Takeaway.com (Seite 4)
eröffnet am 26.07.17 14:27:09 von
neuester Beitrag 16.11.23 11:46:57 von
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Für mich hat sich die Lage nur etwas geändert, bei den Kollegen im HelloFresh Bereich sieht die Story ganz anders aus, wie seht ihr das?
Zitat: Merger-one schrieb am 24.08.21 11:37:25 Beitrag Nr. 1.766 (69.133.034)
JustEatTakeaway macht klar Verluste. Die waren verwöhnt von ihrem alten Geschäftsmodell eines Marktplatzes ohne eigene Logistik. Der Erfolg von Doordash und Delivery Hero hat JustEat gezwungen, ihr altes profitables Geschäftsmodell an das des Wettbewerbs anzupassen und eine eigene Logistik aufzubauen. Nun machen sie Verluste und verlieren weiter Marktanteile.
HelloFresh geht vorausschauend den Weg auch bei den nicht zeitkritischen Kochboxen, eine eigene Logistik aufzubauen. Hierbei setzt man gleich auf Kühllogistik, was Einfluss auf die Boxen hat und insgesamt Energie spart. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil.
Überraschend war für mich, dass man besonders stark in Kanada Marktanteile gewonnen hat, wo der eigentlich gut aufgestellt Wettbewerber Goodfood Market tätig ist.
Wenn man HF mit Zooplus vergleicht, stellt man fest, dass HF weltweit auf relevanten Märkten Marktführer ist, Zooplus lediglich in Europa. Zooplus hatte die letzten Jahre Wachstumsraten von ca. 15%. HF von 40%. Der entscheidende Unterschied ist weniger die EBIT-Marge, sondern das weltweit ausgerollte Wachstum. HF ergänzt dies mit opportunistischen Akquisitionen und erweitert den TAM um die Fertiggerichte.
Für mich stimmt die Strategie von HF.
Zitat: Merger-one schrieb am 24.08.21 11:37:25 Beitrag Nr. 1.766 (69.133.034)
JustEatTakeaway macht klar Verluste. Die waren verwöhnt von ihrem alten Geschäftsmodell eines Marktplatzes ohne eigene Logistik. Der Erfolg von Doordash und Delivery Hero hat JustEat gezwungen, ihr altes profitables Geschäftsmodell an das des Wettbewerbs anzupassen und eine eigene Logistik aufzubauen. Nun machen sie Verluste und verlieren weiter Marktanteile.
HelloFresh geht vorausschauend den Weg auch bei den nicht zeitkritischen Kochboxen, eine eigene Logistik aufzubauen. Hierbei setzt man gleich auf Kühllogistik, was Einfluss auf die Boxen hat und insgesamt Energie spart. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil.
Überraschend war für mich, dass man besonders stark in Kanada Marktanteile gewonnen hat, wo der eigentlich gut aufgestellt Wettbewerber Goodfood Market tätig ist.
Wenn man HF mit Zooplus vergleicht, stellt man fest, dass HF weltweit auf relevanten Märkten Marktführer ist, Zooplus lediglich in Europa. Zooplus hatte die letzten Jahre Wachstumsraten von ca. 15%. HF von 40%. Der entscheidende Unterschied ist weniger die EBIT-Marge, sondern das weltweit ausgerollte Wachstum. HF ergänzt dies mit opportunistischen Akquisitionen und erweitert den TAM um die Fertiggerichte.
Für mich stimmt die Strategie von HF.
Gerade in meinen Recherchen hierüber gestolpert: https://static1.squarespace.com/static/5c13f4c6e17ba3aca12b9…
Da überlege ich, ob ich nochmal nachlegen sollte.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Da überlege ich, ob ich nochmal nachlegen sollte.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Ist ds jetzt eher gut da
s die für unter 70 zu haben ist oder eher warten bis Abwärtstrend verlassen wird?
s die für unter 70 zu haben ist oder eher warten bis Abwärtstrend verlassen wird?
Steiler Abwärtskanal derzeit und für unter 70 zu haben.
gute zahlen und ausblick und der kurs kackt ab. schade lag hier 50% im plus mit einem k.o. schein nun ist das meißte futsch. die kursreaktion kann ich nicht vertehen 🙄
Delivery Hero inzwischen bei 150, Just Eat Takeaway nur bei 96. Bis Herbst war JET noch leicht teurer als DH. Hat sich fundamental irgendwas geändert?
Man kann jetzt über den Sektor streiten, aber für mich klar das beste Investment innerhalb dieses Sektors wenn man Strategie und Bewertung zusammen nimmt. Siehe auch das Video:
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.030.596 von saisonziel am 11.12.20 11:52:49Ich kann den Kursverlauf auch nicht ganz nachvollziehen, bin gestern eingestiegen. Bin selber Lieferando-Nutzer und habe in diesem Jahr wahrscheinlich mehr bestellt als in meinem ganzen Leben davor! Gerade durch den Lockdown ab November müsste es bei Lieferando nochmal einen Schub gegeben haben.
Der Trend wird weiterhin anhalten. Zusätzlich haben dieses Jahr viele Leute das erste mal bestellt. Die zweite Bestellung fällt da schon leichter
Der Trend wird weiterhin anhalten. Zusätzlich haben dieses Jahr viele Leute das erste mal bestellt. Die zweite Bestellung fällt da schon leichter
Ist hier sonst niemand investiert?
Der Kursverlauf gerade überrascht mich schon. Lieferando hat gute Zahlen präsentiert und noch eine buy-Empfehling bekommen, dazu die neuen Lockdowns und Konkurrenten aus der Branche steigen stark, nur Just Eat Takeaway.com nicht.
Woran liegt das?
Der Kursverlauf gerade überrascht mich schon. Lieferando hat gute Zahlen präsentiert und noch eine buy-Empfehling bekommen, dazu die neuen Lockdowns und Konkurrenten aus der Branche steigen stark, nur Just Eat Takeaway.com nicht.
Woran liegt das?
Interessantes Interview:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/lieferando-chefin-im-…
80% der Deutschen bestellen, nur 15% davon machen es bislang per App, die übrigen telefonisch. Ich sehe da Potential.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/lieferando-chefin-im-…
80% der Deutschen bestellen, nur 15% davon machen es bislang per App, die übrigen telefonisch. Ich sehe da Potential.
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