DAX+0,73 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,51 % Öl (Brent)+0,86 %

Imperial Brands


ISIN: GB0004544929 | WKN: 903000 | Symbol: ITB
30,29
08:02:50
München
-0,31 %
-0,10 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Keine Meinungen zu der Aktie? Gibt ja seit einiger Zeit deutlich nach, ohne das mir klar ist, warum.
Finde den Wert an sich interessant, v.a. wegen der Positionierung bei Drehtabak und Zigarren.
Vermutlich eine der ab und zu mal vorkommenden Korrekturen. Imperial entwickelte sich immer wieder mal kurzzeitig entgegengesetzt den anderen Tobaccos. Bislang wars immer eine Einstiegschance. Anzunehmen dieses Mal auch. Falls kartellrechtlich möglich, wird Imperial irgendwann wohl in die Hände einer der anderen Tobcccos gehen.

Ich überlege hier auch einzusteigen.
Keine weiteren Meinungen?

Dividendenhöhe, -wachstumsrate und payout-Ratio der Tobaccos auf einen Blick:

Antwort auf Beitrag Nr.: 55.979.292 von Simonswald am 18.10.17 23:46:45Am Dienstag, 07.11.2017 kommen die Q3-Zahlen.

Ich erwarte, dass sie gut ausfallen werden.
Ob das allerdings den Kurs wieder steigen lässt ?
Am 16.11.2017 (also übermorgen) dürfte die Aktie ex Schlussdividende (0,5951 GBP) also circa 0,665 Euro pro Aktie gehandelt werden. Dann könnte der Kurs optisch auf 34 Euro pro Stück fallen.
So, jetzt ist es fast soweit. Die Aktie notiert nur noch sehr knapp über 34 Euro nach tagelanger Korrektur und damit wieder auf dem Stand von Mitte November 2017.

Geht es noch weiter runter ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.809.978 von DrWatch am 24.01.18 10:15:44Ohne den heutigen "günstigen" Wechselkurs wären wir schon darunter.

Eine spannende Geschichte, auch für einen Nichtraucher...........
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.811.937 von Rudi07 am 24.01.18 12:54:59spannend ob sie aufgekauft werden oder ob sie technologisch bei ihren Mitbewerbern mithalten können ?
Habe genug des Elends gesehen und heute die Aktie verkauft. Fällt und fällt und fällt. Das ist nun vorbei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.964.023 von TNZ am 07.02.18 18:20:00Nein.

Die Aktie fällt weiter..........


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben