DAX+0,21 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-0,39 %

Spekulationen: Zuckerberg for President 2020: Grundeinkommen für alle?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Maya Kosoff schrieb diese Woche im US-Magazin Vanity Fair, dass die Ambitionen von Mark Zuckerberg nicht leicht einzuschätzen seien. Der 33-jährige hat das größte Social-Media Netzwerk aufgebaut und wäre in zwei Jahren alt genug, um US-Präsident zu werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Spekulationen: Zuckerberg for President 2020: Grundeinkommen für alle?
Oh mein Gott. Nach Trump als Präsident dann plötzlich einen Social-Media-Big-Data-Herrscher in Amerika... Das würde bedeuten, dass dann einer an der mächtigsten Stelle der Vereinigten Staaten sitzt, der alles über jeden rausfinden kann. Wenn USA, das (geheimdienstliche) Wissen der USA und Fcaebook-Daten zusammenkommen, dann wird es ganz ganz eng für Menschen, die eine andere Meinung haben als die, die gerade opportun ist.
Und damit wäre es faktisch das Ende der Demokratie.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben