checkAd

    Goldpreis erreicht neues Jahreshoch, kann sich aber nicht über $1.300 halten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.17 20:21:35 von
    neuester Beitrag 26.08.17 15:27:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.259.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 20:21:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der abgebildete Wochenchart des in New York gehandelten Gold-Futures zeigt die Kursentwicklung seit Oktober 2015. Jede abgebildete Kerze (Candlestick) stellt die Kursbewegung einer Woche dar.

      Aus Sicht des Wochencharts liegt beim Gold-Future eine große Seitwärtsbewegung vor, die sich über die letzten zwei Jahre erstreckt. Der Goldpreis ist in dieser Zeit zwischen $.1045 (Tief von Dezember 2015) und $1.377 (Hoch aus dem Juli 2016) gependelt.

      In den letzten sechs Wochen konnte der Goldpreis wieder Stärke zeigen, nachdem die $1.200 Marke im Juli erfolgreich getestet wurde.​



      Trendindikatoren sind positiv

      Der Goldpreis bewegt sich aktuell über unseren drei wichtigen Trendindikatoren, dem 20-Wochen-, dem 50-Wochen- und dem 200 Wochen Gleitenden Durchschnitt (blaue, grüne und braune Linien im Chart), was grundsätzlich positiv zu werten ist.

      Im Chart eingezeichnet sind auch eine langfristige und eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Eine mittelfristige Abwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. $1.285 verläuft und in der vorletzten Woche durchbrochen. Auch das ist ein positives Zeichen.

      Die wichtige Widerstandszone bei $1.300

      Allerdings konnte die psychologisch wichtige $1.300 Marke noch nicht auf Wochenschlußkursbasis genommen werden.

      Wir blicken jetzt auf den dritten Anlauf, nachdem der Goldpreis schon im April und Juni dieses Jahres an der $1.300 Marke gescheitert war. Diese wichtige Widerstandszone ist im abgebildeten Wochencharts mit einem roten Balken gekennzeichnet.

      In der vergangenen Woche konnte am Freitag die wichtige $1.300 Marke kurzfristig überschritten werden und es wurde auch ein neues Jahreshoch erreicht. Allerdings​ konnte die Kursgewinne zum Wochenschluß nicht gehalten werden und der Goldpreis fiel wieder unter die $1.300 zurück.

      Fazit: Der abgebildete Wochenchart kann als neutral bis verhalten positiv eingeschätzt werden, denn es liegt noch keine ausgeprägte Trendstrukutur in Form von steigenden Tiefs und steigenden Hochs vor.

      Es bleibt abzuwarten, ob der wichtige Widerstandsbereich bei $1.300 überwunden werden kann. Erst dann würden neue Investment-Kaufsignale entstehen.

      Die Wahrscheinlichkeit für einen weiter steigenden Goldpreis kann aktuell mit ca. 60 % bewertet werden. Das nächste Kursziel sollte dann das​ Novemberhoch bei $1.338,3 sein, was in den nächsten Wochen erreicht werden könnte. Erst ein Kursrückgang unter das aktuelle Augusttief bei $1.257,1 würde das verhalten postive Chartbild wieder neutralisieren.

      Quelle: https://www.kagels-trading.de/gold-chartanalyse/
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 09:45:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jim Willie- Lektüre für die User. "Pflichtlektüre"
      Er sagte 2006 schon die Subprime-Krise voraus.

      http://www.goldseiten.de/artikel/339732--Der-Dollar-in-Gefah…
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 15:27:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die kommende Woche knackt der Goldpreis locker die 1.300er Marke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldpreis erreicht neues Jahreshoch, kann sich aber nicht über $1.300 halten