checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat: Short- und Long-Aktivitäten vom IREX und anderen Intelli (Seite 38) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.08.17 11:36:55 von
    neuester Beitrag 24.09.22 15:41:46 von
    Beiträge: 526
    ID: 1.259.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.460
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    92,50-9,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 38
    • 53

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 15:02:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.817.766 von gracjanski am 25.09.17 14:31:30
      Zitat von gracjanski: wird so ungefähr bei 14 sein. Ich lasse mein Restgeld da einfach drin. Wenn es von heute gesehen auf 0 geht, dann habe ich fast nix verloren, wenn es hoch geht mit ähnlichen Renditen wie bis vor einem Monat, verliere ich insgesamt weniger Geld (Mein Breakeven liegt bei 1200 :laugh: ) Vielleicht verkaufe ich auch Ende des Jahres, da ich meine, dass 25% Performancegebühr abartig ist.


      1200 pro irex in den Sand gesetzt ist ja bitter . Aber IREX sind halt extreme Zocker ohne Sinn und Verstand da musste der Knockout kommen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 14:31:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.817.247 von koeln04 am 25.09.17 13:37:16wird so ungefähr bei 14 sein. Ich lasse mein Restgeld da einfach drin. Wenn es von heute gesehen auf 0 geht, dann habe ich fast nix verloren, wenn es hoch geht mit ähnlichen Renditen wie bis vor einem Monat, verliere ich insgesamt weniger Geld (Mein Breakeven liegt bei 1200 :laugh: ) Vielleicht verkaufe ich auch Ende des Jahres, da ich meine, dass 25% Performancegebühr abartig ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 13:37:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.817.178 von gracjanski am 25.09.17 13:30:33
      Zitat von gracjanski: wenn es da ähnliche Beiträge gibt, wie hier, würde ich auch löschen. Manche Beiträge sind vielleicht normaler Umgang in Deutschland, insgesamt aber trotzdem unter aller Sau.


      aktuell ist der irex auf 15

      was ist denn das alltime low von dem irex?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 13:30:33
      Beitrag Nr. 153 ()
      wenn es da ähnliche Beiträge gibt, wie hier, würde ich auch löschen. Manche Beiträge sind vielleicht normaler Umgang in Deutschland, insgesamt aber trotzdem unter aller Sau.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 12:54:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      irex fängt nun schon an negative Kommentare bei FB zu löschen. Manchen Usern Schreibtverbot zu geben. Naja der Laden ist nun eh im Totalverlust ja macht es keinen Unterschied mehr :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 19:30:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.808.691 von faultcode am 23.09.17 18:11:30
      Einen habe ich noch mit Kollektiver Intelligenz: Cindicator Fintech Startup seit 2015
      dann ist aber Schluss mit KI am Kapialmarkt:

      https://cindicator.com/
      https://www.youtube.com/watch?v=Qnc39AH_Kr8 (< 1:30)

      ICO 2017-09.
      Ich habe nicht untersucht, ob Crowd Intelligence dasselbe ist wie Collective Intelligence (also nach Condorcet-Jury-Theorem).

      Sie sprechen meistens von Hybrid Intelligence wegen der Erweiterung mit Künstlicher Intelligenz (KI/AI) => 2017-08:

      A pool of 863 independent non-professional analysts predicted price points for four futures daily. Based on answers to 56 questions, the platform powered around 100 deals, more than 80 per cent of which turned out profitable.

      In 15 days, a model portfolio increased by 2.81 per cent in value which equals a 47 per cent yield per annum (*). Interestingly, if the robot considered only the forecasts by the most accurate analyst, the profit would have been twice lower.


      aus: http://www.the-blockchain.com/2017/08/21/cindicator-brings-a…

      Achtung: auch dieser Erfolg kann positiver Zufall sein. (Ich habe dazu keine statistische Untersuchung gefunden...)


      __
      (*) so was darf man NIEMALS auf's Jahr hochrechnen. Mathematischer Betrug. Das hat aber nicht Cindicator selber geschrieben, sondern der Blockchain News-Autor.
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 18:11:30
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.808.679 von faultcode am 23.09.17 18:03:15
      CI (KI)- Collective Intelligence (3) - nachweisbarer Erfolg des Konzepts auch langfristig unklar
      Oben steht "viable" im engl. Wikipedia, also funktionsfähig.

      Ich bin den Links nachgegangen und auf diese US-Seite gestossen, deren Konzept bereits ins Jahr 2001 zurückreicht (siehe Collective Intelligence, A New Approach To Stock Price Forecasting, Craig A. Kaplan, 2001) =>

      https://predictwallstreet.com/

      => Since 2013, our published Stock Forecasts have beaten the market by 38.2% annually.
      => auch ein toller Chart dazu: https://predictwallstreet.com/Forecasts/

      PROBLEM: es gibt kein Produkt dazu, so wie beim IREX. Im letzten Whitepaper von Mai 2017 steht:

      This paper was written to demonstrate theoretical performance of our forecasts. We do not make trading recommendations. We do not advocate any trading methodology including the one described in this paper. Past results do not guarantee future results. Ideas and methods that worked once might stop working at any time.


      => auch nach 15 Jahren (2017 - 2001) weiss kein aussenstehender Mensch, ob die Kollektive Intelligenz in der praktischen Umsetzung am Aktienmarkt (oder allgemein an einem Finanzmarkt) überhaupt funktioniert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 18:03:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      CI (KI)- Collective Intelligence (2) - versus Schwarm-Intelligenz
      Collective Intelligence aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Collective_intelligence
      =>
      ...Because of the Internet's ability to rapidly convey large amounts of information throughout the world, the use of collective intelligence to predict stock prices and stock price direction has become increasingly viable... --> siehe nächstes Posting

      ..und am Ende steht dann:
      On the basis of such evidence index funds became popular investment vehicles using the collective intelligence of the market, rather than the judgement of professional fund managers, as an investment strategy.

      => d.h. im IREX-Kontext: der DAX-ETF als das ultimative Langfrist-Investment (wenn man im DAX sein möchte...)


      Man muss allerdings vorsichtig sein. Die dt. Wikipedia-Seite ist schon falsch im Sinne der Unterscheidung, wie sie die INTELLIGENT RECOMMENDATIONS GmbH vornimmt (und die auch OK für mich ist), da KI mit SI gleichgesetzt wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz =>

      Kollektive Intelligenz, auch Gruppen- oder Schwarmintelligenz genannt, ...

      => allerdings steht da auch: "Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung."

      KI gilt ja nur bei Einhaltung des Condorcet-Jury-Theorems (https://de.wikipedia.org/wiki/Condorcet-Jury-Theorem) - bei Schwarm-Intelligenz nicht, wegen der wechselseitigen Beeinflussung der Akteure.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 17:34:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.763.898 von faultcode am 17.09.17 21:18:46
      CI (KI)- Collective Intelligence
      Eine Massnahme ist anscheinend vorgenommen worden: die neue Apple iOS-App, um darüber:
      - das IR-System mit Empfehlungen zu füttern, und im Gegenzug
      - Zugang zu einem kollektiven Musterdepot und einem aktuellen monatlichen Aktien Top Pick der persönlichen Risikoklasse zu bekommen: https://itunes.apple.com/de/app/ir-system/id1256027686?mt=8

      Ansonsten:
      - Stuttgart, Ende letzter Woche: EUR29,16
      - Stuttgart, Ende dieser Woche: EUR17,24 (gem. FactSet; es gibt bei so einem Hochvola-Produkt eben Unschärfen..)

      => Wochenperformance: circa -41% (DAX, XETRA Schluss: +0,59%)

      => grob mit Put-Hebel 41 / 0,59 = 69 unterwegs gewesen (trotz der möglichen, kurzzeitigen Put-Call-Put-Wechsel)
      Avatar
      schrieb am 23.09.17 11:07:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Meiner Meinung nach dient dieses "Konstrukt", mir fällt kein anderer Name ein, höchstens noch als Fallbeispiel für Psychologen.

      Auf der einen Seite, wie komplette Selbstüberschätzung und Hybris ungebremst und sehenden Auges in den Untergang führt.
      Auf der anderen Seite, die Bereitschaft immer noch erstaunlich vieler da dabei zu sein.


      "Dieses wikifolio soll kollektive Intelligenz zur Ermittlung der Long/Short-Signale nutzen."
      (Zitat aus Beschreibung der Handelsidee)

      Mit Intelligenz hat das ganze rein Garnichts zu tun und das einzig kollektive ist die Realitätsverweigerung.
      1 Antwort
      • 1
      • 38
      • 53
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat: Short- und Long-Aktivitäten vom IREX und anderen Intelli