checkAd

    Welche Hintergrundinteressen bei Staatshilfe für airberlin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.17 23:42:49 von
    neuester Beitrag 30.08.17 00:55:45 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.259.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 23:42:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin zusammen, Zu der Staatshilfe für Airberlin stellt sich mir folgende Frage: Der naheliegendste Grund, weshalb der Staat airberlin bis zum Ende der Verhandlungen ein wenig unter die Arme greift, ist ja, dass gerade jetzt in der Hauptsaison viele Urlauber noch auf die Dienste von Airberlin angewiesen sind. Doch Ryanair hat jetzt ja Klage eingereicht, da sie ein "Komplott" zwischen Bundesregierung und airberlin vermuten, das darauf abzielt, sie von airberlin fernzuhalten. Tatsächlich ist es ja so, dass Ryanair nicht gerade beliebt bei der Bundesregierung (schlechte Arbeitsbedingungen, Lohndumping etc.) ist und man vermutlich airberlin lieber in die Hände deutscher Investoren, sprich Lufthansa, geben möchte. Doch was ich mich nun frage: Inwiefern ist die Staatshilfe für airberlin für Lufthansa von Vorteil? Wieso macht es der 150 Millionen Euro Kredit für Lufhansa leichter, große Teile von airberlin zu übernehmen und versperrt Ryanair gleichzeitig den Weg?
      VG taxus1
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 09:36:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die wirklichen Interessen wirst du wohl nie erfahren, auch nicht wer dahinter steht und die Fäden zieht. Der ganze Politik-Zirkus ist mittlerweile so was von korrupt und gierig, dagegen ist die Mafia ein Kindergeburtstag.

      Der Michl wird weiter Schwarz, Rot, Gelb oder Grün wählen und dabei in kaum spürbaren aber in kleinen Schritten elendig zugrunde gehen - genau so, dass er es nicht mal merkt in seiner überheblichen Arroganz.

      Es lebe Napoléon, der hat die deutsche Perversion schon damals erkannt und beim Namen genannt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 00:55:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jaaa buchi1971, laß es ruhig raus!
      Bööööse Mächte ... huuhuu ... Gespenster ...
      ... Chemtrails ... Hexen .... Gedankenstrahlen ... NWO
      .... kreisch .... TTIP ....
      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Hintergrundinteressen bei Staatshilfe für airberlin?