checkAd

    Charttechnik Indizes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.17 21:48:18 von
    neuester Beitrag 30.10.17 09:58:35 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.258.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 21:48:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      was haltet ihr aktuell vom EuroStoxx 50? Ich bin kurz davor meine Positionierung nach erfolgreichen 9 Monaten auf bearish umzustellen.

      Monatschart


      Wochenchart


      Tageschart


      Die Charts zeigen den Fehlausbruch sowie den Trendbruch.

      Freue mich über Feedback

      Viele Grüße
      Trendfolge-Investments.com
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 18:40:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      das zuletzt dargestellte mögliche Verkaufssignale beim EuroStoxx wurde zwar noch nicht aktiviert, bei den US-Indizes gibt es aber auch einzelne Warnsignale bzw. negative Divergenzen, z.B.:

      Divergenz Dow-Theorie (konjunktursensible Transport-Aktien vs. S&P 500):

      Avatar
      schrieb am 09.08.17 18:41:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ups, das hier sollte beim letzten Beitrag eigentlich noch dabei sein:

      schwache Marktbreite



      und schwächelnde Small Caps



      Ich werde daher vorsichtiger und beobachte, wie sich die Divergenzen weiter entwickeln

      Ich wünsche euch viel Erfolg, VG
      Trendfolge-Investments.com
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 07:34:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      ich hatte oben einige Informationen zum EuroStoxx und zu den US-Indizes zusammengestellt. Diese sind meiner Meinung nach immer noch wie vor gültig/relevant.

      Es wird jetzt aber richtig spannend, beim S&P 500 steht eine Entscheidung an:



      Viel Erfolg euch
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 18:39:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beim MDAX baut sich auch Spannung auf...



      Viel Erfolg :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 19:00:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      S&P 500 vor Entscheidung
      S&P 500 vor wichtiger Entscheidung



      VG
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 17:41:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      MDAX
      Der MDAX nährt sich dem schon früher (siehe oben) beschriebenen Ausbruch - ggf. trendbestätigendes Kaufsignal - aber noch ist es nicht so weit ;-)



      VG und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 20:40:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      MDAX Kaufsignal
      Da ist das Ding :)

      Avatar
      schrieb am 13.09.17 19:59:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      MDAX Auswärtstrend
      Beim MDAX ist der Ausbruch nach wie vor intakt



      VG
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 15:38:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      S&P 500
      läuft aktuell, Trend intakt



      VG
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 18:17:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus Hombre ;)

      ...die 31,5 ...

      LG

      weekly

      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:19:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nasdaq-100
      Hi,

      der Nasdaq-100 will aktuell nicht so richtig mitziehen:

      1-Stunden-Chart:



      Tageschart:



      Keil?

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:20:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin aktuell investiert, alle Trend auf Tages- / Wochenbasis sind intakt, sollte eine September/Oktober-Korrektur aber doch noch "starten", so könnte meines Erachtens der Nasdaq ein Auslöser / Vorläufer sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 18:54:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.743 von Trendfolge-Investments am 19.09.17 11:20:16Servus Hombre


      ...aus einem seit 2007 gültigen riesigen Bärenkeil strong nach oben hin ausgebrochen
      >><langfristig äußerst positiv<<<... ;)


      LG

      weekly



      Avatar
      schrieb am 01.10.17 17:05:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      Rückblick

      im August und z.T. auch im September gab es kurzfristig einige Warnzeichen (z.B. Marktbreite) und der Monat ist ja ohnehin nicht gerade für den Erfolg an der Börse bekannt (siehe auch Posts weiter oben). Im Laufe des Monats sind dann aber alle Indizes nach oben ausgebrochen (siehe auch Posts oben), seitdem bin ich wieder zu 100% investiert. Die exakten Zeitpunkte der Umstellung sind auf meinem Blog nachzuvollziehen (USA bullish seit 1. September; EuroStoxx, DAX und MDAX bullish seit 12. September). In den ersten drei Quartalen 2017 war ich ebenfalls fast ununterbrochen voll investiert.

      Mein Trendfolge-Algorithmus ist aktuell ebenfalls bei allen großen Indizes bullish positioniert.

      Ausblick

      Ich lehne mich zurück und lasse die Trades laufen. Aktuell ist das Trendmomentum hoch. Sollte sich meiner Meinung nach daran etwas ändern, so dass ich meine Positionierung ändere, würde ich darüber berichten.

      Anbei nochmal ein Chart-Update zum EuroStoxx, da sich dieser an einem charttechnisch interessanten Punkt befindet:





      Erfolgreiche Investments
      Trendfolge-Investments.com
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 18:41:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      EuroStoxx Ausbruch, wie schon in letzter Zeit mehrfach diskutiert



      VG
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 18:18:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nasdaq-100
      Hallo zusammen,

      nach dem Nasdaq Composite, dem Dow Jones, dem S&P 500, usw, die alle erfolgreich neue Allzeithochs erzielen konnten, unternimmt nun auch der Nasdaq-100 nochmals einen Ausbruchsversuch



      Mal schauen, ob es heute gelingt

      VG
      Trendfolge-Investments.com
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 18:46:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.879.930 von Trendfolge-Investments am 04.10.17 18:18:29Servus Hombre


      ...demnach alles bestens...

      LG


      weekly :lick::lick::lick:







      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 20:00:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.880.098 von Mainstreem am 04.10.17 18:46:23:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 20:02:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stimmt!

      Und jetzt ist auch der (schon lange) beobachtete Ausbruch endgültig da :-) der Nachzügler-Index (der sonst so oft der Vorreiter war) hat es nun auch geschafft ;-)



      VG
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 18:43:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      DAX - langfristig
      Der DAX - heute mal im langfristigen Bild mit den letzten großen Kaufsignalen



      VG
      Trendfolge-Investments
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 17:27:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      DAX
      Hallo zusammen,

      auf zeitlichen Gründen gab's von mir in den letzten Tagen keine Posts - da es aber nur aufwärts ging, hatten Trendfolger natürlich auch nichts zu tun und konnten sich entspannt zurücklehnen.

      Die Trends sind weiter intakt, z.B. hier der DAX im Tageschart:



      Auch wenn es kurzfristig vielleicht eine Konsolidierung geben kann, wie es hier beim DAX im 4-Stunden-Chart zu sehen ist:



      Der kurzfristige Chart interessiert mich aber nur bedingt. Der übergeordnete Trend ist intakt, Der Trendkanal hat bestand und mein Trendfolge-Algorithmus ist bullish positioniert - also bleibe ich voll investiert (wie - zum Glück - schon fast das ganze Jahr 2017). Mal schauen wie es jetzt weiter geht.

      Viel Erfolg allen, VG
      Trendfolge-Investments
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 18:02:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nasdaq-100 Chartanalyse
      Hallo zusammen,

      auf den Ausbruch beim Nasdaq-100 hatte ich vor einiger Zeit hingewiesen (siehe Seite 2 dieser Diskussion, dann ganz runter scrollen).

      Nun gab es ein Pullback mit anschließender Trendfortsetzen - läuft :D



      VG
      Trendfolge-Investments
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 08:49:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      MDAX Update
      Hallo zusammen,

      ein kurzes Update zum MDAX

      Auf Seite 1 dieser Diskussion habe ich auf den Ausbruch beim MDAX hingewiesen, die entsprechende Stelle ist im Chart mit einem Pfeil markiert.



      Seitdem hat der Index nochmal um mehr als 5% in weniger als 2 Monaten zugelegt

      Meines Erachtens ist der Trend intakt

      VG und viel Erfolg allen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:38:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.055.911 von Trendfolge-Investments am 30.10.17 08:49:45Servus Hombre ;)


      ...wir sind demnach lange noch nicht "oben"... :lick:

      LG

      monthly

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:51:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.056.373 von Mainstreem am 30.10.17 09:38:12Hi,

      ja das denke ich auch. Solange der Trend intakt ist, bleibe ich auf jeden Fall drind.

      Bei dem von dir gezeigten EuroStoxx gefällt mir insbesondere der langfristige Ausbruch gut :-)



      VG und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:58:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.056.373 von Mainstreem am 30.10.17 09:38:12...bedingt durch den Ausbruch gerade aus dieser Formation beim DJ Euro Stoxx 50, sollten hier in den nächster Jahren rein rechnerisch gesehen noch 30% an Aufwärtspotential generiert worden sein, dafür sprechen auch die sehr bullischen Einzelwerte... :yawn::yawn::yawn:


      LG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik Indizes