checkAd

    Ein linksgrünes Freudengedicht:: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.08.17 10:37:45 von
    neuester Beitrag 21.10.17 02:17:48 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.258.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 10:37:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem blöden Thema der linkextremen Gewalt in Hamburg gibt es jetzt ein richtiges Fest: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie! Fahrradpflicht für alle! Ein linksgrünes Freudengedicht:

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Ein linksgrünes Freudengedicht:: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie!
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 10:37:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      So lange ausgerechnet die Baden-Württemberger, die ihren gesamten Wohlstand der Automobilindustrie zu verdanken haben, zweimal eine grüne Landesregierung wählen, hat es dieses Land auch nicht anders verdient.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 10:51:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Herzlichen Glückwunsch, mit solchen Kommentaren erteilen sie den Betrügern in den Vorstandsetagen und Entwicklungsabteilungen einen Freibrief nach dem Motto: wir sichern Arbeitsplätze und bauen die besten Autos der Welt; was wollt ihr denn, wenn wir ein bisschen schummeln; (Stichwort: "Schummelsoftware" statt Betrugssoftware); und dann weiterhin mit der Umweltfreundlichkeit der Autos werben, obwohl viele Standards bewusst nicht eingehalten wurden; Verbraucher wurden bewusst getäuscht und die Umweltfreundlichkeit von Dieselfahrzeugen wurde nicht nur von ein paar linken Spinnern propagiert, sondern von der Automobilindustrie selbst; Sie fördern leider die Schwarz-Weiß-Malerei und bagatellisieren mit welcher krimineller Energie Verbraucher getäuscht wurden. Traurig.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 11:11:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie!

      Hirni.......... Fakt ist sie haben beschissen betrogen und gelogen
      dem Verbraucher teure saubere Autos verkauft und sich die Taschen gefüllt,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 11:40:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klasse ..toll ..Danke.. Herrlich ... sehr guter Artikel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 11:53:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank, Herr Zitelmann, besser kann man diese alberne linksgrüne Idelologie gar nicht beschreiben. Man wünscht sich bei den Menschen einfach etwas mehr technisches Verständnis dafür, wie sogenannte "Standards" zustandekommen (Stichwort: "Wer mißt, mißt Mist").
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 11:59:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wunderbarer Artikel. Komischerweise wollten die Staatsschmarotzer, also Weltretter und Flüchtlingshelfer, grüne Autodidakten, linksgrüne Soziologen und Politologen, die L Presse und nicht zu vergessen Teile der deutschen Justiz den finanziellen Ast von dem sie alle schnorren absägen. Sei es darum. Wenn die deutsche Schlüsselindustrie kaputt geht, was ja wohl das erklärte Ziel ist, gibt es auch kein Geld mehr für diese Schnorrertruppen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 12:41:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein.... wir schlachten lieber unsere Bürger ! Freie Fahrt für freie Diesel...
      Lieber knapp 20.000 Tote durch verätzte Lungen und andere schleichen Atemwegserkrankungen als leistungsverminderte Schiffsdiesel in Riesen-SUV's mit denen man mal eben ne Tüte Brötchen holt.

      Dem Dobrindt , Müller und sonstigen Kanallien sollte man mal einen Monat lang feinste Stuttgarter Verkehrsluft in die Amtsstube und nach Hause liefern.

      Quando
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 12:43:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.449.783 von sigowi am 03.08.17 11:11:32
      Zitat von sigowi: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie!

      Hirni.......... Fakt ist sie haben beschissen betrogen und gelogen
      dem Verbraucher teure saubere Autos verkauft und sich die Taschen gefüllt,


      Richtig und deshalb sollten die Konzerne, sofern Ihre Schukd erwiesen ist, auch zur Rechenschaft gezogen werden, vor allem den Verbrauchern gegenüber, Betrug ist nun einmal betrug.

