DAX-0,12 % EUR/USD-0,37 % Gold-0,10 % Öl (Brent)0,00 %

Schweizer Franken so schwach wie seit Ende des Mindestkurses nicht mehr



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Schweizer Franken ist angesichts eines anhaltenden Euro-Höhenflugs im Verhältnis zur Gemeinschaftswährung auf den schwächsten Stand seit der Aufhebung eines Mindestkurses vor zweieinhalb Jahren gefallen. Am Donnerstagmittag war ein Euro bis …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Schweizer Franken so schwach wie seit Ende des Mindestkurses nicht mehr
Ja so kann man das schreiben und doch ist es sehr faul, als ich zum letzten Mal Franken gegen DM getauscht habe ist mir für 1 Franken 1.24,- DM gezahlt worden.
Nun ist ja nicht so schwierig sich jetzt auszurechnen was aus der DM wurde, also ist der Franken bei weiten noch viel zu stark, hier von Schwäche zu schreiben ist doch sehr kurz gedacht.
Richtig, Andreas. Der Franken ist auch nach dieser Korrektur noch völlig überbewertet.Es gibt kaum eine Währung auf der Welt, die derart hoch bewertet wird, wie der Franken - ungerechtfertigt.Ein einigermaßen faires Niveau wäre aus meiner Sicht erst wieder bei 140(!) Franken für 100 Euro erreicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.414.961 von Sindimindi am 28.07.17 18:31:42
Zitat von SindimindiRichtig, Andreas. Der Franken ist auch nach dieser Korrektur noch völlig überbewertet.Es gibt kaum eine Währung auf der Welt, die derart hoch bewertet wird, wie der Franken - ungerechtfertigt.Ein einigermaßen faires Niveau wäre aus meiner Sicht erst wieder bei 140(!) Franken für 100 Euro erreicht.


Euroland ist aber ziemlich abgebrannt, companero !

Und wenn ich sehe was ein wirklich guter schweizer Roter im Vergleich zu einem Mittelklasse- Burgunder kostet, ist der Franken verdammt billig !

A la votre !


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben