkehr wird angehalten und muss wieder anfahren für die nächsten 200m.
So werden massenweise Feinstaub und Abgase produziert.
Zusätzlich werden in hohem Maße durch Abbiege- und Umkehrverbote Schleichverkehr und Umwege erzeugt.
Gleichzeitig gibt es immer mehr Einbahnstraßen und verkehrsberuhigte Straßen.
Dadurch wird der Verkehr immer mehr auf wenige Straßen konzentriert, die inzwischen alle kollabieren.
Münchens Mittlerer Ring hat die längsten Staus in Deutschland! Und es wird weiter konzentriert.
Jeder produziert Verkehr. Aber wo bleibt die gerechte Verteilung der Last?
Die Handlungsmaxime der Politik lautet: Verkehrsruhige Areale werden zusätzlich entlastet, verkehrsreiche Areale zusätzlich belastet.
Als Begründung führen dann "Experten" an:
Bei einer vorhandenen Belastung mit 1000 Fahrzeugen/Tag wäre eine zusätzliche Belastung mit 1000 Fahrzeugen/Tag unzumutbar, da dies eine Erhöhung um 100% wäre.
Die Alternative mit 40.000 Fahrzeugen/Tag würde sich dagegen mit zusätzlichen 1000 Fahrzeugen lediglich um 2,5 % erhöhen.
Das sei zumutbar!
Und für diese "Gutachten" werden viel Steuergelder verschwendet. Gott bewahre uns vor diesen Experten.
Und er schütze uns vor den Politikern, die es in diesem Lande heute gibt!
Aber nachdem die Messlatte der Qualifikation in der Politik und vor allem für führende Posten inzwischen knapp über dem Boden liegt, ist auch das heute "normal"!
In diesem Fall hat er allerdings recht: Die Verkehrspolitik ist - Dank zu langem grünen Einfluss - ein einziges Chaos.
München ist eines der besten Beispiele: Individualverkehr wird mit Begeisterung behindert, wo es nur geht. Ehemals großzügige Hauptausfallstraßen werden mit Tram-Trassen versehen, die zwei Drittel der Straßenbreite beanspruchen, mit großzügigsten Grünstreifen und Haltestellen. Für den Individualverkehr bleibt nur noch eine Spur mit Minimalmaßen und lebensgefährlichen Parkstreifen.
Ich selbst wohne in so einer Straße. Mit der neuen Tram-Trasse wurde sie auf ca. 2 km Länge in Ampelabschnitte mit durchschnittlich 200m Abstand zerteilt. Alle 7 Min. eine Tram, die die Ampeln automatisch auf rot stellt. Der gesamte Verkehr wird angehalten und muss wieder anfahren für die nächsten 200m.
So werden massenweise Feinstaub und Abgase produziert.
Zusätzlich werden in hohem Maße durch Abbiege- und Umkehrverbote Schleichverkehr und Umwege erzeugt.
Gleichzeitig gibt es immer mehr Einbahnstraßen und verkehrsberuhigte Straßen.
Dadurch wird der Verkehr immer mehr auf wenige Straßen konzentriert, die inzwischen alle kollabieren.
Münchens Mittlerer Ring hat die längsten Staus in Deutschland! Und es wird weiter konzentriert.
Jeder produziert Verkehr. Aber wo bleibt die gerechte Verteilung der Last?
Die Handlungsmaxime der Politik lautet: Verkehrsruhige Areale werden zusätzlich entlastet, verkehrsreiche Areale zusätzlich belastet.
Als Begründung führen dann "Experten" an:
Bei einer vorhandenen Belastung mit 1000 Fahrzeugen/Tag wäre eine zusätzliche Belastung mit 1000 Fahrzeugen/Tag unzumutbar, da dies eine Erhöhung um 100% wäre.
Die Alternative mit 40.000 Fahrzeugen/Tag würde sich dagegen mit zusätzlichen 1000 Fahrzeugen lediglich um 2,5 % erhöhen.
Das sei zumutbar!
Und für diese "Gutachten" werden viel Steuergelder verschwendet. Gott bewahre uns vor diesen Experten.
Und er schütze uns vor den Politikern, die es in diesem Lande heute gibt!
billiges marketing zur fortführung einer fehlgeleiteten industrieentwicklung und -politik
(die sich immer mehr rächen wird)
für einen dreistelligen mio-betrag kann man einige 10000 lasesäulen bauen - das wäre wohl weitaus sinnvoller - denn dann ist das problem grundsätzlich angegangen ....
(die sich immer mehr rächen wird)
für einen dreistelligen mio-betrag kann man einige 10000 lasesäulen bauen - das wäre wohl weitaus sinnvoller - denn dann ist das problem grundsätzlich angegangen ....
mit rächen meine ich den abbau von einigen 100.000 industriearbeitsplätzen in der automobilindustrie - ohne dass alternative beschäftigungsmöglihckeiten geschaffen werden ....
wer zu spät kommt den bestraft das leben und vor allem der markt ...
wer zu spät kommt den bestraft das leben und vor allem der markt ...
Quando,
pass auf, daß niemand "Schadensersatzvorderungen",
was immer das sein mag, gegen dich stellt,
wegen bananenrepublikanischer Verunglimpfung der deutschen Sprache
und grober Mißachtung der Logik.
Zur Belohnung schreibst du bis Montag einen Aufsatz (1000 Worte) über das Thema
"Warum grüngesteuerte Propaganda dem menschlichen Geiste unwürdig ist,
unter besonderer Berücksichtigung Claudia Benedikta Roths".
pass auf, daß niemand "Schadensersatzvorderungen",
was immer das sein mag, gegen dich stellt,
wegen bananenrepublikanischer Verunglimpfung der deutschen Sprache
und grober Mißachtung der Logik.
Zur Belohnung schreibst du bis Montag einen Aufsatz (1000 Worte) über das Thema
"Warum grüngesteuerte Propaganda dem menschlichen Geiste unwürdig ist,
unter besonderer Berücksichtigung Claudia Benedikta Roths".
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.375.163 von borazon am 22.07.17 02:46:25
Blödsinn
Quando hat völlig recht! Auch wenn man gewiss ein vernünftiges Personennahverkehrskonzept benötigt, bei dem man den Einzel-Pkw nicht einfach außer Beracht lassen kann. Allerdings wir dieser alsbald auf Elekro umsteigen müssen - diesbezüglich ist von Dobrindt nichts zu hören. Er betätigt sich lieber weiter als Speichellecker "der Wirtschaft", wobei es diese als solche nicht gibt. Es gibt Wirtschaftszweige, die von einer Umstellung auf Elektro massiv profitieren und aufblühen würden, aber die hat der Blindgänger ja nicht im Blick. Stattdessen betreibt er billigen Protektionismus der großen Automobilhersteler und tanzt nach Wissmanns Pfeife. Was für eine Bilanz: EIne sogenannte Autobahnmaut für Ausländer, die nichts bringt außer Kosten und ihm rechtlich um die Ohren fliegt, ein ausgewachsener Dieselskandal, der nur die Spitze dessen ist, was im Personennahverkehr falsch läuft - und da will er ein Weiter So... Wahnsinn
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.376.318 von Grid-Party am 22.07.17 12:22:55einige 100mio für Infineon an F&E-Förderung - damit die schneller Trench-SiC-Power-Semis in Serie bringen undggf. auf Wafergrössen von 200+mm bringen - für Fahrzeuge, Ladesäulen und Wechselrichter (bspw. für PV) - das wäre bspw. mal eine zeitgemässe Massnahme würde auch massive Vorteile bei der Effizienz bringen - aber keine Ahnung von nix der Typ ...
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