Deutsche Konsum REIT-AG (Seite 173)

    eröffnet am 28.07.17 21:57:57 von
    neuester Beitrag 14.03.25 10:59:58 von
    Beiträge: 1.755
    ID: 1.258.289
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 147.691
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 173
    • 176

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 09:34:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin allerseits,

      sehr solide Q1 Zahlen, die den positiven Trend und meinen Investmentcase bestätigen. Hier ebenfalls ein interessantes 10min Interview mit dem CEO, der ebenfalls die Q1 Zahlen und den Ausblick bestätigt.

      https://www.brn-ag.de/35315-Deutsche-Konsum-REIT-Aktie-Gewin…

      Viele Grüße,
      Fel
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 14:23:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo allerseits,

      am 14.02. kommen die Q1 Zahlen, da gibts dann also neues über die letzten Zukäufe und die Geschäftsentwicklung.. u.a. sollte es Updates zu den Immobilien geben, die zwar in FY 2018 erworben wurden, aber wo der Transfer of Ownership erst im Januar 2019 erwartet wurde, so z.b. in Hof, Erkner, Bad Harzburg, Weida, Meinlaus, Dortmund und Merseburg (vergl. Seiten 10/11 der FY 2018 Präsentation: https://www.deutsche-konsum.de/fileadmin/content/investorrel…

      Ob diese 5 Objekte, die in der folgenden Meldung genannt wurden schon im Jahresabschluss 2018 enthalten sind weiss ich nicht genau, da ich nicht weiss, an welchem Tag das GJ endet - in jedem Fall sollten die in Q1 auch noch zu deutlichem Wachstum beitragen.
      https://www.deutsche-konsum.de/corporate-news/pressemeldunge…

      Rundum kann man wohl davon ausgehen, dass es für die Konsum noch richtig spannend bleibt in 2019!

      Bis nach den Zahlen!

      Viele Grüße,
      Fel
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 13:07:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ob diese Kapitalerhöhungen wohl noch wie im letzten Jahr weitergehen? Generell wäre das ja zu begrüßen:
      - zum Einen, umso mehr Shares da sind, umso schwächer ist die Verwässerung durch die Wandelanleihen
      - zum Anderen, fließt den Altaktionären quasi Geld zu, wenn die neuen Aktien für über deren Einstandpreis ausgegeben werden
      - und jegliches frisches Geld kann wieder in neue, hochrentable Objekte fließen die die Gesamtrendite erhöhen

      Die Aussage von Herrn Elgeti im 2018er Abschluss zu sie "wollen auch in Zukunft vom günstigen Kapitalmarkt gebrauch machen" lässt mich zumindest darauf hoffen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 16:14:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      (@Fel) DANKE! :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 15:43:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.626.043 von Fel216 am 14.01.19 14:17:01
      Hallo Fel216
      was Du aber nicht vergessen solltest, ist die Tatsache, dass der hohe Ertrag aus den verkauften Märkten zu 90 % ausgeschüttet werden muss (Reit Gesetz). Weiterhin sind sehr hohe Darlehen aufgenommen, welche nur mit ca. 1 % getilgt werden müssen und die Anleihe über 40 Mio hat gar keine zwischenzeitliche Tilgung. Auch werden die beiden Wandelanleihen in 2024 die Aktie weiter verwässern genau so wie noch zu erwartende KE's.

      Weiterhin sind die Verwaltungsgebühren der GV Nordau Verwaltungsges. Rostock sehr hoch. Lt. GB Seite 120 Punkt 6.3. heißt es: "Die vereinbarte Vergütung beträgt je nach Objekt monatlich zwischen 2 und 3 % der erhaltenen Nettomieterträge zzgl. Umsatzsteuer. Im Berichtszeitraum sind Aufwenungen in Höhe von TEU 913 (Vorjahr 593) angefallen. Dies sind schon ordentliche Kosten, die im lfd. Jahr sicherlich noch deutlich steigen werden.

      Schau Dir auch mal alternativ die DeFaMa an. Gleiches Geschäftsmodell, wesentlich niedrigere Kosten und voraussichtlich künftig keine Verwässerungen mehr durch KE's.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Beyond Oil
      3,3200EUR +1,22 %
      Beyond Oil: Heute fällt die 5,00 Dollar Marke! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 14:17:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.495.640 von SiebterSinn am 22.12.18 10:45:20
      Hallo SiebterSinn,

      nach meinem Post vom 15.08. habe ich noch etwas recherchiert (auch dank Titelgeschichte im Nebenwerte Journal...), und bin von dem Geschäftsmodell beeindruckt.. das Risiko ist m.E. überschaubar, da der Online Handel zwar kommen wird, aber gerade in wenig urbanen Regionen ist die letzte Meile der Lieferung zum Kunden doch sehr schwierig und finanziell deutlich weniger attraktiv als in Großstädten. Insofern werden Center mit Supermärkten, Baumärkten etc. sicher auch noch in 15-20 Jahren bestehen.

      Wenn Elgeti und Team diese dann für das 10-12x einkaufen kann, wohingegen Rendite-Wohnimmobilien in Städten wie Düsseldorf für 25x und mehr über den Tisch gehen, ist das für mich ein spannender Investment Case; anders gesagt, sollte sich das Investment der Immobilienparks nach 10-15 Jahren amortisiert haben.

      Wenn das Management es dann noch schafft, manche Objekte nach Optimierung für 15-18x zu veräußern gibt das genügend liquide Mittel um neue Objekte zu erwerben und/oder eine steigende Dividende zu bezahlen.

      Zumal bisher ja bei der Deutschen Konsum geliefert wurde und Elegeti einen beeindruckenden Track Record in der Branche vorweisen kann. Nicht zuletzt ist die Marktkapitalisierung des Unternehmens in meinen Augen noch so klein, dass hier die großen Instis noch nicht zu aktiv sein können und über Zeit Ihre Positionen sich ausbauen möchten.

      Freue mich auf weiter gute Kooperation hier im Forum.

      Gruß,
      Fel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.18 10:45:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      (@alle) Nun wird es für mögliche Käufe erst richtig interessant, noch einige Tage window-dressing im vermutlich weiter schwachen Gesamtmarkt und Kurs schon jetzt bei nur noch 9,60 Euro! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 13:10:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Deutsche Konsum REIT erwirbt fünf Einzelhandelsobjekte für EUR 29 Mio.


      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/deutsche-konsum-reit…
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 08:30:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Deutsche Konsum REIT mit sehr erfolgreichem Geschäftsjahr 2017/2018 - Dividende von EUR 0,20 je Aktie


      http://dgap.de/dgap/News/corporate/deutsche-konsum-reit-mit-…
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 10:00:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo allerseits,

      hat jemand eine Meinung zum Management Team? Das sind ja alles keine Unbekannten im Deutschen Börsennotierten Immobilien Sektor.. die Frage ist, wie vertrauenswürdig man sie einschätzt..

      Ansonsten kann man dem Track Record von Rolf Elgeti und Co ja sehr viel positives abgewinnen.. die wollen das Spiel bei der Deutschen Konsum sicher einfach replizieren.. Wenn man das glaubt ist das hier sicher eine sehr spannende Story.

      Vielleicht war ja jemand auf der HV oder hat andere Erfahrungen/Meinungen, die er dankenswerter Weise teilen mag?

      Grüße!
      Fel
      • 1
      • 173
      • 176
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -10,34
      +0,84
      +1,40
      +1,32
      +2,30
      +0,48
      +0,74
      +0,12
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      211
      140
      135
      109
      79
      65
      64
      50
      44
      36
      Deutsche Konsum REIT-AG