CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ? (Seite 13)
eröffnet am 07.08.17 00:03:48 von
neuester Beitrag 19.04.24 21:45:12 von
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19.04.24 · wO Newsflash |
18.04.24 · dpa-AFX Analysen |
14.04.24 · wO Chartvergleich |
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Das mit den Cinesen, ist das Safe? Was meinst könnte die Reise danach hingehen?
Bin auch seid gestern drin. Spekuliere aber erstmal auf den Pullback. Noch n Stück und dann ist der Sack zu
Decken sich die Chinesen mit der Aktie ein? Ein Anstieg von knapp 10% nachdem es gestern teilweise 10% nach unten gegangen ist, ist eine Erklärung! Den richtigen Riecher hatte ich wieder mal gehabt!
Weiter unten sind diverse Quellen angegeben! Das könnte möglicherweise auch der aktuelle starke Anstieg von über 6% eine Erklärung sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.984.501 von Bayern888 am 18.12.23 19:42:26
Quelle?!
Zitat von Bayern888: Chinas online Riese JD.com zeigt Interesse an Ceconomy und spricht mit Aktionären wie Haniel über einen Einstieg beim deutschen Elektronik-riesen der über 1000 Filialen von Saturn und Media Markt verfügt.
Zum möglichen kaufinteresse des chinesischen Online-Händlers äußert sich der Vorstand auch heute nicht! Die Chinesen wollen expandieren und wäre in beiderlei Interesse wenn die Chinesen Anteile aufkaufen.
Quelle?!
Chinas online Riese JD.com zeigt Interesse an Ceconomy und spricht mit Aktionären wie Haniel über einen Einstieg beim deutschen Elektronik-riesen der über 1000 Filialen von Saturn und Media Markt verfügt.
Zum möglichen kaufinteresse des chinesischen Online-Händlers äußert sich der Vorstand auch heute nicht! Die Chinesen wollen expandieren und wäre in beiderlei Interesse wenn die Chinesen Anteile aufkaufen.
Zum möglichen kaufinteresse des chinesischen Online-Händlers äußert sich der Vorstand auch heute nicht! Die Chinesen wollen expandieren und wäre in beiderlei Interesse wenn die Chinesen Anteile aufkaufen.
https://www.retaildetail.eu/news/electronics/ceconomy-remain…
Der deutsche Elektronikhändler Ceconomy hat durch positive Black Friday-Verkäufe Selbstvertrauen gewonnen und sieht eine günstige Vorweihnachtszeit. Der Eigentümer von MediaMarkt und Saturn schloss sein Geschäftsjahr mit einem Nettoverlust ab , aber das sei „auf außergewöhnliche Faktoren zurückzuführen“.
Online-Abnahme
Ceconomy verzeichnete im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatzanstieg um 4,7 % auf 22,2 Milliarden Euro, der Anteil des Online-Umsatzes sank jedoch um 2,5 Prozentpunkte auf 22 %. Bis zum Geschäftsjahr 2025/26 rechnet der Einzelhändler jedoch mit einem erneuten Anstieg auf 30 %. Der Umsatz im stationären Handel stieg um 6,6 % auf 16,9 Milliarden Euro.
Dank Kosteneinsparungen stieg das bereinigte EBIT des Konzerns von 208 auf 243 Millionen Euro, dennoch schloss der Elektronikhändler beim Nettogewinn unter Null ab. Dies war auf eine Abschreibung seiner Beteiligung am französischen Konkurrenten Fnac Darty, den Verkauf seiner schwedischen und portugiesischen Betriebe sowie Restrukturierungskosten zurückzuführen.
"Starkes Wachstum"
CEO Karsten Wildberger zeigt sich daher nicht beunruhigt: Er habe ein „starkes Wachstum“ in einem herausfordernden Marktumfeld festgestellt. Die jüngsten Black-Friday-Rabatte bescherten Ceconomy einen positiven Start ins neue Geschäftsjahr und auch die Vorweihnachtszeit läuft gut. Für das neue Geschäftsjahr erwartet er ein leichtes Umsatzwachstum und eine deutliche Steigerung des Betriebsergebnisses durch weitere operative Verbesserungen.
Ceconomy setzt verstärkt auf Dienstleistungen, baut seinen Marktplatz weiter aus und modernisiert sein Shopnetz und führt die Marken MediaMarkt und Saturn zusammen. Darüber hinaus vereinfacht und verschlankt der Konzern seine interne Organisation, was zu erheblichen Einsparungen führen dürfte.
Der deutsche Elektronikhändler Ceconomy hat durch positive Black Friday-Verkäufe Selbstvertrauen gewonnen und sieht eine günstige Vorweihnachtszeit. Der Eigentümer von MediaMarkt und Saturn schloss sein Geschäftsjahr mit einem Nettoverlust ab , aber das sei „auf außergewöhnliche Faktoren zurückzuführen“.
Online-Abnahme
Ceconomy verzeichnete im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatzanstieg um 4,7 % auf 22,2 Milliarden Euro, der Anteil des Online-Umsatzes sank jedoch um 2,5 Prozentpunkte auf 22 %. Bis zum Geschäftsjahr 2025/26 rechnet der Einzelhändler jedoch mit einem erneuten Anstieg auf 30 %. Der Umsatz im stationären Handel stieg um 6,6 % auf 16,9 Milliarden Euro.
Dank Kosteneinsparungen stieg das bereinigte EBIT des Konzerns von 208 auf 243 Millionen Euro, dennoch schloss der Elektronikhändler beim Nettogewinn unter Null ab. Dies war auf eine Abschreibung seiner Beteiligung am französischen Konkurrenten Fnac Darty, den Verkauf seiner schwedischen und portugiesischen Betriebe sowie Restrukturierungskosten zurückzuführen.
"Starkes Wachstum"
CEO Karsten Wildberger zeigt sich daher nicht beunruhigt: Er habe ein „starkes Wachstum“ in einem herausfordernden Marktumfeld festgestellt. Die jüngsten Black-Friday-Rabatte bescherten Ceconomy einen positiven Start ins neue Geschäftsjahr und auch die Vorweihnachtszeit läuft gut. Für das neue Geschäftsjahr erwartet er ein leichtes Umsatzwachstum und eine deutliche Steigerung des Betriebsergebnisses durch weitere operative Verbesserungen.
Ceconomy setzt verstärkt auf Dienstleistungen, baut seinen Marktplatz weiter aus und modernisiert sein Shopnetz und führt die Marken MediaMarkt und Saturn zusammen. Darüber hinaus vereinfacht und verschlankt der Konzern seine interne Organisation, was zu erheblichen Einsparungen führen dürfte.
http://www.hitec-magazin.de/news/news/Ceconomy-Kapitalmarktp…
CEO Ceconomy und MediaMarktSaturn: „Wir sind in einem herausfordernden Marktumfeld stark gewachsen und haben unsere Marktposition deutlich gestärkt. Wir haben gezeigt, dass wir schnell auf Marktveränderungen reagieren und gleichzeitig ein bereicherndes Einkaufserlebnis bieten können. Unsere Zukunftswende ist ein starkes Versprechen an unsere Kunden und Mitarbeiter und die Gesellschaft, eine neue Ära des Handels mitzugestalten. Ich bin unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zutiefst dankbar. Ihr unermüdlicher Einsatz ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und macht diese zukunftsweisenden Schritte möglich."
CEO Ceconomy und MediaMarktSaturn: „Wir sind in einem herausfordernden Marktumfeld stark gewachsen und haben unsere Marktposition deutlich gestärkt. Wir haben gezeigt, dass wir schnell auf Marktveränderungen reagieren und gleichzeitig ein bereicherndes Einkaufserlebnis bieten können. Unsere Zukunftswende ist ein starkes Versprechen an unsere Kunden und Mitarbeiter und die Gesellschaft, eine neue Ära des Handels mitzugestalten. Ich bin unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zutiefst dankbar. Ihr unermüdlicher Einsatz ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und macht diese zukunftsweisenden Schritte möglich."
Die 2,01 € im Tagestief war ein Segen für jeden Anleger wenn er hier kaufen konnte! In Deutschland nur einer! Aktuell ist der Kurs wieder bei 2,07 Euro und der Abverkauf bis 13% war eine extreme Übertreibung nach unten! Die Zahlen waren erwartet und Börse antizipiert immer die Zukunft. Und hier zeigen sich erste Erfolge und Einsparprogramm wird fortgesetzt und damit spekuliert man mit höheren Gewinnen. Ich habe hier größere Position bei 2,07 Euro eingesammelt und spekuliere in Kürze wieder Kurse über 2,3 Euro.
..na sieht doch aus als wenn die Amis short sind..
19.04.24 · wO Newsflash · American Express |
14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.04.24 · wO Newsflash · Amgen |
10.04.24 · AlsterResearch AG · CECONOMY |
09.04.24 · wO Newsflash · American Express |
27.03.24 · dpa-AFX · CECONOMY |
27.03.24 · dpa-AFX · CECONOMY |
24.03.24 · wO Chartvergleich · Amadeus FiRe |
17.03.24 · dpa-AFX · CECONOMY |
19.02.24 · dpa-AFX · Bayer |