checkAd

    Westwater Resources -- zukünftiger Graphite Player in Amerika!? - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 23.08.17 10:36:33 von
    neuester Beitrag 23.04.24 20:39:22 von
    Beiträge: 470
    ID: 1.260.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 46.750
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 20:39:22
      Beitrag Nr. 470 ()
      Westwater Resources | 0,435 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 20:35:36
      Beitrag Nr. 469 ()
      Was für ein Kursverlauf
      :confused:
      Westwater Resources | 0,435 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 20:14:42
      Beitrag Nr. 468 ()
      Westwater Resources | 0,428 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 20:08:18
      Beitrag Nr. 467 ()
      Ferrari und SK On arbeiten zusammen, um die Batterietechnologie zu erneuern
      Ferrari bringt im vierten Quartal 2025 sein erstes vollelektrisches Auto auf den Markt und eröffnet im Juni eine neue Fabrik für Motoren, Batteriepakete und Wechselrichter

      https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202403270009
      Westwater Resources | 0,428 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 20:04:21
      Beitrag Nr. 466 ()
      Westwater mit der Partnerschaft Sk...
      Batterie
      Karl-Thomas Neumann wird Berater von SK On
      Der ehemalige Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat ein neues Beratungsmandat: Er steht dem südkoreanischen Unternehmen SK On, einem der größten Batteriehersteller der Branche, mit seinem Know-how und Netzwerk zur Seite.

      nicht ein.

      Neumann hat schon länger keine aktive Management-Position inne, sondern konzentriert sich auf seine Tätigkeit als Berater sowie als Aufsichtsratsmitglied von verschiedenen Unternehmen. So sitzt Neumann beispielsweise seit 2022 im Aufsichtsrat von Polestar sowie vom kalifornischen Batterieentwickler OneD. Außerdem ist er Chairman and Strategic Advisor bei AutoBrains Technologies (vormals Cartica AI) in Tel Aviv, Member of the Board bei indie Semiconductor in Kalifornien sowie Member of the Board bei Apex.AI (ebenfalls Kalifornien).

      SK On gehört zum südkoreanischen Mischkonzern SK Group und verfügt über Kooperationen mit vielen Automobilherstellern. Jüngst konnte SK On seine Partnerschaft mit Ferrari vertiefen. In Joint Ventures mit verschiedenen Herstellern betreibt SK On auch Fabriken in den USA. Die Koreaner sind bekanntlich Partner von Ford für gleich drei Batteriefabriken in Kentucky und Tennessee und bauen auch gemeinsam mit Hyundai eine neue Zellfabrik in Georgia – konkret im Bartow County. Die von Neumann erwähnte Fabrik in Commerce wird von SK On in Eigenregie betrieben und beliefert unter anderem Ford und das US-Werk von VW in Tennessee. Angeblich will SK On zudem mit Nissan eine weitere Fabrik in den USA bauen.

      https://www.electrive.net/2024/04/11/karl-thomas-neumann-wir…
      Westwater Resources | 0,428 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 10:29:02
      Beitrag Nr. 465 ()
      2024: Durchbruch für Graphitaktien?
      Das vergangene Jahr war für Batteriemetall-Aktien und insbesondere Graphitaktien eine Herausforderung. Doch es gibt Anzeichen für eine mögliche Trendwende.

      Dafür spricht unter anderem ein Bericht der UBS vom Oktober 2023, in dem prognostiziert wurde, dass die Nachfrage nach Naturgraphit bis 2030 um mehr als das Sechsfache auf 6,3 Millionen Tonnen ansteigen und bereits ab 2025 ein globales Angebotsdefizit entstehen würde. Dabei stütze sich die UBS auf die Prognose, dass der Absatz von Elektrofahrzeugen bis 2030 auf über 51 Millionen pro Jahr ansteigen wird, wobei die Batteriegröße steigen wird, mehr Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien (LFP) sowie ein größerer Anteil an Naturgraphit-Anoden verwendet werden.

      LFP-Batterien sind zwar nicht so robust wie andere Lithium-Ionen-Batterien und müssen öfter aufgeladen werden, doch aufgrund ihrer Kostenvorteile und geringeren CO2-Fußabdrucks geht die UBS davon aus, dass Automobilhersteller sie vermehrt in preisgünstigeren Fahrzeugen einsetzen werden.

      Der zweite starke Indikator war der Beginn der Graphit-Exportkontrollen in China im Dezember 2023. China produziert über 65 % des weltweiten Graphits und chinesische Unternehmen kontrollieren mehr als 80 % des Marktes für Graphit-Batterieanodenmaterial.

      Das chinesische Handelsministerium erklärt, die Graphitausfuhrbeschränkungen seien nicht gegen ein bestimmtes Land gerichtet. Branchenexperten gehen jedoch davon aus, dass China chinesischen Unternehmen, die im Ausland tätig sind, eine Vorzugsbehandlung gewährt, während Käufe durch ausländische Unternehmen blockiert werden sollen.

      Neben den Exportbeschränkungen steigt auch der Ruf nach einer möglichst lokalen, ESG-konformen, kohlenstoffneutralen Lieferkette in Nordamerika und Europa, wodurch eine Abkopplung von der chinesischen Preisstruktur erwartet wird. Markteilnehmer suchen nach Graphit, das nicht an die chinesische Anodenwertschöpfungskette gebunden ist. Diese Einschätzungen werden von Branchenanalysten geteilt, die davon ausgehen, dass lokalisierte Nachfragestrukturen die Preise für Graphit, das bestimmte Standards erfüllt, in die Höhe treiben werden. Insbesondere, wenn zukünftig neue Gesetze in Kraft treten. Folglich prüfen mehrere nicht-chinesische Graphitunternehmen Lieferverträge auf der Grundlage von Preisindizes, die unabhängig vom chinesischen Markt sind.

      Diese Entwicklungen in Verbindung mit der wachsenden Nachfrage nach umwelt- und sozialverträglichem (ESG-konformem) Graphit aus Projekten außerhalb Chinas unterstreichen die Dringlichkeit einer Diversifizierung der Lieferketten.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17903997-graphit-…
      Westwater Resources | 0,486 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 12:34:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      WESTWATER RESOURCES GIBT GESCHÄFTS- UND FINANZAKTUALISIERUNGEN FÜR 2023 BEKANNT
      ERSTER VERTRAG ZUR LIEFERUNG VON ANODENMATERIAL AUS NATÜRLICHEM, GEREINIGTEM GRAPHIT AN EINEN FÜHRENDEN HERSTELLER VON ELEKTROFAHRZEUGBATTERIEN ABGESCHLOSSEN
      STEIGERUNG DER ERWARTETEN JÄHRLICHEN PHASE-I-CSPG-PRODUKTION AUF 12.500 TONNEN UNTER BEIBEHALTUNG DES BESTEHENDEN BUDGETS
      ÜBER 119 MILLIONEN US-DOLLAR IN DEN BAU DER KELLYTON-GRAPHITANLAGE INVESTIERT
      Centennial, CO – 20. März 2024: Westwater Resources, Inc. (NYSE American: WWR), ein Unternehmen für Energietechnologie und die Entwicklung von Naturgraphit in Batteriequalität („Westwater“ oder das „Unternehmen“), freut sich, seine Ergebnisse bekannt zu geben für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2023 endete, und um Geschäfts- und Finanzaktualisierungen bereitzustellen.

      2023 EIN JAHR DES FORTSCHRITTS
      Im Jahr 2023 erreichte Westwater wichtige Meilensteine ​​und Erfolge im Zusammenhang mit seinem geplanten Geschäft mit Naturgraphit, insbesondere:

      Im Mai 2023 gab Westwater den Abschluss einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung („JDA“) mit SK On Co, Ltd. („SK On“) bekannt.
      Am 5. Februar 2024 gab Westwater den Abschluss seiner ersten Abnahmevereinbarung mit SK On für Coated Spherical Purified Graphite („CSPG“) bekannt.
      Als Ergebnis des Abschlusses einer Studie zur Beseitigung von Engpässen hat Westwater seine erwartete Phase-I-Produktion von CSPG auf 12.500 Tonnen pro Jahr erhöht und gleichzeitig das Phase-I-Baubudget der Kellyton-Graphitanlage bei 271 Millionen US-Dollar gehalten.
      Fortsetzung der Bauphase I im Graphitwerk Kellyton mit einem Einsatz von rund 119,2 Millionen US-Dollar seit Beginn des Projekts.
      Im Dezember 2023 gab Westwater den Abschluss seiner Erstbewertung mit einer wirtschaftlichen Analyse im Zusammenhang mit seiner Coosa-Graphitlagerstätte und die Veröffentlichung der SK 1300 Technical Report Summary („TRS“) mit der Offenlegung der Mineralressourcen bekannt, die einen geschätzten Kapitalwert vor Steuern von beträgt 229 Millionen US-Dollar, geschätzte interne Rendite vor Steuern von 26,7 % und geschätzter freier Cashflow von 714 Millionen US-Dollar über die mehr als 20-jährige Lebensdauer der Mine.
      „Wir glauben, dass 2023 ein Jahr bedeutender Fortschritte in unserem Graphitgeschäft war, das das Ergebnis der enormen harten Arbeit des Westwater-Teams war“, sagte Terence J. Cryan, Executive Chairman von Westwater. „Wir freuen uns besonders über unsere erste Abnahmevereinbarung mit einem großen Tier-1-Batteriehersteller, den Anstieg der erwarteten Phase-I-Produktion unter Einhaltung des Budgets und die erwarteten positiven wirtschaftlichen Ergebnisse unserer ersten Bewertung der Coosa-Graphitlagerstätte.“

      „Westwater ist das einzige in den USA ansässige Naturgraphitunternehmen, das derzeit eine Verarbeitungsanlage baut, für das eine mehrjährige Abnahmevereinbarung für CSPG besteht und das über eine Graphitlagerstätte im gleichen Zustand wie seine zukünftige Verarbeitungsanlage verfügt“, sagte Frank Bakker , Präsident und CEO von Westwater. „Die Leistungen des Westwater-Teams waren nicht nur für das Jahr 2023 von Bedeutung, sondern meiner Meinung nach ist Westwater auch für das Jahr 2024 gut aufgestellt.“

      JÜNGSTE STAATLICHE REGULIERUNG VON GRAPHITPRODUKTEN
      China und die Vereinigten Staaten haben Zölle und Exportkontrollen auf kritische Mineralien, einschließlich Graphit, eingeführt, was auf das Potenzial für weitere Handelshemmnisse zwischen China und den USA hinweist. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 verlangt China eine staatliche Genehmigung für den Export von zwei Arten von Graphitprodukten: einschließlich hochreinem, hochhartem und hochintensivem synthetischem Graphitmaterial sowie natürlichem Flockengraphit und seinen Produkten. Westwater ist davon überzeugt, dass diese Exportbeschränkungen weiterhin das Lieferkettenrisiko für die USA und andere Länder im Zusammenhang mit Naturgraphitprodukten verdeutlichen.

      Das US-Finanzministerium (das „Finanzministerium“) hat Leitlinien zu den wichtigsten Anforderungen für bundesstaatliche Steuergutschriften für saubere Fahrzeuge veröffentlicht, die durch das Inflation Reduction Act („IRA“) festgelegt wurden. Am wichtigsten ist, dass das Finanzministerium neue Vorschriften vorgeschlagen hat, um die Anwendung von Ausschlüssen für die Kreditwürdigkeit ausländischer Unternehmen („Foreign Entity of Concern“, „FEOC“) zu klären. Das US-Energieministerium veröffentlichte gleichzeitig begleitende Auslegungsvorschriften zum Umfang und zur Anwendung von FEOC-bezogenen Beschränkungen. Am wichtigsten ist, dass beide Leitlinien die Volksrepublik China als FEOC identifizierten. Diese Vorschriften sind wichtig, da ab 2025 jedes Fahrzeug, dessen Batterien kritische Mineralien – einschließlich Graphit – enthalten, die in irgendeiner Weise und in irgendeinem Umfang von einer FEOC – einschließlich China – gewonnen oder verarbeitet wurden, für das Clean Vehicle nicht in Frage kommt Steuergutschrift von 7.500 US-Dollar gemäß Abschnitt 30D des Internal Revenue Code. Daher muss ein FEOC aus der Lieferkette einer Fahrzeugbatterie ausgeschlossen werden, damit das Fahrzeug für die Steuergutschrift in Frage kommt. Da Westwater kein FEOC ist und beabsichtigt, Graphit in Batteriequalität für Lithium-Ionen-Batterien zur Verwendung in Elektrofahrzeugen in den Vereinigten Staaten zu produzieren, geht das Management davon aus, dass seine zukünftige Produktion von Batteriegraphitprodukten den inländischen Inhaltsanforderungen der IRA entsprechen wird Wir gehen davon aus, dass dies dem Unternehmen einen indirekten zukünftigen Nutzen bringen wird.

      KONTINUIERLICHE KUNDENBINDUNG
      Wie bereits angekündigt, hat Westwater seine erste Abnahmevereinbarung für die Lieferung von CSPG aus seinem Kellyton-Graphitwerk an SK On-Batteriewerke in den USA abgeschlossen, wobei die prognostizierten Mengen im letzten Jahr der Vereinbarung auf 10.000 Tonnen steigen werden.

      Darüber hinaus arbeitet Westwater weiterhin mit anderen potenziellen Kunden zusammen, indem es vom Unternehmen hergestellte CSPG-Proben zu Test- und Bewertungszwecken zur Verfügung stellt, Besuche vor Ort in seiner Kellyton-Graphitanlage veranstaltet und technische Produktentwicklungs- und kommerzielle Gespräche führt.

      „Das Kundeninteresse und die Marktnachfrage nach inländischem CSPG sind weiterhin stark, und das Kundeninteresse an Westwater ist auf die Kombination unserer SK-On-Abnahmevereinbarung und der FEOC-bezogenen Richtlinien zurückzuführen, die vorschreiben, dass Fahrzeuge, die für die Steuergutschrift von Elektrofahrzeugen in Frage kommen, bis 2025 IRA-konformes Graphit verwenden müssen.“ und neue chinesische Exportbeschränkungen für Graphit, die die Versorgungsstabilität beeinträchtigt haben“, sagte Jon Jacobs, Chief Commercial Officer von Westwater. „Wir glauben, dass das Kundeninteresse an Westwater als stabilem, in den USA ansässigen Lieferanten von Naturgraphit zunimmt.“
      https://westwaterresources.net/news-releases/2024/03/20/west…
      Westwater Resources | 0,456 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 10:20:56
      Beitrag Nr. 463 ()
      Westwater Resources plant eine Steigerung der Graphitproduktion um 25 %
      Westwater Resources ( NYSE: WWR ) legt am Dienstag nach der Markteinführung um 3 % zu , nachdem bekannt gegeben wurde, dass das Unternehmen plant , die Phase-1-Produktion von natürlichem Graphitanodenmaterial in Batteriequalität in seiner Graphitverarbeitungsanlage Kellyton in Alabama auf 12,5.000 Tonnen pro Jahr zu steigern und dabei innerhalb des Rahmens zu bleiben Die Kostenschätzung für Phase 1 beläuft sich auf 271 Millionen US-Dollar.

      Der Produktionsschub erfolgt nur drei Monate, nachdem Westwater ( WWR ) die Kapazität von 7,5.000 Tonnen auf 10.000 Tonnen pro Jahr erhöht hat.

      Westwater ( WWR ) sagte, das Marktinteresse an seinem beschichteten, kugelförmigen, gereinigten Graphit sei zum Teil auf die jüngsten Leitlinien für ausländische Unternehmen zurückzuführen, die die Verwendung von Graphit nach dem Inflation Reduction Act durch Steuergutschriften für Elektrofahrzeuge bis zum Jahr 2025 vorschreiben, sowie auf neue chinesische Exportbeschränkungen für Graphit haben die Versorgungssicherheit verringert.

      Das Unternehmen baut die Kellyton-Anlage mit der Absicht, Batterieherstellern in den USA hochwertiges Anodenmaterial aus natürlichem Graphit zu liefern, und geht davon aus, dass sein Produkt zu 100 % IRA-konform sein wird.
      https://seekingalpha.com/news/4072781-westwater-resources-pl…
      Westwater Resources | 0,480 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.24 20:40:43
      Beitrag Nr. 462 ()
      Westwater Resources | 0,508 $
      Avatar
      schrieb am 26.02.24 20:38:51
      Beitrag Nr. 461 ()
      Westwater Resources | 0,508 $
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 15:51:19
      Beitrag Nr. 460 ()
      Westwater Resources | 0,550 $
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 15:50:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.24 12:49:59
      Beitrag Nr. 458 ()
      LG Energy Solution, SK On und Samsung SDI leiden unter sinkender Elektrofahrzeugproduktion in den USA

      https://m.koreatimes.co.kr/pages/article.asp?newsIdx=367528
      Westwater Resources | 0,535 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.24 21:03:07
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.441.233 von check-out am 09.03.23 18:31:37
      Morgen wieder fallende Kurse?
      Zitat von check-out: 🤠
      Westwater Resources | 0,559 $
      Avatar
      schrieb am 05.02.24 13:33:42
      Beitrag Nr. 456 ()
      Westwater Resources gibt erste Abnahmevereinbarung für den Verkauf von Graphit aus seinem Kellyton-Werk bekannt

      Westwater schließt einen Vertrag über die Lieferung von Anodenmaterial aus natürlichem, gereinigtem Graphit an SK On ab, einen führenden Hersteller von Batterien für Elektrofahrzeuge, in dessen Werken in den USA
      Die Abnahmevereinbarung ist ein entscheidendes Element für den Erhalt der Finanzierung für den Bau der Kellyton-Phase I
      Westwater Resources Inc. (NYSE: American: WWR), ein Unternehmen für Energietechnologie und Naturgraphit in Batteriequalität („Westwater Resources“ oder „Westwater“), gab heute den Abschluss seiner ersten Abnahmevereinbarung mit SK On Co. bekannt. Ltd. („SK On“ und diese Vereinbarung, die „Off-Take-Vereinbarung“), ein führender Hersteller von Batterien für Elektrofahrzeuge („EV“), der Elektrofahrzeugbatterien an Ford, Hyundai, Volkswagen und andere liefert.

      Gemäß den Bedingungen der Abnahmevereinbarung wird Westwater CSPG-10-Anodenprodukte aus natürlichem Graphit (das „Produkt“) aus seinem Kellyton-Graphitwerk in der Nähe von Kellyton, Alabama, an Batteriewerke von SK On in den USA liefern Gemäß der Beschaffungsvereinbarung ist SK On verpflichtet, jährlich eine Produktmenge zu kaufen, die einem Prozentsatz des prognostizierten von SK On benötigten Volumens entspricht (die „Mindestkaufmenge“), sofern die Mindestkaufmenge zulässig ist wird von Zeit zu Zeit im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien erhöht. Das prognostizierte Volumen, das SK On im letzten Jahr der Abnahmevereinbarung benötigt, beträgt 10.000 Tonnen Produkt.

      „Der Vertrag mit SK On ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung des Graphitgeschäfts von Westwater. Wir freuen uns, mit einem weltweit führenden Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien zusammenzuarbeiten und SK On beim weiteren Aufbau seiner in den USA ansässigen Lieferkette zu unterstützen. Diese Vereinbarung ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung.“ Dies ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung der zusätzlichen Finanzierung, die für den Abschluss der Bauphase I unseres Kellyton-Graphitwerks erforderlich ist“, sagte Terence Cryan, Executive Chairman von Westwater.

      Frank Bakker, Präsident und CEO von Westwater, fügte hinzu: „Dies ist die erste Abnahmevereinbarung für Westwater, und das Unternehmen verhandelt aktiv über weitere Abnahmevereinbarungen mit anderen Kunden. Wir glauben, dass der Vertrag mit SK On auch die erste Vereinbarung für ist.“ die Lieferung von CSPG zwischen einem südkoreanischen Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien und einem US-amerikanischen Hersteller von natürlichem, gereinigtem Graphit. Unsere technischen und kommerziellen Teams haben sehr hart daran gearbeitet, die notwendigen Schritte zum Erreichen dieses wichtigen Meilensteins abzuschließen. Wir glauben, dass Westwater als eines der Unternehmen gut positioniert ist erster in den USA ansässiger Lieferant von natürlichem, gereinigtem Graphit für Unternehmen, die bis 2025 eine IRA-konforme Quelle suchen.“
      https://www.minenportal.de/artikel/524729--Westwater-Resourc…
      Westwater Resources | 0,444 €
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 13:20:49
      Beitrag Nr. 455 ()
      WESTWATER GIBT DIE VERFÜGBARKEIT EINER ERSTEN BEWERTUNG MIT WIRTSCHAFTLICHER ANALYSE FÜR DIE GRAPHITLAGERSTÄTTE COOSA BEKANNT

      GESCHÄTZTER NPV VOR STEUERN VON 229 MILLIONEN US-DOLLAR UND IRR VOR STEUERN VON 26,7 %
      COOSA IST DIE GRÖSSTE UND FORTSCHRITTLICHSTE GRAPHITLAGERSTÄTTE IN DEN ANGRENZENDEN USA


      Centennial, CO – 13. Dezember 2023: Westwater Resources, Inc. („Westwater“ oder das „Unternehmen“) (NYSE American: WWR), ein Unternehmen für Energietechnologie und die Entwicklung von Naturgraphit in Batteriequalität, gab heute die Verfügbarkeit einer Initiale bekannt Bewertung mit einer wirtschaftlichen Analyse („IA“) für die Coosa-Graphitlagerstätte des Unternehmens im Coosa County, Alabama (die „Coosa-Lagerstätte“).

      Frank Bakker, Präsident und Chief Executive Officer von Westwater, erklärte: „Die Coosa-Lagerstätte ist ein wichtiger Vermögenswert, nicht nur für Westwater, sondern unserer Meinung nach auch ein entscheidender Vermögenswert für die zukünftige inländische Graphitlieferkette.“ Wir glauben, dass unsere Coosa-Lagerstätte die größte und fortschrittlichste natürliche Graphitlagerstätte in den unteren 48 Bundesstaaten ist. Mit einem geschätzten Kapitalwert vor Steuern von 229 Millionen US-Dollar, einer geschätzten internen Rendite vor Steuern von 26,7 % und einem geschätzten freien Cashflow von 714 Millionen US-Dollar bleibt die Coosa-Lagerstätte weiterhin ein attraktiver Vermögenswert für Westwater und seine Aktionäre.“

      „Die Folgenabschätzung basierte auf Bohrergebnissen von weniger als 10 % der Fläche der Coosa-Lagerstätte und berücksichtigte keinen potenziellen Nutzen aus zuvor entdecktem Vanadium, was zu einem geschätzten Kapitalwert vor Steuern führte, der sechsmal höher ist als die Marktkapitalisierung von Westwater 12. Dezember 2023“, schloss Herr Bakker. „Wir glauben, dass bei der Coosa-Lagerstätte durch die Erweiterung Potenzial für eine zusätzliche Wertschöpfung besteht, um Westwaters Bedarf an Graphitkonzentraten über viele Jahre hinweg zu decken, ebenso wie die breitere nordamerikanische Graphitindustrie, die sich in der Entwicklung befindet.“ Westwater hat einen Prozess zur Suche nach strategischen Investitionen zur Erkundung, Erschließung und Erschließung des potenziellen Mehrwerts der Coosa-Lagerstätte eingeleitet“, erklärte Herr Bakker.

      Die Folgenabschätzung wurde als technische Berichtszusammenfassung („TRS“) erstellt, in der die Mineralressourcen einschließlich einer wirtschaftlichen Analyse für die Lagerstätte Coosa gemäß SK-1300 offengelegt wurden. Das TRS wurde im Namen von Westwater von der SLR International Corporation („SLR“) mit Wirksamkeitsdatum 11. Dezember 2023 ausgefüllt und von Westwater am 13. Dezember auf Formular 8-K bei der Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht , 2023. SLR gilt als qualifizierte Person im Sinne von Artikel 1302 der Verordnung SK.

      Hintergrund:

      Als in den USA ansässiges Unternehmen mit Sitz in den USA meldet Westwater alle Mineralressourcen gemäß Artikel 1300 der Verordnung SK („SK 1300“).
      SK 1300 wurde von der SEC verabschiedet, um die Offenlegungspflichten für Mineralgrundstücke für Bergbauregistranten zu modernisieren und die Offenlegungspflichten für Mineralgrundstücke in den USA enger an die aktuellen Industrie- und globalen Regulierungsstandards anzupassen.
      ÜBER DIE COOSA-LAGERSTÄTTE
      Die Coosa-Lagerstätte befindet sich am südlichen Ende des Appalachian-Gebirges im westlichen Teil des Coosa County, Alabama. Das Lagerstättengebiet liegt etwa 50 Meilen südsüdöstlich der Stadt Birmingham und 23 Meilen südsüdwestlich der Stadt Sylacauga. Westwater besitzt die Mineralrechte für etwa 41.965 Acres im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrags. Die Coosa-Lagerstätte befindet sich im Flockengraphitgürtel von Zentral-Alabama, auch bekannt als Alabama Graphite Belt, in Teilen der Townships T. 21 N., T. 22 N., T. 23 N. und T. 24 N. und reicht von R. 16 E., R. 17 E., R. 18 E. und R. 19 E.

      Dieses TRS wurde erstellt, um eine Aktualisierung der Wirtschaftsanalyse zum zuvor von SLR fertiggestellten TRS hinzuzufügen, mit Inkrafttreten am 30. November 2022 (das „TRS 2022“). Die im TRS 2022 gemeldete Mineralressourcenschätzung bleibt unverändert. Die Mineralressourcenschätzung im TRS 2022 basiert auf 205 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 39.434 Fuß. Basierend auf einem Cutoff-Gehalt von 1,98 % graphitischem Kohlenstoff (Cg) belaufen sich die angezeigten Mineralressourcen auf insgesamt 26,0 Millionen Kurztonnen (Mst) bei einem Durchschnittsgehalt von 2,89 %. Cg für insgesamt 754.000 Short Tons (st) Cg. Die abgeleiteten Mineralressourcen werden auf 97,0 Mst bei einem durchschnittlichen Gehalt von 3,08 % Cg geschätzt, also insgesamt 3,0 Mst Cg.

      BODENSCHÄTZE
      Das TRS und die Folgenabschätzung wurden gemäß den in SK 1300 festgelegten Vorschriften mit dem Ziel erstellt, die Mineralressourcen der Coosa-Lagerstätte mit einer wirtschaftlichen Analyse offenzulegen. Basierend auf der Dichte der Bohrungen, der Kontinuität der Geologie und Mineralisierung, den Tests und der Datenüberprüfung erfüllen die Mineralressourcenschätzungen die Kriterien für angezeigte oder abgeleitete Mineralressourcen, wie im TRS und IA zusammengefasst.

      Die geschätzten Mineralressourcen, wie sie ursprünglich im TRS 2022 gemeldet wurden, sind in der folgenden Tabelle für angezeigte bzw. abgeleitete Mineralressourcen bei einem Cutoff-Gehalt von 1,98 % Cg zusammengefasst. Die Mineralressourcen wurden für jeden mineralisierten Horizont separat geschätzt. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und ihre wirtschaftliche Rentabilität ist nicht nachgewiesen. Bei den Mineralressourcenberechnungen im Rahmen des TRS wurden jedoch Überlegungen zu angemessenen Aussichten auf eine wirtschaftliche Förderung berücksichtigt.

      https://westwaterresources.net/news-releases/2023/12/13/west…
      Westwater Resources | 0,695 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.23 20:37:34
      Beitrag Nr. 454 ()
      WESTWATER RESOURCES GIBT GESCHÄFTS- UND FINANZAKTUALISIERUNGEN FÜR DAS DRITTE QUARTAL 2023 BEKANNT
      WESTWATER KÜNDIGT EINE VORAUSSICHTLICHE STEIGERUNG DER PHASE-I-PRODUKTION UM 33 % AUF 10.000 TONNEN PRO JAHR UNTER BEIBEHALTUNG DES BESTEHENDEN BUDGETS AN

      ERWARTETE STEIGERUNG DER GEPLANTEN PRODUKTION UM 33 %
      Im dritten Quartal 2023 schloss Westwater mit seinem externen Ingenieurbüro eine Studie zur Engpassbeseitigung ab, die zu Designänderungen führte, die voraussichtlich zu einer erwarteten Steigerung der Produktion von beschichtetem sphärischem gereinigtem Graphit („CSPG“) um 33 % für Phase I des Projekts führen werden Kellyton-Graphitverarbeitungsanlage („Kellyton-Anlage“). Als Ergebnis der Studie geht Westwater nun davon aus, in Phase I jährlich 10.000 Tonnen CSPG zu produzieren und dabei weiterhin innerhalb seiner bestehenden Phase-I-Kostenschätzung von 271 Millionen US-Dollar zu bleiben. „Die Steigerung der erwarteten CSPG-Produktion um 33 % bei gleichzeitiger Beibehaltung unseres geschätzten Budgets ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Kellyton-Werks“, sagte Frank Bakker, Präsident und CEO von Westwater. „Das Kundenengagement und die Marktnachfrage nach inländischem CSPG bleiben stark, und wir glauben, dass die Umstellung auf 10.000 Tonnen als Reaktion auf diese Marktnachfrage die Position von Westwater als inländische CSPG-Quelle stärkt.“

      CHINA DROSSELT DEN EXPORT VON GRAPHITPRODUKTEN
      Im Oktober kündigte China ab dem 1. Dezember 2023 eine Reihe neuer Exportbeschränkungen für bestimmte Graphitprodukte an. Chinesische Exporteure müssen Genehmigungen für den Versand von zwei Arten von Graphitmaterialien beantragen, darunter „hochreines, hochhartes und hochreines“ Graphitmaterial. Intensität synthetisches Graphitmaterial und natürliches Flockengraphit und seine Produkte.“ Nahezu 100 % der heute hergestellten natürlichen Graphitmaterialien in Batteriequalität erfordern einen gewissen Verarbeitungsaufwand in China. Westwater glaubt, dass diese neuen Exportbeschränkungen die Preise für chinesische Graphitmaterialien erhöhen und die weltweite Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge („EV“) stören könnten.

      „Diese jüngste Ankündigung Chinas macht deutlich, dass die USA eine zuverlässige Lieferkette für Batteriequalität aufbauen müssen“, sagte Terence J. Cryan, Executive Chairman von Westwater. „Mit der Kellyton-Anlage ist Westwater bestrebt, die inländische Lösung für eine zuverlässige Versorgung mit Graphitmaterialien in Batteriequalität für den Elektrofahrzeugmarkt anzuführen.“

      KUNDENBINDUNG
      Wie bereits angekündigt, hat Westwater eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung („JDA“) mit SK On, einem führenden Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien. SK On hat Testfeedback für Proben bereitgestellt, die von Westwater im Rahmen des JDA hergestellt wurden. Wenn eine Liefervereinbarung zwischen den Parteien abgeschlossen wird, geht das Unternehmen davon aus, dass es im Rahmen seines formellen Qualifizierungsprozesses ein Massenproduktionsmuster an SK On liefern wird.

      Darüber hinaus hat Westwater allgemeine Geschäftsbedingungen für einen Liefervertrag mit einem nordamerikanischen Automobilhersteller unterzeichnet und verhandelt mit diesem Unternehmen über einen möglichen Abnahmevertrag für möglicherweise die gesamte Phase-I- und Phase-II-Produktionskapazität von Westwater.

      Westwater arbeitet weiterhin mit anderen potenziellen Kunden zusammen, die vom Unternehmen hergestellte CSPG-Proben getestet haben. Rückmeldungen bestimmter potenzieller Kunden deuten darauf hin, dass das Material von Westwater ihren ursprünglichen Spezifikationen entspricht. Westwater stellt diesen potenziellen Kunden weiterhin zusätzliche Proben zur Verfügung und das aktuelle Interesse der Gegenpartei deutet darauf hin, dass Westwaters Phase-I- und Phase-II-Produktionskapazität im Jahr 2023 oder 2024 kommerziellen Verträgen unterliegen könnte.

      Jon Jacobs, Chief Commercial Officer von Westwater, fügte hinzu: „Westwater erwartet, von der Kombination dreier Handelspolitiken zu profitieren, die sich alle positiv auf unser Wertversprechen für in den USA produziertes Graphit auswirken: die IRA, die Zölle gemäß Abschnitt 301 und die neu angekündigten chinesischen Exportbeschränkungen für Graphit.“ . Gemeinsam sind wir davon überzeugt, dass diese Richtlinien eine finanzielle Motivation für in den USA ansässige Zellhersteller schaffen, Graphit im Inland zu beziehen. Westwater arbeitet daran, diesen Bedarf zu decken.“

      BAUFORTSCHRITT IM KELLYTON-WERK
      Im dritten Quartal 2023 setzte Westwater die Bauaktivitäten im Kellyton-Werk fort, einschließlich der Lieferung zusätzlicher Ausrüstungskomponenten mit langer Vorlaufzeit, der Fertigstellung des Baus von fünf von sechs Hauptgebäuden des Werks und der Installation von Laufkränen vor der Installation der Ausrüstung. Zum Datum dieser Pressemitteilung hat Westwater sein Forschungs- und Entwicklungslabor („R&D Lab“) aufgebaut und betreibt es derzeit. Das Forschungs- und Entwicklungslabor ermöglicht es Westwater, die Produktentwicklung und -optimierung im Rahmen des JDA mit SK On und anderen potenziellen Kunden fortzusetzen und zusätzliche Qualitätskontrolltests durchzuführen. Es bietet außerdem eine größere Flexibilität bei der Optimierung zukünftiger Muster entsprechend den Kundenspezifikationen. Darüber hinaus begann Westwater im August mit der Installation von Mikronisierern, Formungsmühlen und Stahl in seinem Formungsgebäude.

      Während die Bauarbeiten im Laufe des Quartals fortgesetzt wurden, hat Westwater den Umfang der Bautätigkeiten gegenüber den Erwartungen reduziert und unter anderem den Zeitplan für künftige Arbeiten angepasst, bis Abnahme- und Finanzierungsvereinbarungen gesichert sind. Es wird erwartet, dass die Reduzierung der Bautätigkeit bis zur Sicherung der Finanzierung Auswirkungen auf den gesamten Bauzeitplan der Phase I des Kellyton-Werks haben wird. Westwater geht davon aus, den Investoren ein Update zum Bauzeitplan des Kellyton-Werks zukommen zu lassen, sobald und falls die erforderliche Finanzierung gesichert ist.

      UPDATE ZUR COOSA-GRAPHITLAGERSTÄTTE
      Im dritten Quartal setzte Westwater die Arbeit seines externen Beraters an der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung („PEA“) für die Coosa-Graphitlagerstätte fort. Die PEA wird die Zusammenfassung des technischen Berichts („TRS“) erweitern, die als erste Bewertung gemäß SK 1300 erstellt und am 6. Dezember 2022 auf Formular 8-K bei der SEC eingereicht wurde. Die PEA wird eine wirtschaftliche Bewertung enthalten auf dem TRS und einem ersten Minenplan. Westwater geht weiterhin davon aus, die Ergebnisse der PEA im vierten Quartal 2023 abzuschließen und zu veröffentlichen.

      Nach Abschluss der PEA erwartet Westwater den Beginn eines strategischen Finanzierungsprüfungsprozesses für die Coosa-Graphitlagerstätte. Dieser strategische Finanzierungsüberprüfungsprozess zielt darauf ab, Finanzinvestitionsquellen und Partner für die Coosa-Graphitlagerstätte zu identifizieren und kann die Überprüfung strategischer Investitionspartner oder anderer strategischer Transaktionen umfassen.

      UPDATE ZUR BAUFINANZIERUNG
      Westwater setzt seine Bemühungen fort, eine Finanzierung zu sichern, um den Rest des geschätzten Kapitalbedarfs für Phase I des Kellyton-Werks zu finanzieren. „Wir arbeiten immer noch mit Dritten zusammen, die an der Finanzierung unseres Projekts interessiert sind, und wir glauben, dass der Abschluss einer Abnahmevereinbarung für den Verkauf von CSPG aus dem Kellyton-Werk von entscheidender Bedeutung für die Sicherung und den Abschluss einer Finanzierungstransaktion ist“, sagte Steve Cates, Chief Financial Officer und Chief Financial Officer von Westwater SVP – Finanzen.

      Zum 30. September 2023 verfügte Westwater über einen Barbestand von 11,7 Millionen US-Dollar und hat seit Beginn des Baus des Kellyton-Werks etwa 116,7 Millionen US-Dollar eingenommen.
      https://westwaterresources.net/news-releases/2023/11/15/west…
      Westwater Resources | 0,600 $
      Avatar
      schrieb am 30.10.23 20:36:26
      Beitrag Nr. 453 ()
      Neuigkeiten aus der Elektrotechnik
      Westwater Resources baut in Alabama eine Anlage zur Verarbeitung eines der größten Graphitvorkommen in den USA

      Fragen und Antworten mit Jon Jacobs von Westwater Resources

      Jeder in der Elektrofahrzeugbranche spricht über die IRA und die BIL, zwei bundesstaatliche Verordnungen, die starke Anreize für Automobilhersteller beinhalten, inländische Lieferketten für Rohmaterialien und Komponenten für Elektrofahrzeuge aufzubauen. Nicht alle sind mit den Anforderungen zufrieden und es gibt eine Reihe von Punkten, die bei der Ausarbeitung der neuen Vorschriften berücksichtigt werden müssen. Allerdings ist es sowohl aus Gründen der Nachhaltigkeit als auch aus Gründen der nationalen Sicherheit notwendig, den Abbau und die Verarbeitung von Rohstoffen näher an die Standorte der Fahrzeugproduktion zu bringen.

      Bei bestimmten wichtigen Rohstoffen findet ein Großteil des Abbaus und fast die gesamte Verarbeitung derzeit in China und in anderen Ländern statt, die geografisch weit entfernt sind und Umwelt- oder Menschenrechtsprobleme oder alle drei haben. Eines dieser Materialien ist Graphit, der Hauptbestandteil der Anoden von Elektrofahrzeugbatterien. Die wenigen Unternehmen, die Zugang zu Graphitminen in Nordamerika haben, sind derzeit die Glanzlichter der EV-Branche. Eines davon ist Westwater Resources, das die angeblich zweitgrößte Graphitlagerstätte in den USA kontrolliert (die größte befindet sich in einer abgelegenen Region Alaskas).

      Westwater besitzt Mineralrechte an der Graphitlagerstätte Coosa, die sich über 42.000 Acres in Alabama erstreckt. Das Unternehmen baut derzeit eine Graphitverarbeitungsanlage in Kellyton, Alabama. In der ersten Phase des Anlagenbaus werden jährlich 7.500 Tonnen raffinierter Graphit produziert.

      Wir trafen Jon Jacobs zum ersten Mal im Jahr 2013, als er bei Wildcat Discovery Technologies arbeitete, einem Batterieforschungsunternehmen, das ein innovatives Verfahren zur schnellen Synthese und Bewertung von Energiespeichermaterialien entwickelte. Jetzt ist Jacobs Chief Commercial Officer bei Westwater Resources und sprach mit Charged über die Pläne seines Unternehmens, mit der Lieferung von Graphitanodenmaterial im Herzen des Batteriegürtels zu beginnen.

      weiter zum Interview https://chargedevs.com/features/westwater-resources-is-build…
      Westwater Resources | 0,607 $
      Avatar
      schrieb am 23.10.23 20:47:31
      Beitrag Nr. 452 ()
      Westwater Resources bietet inländische Alternativen
      Neue chinesische Beschränkungen für die Lieferung von Naturgraphit werden sich negativ auf die im Elektrofahrzeugmarkt verwendeten Batterien auswirken

      Heute produziert China fast 100 Prozent des verarbeiteten Graphits, der zur Herstellung von Batterieanoden für Elektrofahrzeuge verwendet wird. Ein durchschnittliches Elektrofahrzeug in den Vereinigten Staaten enthält etwa 175 Pfund verarbeiteten Graphit. Allerdings gibt es in den Vereinigten Staaten derzeit keine inländische Produktion von Naturgraphit und keine inländische Verarbeitung von Graphit zu Anodenmaterialien für Elektrofahrzeugbatterien.

      Westwater Resources setzt sich dafür ein, dieses Ungleichgewicht zu ändern, indem es eine inländische Versorgung mit natürlichem Graphit und eine inländische Quelle für die Graphitverarbeitung für den Elektrofahrzeugmarkt bereitstellt. Westwater Resources baut derzeit seine Kellyton-Graphitverarbeitungsanlage, die ab Anfang 2025 verarbeiteten Graphit für den Elektrofahrzeugmarkt liefern wird. Darüber hinaus entwirft und plant Westwater Resources sein Coosa-Graphitprojekt, bei dem bis zum Ende mit dem Abbau von Naturgraphit begonnen werden soll von 2028. Die Kellyton-Graphitverarbeitungsanlage und die Coosa-Graphitlagerstätte befinden sich beide im Osten von Zentral-Alabama.

      „Die Ankündigung von Exportbeschränkungen durch China unterstreicht, wie wichtig es ist, in den Vereinigten Staaten eine Graphitanodenindustrie in Batteriequalität aufzubauen, um die Energiewende zu unterstützen“, sagte Terence J. Cryan, Executive Chairman von Westwater Resources. „Da in diesem Jahr fast 100 Prozent des weltweiten Graphitanodenmaterials aus China kommen, ist eine vielfältige Versorgung im besten Interesse des Landes. Die Graphitverarbeitungsanlage Kellyton von Westwater ist bereit, den Weg zu weisen.“
      https://www.businesswire.com/news/home/20231023357911/en/
      Westwater Resources | 0,800 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.23 11:06:49
      Beitrag Nr. 451 ()
      China schränkt Export von wichtigem Batterie-Rohstoff Grafit ein
      China hat den Export des für die Batterie-Herstellung wichtigen Rohstoffes Grafit eingeschränkt. Die Volksrepublik verlange für drei "hochsensible" Sorten des Minerals spezielle Ausfuhrgenehmigungen, teilten das Handelsministerium und der Zoll am Freitag in Peking mit. Die Behörden begründeten die Maßnahme mit der "nationalen Sicherheit" und verwiesen darauf, dass Exportkontrollen auf Grafit "international gängige Praxis" seien. Für fünf weniger empfindliche Grafit-Typen, die zum Beispiel in der Stahlindustrie zum Einsatz kommen, ließ China die Exportkontrollen der Mitteilung zufolge fallen.