      Dennoch ist der Artikel gut, weil der das ganze Ausmaß der politischen "Hexenjagd" aufzeigt, die derzeit gegen die Automobilindustrie losgetreten wird. Diese ganze Kampagne ist aber an Heuchelei vor allem aus dem links/grünen Lager kaum zu überbieten:

      EU-Grenzwert für NOx – Am Arbeitsplatz ist erheblich mehr erlaubt

      Die EU legte als durchschnittlichen Grenzwert (Anhang IX) für Stickstoffoxid 40 Mikrogramm/Kubikmeter, d.h. 0,04 Milligramm/qm³ im Jahresmittel fest. An stark frequentierten Straßen werden bis zu 0,100 Milligramm/qm³ erreicht. (Link zur Umrechnung aus Mikrogramm hier)

      Zum Schutz der menschlichen Gesundheit wurde europaweit für Stickstoffdioxid der 1-Stunden-Grenzwert von 200 µg/m3 (das sind 0,2 Milligramm/Kubikmeter) festgelegt, der nicht öfter als 18-mal im Kalenderjahr überschritten werden darf.

      Der Grenzwert an einem Arbeitsplatz beträgt nach den Technischen Regeln für Gefahrstoffe (TRGS) seit Mai 2016 0,95 mg/qm³ für NO2 und 2,5 mg/qm³ für NOx.

      Das heißt, am Arbeitsplatz ist eine erheblich höhere Stickstoffbelastung über acht Stunden, fünf Tage die Woche erlaubt – man darf dauerhaft darin arbeiten.

      Oder anders formuliert: Man darf bei einer fast fünffachen der Spitzenbelastung von 0,95 mg/qm³ Stickoxiden dauerhaft arbeiten. Und nach dem Grenzwert, den die EU für die Luftreinhaltung bei 0,04 mg/qm³ festgelegt hat, können Fahrverbote ausgesprochen werden.

      http://www.epochtimes.de/wissen/es-kann-zu-diesel-fahrverbot…
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 14:46:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einfach herrlich treffend, dieser Artikel!

      Aktuell 650 postive bei 2 negativen Bewertung zeigen mehr als deutlich, wie die Allgemeninheit über die medial und grünpolitisch unerträglich eskalierte Antidiesel-Hetze denkt - die nur für den Verkehr extrem niedrig angesetzten NOX-Grenzwerte entbehren zusätzlich jeder wissenschaftlich nachweisbaren Studie!
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 17:25:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.451.601 von Jogibaer1964 am 03.08.17 14:46:46
      Zitat von Jogibaer1964: Einfach herrlich treffend, dieser Artikel!

      Aktuell 650 postive bei 2 negativen Bewertung zeigen mehr als deutlich, wie die Allgemeninheit über die medial und grünpolitisch unerträglich eskalierte Antidiesel-Hetze denkt - die nur für den Verkehr extrem niedrig angesetzten NOX-Grenzwerte entbehren zusätzlich jeder wissenschaftlich nachweisbaren Studie!


      Lustig auch, dass die linksgrünen Selbsthasser jahrelang den Diesel als umweltschondend propagiert haben, um jetzt volle Rotze auf Dieselfahrer draufzuhauen mit Fahrverboten, Strafsteuer etc. pp.

      Daran sieht man, um was es denen eigentlich geht. Blindwütig-stumpfsinniger Hass auf Autofahrer.

      Na gut, ich fahre nen Mercedes 500. Der schont die Umwelt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 19:21:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      und was ist mit Fußball ???
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 19:37:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deren Ferraris sind steuerbefreit!
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 20:46:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man kann einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
      Ich glaube kaum,dass Fahrspass,bei der Entscheidung,für einen Diesel die große Rolle spielte,es war oft die Wirtschaftlichkeit,übrigens auch im öffentlichen Sektor,kaum ein Bus,fährt mit Benzin!!!
      Wenn nun ein Diesel im Schnitt 7L auf 100km braucht,so ist das,was an Immissionen entsteht immernoch besser,als das Ergebniss,welches ein Fahrer einer Luxus-Vorzeige-Karosse erzielt,denn auch die bei der Produktion anfallenden Schadstoffe,müssen Berücksichtigung finden und das Gewicht,des Fahrzeugs,7L,werden gegen 18 L Benzin einfach immer gewinnen!
      Warum bemüht sich die Regierung,seitdem ich Grundschüler bin,den Bürgern hier Opfer abzuverlangen,um das Land künstlich zu überfüllen,wenn ich nicht mehr mit meinen 7L fahren darf,dann furzen hier einfach zu viele die Luft schlecht,warum?
      Das Land,muss doch in der Lage sein,sich selbst noch zu versorgen,wenn ich eine biologisch abbaubare Kläranlage brauche,um zu kacken,dann kacken hier einfach zu viele!
      Wenn ich kein Holz mehr verbrennen darf,wegen der Luft,dann soll ich wohl erfrieren?
      Nehmt Euro Solar-Zellen und bringt damit Afrika zur Blüte,baut Euren Elekrtro-Schrott da und beweist der Welt etwas,stellt Eure Reputation da unten wieder her,hier habt Ihr eh vergeigt,wenn Merkel nicht bald zahlt!
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 22:47:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Artikel ist einfach absolut blödsinniger Quatsch. Es gibt hier gerade einen Technologiewandel, der von Deutschland verschlafen wird. Der Verbrennungsmotor ist langfristig tot und dem E-Antrieb, egal ob mit Brennstoffzelle oder Li-Io-Akku's gehört die Zukunft. Warum kaufen dann alle wie verrückt die deutschen Autos? Ganz einfach: Weil es eine Zeit lang dauert, bis die neue Technologie auch beim Endanwender angekommen ist, die (Lade-)infrastruktur existiert usw. Nokia war auch noch Weltmarktführer bei Mobiltelefonen, als Apple & Co. schon längst zum Überholen angsetzt hatten. Nur war's für Nokia zu spät, noch die Kurve zu kriegen. Und genau dieses Schicksaal erwartet auch die deutsche Autoindustrie, wenn sie nicht ganz, ganz, gaaaanz schnell ihre Prioritäten ändert - falls das bei so schwerfälligen Konzernen überhaupt möglich ist. Als die ersten Dampfschiffe die Weltmeere erobert haben, haben Werften versucht die Segelschiffe zu verbessern, weil sie der Meinung waren, den Boden wieder gut machen zu können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 23:06:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      yeaaah, let's gooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 23:09:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn Elektro-Autos,die Zukunft gehören würde,warum rennen dann jetzt nicht alle nach Afrika?
      Da,kann man Solarzellen aufstellen und die nötige Energie erzeugen,um dann einen Kontinentalen Fahrspass-Boom auszulösen,der seines gleichen sucht!
      Deutschland hat klassische Standort-Nachteile,wenig Sonne,kalter Winter,Gift,für die Akkus und die Solarzellen!
      Immer wieder,versucht die Politik erfolgreichen Profis,ihr Geschäft zu erklären,ich hätte mich schon damit begnügt,wenn die Politik es einmal schaffen würde,ihre eigenen Regeln einzuhalten!

      Wenn das so weiter geht,passiert nichts unerwartetes,sondern das,was eben in Amerika fällig war,nämlich Trump!
      Aber,was soll ich mich beschweren,etwas schlimmeres,als diesen Insolvenz-fördernden Blödsinn fort zu setzen,kann mir nicht passieren,denn dann erhebt sich so jemand endlich hier!
      Was ist aus der deutschen Solar-Branche geworden,Conergy usw?
      Mit der Energie,die unsere Politiker erzeugen,bringt man manches Gehirn zum Kochen,aber es reicht nicht,für ein einziges Glas Wasser!
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 08:56:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn Zitelmann in seinem Kommentar nicht so völlig entblödete Hetze gegen alles, was nicht in sein rechtskonversatives Weltbild passt, betreiben würde, könnte man ja über die Inhalte diskutieren. denn richtig ist sicherlich, dass diese Diffamierung der deutschen Automobilindustrie und den Diesel vollkommen überzogen ist und letztlich nur den US-Amerikanern mit ihren Spritfressern aus dem letzten Jahrtausend in die Hände spielt. Und diese völlig unkritische Diskussion zu Tesla - Milliardenverluste und die auch seriösen (Handelsblatt) Kommentatoren überschlagen sich vor Euphorie - und der Elektromobilität ist nur noch ideologisch geprägt.
      aber - Zitelmann - bitte nicht mehr solche Kommentare, die vor Hass und Verachtung (Claudia Roth!) nur so triefen und im Stil an die schlimmsten Zeiten der BILD-Zeitung erinnern. Das disqualifiziert Sie. Seriösität sieht anders aus.
      casta
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 13:23:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      da wird gerade einer der größten wirtschaftsskandale der deutschen nachkriegsgeschichte aufgedeckt - und herr z. schreibt erstmal nen vor unsachlichkeit und hetze triefenden artikel über die bösen, linken kritiker der automobilindustrie.
      afd-niveau.
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 16:57:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      In Baden Württemberg, wo die Grünen an der Macht sind, versucht gerade die grünen Landesregierung die Fahrverbote in Stuttgart zu verhindern. Nur, den Stuttgartern ist das zurecht egal.

