checkAd

    Antwerpes: Überflieger in 2000?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 19:33:56 von
    neuester Beitrag 16.05.00 06:48:10 von
    Beiträge: 18
    ID: 125.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:33:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor gerade einmal 2 Wochen an den Neuen Markt gekommen und zu Unrecht völlig unbeachtet
      sind die Papiere der Antwerpes AG. Im Trouble des T-Online Debüts und der allgemeinen Markt-
      turbulenzen ist dieser Wert bisher völlig unbeachtet geblieben. Doch das dürfte sich bald ändern!

      Vorneweg erst einmal die jüngste Empfehlung:

      25.04.2000
      Antwerpes attraktiv
      Neue Aktien weekly

      Die Analysten von Neue Aktien Weekly halten die Aktie der Antwerpes AG
      (WKN 547100) für ein aussichtsreiches Investment.

      Das Unternehmen sei eines der führenden New-Media-Dienstleister mit Fokus
      auf den wachstumsstarken Nischenbereich Health-Care und obendrein im
      Bereich B2B tätig.

      Bei einem Kurs von 26 werde die Gesellschaft mit einem KUV 2001e von neun
      bewertet, was absolut akzeptabel sei, wenn man in diesem Zusammenhang das
      KUV vergleichbarer Titel ins Kalkül ziehe.

      Aufgrund der starken Positionierung und der Kompetenz in der Nische
      Health-Care sei das Unternehmen aus mittel- bis langfristiger Sicht interessant,
      so die Wertpapierexperten.



      Ich habe mich schon vor dem Börsengang für den Wert begeistern können. Da stimmt einfach
      alles: Verbindung dreier (!) Wachstumsmärkte, erwirtschaftet stetig steigende Gewinne, Markt-
      führer, hervorragendes Management, solide Finanzen, starkes prognostiziertes Wachstum in den
      kommenden Jahren. So gab es auch vor der Emission ausnahmslos positive Einschätzungen
      zum Börsengang (der wohlgemerkt zu einem urspr. Emmipreis von 29 Euro vorgesehen war) und
      durchweg Zeichnungsempfehlungen.


      nur 3 davon: Antwerpes zeichnen
      Finanzen Neuer Markt

      Die Experten vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt empfehlen dem Anleger die
      Aktie der Antwerpes AG (WKN 547100) zu zeichnen.

      Das Unternehmen sei ein auf die neuen Medien spezialisierte Marketing-Agentur,
      die einen Schwerpunkt in der HealthCare-Branche habe. Das Angebot umfasse
      strategische Beratung, Prozessanalyse und Umsetzung der Ergebnisse in einen
      Internetauftritt. Oft würden die Produkte in einen E-Shop integriert.

      Ein besonderes Wachstumspotential verspreche das Internet-Portal DocCheck,
      das für den Mediziner konzipiert sei und den gegenwärtig rund 35.000
      registrierten Nutzern Zugang zu den Produktinformationsseiten von
      Pharmaunternehmen ermögliche.

      Im Geschäftsjahr 1999 wäre ein Umsatz von 8,9 Mio. DM erzielt worden und für
      2000 werde ein Umsatz von 16,7 Mio. DM angestrebt. Das Ergebnis in diesem
      Jahr werde wegen des Börsengangs und der Investitionen negativ ausfallen.
      Zukünftig solle dann aber eine EBIT-Marge von 20% erzielt werden.

      Die Emission sei wegen der Mischung aus Internet und Pharma durchaus
      interessant, so die Analysten.



      Antwerpes zeichnen
      Focus Money

      Die Neuemission der Antwerpes AG (WKN 547100) empfiehlt das
      Anlegermagazin Focus Money derzeit zur Zeichnung.

      Antwerpes entwickle und implementiere Internet-Strategien und -Produkte im
      Healthcare- und B2B-Markt. Das Geschäft des Unternehmens sei dreigeteilt: Im
      Bereich Communication würden Auftritte für die klassischen und neuen Medien
      realisiert. Dort sei Antwerpes im Gesundheitssektor Marktführer.
      Internet-Beratung biete die Sparte Consulting. Im Bereich Tools offeriere
      Antwerpes ein Portal DokCheck für die Medizin- und Pharmabranche: Zu den
      bislang 35.000 Nutzern würden jeden Monat etwa 3.000 Neuanmeldungen
      hinzustoßen. Über das Transaktionsportal würden Ärzte Fachinformationen
      abrufen oder an Studien teilnehmen.

      Das Kölner Unternehmen wolle bereits Gewinne schreiben und vor allem mit
      DokCheck den Umsatz deutlich steigern. In diesem Geschäftsjahr könne das
      Healthcare-Portal einen Erlös von geschätzt 2,5 Millionen DM einbringen, der
      sich 2001 laut Prognosen vervierfachen dürfe. Mit dem Kapital aus Börsengang
      wolle Antwerpes das Geschäft in Europa ausdehnen.

      Mit seiner Ausrichtung auf den Gesundheitsmarkt und DokCheck-Portal verfüge
      das Unternehmen europaweit über eine exzellente Wettbewerbsposition.
      Insbesondere die Healthcare-spezifischen Internet-Tools würden enorme
      Wachstumsraten versprechen.

      Das in der Nische hervorragend platzierte Unternehmen werde in Europa spürbar
      wachsen. Vor diesem Hintergrund werde dem Anleger zur Zeichnung geraten.


      Antwerpes zeichnen
      GoingPublic

      Die Fachleute des Magazins GoingPublic empfehlen die Neuemission Antwerpes
      AG (WKN 547100) zu zeichnen.

      Mit Antwerpes käme ein bestimmende New Media Agentur an den Neuen Markt.
      Der Branchenfocus Healthcare biete die klassiche Agenturtätigkeit, innovative
      Tools sowie Consultingaktivitäten an. Damit ergebe sich in den nächsten Jahren
      ein gewaltiges Wachstumspotential.

      Zu anderen Firmen aus dieser Sparte habe Antwerpes eine außerordentlich
      Wettebwerbsposition. Seit dem vergangenen Geschäftsjahr würden bereits
      schwarze Zahlen geschrieben. Antwerpes emittiere mit einer Marktkapitalisierung
      von ca. 170 Mio. Euro, was einem KUV 2001 von 10 entspräche, und im
      Vergleich zur Peergroup eher preiswert sei.

      Nicht nur die Zeichnung werde dem Anleger empfohlen, man solle auch
      beobachten, ob das Potential, welches Antwerpes aufgrund der Stellung beim
      DocCheck-Portals mittelfristig besitze, an den ersten Tagen nach dem
      Börsenstart voll erfasst würde. Sollte dies nicht der Fall sein, seien sogar Käufe
      an der Börse zu empfehlen.

      Weitere Zeichnungsempehlungen gab es von: Der Aktionär, Börse Online, Wirtschaftswoche,
      Priorbörse, Mainvestor, Platow Brief, Neuer
      Markt Inside, New Tec Investor usw.

      Wohlgermerkt alle diese Empfehlungen wurden zu einem angenommenen Ausgabekurs von
      29 Euro ausgesprochen!

      Im Peergroup-Vergleich ist Antwerpes mit einem KUV von unter 9 eher unterbewertet, zumal
      das Unternehmen schon Gewinne erwirtschaft, was in der Branche alles andere als üblich ist.
      Zu erwarten ist in Zukunft etwa eine jährliche Verdopplung von Umsatz und Gewinn, wobei
      Aquisitionen und der Erfolg des Portals "Doccheck" noch Spielraum für positive Überraschungen
      lassen. In einem besseren Börsenumfeld hätte der Wert nicht nur 10% über Ausgabeniveau
      sondern zw. 40 und 60 Euro eröffnet. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit,
      bis er entdeckt wird. Auch div. depotaufnahmen erscheinen nicht unwahrscheinlich. Da sich das
      Unternehmen Investor Realtionship auf die Fahnen geschrieben hat, ist auch mit einer offensiven
      Öffentlichkeitsarbeit zu rechnen. Auch im letzten Jahr waren während der Schwächephase einge-
      sammelte Neuemmissionen die Highflyer der nächsten Hausse (siehe Poet, Ricardo oder Pixel-
      park) - ähnliches erwarte ich für Antwerpes.

      Bei Kurszielen bin zwar immer eher vorsichtig, aber angesichts des 100% Wachstums und
      der 50% Unterbewertung gegenüber vergleichbaren Titeln erwarte ich bis nächstes Jahr
      dreistellige Kurse.

      Für Kritik und Denkanregungen bin ich immer dankbar. Wenn euch die Infos nicht genügen:
      mehr gibts auf der sehr guten Homepage: www.antwerpes.de !

      Ich bin jedenfalls so überzeugt von dem Wert, daß er über die Hälfte meines Depotvolumens
      ausmacht.


      Viele Grüße und Anlageerfolg!


      Pudel *wuff*


      P.S.: Spezielle Grüße an Breitmaulfrosch und danke für seine tolle ComRoad-Analyse.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:21:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      *lol* 80 mal gelesen und nicht eine Meinung? Ihr schreibfaulen Hunde, äh Menschen!

      Wie dem auch sei, noch eine Anmerkung: Ich war im letzten Jahr ähnlich überzeugt von Telegate, ähnlich gutes
      Konzept, ähnliches Wachstum, ähnliche Unterbewertung nur eben andere Branche - seitdem haben sie sich ver 6-facht,
      das gibt doch Anlass zur Hoffnung.

      nochmals Gruß ... Pudel
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:22:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pudel, ich hoffe Du bist damals eingestiegen und hast Sie behalten! Antwerpes sammele ich im Moment auch ein, der Name erscheint wenig sexy, ähnlich wie bei bäurer. Bin mal gespannt wann es von der Masse geschnallt wird!?!

      Blade
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:28:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gerade mal dreistellige Kurse,die werden nächstes Jahr bei über 200€ stehen.Da bin ich mir ganz sicher.Wenn es das erste mal abgeht mit dem Kurs,dann wird auch mehr darüber diskutiert werden.Die HP von denen macht schon Freude. Mfg Sylvester
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:43:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Freunde,

      habe mich gestern nochmals genau mit dem Geschäftsbericht und dem Emissionsprospekt auseinandergesetzt und
      bin nun nur noch überzeugter vom Unternehmenskonzept. Die 3 Standbeine sind allesamt sehr erfolgsversprechend
      und gerade der Wettbewerbsvorteil von Antwerpes. Mehr als 50% der New-Media-Aufritte deutscher Unternehmen des
      Pharma- und Healthcarebereiches wurden in 99 von Antwerpes umgesetzt, was Ihnen in diesem zudem stark wachsenden
      Wirtschaftsbereich einen klaren Kompetenzvorsprung einbringt. Bis Herbst sollen 3 Europaniederlassungen eröffnet werden
      und div. Unternehmen aquiriert werden. Unter anderem auch ein Unternehmen aus dem Customer-Research-Bereich,
      was dem 2.Unternehmensstandbein, dem "DocCheck"-Portal und "studie.de"-Portal entgegenkommendürfte. DocCheck
      ist derzeit in Deutschland als Zugangsportal absolut marktbeherrschend (75% Marktanteil) und wächst mit ca. 10% pro Monat.
      Mit derzeit 35000 registrierten Ärzten, Apothekern, Pharmazeutikern sind erst 8% der deutschen Zielgruppe erreicht, was für ein
      weiteres rasantes Wachstum spräche. Das Portal soll dann auch als Basis für Umfragen, Studien etc. genutzt werden, was
      der Pharmaindustrie kostengünstige Erhebungen ermöglicht und das Angebot von Antwerpes noch weiter abrunden dürfte.
      Auch der Consultbereich soll in den nächsten Jahren stark wachsen, um dem Kunden umfassende Dienste anbieten zu können.
      Die Markteintrittsbarrieren bezeichnet Antwerpes selber als sehr hoch, was den Wettbewerb erst einmal in die Schranken
      weisen dürfte. Daher ist auch hier die Position klar besser, als die von Pixelpark, Kabel New Media usw., wo ein immenser
      Wettbewerbsdruck den Markt belastet.

      Auch die Zahlen lassen einiges hoffen: Ohne eingerechnete Aquisitionen soll das Ergebnis von 2001 auf 2002 um 500% (!),
      von 0,16 Cent/Aktie auf 80 Cent/Aktie steigen, der Umsatz soll sich verdoppeln. Allein mit diesen Zahlen lassen sich eine drei-
      stellige Bewertung in 2001 rechtfertigen. Sollten gute Aquisen abgeschlossen werden und DocCheck auch im europäischen
      Markt gut ankommen, sind weitere positive Überraschungen nicht ausgeschlossen.

      Viel Erfolg!...Pudel *wuff*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:45:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      wirklich traurig: zu jedem K****wert gibts zahlreiche Diskussionen, nur für Antwerpes interssiert sich kaum wer -
      im Moment symptomatisch für die Situation. Naja, das wird sich hoffentlich bald ändern.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:50:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Pudel,

      Bitte,sei nicht so traurig.
      Antwerpes war auf meine Watschlist,und weil du mir noch mehr Überzeugt
      hast,bin ich heute stark eingestiegen.
      wir werden mit Sicherheit viel Spaß damit haben.

      als gute und Schönes Wochenende.

      Der Kameltreiber:-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 10:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke, Danke Kameltreiber,

      Kaan hat ja mit seinem Antwerpes-Thread ein ähnliches Problem. Was solls zu EM-TV gabs
      anfangs bestimmt auch nicht viele ;)

      Pudel

      (P.S.: Kannst ja zur Abwechslung mal Antwerpes treiben *g)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:59:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      na bitte - es geht doch :)

      unterstützend heute: eine 10 000er kauforder und die depotaufnahme durch
      golden server!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 17:48:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Pudel,

      ich treibe Antwerpes seit zwei Tage nach oben.
      ich hoffe dass,du mit mir zufrieden bist,morgen mach ich
      das gleiche.

      Viel Erfolg

      Der Kameltreiber (auch Anwerpes)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:32:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      hatte bei der Zuteilung Glück.
      Obwohl der Bereich "Healthcare" ein "Boom" (oder Miniboomthema) werden könnte ha´be ich den Wert bei 27 abgestoßen.

      Wie oben jemand sagte "nicht sexy genug". Bei positiven News und guter performance kann man auch bei 30 noch rein - mach keinen Unterschied.

      Momentan gibt es aber bessere Werte

      happy trading
      dw
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:18:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn das kein fehler war wiesel,

      wachstum im healthcarebereich 80% p.a. + wachstum im new media bereich 75% p.a.
      ---> wachstum antwerpes 100% p.a.

      + doccheck
      + studie.de
      + medimall

      + aufbau eines consultingbereich

      + europaexpansion (mind. 3 neue büros in 2000)
      + angestrebte übernahmen
      + aktuelle 50%ige unterbewertung

      -----> was ist daran nicht sexy? wenn natürlich alle so oberflächlich wie du urteilen, wirds nichts
      werden mit antwerpes, bis förtsch und co sie aufnehmen. daran will ich aber nicht glauben und
      spätestens mit den ersten guten meldungen, zahlen wird sich deine einstellung ändern.

      gruß pudel
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 17:54:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lass ihn/sie doch, wenn er/sie der Meinung ist bei 27 zu verkaufen und bei 50 wieder einzusteigen soll er/sie es doch machen. Ich habe mich mittlerweile überzeugen lassen, daß es sinnvoll ist die Aktie noch eine Weile zu halten.

      Egal wer sich hier so hoch eingedeckt hat bei dieser Aktie, ob Privatanleger, Investoren oder ein Fonds, wer soviel kauft weiß etwas was wir nicht wissen.

      Ich freue mich jedenfalls auf meine Kursgewinne, egal wie hoch sie letztendlich ausfallen werden und wann sie zum Tragen kommen. Eines ist sicher, unter die Marke von 25 fallen sie nicht mehr. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, daß es dieses Jahr noch einen richtigen Schub geben wird. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 13:58:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      OK, gebe zu habe mich wohl getäuscht, die Marke von 25 ist leider doch gefallen :(

      Wann gehts endlich mal bergauf????????????
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:53:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Nachfrage scheint ja da zu sein, 1000er Blöcke im Xetra.

      Ich glaube bei beruhigung des Marktes wird sie wieder hochgehen.

      Frohes Traden

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:58:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      sind daytradingprogramme
      (befallen zur zeit alle nm werte wie heuschrecken)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:43:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe heute noch mal 300 nachgelegt, Ende der Woche stehen sie bei 30€ + x !!!
      Ich nehme Wetten an!!!

      Good Trade!!!

      DB
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 06:48:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin seit gestern auch in Antwerpes eingestiegen.
      Hier liegt eine Perle, die auf Entdeckung wartet.
      .....Bäurer wollte am Anfang auch keiner haben...jetzt stehen die sehr stabil bei 100,
      im Gegensatz zu vielen anderen Blasen, die wieder geplatzt sind:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antwerpes: Überflieger in 2000?!