checkAd

    Suche "REITs" Real-Estate-Investment-Trust Suchmaschine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.17 18:39:37 von
    neuester Beitrag 09.08.21 08:56:04 von
    Beiträge: 66
    ID: 1.259.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 18:39:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wollte mich etwas näher mit REITs beschäftigen als Anlagemöglichkeit, jedoch finde ich nur vereinzeln etwas über REIT´s bzw. einzelne ISIN´s aber keine Suchmaschine wie z.B. für ETF´s Justetf.com

      Kennt Ihr ggf. eine Seite wo man eine Datenbank mit sämtliche REIT´s durchsuchen kann.

      Vielen Dank
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 18:52:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.868 von Chris_M am 19.08.17 18:39:37Habe REITs als Beimischung zu meinen Standards, Telekom, Post, Freenet, Drillisch etc.

      Aktuell: NRZ, AGNC, ORC, OAKS, BKCC, WHLR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:12:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.904 von Dividendenabstauber am 19.08.17 18:52:10
      Zitat von Dividendenabstauber: https://www.dividendinvestor.com/real-estate-investment-trus…


      Der Link ist schon klasse .. habe auch schon ein paar bekannte und monthly gesehen ;)

      Aber sehr US Lastig.. Ist dir auch was für die EU und D bekannt?

      Danke
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:13:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.943 von bluechip56 am 19.08.17 19:03:31
      Zitat von bluechip56: Habe REITs als Beimischung zu meinen Standards, Telekom, Post, Freenet, Drillisch etc.

      Aktuell: NRZ, AGNC, ORC, OAKS, BKCC, WHLR


      Danke, die Ticker Symbole schau ich mir mal nachher in Ruhe an .. Wollte auch eine kleine Beimischung im Depot aufbauen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:23:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.970 von Chris_M am 19.08.17 19:12:02Beispiel Hamborner Reit

      http://www.finanzen.net/dividende/HAMBORNER_REIT

      Dividendenrendite ist bei den Deutschen nicht so hoch etwa 4-5%

      NRZ z.B. habe ich knapp 15%
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:30:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.012 von bluechip56 am 19.08.17 19:23:55Ja das ist ein Himmelweiter Unterschied 5% oder 15%

      Habe gerad nur auf F.A.Z. einen Artikel über deutsche REIT´s gelesen und Infos auf boerse-frankfurt:

      Das Gesetz für deutsche REITs sieht steuerliche Vergünstigungen, Regulierung des Aktionärskreises und Vorgaben zur Kreditaufnahme sowie bei Anlage- und Investitionvorhaben vor.

      Grundsätzlich müssen G-REITs

      keine Körperschafts- und Gewerbesteuer zahlen. Besteuert werden die Gewinne der G-REITs auf der Aktionärsseite. Das heißt, die Dividenden werden nach dem persönlichen Steuersatz des Anlegers versteuert. Das Halbeinkünfteverfahren wird nicht angewendet.
      Dafür sind 90 Prozent des nach HGB berechneten Gewinns an die Aktionäre auszuschütten.
      Das Vermögen der G-REIT-AGs muss zu 75 Prozent aus Immobilien bestehen und
      mindestens 75 Prozent der Bruttoerträge müssen aus unbeweglichem Vermögen stammen (Vermietung, Verpachtung, Leasing, Veräußerungsgewinne).
      Außerdem müssen G-REITs

      an einem organisierten Markt wie General Standard oder Prime Standard notiert sein,
      ihren Sitz und Geschäftsleitung in Deutschland haben,
      über ein Grundkapital mit Mindestnennwert von 15 Millionen Euro verfügen.
      Auch zu der Aktionärsstruktur gibt es Vorschriften

      Zum Zeitpunkt der Börsenzulassung müssen mindestens 25 Prozent und fortlaufend mindestens 15 Prozent der Aktien Streubesitz sein, d.h. im Besitz von Aktionären, die einzeln nicht mehr als 3 Prozent der Aktien halten.
      Direkte Beteiligungen von über 10 Prozent sind nicht zulässig, jedoch indirekte.

      Wie es mit der Reits Regulierung in bei den US Werte ist muss ich mal wikipedia fragen.. hatte heute den ganzen Tag nach Immo Investments geschaut und als ich beim Crowdfunding war viel mir ja ein das REITS dafür ein m.M.n. tolles Produkt ist.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:32:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:35:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:36:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.030 von Chris_M am 19.08.17 19:30:10Auf der Suche nach Einnahmen kommt man halt an den Amis nicht vorbei.

      Oaks liegt jetzt glaube ich bei knapp 17%, mein EK war etwas höher deshalb nur 12%

      Aber Daimler hat ja auch bald 6% auch nicht schlecht. Ich warte nur noch etwas ob der Dieselskandal noch Auswirkungen hat.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:39:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.060 von Finanzierung am 19.08.17 19:35:21Ich habe schon ein Kumpel in Nigeria dessen Onkel eine Stiftung hat und wir Gold Kontainerweise hin und her verschiffen, also kein Bedarf.

      W O Moderation .. Bitte wegen den Schinken nicht den ganzen Thread löschen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:44:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.078 von Chris_M am 19.08.17 19:39:49Wird wohl gelöscht, Werbung nicht erlaubt

      Übrigens Baudarlehen gibts schon unter 1,5% und nicht für 3% ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:44:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.063 von bluechip56 am 19.08.17 19:36:41
      Zitat von bluechip56: Auf der Suche nach Einnahmen kommt man halt an den Amis nicht vorbei.

      Oaks liegt jetzt glaube ich bei knapp 17%, mein EK war etwas höher deshalb nur 12%

      Aber Daimler hat ja auch bald 6% auch nicht schlecht. Ich warte nur noch etwas ob der Dieselskandal noch Auswirkungen hat.


      Ja das mit den Amis stimmt in der Hinsicht und das du vordergründig hohe Dividenden magst ;) Die Reitis sollen halt für regelmäßigen Cash Flow sorgen und Immobilien(werte) habe ich bisher noch nicht.

      Das Thema RETIS wird wohl noch kommen ... ist eigentllich auch schön für Sparpläne geeignet (das da die Broker noch nichts entwickelt haben)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:48:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.090 von Chris_M am 19.08.17 19:44:22Schau mal bei den einzelnen Titeln auf www.nasdaq.com rein, unter der Rubrik Institutionals, Blackrock, Vanguard ect. sind oft stark investiert. Auf der Seite sieht man auch die Divihistorie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 19:52:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.099 von bluechip56 am 19.08.17 19:48:14
      Zitat von bluechip56: Schau mal bei den einzelnen Titeln auf www.nasdaq.com rein, unter der Rubrik Institutionals, Blackrock, Vanguard ect. sind oft stark investiert. Auf der Seite sieht man auch die Divihistorie.


      Ja die Nasdaq Div Historie ist mir ein bekanntes Instrument. Klar das da BR und sicher viele Versicherungen und Pensionsfonds investiert sind ;)

      Ich muss erstmal mit meinem Finanzminster sprechen und einen Plan aufstellen @Finanzierung kannst ja mal 3,8 Mrd € bereitstellen XD
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 20:15:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für britische REITs finde ich diese Seite ganz gut: http://www.bpf.org.uk/reits-and-property-companies

      Unter https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/etf-pro… gibt es einige Immobilien ETFs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 20:21:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.183 von JuliaPapa am 19.08.17 20:15:30
      Zitat von JuliaPapa: Für britische REITs finde ich diese Seite ganz gut: http://www.bpf.org.uk/reits-and-property-companies

      Unter https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/etf-pro… gibt es einige Immobilien ETFs.


      Vielen Dank JuliaPapa für die Links, werde ich mir mal alles in Ruhe anschauen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 20:24:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.970 von Chris_M am 19.08.17 19:12:02Da sind die REIT's die monatlich zahlen.

      https://www.dividendinvestor.com/real-estate-investment-trus…
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 09:20:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.090 von Chris_M am 19.08.17 19:44:22Bei WHLR wurde von monatl. auf Qu. umgestellt , jetzt 0,34 $ = 1,36$ p.A.

      Gleichzeitig gab es einen Reverssplit, Kurs jetzt 9,81$ Rendite 13,8 %

      http://www.nasdaq.com/symbol/whlr/dividend-history
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 18:44:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.561.053 von bluechip56 am 20.08.17 09:20:30Rendite 13,8 %? Ist da der Reverse Split schon berücksichtigt?

      Weil ich 13,8 % nicht als nachhaltig erachte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 18:48:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.563.163 von JuliaPapa am 20.08.17 18:44:49Per Anno sind 1,36 $ anvisiert. Warten wir es ab.

      http://www.dividend.com/dividend-stocks/financial/reit-retai…
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 22:14:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo @JuliaPapa und @bluechip56

      ich bräuchte nochmal eure Expertise.

      Nachdem ich aus der Excel Tabelle die REITS selektiert habe welche mich vorerst interessieren würden (ca. 40 Stück) bin ich gerade dabei diese Abzugleichen bei meinem Broker (sBroker).

      und wow ich habe erst 20 Werte gecheckt und nur 7 sind über L&S bzw. F.a.M. handelbar.

      Die Filetstücke alle über die NYSE wo neben den regulären Ordergebühr (bei mir min. 9 Euro) + 14,99 Euro Auslandsgebühr :eek: .. D.h. mindestens 25-30 Euro mindestens je Transaktion und bei einem Orderwert von 1500 Euro = 2% Transaktionskosten bzw. bei 3000 Euro die erschwinglichen 1%

      Ich hatte vor anfangs mit 4-5 Positionen mit je 2000 Euro zu starten und die Ausschüttungen kann ich ja dann in andere REITS investieren welche zB über L&S handelbar sind.

      Ich wollte dazu Eure Meinung hören, ob das Sinnvoll ist oder ich vielleicht auf 3-4 Positionen mit a 3000 an der NYSE besser wären aber dafür das Klumpenrisiko größer ist.

      mir ist bewußt, es gibt kein richtig und falsch an der Börse, möchte dennoch gerne Eure Meinung dazu hören.

      Vielen Dank
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 08:54:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.571.251 von Chris_M am 21.08.17 22:14:01Etliche aus den USA kann ich bei Consors handeln. Wesentlich günstiger geht es bei Lynx, die handeln über London IB Brokers und da kosten Trades oft nur 5 US $ Plus niedrige Courtage.

      Bitte über BM welche in Deiner engeren Wahl sind.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 09:21:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das mal ein Auszug von den REITS die ich gefunden habe, welche über L&S und F.a.M. handelbar sind.



      ist aber noch nicht ganz vollständig erarbeitet.

      Bzgl. BM schreibe ich dir später aber präferiere die von dir genannten als Basisinvestment, mit deren Cash Flow man andere REITS aufbauen kann
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 19:24:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.571.251 von Chris_M am 21.08.17 22:14:01Hallo Chris,

      ohne mich detailliert mit den Themen beschäftigt zu haben, würde ich aus dem Bauch heraus die Zahl der Aktien geringhalten.

      Einerseits sind ja die REITs bereits die Diversifikation für dein Depot, andererseits sind ja die REITs eigentlich Fonds, die in sich diversifiziert sind. Von daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, sich 10 verschiedene REITs ins Depot zu legen.

      Ich denke mit drei REITs, vielleicht EDV-Immobilien (z.B. Digital Realty), Funktürme (American Tower) und Senioren-Immos, bist du in verschiedenen Branchen mit guten Perspektiven unterwegs und erreichst eine gute Diversifizierung, auch bezogen auf das Gesamtdepot.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 21:21:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke JuliaPapa für dein Post und auch bluechip56 (ich melde mich noch per BM)

      Bin gerade noch auf die offizielle US Page für REITS gestoßen

      https://www.reit.com/investor/explore/funds/table
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 20:15:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      So endlich geschafft alles zu prüfen und gleich mal eine Datenbank erstellt, welche RETIS (nach Sektoren) an deutschen Handelsplätzen z.Z. handelbar sind.

      Büros


      DatenCenter


      Gesundheit


      Industrie


      Infrastruktur


      Resident


      Retail


      Storage


      Timberland + Spezial
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 08:24:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.585.849 von Chris_M am 23.08.17 20:15:58Pauschal kann man sagen, alles was unter 5-6% rentiert sich nicht, berücksichtigt man noch die 15% US- Steuer und den Wechselkurs.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 08:26:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.601.998 von bluechip56 am 26.08.17 08:24:27NRZ z.B. kann ich auch über Consors in NY handeln, in US $ und nicht nur die.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 08:35:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.602.004 von bluechip56 am 26.08.17 08:26:47
      Zitat von bluechip56: NRZ z.B. kann ich auch über Consors in NY handeln, in US $ und nicht nur die.


      Ja über NYSE kann ich die beim sBroker oder ING auch handeln.. hab die Tage mal bei unerschiedlichen Brokern geschaut. Kommt aber immer ein Aufschlagt von 15-25 Euro wegen Auslandstransaktion. Aber bei einem Betrag an 2000 Euro ist das ertragbar.

      Gestern habe ich ein Youtube gesehen (von einen Neuling) der versucht hat zu erklären wie es sich mit den Steuern ausschaut. Er meinte, wenn man den Freibetrag ausgeschöpft hat lohnt es sich Ausschüttungen aus den USA zu haben bzgl. Soli usw. ... ich habe das Video disliked, weil wenn man da keine Ahnung von hat sollte man es lassen sowas komplexes zu erklären..



      Kannst du noch was dazu sagen, du hast ja mehr Erfahrungen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 10:28:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.602.025 von Chris_M am 26.08.17 08:35:44


      Ich weiß nicht was der genau meint und über den Soli faselt. KiSt kann man ja händeln ;)

      Wie die St- Abrechnungen laufen sieht man an meinem Beispiel von AGNC monatl. Ausschüttung.
      Die 15% US- Steuer wurden angerechnet, sonst hätte ich ja bei 25% auf 129,34€ = 32,34€ gezahlt und nicht 15,21€.
      In meinem Fall sind die 1602€ Freibetrag schon ausgeschöpft und ich hole mir trotzdem die Kapst und den Soli komplett zurück.
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 10:36:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 16:13:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.602.517 von bluechip56 am 26.08.17 10:36:21Hallo bluechip56

      habe mir heute eine kleine (wobei für unsere Verhältnisse große) Position von Five Oaks zugelegt.

      Wollte zwar für 2.500 Euro kaufen aber habe wohl vorher zu schusselig gerechnet und es sind nur 1.700 Euro aber für glatt 500 Stück (mit Teilausführung)



      Falls es Schiefgeht sind die 1.700 noch vertretbarer als 2.500 ;)

      bin mal gespannt
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 16:18:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.325 von Chris_M am 28.08.17 16:13:49;)

      Dividende kommt aber erst Ende Sept., weil Ex Date war 11.8 für August.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 16:57:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.379 von bluechip56 am 28.08.17 16:18:00ja das habe ich zuvor noch auf nasdaq gecheckt und damit kann ich leben (zu warten bis ende Sep)

      Bis dahin sollte auch ein Teil vom Bausparvertrag ausgezahlt sein für andere REIT´S ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 17:36:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.772 von Chris_M am 28.08.17 16:57:51Wobei ORC am 29.8 ex date hat und 0,14$ pro Monat auszahlt ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 17:46:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.613.180 von bluechip56 am 28.08.17 17:36:47Die steht auf meiner Watchlist als nächstes aber $$$ ist noch nicht auf dem Konto ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 18:04:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.613.180 von bluechip56 am 28.08.17 17:36:47wir können ja mal gemeinsam als "Großinvestoren" zur HV fahren :D ... ich habe ja nur 0,0023% der Aktien aus dem Streubesitz
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 15:03:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe gerade mal gegooglet wo Five Oaks Investment und Orchid Island Capital auf der Landkarte ihr HQ haben.

      Five Oaks Investment mit der Wahnsinns Kapitalisierung in NY (nähe von Trum Tower)


      Orchid Island Capital in Florida (naja da ist Trump ja auch oft)

      nettes HQ
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 20:18:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.638.557 von Chris_M am 31.08.17 15:03:12Hatte vor einiger Zeit einen Reit verpasst der in Senior Residenzen investiert ist.
      Rendite war 12% und der Kurs ist um 25%-30% gestiegen.

      Weitere Reits später mehr ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 20:33:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.650.683 von bluechip56 am 01.09.17 20:18:02wenn du noch das Ticker Symbol hast wäre klasse .. Direkte US Investments habe ich aber z.Z. nicht vor, weil die Transaktionskosten überproportional sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.17 08:03:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.650.776 von Chris_M am 01.09.17 20:33:09Direkt in USA costa fast nix bei Lynx ;)

      Also das war SNH Kurs jetzt 19,76 $ - Div. 1,56$ - 7,9%, mein möglicher Kaufkurs wäre 14..$ gewesen - 11% Rendite.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.17 08:27:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.652.090 von bluechip56 am 02.09.17 08:03:19moin,

      habe gestern Abend nach deinem Post auch noch etwas recherchiert und auch auf SNH gestoßen und folgende:



      Somit wurde meine REIT´s Watchlist noch ein Stück länger
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 08:54:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe gestern noch ein YT von Kolja gesehen, wo eine Formel zur Bewertung von REITS vorgestellt wurde. Eine Art fairer Wert.

      U = d / (r - g)

      U = Unternehmenswert
      d = Dividende in EUR
      r = Renditeforderungen (Dividendenrendite in Dezimal)
      g = ewige Wachstumsrate (z.B. Rendite von Staatsanleihen in Dezimal)

      Bsp.

      Five Oaks Investment

      U = 0,72 / (0,147 - 0,01)
      U = 5,25 USD

      Aktueller Preis an der NYSE 4,26 USD und somit sogar unterbewertet.

      Hinweis: das ist keine Kaufaufforderung sondern nur eine Beispielrechnung
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 19:49:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Noch ein paar health care Reit´s gefunden



      7 High-Yielding Health Care REITs as Safe Havens in a Terror…
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 07:43:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe gestern Abend mal die Formel

      U = d / (r - g)

      auf die REITS auf meiner Liste (überwiegend handelbar in D) durchgerechnet.



      Demnach sind alle Werte unterbewertet. Bei den Werten mit ca. 10% und mehr Dividendenrendite liegt der rechnerische faire Werte bei ca. +10% aber die werden ja auch immer schön ausgeschüttet.

      Bei den anderen Werten wie z.B. DatenCentern oder MedicalCare sind die Dividendenrenditen zwar noch nicht so hoch aber dafür besteht nach der Bestimmung des "fairen Wertes" noch ausreichend Luft nach oben.

      Ich bin etwas verwundert, das die Werte alle fair bewertet sind oder sollte ich die o.g. Formel anzweifeln (oder meine Rechenkünste)

      Angaben ohne Schießgewähr
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 14:07:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Habe am Montag mein REIT Portfolio noch aufgestockt. Leider überwiegend Werte die in Frankfurt bzw. Stutgart gehandelt werden und wieder um eine Erfahrung reicher. Neben den Ordergebühren für den Broker noch ein ordentlicher Aufschlag ana Fremde Spesen.

      SIENNA SENIOR LIVING INC konnte ich nicht mal über Frankfurt oder Toronto handeln, da sich dieser SmalCap auf einer Liste steht, das er nicht mehr eingelagert wird. Grund weil solche SmalCaps aus CA auch für Geldwäsche, Kursmanipulationen u.a. genutzt werden. Man da gibt es doch viele andere kanadische Werte wo Unmengen an stupid German money drin ist.

      bin mal gespannt was jetzt monatlich an cash zurückfließt ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 13:48:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.722.894 von Chris_M am 12.09.17 14:07:45Kaufe über Lynx , kaum Gebühren

      Im Oktober kommen 900 USD von NRZ fürs Quartal. Bei AGNC kommt das Qu. 180 $ am 9.10 rum ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 13:59:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.817.346 von bluechip56 am 25.09.17 13:48:56ich habe zZ folgende Werte im Depot (überwiegen mtl. zahler)



      Ausschüttungen sollten Ende Sep / Anfang Okt eingebucht werden.

      REIT Portfolio will ich noch in den nächsten 6-12 Monaten ausbauen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 18:36:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.817.478 von Chris_M am 25.09.17 13:59:10Haste Lunte gerochen ;)
      Hier geht es ja um Aufbau eines Vermögens und das kann man mit 2-3-4% Dividenden nicht so gut machen.

      EQIX liegt bei nur 5,5%, ebenso HCP 5,2% und LTC 4,8% und ARR bei 8,7% , OHI bei 7,9%

      BRG,QAKS,GNL,ORC zwischen 9,8% und 16,6%
      ORC und OAKS habe ich u.a. auch in meinem Depot. Wechselkurs und US 15% Qu.St. mußt Du noch beachten ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 18:45:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.819.893 von bluechip56 am 25.09.17 18:36:00
      Zitat von bluechip56: Haste Lunte gerochen ;)
      Hier geht es ja um Aufbau eines Vermögens und das kann man mit 2-3-4% Dividenden nicht so gut machen.

      EQIX liegt bei nur 5,5%, ebenso HCP 5,2% und LTC 4,8% und ARR bei 8,7% , OHI bei 7,9%

      BRG,QAKS,GNL,ORC zwischen 9,8% und 16,6%
      ORC und OAKS habe ich u.a. auch in meinem Depot. Wechselkurs und US 15% Qu.St. mußt Du noch beachten ;)


      Ja das sind schon ein paar interessante Werte dabei und insgesamt konnte ich damit schon die voraussichtliche Dividenden (auf Betrachtung des Gesamtdepots) deutlich puschen.

      Das Reit Depot bau ich noch etwas aus und die Dividenden fließen wieder in Aktien rein.

      Insgesamt rechne ich bei den REITS mit keiner großen Wertsteigerungen aber hoffentlich einer konstanten Ausschüttung ... Ja nach Quellsteuer und Kap rechne ich mit einer ca. 73%igen Nettoausschüttung
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 18:55:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich muss das mal ausführlicher schreiben für wem ich das mache und warum.

      Meine Mutter zahlte seit ca. 10 Jahren monatlich 60 Euro in eine Zusatzrentenversicherung ein.

      10*12*60 = 7200 Euro

      und das sollte noch bis zum Rentenalter weitergehen (Einzahlung wären bis dahin ca. 15k Euro).

      Dafür würde Sie dann mit Rentenbeginn für maximal 20 Jahre monatlich 62,50 Euro bekommen.

      Nun ob Sie nach dem Renteneintritt noch 20 Jahre lebt ist fragwürdig (dennoch wünsche ich Ihr es) und 62,50 Euro ist ja auch nicht der Hit.

      Und da kommen die REIT´s ins Spiel. Sicherlich unterstehen die Gesellschaften börsentypische Schwankungen aber man hat eine deutliche höhere Dividendenausschüttung als die Zusatzrente der Versicherung.

      und zum diversifizieren gibt es ja genug REITS
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 16:33:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Habe eben ein kleines Zocker Depot verkauft, um noch eine Position von NRZ zu kaufen. Ex-Div Tag ist ja der 29.09. Über F.a.M. waren zu wenige Stück zur Verfügung und die Kosten sind dann fast gleich mit denen von der NYSX wo ich zu 17,10 USD gekauft habe.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 17:38:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Heute erstmalig von

      ARMOUR RESIDENTIAL REIT INC. (6,21%)
      Five Oaks Investment Corp. Registered Shares DL (10,98%)

      Dividenden erhalten. In Klammern Hochrechnung Nettodividende p.a. mit Euro berechnet
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 14:33:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,

      ich wollte mal kurz aufzeigen, was die REIT Beimischung bisher ausgemacht hat



      Jeder blaue Balken ist die wöchentliche Dividendenausschüttung in Euro.

      Im Okt 2016 noch unbedeutend, aber das gehört so zum Depot dazu, da es sich weiterhin im Aufbau befindet.

      In den Monaten Mai, Juni und Juli waren die Balken besonders hoch, weil hier vermehr die Jahresdividenden der deutschen Unternehmen ausgeschüttet werden.

      Im Sep 2018 habe ich dann die ersten REITS als Diversivizierung beigemischt bzgl. der schönen Ausschüttungen, welche erstmalig im Okt 2017 fällig wurden.

      Ein schöner Effekt der schon deutlich ersichtbar ist und hoffentlich anhält und wächst .. Ist m.M.n ein schöner Cash Flow Effekt wenn man das z.B. als Zusatzrente(nversicherung) nutzt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 18:06:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.267.180 von Chris_M am 24.11.17 14:33:06Ich Frage mal so in die Runde wie sieht den so euer Reit Depot aus? wieviele Rendite habe ihr so Dividendenrendite?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 18:32:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.574.153 von freddy1989 am 30.08.18 18:06:13im Jan sind die Kurse runter gerutscht, möglicherweise durch Währungseffekte, starke Verkäufe, weil in den USA der Leitzins erhöht wurde oder anderes.

      Außerdem werden die REITS in D mit der fiktiven Steuer berechnet, wie es seit 2018 für Fonds und ETF der Fall ist.

      Ich habe meine REITS verkauft, aber habe sie gedanklich im Hinterkopf.

      Performance wäre aktuell noch -6% seit Auflage (im Tief -20%) und Div.Rendite hochgerechnet wäre bei über 6% netto
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 10:20:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      bzgl. der Investmentsteuerreform was Anfang 2018 in Kraft getreten ist habe ich ja meine REITS verkauft, weil es permanent zu Fehlbuchungen gekommen ist.

      Gestern und Heute dann wieder der absolute Hammer bei bisher diesen 2 Werten

      AGNC INVESTMENT
      NEW RESIDENTIAL INVESTMENT

      Es wurden jeweils 2 Ertragsgutschriften gebucht (Nochmal die Aktien wurden vor einem Jahr veräußert)

      und dann kam jeweils ein Storno und das sogar Fehlerhaft gebucht und zwar zu meinen Lasten obwohl der Umrechnungskurs auf allen Dokumenten gleich ist.

      Ich weiß nicht, ob das Problem am Broker liegt aber es ist nervig und ich bin gespannt was der Broker dazu schreibt.

      Ich werde wohl meine Freizeit nutzen und die gesamten Abrechnungen der o.g. Werte nochmal manuell prüfen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 08:07:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.039.965 von Chris_M am 07.03.19 10:20:36Ohh das ist natürlich sehr ärgerlich

      Bei welchem Broker bist du den?

      Ich bin bei Captrader und möchte dort sozusagen einen Regelmäßigen Sparplan betreiben und somit Stück für Stück ein ordentlichen Depot aufbauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 09:26:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.075.021 von freddy1989 am 12.03.19 08:07:15Bei Global Net Lease das selbe,

      in D werden die Reits als Immobilienfonds gesehen und entsprechend Vorabbesteuert.



      Bei Captrader hast das Problem ja nicht, weil der Sitzt von CapTrader nicht in D ist.
      Avatar
      schrieb am 18.07.19 09:09:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich wollte hier mal ein kurzes Update geben auch wenn ich die REIT´s aus dem REAL Depot verkauft haben, läuft das Portfolio noch in Portfolio-Performance mit.

      Anbei die Übersicht der Postionen und der Einstandskurse



      Die Dividenden wurden nur die ersten 5 Monate in Portfolio-Performance eingepflegt und nach dem Verkauf nicht mehr.

      In Q4 2017 lag die Nettodividende bei ca. 2,38% vom Einstandspreis. Aufs Jahr wurden ca. 6% Nettodividende angepeilt.

      Nun schreiben wir den 18.07.2019 also fast 2 Jahre weiter und der DowJones hat vor kurzem die Marke von 27.000 Punkten durchbrochen, doch wo würde das o.g. Depot stehen (ohne Dividendenweiterführung)??



      -10% 😵 und der DJ hat im gleichen Zeitraum +21% gemacht



      Das hat nur die hälfte der Positionen geschafft...

      und selbst wenn die Ausschüttungen wieder hinzugefügt worden wären, dann läge das Portfolio wohl aktuell ehr bei Plus/Minus Null ...

      Aber das Depot wurde ja dafür angelegt, um Monatlich einen schönen Cash Flow zu generieren und das tat es auch und das insb. hohe Dividenden auch Substanz kosten ist auch verständlich. Schade das der steuerliche Aspekt dazwischen gekommen.

      Vielleicht führt ja einer von Euch ein reines REIT Depot und kann dazu bessere Daten/Erfahrungen liefern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 13:25:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 13:30:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 13:31:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 10:06:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.052.026 von Chris_M am 18.07.19 09:09:54
      Zitat von Chris_M: ich wollte hier mal ein kurzes Update geben auch wenn ich die REIT´s aus dem REAL Depot verkauft haben, läuft das Portfolio noch in Portfolio-Performance mit.

      Anbei die Übersicht der Postionen und der Einstandskurse



      Die Dividenden wurden nur die ersten 5 Monate in Portfolio-Performance eingepflegt und nach dem Verkauf nicht mehr.

      In Q4 2017 lag die Nettodividende bei ca. 2,38% vom Einstandspreis. Aufs Jahr wurden ca. 6% Nettodividende angepeilt.

      Nun schreiben wir den 18.07.2019 also fast 2 Jahre weiter und der DowJones hat vor kurzem die Marke von 27.000 Punkten durchbrochen, doch wo würde das o.g. Depot stehen (ohne Dividendenweiterführung)??



      -10% 😵 und der DJ hat im gleichen Zeitraum +21% gemacht



      Das hat nur die hälfte der Positionen geschafft...

      und selbst wenn die Ausschüttungen wieder hinzugefügt worden wären, dann läge das Portfolio wohl aktuell ehr bei Plus/Minus Null ...

      Aber das Depot wurde ja dafür angelegt, um Monatlich einen schönen Cash Flow zu generieren und das tat es auch und das insb. hohe Dividenden auch Substanz kosten ist auch verständlich. Schade das der steuerliche Aspekt dazwischen gekommen.

      Vielleicht führt ja einer von Euch ein reines REIT Depot und kann dazu bessere Daten/Erfahrungen liefern.


      Im oben zitierten Post habe ich Euch das letzte mal die Entwicklung des REIT Portfolio aufgezeigt.

      Ende August 2017 mit einem Real Money Depot aufgelegt und es wurden bis Januar 2018 die Werte gehalten und auch die Dividenden sind in Portfolio-Performance bis dahin eingepflegt worden.

      Im Januar 2018 wurde das RM Depot aufgelößt und somit wurden seit dem in Portfolio-Performance auch die Dividenden nicht mehr eingepflegt.

      Aber der Chart spricht ja auch für sich. Es wurde von einer Netto Dividende von ca. 5-6% p.a. gerechnet und selbst wenn diese wieder eingeflossen wären, so wäre das REIT Depot trozdem ein Underperformer im Vergleich zu den US Indices DJ, S&P und Nasdaq.



      Auf der anderen Seite sind in diesem Depot jeden Monat schöne Dividenden geflossen. Das ist zumindest ideal für Anleger die diesen Cash Flow z.B. brauchen um ihre Rente aufstocken zu können.
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 08:56:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Immobilienaktien
      Ganz gute Seite von VanEck zum Thema Immobilienbaktien mit Korrelation von Anlageklassen:
      https://www.vaneck.com/de/de/immobilien-etfs/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche "REITs" Real-Estate-Investment-Trust Suchmaschine