      Beobachter auf chinesischer und westlicher Seite vermuteten hinter Pekings Schritt eine Gegenmaßnahme auf US-Sanktionen im Technologie-Sektor. Die größte und zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt bremsen sich schon länger mit gegenseitigen Sanktionen aus und begründen diese meist mit der nationalen Sicherheit. Washington verschärfte jüngst den Export für Mikrochips für den Bereich Künstliche Intelligenz - ein strategisch wichtiger Sektor, in dem China aufholen will. Zuvor schränkte Peking im Juli den Export von Gallium und Germanium ein - zwei Rohstoffe, die für E-Autos und Mikrochips wichtig sind.

      China verfügt über zahlreiche wichtige Rohstoffe und ist weltweit ein Hauptproduzent von Grafit. Der schwarze Kohlenstoff gilt als besonders leitfähig. Er ist daher für die Elektromobilität wichtig, etwa in der Automobilbranche, wo er in Lithium-Ionen-Batterien verbaut wird. Auch die Gießerei- und Stahlindustrie verwendet Grafit.
      https://www.ariva.de/news/china-schrnkt-export-von-wichtigem…
      Westwater Resources | 0,695 €
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 20:37:56
      Beitrag Nr. 450 ()
      SK On patentiert neuartigen Festelektrolyten auf Oxidbasis
      Festelektrolyt auf Oxidbasis seine Wettbewerbsfähigkeit bei Feststoffbatterien steigern wird. Die detaillierten Ergebnisse wurden jüngst als Titelartikel in der Fachzeitschrift „Advanced Functional Materials (IF 19.9)“ veröffentlicht.

      Bei der Neuentwicklung kooperierte SK On mit einem Forschungsteam vom Department of Materials Science and Engineering der Dankook University. Konkret sei es gelungen, die Leitfähigkeit um 70 Prozent auf 1,7 mS/cm zu verbessern sowie die maximale Betriebsspannung auf 5,5 Volt und die Akkukapazität zu steigern. Theoretisch sei eine Erhöhung der Batteriekapazität um 25 Prozent machbar, äußert SK On. Ausgangspunkt dieser Werte ist ein Elektrolytmaterial auf Basis von Lithium-Lanthan-Zirkonium-Sauerstoff (LLZO).

      Wer sich mit Batterien auskennt, weiß, dass eine Erhöhung der Lithium-Ionen-Leitfähigkeit im Allgemeinen die Stabilität beeinträchtigt. Laut SK On konnte das Forschungsteam dieses Problem jedoch lösen. Festelektrolyte auf Oxidbasis haben im Vergleich zu ihren Pendants auf Sulfidbasis eine geringere Ionen-Leitfähigkeit, bieten jedoch eine bessere chemische Stabilität, wie SK On erklärt. Und: Der neue Elektrolyt könne nicht nur für Feststoffbatterien auf NCM-Kathodenbasis, sondern auch für künftige Lithium-Schwefel- und Lithium-Luft-Batterien eingesetzt werden.
      https://www.electrive.net/2023/09/05/sk-on-patentiert-neuart…
      Westwater Resources | 0,700 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.23 22:06:27
      Beitrag Nr. 449 ()
      USA erklären Kupfer und Graphit zu kritischen Rohstoffen
      Kupfer und Nickel gelten als annähernd kritisch, Graphit sogar kurz- und mittelfristig als kritisch: Die neue Critical Raw Materials Liste des US-Energieministeriums ist erschienen. Zwei bekannte Metalle wurden wegen abnehmender Bedeutung dagegen gestrichen.
      https://www.miningscout.de/blog/2023/08/04/usa-erklaeren-kup…
      Westwater Resources | 0,838 $
      Avatar
      schrieb am 08.06.23 05:26:18
      Beitrag Nr. 448 ()
      WESTWATER RESOURCES UNTERZEICHNET ABSICHTSERKLÄRUNG MIT DAINEN MATERIAL, EINEM JAPANISCHEN ANODENLIEFERANTEN FÜR FÜHRENDE JAPANISCHE HERSTELLER

      Centennial, CO – 7. Juni 2023: Westwater Resources, Inc. (NYSE: American: WWR) , ein Unternehmen für Energietechnologie und Naturgraphit in Batteriequalität („Westwater Resources“), gab heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt („ LOI) mit Dainen Material Co., Ltd. („Dainen“) für die Lieferung und den Kauf von beschichtetem sphärischem gereinigtem Graphit („CSPG“). Wie üblich unterliegt der LOI den üblichen Bedingungen und Spezifikationen, die in einer künftigen endgültigen Vereinbarung enthalten sein werden.

      Dainen bietet führenden japanischen Herstellern von Lithium-Ionen-Autobatterien leistungsstarke Anodenmaterialien aus Naturgraphit an. Westwater wird Dainen mit CSPG aus der modernen Graphitverarbeitungsanlage Kellyton beliefern, die sich im Osten von Alabama im Bau befindet.

      „Der LOI mit Dainen ist ein weiterer positiver Schritt in Richtung Kommerzialisierung der Materialien, die in unserem Werk in Kellyton hergestellt werden“, sagte Terence J. Cryan, Executive Chairman von Westwater. „Die Verabschiedung des Inflation Reduction Act und seine wirtschaftlichen Anreize, kritische Materialien wie Graphit im Inland zu beziehen, wecken bei führenden Unternehmen der Batterieindustrie ein starkes Interesse an unserem Geschäft. Dainen bringt umfangreiche Erfahrungen als führender Anodenlieferant für den japanischen Hybrid- und Batterie-Elektromarkt mit und wir fühlen uns geehrt, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unser Geschäft auszubauen.“

      „Dainen verfolgt strategische Partnerschaften, um hochwertige Batteriematerialien zu sichern“, sagte Hajime Okui, Corporate Officer und technischer Leiter von Dainen. „Wir sind durch die ersten Tests von Westwaters CSPG ermutigt und freuen uns darauf, die Qualifizierung ihrer Materialien bei japanischen Automobilherstellern zu unterstützen.“
      https://westwaterresources.net/news-releases/2023/06/07/west…
      Westwater Resources | 0,868 $
      Avatar
      schrieb am 22.05.23 20:14:33
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.775.643 von check-out am 03.05.23 11:00:18
      Globale Elektrofahrzeugproduktion...

      https://www.visualcapitalist.com/global-ev-production-byd-su…
      Westwater Resources | 0,866 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 10:15:48
      Beitrag Nr. 446 ()
      New Mobility Report: GM und Samsung, Hyundai und SK On bauen Batteriefabriken in den USA

      Hyundai und SK On mit weiteren Details zur Batteriefabrik

      Der Autobauer Hyundai und der südkoreanische Batteriehersteller SK On planen den Bau einer Produktionsstätte für Batteriezellen in den USA. Dazu investieren die beiden Unternehmen fünf Milliarden US-Dollar in ein Joint Venture im Bundesstaat Georgia. Der Bau der Fabrik ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant.

      Sie soll zunächst Batteriezellen mit einer Kapazität von 35 GWh produzieren, was für rund 300.000 Fahrzeuge ausreichen würde.

      Der Automobilhersteller will die Zellen für die Marken Hyundai, Kia und Genesis verwenden. Die Zellen werden künftig auch in den USA produziert und sind damit nach dem IRA förderfähig.

      Die Entwicklung auf den Rohstoffmärkten wird auch 2023 nur eine Richtung kennen. Mehrere Faktoren führen zu einer Verknappung von Metallen und anderen Elementen, die für den Umbau der Energieinfrastruktur, aber auch des Individualverkehrs benötigt werden. Unternehmen wie Tesla, Volkswagen Ford und General Motors investieren zweistellige Milliardenbeträge in den Umbau ihrer Unternehmen und den Aufbau von Produktionskapazitäten für Batterien und E-Komponenten.
      https://www.shareribs.com/technology/automotive/news/article…
      Westwater Resources | 0,910 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 10:10:36
      Beitrag Nr. 445 ()
      SK On will bis 2028 352 Millionen US-Dollar für die Massenproduktion von Festkörperbatterien ausgeben

      https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202304240017
      Westwater Resources | 0,910 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 10:07:04
      Beitrag Nr. 444 ()
      SK ON....
      https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202305040005
      Westwater Resources | 0,910 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.23 11:00:18
      Beitrag Nr. 443 ()
      SK On - Westwater - Hyundai.
      SK On unterzeichnete eine Vereinbarung mit dem in Colorado ansässigen Unternehmen Westwater Resources zur gemeinsamen Entwicklung von Anodenmaterialien, der Schlüsselkomponente bei der Herstellung von Batterien für Elektrofahrzeuge.

      Im Rahmen des Dreijahresvertrags werden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um Hochleistungsanodenmaterialien unter Verwendung von Westwaters Graphit, einem Rohstoff für die Herstellung von Anoden, zu entwickeln.

      SK On wird erwägen, die Anodenmaterialien von Westwater in seinen Batterieherstellungsanlagen in den Vereinigten Staaten zu beziehen. SK On hat zwei Werke in Georgia und drei im Bau befindliche Werke in Kentucky und Tennessee. Es hat kürzlich Pläne für ein weiteres 5-Milliarden-Dollar-Werk in Georgia mit Hyundai Motor angekündigt.

      Anoden sind neben Kathoden, Separatoren und Elektrolyten, die für die Lebensdauer, Energiedichte und Ladegeschwindigkeit von Batterien verantwortlich sind, ein Kernmaterial in Batterien.

      „SK On verfolgt strategische Partnerschaften, um qualitativ hochwertige Rohstoffe für Batterien zu sichern, um unsere wachsende US-Produktionsbasis zu unterstützen“, sagte Sun Hee-young, Vizepräsident und verantwortlich für fortgeschrittene Forschung bei SK On. „Mit dieser Vereinbarung werden wir weiterhin nach Optionen suchen, die unsere Materialversorgungskette in Nordamerika stärken und sicherstellen können, dass wir dazu beitragen können, die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in den Vereinigten Staaten zu befriedigen.“

      Laut dem jüngsten Bericht der Internationalen Energieagentur kontrolliert China derzeit 80 Prozent der weltweiten Anodenproduktion.

      Westwater Resources wurde 1977 gegründet und ist ein Energietechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Anodenmaterialien auf Basis von natürlichem Graphit konzentriert. Westwater besitzt Mineralrechte zur Exploration und potenziellen Gewinnung der Coosa-Graphitlagerstätte, die sich über 42.000 Acres in Coosa County, Alabama, erstreckt.

      Westwater baut derzeit eine Graphitverarbeitungsanlage in Kellyton, Alabama. In der ersten Phase des Anlagenbaus werden jährlich 7.500 Tonnen veredelter Graphit produziert.

      https://koreajoongangdaily.joins.com/2023/05/03/business/ind…
      Westwater Resources | 1,060 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.23 08:04:45
      Beitrag Nr. 442 ()
      Westwater Resources | 0,905 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.23 06:30:53
      Beitrag Nr. 441 ()
      WESTWATER RESOURCES GIBT GEMEINSAME ENTWICKLUNGSVEREINBARUNG MIT SK ON, EINEM FÜHRENDEN HERSTELLER VON BATTERIEN FÜR ELEKTROFAHRZEUGE, BEKANNT
      Westwater entwickelt Anodenmaterialien, die auf SK On-Batterieanlagen in den USA zugeschnitten sind
      Graphitanodenmaterialien, die in Westwaters Kellyton-Verarbeitungsanlage hergestellt werden sollen
      Centennial, CO – 2. Mai 2023: Westwater Resources, Inc. (NYSE: American: WWR) , ein Energietechnologie- und Naturgraphitunternehmen in Batteriequalität („Westwater Resources“ oder das „Unternehmen“), gibt heute eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung bekannt („JDA“) mit SK On („SK On“), einem führenden Hersteller von Elektrofahrzeugbatterien, der Elektrofahrzeugbatterien an Ford, Hyundai, Volkswagen und andere liefert.

      Im Rahmen der JDA werden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um umweltverträgliche Hochleistungsanodenmaterialien zu entwickeln, die für SK On-Batterien maßgeschneidert sind. Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungsarbeiten gehen die Parteien davon aus, eine weitere Vereinbarung auszuhandeln, die den Verkauf des potenziell gesamten Anodenmaterials aus Coated Spherical Purified Graphite („CSPG“) aus der Graphitverarbeitungsanlage Kellyton ermöglichen könnte.

      „Die JDA mit SK On ist ein weiterer wichtiger Fortschritt im Graphitgeschäft von Westwater, und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem weltweit führenden Batteriehersteller“, sagte Terence Cryan, Executive Chairman von Westwater. „Nach der Verabschiedung des Inflation Reduction Act haben viele Batteriehersteller versucht, sich nordamerikanisches Anodenmaterial aus unserem Werk in Kellyton zu sichern.“

      „SK On verfolgt strategische Partnerschaften, um qualitativ hochwertige Batterierohstoffe zu sichern und unsere wachsende US-Produktionsbasis zu unterstützen“, sagte Sun Heeyoung, Vizepräsident von SK On und verantwortlich für fortgeschrittene Forschung. „Mit dieser Vereinbarung werden wir unsere Materialversorgungskette in Nordamerika weiter stärken und sicherstellen, dass wir dazu beitragen können, die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in den USA zu befriedigen.“
      https://westwaterresources.net/news-releases/2023/05/02/west…
      Westwater Resources | 0,809 $
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -2,25
      -1,88
      -1,49
      -3,62
      -0,74
      -6,95
      +0,81
      +2,93
      +0,27
      Westwater Resources -- zukünftiger Graphite Player in Amerika!?