checkAd

    Mit Wirtschaftsmathematik bei einer der 30 global systemrelevanten Banken arbeiten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.17 16:42:33 von
    neuester Beitrag 26.07.17 09:50:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.257.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 16:42:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich fasse mich mal kurz ,da ich nicht die Zeit anderer verschwenden will.
      Ab Oktober geht es mit meinem wirtschaftsmathematik Studium an der TU Berlin los,wenn dann alles wie geplant laufen sollte ,würde ich nach meinem Master Abschluss eine Karriere bei einer der 30 Global systemrelevanten Banken anstreben.
      Um meinen Lebenslauf attraktiver als die meiner zukünftigen Konkurrenz zu gestalten werde ich meine englisch und türkisch Kenntnisse auf das C2 Niveau bringen (beide sind grade auf C1).Für mein pflichtpraktikum während des Studiums werde ich mich bei allen großen Banken in Frankfurt (am Main) bewerben, ab dem dritten Semester beginnt mein Praktikum bei der Deutschen Bank(bekomme den Platz durch eine Bekannte).
      Ich würde gerne wissen was ihr von meinen Plänen haltet, ob diese realistisch sind und ob ich mit diesen auch mein Ziel erreichen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 09:50:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.391.160 von Timur97 am 25.07.17 16:42:33Du hast ein festes Ziel vor Augen. Zielstrebigkeit ist eines der wichtigsten Attribute die man haben muss.

      Außerdem kannst du bereits neben Deutsch zwei weitere Fremdsprachen. Englisch ist ein muss, türkisch ein dickes Plus (auch wenn es gerade Probleme geben mag - bis du durch bist mit deinem Studium sieht die Welt wieder anders aus!)

      Wenn du deinen Plan weiter verfolgst, Praktika in Banken/Finanzdienstleistungsbranche absolvierst, wirst du auch einen Arbeitsplatz bei den Top30 Banken ergattern.

      Generell steht die Finanzbranche jedoch vor großen Umbrüchen, und du solltest dich frühzeitig spezialisieren und wissen, wo genau du bei der Bank arbeiten möchtest. M&A und Investmentbanking, Vermögensverwaltung oder im Anleihegeschäft? Wenn du es frühzeitig weisst, kannst du dich viel besser spezialisieren!

      Verfolge dein Ziel ehrgeizig, dann wirst du es sicher schaffen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Wirtschaftsmathematik bei einer der 30 global systemrelevanten Banken arbeiten ?