      Und nun sehen die grüne Wähler dass "grün" zu sein, nicht immer nur bedeutet mit dem Fingerchen auf anderen zu zeigen. Das finde ich richtig so.

      Im Übrigen ist teilweise Abschalten der Reinigungs Anlage mit oder ohne Update über 90km/h normal. Da die Laborbedingungen gesetzlich nur bis 90km/h gewährleistet sein müssen. Auf der Autobahn bleibt alles so wie es war, mit oder ohne Update. Das Gesetz selber stinkt also auch.

      Wenn VW den Skandal richtig beheben will, müssen alle Fahrzeuge mit Addblue nachgerüstet werden, UND die jetzt immer noch legale Abschaltung ab 90km/h muss nachträglich ebenfalls veboten werden. Und Garantie darauf. Was aber den Addblue verbrauch erheblich steigen lässt, aber es gibt keinen Grund so viel für billigen Harnstoff zu verlangen als für ein Whisky. Addblue ist ja nichts anderes als künstlich hergestellten Urin.

      Alles ander wäre eine Fortsetzung von diesem Pfusch, und von mir dürfen die Hersteller es richtig spüren, da sie für diese Fortsetzung offensichtlich wählen. Diese "Industrie" als Solches braucht gar nicht zu leiden. Das kostet nur 1000 Euro pro Fahrzeug. Das haben die in der Portokasse. Immer noch.

      Toyota lacht sich krumm. Die sind vor 5 Jahren aus dem Diesel Markt ausgestiegen, weil die sagten, technologisch nicht in der Lage zu sein, diese absurde Abgaswerte einzuhalten. Jetzt wissen wir, dass VW es auch nicht konnte.

      Die Lösung kann aber nicht sein, aufzuhören die Deutsche Industrie kaputt zu reden. Die sollen und müssen das Problem jetzt lösen und nicht bloss unsichtbar machen. Besser wäre, die nehmen ein Toyota Yaris Hybrid auseinander, und schauen wie die Japaner das hinbekamen, ein Benziner sparsamer fahren zu lassen wie ein Diesel!
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 19:58:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.455.084 von cyber77 am 03.08.17 22:47:53Nach fünf Jahren mal wieder aus der Versenkung kriechen um zweifach promovierte Autoren als unqualifiziert zu bezeichnen? Wir leben in einem freien Land und dazu gehört, dass die Eigentümer eines Unternehmens die Marschrichtung entscheiden können. Falls die deutschen Automobilhersteller nicht überleben, hat das strukturell andere Ursachen. Der Preisunterschied zu speziell japanischen Autos ist existenziell bei "vergleichbarer Qualität". (Zitat eines ehemaligen Vorstandes eines deutschen Automobilkonzerns.) Vor diesem Hintergrund sollte man wissen, dass z.B. Toyota ebensoviele Fahrzeuge baut wie VW, aber mit der Hälfte an Beschäftigten. Was bei uns als Industrie 4.0 gepriesen wird, ist in Japan bereits Standard! Die Japaner halten augenscheinlich auch die Grenzwerte ein, abgesehen davon ist für sie der EU-Markt eher unbedeutend, die bauen für die Welt! Und ein japanisches Auto funktioniert auch, wenn mal die Batterie leer ist und ausgewechselt wurde. Ein deutsches Auto rührt sich nicht mehr vom Fleck, wenn das Bordnetz mal bei 0 war. Ebenso wie ein E-Mobil, dass nicht mehr die nächste Steckdose erreicht hat. Muß per Spezial-Fahrzeug geborgen werden. Abschleppen is nich!

      Ich denke, die Autokonzerne wissen schon, was sie tun, sind auf alle Fälle schlauer als Cyber77! Am besten Tesla kaufen, mit denen geht es steil bergauf! Erinnert mich nur irgendwie an Cargolifter, Conergy, Solarworld, Solar Millenium oder auch KTG-Agrar oder KRG-Energie. Deren Jünger glaubten es noch nicht einmal, als die Insolvenzanträge gestellt waren!
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 20:01:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute hab ichm ich informiert, es gibt E-Autos in Deutschland. Außer dem i3 von BMW gibt es noch tesla und franz. Hersteller. Jeder den es dünkt, sollte sich ein E-Auto kaufen und der Welt beweisen, was möglich ist. Leider hat sich bisher kein Politiker, besonders nicht von den Grünen herabgelassen, sich so ein Auto zuzulegen und mit ihm zu leben, also im normalen Leben damit zurechtzukommen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 23:51:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die deutsche Automobilindustrie schlachtet sich selbst - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - die Russen (Gorbatschow) hatten wenigstens soviel Grösse das zu erkennen ...

      Nokia hat das Smartphone verpennt - und das war's ...

      Die deutsche Automobilindustrie verpennt gerade die Elektrifizierung und Autonomisierung des Verkehrs ( mal abgesehen von der Politik die es verpennt hier ein im UMfang mit dem EEG-vergleichbares Förderprogramm flankiert mit einem Quotenmodell wie in China mit scharfem Anstieg anzusetzen) ...

      Das ist tödlich.

      Aber wer die Technik nicht versteht - der konzentriert sich lieber auf die Polmisierung der Poelmiker - die zumindest im Grunde die richtigen Dinge fordern ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 02:17:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Denn die Autoindustrie ist grundsätzlich kriminell."

      alle Autobauer haben bei den Abgasemissionen beschissen, alle beim Verbrauch, alle wussten es seit Jahren. Echt ihre Ausarbeitungen zu lesen, ist genauso wie pabst blue ribbon zu saufen.
      Heftig, gibt es hier keine Kontrolle?
      jeder Artikel ist scheiße bis richtig scheiße, inhaltlich dumm oder falsch

      mal ein beispiel:

      "Auf einmal wurde über linksextreme Gewalt gesprochen, was natürlich völlig abwegig ist, weil Linke ja per Definition gut SIND und es daher logischerweise gar keine linksextreme Gewalt geben KANN"

      wenn man etwas mit capslock betonen möchte, dann schreibt man das wort groß. Wieso betonen sie SIND und KANN. Menschen SIND per definition. Sie wollten ja offensichtlich einen Kontrast herstellen oder auf die Ironie hinweisen. mit 2 Dr. titeln sollte das doch machbar sein..
      Müssten sie nicht GUT und GARKEINE betonen? aber sorry ich hab nur informatik und mathe studiert, dafür muss man logisch nicht so gut sien wie für Geschichte und Politikwissenschaft..

      Und ja , LINKE sind per se gut. ALlein die einteilung in links rechts zeigt das ja schon, denn absolut rechts ist absolut böse. Das linke manchmal auch Böses tun mag niemand abstreiten, aber das Linke per SE eine GUTE ideologie haben die auf gleichheit und freiheit beruht können nichtmal sie abstreiten.

      Linke machen das falsche für das richtige, rechte das falsche für das falsche. Das ist so wie die amis die nazis abgeknallt haben um die welt zu befreien.


      Sich mal überlegt das es nicht links grün war, die so dumm waren G20 in die linkeste Stadt mit einer aktiven Szene zu legen? Hätte man das nicht auf der USS Nimiz machen können? wer ist so dumm und lässt sein auto da stehen wenn g20 gipfel ist. Ohne witz, ich würde gerne mal sehen wie die demonstranten bei -25 grad im winter die alpen erklommen hätten. Das ist echt so wie das Feuer dafür verantwortlich zu machen, das es etwas verbrennt wenn man es reinwirft...

      Das der gesammte schaden eigentlich nicht durch linke sondern durch die entscheidung nicht linker entstanden ist, rafft man halt nur wenn das gehirn größer als der Bizeps ist.
      mit 60 noch nen abschluss, oberarme wie ein gewichtheber und ein shirt mit schultern die 1 cm lang sind. Fuck waren sie nicht vor 45 jahren Jung? können sie die welt nicht denen lassen die ihr leben noch vor sich haben anstatt diesen verbitternden unsinn loszulassen ihr geltungsbedüfnis ist der hammer...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein linksgrünes Freudengedicht:: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie!