checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat: Short- und Long-Aktivitäten vom IREX und anderen Intelli (Seite 39) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.08.17 11:36:55 von
    neuester Beitrag 24.09.22 15:41:46 von
    Beiträge: 526
    ID: 1.259.283
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 29.461
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,30-16,48
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2500-50,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 39
    • 53

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 17:42:11
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wikifolio - Demokratisierung der Geldanlage oder Eldorado für Zocker?
      Hallo, Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan und überzeugter Nutzer der Wikifolio-Plattform - und zwar sowohl auf der Anleger- als auch auf der Anbieterseite siehe https://www.wikifolio.com/de/de/p/stwboerse
      Aber ich habe zunehmend Sorge, dass Wikifolio mit steigender Popularität immer mehr zum Eldorado für all die Zocker und Spielernaturen wird, welche die Börse mit dem Spielkasino verwechseln.

      Bisher war es für unerfahrene Anleger leider nicht einfach genug, aus der Vielzahl der wikifolios die nachhaltig Erfolgversprechenden und Seriösen auszuwählen. Daher freue ich mich sehr über die aktuell neu eingeführten Risikokennzahlen - auch wenn das nur ein erster Schritt in die richtige Richtung sein kann. Hier habe ich meine Gedanken zu dieser Entwicklung (insbesondere auch im Hinblick auf das IREX Desaster) nun mal etwas ausführlicher zusammengeschrieben: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/09/21/Wi…
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:53:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich glabe IREX hat am Tag 1-2% haltekosten d.h. wenn der dax stehen bleibt geht der irex in 50 tage auf 0 :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:35:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.800.873 von Aktienduffy am 22.09.17 09:44:36
      Zitat von Aktienduffy: eines ist aber fakt, die user des systems sind megaaktiv!!!

      wie ist es sonst möglich, dass der IREX im 20 Minutentakt Signale bekommt, von short auf long zu drehen und 10 minuten später wieder auf short *rofl*

      aber faszinierend, wieviel geld da immer wieder reingeschossen wird....


      Es müsste mal jemand ausrechnen, wieviel Spread Gebühren durch den Minutenhandel des IREX mit KO-Puts und KO-Calls bisher verursacht wurden und wieviel Kosten das in Prozent vom Anteilwert das in den letzten 12 Monaten waren.

      In den Basisprospekten von L+S zu allen Wiki-Zertifikaten wird ausdrücklich auf dieses Risiko hingewiesen, dass aus sehr aktivem Traderverhalten ein ungeahnter Kostenfaktor entstehen kann, mich würde aber mal interessieren, ob man diese Kosten für die letzten Monate nicht als "Risikokennzahl" auf der Wikifolio-Seite für jedes Wikifolio ausrechnen und zukünftig ausweisen kann, um das Risikoprofil einzelner Wikifolios besser vergleichen zu können.

      Damit hätte man auch mal eine solche Risikokennzahl für Wikifoklios mit Derivaten. Bisher funktionieren die anderen Risikokennzahlen ja nur für Wikifoklios ohne Derivate.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:27:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      IREX kann froh sein, heute morgen einmal flexbel richtig gelegen zu haben, sodass ihn der neuerliche DAX-Anstieg um sagenhafte 0,3 Prozent auf 12.635 Punkte nicht weiter in den Keller gezogen hat und es derzeit beim IREX-Stand von 15,30 "nur" um 1 Prozent auf Tagesbasis runtergeht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 11:28:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      Immerhin wurden so ca. 2 bis 3 Millionen Euro an Gebühren berechnet welche zwischen dem IREX und LS geteilt wurden.

      Da wurde fürstlich das Risiko belohnt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 09:44:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      eines ist aber fakt, die user des systems sind megaaktiv!!!

      wie ist es sonst möglich, dass der IREX im 20 Minutentakt Signale bekommt, von short auf long zu drehen und 10 minuten später wieder auf short *rofl*

      aber faszinierend, wieviel geld da immer wieder reingeschossen wird....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 20:22:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wiki sollte ein neue Auszeichnung einführen: Miesester Trader ever
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 13:27:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      das mit dem Erreichen alter Höchststände und dem ver-186-fachen wird ausgehend von 14,51 nicht einfach, denn bleibt IREX bei den gewählten Puts (im Moment KO hauptsächlich bei 12.780 zum Kurs von 2,06) müsste der Put auf 2,06*186= 383 steigen. Dazu müsste der DAX um 38.100 Punkte fallen. Das geht garnicht, denn bis 0 Pukte im DAX sind nur 12.600 Fallhöhe drin.

      Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187693-6791-680…
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 13:26:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich hatte bei L+S eine Überlegung zu IREX eingestellt, die dort nicht so gern gesehen wird. Daher stelle ich sie hier nochmal rein für die, die es interessiert:

      Erstaunlich ist der Mittelzufluss in den IREX (Aktuell 0,73 Mio AUM). Man stelle sich vor, der IREX würde den Höchststand bei 2.709 vom 14. Juli wieder erreichen !! Verglichen mit dem aktuellen Kurs von 14,51 müsste er sich dafür allerdings ver-186-fachen !! Dann käme ich auf 137 Mio AUM !! Das wäre das 10-11 fache des bisherigen Höchst AUM in IREX. L+S würde es freuen

      Lang & Schwarz, LUS, WKN 645932 - WIKIFOLIO und nun? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187693-6791-680…
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 13:08:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      IREX Dach wird zuerst pennystock

      der IREX kommt dann eine Woche später
      • 1
      • 39
      • 53
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,63
      Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat: Short- und Long-Aktivitäten vom IREX und anderen Intelli