checkAd

    Börse 2017--Reif für eine Korrektur-- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.17 15:51:51 von
    neuester Beitrag 09.08.17 08:01:07 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.258.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 15:51:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      DOW und DAX sind ziemlich heiß gelaufen...

      Von Crash möchte ich derzeit noch nicht sprechen-der kommt noch eher als gedacht--

      Der Wahlerfolg von Trump verblasst immer mehr,so daß aus den USA nicht mehr viel erfreuliches rüberkommt..
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 17:49:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein Trumpel könnte sogar den Anlaß geben
      für den kommenden Crash.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 18:26:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich überreif...
      ...noch halten die Zinsen in den USA - wird wohl doch keine allzu kräfitgen Zinserhöhungen dieses Jahr dort mehr geben.

      Der US-Automarkt ist bereits mitten in der Rezession:


      Quelle: https://www.godmode-trader.de/artikel/absurde-bewertungen-je…


      Hinzu kommt, dass die grundsätzlich positive mediale Berichterstattung für die Allgemeinheit über Börsebewertungen bereits weit fortgeschritten ist (--> https://en.wikipedia.org/wiki/Magazine_cover_indicator (*) ):
      Zitat von faultcode: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-apple-go… (*)

      Schon der Tesla Model 3-Bericht bei BILD hat das Top ganz gut getroffen.

      Es mehren sich nun allmählich wieder so ein paar klassische anekdotische Kontraindikatoren:
      ...


      Der schwarze Schwan ist mMn aber China:
      Zitat von faultcode: Das ist - momentan - das Einzige was ich als tatsächlich gefährlich für die Weltkonjunktur halte - auch im Sinne einer plötzlichen Abwärtsbewegung an den Aktienmärkten aus diesem Grund (Abzug privaten Geldes aus dem Ausland und Rückfuhr nach China z.B. - um zu Hause unerwartet Schulden bezahlen zu müssen).

      China ist eine Blackbox und die genaue private Verschuldung (Höhe und Struktur) - aus verschiedenen Gründen - ein Staatsgeheimnis.
      ...


      __
      (*) => They found that impactful covers with a strong visual bias tended to be contrarian 68% of the time after 1 year.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 18:40:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Verschuldung innerhalb Chinas
      ist eine jederzeit explosionsbereite Bombe.

      Dagegen sind Europa und USA
      Waisenknaben/Musterschüler/sonstwas.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 20:04:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.468.698 von borazon am 06.08.17 18:40:24Die soll ja schon seit Jahren explodieren, macht sie aber nicht. Wahrscheinlich weil jeder draufschaut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 20:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diese Sau wird auch schon ein Weilchen durch dass Dorf getrieben,
      die Grafiken sind schon stark beeindruckend.


      Amerikas neues Schreckenswort heißt „Peak Auto“

      https://www.welt.de/finanzen/article164191010/Amerikas-neues…
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 00:34:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr tut ja gerade so, als stünden wir mitten in einer Hochkonjunktur. Die Notenbank versucht weiterhin verzweifelt mit QE den Markt zu stimulieren, weitgehend ohne Erfolg. Wen interessiert ein Sack Reic in China, wenn in Europa kaum Wachstum erzielt wird und aufgrund der maroden Finanzen weder Staaten noch Bürger bereit sind, sich zu verschulden.

      Da muss man die bescheidenen Erfolge in den USA nicht gleich auch noch in den Dreck ziehen. Kann ja sein, dass dort die Autokredite etwas stärker gewachsen sind, als die Einkommen, aber die Grafik mit linearer Skala lässt die Kurve noch steigend aussehen, während das logarithmisch aufgemalt nur bescheidene Zuwachsraten zeigt. Außerdem in Deutschland kein Bisschen besser, von vier neuen Autos, wird auch nur eines bezahlt, eines bei der Bank finanziert oder geleast und zwei bei den Herstellerbanken. "Kosta fast gar nix."

      Mords Überhitzung bei den Anleihen und bei den Immobilien, ich glaube nicht, dass da ein schwarzer Schwan gebraucht wird. Und politisch ist Europa erstarrt, es gibt offenbar nichtmal eine Idee, wie eine harte Landung vermieden werden könnte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 10:36:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.469.751 von honigbaer am 07.08.17 00:34:48Da schaukelt sich momantan ganz langsam so Vieles hoch. Die Polen wollen anscheinend auch raus aus der EU. Dennoch tippe ich im Falle einer ganz großen Kriese auf eine platzende Anleihenblase.
      -JAPAN der Auslöser?
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 11:58:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man könnte fast meinen,
      die Briten haben mit dem Brexit sogar das große Los gezogen,
      obwohl er ihnen an die 40 Milliarden € kosten soll?
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 12:06:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      die Polen wollen raus aus der EU?

      und tschüss, bisher sind sie da eher als Sauger aufgetreten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 12:10:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.471.995 von Camelita am 07.08.17 12:06:41
      Zitat von Camelita: die Polen wollen raus aus der EU?

      und tschüss, bisher sind sie da eher als Sauger aufgetreten


      Wir sollten auch raus
      Bisher sind wir nur als Zahler aufgefallen....


      Ich persönlich bin grundsätzlich für eine Auflösung der EU
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 12:22:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende, ist sicher das Motto der Briten.
      In den drei vorhergehenden Jahren haben sie netto etwa 20 Mrd eingezahlt.
      Und abgesehen von den laufenden Verpflichtungen, kennt ja niemand die Haftungsrisiken für BAnk- und Staatsschulden, die sich die EU selbst aufgebürdet hat.

      Anleihenblase, naja, wenn die schwachen Schuldner mit einem Zinsanstieg konfrontiert werden, wäre ja allein schon schlimm genug.

      Die Herausforderung für die Notenbanken ist eher, wie erklärt man überzeugend, dass man die Zinsen unten halten kann, während man versucht, den Markt von höheren Zinsen zu überzeugen. Man gewinnt auch nicht unbedingt den Eindruck, dass der Ausbruchsversuch der USA hin zu höheren Zinsen hinreichend international abgestimmt ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 15:15:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.472.148 von honigbaer am 07.08.17 12:22:59Dazu die passende weiterführende Lektüre:
      https://www.welt.de/finanzen/article167352113/Neue-Finanzkri…
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 07:54:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja,die Auflösung der EU
      wird nur eine Frage der Zeit sein....
      Ich schätze mal 5 Jahre Maximum
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 08:01:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja,die Auflösung der EU
      wird nur eine Frage der Zeit sein....
      Ich schätze mal 5 Jahre Maximum


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse 2017--Reif für eine Korrektur--