Deutsche Konsum REIT-AG (Seite 3)

eröffnet am 28.07.17 21:57:57 von
neuester Beitrag 23.02.21 12:30:08 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
04.03.18 18:55:43
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.183.022 von Huusmeister am 04.03.18 18:26:01@ Huusmeister: ich glaube Du hat dich mit deinen Posts vertan...: Deutsche Konsum REIT AG und Deutsche Industrie REIT-AG sind zwei eigenständige Gesellschaften....
1 Antwort
Avatar
04.03.18 19:02:05
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.183.145 von Muckelius am 04.03.18 18:55:43stimmt mein Fehler
Avatar
06.03.18 13:35:14
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.183.022 von Huusmeister am 04.03.18 18:26:01Ja, aus heutiger Sicht werde ich anwesend sein.

Gruß Schulzi64
Avatar
09.04.18 08:11:19
Deutsche Konsum REIT verlängert Mietvertrag mit real,- in Erfurt und erhöht WALT deutlich

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/deutsche-konsum-reit-…
1 Antwort
Avatar
16.05.18 01:52:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.495.236 von Huusmeister am 09.04.18 08:11:19
Rolf Elgeti
https://www.brn-ag.de/34040-Deutsche-Konsum-Halbjahreszahlen…

mit Sebastian Leben
Avatar
15.08.18 10:00:02
Hallo allerseits,

hat jemand eine Meinung zum Management Team? Das sind ja alles keine Unbekannten im Deutschen Börsennotierten Immobilien Sektor.. die Frage ist, wie vertrauenswürdig man sie einschätzt..

Ansonsten kann man dem Track Record von Rolf Elgeti und Co ja sehr viel positives abgewinnen.. die wollen das Spiel bei der Deutschen Konsum sicher einfach replizieren.. Wenn man das glaubt ist das hier sicher eine sehr spannende Story.

Vielleicht war ja jemand auf der HV oder hat andere Erfahrungen/Meinungen, die er dankenswerter Weise teilen mag?

Grüße!
Fel
Avatar
15.11.18 08:30:18
Deutsche Konsum REIT mit sehr erfolgreichem Geschäftsjahr 2017/2018 - Dividende von EUR 0,20 je Aktie


http://dgap.de/dgap/News/corporate/deutsche-konsum-reit-mit-…
Avatar
12.12.18 13:10:04
Deutsche Konsum REIT erwirbt fünf Einzelhandelsobjekte für EUR 29 Mio.


https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/deutsche-konsum-reit…
Avatar
22.12.18 10:45:20
(@alle) Nun wird es für mögliche Käufe erst richtig interessant, noch einige Tage window-dressing im vermutlich weiter schwachen Gesamtmarkt und Kurs schon jetzt bei nur noch 9,60 Euro! ;)
2 Antworten
Avatar
14.01.19 14:17:01
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.495.640 von SiebterSinn am 22.12.18 10:45:20
Hallo SiebterSinn,

nach meinem Post vom 15.08. habe ich noch etwas recherchiert (auch dank Titelgeschichte im Nebenwerte Journal...), und bin von dem Geschäftsmodell beeindruckt.. das Risiko ist m.E. überschaubar, da der Online Handel zwar kommen wird, aber gerade in wenig urbanen Regionen ist die letzte Meile der Lieferung zum Kunden doch sehr schwierig und finanziell deutlich weniger attraktiv als in Großstädten. Insofern werden Center mit Supermärkten, Baumärkten etc. sicher auch noch in 15-20 Jahren bestehen.

Wenn Elgeti und Team diese dann für das 10-12x einkaufen kann, wohingegen Rendite-Wohnimmobilien in Städten wie Düsseldorf für 25x und mehr über den Tisch gehen, ist das für mich ein spannender Investment Case; anders gesagt, sollte sich das Investment der Immobilienparks nach 10-15 Jahren amortisiert haben.

Wenn das Management es dann noch schafft, manche Objekte nach Optimierung für 15-18x zu veräußern gibt das genügend liquide Mittel um neue Objekte zu erwerben und/oder eine steigende Dividende zu bezahlen.

Zumal bisher ja bei der Deutschen Konsum geliefert wurde und Elegeti einen beeindruckenden Track Record in der Branche vorweisen kann. Nicht zuletzt ist die Marktkapitalisierung des Unternehmens in meinen Augen noch so klein, dass hier die großen Instis noch nicht zu aktiv sein können und über Zeit Ihre Positionen sich ausbauen möchten.

Freue mich auf weiter gute Kooperation hier im Forum.

Gruß,
Fel
1 Antwort


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Deutsche Konsum REIT-AG