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    SER auf der AIIM - Der Vortrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 17:50:55 von
    neuester Beitrag 28.04.00 18:31:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 125.774
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      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:50:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle die wissen wollen , was SER auf der AIIM in New York präsentiert hat,
      auf der Homepage http://www.aiim.org ist der Vortrag auch als RealAudio Video in guter
      Qualität erhältlich. Den Link findet man auf der Startseite unten rechts.

      Der direkte Link ist: http://209.37.22.150:8080/ramgen/AIM/Tue3p.rm

      mfg
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:18:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Ansage und die T-Shirt Verlosungen hätte man weglassen können. (War ja auch nicht von SER , sondern von AIIM)
      Ansonsten ähnelte die Präsentation den Vorträgen von SER auf der DMS und wohl auch auf der Cebit, soweit ich gehört habe.
      Den Vortrag hielten Phil Strory und der Vice President von SER Marcrosoft.

      Schauts euch an :)

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:07:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin mir sicher, daß die Amis Brainware als absolute TOP-Technologie erkannt haben... wetten ???? *g*

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:55:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Meinungen und Einschätzungen eines "ängstlichen" Spekulanten zu SER

      Die Kursentwicklung ist momentan ja wirklich nicht berauschend, eher enttäuschend aber ich empfehle immer noch "serBRAINware" einschalten und ab und zu mit noch selbstgemachten "WEBclasify" in den "Unendlichkeiten" des WWW`s auf die Suche nach Informationen zu gehen die dieses Bild relativiert, vielleicht sieht dann die "Welt" anders aus.

      Es fängt damit an z.B. regelmäßig bei WWW.SER.DE vorbeizusehen und auch mal aufmerksam und in Ruhe die Informationen, wie sie in dem Geschäftsbericht 1999 oder in den Punkten zur Hauptversammlung am 31.5.2000 aufgeführt sind, zu verarbeiten und dann natürlich auch zu bewerten.

      Man stößt hierbei auf Dinge die wie spin-off aussehen könnten, speziell in dem Umfeld Interaction-Portale (interessant sowohl für B2B als auch C2B) oder eventuell sogar eigenständige Services like "pressClassify".
      Ebenfalls will man sich einen "Freibrief" dafür ausstellen lassen SER Aktien als "Akquisitions-Währung" zum Einsatz zu bringen.
      (Aber auch andere WEB’s z.B. Fokus sind interessant)

      Bewertet man diese Punkte und sieht das auf der richtigen Zeitskala (nächste 6 Monate) so tut sich was bei SER.

      Das korrespondiert auch mit Einschätzungen der diversen (zwischenzeitlich wieder häufiger) Analysten und ihren Meinungen (aber da kann und sollte man nicht allzuviel darauf geben (Beispiel IXOS)). Ich für meinen Teil meine jetzt ist noch ein sehr guter Zeitpunkt einzusteigen, obwohl ich bei anderen Faktoren eher "Bauch-schmerzen" bekomme, wie z.B. bei dem erneuten Aktienoptionsprogramm für das Management (die wollen sich auf unsere Kosten unser Geld in die Tasche stecken), dafür gebe ich mein Kapital nur SEhR ungern.
      Während die Verpflichtung der Altaktionäre, keine Verkäufe Ihrer Aktien vorzunehmen, bis zum Jahr 2004 wiederum sehr positiv zu sehen ist. Ebenso sehe ich die Produktbezogenen Umsatzprognosen als sehr konservativ an, die wollen es sich nicht noch einmal leisten ihre Prognosen nach unten zu korrigieren.

      Speziell vor dem Hintergrund der Produktpalette, die wenn man sie bewertet zu dem Bestreben der meisten Firmen paßt gerade die "Büroarbeit" wo immer es geht effektiver und effizienter durchführen zu lassen und wenn möglich sogar zu automatisieren. (wenn man die Produktivitätssteigerungen in den "produzierenden Bereichen" mit denen in den "administrativen Bereichen" vergleicht ist das auch SEhR notwendig).

      Welches Potential hinter meinen Einschätzungen steckt kann ich natürlich eher schlecht beurteilen, ausgedrückt im Kursziel von SER, aber wenn man die Indikatoren (Zeit der großen Umsätze mit 50 - 55 Euro) ins Kalkül einbezieht und den Kursverlauf der letzten Wochen in seinen jeweiligen Tagesausprägungen beobachtet (eigentlich ein ausgetrockneter Markt, morgens ziehen die Kurse an, dann fallen sie wieder ab und zum Schluss wird wieder der Rest abgeräumt, das ist nur möglich durch die extrem hohe Verunsicherung am Markt) kommt man (ich) zu der Einschätzung hier wird konsequent gekauft, die Käufer wissen wahrscheinlich noch besser als ich warum !
      Denen ist auch klar das der ganze neue Markt noch erhebliches Korrekturpotential hat (nach Unten !!) aber trotzdem haben sie gekauft, bzw. kaufen noch.

      Auch ich bin eigentlich ein eher Vorsichtiger Anleger und habe mein Geld momentan in solchen Werten wie Merck KGAA investiert, aber trotzdem habe ich heute nocheinmal weitere 100 SER zu den vorhandenen 600 Stück hinzugekauft (Ich bin von SER SEhR überzeugt).

      Also es hat jetzt keinen Sinn mehr, das der Kurs weiter fällt, ich kann jetzt wirklich nicht weiter zukaufen.

      Leute werft euer Geld nicht einfach weg !

      Über einen Verkauf dagegen denke ich dann erst nach wenn der Kurs bei um die 80 Euro steht.

      Zusammenfassend:

      Die Produktpalette ist auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet

      Der Markt für die Produktpalette ist nicht nur vorhanden sondern wird erheblich größer
      Sie sind dabei sich von Ihrem "Gemischtwarenladen" zu verabschieden

      Phantasie im Bereich e-Commerce / e-Business ist vorhanden

      Spinn-offs von Unternehmens-Bereichen in USA sind nicht unwahrscheinlich

      Der Kurs ist günstig (weiteres Rückschlagpotential bei "Crash" so groß kann das nicht mehr sein)

      PR und IR ist und wird wohl auch weiterhin eine mittlere Katastrophe bleiben

      Entscheiden müßt Ihr ob es sich lohnen könnte


      Ob ich mit meinen Annahmen / Einschätzungen richtig liege werde ich versuchen auf der Hauptversammlung zu erfahren. In diesem Zusammenhang hat jemand eine IDEE wie man einen "Stimmpool" zusammenbringt um dem Management und dem Aufsichtsrat ein wenig Dampf unter dem Hintern zu machen.

      Vorschläge / Meinungen hierzu im Board erbeten.

      Noch ein Punkt der mir persönlich stinkt.

      Die teilweise sehr guten Beiträge sind nur so über die Thread’s verteilt, kann nicht z.B. Bandit hier für alle ein Thread einrichten / führen (siehe z.B. Mologen Forum)

      Als ich heute Mittag diesen Beitrag geschrieben habe, war ich noch nicht über die Information von Bandit „gestolpert“, habe mir den Vortrag angesehen und hierbei ist meine Einschätzung weiter verstärkt worden.



      fire.fox


      PS: Eigentlich habe ich keine Lust solche Beiträge zu schreiben
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:13:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Fire Fox

      Danke für deinen Beitrag.

      Hier ist noch ein Interview mit Reinhardt anläßlich der AIIM in N.Y. aus dem Magazin e-doc:

      Interview with Gert J. Reinhardt, Board Chairman of SER Systeme AG

      Bitte beschreiben Sie Ihre Firma und die Organisationsstruktur Ihrer Firmengruppe in Europa, den USA
      und weltweit?

      Ausgehend von Deutschland ist SER heute in den USA, Frankreich, Großbritannien, Österreich und der
      Schweiz vertreten. SER verfügt weltweit über mehr als 4.500 Installationen und betreut allein in
      Nordamerika 2.500 Kunden. In Europa ist SER heute, gemessen am Umsatz sowie der Anzahl
      Mitarbeiter, der größte Hersteller und Anbieter von Systemlösungen für Dokumenten-Management und
      Workflow. Durch die US-Akquisitionen von DoxSys, MacroSoft und EIS International (seit dem 01.
      Februar 2000: Portal Connect, inc.) hat SER die Grundlagen für eine starke Präsenz im wichtigsten
      IT-Markt der Welt, den USA, geschaffen. Wir gehen davon aus, dass im Jahr 2000 der US-Anteil am
      Gesamtumsatz nahezu 45% betragen wird.

      In den letzten 18 Monaten hat SER eine sehr aggressive Übernahmestrategie verfolgt. In der Tat gab es
      viele Übernahmen (PAFEC in England, MacroSoft in den USA, Dorotech in Frankreich, CSE Systems in
      Österreich), dass man sich fragen muss, wie Sie bei dieser Vielzahl an Produkten die Spreu von Weizen
      trennen können. Mit anderen Worten, wie werden Sie diese bestimmt zum Teil übergreifenden
      Produktportfolios neu auf dem Markt positionieren?

      Uns stellt sich glücklicherweise nicht die Aufgabe, "die Spreu vom Weizen trennen zu müssen", um mit
      Ihren Worten zu sprechen. Alle Unternehmen, die zur SER Gruppe hinzugekommen sind, ergänzen mit
      ihren Produkten und ihrem Branchen-Know-how das Leistungs-Portfolio der SER Systeme AG in idealer
      Weise. Das erleichtert die Integration erheblich, so dass gemeinsame Ziele rasch adaptiert werden können.
      Zu nennen ist hier beispielsweise die Akquisition der CSE, durch die wir unsere Position im europäischen
      Markt der Telekommunikation und Regierungsbehörden erheblich verstärken konnten. Durch die
      Akquisitionen deckt SER heute das gesamte Produkt-Portfolio von der elektronischen Archivierung über
      Dokumenten-Management, Workflow-Systeme bis hin zu Knowledge Management ab. Die SER Gruppe
      verfügt inzwischen über ein Team von etwa 60 SAP-Spezialisten. Damit ist das Potenzial vorhanden, um
      SER-Lösungen tiefer und schneller integrieren zu können, so dass der Marktanteil von SER-Produkten bei
      SAP-Anwendern erhöht werden konnte. In den Fällen, wo durch Akquisitionen ein übergreifendes
      Produktportfolio erworben wurde, haben wir Integrationsprozesse eingeleitet, um die Stärken der
      Produkte in einem gemeinsamen Release-Stand zusammenzuführen. Ein hervorragendes Beispiel hierfür ist
      SERfloware: Da sich die Workflow-Produkte CSE/Workflow und das SER-Produkt ProFlow
      hervorragend ergänzen, haben wir beide unter dem gemeinsamen Nahmen SERfloware zusammengefasst -
      ein Beispiel der erfolgreichen Integrationspolitik neu erworbener Tochtergesellschaften.

      Wie wird diese Vielzahl von Übernahmen Ihre Firma beeinflussen? Welche Auswirkungen hat dies für Ihre
      Geschäftspartner? .... für Ihre Kunden?

      Die Internationalisierung stand und steht ganz im Zeichen von Synergien - sowohl auf der Vertriebsseite,
      als auch bei der Entwicklung von Produkten. Für unsere Kunden hat dies den großen Vorteil, dass sie alle
      Produkte aus einer Hand erhalten. Unsere Systeme sind optimal auf einander abgestimmt. Widrigkeiten
      wie fehlende Kompatibilität oder Schnittstellen wird ein Kunde bei uns nicht vorfinden. Indem wir nicht nur
      das Know-how, sondern auch die Entwicklungsteams zusammengeführt haben, verfügen wir heute über
      ausreichend hochqualifizierte Mitarbeiter, die die Entwicklung unserer Lösungen vorantreiben. Damit
      garantieren wir im höchsten Maße Zukunftssicherheit. Für Geschäftspartner sind wir besonders durch die
      Vielzahl der vorhandenen Lösungen interessant. Hier ergeben sich vielfältige vertikale Marktchancen.

      Wir sind mit der Palette unserer Produkte und Dienstleistungen, insbesondere aber mit unserer
      internationalen Marktpositionierung, so umfassend aufgestellt, dass jetzt vor allem die vertriebliche
      Umsetzung in den Vordergrund rückt. Mit der fortgeschrittenen Integration unserer internationalen
      Tochtergesellschaften haben wir erreicht, was ich anfangs unter dem Begriff Synergie definiert habe: Mehr
      Nutzen für die gesamte Gruppe durch vielfältige Cross-Selling-Möglichkeiten in jungen, stark wachsenden
      Märkten.

      Welche neue Produkte können wir in der nächsten Zeit von Ihrer Firma erwarten? Wie sind sie mit Ihren
      ITA-Kernprodukten vereinbar?

      Das Jahr 1999 stand für SER in mehrfacher Hinsicht im Zeichen der Weiterentwicklung: Mit
      SERbrainware haben wir eine neuartige, revolutionäre Basistechnologie geschaffen, mit der es möglich ist,
      Wissen zu klassifizieren und zu speichern. So sind wir mit SERbrainware in puncto Geschwindigkeit und
      Genauigkeit Technologieführer in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte überhaupt, dem
      Wissensmanagement. SERdistiller ist das erste Produkt einer neuen Produktfamilie für Knowledge enabled
      extraction, eine Produktfamilie, die die regelbasierenden Softwarekomponenten in den SER Produkten
      durch lernende Softwarekomponenten ersetzen wird. SERdistiller ist eine Anwendung zur automatischen
      Posteingangsbearbeitung. Die Software scannt automatisch eingehende Dokumente, analysiert sie und
      weist sie selbstständig Klassen wie z.B. Rechnung, Auftragsbestätigung oder Lieferschein zu. Anschließend
      erstellt SERdistiller einen Extrakt des Dokumenteninhaltes und stellt die Informationen den entsprechenden
      Mitarbeitern im Unternehmen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. SERdistiller ergänzt in idealer
      Weise das SER-Produktangebot, indem es beginnend beim Input-Prozess über die Vorgangsbearbeitung
      bis hin zur Dokumentenarchivierung die Geschäftsprozesse automatisiert.

      Zum zweiten haben wir mit der Akquisition von EIS International, Inc. die Voraussetzungen geschaffen, um
      das Internet-Business von SER nachhaltig zu stärken. Gemeinsam mit der US-Tochtergesellschaften Portal
      Connect, Inc., werden wir eine neue Produktreihe aus der Kombination von Telefonie und Internet-Portal
      zum Interaction Portal bereitstellen. Dieses Software-Konzept vereinheitlicht das elektronische
      Management aller Kundenkontakte durch Vernetzung und Nutzung unterschiedlicher
      Kommunikationsmedien auf einer Plattform. Neben den herkömmlichen Kommunikationsmedien zählen
      hierzu die internet-basierten Wege wie z.B. Website-Zugriffe, Internet-Chat, eMail, das klassische Telefax
      und vor allem auch der stetig zunehmende Telefonkontakt für das eBusiness. Damit weitet SER ihre
      Kernkompetenz im DMS-Back-Office auf den Bereich der Front-Office-Applikationen aus. Da mit dieser
      Technologie Internet-basierte Transaktionen automatisch verarbeitet werden, eignet sie sich hervorragend
      für das stark wachsende Feld des eBusiness.

      Wie sieht Ihre Marketing-Strategie bezüglich der Vertriebskanäle aus?

      Historisch bedingt basiert die SER Marketing-Strategie auf direkten Vertriebskanälen. Dies wird auch in
      der Zukunft so bleiben. Mit dem Ausbau unseres direkten Vertriebskanals wollen wir unsere
      Vertriebsaktivitäten deutlich verstärken. Nach der ausgeprägten Akquisitionspolitik der vergangenen
      Jahren setzen wir jetzt konsequent auf organisches Wachstum durch erhöhte Vertriebsanstrengungen.

      Dies schließt jedoch Business Partnerschaften nicht aus! Wir sind der Ansicht, dass eine gesunde
      Mischung aus beiden Vertriebskanälen zum bestmöglichen Ergebnis führt. Partnerschaften gehen wir dort
      ein, wo sich Vertriebskanäle und Know-how gegenseitig addieren und hierdurch gemeinsam
      vielversprechende Produkte realisieren lassen. Für die Zukunft erwarten wir insbesondere beim Vertrieb
      der Produkte im Bereich des Knowledge Management, dass sich aus der Fülle der Kontakte, die sich
      bereits in der Markteinführungsphase ergeben haben, mehrere langfristige Kooperationspartnerschaften
      entwickeln werden.

      Wie beurteilen Sie die Entwicklung Ihrer Industrie in den kommenden Jahren?

      Für das Jahr 2000 erwarten wir ein anhaltend starkes Wachstum in unseren Märkten. Nachdem die
      Y2K-Umstellung in den meisten Unternehmen und Verwaltungen weitestgehend abgeschlossen ist, wird
      die Nachfrage nach unseren Softwarelösungen deutlich steigen. Wir erwarten für das aktuelle
      Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg in der SER Gruppe von ca. 80 Prozent. Der Ansturm auf unseren
      Messestand und das äußerst starke Interesse an unseren Produkten auf der CeBIT 2000 in Hannover
      macht uns zuversichtlich, die für 2000 gesetzten Ziele zu erfüllen. Bei Software-Lösungen zum
      elektronischen Archiv und Dokumenten-Management sehen wir die fortschreitende Integration zum Einem
      in Funktionalitäten der Betriebssysteme und Office Produkte, aber auch als Mehrwert in existierenden und
      zukünftigen Branchen-Lösungen. Nicht zuletzt wird Software zum Dokumenten- und
      Workflow-Management für die Weiterentwicklung hin zum Knowledge Management benötigt. Für all
      diese Anforderungen ist die SER Gruppe bestens gerüstet.

      Auf welche Weise unterstützen Sie Ihre Kunden bei Aufbau einer wirksamen Infrastruktur für eBusiness?

      Das Internet verändert auf grundlegende Art und Weise unsere Kommunikation und Geschäftsprozesse. In
      Zukunft wird die ständig verfügbare Information zum unverzichtbaren Bestandteil eines erfolgreichen
      Business werden. Dabei ist die Affinität zwischen dem Internet und Wissensmanagement geradezu
      frappierend. Denn worum geht es letztendlich beim Internet: Um die Bereitstellung und den Austausch von
      Wissen. Wer sich also in Zukunft des Internets erfolgreich bedienen will, benötigt intelligente Werkzeuge
      zur Wissenssuche, -verarbeitung und zum -management. Wir verfügen über derartige Lösungen.

      Wie beurteilen Sie die neue Vision und Strategie von AIIM International?

      Dem Zusammenschluss von IMC und AIIM stehen wir grundsätzlich positiv gegenüber, weil wir darin eine
      Stärkung der Interessenvertretung unserer Branche sehen. Nur eine schlagkräftige Organisation kann
      meines Erachtens unsere Ziele wie z.B. die Harmonisierung von Standards und rechtlichen Bestimmungen,
      voranbringen und neue Anwender-Gruppen an die Dokumenten-Management und Knowledge
      Management-Thematik heranführen. Die Absicht von AIIM, in Zukunft verstärkt Kooperationen mit
      regionalen und nationalen Veranstaltern einzugehen, scheint ein Schritt in diese Richtung zu sein.

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      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:31:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Etwas aus U.K.:

      Market Leading GIS Solution for Emergency Services
      Now Includes New Modules for NHS Direct and Patient
      Transport Services


      SER Systems Limited – a leading provider of GIS solutions
      for the Emergency Services market – today announced it has
      won an order from West Midlands Ambulance Service
      (WMAS) for the purchase of it’s GIS system SERworld. The
      de facto GIS system for the Emergency Services Market,
      SERworld will be used by WMAS in the three operational
      areas - Command and Control system, Patient Transport
      Services (PTS the non emergency service) and NHS Direct.

      Working closely with its customer, SER has incorporated
      new features into SERworld that will assist the process of
      calls more quickly and efficiently to NHS Direct, enabling a
      faster response to patient queries. Also new to the system is
      a unique routing feature for the automatic calculation of the
      best and most efficient route for the transportation of patients
      to and from hospital when using WMAS’ Patient Transport
      Service.

      West Midland’s Ambulance Service NHS Trust is one of the
      largest and busiest ambulance services outside of London,
      dealing with over 309,000 emergency calls last year alone.
      Serving a population of 2.7 million with 300 vehicles spread
      over a network of 30 ambulance stations and PTS bases,
      WMAS is committed to the development and acquisition of
      the best possible Information Technology solutions to
      improve still further the care offered to patients. According to
      Barry Thurston, IT Director, WMAS: “SER was selected
      because they were able to fulfil the necessary elements of
      our requirement and provide a system that would assist the
      requirements of the Command and Control system, Patient
      Transport Services and NHS Direct. “

      SERworld will provide WMAS with real-time response during
      call taking. The system presents different benefits to each of
      the services provided by WMAS. For example when used in
      the Emergency Operations Centre, the system will be used to
      provide easily identifiable location of incidents and
      emergency calls, greatly assisting with all aspects of incident
      management, e.g. the location of the most suitable
      resources, to respond to a life-threatening situation. For NHS
      Direct callers, the accurate local advice such as the nearest
      all-night chemist, at the touch of a button will enable calls to
      be processed more efficiently while at the same time
      reducing the time of each call to the helpline. The availability
      of real-time information on the screen will also enable the
      Patient Transport Service to operate more efficiently,
      calculating both routings and capacity factors such as the
      space available on vehicles for the required number of
      patients helping to maintain the high standards of care
      provided by PTS staff.

      The system will also provide tools for strategic planning as it
      offers a powerful analytical capability that can be applied to
      historical data to detect changing distributions and trends.
      The understanding of these trends will enable West Midlands
      Ambulance Service to develop strategies for more effective
      deployment of resources. This in turn will enable a faster,
      more effective response to potentially life threatening
      emergencies in the West Midlands.

      The initial order is for 58 seats of SERworld, 22 in the area of
      Command and Control, 20 for PTS and 16 for NHS Direct (a
      figure that will certainly expand as the help-line continues to
      grow). 60 personnel will eventually be trained to use
      SERworld, which will also integrate with Command & Control
      software and Plain Software (TAS). SER has worked closely
      with West Midlands Ambulance Service for over a year in
      order to develop the new NHS Direct and PTS modules and
      will continue to work closely with the Service in order to meet
      their future business needs. The two new modules will be
      released to the Ambulance Market at AMBEX in July this
      year.

      Mr Barry Johns, Chief Executive WMAS said: "The Service
      is constantly looking for ways to improve quality patient
      care and the value that this new technology brings in
      helping WMAS to meet the new DoH performance
      standards is second to none. In entering this new digital
      arena the people of the West Midlands will benefit from the
      best technological support in the UK providing immediate
      assistance to the communities it serves."

      Ian Blackhurst, Manager for SERworld, concludes “This
      order confirms SER’s position as the market leading
      supplier of GIS solutions to the Emergency Services
      Market, and demonstrates our commitment to the
      continued development and enhancement of our GIS
      solutions. We were delighted to have had the opportunity of
      working closely with West Midlands Ambulance Service in
      order to develop these new modules which will benefit the
      ambulance market as a whole.”

      Ab dem 2.05.00 findet in LausanneCH eine Comp.Expo statt.Natürlich mit SER SYSTEMS.
      Whizz-kids sind geduldig *g*


      MFG ins Wochenende


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