checkAd

    Alba Minerals - Die neue Lithium Company - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.17 12:46:22 von
    neuester Beitrag 13.03.21 12:56:47 von
    Beiträge: 372
    ID: 1.260.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 35.183
    Aktive User: 0

    ISIN: CA12764J1093 · WKN: A2P23U
    0,0830
     
    EUR
    -10,75 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 03.11.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 12:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      da es noch kein Forum gibt, eröffne ich mal für die wiedererwachte Alba Aktie eines.

      https://www.albamineralsltd.com

      Projekte:
      - Clayton Vallye
      - Quiton II
      und Absichtserklärung zum Kauf von Rio Grande.

      Was haltet ihr davon?

      Im TSX scheint das Interesse, verglichen mit anderen Junior Companys, etwas größer. Gemessen an dem bisher veröffentlichten dürfte hier aber schon einiges mehr los sein :).
      Ich hoffe die News bleiben jetzt im "Flow", dann könnte ein Boden um 0,5 gebildet werden. Wenn Alba gas gibt, wird hier hoffentlich was großes draus.

      Allen investierten viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 13:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, die Projekte von Alba sind sehr vielversprechend. Soweit ich den Berichten entnehmen konnte, sind die Bohrproben in der Auswertung. Denke das hier in einigen Wochen auch was passieren wird. Die hängen wohl irgend wie auch Noram zusammen? Kann das jemand bestätigen oder liege ich da falsch?
      Bin investiert 😄👍
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 15:41:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alba und Noram haben ein Joint Venture geschlossen für Clayton Valley;
      https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 17:38:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für eure Info hier. Bin auch Investiert
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 21:28:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe mir nochmals etwas Zeit genommen die Li-ppm Einheiten der Konkurrenz zu vergleichen.
      Alba scheint einen guten Fang gemacht zu haben. Im Clayton Valley scheint etwas zu holen zu sein. Alba hat insgesamt sehr gute Werte.
      Im Kongo scheint es noch besser zu sein. Dort sind die Rahmenbedingungen allerdings auch ungleich anders...
      Alba hat großes Potenzial. Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 11:24:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.604.608 von MartinF11 am 26.08.17 21:28:24Vielen Dank für die Info!
      Das klingt ja richtig gut.
      Da ja alles noch in der Überprüfung ist, wann kann man mit Neuigkeiten rechnen?
      Bleibe ebenfalls investiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 12:03:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.636.271 von Scoob am 31.08.17 11:24:54
      Neuigkeiten
      Es gäbe Potential für Neuigkeiten;

      - Clayton / Zeus laut technischem Bericht Zusatzbohrungen (Phase 2) und weitere 4 Löcher zwecks weiterer Proben
      - Start Exploration Argentinien
      - Korrektur des technischen Berichtes
      - ....

      Wann das ganze typischerweise in die Umsetzung geht, ist mir nicht bekannt. Vielleicht könnte man mal bei anderen schauen wie lange es gedauert hat von der "Erwerb-Absichtserklärung" zur Veröffentlichung der ersten Zahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 20:47:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.636.649 von MartinF11 am 31.08.17 12:03:48Das sind gute Neuigkeiten.
      Denke das es noch ein paar Monate (?) dauern wird.

      Ich bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 18:49:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die gabze Sache klingt sehr gut. Was mich aber stutzig macht ist die geinge Aktienanzahl von 23 Mil.
      Möchte nicht wissen was hier passiert wenn es zu einer KE kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 10:40:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.658.016 von ratte177 am 03.09.17 18:49:53Wenn es hilft Alba voran zu bringen, sei es mir recht.
      In absehbarer Zeit bin ich aber eher auf die Ergebnisse gespannt, die die nächsten Proben ergeben. (siehe technischer Bericht)
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 11:27:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.661.148 von MartinF11 am 04.09.17 10:40:03Wann so die den kommen?
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 10:35:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist mir nicht bekannt.
      Leider existieren ja auch keine öffentlichen Roadmaps an denen man sich orientieren könnte.
      Ich schätze mal in den nächsten 3-4 Woche sollte was kommen.
      Bei Noram muss ja auch noch der technische Bericht ja noch überarbeitet werden. Wenn der durch ist haben wir auch wieder neue News.
      Hier hilft nur warten, warten, warten...
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 17:03:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist jemand mit dem CEO im direkten Kontakt, oder deren Sprecher?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 09:56:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.690.878 von ZehnFranz am 07.09.17 17:03:06Ich hatte bisher zwei mal mit dem Sprecher via E-Mail Kontakt. Antwortete bisher recht zügig.

      Anbei ein paar peripher, gute News;
      „Wir sind mit den Fortschritten, die Pure bei seiner Lithiumlagerstätte Clayton Valley gemacht hat, sehr zufrieden und vertreten die Auffassung, dass unsere Schürfrechte, die sich in den tieferen Abschnitten ihrer Lagerstätte befinden, einen Zukunftswert aufweisen. Der Lithiummarkt wird Prognosen zufolge einen Nachfrageüberhang aufweisen und wir sind der Meinung, dass sich dieses Konzessionsgebiet in einer strategisch günstigen Lage im Schürfrechteblock..." (irw)
      Ist zwar die News eines Nachbarns, aber gut zu lesen, dass man auch dort Clayton Valley für ein strategisch wichtiges Gebiet hält und daran festhält!.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 20:08:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.101 von MartinF11 am 08.09.17 09:56:58Danke super News :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 10:05:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      China - Elektroautos
      China startet durch:

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…

      Der Bedarf an Lithium wird wachsen.
      Alba hat viel Potential. Ich hoffe Investoren werden langsam hellhörig und steigen ein. Dann kann die Rakete starten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 12:22:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      2017-09-25 12:38 ET - Pressemitteilung


      Frau Samantha Stewart berichtet

      ALBA FINALISIERT GESPEICHER VON REGENBOGEN-SCHLÜSSEL-GOLD-EIGENTUM

      Alba Minerals Ltd. hat den Optionsvertrag vom 8. Februar 2017 abgeschlossen, der das Recht erhält, 100-prozentiges Eigentum an seinem Rainbow Canyon, Nevada, mineralischen Forderungen an Astorius Resources Ltd.

      Um die Ausübung der Option zu vervollständigen, muss Astorius eine Gesamtsumme von $ 80.000 Bargeld über verschiedene Perioden zahlen, die sich über den Zeitraum bis zum 15. Juni 2018 erstrecken.

      Die potenzielle Disposition der Rainbow Canyon behauptet, die im Wesentlichen eine Gold-Eigenschaft ist Teil von Albas Entschlossenheit, sich auf die Akquisition und Entwicklung von Lithium-Eigenschaften zu konzentrieren. Da die Rainbow Canyon-Ansprüche nicht als Kernbestandteil von Alba gelten, wird die potenzielle Disposition der Forderungen als ein geeigneter Schritt angesehen.

      Über Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals ist ein in Vancouver ansässiges Junior Resource Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lithium Properties im Clayton Valley of Nevada und Salta Lithium Projects in Argentinien.

      © 2017 Canjex Publishing Ltd. Alle Rechte vorbehalten
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:41:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieso wollt Ihr hier investieren? Nebenan sitzt Pure Energy mit dem größten Gebiet im Clayton Valley und dazu am nächsten der Silver Peak Mine.
      Abgesehen davon ist der Wert gerade sehr nahe dem 52 Wochen tief.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:16:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.756 von Tombaker90 am 27.09.17 13:41:57
      Warum AlbaMinerals
      Alba hat die erfahrensten Board Member. (meine gelesen zu haben)->Indirekte Verbindungen zur Finanzwelt. Zusammenarbeit mit Noram (Green Energy - MDS => Neue Abbautechnologien) und im Background die eigenen klassischen Solegebiete.
      NI-Report ist schon äußert umfangreich. Erschließung läuft.

      Hier ist eben viel Potenzial. Ich denke Alba hat eine große Rakete - und ich warte auf den Start.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 08:15:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.923 von MartinF11 am 28.09.17 11:16:41
      Der Countdown läuft
      "...It’s looking like we are ready for a serious IR campaign..
      ..We have a series of releases surrounding Clayton Valley...
      ...promote Alba Minerals along the way by including them.."

      (veröffentlicht auf boersennews - Member; Stephan280989) - Meldung von Mark Ireton joint venture (noram)

      Mitte November wird die Rakete starten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 08:52:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.847.703 von MartinF11 am 29.09.17 08:15:42
      News
      Insidertrades:

      2017-10-10 2017-10-18 $AA
      Alba Minerals Ltd. Jonsson, Carl Roland
      4 - Director of Issuer, 5 - Senior Officer of Issuer
      11 - Acquisition or disposition carried out privately +390,000 0.0600 442,085
      2017-10-10 2017-10-18 $AA
      Alba Minerals Ltd. Jonsson, Carl Roland
      4 - Director of Issuer, 5 - Senior Officer of Issuer
      11 - Acquisition or disposition carried out privately +390,000 0.0600 390,000
      2017-10-18 2017-10-18 $AA
      Alba Minerals Ltd. MacDougall, Sandy James
      4 - Director of Issuer
      10 - Acquisition or disposition in the public market +50,000 0.0550 467,000
      2017-10-16 2017-10-17 $AA
      Alba Minerals Ltd. MacDougall, Sandy James
      4 - Director of Issuer
      10 - Acquisition or disposition in the public market +27,000 0.0600 413,000
      2017-10-17 2017-10-17 $AA
      Alba Minerals Ltd. MacDougall, Sandy James
      4 - Director of Issuer
      10 - Acquisition or disposition in the public market +4,000 0.0600 417,000
      2017-10-12 2017-10-13 $AA
      Alba Minerals Ltd. MacDougall, Sandy James
      4 - Director of Issuer
      11 - Acquisition or disposition carried out privately +19,000 0.0600 386,000


      Volumen bei Noram steigt zudem ständig.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 19:31:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Big NEWS: Ni-Report
      Was lange währt wird endlich top:
      NI Report ist öffentlich. Mit dem Besitz kann kostendeckend gearbeitet werden. 400ppm werden derzeit lediglich benötigt. Im Schnitt wurden bisher 425-2300 ppm ermittelt.
      Bericht kann auf sedar eingesehen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 22:41:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich kanns kaum abwarten. Vielleicht schon Ende des Jahres zurück in alte Kursgefilde. Es sieht sehr vielversprechend aus. @MartinF11: Gute Recherche im Übrigen, manche Infos von Alba könnten besser zu finden sein. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 08:50:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.097.089 von saber7 am 03.11.17 22:41:17
      News
      Google Translate; "Dr. Carlos Arias Eguiguren wurde zum Direktor des Unternehmens ernannt. DR.
      Arias ist ein Rechtsanwalt mit Sitz in Quito, Ecuador, spezialisiert auf Bergrecht und ist
      ehemaliger Direktor der ecuadorianischen Minenkammer 2003-2005, 2001-2003 und
      1996-1998. Er hat einen Doktortitel in Jura mit einem Master in International
      Wirtschaftsrechtstudium an der University of Exeter in England und ein Diplom in
      Transaktionsverträge vom International Development Law Institute, Rom,
      Italien."


      Hier hat man sich wohl einen neuen Spezialisten an Board geholt. Eine Schlüsselfigur für die Exploration in Südamerika.

      Es geht mit großen Schritten voran.
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 09:57:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist das hier ein Li-Marketing-Gag wie Senator oder was ernstes?
      Das Verhältnis zwischen Anzahl der Warrants und Optionen zu Anzahl Aktien ist nicht gerade "gesund".
      Die ersten 10Mill. Warrants sind gut im Geld und müssen bis 28.11. raus. Bei 0.15 kommen die nächsten. Spätestens da sehe ich den Deckel.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 20:14:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.159.267 von mge am 11.11.17 09:57:22Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit vergangen :).
      Kannst du den Umstand mit den Warrents und optionen noch vertiefen und erklären, und warum dein resumee?

      Alba ist mitnichten senator. Hier gibt es keine 24/7 selbsthypes. Alba geht bisher Schritt für schritt nach vorne, hält sich an NI Report Richtlinien und ist auch in Kommunikation und auftreten professionell.
      Der einzige Kritikpunkt wäre, dass man sich mit Infos etwas zurüxkhält.
      Eine ir Kampagne würde aber auch Alba ganz gut stehen. Ich denke hier sollte es bald weitere Ergebnisse geben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 22:26:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.162.108 von MartinF11 am 11.11.17 20:14:17
      Zitat von MartinF11: Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit vergangen :).
      Kannst du den Umstand mit den Warrents und optionen noch vertiefen und erklären, und warum dein resumee?

      Alba hat 25,6 Mill. Aktien, 17,5 Mill. Warrants und 2,5 Mill. Options outstanding (Stand Juli 2017).
      Fully diluted also rd. 45,7 Mill. shares.
      Das Verhältnis zwischen issued shares zu fully diluted beträgt 56%. Das bedeutet, dass die tatsächliche Aktienanzahl fast doppelt so hoch ist, wenn alle Warrants und Optionen ausgeübt werden.
      Wenn der excercise price erreicht wird - und das ist für die ersten 10. Mill. Warrants inzwischen der Fall - werden die Besitzer die Warrants für 6 ct. einlösen und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die dafür erhaltenen Aktien verkaufen, weil sie im Moment schon mehr als 50% im Gewinn sind. Dann kommt Verkaufsdruck auf. Diese Warrants laufen am 28.11. ab. Könnte also spannend werden die nächsten Tage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 07:52:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.162.579 von mge am 11.11.17 22:26:47Habe auch nochmals recherchiert und das gefunden;

      "On November 29, 2016, the Company closed a private placement consisting of 10,000,000 units at a price of $0.05 per unit for total proceeds of $500,000. Each unit consisted of one common share of the Company and one share purchase warrant. Each warrant will be exercisable to purchase one common share of the Company for $0.06 expiring November 28, 2017. The shares which were issued as part of the units, and any shares which were issued pursuant to the exercise of warrants, will be subject to a non-trading holding period which will expire on March 28, 2017."

      Die Möglichkeit daraus Aktien zu beziehen endet am 28. Womöglich wurde das ganze bereits umgesetzt. Näheres wird man wohl nicht herausfinden können (?).
      Meine bescheidene Meinung;
      Wenn Alba im Stande wäre, die offiziellen Bekanntmachungen über "Sedar" hinaus zu veröffentlichen, entwickelt sich das ganze aufwärts, unabhängig von Options und Warrants.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 20:13:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.166.534 von MartinF11 am 13.11.17 07:52:01Danke nochmals für deine Infos.
      Da keine News zu kommen scheinen und mit deiner Einschätzung im Background bin ich nun doch raus gegangen,
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 14:16:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      schöner Anstieg heute
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 10:07:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      und es geht weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 14:17:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gibt es bald neue News? Wurden heute schon einige Aktien gehandelt :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 23:47:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.479.307 von Holter93 am 18.12.17 14:17:52Wie bei den meisten Lithium Werten geht es momentan auch hier optimistisch gesehen seitwärts - eher leicht abwärts. Das Warten auf weitere News greift um sich. Lasst uns geduldig sein.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 19:21:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und ab geht die Post, + 40% und die Marktkapitalisierung ist immernoch bei popeligen 9,4 Mio. CAD. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 21:18:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ein super Ausschlag nach oben. Geduld zahlt sich eben doch aus.

      Bleibt nur die Frage, ob nun ein Aufwärtstrend startet oder ob die Aktie die nächsten Tage wieder fällt...? Kann jemand sagen welche News diese Kursentwicklung rechtfertigen?

      Bisher gibt es doch erst recht wenig News zu dem Titel...
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 06:31:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tageshoch :)

      Ich bin mir jetzt sicher, die Rakete hat erst gezündet.
      Da kommen noch 300% :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 16:05:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      es rüttelt und schüttelt, nur Geduld zahlt sich bei AA aus.

      Vergesst dabei aber nicht den anderen Geheimtipp:
      Zadar Ventures
      WKN: A1KC2D | Symbol: ZAD
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 14:26:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      :) wer sagt's denn
      Avatar
      schrieb am 14.01.18 12:23:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Aussichten für Alba Minerals
      werden demnächst besser !
      Vancouver (British Columbia), 11. Januar 2018. Alba Minerals Ltd. (TSX-V: AAV, US: AXVEF, Frankfurt: A117RU) („Alba“) und Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM, Frankfurt: N7R, OTCBB: NRVTF) („Noram“) freuen sich bekannt zu geben, dass sie die Bedingungen des Joint-Venture-Abkommens (22. Februar 2017) neu verhandelt haben. Alba besitzt zurzeit eine 25-Prozent-Beteiligung am 12.920 Acres großen Lithiumkonzessionsgebiet Clayton Valley, das sich im Besitz von Green Energy Resources Inc. („Green Energy“), der 100-Prozent-Tochtergesellschaft von Noram, befindet. Alba wird für einen Betrag in Höhe von 350.000 Dollar, der bis 1. März 2018 an Noram / Green Energy zu bezahlen ist, eine Beteiligung von weiteren 25 Prozent erwerben. Alba und Noram werden anschließend 50:50-Joint-Venture-Partner beim Lithiumprojekt Clayton Valley sein und die beiden Unternehmen werden mit der nächsten vollständig finanzierten Phase der Infill-Bohr- und Explorationsarbeiten fortfahren (20. November 2017)

      Alba ändert Clayton-Valley-Joint-Venture-Abkommen mit Noram und erwirbt zusätzliche 25 % | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10190213-alba-aen…
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 08:46:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Alba und Noram informieren über Verwendung des Erlöses im Rahmen des Joint-Venture Abkommens
      Alba und Noram informieren über Verwendung des Erlöses im Rahmen des Joint-Venture Abkommens

      https://www.irw-press.com/de/news/alba-und-noram-informieren…



      UND NUN EINsteigen, wer noch nicht dabei ist ;-)

      chris.tian
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 19:46:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.725.803 von chris.tian am 16.01.18 08:46:04
      sicher mag das so
      sein.aber bisher ist nichts wertvolles ans tageslicht getreten,also
      nur heisse luft,keine Aussichten auf steigende Kurse:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 17:07:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10219930-alba-mel…


      Alba meldet die vorläufigen positiven Ergebnisse der VES-Untersuchung in Quiron II und die Finanzierung der Prüfungen des eigentumsrechtlich geschützten Lithiumextraktions- und metallurgischen Isolierungsverfahrens von Membrane Development Specialists LLC | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10219930-alba-mel…
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 10:50:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist das der Durchbruch für Alba Minerals?
      Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal ein paar Euro zu investieren.

      gb 3:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 00:22:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 08:21:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 11:01:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quelle
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 11:55:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das Team von AA ist gespikt mit Leuten von großer Erfahrung und es sind absolute Profis.
      Kann ja jeder selber mal auf der Homepage nachlesen:

      https://www.albamineralsltd.com/corporate/management/

      So nun noch einige Informationen zu der jüngsten Meldung über Quiron II:

      Quiron II liegt in einem Gebiet in direkter Nachbarschaft zu Millennial Lithium.
      Dort wurden bei Untersuchungen festgestellt,dass Lithiumsole vorhanden ist mit einer Konzentration von über 400 mg/l Lithium.

      Wenn man nun die neueste Meldung über das Gebiet Quiron II betrachtet dann wird es auf einmal ganz heiß:
      Vorläufige Ergebnisse Die computerbasierte mathematische Verarbeitung und Modellierung der Daten aus dem VES-Programm in Quiron II ist beinahe abgeschlossen; diese Daten werden detailliert vorgestellt, sobald die vollständige hydrogeologische Analyse vorliegt und von den Experten des Unternehmens geprüft ist. Abbildung 1: Relative Position der Prospektionslinien (ungefähr) Als Funktion der momentan vorliegenden vorläufigen Ergebnisse wird interpretiert, dass im Bereich der Bergbaukonzession Quiron II in Richtung des Salars Sole vorhanden ist. Dies steht im Einklang mit der Theorie der Kontinuität der Grundwasserleiter des Salars unterhalb des Schwemmfächers.

      Was heißt das nun?
      Die neueste Meldung von Quiron II bestätigt praktisch die Untersuchung im Cruz Poperty(Millennial Lithium) und läßt auf eine Lithiumsole schließen mit gigantischen Werten von 400 mg/l und darüber.
      Klar ist die Ressourcengröße damit noch nicht bekannt und somit eine Bewertung des Explorers nicht möglich.
      Vergleicht man aber mal die Marktkapitalisierung von Millennial Lithium 215 Mio € und Alba Minerals 15 Mio €, dann ist bei Alba gewaltig Luft nach oben zu erwarten.
      ---> Genau das was der Kurs momentan auch macht :)

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 12:24:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      BaFin ?? jetzt wo der Kurs gestiegen ist kommen die mit dieser super Info
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 12:28:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was sagt ihr dazu? Ist da was dran?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 12:58:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.837.869 von froschkotze am 26.01.18 12:28:19
      Die BaFin kannst du
      So wichtig nehmen wie alle Beiträge hier,
      schließlich kaufen wir nicht blind irgend eine Aktie!Vielleicht hat sich da mal einer Beschwerd der mal zu verkehrten Zeit eingestiegen ist🤔😫
      Man soll sich einfach nur im Klaren sein und bei propaganda ,wegen meiner zwei mal,sich die Firma genau anschauen!
      Hier ist aber alles ok👍
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 15:57:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ist die Börse heute in Kanada geschlossen ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 16:30:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.838.256 von partisan0815 am 26.01.18 12:58:36
      Zitat von partisan0815: So wichtig nehmen wie alle Beiträge hier,
      schließlich kaufen wir nicht blind irgend eine Aktie!Vielleicht hat sich da mal einer Beschwerd der mal zu verkehrten Zeit eingestiegen ist🤔😫
      Man soll sich einfach nur im Klaren sein und bei propaganda ,wegen meiner zwei mal,sich die Firma genau anschauen!
      Hier ist aber alles ok👍


      schöner Sarkasmus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 17:28:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.840.977 von froschkotze am 26.01.18 16:30:29
      Entschuldige,aber
      Die BaFin hat keinen Durchblick 😎
      Ich bekomme jeden Tag viele Kaufangebote per Post und kaufe nur das was ich wirklich haben will und brauche!
      Die BaFin reagiert nur auf eingehende Anzeigen /Beschwerden ,selber kümmern die sich überhaupt nicht,sind nur Beamte die lieber aus dem Fenster gaffen😳
      Frage mal nach ihrer Begründung nach,Antwort gleich null,können sie nicht! Alles schon gehabt ,aber dafür kann ich jetzt günstig kaufen😜😜
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 18:27:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei der ing Diba ist der Kauf von Alba nicht mehr möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 18:47:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was wäre den der entscheidene Grund in die Aktie zu investieren ? Also abgesehen von der niedrigen Marktkapitalisierung.

      In AVZ Minerals habe ich investiert weil die Chinesen ja eine Strecke bauen und vermutlich ein Übernahme kommt. Was sind bei Alba Minerals die passenden Gründe ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 20:50:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.842.933 von rush1291 am 26.01.18 18:47:25
      lese doch einfach
      die Meldung vom 23.01.2018:keks:
      ruhig bleiben und zukaufen:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 23:40:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.842.933 von rush1291 am 26.01.18 18:47:25
      Eine Lithiumsole mit hoher Konzentration im Gebiet Quiron II, sind mögliche Neuigkeiten, die den Kurs spekulativ nach oben schnellen lassen. Sollte dies in den nächsten Wochen bestätigt werden, dann sehen wir wahrscheinlich noch ganz andere Kurse. Info's dazu siehe heute weiter unten.

      gb 3;-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 08:19:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      So zum Thema BaFin noch ein Wort.
      Wenn man die Warnung genau liest, geht es in Wirklichkeit gar nicht um Alba Minerals.
      Es geht hier um eine Warnung nicht blind eine Aktie zu kaufen nur weil sie von einem Börsenbrief empfohlen wird.
      Somit alles in bester Ordnung.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 19:54:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Abend,

      an alle Investierten ...

      BaFin : "Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Alba Minerals Ltd., ISIN CA0120271089, durch unaufgeforderte E-Mails zum Kauf empfohlen."

      Jede Aktie wird beworben, gepusht oder gebasht, je nach Interessenlage...
      Möcht hier gar nicht auf die ganzen unaufgeforderten E-Mails und Briefe der Grossbanken eingehen , die ständig ihre Finanz- Produkte bewerben, zum grössten Teil mithilfenahme jeglicher Medien...

      Dies minimiert in keinem Fall die positiven Aussichten von Alba Minerals,
      wenn sich die Bohrungen wie bisher geplant entwickeln, werden wir hier schon sehen , welche unentdeckte Perle hier schlummert
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 01:39:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Macht euer DD ich würde bei BaFin meldungen vorsichtig werden!! - ich schau mal kurz rein..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 01:47:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.510 von LithiumLove am 28.01.18 01:39:53
      Erklärungsbedarf
      kannste das mal genauer erklären...
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 01:52:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vorsicht!
      Zitat von admission: Jede Aktie wird beworben, gepusht oder gebasht, je nach Interessenlage...


      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      genau! die interessenslage ist klar..



      alba hat komischer weise kurz vor anstieg ;-) lol zufälle gibt es
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      ich denke hier werden wieder pushlemminge dick abkassiert - einfach abwarten ;)

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt dran das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten werden so wie immer!


      traden kann man so "was" wenn man das vom style her mag.. (Ich werde zu 100% diese Aktie nicht anfassen!) aber vorsicht WENN rechtzeitig den absprung zu schaffen!

      wie ich auf alba gekommen bin? und warum ich hier schreibe? ich wollte mal sehen wo sich die "soliden basher mit großer fachkenntniss" welche unseren thread heimsuchen so rumtreiben :rolleyes: und oh wunder.. gefunden! :D - aber hier treten sie natürlich als dicke pusher auf. lol :laugh:

      :keks: wäre echt lustig - wenn es nicht so traurig wäre...

      GLTA

      Lithiumlove
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 02:08:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 08:57:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.543 von admission am 28.01.18 02:08:48http://www.investmentpitch.com/video/0_wfv6dtx3/Alba-Mineral…

      so ist es besser :look:
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 09:25:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe mir mal einige Warnungen der Bafin zu Aktien angeschaut und bis auf eine sind alle entweder von der Börse delisted oder sie stürzten komplett ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 09:36:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.852.035 von froschkotze am 28.01.18 09:25:12Einfach nur Nonsens es du da schreibst!

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 09:46:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn du dir da so sicher bist dann investiere doch in diese Perlen. Die BaFin hat ja keine Ahnung...

      Cas­h­cloud AG (ISIN: CH0132106482)
      Ra­pid Nu­tri­ti­on PLC (ISIN: GB00BLG2TX24)
      Ea­sy Tech­no­lo­gies Inc. (ISIN: CA27786D1042)
      Feng­hua So­le­Tech AG (ISIN: DE000A13SX89)
      In­Fin In­no­va­ti­ve Fi­nance AG (ISIN: CH0132106482)
      Na­no­pac In­no­va­ti­on Ltd. (ISIN: AU000000NNO0)
      StartMonday Technology Corp. (ISIN: CA85572E1088)
      Southern Lithium Corp. (ISIN: CA8433031082)
      Uhr.de AG (ISIN: DE000A14KN47)
      Emerging Capital Ltd. (ISIN: AU000000ECL8)
      ChroMedX Corp. (ISIN CA17111W1095)
      Holmes Investment Properties PLC (ISIN: GB00B61DTR94)
      Al Hamra Hotels + Resorts Ltd. (ISIN: AU000000AHH3)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 09:56:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.852.113 von froschkotze am 28.01.18 09:46:39
      Welche dieser Aktien ist denn abgestürzt.
      In Chromedx bin ich dick investiert :D
      Und ich freue mich schon riesig auf das nächste halbe Jahr!

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 10:24:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Und nun zurück zu AA.
      Bewahrheitet es sich, dass sich unter Quiron II eine Lithiumsole mit hohen Konzentrationen wie vermutet befindet, dann sehen wir in Kürze noch ganz andere Kurse und AA wird zu einem heißen Übernahmekanditaten.
      Bin echt auf die nächsten Wochen gespannt.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 23:52:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.852.113 von froschkotze am 28.01.18 09:46:39Danke für das Recherchieren Froschkotze.
      Bin Freitag zur Hälfte aus meiner Position raus gegangen um mal paar Gewinne mitzunehmen und ggfs. bei niedrigeren Kursen wieder aufzustocken. Nach den Erkenntnissen von früheren BaFin Warnungen und der Emtwicklung der Aktienkurse werde ich davon vermutlich doch eher Abstand nehmen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 12:59:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.516 von LithiumLove am 28.01.18 01:52:35Ich warne noch mal ausdrücklich vor dem Push und vor allem vor dem USER welcher hier genadenlos pushed im Thread.
      Der gleiche welcher andere Lithiumfirmen welche schon viel weiter ist faktenlos bashed..

      mach selber eure nachforschungen und lasst euch nicht übervorteilen.

      Zitat von admission: Jede Aktie wird beworben, gepusht oder gebasht, je nach Interessenlage...


      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      genau! die interessenslage ist klar..



      alba hat komischer weise kurz vor anstieg ;-) lol zufälle gibt es
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      das sind 27.470.000 neue Aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro

      Das die Barfin warnt hat seinen Grund!!!

      ich denke hier werden wieder pushlemminge dick abkassiert - einfach abwarten ;)

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt dran das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten werden so wie immer!


      traden kann man so "was" wenn man das vom style her mag.. (Ich werde zu 100% diese Aktie nicht anfassen!) aber vorsicht WENN - DANN rechtzeitig den absprung zu schaffen!

      wie ich auf alba gekommen bin? und warum ich hier schreibe? ich wollte mal sehen wo sich die "soliden basher mit großer fachkenntniss" welche unseren thread heimsuchen so rumtreiben :rolleyes: und oh wunder.. gefunden! :D - aber hier treten sie natürlich als dicke pusher auf. ;)

      :keks: wäre echt lustig - wenn es nicht so traurig wäre...

      passt auf euch auf!

      GLTA

      Lithiumlove
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 16:57:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 17:31:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 18:43:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.863.733 von partisan0815 am 29.01.18 16:57:46
      Zitat von partisan0815: Die von der BaFin sollen doch stichhaltige Fakten liefern und keine schwammigen Aussagen die deiner gleichen🤐😵


      27.470.000 neue Aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro welche frei werden sind chwammigen Aussagen? :laugh::laugh::laugh: was sind denn dann fakten?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 19:34:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 21:14:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:52:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.867.114 von LithiumLove am 29.01.18 21:14:38
      Wie oft willste das jetzt noch wiederholen.
      Ist allen hier bekannt. Warte ab bis die Bestätigung für die Lithiumsole da ist, dann wirst du sehen was mit dem Kurs hier passiert.
      Hochgradige Lithiumsole, so was ist bei ICM nicht vorhanden.

      gb 3:-)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:57:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Alba
      ALBA ist eine CAN aktie welche an der TSX haupt gelistet ist.
      Frage: Warum werden in Deutschland 3 x so viele Stücke gehandelt als an der Heimatbörse der TSX?
      richtig.. weil mehr deutsche die CAN aktie kaufen als die CAN selber..
      klingt komisch - ist aber so.. und warum?
      genau - und jetzt will die böse barfin auch noch die deuschen warnen..
      böse böse barfin dabei läuft es doch gerade so gut

      Avatar
      schrieb am 29.01.18 23:12:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.868.251 von greatbull am 29.01.18 22:52:39
      Zitat von greatbull: Warte ab bis die Bestätigung für die Lithiumsole da ist, dann wirst du sehen was mit dem Kurs hier passiert.
      Hochgradige Lithiumsole, so was ist bei ICM nicht vorhanden.

      gb 3:-)


      möchte nur ungern hier über eine andere aktie als alba sprechen. aber da du jetzt hier zum 4 mal ICM ansprichst.. OK

      aber lassen wir mal den push hier aussen vor auch die MK mal.. stellen wir uns mal vor es gäbe keine aktien und reden nur über fakten..

      albe liegenschaft wie groß? und selbst wenn sie sohle finde von 400 ppm

      icm liegenschaft 1,5 x so groß wie das ganze Clayton Valley zusammen - und die haben schon X löcher gebort und gefunden clay bis zu 2500ppm und im avg. weit über 1000 ppm..
      also wenn ich rein von den fakten schauen würde, würde ich auchich icm nehmen!

      aber icm sollte hier kein thema sein
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 09:39:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 10:04:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.870.375 von partisan0815 am 30.01.18 09:39:09
      Zitat von partisan0815: willst Werbung für dein invest in anderern Trads betreiben,du lithiumloverboy


      lol glaube da verwechselst du zwei personen.
      Aber loverboys scheinen mehr so dein ding zu sein :D :kiss:

      warte mal wer hat im alba thread die ganze zeit von ICM gelabert? .. oh das war ja gar nicht ich!

      aber hast du wohl auch nciht gesehen.. immer schön gründlich lesen so wie bei den frei werden aktien auch ;) aber ich helfe dir gerne.. so hier die ICM nennungen aus dem alba thread welche nicht von mit gekommen sind!

      Zitat von greatbull: Also hier scheint absolut die Musik zu spielen.
      Sollte sich hier wirklich bestätigen was sich ankündigt, dass sich in dem Gebiet Quiron II eine hochgradige Lithiumsole befindet, dann ist das hier wie der 6 im Lotto.
      Und der Kurs wird weiter enorm explodieren!
      Wow ist spannend.
      Echt witzig, da gibt es die sogenannten "longs" bei ICM, die warten jetzt noch gerne 5 Jahre bis sich der Kurs bewegt. Da haben wir hier schon wahrscheinlich den 10 bagger hinter uns :laugh::laugh::laugh:


      Zitat von greatbull: Aber dafür haben sie sich bei ICM alle ganz doll lieb. Bringt zwar kein Geld ist aber auch was Schönes. lol


      Zitat von greatbull: Wie oft willste das jetzt noch wiederholen.
      Ist allen hier bekannt. Warte ab bis die Bestätigung für die Lithiumsole da ist, dann wirst du sehen was mit dem Kurs hier passiert.
      Hochgradige Lithiumsole, so was ist bei ICM nicht vorhanden.


      mag einfach nicht wenn man versucht andere zu übervorteilen.. ich weiß die börse ist voller socher menschen .. mag es trotzdem nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 11:47:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Alba identifiziert eine wahrscheinliche Soleschicht bei Quiron II im Salar de Pocitos, Provinz Salta, Argentinien
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 11:57:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Vancouver, British Columbia, 30. Januar 2018 - Alba Minerals Ltd. („Alba“ oder das „Unternehmen”) (TSX-V: AA; AXVEF:US; Frankfurt: A117RU) freut sich, die erste Auswertung der VES-Messungen (Vertical Electrical Sounding) in seinem 2.421 Hektar großen Lithiumsoleexplorationsprojekt Quiron II im Salar de Pocitos in der argentinischen Provinz Salta bekannt zu geben. Erste Auswertung der VES-Messung Ende 2017 beauftragte das Unternehmen Conhydro S.R.L., ein Beratungsunternehmen für Hydrogeologie mit bedeutender Erfahrung mit Salaren, mit der Durchführung von geophysikalischen Prospektionen im Konzessionsgebiet. Die VES-Messung beinhaltete zwei Prospektionslinien in Ost-West-Richtung, um die Ausmaße und die Leitfähigkeit der Grundwasserleiter zu ermitteln (Abbildungen 1, 2). Unter optimalen Bedingungen wie im Salar de Pocitos ermöglicht das Messverfahren eine genaue Interpretation der solehaltigen Schichten in Tiefen von 350 Meter und darüber hinaus. Die Beobachtungen im Rahmen der Feldarbeiten bei Quiron II deuten darauf hin, dass der Salar de Pocitos ein trockenes Seebett (Playa) ist, das von Evaporit- und klastischen Einheiten unterlagert ist, die sich unter der alluvialen Deckschicht im Konzessionsgebiet fortsetzen. Aus einer ersten Auswertung der Ergebnisse der VES-Messungen bei Quiron II (Abbildungen 2, 3, 4) ergeben sich unterirdische Zonen mit hoher elektrischer Leitfähigkeit, die aller Voraussicht nach den Solen innerhalb der gemischten Evaporit- und klastischen Einheiten entsprechen. Es wird interpretiert, dass eine untiefe unterirdische Zone mit geringer Leitfähigkeit mit einer Süßwasserschicht oberhalb der Soleschicht übereinstimmt. Die größte Zone mit hoher Leitfähigkeit unterlagert die westliche Hälfte des Konzessionsgebiets unterhalb einer etwa 100 bis 350 Meter mächtigen alluvialen Deckschicht. Das obere Ende der interpretierten Soleschicht befindet sich in einer Tiefe von nur 130 Meter (Abbildung 4) und hängt voraussichtlich mit der Grundwasserschicht unter dem Salar de Pocitos zusammen. Abbildung 1: Lage der VES-Messlinien in Rot über einer farbverstärkten Landsat-Aufnahme des nordöstlichen Bereichs des Salar de Pocitos, Provinz Salta, Argentinien. Abbildung 2. Standort der Messstationen für die VES-Messung bei Quiron II. Die Basiskarte ist eine Landsat-Aufnahme des Konzessionsgebiets. Beachten Sie die weißen Evaporite des Salar de Pocitos in nur 300 Meter Entfernung im Westen sowie die Straße und die Eisenbahnstrecke, die den nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets durchqueren. Abbildung 3. Querschnitt von VES-Linie 1 in West-Ost-Richtung entlang der nördlichen Grenze des Prospektionsgebiets. Die roten und orangefarbenen Zonen mit > ~5 Ohmmeter werden als Solen innerhalb der gemischten Evaporit- und klastischen Einheiten gedeutet. Abbildung 4. Querschnitt von VES-Linie 2 in West-Ost-Richtung durch den zentralen Bereich des Prospektionsgebiets. Die roten und orangefarbenen Zonen mit > ~5 Ohmmeter werden als Solen innerhalb der gemischten Evaporit- und klastischen Einheiten gedeutet. In diesem Bereich befindet sich das obere Ende der interpretierten Soleschicht in einer Tiefe von nur 130 Meter. Dies deutet darauf hin, dass die Soleschicht bei Quiron II mit jener unter dem Salar de Pocitos im Westen zusammenhängt. Alba verstärkt Beirat Alba Minerals freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen C. Tucker Barrie, Ph.D., P.Geo., in seinen Beirat aufgenommen hat. Herr Barrie hat über 25 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsgeologe auf fünf Kontinenten, u.a. mit eingehenden Untersuchungen bei Lithiumsole- und Lithiumtonsteinvorkommen in Nordamerika. Herr Barrie ist derzeit gemeinsam mit Chairman Sandy MacDougall, President Art Brown und anderen Mitarbeitern in Argentinien, um Albas Bestand an Lithiumprojekten zu bewerten. Sandy MacDougall, Chairman und Director von Alba, sagte: „Mit der aktuellen Prüfung unserer Lithiumprojekte - einschließlich dieser ersten Auswertung der VES-Messung - erzielen wir weitere Fortschritte bei der Bewertung des Lithiumpotenzials in unserem Projekt Quiron II. Alba stellt eine Pipeline von Explorationsprojekten in Argentinien und Nevada auf, die 2018 mit Blick auf unsere Vision, ein internationales, kostengünstiges und nachhaltiges Lithiumunternehmen zu werden, offensiv weiterentwickelt werden. Alba verfügt über Lithiumsoleexplorationsprojekte mit mehr als 5.250 Hektar sowie ein 50:50-Joint Venture mit Noram Resources hinsichtlich des Lithiumprojekts Clayton Valley in Nevada.“ Laut einem aktuellen Bericht gemäß NI 43-101 enthält das Konzessionsgebiet Clayton Valley in Nevada der Unternehmen eine abgeleitete Mineralressource von etwa 17 Millionen metrischen Tonnen mit einem Gehalt von etwa 1.060 Teilen Lithium pro Million (ppm Li), was 96.476 metrischen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) entspricht. Einzelheiten zur abgeleiteten Ressourcenschätzung entnehmen Sie bitte dem Bericht gemäß NI 43-101 unter http://www.noramventures.com/Technical_Reports/Clayton-Valle… .... Die technischen Daten in dieser Pressemitteilung wurden von C. Tucker Barrie, Ph.D. P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 geprüft und genehmigt. Über Alba

      Alba identifiziert eine wahrscheinliche Soleschicht bei Quiron II im Salar de Pocitos, Provinz Salta, Argentinien | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10241141-alba-ide…
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 12:07:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 12:14:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unsachlich - bitte halten Sie sich an das Threadthema
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 18:48:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      In can fischen sie den
      Kurs ab💪 0,35can wird richtig eingesammelt,hier haben sie schon die Hose am dampfen,aus welchen Grund auch immer😄😜
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 20:25:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Geht ja richtig runter jetzt, schon 25%
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 20:50:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      wenn die alba aktie so toll ist, wie von einigen angepriesen und hochgelobt, warum geht sie gerade sowas von runter??? wie können es hier die spezialisten nun erklären?
      lg
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 21:56:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.878.919 von idula am 30.01.18 20:50:55
      manchmal müssen einfach
      die ungläubigen raus,egal zu welchen Preis:laugh:
      denke wir sind gesäubert,können /werden wieder steigen:kiss:
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 23:32:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.879.687 von partisan0815 am 30.01.18 21:56:16Moin, glaube ich nicht.
      Nächstes Ziel 0,25Cad.
      Auch 0,14Cad würden noch ins Spiel passen.

      Viel Glück !
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 08:00:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.880.422 von Schlegel2000 am 30.01.18 23:32:45
      Erzähl uns mal von deinen bahnbrechenden Erkenntnissen.
      Freu mich drauf.

      gb 3:-)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 08:14:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.436 von greatbull am 31.01.18 08:00:32
      Zitat von greatbull: Erzähl uns mal von deinen bahnbrechenden Erkenntnissen.
      Freu mich drauf.

      gb 3:-)


      Nach so einem rasanten Anstieg in den letzten Wochen ist eine Konsolidierung was ganz normales. AA hat Weltklassepotential kein Grund zur Beunruhigung.

      gb 3:-)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 12:16:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.544 von greatbull am 31.01.18 08:14:14
      Zitat von greatbull: Nach so einem rasanten Anstieg in den letzten Wochen ist eine Konsolidierung was ganz normales. AA hat Weltklassepotential kein Grund zur Beunruhigung.

      ....................................
      guter plan immer viel belangloses zu posten bis die wichtigen sachen weit hinten stehen ;)
      ...................................
      fehlen jetzt noch die bezahlten börsenbriefe die sagen wie super doch die aktie ist ;-) - dann muss das ja stimmen.


      27.470.000 freiwerden Aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro

      und CAN Jungs die schon vor frei werden rausshorten werden so wie immer!

      aber das ist sicher für den Kurs kein Grund zur Beunruhigung. :keks:


      verweise noch mal auf

      Zitat von LithiumLove: Ich warne noch mal ausdrücklich vor dem Push und vor allem vor dem USER welcher hier genadenlos pushed im Thread.
      Der gleiche welcher andere Lithiumfirmen welche schon viel weiter ist faktenlos bashed..

      mach selber eure nachforschungen und lasst euch nicht übervorteilen.

      Zitat von admission: Jede Aktie wird beworben, gepusht oder gebasht, je nach Interessenlage...


      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      genau! die interessenslage ist klar..



      alba hat komischer weise kurz vor anstieg ;-) lol zufälle gibt es
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      das sind 27.470.000 neue Aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro

      Das die Barfin warnt hat seinen Grund!!!

      ich denke hier werden wieder pushlemminge dick abkassiert - einfach abwarten ;)

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt dran das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten werden so wie immer!


      traden kann man so "was" wenn man das vom style her mag.. (Ich werde zu 100% diese Aktie nicht anfassen!) aber vorsicht WENN - DANN rechtzeitig den absprung zu schaffen!

      wie ich auf alba gekommen bin? und warum ich hier schreibe? ich wollte mal sehen wo sich die "soliden basher mit großer fachkenntniss" welche unseren thread heimsuchen so rumtreiben :rolleyes: und oh wunder.. gefunden! :D - aber hier treten sie natürlich als dicke pusher auf. ;)

      :keks: wäre echt lustig - wenn es nicht so traurig wäre...

      passt auf euch auf!

      GLTA

      Lithiumlove
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 13:10:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bleiben Sie sachlich, persönliche Angriffe unterlassen Sie bitte
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 13:48:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Alba ist auf dem richtigen Weg!

      gb 3:-)

      Vancouver, British Columbia, 30. Januar 2018 - Alba Minerals Ltd. („Alba“ oder das „Unternehmen”) (TSX-V: AA; AXVEF:US; Frankfurt: A117RU) freut sich, die erste Auswertung der VES-Messungen (Vertical Electrical Sounding) in seinem 2.421 Hektar großen Lithiumsoleexplorationsprojekt Quiron II im Salar de Pocitos in der argentinischen Provinz Salta bekannt zu geben. Erste Auswertung der VES-Messung Ende 2017 beauftragte das Unternehmen Conhydro S.R.L., ein Beratungsunternehmen für Hydrogeologie mit bedeutender Erfahrung mit Salaren, mit der Durchführung von geophysikalischen Prospektionen im Konzessionsgebiet. Die VES-Messung beinhaltete zwei Prospektionslinien in Ost-West-Richtung, um die Ausmaße und die Leitfähigkeit der Grundwasserleiter zu ermitteln (Abbildungen 1, 2). Unter optimalen Bedingungen wie im Salar de Pocitos ermöglicht das Messverfahren eine genaue Interpretation der solehaltigen Schichten in Tiefen von 350 Meter und darüber hinaus. Die Beobachtungen im Rahmen der Feldarbeiten bei Quiron II deuten darauf hin, dass der Salar de Pocitos ein trockenes Seebett (Playa) ist, das von Evaporit- und klastischen Einheiten unterlagert ist, die sich unter der alluvialen Deckschicht im Konzessionsgebiet fortsetzen. Aus einer ersten Auswertung der Ergebnisse der VES-Messungen bei Quiron II (Abbildungen 2, 3, 4) ergeben sich unterirdische Zonen mit hoher elektrischer Leitfähigkeit, die aller Voraussicht nach den Solen innerhalb der gemischten Evaporit- und klastischen Einheiten entsprechen. Es wird interpretiert, dass eine untiefe unterirdische Zone mit geringer Leitfähigkeit mit einer Süßwasserschicht oberhalb der Soleschicht übereinstimmt. Die größte Zone mit hoher Leitfähigkeit unterlagert die westliche Hälfte des Konzessionsgebiets unterhalb einer etwa 100 bis 350 Meter mächtigen alluvialen Deckschicht. Das obere Ende der interpretierten Soleschicht befindet sich in einer Tiefe von nur 130 Meter (Abbildung 4) und hängt voraussichtlich mit der Grundwasserschicht unter dem Salar de Pocitos zusammen. Abbildung 1: Lage der VES-Messlinien in Rot über einer farbverstärkten Landsat-Aufnahme des nordöstlichen Bereichs des Salar de Pocitos, Provinz Salta, Argentinien. Abbildung 2. Standort der Messstationen für die VES-Messung bei Quiron II. Die Basiskarte ist eine Landsat-Aufnahme des Konzessionsgebiets. Beachten Sie die weißen Evaporite des Salar de Pocitos in nur 300 Meter Entfernung im Westen sowie die Straße und die Eisenbahnstrecke, die den nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets durchqueren. Abbildung 3. Querschnitt von VES-Linie 1 in West-Ost-Richtung entlang der nördlichen Grenze des Prospektionsgebiets. Die roten und orangefarbenen Zonen mit > ~5 Ohmmeter werden als Solen innerhalb der gemischten Evaporit- und klastischen Einheiten gedeutet. Abbildung 4. Querschnitt von VES-Linie 2 in West-Ost-Richtung durch den zentralen Bereich des Prospektionsgebiets. Die roten und orangefarbenen Zonen mit > ~5 Ohmmeter werden als Solen innerhalb der gemischten Evaporit- und klastischen Einheiten gedeutet. In diesem Bereich befindet sich das obere Ende der interpretierten Soleschicht in einer Tiefe von nur 130 Meter. Dies deutet darauf hin, dass die Soleschicht bei Quiron II mit jener unter dem Salar de Pocitos im Westen zusammenhängt. Alba verstärkt Beirat Alba Minerals freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen C. Tucker Barrie, Ph.D., P.Geo., in seinen Beirat aufgenommen hat. Herr Barrie hat über 25 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsgeologe auf fünf Kontinenten, u.a. mit eingehenden Untersuchungen bei Lithiumsole- und Lithiumtonsteinvorkommen in Nordamerika. Herr Barrie ist derzeit gemeinsam mit Chairman Sandy MacDougall, President Art Brown und anderen Mitarbeitern in Argentinien, um Albas Bestand an Lithiumprojekten zu bewerten. Sandy MacDougall, Chairman und Director von Alba, sagte: „Mit der aktuellen Prüfung unserer Lithiumprojekte - einschließlich dieser ersten Auswertung der VES-Messung - erzielen wir weitere Fortschritte bei der Bewertung des Lithiumpotenzials in unserem Projekt Quiron II. Alba stellt eine Pipeline von Explorationsprojekten in Argentinien und Nevada auf, die 2018 mit Blick auf unsere Vision, ein internationales, kostengünstiges und nachhaltiges Lithiumunternehmen zu werden, offensiv weiterentwickelt werden. Alba verfügt über Lithiumsoleexplorationsprojekte mit mehr als 5.250 Hektar sowie ein 50:50-Joint Venture mit Noram Resources hinsichtlich des Lithiumprojekts Clayton Valley in Nevada.“ Laut einem aktuellen Bericht gemäß NI 43-101 enthält das Konzessionsgebiet Clayton Valley in Nevada der Unternehmen eine abgeleitete Mineralressource von etwa 17 Millionen metrischen Tonnen mit einem Gehalt von etwa 1.060 Teilen Lithium pro Million (ppm Li), was 96.476 metrischen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) entspricht. Einzelheiten zur abgeleiteten Ressourcenschätzung entnehmen Sie bitte dem Bericht gemäß NI 43-101 unter http://www.noramventures.com/Technical_Reports/Clayton-Valle… .... Die technischen Daten in dieser Pressemitteilung wurden von C. Tucker Barrie, Ph.D. P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 geprüft und genehmigt.

      Alba identifiziert eine wahrscheinliche Soleschicht bei Quiron II im Salar de Pocitos, Provinz Salta, Argentinien | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10241141-alba-ide…

      Hier der Link dazu
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10241141-alba-ide…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 14:43:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 14:44:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      du machst doch in anderen threads auf vorsichtiger anleger der alle warnen will vor pusherrei..

      passt gar nicht zu deinem gesicht hier ;) - aber da du gerne auf fakten experte machst..

      erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 freiwerden aktien auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt.. = bin mal auf deine antwort gespannt..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 15:56:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 16:07:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Alba verfügt über Lithiumsoleexplorationsprojekte mit mehr als 5.250 Hektar sowie ein 50:50-Joint Venture mit Noram Resources hinsichtlich des Lithiumprojekts Clayton Valley in Nevada.“
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 16:15:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.887.970 von partisan0815 am 31.01.18 15:56:12Alba verfügt über Lithiumsoleexplorationsprojekte mit mehr als 5.250 Hektar sowie ein 50:50-Joint Venture mit Noram Resources hinsichtlich des Lithiumprojekts Clayton Valley in Nevada.“

      Das ist für mich , neben der Tatsache , dass Alba ständig wieder Experten mit in das Unternehmen aufnimmt, das Entscheidende, ob due Rechnung aufgeht, werden wir sehen,

      Es soll ja ein Langfrist Invest sein...
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 16:19:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.886.959 von LithiumLove am 31.01.18 14:44:04das ist ja alles schön und gut.
      aber erklärt doch mal bitte was euer meinung passiert mit dem kurs passieren wird!

      Zitat von LithiumLove: du machst doch in anderen threads auf vorsichtiger anleger der alle warnen will vor pusherrei..

      passt gar nicht zu deinem gesicht hier ;) - aber da du gerne auf fakten experte machst..

      erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 freiwerden aktien auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt.. = bin mal auf deine antwort gespannt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 16:42:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.888.315 von LithiumLove am 31.01.18 16:19:47
      Wie erwähnt,dein Einsatz
      Und vor allem deine Detailierte Nachforschung sprechen für sich,nun musst du aber der Firma Zeit gönnen sonst siehst du deinen Einstandskurs nicht wenn du wiedereinmal keine Geduld hast,dann verkaufe und gehe in Rentenpapiere😜
      Nur mein Tipp,sonst machst du dich hier nur selber fertig und brauchst am Ende noch💊💊🏥👍wir alle sind an deiner Seite,aber noch einen Kredit für Alba würde ich nicht aufnehmen,nur mein persönlicher Rat!
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 17:43:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Warum geilt ihr euch denn so auf? Jeder investiert in dem was er für richtig hält. Man muss sich doch dann nicht auch noch an fremden Aktien auskotzen. Jeden das seine...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 17:48:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.889.590 von froschkotze am 31.01.18 17:43:13Irgendwo muss man sich auskotzen, wenn kein Frosch in der Nähe ist...

      mdn
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 20:11:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.544 von greatbull am 31.01.18 08:14:14
      Zitat von greatbull:
      Zitat von greatbull: Erzähl uns mal von deinen bahnbrechenden Erkenntnissen.
      Freu mich drauf.

      gb 3:-)


      Nach so einem rasanten Anstieg in den letzten Wochen ist eine Konsolidierung was ganz normales. AA hat Weltklassepotential kein Grund zur Beunruhigung.

      gb 3:-)


      Selten so gelacht. Leg doch einfach mal den Chart von ICM und AA übereinander dann sieht man es ja.
      Entweder beide Weltklasse oder beide Kreisklasse.

      PS: Kannst ja wieder löschen lassen bei deinem Vitamin B wie es aussieht. Austeilen wie Blücher, einstecken wie ein Kleinkind. :keks:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:01:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: überwiegend persönliche Auseinandersetzung die Sie bitte außerhalb des Threads klären, Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:10:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: korrespondierend, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:11:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:14:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.892.809 von ReallyGreatBull am 31.01.18 22:11:25Made my Day xD
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:15:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.892.809 von ReallyGreatBull am 31.01.18 22:11:25Ich dachte, ich Poste mal was sinnvolles in dem Thread hier. Das Niveau lässt ja ganz schön zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:22:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.892.800 von machtdochnichts am 31.01.18 22:10:36Halten wir fest:
      1) es gab einen steilen Anstieg.
      2) in dem Unternehmen und der zukünftigen Entwicklung sind noch sehr viele Konjunktive.
      3) Die BaFin warnt, da es unaufgeforderte Kaufempfehlungen gab.
      4) in den letzen Tagen ging es ordentlich Berg ab.


      Frage, die man sich selbst stellen sollte: wie hoch ist die eigene Risikobereitschaft und wie stark hinterfragt man manche Infos hier aus dem Thread.
      Ich bin selber nicht investiert und werde es mit Sicherheit auch in Zukunft nicht sein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:49:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.892.905 von ReallyGreatBull am 31.01.18 22:22:27stimmt dir voll zu - vor allem sollte man sich die frage stellen die keiner der user bis jetzt beantworten wollte..

      @greatbull erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt..
      =
      bin mal auf deine antwort gespannt..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 23:05:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.893.142 von LithiumLove am 31.01.18 22:49:48
      Was macht mit einer
      Kapitalerhöhungen,natürlich wie in Deutschland Wachstum fördern!!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 06:22:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.893.298 von partisan0815 am 31.01.18 23:05:48Das war nicht die Frage. Die Frage ist, was wird mit dem Kurs(!) passieren, wenn 27 Mio neue Aktien zu einem Preis ausgegeben werden, der weit unter dem aktuellen Kurs liegt?
      Meine These: der wird ordentlich runter gehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 08:28:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.894.078 von ReallyGreatBull am 01.02.18 06:22:41die aktien sind ja schon ausgegeben.. nur dürfen sie noch nicht gehandelt werden da sie wie immer bei nem PP an der TSX mit einer haltefrist belegt sind - welche bald vorbei ist!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 08:36:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.894.687 von LithiumLove am 01.02.18 08:28:22… kommt am Ende aber aufs Gleiche raus.

      Ich könnte den Satz auch so formulieren, was passiert mit dem Kurs wenn 27 Mio Aktion zusätzliche in den Markt kommen/handelbar werden…?
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 11:11:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      heute news welche perse gar nicht schlechte ist.. aber die news zuerst in dland sprich 9:00 deutsche zeit und mitten in der nacht in CAN.. fragt sich jemand warum firmen das machen? -- antwort: und die deutschen kaufen wieder.. daher erscheint die news ja auch morgens in dland - damit man noch nicht sehen kann wie die CAN jungs die finden.. ist leider oft das gleiche bei solchen firmen.. in CAN wird es wieder heute wieder abverkauft werden. wünsche jedem investierten das ich mich irre! schaut einfach mal gegen 16:30 auf den kurs an der TSX wenn die deutschen broker sich drüben wieder aufgeladen haben.

      GLTA
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 12:14:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.896.733 von LithiumLove am 01.02.18 11:11:12Naja, ein gewisses Geschmäckle hat das schon - vor allem im Zusammenhang mit dem sehr merkwürdigen Grundrauschen bei Alba (bspw Bafin), aber dem direkt eine Absicht zu unterstellen, finde ich mutig. Es bestärkt dennoch meine Ansicht zu diesem Wert, weil man das große Ganze sehen muss.
      Summa summarum: sehr heißes Eisen. Von dem ich gerade die Finger lassen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 12:16:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bezug zum Threadthema/Wert nicht deutlich
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 14:30:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hier geht es Schlag auf Schlag erfreuliche News:

      gb 3:-)

      https://www.irw-press.com/de/news/eilt-bohrstart-vervielfach…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 14:39:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.289 von greatbull am 01.02.18 14:30:49News? Das ist ein Börsenbrief, die von Alba bezahlt werden (neutrale Berichterstattung?) - siehe Disclaimer... und was Neues steht da auch nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 14:52:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.289 von greatbull am 01.02.18 14:30:49
      Die Lithium-Aktien von Alba Minerals Ltd. sind in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet. Den großen Chancen stehen daher auch erhebliche Risiken gegenüber.
      Wer in börsennotierte Start-ups investiert, der sollte für den schlimmsten Fall auch mit einem möglichen Totalverlust rechnen.

      Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Der Auftraggeber und deren Mitarbeiter sind Aktionäre der Alba Minerals Ltd. Es besteht also ein Interessenkonflikt nach §34 WpHG auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.

      In diesem Sinne…
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 15:32:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hier geht ja die Post ab,
      Top News wieder,
      aber leider gibt es einiger neider😄
      Das Leben ist nun mal nicht mit jedem!
      Ihr hättet nur früher einsteigen ,
      bzw. reagieren müssen,aber noch ist Zeit Jungs,greift zu😄👍👍noch sind es faire Preise,nicht so wie in Deutschland 🇩🇪
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 21:25:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.896.733 von LithiumLove am 01.02.18 11:11:12
      Zitat von LithiumLove: heute news welche perse gar nicht schlechte ist.. aber die news zuerst in dland sprich 9:00 deutsche zeit und mitten in der nacht in CAN.. fragt sich jemand warum firmen das machen? -- antwort: und die deutschen kaufen wieder.. daher erscheint die news ja auch morgens in dland - damit man noch nicht sehen kann wie die CAN jungs die finden.. ist leider oft das gleiche bei solchen firmen.. in CAN wird es wieder heute wieder abverkauft werden. wünsche jedem investierten das ich mich irre! schaut einfach mal gegen 16:30 auf den kurs an der TSX wenn die deutschen broker sich drüben wieder aufgeladen haben.

      GLTA


      wie angesagt...



      in can bisher 327K aktien gehandelt. in dland üner 1.mio stücke heute ^^

      Avatar
      schrieb am 01.02.18 21:48:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.900.222 von partisan0815 am 01.02.18 15:32:17
      Ja lässt sich sehen.
      Mal schauen was das genaue Ergebnis der Lithiumsole in Quiron II ergibt.
      Die nächsten Wochen werden spannend :D

      gb 3:-)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 21:53:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.562 von greatbull am 01.02.18 21:48:25greatbull immer noch keine antwort von dir? doffes thema? sollte ich lieber nicht die falschen fragen stellen?

      Zitat von LithiumLove: vor allem sollte man sich die frage stellen die keiner der user bis jetzt beantworten wollte..

      @greatbull erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt..
      =
      bin mal auf deine antwort gespannt..
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 23:36:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.619 von LithiumLove am 01.02.18 21:53:16
      Seltsam,das man immer versucht
      seine Fehlentscheidung auf andere zu schieben ,ob es der Zeitpunkt des Kaufes oder mal eine normale Konsolidierung ist,die man nicht aussitzen will,kann,wie auch immer!Dazu nicht einfach den Sinn einer Kapitalerhöhung zu verstehen,die das Wachstum der Firma ermöglicht,bleibt doch einfach aus diesem Wert draußen, verkauft und ihr habt endlich eure Ruhe,aber eure nächste Wahl wird genauso vom Pech verfolgt sein,manche ziehen einfach nur Nieten,,tja,was soll man dazu noch sagen!
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 16:59:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.619 von LithiumLove am 01.02.18 21:53:16Läuft gut, bei 0,15€ mach ich nochmal mit...

      mdn
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 21:43:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.619 von LithiumLove am 01.02.18 21:53:16@greatbull.. immer noch keine antwort ? schreibst bei anderen lithiumaktien doch so viel hier nicht drauf eingehen?

      dachte

      Zitat von greatbull: AA hat Weltklassepotential kein Grund zur Beunruhigung.

      gb 3:-)


      Zitat von LithiumLove: vor allem sollte man sich die frage stellen die keiner der user bis jetzt beantworten wollte..

      @greatbull erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt..
      =
      bin mal auf deine antwort gespannt..
      [/quote]
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 22:16:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.918.696 von LithiumLove am 02.02.18 21:43:17
      Wo ist dein Problem, dabei handelt es sich um ein ganz normale Maßnahme um Geld zu generieren, wie bei vielen anderen Explorern auch. Fertig.

      gb 3:-)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 23:18:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.918.696 von LithiumLove am 02.02.18 21:43:17
      Zitat von LithiumLove: @greatbull erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt..
      =
      bin mal auf deine antwort gespannt..


      Zitat von greatbull: Wo ist dein Problem, dabei handelt es sich um ein ganz normale Maßnahme um Geld zu generieren, wie bei vielen anderen Explorern auch. Fertig.

      gb 3:-)


      du siehst da kein problem? dachte du beschäftigst dich mit aktien..

      das ist doch nicht die antwort auf meine frage.. ok ich helfe dir mal


      du glaubst nicht das der kurs massiv einbrechen wird?

      wenn die 27.000.000 aktien handelbar werden welche dann ja zu nem wert weit weit unter marktpreis da sind? oder möglicherweise schon vorher wenn die CAN jungs anfangen ihre aktien aus dem PP raus zu shorten? was ja eine gängige praxis ist.
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 06:24:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.919.116 von greatbull am 02.02.18 22:16:50
      Zitat von greatbull: Wo ist dein Problem, dabei handelt es sich um ein ganz normale Maßnahme um Geld zu generieren, wie bei vielen anderen Explorern auch. Fertig.

      gb 3:-)


      Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Antwort. Nun spielen wir mal Sendung mit der Maus...
      Das ist Alba Minerals. Alba Minerals verdient sein Geld mit .... Moment... Alba Minerals verdient noch kein Geld, könnte sein Geld aber mal mit Lithium verdienen. Damit es das kann, braucht es Geld. Das Geld kann man sich von Banken leihen. Aber Banken sind böse. Banken prüfen viel und wollen ihr Risiko bezahlt haben. Den Alba Minerals verdient ja noch kein Geld, die Banken sind sich also nicht sicher, ob sie das wieder bekommen.
      Also muss jemand anders Alba Minerals Geld geben. Das geht durch eine Kapitalerhöhung. Dabei sind Menschen bereit Geld der Firma zu geben und dafür gehört Ihnen einen Teil von Alba.
      Wenn Alba mehr Geld braucht, kann sie nochmal eine Kapitalerhöhung machen, entweder an alle Aktionäre oder an einen kleinen Teil. Der kleine Teil hat schon sein ganzes Geld in die Firma gesteckt, der braucht nun also selber Geld, um Alba Minerals Geld zu geben. Die Banken.... ach da war ja was. Also verkauft der kleine Teil, einen großen Teil, damit er Alba Geld geben kann.
      Jetzt ist Alba nett, also richtig nett: denn Alba macht den Preis ganz günstig für den kleinen Teil. Somit kann der kleine Teil seinen ganz großen Teil komplett verkaufen und hat am Ende sogar mehr Stücke an Alba als vorher.
      Das ist ja wie Zauberei.
      Also hat Alba Geld bekommen.
      Der kleine Teil hat genauso viel Geld wie vorher, aber mehr Stücke als vorher.
      Also woher kommt das Geld? Genau, durch die Verkäufe. Aber um etwas zu verkaufen, muss es jemand kaufen. Nur der Preis ist gerade zu hoch, und dafür möchte niemand kaufen.
      Da Alba aber ja so richtig, richtig nett war, kann der kleine Teil seinen großen Teil richtig günstig verkaufen und es reicht am Ende trotzdem. Ist das nicht toll? Das nennt sich dann fallende Kurse.

      Und nächste Woche erklären wir dann:
      Was weinende Anleger mit lachenden Bullen zu tun haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 15:33:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.920.154 von ReallyGreatBull am 03.02.18 06:24:29
      Es gibt Leute,die haben
      Ja richtig in die sch...gegriffen!
      Was ihr hier für Fantasien über dieses Unternehmen verbreiten wollt,da schaut euch doch mal vor der eigenen Haustür um,vor allem erzählt ihr schon seit Tagen nichts neues,hackt immer nur auf die Kapitelerhöhung rum,wollt nicht begreifen wofür diese genutzt wird?
      Ihr wollt nur euren dicken Verlustfrust 😂😂 los werden,habt sicher schon mit diese Aktien euer ganzes Geld verzockt🤔😜,macht ständig die selben Fehler,na toll!
      Guckt mal lieber die Sendung mit der Maus,die versteht ihr eventuell 🤣😂😅
      Falls ihr mal irgendwann Arbeit finden solltet,fragt mal euren Chef ob seine Bude schon fertig da stand als er Chef wurde!
      Eure Investments,in denen ihr ja wie man lesen kann,überhaupt keinen Durchblick habt ,befinden dich alle samt in fetten roten Bereich,wie kommt denn das?😧😧😧😩😩i
      Jungs Jungs,ihr seid echt zu bedauern,7 Jahre habt ihr der Börse nur zu geschaut,jetzt wo sie fällt habt ihr voll zugegriffen,was für ein Einstand 👏👏
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 15:59:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      :D:D:D:D:D:D rofl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 17:48:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.922.602 von LithiumLove am 03.02.18 15:59:39
      Wenn man so unwissend ist
      So wie du,der nicht einmal Umsatz und Gewinn auseinander halten kann,sollte man lieber überhaupt nichts schreiben ✍️
      Hast du gedacht man kann hier übernacht reich werden,was für ein absurder 😂🤣
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 18:46:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.922.446 von partisan0815 am 03.02.18 15:33:36Lass es mich so ausdrücken: Häää?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 19:15:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.923.439 von ReallyGreatBull am 03.02.18 18:46:38
      Jeder adere Kommentar
      wäre auch zu viel für Dich,sollst dich ja nicht überanstrengen 🤭🤭
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 19:22:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.289 von greatbull am 01.02.18 14:30:49
      Habe ich mir schon
      Fast gedacht!mal ein vernünftiger Beitrag 👍👍
      Gibt ja hier Typen die haben mehrere Namen und reden mit sich selbst!kann man schnell rausfinden😜
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 23:11:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      Leute langsam bekomm ich das Kotzen von diesen Streitereien....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 12:26:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.924.540 von rush1291 am 03.02.18 23:11:20
      da hast du vollkommen recht
      aber wenn ich den einen user,der ja zwei namen hat und mit sich selber unterhält,
      woanders investiert ist,hier den superschlauen tut,kann man nur:keks:
      wo anders investiert und hier frust abladen:confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 14:51:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 08:40:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.925.893 von partisan0815 am 04.02.18 12:26:51
      Hallo partisan0815, sei vorsichtig mit deinen Aussagen zu Doppel ID's.
      Ist leider nicht erlaubt.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 15:29:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      wann sollte man wieder einen Einstieg wagen? Hatte ja kurz nach dem Push und Kurszielen von 1,50 € mächtig angezogen und hat mir einen schönen Gewinn gebracht. Könnte natürlich auch noch unter 0,10 € fallen was meint der große Bulle. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 17:03:11
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.935.085 von bmuesli am 05.02.18 15:29:25
      Hallo bmuesli,

      ich würde erstmal abwarten was der Markt allgemein jetzt macht und bis zur nächsten Information über genauere Daten zur Lithiumsole auf dem Gebiet Quiron II.

      Gruß gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 22:24:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.880.422 von Schlegel2000 am 30.01.18 23:32:45
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.879.687 von partisan0815 am 30.01.18 21:56:16
      Zitat von Schlegel2000: Moin, glaube ich nicht.
      Nächstes Ziel 0,25Cad.
      Auch 0,14Cad würden noch ins Spiel passen.

      Viel Glück !


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 11:44:07
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.569 von Schlegel2000 am 06.02.18 22:24:50
      willst wohl unbedingt
      noch günstig einsteigen,wir warten mal die nächsten
      News ab,oder,danach gehts ab:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 13:51:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.959.580 von partisan0815 am 07.02.18 11:44:07Nöö,
      aber bei 0,10CAD kann man darüber nachdenken!:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 19:00:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.960.909 von Schlegel2000 am 07.02.18 13:51:35
      Dann wird für Dich der Umstand
      In solch schwierige Situation zu kommen sicher erspart bleiben,such dir mal optisch günstigere!Der Zug ist für Dich hier abgefahren 😂🤣😂🤣
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 20:11:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Aus dem Iconic Thread - einer Aktie an der GreatBull angeblich nicht investiert ist, er aber nur vor den "üblen Machenschaften" von zwei Usern warnen möchte.

      Zitat von greatbull: mdn,

      Das ist doch alles Kokolores .
      Viel interessanter ist, der Kurs sinkt seit Tagen (…)

      gb 3:-)


      Darauf nun meine direkte Frage, was macht denn Alba gerade so?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 17:02:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unnötige Provokation, Beleidigung. Bitte bleiben Sie sachlich, Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 01:48:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Arbeiten, nicht wie Andere.
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 10:22:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.037.074 von ReallyGreatBull am 15.02.18 20:11:49
      Machen Urlaub und
      Sammeln Kraft für den nächsten Anstieg 😜👍große Überraschung diese Woche 😂👌
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 22:17:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      @greatbull bist du noch investiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 22:27:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.075.072 von phobieeee am 20.02.18 22:17:46
      Jep hier bin ich noch investiert.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 22:33:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.075.072 von phobieeee am 20.02.18 22:17:46
      Und wenn du es genau wissen möchtest ich bin in mehreren Aktien investiert.
      Mein Anlageziel ist aber nicht mehrere Jahre sondern in der Regel max. 1 Jahr.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 06:18:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wie erklärst du dir denn den aktuellen Verlauf? Glücklich mit der aktuellen Situation kannst du ja nicht sein.

      Kommunikativ tut sich auch nichts.
      Und dann sind da noch die demnächst frei handelbaren Anteile. Rosig sieht anders aus.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 18:01:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.075.843 von ReallyGreatBull am 21.02.18 06:18:45wann kommen denn die Anteile auf den Markt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 18:39:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.093.696 von ignatzmaus am 22.02.18 18:01:21Wird man am Kurs sehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 20:00:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.075.843 von ReallyGreatBull am 21.02.18 06:18:45
      Zitat von ReallyGreatBull: Wie erklärst du dir denn den aktuellen Verlauf? Glücklich mit der aktuellen Situation kannst du ja nicht sein.

      Kommunikativ tut sich auch nichts.
      Und dann sind da noch die demnächst frei handelbaren Anteile. Rosig sieht anders aus.


      nein das siehst du total falsch - warum sollten sich

      27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs negativ auswirken?
      werden bei ALBA ja frei werden aus dem letzten PP vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. wobei ich denke das die Canadier sie schon vor frei werden rausshorten werden
      - wird man sehen vor allem weil das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 690.000 Stück am Tag liegt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 08:06:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      Alba Minerals,
      für mich ein ganz heißer Übernahmekandidat.
      Sollten bald neue Meldungen zu Quiron II kommen werden wir hier ganz andere Kurse sehen.
      Leute macht eure eigene DD und lasst euch von den Brüdern im Geiste nicht verrückt machen!
      Man muss nicht jeden Tag etwas schreiben um eine Aktie zu pushen. Das kommt von ganz alleine wenn Substanz dahinter steckt!

      gb 3:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 16:07:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 10:05:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.095.001 von LithiumLove am 22.02.18 20:00:58
      deine Beiträge zu Alba
      waren und sind einfach nur für kinder die nicht wissen was mit dem Taschengeld
      passieren soll,falls du doch Anteile von Alba halten solltest,dann verkauf die doch,somit
      schonst du auf jeden Fall dein Nervengeflecht:laugh:
      Ausserdem würde ich nie auf andere User hören,selbst ist der Mann(denke bei dir Kind):laugh:
      Hier für dich extra ein link:https://www.goldseiten.de/,hier gibt es genug Rohstoffaktien zur Auswahl,ob junior oder schon langlebiges Unternehmen,such dir eines über dem hier nicht gepusht wird!
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 10:34:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      danke für deinen wie immer sehr informativen beitrag.

      zu mir.. habe noch nie welche gehalten.
      sollte ich jemals welche kaufen dann nach dem ganzen frei werden der aktien..

      Zitat von LithiumLove: 27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs negativ auswirken?
      werden bei ALBA ja frei werden aus dem letzten PP vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. wobei ich denke das die Canadier sie schon vor frei werden rausshorten werden
      - wird man sehen vor allem weil das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 690.000 Stück am Tag liegt..


      kann gut sein das der kurs vorher noch mal ein bisschen hoch gezogen wird.. aber ich würde/werde darauf warten bis das durch ist.. habe letztens überlegt mal bei ALBA welche leer zu verkaufen da ich auf starkfallende kurse wetten würde- wenn die aktien freiwerden.. aber leider sind über meinen US broker zur Zeit keine freien Alba aktien zum Leerverkauf verfügbar.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 14:17:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 20:05:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 21:07:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      News Releases
      Alba Minerals Ltd. Announces Changes To The Board Of Directors
      February 23, 2018
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia, February 23, 2018 - Alba Minerals Ltd. (“Alba” or the “Company”) (TSX-V: AA; AXVEF:US; Frankfurt: A117RU) is pleased to announce the appointment of Dr. Peter Born, P.Geo. to the board of directors and as the Company’s qualified Technical Person. The Company also accepts the resignation of Mr. Clinton Smyth from the Board of Directors. The Company would like to thank Mr. Smyth on his years of contributions and wishes him all the best in his future endeavors.

      Dr. Peter Born is a P. Geol. with the Association of Professional Geoscientists of Ontario and a Fellow of the Geological Association of Canada. He brings more than 30 years experience exploring and evaluating mining properties for senior and junior Canadian resource companies. He also spent a ten year period of post graduate research in basin studies at the geological survey (government) and university. In addition, Dr. Born did exploration and research for sedimentary ore deposits (zinc, copper, uranium and gold deposits). He holds a Ph.D. in Earth Sciences (Carleton University, Ottawa, Canada, 1996) with expertise in Precambrian Sedimentary Geology, Sedimentary Ore deposits, Basin Analysis, Sedimentology, and Stratigraphy.

      Dr. Born also has past experience as Senior Geologist and then Resource Geologist for Western Mining (WMC International Ltd) as well as modeling the geology/mineralization at the Aquarius mine (Timmins, Abitibi greenstone belt) for Echo Bay Mines. He worked extensively in Archean greenstone terrains throughout Canada and modeled/explored gold systems/alteration halos in both iron formation gold deposits as well as vein type deposits. As a Resource Geologist, Dr. Born dealt extensively with QA/QC issues with respect to, assessment and uncertainty in data handling generating ore reserves, geological and geochemical models. His Ph.D. thesis includes an extensive study of the geological environment for the Timmins gold camp (>74 million oz. of gold). During his PhD studies he was a three time recipient of Canada’s prestigious National Science and Engineering Research Council (NSERC) Post-Graduate Scholarship (1991-1993). He was one of the authors/leaders for the Geological Association of Canada 1999 GAC Field Guide 3B: Controls for Gold Mineralization in the Southern Abitibi Greenstone belt. Trip 3B Guidebook, (1999). Since 2000 he has been working from his Ottawa-based consulting firm for select Canadian resource companies, including VP Exploration and Qualified Person (QP) for several junior mining companies (2007 to present), directed exploration for gold, lithium, base metals & uranium and liaised with geophysical, geochemical, geology and drilling contractors etc. to achieve positive results. Dr. Born is currently involved with 6 junior mining companies either as VP Exploration/(QP) or director/QP or just a Qualified Person (QP).

      Alba Minerals Ltd. (TSX-V: AA.V, AXVEF:US, Frankfurt: A117RU) is a Vancouver based junior resource company focusing on the development of Lithium Properties in the Clayton Valley of Nevada and Salta Lithium Projects in Argentina.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 21:43:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bleiben Sie sachlich, persönliche Angriffe unterlassen Sie bitte
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 21:58:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: korrespondierend mit gesperrtem Zitat
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 22:18:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.115.896 von admission am 25.02.18 21:07:49
      Eine strategische sehr wichtige Entscheidung, die den Kurs von Alba gewaltig beflügeln wird.
      Schaut man sich dagegen andere vergleichbare Lithiumexplorer an, wie z.B. ICM, dort haben Leute das sagen, da kann einem schon mal himmelangst werden. Deshalb absolut top hier.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 11:17:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.126.699 von LithiumLove am 26.02.18 21:58:12 Habe der Firma ein paar Mails geschickt, bezüglich Ihrer Arbeit und der BaFin Geschichte, folgendes haben sie zurück geschrieben.

      Jeder kann denen ja schreiben, Lithium Love , vielleicht kannst Du ja bezüglich der ausstehenden Warrants ebenfalls nachfragen:


      Sandy macdougall
      Email : sandyjmacdougall@gmail.com


      Art Brown
      Email: art.astoriusresources@gmail.com

      Jason Powell
      Investor Relations
      Email: jasonalbaminerals@gmail.com

      Hier deren Antwort:


      "Hallo XXXX,

      Mein Name ist Simon Studer, VP South America. Bitte lasse mich kurz zu deinen Auslegungen Stellung nehmen; auf Englisch aber damit auch die Herren aus Kanada meine Antwort mitverfolgen können:

      I tried to communicate with the authorities several times to get to the bottom of the question. Since there is no posibility of disclosure neither of the facts that provoked such decision nor the persons and/or personell behind that decision. This leaves us with the doubt of impartiality. So from our perspective, more than a problem of how business is promoted, the thing is how it is controlled.

      In the meantime we are working on accomplishing pur commitments and achieving what we are saying
      Actually we are doing much more than we are saying, fact that is not reflected yet in the price.

      We will always encourage because we are convinced. We incorporate persons to the team because their academic background and experience will add to the cause and based in their efforts we go on or not.

      Best,
      Simon "
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 11:53:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.130.557 von admission am 27.02.18 11:17:40
      Zitat von admission: Habe der Firma ein paar Mails geschickt, bezüglich Ihrer Arbeit und der BaFin Geschichte, folgendes haben sie zurück geschrieben.

      Jeder kann denen ja schreiben, Lithium Love , vielleicht kannst Du ja bezüglich der ausstehenden Warrants ebenfalls nachfragen:


      @hallo admission, danke dir für das teilen deiner mail von der IR von Alba.
      Denke ist immer gut mit der Firma selber in Kontakt zu treten wo man investiert ist oder plan zu investieren.

      welche frage gibt es denn zu den frei werden Aktien und Warrants welche ich stellen sollte/könnte?

      fest steht doch zu welchem Preis aktien und warrants frei werden und wann.

      Zitat von LithiumLove: https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      alba hat komischer weise kurz vor anstieg ;-) lol zufälle gibt es
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt dran das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten werden so wie immer!

      wie ich auf alba gekommen bin? und warum ich hier schreibe? ich wollte mal sehen wo sich die "soliden basher mit großer fachkenntniss" welche unseren thread heimsuchen so rumtreiben :rolleyes: und oh wunder.. gefunden! :D - aber hier treten sie natürlich als dicke pusher auf. lol :laugh:

      :keks: wäre echt lustig - wenn es nicht so traurig wäre...

      GLTA

      Lithiumlove
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 12:04:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      LL es langweilt. Ich glaube nun hast das gleich zum 10. mal hier gepostet!!!

      Viel entscheidender ist hier bei Alba ist doch, es ist Geld vorhanden um die Vorhaben zu realisieren.
      Somit passt alles ausgezeichnet, jetzt ist auch noch ein sehr erfahrener Geowissenschaftler mit an Board.
      Ich persönlich rechne mit einer baldigen Übernahme von Alba.

      gb 3:-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 12:09:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 17:04:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 17:26:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 19:22:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.130.956 von LithiumLove am 27.02.18 11:53:58dachte einfach , was sie denken ; inwieweit das deren Meinung nach den Kurs beeinflussen wird etc.
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 19:30:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.134.994 von greatbull am 27.02.18 17:04:02ich denke wir sollten hier alle sachlich bleiben,
      auch DU lieber Greatbull,

      wenn Du ehrlich bist und Dir Deine letzten Post anschaust , gehst Du nur auf andere Foren Mitglieder unangemessen zu, lass doch jegliche unsachlichen Posts( deiner Meinung nach) ausser Acht , und trag doch bitte Fakten zu unserer Aktie bei...

      Mit Spekulationen bezüglich "bald kommen neue News und sie wird steigen ", oder "sie ist ein Übernahme Kandidat" ,
      das solltest Du dann auch begründen, wünschen würden es sich natürlich Viele, aber die Wünsche zählen hier nicht , lediglich Fakten wie Bohrergebnisse....

      LG
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 20:21:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      Liebe Leute hier eine neue Antwort von der Alba , bezüglich meiner mail:

      <jasonalbaminerals@gmail.com>
      19:48
      An XXXXXXXX



      Hi there, we will be drilling near Cypress Development Corp CYP.V. Drill hole 13 was a great hole so I hope we get similar results. In the last twelve months, we have drilled 46 holes in Cayton Valley Nevada and have Inferred Mineral Resource of approximately 17 million metric tonnes at a grade of about 1,060 ppm Li, which equates to 96,476 Lithium Carbonate Equivalent ("LCE").
      We have earned fifty percent interest in Cayton Valley and we have also acquired two strategic properties in Argentina. We are building a real company here at Alba Minerals Ltd. I don't see how someone can put out a warning on a company which is doing positive acquisitions. I will question this company, I don't think they have done their research properly. I hope this information helps you cheers.


      Cheers

      On Mon, Feb 26, 2018 at 4:39 PM,
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 20:54:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      Noram Ventures und Alba Minerals
      starten neues Bohrprogramm im Lithiumprojekt Clayton Valley
      Noram Ventures Inc. (CVE: NRM) und Alba Minerals Ltd. (CVE: AA) hat am Donnerstag eine neue Bohrungsrunde über das Lithiumprojekt Clayton Valley angekündigt. Die Bohrungen im Clayton Valley-Projekt in den Jahren 2016-2017 haben erfolgreich eine signifikante Lithium-Ton-Ressource bis zu einer durchschnittlichen Tiefe von nur 15,24 Metern (50 Fuß) ausgewiesen. Viele der Bohrlöcher endeten in einer bedeutenden Mineralisierung, und es besteht die Möglichkeit, die Lagerstätte in größere Tiefen zu erweitern, glauben Noram und sein Partner. Ausstehende neue Bohrgenehmigungen werden auf einer kürzlich gebauten Bohranlage bis zu einer Tiefe von 300 Fuß (91,44 Meter) an neun der Bohrstandorte innerhalb der abgeleiteten Ressourcengrenze getestet. Es wird eine zweite Phase von elf Bohrlöchern geben, um die Ressource außerhalb der abgeleiteten Ressourcengrenze entlang des Streichens nach Südwesten und Nordosten zu erweitern. "Wir freuen uns darauf, im Clayton Valley wieder mit den Bohrungen zu beginnen. In der Tiefe und entlang des Streichens in der Nähe der hier skizzierten Ressource gibt es reichlich Raum für Expansion. Wir sind auch daran interessiert, ein besseres Verständnis für die Anreicherung von Nicht-Hectorit-Lithium zu gewinnen, wie von Cypress Development Corp. in Bezug auf ihre angrenzende Lithium-Liegenschaft diskutiert ", sagte Mark Ireton, President und Chief Executive Officer von Noram. "Erste Tests von Cypress zeigten, dass ein erheblicher Teil des Lithiums wasserlöslich ist. Wenn dies bei unserer Lagerstätte der Fall ist, könnte dies die Kosten für die Extraktionstechnologien erheblich senken ", fügte er hinzu.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 21:15:35
      Beitrag Nr. 180 ()
      bin mal gespannt was die bohrungen ergeben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 21:35:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.130.956 von LithiumLove am 27.02.18 11:53:58
      Zitat von LithiumLove: https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      alba hat komischer weise kurz vor anstieg ;-) lol zufälle gibt es
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt dran das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten werden so wie immer!

      wie ich auf alba gekommen bin? und warum ich hier schreibe? ich wollte mal sehen wo sich die "soliden basher mit großer fachkenntniss" welche unseren thread heimsuchen so rumtreiben :rolleyes: und oh wunder.. gefunden! :D - aber hier treten sie natürlich als dicke pusher auf. lol :laugh:

      :keks: wäre echt lustig - wenn es nicht so traurig wäre...

      GLTA

      Lithiumlove


      Zitat von greatbull: LL es langweilt. Ich glaube nun hast das gleich zum 10. mal hier gepostet!!!

      Viel entscheidender ist hier bei Alba ist doch, es ist Geld vorhanden um die Vorhaben zu realisieren.
      Somit passt alles ausgezeichnet, jetzt ist auch noch ein sehr erfahrener Geowissenschaftler mit an Board.
      Ich persönlich rechne mit einer baldigen Übernahme von Alba.

      gb 3:-)


      Zitat von greatbull: Nach so einem rasanten Anstieg in den letzten Wochen ist eine Konsolidierung was ganz normales. AA hat Weltklassepotential kein Grund zur Beunruhigung.

      gb 3:-)


      Fazit, zusammengefaßt alles leere Worthülsen ohne jegliche Substanz und ohne irgendeinen handfesten Beweis. Darauf baut deine Begründung dass 2018 das Jahr bei ALBA wird. GB dies ist eher ein Offenbarungseid und der Kursverlauf zeigt dies mehr als deutlich

      Zitat von LithiumLove: vor allem sollte man sich die frage stellen die keiner der user bis jetzt beantworten wollte..

      @greatbull erkläre den anlegern hier doch mal
      wie sich 27.000.000 bald handelbare aktien zu unter 0,075 CAD (0,05) Euro auf den Kurs auswirken
      werden bei ALBA vor allem weil sie XXX% vorne sind nach dem PP.. bitte berücksichtige bei deiner berrechnung das das
      Volumen an der TSX (heimatbörse in CAN) ;) durchschnitt bei 500.000 Stück am Tag liegt..
      =
      bin mal auf deine antwort gespannt..


      deine Antwort

      Zitat von greatbull: Wo ist dein Problem, dabei handelt es sich um ein ganz normale Maßnahme um Geld zu generieren, wie bei vielen anderen Explorern auch. Fertig.

      gb 3:-)


      Schade, dass euch euer Mentor GB nicht darüber aufklärt.

      @greatbull

      in diesem Zusammenhang, kannst du uns auch ganz sicher gleich dazu erklären warum der Kurs
      von ALBA seit Wochen massiv fällt. Wahrscheinlich damit die longs sich günstig eindecken können oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 09:32:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unbelegte Behauptung
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 16:04:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.167.400 von partisan0815 am 02.03.18 09:32:18Schreibe doch mal etwas zu diesem top Wert!
      Ach,
      immer schön den Kurs im Auge behalten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 16:09:44
      Beitrag Nr. 184 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 22:21:44
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.171.972 von Schlegel2000 am 02.03.18 16:09:44
      der kurs ist zweitrangig !
      1. Februar 2018
      Zugehöriges Dokument
      PDF anzeigen
      Vancouver, British Columbia - 1. Februar 2018 - Alba Minerals Ltd. ("Alba") (TSX-V: AA.V: AXVEF: US Frankfurt: A117RU) und Noram Ventures Inc. (TSX-Venture: NRM und Frankfurt: N7R ) ("Noram" oder das "Unternehmen") freuen sich, eine neue Bohrungsrunde im Clayton Valley Lithium Project bekannt geben zu können. Die Unternehmen gaben am 21. November 2017 eine geschlussfolgerte Mineralressource 1 auf dem Zeus-Grundstück von 17,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1.060 ppm Li bekannt, was 96.476 Lithiumcarbonat-Äquivalenten ("LCE") entspricht.

      Die Bohrungen im Jahr 2017 im Clayton Valley-Projekt haben erfolgreich eine signifikante Lithium-Ton-Ressource bis zu einer durchschnittlichen Tiefe von nur 15,24 Metern (15,24 Meter) ausgewiesen. Viele der Bohrlöcher endeten in einer bedeutenden Mineralisierung, und es besteht die Möglichkeit, die Lagerstätte in größere Tiefen zu erweitern. Ausstehende neue Bohrgenehmigungen werden auf einer kürzlich gebauten Bohranlage bis zu einer Tiefe von 91,44 Metern (300 Fuß) an neun Bohrstandorten innerhalb der abgeleiteten Ressourcengrenze getestet. In einer zweiten Phase von elf Bohrlöchern soll die Ressource außerhalb der Grenze der abgeleiteten Ressource entlang des Streichens nach Südwesten und Nordosten erweitert werden. Der unabhängige technische Berater von Alba / Noram, Bradley Peek, MSc und CPG, wird den Bohrbetrieb überwachen.

      "Wir freuen uns darauf, im Clayton Valley wieder mit den Bohrungen zu beginnen. In der Tiefe und entlang des Streichens in der Nähe der hier skizzierten Ressource ist ausreichend Raum für Expansion. Wir sind auch daran interessiert, ein besseres Verständnis für die Nicht-Hectorit-Lithium-Anreicherung der Ressourcen zu gewinnen, wie von Cypress Development Corp. in Bezug auf ihre angrenzende Lithium-Eigenschaft diskutiert. Erste Tests von Cypress ergaben, dass ein erheblicher Teil des Lithiums wasserlöslich ist. "Wenn dies bei unserer Einlage der Fall ist, könnte dies die Kosten der Extraktionstechnologien erheblich senken", sagt Sandy MacDougall, CEO von Alba.

      Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von C. Tucker Barrie, Ph.D., P.Geo., Geprüft und genehmigt, der eine qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101 ist.

      1. Peek, B. und Spanjers, 2017, NI 43-101 Technischer Bericht: Lithium geschlussfolgerte Mineralressourcenschätzung, Clayton Valley Esmeralda County, Nevada, USA: für Alba Minerals Ltd. und Noram Ventures, 67 p. siehe: https://www.albamineralsltd.com/site/assets/files/2157/2017-…

      Über Alba Minerals Ltd

      Alba Minerals Ltd. ist ein in Vancouver ansässiges Junior Resource-Unternehmen mit Projekten in Nord- und Südamerika, das sich auf die Entwicklung von Lithium-Liegenschaften konzentriert. Lithium Projekte befinden sich in: 1) Clayton Valley Nevada, wo die Liegenschaften ein 50% - 50% Joint Venture zwischen Alba Minerals Ltd. und Noram Ventures Inc .; und 2) in der Provinz Salta, Argentinien: das Explorationsobjekt Quiron II, eine Explorationsliegenschaft mit einer Fläche von 2.421 Hektar, 15 km südlich der Ady-Lithium-Sole-Produktionsstätte und 7 km nordöstlich des Terra Cotta-Lithiumsole-Projekts von Pure Energy Resources; und die Lithium-Liegenschaft von Chascha Norte.

      Bitte besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen: www.albamineralsltd.com

      Über Noram Ventures Inc.

      Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM Frankfurt: N7R OTCBB: NRVTF) ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen mit dem Ziel, durch die Entwicklung von Lithium- und Graphitlagerstätten eine treibende Kraft in der Grünen-Energie-Revolution zu werden. Kostenlieferant für die aufkeimende Lithium-Batterie-Industrie. Der primäre Fokus des Unternehmens seit seiner Gründung war die Exploration von Mineralprojekten, zu denen Lithiumprojekte im Clayton Valley in Nevada, der Arizaro East Mineral Claim im östlichen Teil des Salar de Arizaro im Nordwesten Argentiniens und das Jumbo Graphit-Konzession in British gehören Columbia. Die langfristige Strategie von Noram besteht darin, ein multinationales, Lithium-Graphit-dominiertes Industriemineralunternehmen aufzubauen, das Lithium und Graphit auf den Märkten in Europa, Nordamerika und Asien produziert und verkauft.

      Bitte besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen: www.noramventures.com
      IM NAMEN DES VERWALTUNGSRATS

      / s / "Sandy MacDougall"
      Vorsitzender
      Direkt: (778) 999-2159
      Alba Minerals Ltd.

      Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung.

      Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die nicht aus historischen Fakten bestehen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen genannten oder implizierten abweichen. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen über die in der Vereinbarung abgeschlossenen Abschlusstransaktionen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Informationen abweichen, gehören unter anderem die Genehmigungsverfahren der Aufsichtsbehörden. Obwohl Noram der Ansicht ist, dass die Annahmen, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung verwendet wurden, vernünftig sind, einschließlich der Tatsache, dass alle erforderlichen aufsichtsbehördlichen Genehmigungen zeitnah eingeholt werden, sollten solche Informationen, die erst ab dem Datum dieser Pressemitteilung gelten, nicht in unangemessener Weise berücksichtigt werden, und es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass solche Ereignisse in der Offenlegung auftreten Zeitrahmen oder überhaupt. Noram lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen als den geltenden Wertpapiergesetzen.

      NACHRICHTEN
      2018
      2017
      2016
      2015
      2014
      2012
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 22:35:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.171.972 von Schlegel2000 am 02.03.18 16:09:44
      sind erst am Anfang!
      Umweltfreundliche Extraktionsmethoden

      Einer der Schlüsse zu Noram Clayton Tal-Projekt ist zu beachten, Lithium wird direkt aus den Sedimenten herausgeholt. Zu diesem Zweck beauftragte Noram Spezialisten Membrane Development LLC die Anwendbarkeit der Sedimente zu Lithium-Extraktion unter neuen, umweltfreundlichen Membranprozessen zu beachten. Die Ergebnisse, falls vorhanden, in der Natur, haben gezeigt, dass die Proben zu einer Probeentnahme, Ultrafiltration und Nanofiltrationsverfahren geeignet sind, die Lithium aus dem Sediment zu entfernen, und einen großen Teil des Magnesium und Calcium ohne Abtrennung von Lithium zu entfernen .http://www.noramventures.com/ClaytonValley.html
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 13:03:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Auch wenn Kurse hier zweitrangig sind, damit kann ich mich nun wahrlich nicht anfreunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 13:10:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.176.417 von aml68 am 03.03.18 13:03:30Wie sich bei diesem Chartverlauf ein Invest von 5.000€ entwickelt, kann sicherlich greatbull erläutern. Das macht er bei anderen Werten auch gern und ausführlich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 18:54:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Vom 52W Hoch am 25.01. bei 0,43 CAD ist Alba Minerals doch auch nur auf ein Zwischentief am 01.03. von 0,165 CAD gefallen was auch nur -61,63 % sind.





      Gruß phobieeee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 19:24:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.178.259 von phobieeee am 03.03.18 18:54:29@phobieeee - hat noch gar nicht richtig angefangen zu fallen - warte mal bis die

      13.735.000 shares at 0,06 CAD
      13.735.000 warrants at 0.075CAD aus dem dezember PP handelbar werden. Da haben sich einige gut reicht mit gemacht.

      PS: hast du dir schon mal die insider verkäufe angeschaut? würde mal sagen klassisch in die "anleger" abgeladen.

      werde mir mal den spass machen mich da ein zu lesen und was dazu schreiben
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 19:36:51
      Beitrag Nr. 191 ()


      und hier mal die Meldungen seit Jahresbeginn...






      Gruß phobieeee
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 19:49:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      insider handel - - oder wie @Greatbull so gerne sagte

      Zitat von greatbull: Eine strategische sehr wichtige Entscheidung, die den Kurs von Alba gewaltig beflügeln wird.
      Schaut man sich dagegen andere vergleichbare Lithiumexplorer an, wie z.B. ICM, dort haben Leute das sagen, da kann einem schon mal himmelangst werden. Deshalb absolut top hier.

      gb 3:-)


      enthalte mich mal dazu jedem komentar :laugh::laugh::laugh:

      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=AA…



      sieht ja erst mal super aus! .. soll es ja auch.. weiter schauen die meisten ja auch nicht zurück.. da sie sedi nicht lesen und/oder keinen pro account haben. sieht nach super management aus das selber kauft etc. - richtig ist die wissen schon wie man es macht! ;)

      was die meisten denn dann nciht sehen ist was davor gelaufen ist. - sprich die verkäufe auf hoch! und was man natürlich nirgendwo sieht sind die verkäufe der börsenbriefe etc die "ganz uneigennützig" über ALBA berichtet haben ;)





      GLTA

      Gruß

      Lithiumlove
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 19:55:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: bitte nachlesen: Wie zitiere ich richtig?
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 20:22:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.178.505 von phobieeee am 03.03.18 19:55:33nein überhaupt nicht! - passt doch total ins Bild!

      genau so das hier vor mir keiner darüber geschrieben hat! auch keiner der ALBA profis wie Greatbull.
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 21:19:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.178.412 von phobieeee am 03.03.18 19:36:51
      toll gemacht und
      wo ist das Problem,habt ihr auch schon eure warrants verkauft:laugh:
      so finanziert sich jeder in can, zu humanen preisen,nicht wie in deutschland etc.
      Aber seht ihr euren Einstandskurs wieder ,bestimmt :lick::lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 21:52:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      March Presentation
      https://www.albamineralsltd.com/site/assets/files/2142/alba-…



      Das sind verdammt viele ausstehende Warrants...

      Gruß phobieeee
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 21:58:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      die reine menge ist das eine -- aber vor allem für welchen preis die ausstehen.. ^^
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 22:01:20
      Beitrag Nr. 198 ()
      aber deshalb war das volumen in dland ja an vielen tagen höher als in CAN selber.. den irgendwer muss die ganzen aktien ja aufkaufen..
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 22:08:43
      Beitrag Nr. 199 ()
      @greatbull du machst doch in anderen lithiumaktien threads gerne den unermüdlichen Mahner und warner.. mit X post pro tag... und das ist dir alles hier entgangen? was wir in 5 min DD raus gefunden haben?-- oder wolltest du es den anderen usern hier das alles nicht mitteilen?

      Zitat von greatbull: LL es langweilt. Ich glaube nun hast das gleich zum 10. mal hier gepostet!!!

      Viel entscheidender ist hier bei Alba ist doch, es ist Geld vorhanden um die Vorhaben zu realisieren.
      Somit passt alles ausgezeichnet, jetzt ist auch noch ein sehr erfahrener Geowissenschaftler mit an Board.
      gb 3:-)


      was passt den so alles?

      Zitat von greatbull: Leute macht eure eigene DD und lasst euch von den Brüdern im Geiste nicht verrückt machen!
      Man muss nicht jeden Tag etwas schreiben um eine Aktie zu pushen. Das kommt von ganz alleine wenn Substanz dahinter steckt!

      gb 3:-)


      bin jetzt mal auf eine Erklärung von dir gespannt.. und bitte den gleichen Ma̱ßstab nehmen welche du täglich bei anderen Lithiumaktien anwendest um zu erzählen wie schlecht es da aussieht :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 23:21:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.822.803 von greatbull am 25.01.18 10:50:15
      Zitat von greatbull: Ist das der Durchbruch für Alba Minerals?
      Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal ein paar Euro zu investieren.

      gb 3:-)


      Hallo, bist du hier eigentlich am 25.01. = 52W Hoch eingestiegen oder wann ?

      Gruß phobieeee
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 11:13:58
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.178.907 von partisan0815 am 03.03.18 21:19:24
      partisan mach dir nichts draus, die sind nur neidisch bei ihrem Wert ICM, dass dort das PP nicht so funktioniert hat wie geplant.
      Alba hat im Gegensatz genügend Geld eingenommen.
      Ich bin darauf gespannt, wenn neue Ergebnisse von Quiron II vorliegen. Dann glaube ich wird AA zum ganz heißen Übernahmekandidat.

      gb 3:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 12:46:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.180.849 von greatbull am 04.03.18 11:13:58ICM hat genügend geld. mach doch mal richtiges DD - würde ich dir auch bei alba mal raten :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 12:49:09
      Beitrag Nr. 203 ()
      bei Alba (auch lithium) dick am pushen da "passt alles ausgezeichnet" laut ihm.

      @phobieeee und ich haben jetzt auch mal 5 min in DD investiert und ohhh also was wir da sofort gefunden haben sind keine gerüchte...

      das:

      1. eine barfin warnung für alba gib.
      2. XX mio warrants für nen bruchteil des kurse draussen sind
      3. die aktie auch schon -60% ist seit hoch..
      4. die insider dick im januar 2018 abgeladen haben zu höchstpreise (zufälle gibt es) siehe sedi fillings dazu!
      5. bald noch mal 26 mio warrants und aktien frei werden welche XXX% vorne sind ;-)

      aber warum schreibt er selber ncihts zu den punkten z.b. 4 ;)
      komisch auch er der user hier keine antworten daruaf hat :laugh:


      denke werde in zukunft hier mal ALBA mit ICM verleichen dann kann man das doch prima sehen. was so läuft
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 12:49:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Provokation und nichts zum Thema
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 13:01:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 14:35:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: überwiegend Bezug auf einen anderen Thread/Wert und persönliche Auseinandersetzung die Sie bitte außerhalb der Threads klären, Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 22:34:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Schöner turnaround heute bei Alba.

      gb 3:-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 09:44:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.205.918 von greatbull am 06.03.18 22:34:52
      Gibt es im Moment keinen
      Kurs?weiss einer was?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:02:26
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.208.285 von partisan0815 am 07.03.18 09:44:56

      Sieht so aus. Was genaues weiß ich momentan auch nicht.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:02:37
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.208.285 von partisan0815 am 07.03.18 09:44:56Schaut mal auf das Volumen gestern in CAN sowie GER da kann man nicht wirklich von turnaround sprechen.

      lg
      falky89
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:08:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 12:19:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ab wann genau werden die Optionen handelbar?
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 12:35:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: redundant
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 12:54:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 13:56:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 14:04:49
      Beitrag Nr. 216 ()
      https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbr…

      Das es nicht in Vergessenheit gerät,hier nochmal die ⚠️ WARNMELDUNG ⚠️ der BAFIN
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 15:21:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 18:26:30
      Beitrag Nr. 218 ()
      Na, GB bald wird abgesahnt und die Früchte geerntet, freust du dich schon?
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 18:27:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ohi, ganz aktuell dieser Link !!!
      Betroffene sollten sich anwaltlichen Rat einholen.

      „Betroffene sollten anwaltlichen Rat einholen:
      Die BaFin hat am 26. Januar 2018 eine Meldung veröffentlicht und rät zur Vorsicht bei Kaufempfehlungen für Aktien des Minenbetreibers Alba Minerals Ltd. (ISIN: CA0120271089), die unaufgefordert per E-Mails versendet werden. Der BaFin zufolge sollen die Papiere an den Börsen München, Stuttgart, Frankfurt am Main und Berlin Tradegate gehandelt werden.

      Bei der Alba Minerals Ltd. handelt es sich um ein, in Vancouver ansässiges, Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung von Lithiumminen konzentriert. Die BaFin rät Anlegern eine genaue Überprüfung der Kaufempfehlungen und deren Seriosität vorzunehmen. Das gilt insbesondere dann, wenn Anleger Kaufempfehlung an Aktien erhalten, die in Aussicht gestellten Gewinne extrem hoch beziffert sind und/oder Anleger unter Zeitdruck gesetzt werden.

      Möglichkeiten für Betroffene Betroffene Anleger sollten rechtzeitig reagieren und anwaltlichen Rat einholen. Oftmals werden Kapitalanlagen ohne die entsprechenden Hinweise auf etwaige Risiken angeboten. So kann je nach Einzelfall und Prüfung des Sachverhalts die Möglichkeit bestehen, im Rahmen einer fehlerhaften Anlageberatung oder eines fehlerhaften Prospekts gegebenenfalls Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Deshalb wird geraten anwaltlichen Rat einzuholen, um mögliche Schadensersatzansprüche prüfen zu lassen.

      Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben oder rechtliche Hilfe benötigen, rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.

      Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht Die IVA Rechtsanwalts AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

      Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag gerne zur Verfügung.“

      https://www.anwalt24.de/fachartikel/anlegerrecht/52122
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 20:09:52
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.214.705 von falky89 am 07.03.18 18:27:52
      Was für eine Warnung
      Schließlich sind wir alt genug und wissen was wir tun, die BaFin ist nur eine vom Staat bezahlte Gruppierung und macht nur ungern richtige Arbeit,deshalb kommt auch nie eine detaillierte Auskunft weshalb sie diese Meldung raus gibt,so sieht das aus!da kann jeder Hans und Franz eine Beschwerde abgeben und schon kommt das Standartformular😂😂😂👋👋👋
      Man man man,eine Aktie die keine 0,20 cent teuer ist so ein Verwaltungsaufwand,sprich Steuergelder verschwenden,da muss ja einer voll in die sch...... gegriffen haben🤭🤭🤭
      Was haben die mit vw gemacht,alle werden abgasmässig verarscht und kam da was, nein der Staat verdient höchstens noch dran😂😂😂
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 12:29:51
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.216.064 von partisan0815 am 07.03.18 20:09:52Genau so ist es. Dies ist hier ein Juniorexplorer mit sehr hohem Risiko für alle Anleger.
      Hier sollte jeder nur so viel anlegen wir er auch als Totalverlust verschmerzen kann.
      Es soll ja Leute geben, die in einen Juniorexplorer "all in" gehen. Gut jeder muss selbst
      wissen was er tut.
      Die Chancen die sich hier ergeben sind ganz einfach zu erklären und wurden hier auch
      mehrmals schon genannt. Mit Quiron II besitzt Alba ein Gebiet bei der ein Vorkommen
      an Lithiumsole mit sehr guten Werten entdeckt wurde. Genaueres wird sich noch zeigen, wenn weiter Ergebnisse vorliegen.

      Für mich persönlich ist Alba ein klarer Übernahmekandidat, denn es gibt umliegend um
      Quiron II mehrere Lithiumunternehmen die Interesse daran haben dürften und das Gebiet liegt, wie Alba selbst schreibt:"Quiron ll an einem der weltweit besten Standorte für Lithiumanreicherung und innerhalb des südamerikanischen Lithiumdreiecks".
      Man darf gespannt sein.
      Weil ich schon oft darauf angesprochen wurde, an alle Kritiker hier nochmals, ja es ist hochriskant und nicht für jeden als Invest geeignet.
      Unter Umständen kann auch ein Totalverlust drohen, wie immer bei Explorern.
      Wie ja phobieeee hier bereits richtig zitiert hat, habe ich hier ein paar Euro investiert und kann jederzeit ruhig schlafen. Also alles in bester Ordnung :)

      gb 3:-)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 13:45:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.214.705 von falky89 am 07.03.18 18:27:52Das scheint mir hier ein Himmelfahrtskommando zu sein.
      Seriös anlegen ist sicherlich etwas anderes.
      Wie GB schon schreibt, hier muss der Totalverlust einkalkuliert werden.
      Es gibt sicher besser Anlagemöglichkeiten als solch eine Bude, bei der die Bafin schon warnt.
      Jetzt bekommt man noch 12 Cent pro Aktie, wer weiss wie lange noch.
      In ein fallendes Messer würde ich nicht greifen wollen.
      Bei ca. 5 Cent könnte ein Boden gefunden werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 13:55:30
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.221.872 von greatbull am 08.03.18 12:29:51
      Zitat von greatbull: Dies ist hier ein Juniorexplorer mit sehr hohem Risiko für alle Anleger.
      Hier sollte jeder nur so viel anlegen wir er auch als Totalverlust verschmerzen kann.
      Es soll ja Leute geben, die in einen Juniorexplorer "all in" gehen. Gut jeder muss selbst
      wissen was er tut.

      Weil ich schon oft darauf angesprochen wurde, an alle Kritiker hier nochmals, ja es ist hochriskant und nicht für jeden als Invest geeignet.
      Unter Umständen kann auch ein Totalverlust drohen, wie immer bei Explorern.
      Wie ja phobieeee hier bereits richtig zitiert hat, habe ich hier ein paar Euro investiert und kann jederzeit ruhig schlafen. Also alles in bester Ordnung :)

      gb 3:-)


      denke das man bei Juniorexplorer auch mehr investieren kann als das geld was man bei einem total verlust einplant verlieren zu können. Wenn man vorher ordernlich DD macht.

      auch ich würde niemanden raten bei einer aktie all in zu gehen! man sollte immer sein geld streuen um risiko zu minimieren.

      frage ist immer ob man auf kurzezeit und kurs anlegt... dann sollte man sich gedanken zu den ganzen punkten machen welche ich hier schon allen aufgezählt habe.

      wie das insider abladen.. viele sehr günstige frei werdene aktien etc. siehe alte beiträge von mir.. und ob man glaubt das so ein kurs gut steigen können wird.


      oder man legt auf fundermentals sein geld an.. dann ist wichtig das die eigen gesetzten meilensteine erreicht werden.. der kurs ist auf dem weg für mich selber nicht so wichtig.. weil am ende geld verdient wird.


      jedoch sollte man dabei drauf achten, denke ich, das es in der firma kein managment gibt welches bei kursanstigen durch börsenbrief unterstütze news abverkauft..

      und ich achte immer drauf das das volumen an der heimatbörse bei anstiegen viel höher ist als z.b. an neben börsen wie dland. bei firmen wo das anders ist werde ich sehr vorsichtig.. wie es bei alba aussieht kann man ja in der vergangenheit selber nachschauen. wo und wann das volumen wie war.

      GLTA

      Gruß

      Lithiumlove
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 15:06:52
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wann werden die Aktien des Managements denn frei handelbar LithiumLove?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 15:15:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 16:49:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.224.182 von greatbull am 08.03.18 15:15:30
      Der Lithium-loverboy will
      hier nur seinen inneren Druck ablassen,obwohl er hier mit keiner einzigen Aktie investiert ist,da sein invest überhaupt nicht läuft😂👍warum geht er nicht mit dem Geld ins Casino,entweder nicht oder auf jedenfall 100%💰💰💰das rumnörgeln muss wohl bei ihm angeboren sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:36:25
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.224.182 von greatbull am 08.03.18 15:15:30
      Zitat von greatbull: Zitat von Lithiumlove von soeben:

      "auch ich würde niemanden raten bei einer aktie all in zu gehen!"


      Zitat von Lithiumlove am 22.01.18 im thread ICM, ein hochriskanter Juniorexplorer

      "1. yep bin all in.. ist denke ich meine sache. "

      Glaubt Lithuiumlove kein Wort, er redet es sich schön wie er es braucht,

      Vorsicht

      gb 3:-)


      süss - sobald ich bei ICM auf beitrage von GB bei alba verweise.. lässt er diese sofort löschen :D lol warum bloss ;-) - schreibe mal nciht warum damit dieser post nciht sofort wieder gemeldet und gelöscht wird..

      und das ich selber bei einer aktie schon seid monaten all in bin ist kein geheimniss und stehe ich auch zu! - glaube darf meine eigenen entscheidungen treffen und verantworten - trotzdem sag

      Zitat von LithiumLove: auch ich würde niemanden raten bei einer aktie all in zu gehen! man sollte immer sein geld streuen um risiko zu minimieren.


      ist ja ein unterschied selber entscheidungen zu treffen oder anderen dazu zu raten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:37:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.224.011 von J_Moore am 08.03.18 15:06:52
      Zitat von J_Moore: Wann werden die Aktien des Managements denn frei handelbar LithiumLove?


      @greatbull magst du es beantworten? hast doch sicher dein DD gemacht.. ist ja einfach nach zu lesen
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 18:20:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.225.481 von partisan0815 am 08.03.18 16:49:06Welchen Druck lässt du ab?
      Lass gut sein!
      Will es gar nicht wissen, habe erst gegessen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 18:22:40
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.222.841 von MS-MG am 08.03.18 13:45:25Im Chart ist etwas sehr schönes zu sehen.
      :cool::D
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 18:25:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.224.182 von greatbull am 08.03.18 15:15:30Hoffe du kannst morgens noch in den Spiegel schauen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 21:24:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.226.924 von Schlegel2000 am 08.03.18 18:25:36
      ihr seid mir schon
      ein paar,du und l-loverboy,keine aktie von alba,und redet aus der selben falle,na na na:laugh::laugh::laugh:wer da nicht links rum denkt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 22:33:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.226.297 von LithiumLove am 08.03.18 17:37:28
      Zitat von J_Moore: Wann werden die Aktien des Managements denn frei handelbar LithiumLove?


      denke der user wollte fragen wann die aktien und warrants aus dem letzten PP handelbar werden..

      richtig? @J_Moore;57224011

      @partisan0815 - kannst du eine frage beantworten
      @greatbull oder du? ist doch ne sehr wichtige frage.. gerade für den kurs - kurz und mittelfristigsehr entscheidend.

      Ihr beiden erfahrenen Anleger habt doch sicher euer DD gemacht.

      bin ein bisschen überrascht (oder auch nicht) das keiner von euch überzeugten darauf eingehen möchte und versucht dieses wichtige thema zu umgehen.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 07:14:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.229.555 von LithiumLove am 08.03.18 22:33:52Leider kommen die leidgeprüften Anleger, die wohl einem Rattenfänger hinterhergelaufen sind, kaum noch aus diesem Titanic Titel raus.
      Der Handel ist ja fast nicht existent.
      Mit einem größeren Exit würde man den SP wohl direkt auf die angesprochenen 5 Cent schicken.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 09:40:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.230.416 von MS-MG am 09.03.18 07:14:41
      Du bist wohl voll
      Auf dem bullVestor reingefallen,hast gedacht die Aktie steigt über Nacht 100% und du kannst wieder verkaufen 😂😂aber Dein Anlagehorizont ist nur von kürzer Dauer,sonst würde nicht solch ein Mist bei rum kommen👋👋👋Wir haben Zeit 👍👍👍
      Du bist wohl der Held,hast Rom in einer Nacht allein eingenommen,was😂😂😂
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 13:15:53
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.226.924 von Schlegel2000 am 08.03.18 18:25:36Jederzeit kein Problem

      gb 3:-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 14:26:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.234.340 von greatbull am 09.03.18 13:15:53
      Informationen
      Wo bekommt ihr eigentlich eure Informationen her,bzgl. dem Volumen wieviel gekauft bzw.verkauft
      wurde? Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 14:51:41
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.235.138 von ignatzmaus am 09.03.18 14:26:44Brauchst gb keine Fragen stellen er antwortet nicht...
      Seine Spezialität ist zitieren und die Zitate so zu zerpflücken, dass sie einen völlig neuen Sinn ergeben.
      Wirklich fundamentales hat er weder hier noch in anderen Threads geschrieben.

      @all schönes Wochenende

      lg falky89
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 16:48:06
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.235.138 von ignatzmaus am 09.03.18 14:26:44
      Das kann dir dein
      Leidensgenosse bestimmt viel besser erklären als gg🤓🤓
      Ist ja ein Unding das du überhaupt das Forum gefunden hast,aber mein👋👋👋
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 16:49:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.230.416 von MS-MG am 09.03.18 07:14:41
      Zitat von MS-MG: Leider kommen die leidgeprüften Anleger, die wohl einem Rattenfänger hinterhergelaufen sind, kaum noch aus diesem Titanic Titel raus.
      Der Handel ist ja fast nicht existent.
      Mit einem größeren Exit würde man den SP wohl direkt auf die angesprochenen 5 Cent schicken.



      hier mal das aktuelle Orderbuch für Alba (Kürzel: AA) der TSX - bid und ask aus CAN


      (Quelle Lynx Broker - abrufzeit 09.03.2018 - 16:46)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 17:03:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 21:05:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.237.082 von LithiumLove am 09.03.18 16:49:33
      Orderbuch TSX 1 stunde vor wochenschluss
      Zitat von MS-MG: Leider kommen die leidgeprüften Anleger, die wohl einem Rattenfänger hinterhergelaufen sind, kaum noch aus diesem Titanic Titel raus.
      Der Handel ist ja fast nicht existent.
      Mit einem größeren Exit würde man den SP wohl direkt auf die angesprochenen 5 Cent schicken.



      hier mal das aktuelle Orderbuch für Alba (Kürzel: AA) der TSX - bid und ask aus CAN


      (Quelle Lynx Broker - abrufzeit 09.03.2018 - 21:02)[/quote]
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 21:21:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      @0815
      Hmh, dass schaut ja mau aus...
      Rein hypothetisch, hätte ich jetzt 150k AA Aktien im Depot und wollte/müsste die jetzt alle auf einmal verkaufen?Was würde dann passieren??
      Vielleicht bist du so lieb und klärst uns auf?!
      Brainbull antwortet ja nicht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 22:10:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.239.662 von falky89 am 09.03.18 21:21:52
      erstens hast du nicht so viele ,was
      äusserst schade ist,hätte sie dir gern für 0,01can abgekauft,würde dir aber
      den dicken Verlust von über 90% zutrauen,naja wer zu 0,30E kauft hat leicht ein Problem,der eine mehr der andere weniger:laugh::laugh:was des einen leid ist des anderen glück:lick:ist ja mir euch beiden wie auf einen kindergeburtstag,recht süss:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 11:24:46
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.240.034 von partisan0815 am 09.03.18 22:10:21Warum unterstellen sie jedem, dass er zu 0,30Cad gekauft hat?

      So wie es aussieht haben Sie zu diesen übertriebenen Kursen gekauft.

      Für mich ist ist auf jeden Fall klar, wo der Kurs bald stehen wird .

      Leider werde ich noch nicht mal bei 0,10Cad oder tiefer nur eine einziges Teil von dieser Müllhalde kaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:58:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.239.494 von LithiumLove am 09.03.18 21:05:12
      hier mal das aktuelle Orderbuch für Alba (Kürzel: AA) der TSX - bid und ask aus CAN

      (Quelle Lynx Broker - abrufzeit 12.03.2018 - 14:55)

      nachfrage ist sehr überschaubar.. sollte da jemand anfangen stücke zu verkaufen.. dürfte es tief gehen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 19:40:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.270 von LithiumLove am 12.03.18 14:58:30
      Finde ich echt toll
      Wie du als nichtinvestierter dich um das Geld der investierten Gedanken machst 👍👍
      Weiter so,machst du das denn auch bei allen anderen Rohstoffaktien ???wäre schade wenn andere wie bei iconic Minerals darauf verzichten müssten😂😂
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 06:48:58
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.256.162 von partisan0815 am 12.03.18 19:40:06Hallo Partisan,

      Du musst aufhören andere persönlich anzugreifen, nur weil Du hier absolut nichts substantiell zum Forum beitragen kannst, ausser wie ein Schulkind irgendwelche emojs zu posten.
      Lithiumlove hat letzlich nur das Orderbuch reinkopiert und seine Geanken dazugemacht, die ja bis jetzt auch fundiert genug waren und letztens auch alle zugetroffen sind...

      Wenn Du nichts Sachliches beitragen kannst , dann lies doch erstmal nur mit...machs gut und bitte nichts für ungut, hoffe trotzdem dass Dein Invest sich so entwickelt , wie Du Dir erhoffst....

      Habe übrigens die Herren angeschrieben und noch keine Antwort bekommen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:07:50
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.258.247 von admission am 13.03.18 06:48:58
      soll man sich irgend etwas
      aus den Fingern saugen,oder mögliche Zukunftsaussichten posten,die keiner beweisen kann!?:)
      den seine Beiträge(so inhaltlos sie sind) tragen doch zu gar nichts bei,wenn interessiert zu welcher stunde kauf/Verkauf statt findet:confused::confused:
      Der lithiunloverboy jammert sich hier nur aus,weil seine iconic nicht läuft,schlechter da steht:laugh:
      obwohl jeder weiss das das nur ein Zock ist:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:50:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.330 von partisan0815 am 13.03.18 09:07:50Danke für Deine ehrliche Antwort...und wie gesagt , ich wünsche Dir und allen Investierten , dass dieses Invest/Zock noch auszahlt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 10:10:58
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.330 von partisan0815 am 13.03.18 09:07:50Willst Du damit sagen, daß Dein Zock bei Alba Minerals gut läuft ?????:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 20:04:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.239.494 von LithiumLove am 09.03.18 21:05:12
      Zitat von LithiumLove: hier mal das aktuelle Orderbuch für Alba (Kürzel: AA) der TSX - bid und ask aus CAN


      (Quelle Lynx Broker - abrufzeit 09.03.2018 - 21:02)


      Zitat von LithiumLove: hier mal das aktuelle Orderbuch für Alba (Kürzel: AA) der TSX - bid und ask aus CAN

      (Quelle Lynx Broker - abrufzeit 12.03.2018 - 14:55)


      Ordernbuch TSX 13.03 - 19:57

      einfach mal die entwicklung von tag zu tag anschauen im Orderbuch in CAN.. und




      (Quelle Lynx Broker - abrufzeit 13.03.2018 - 19:57)

      nachfrage ist sehr überschaubar.. sollte da jemand anfangen stücke zu verkaufen.. dürfte es tief gehen

      .......

      denn die Aktien aus dem letzen PP werden ja erst noch handelbar!

      und das sind
      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt das es gut mögliche ist das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten könnten.

      GLTA


      Gruß

      Lithiumlove
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:20:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.260.089 von mono12 am 13.03.18 10:10:58
      Na sicher,bei
      0,05 rein👍👋😂abwarten,da kommt noch was 👋👋
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:06:25
      Beitrag Nr. 254 ()
      puuh glück gehabt, bin bei 0,12 raus:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:17:49
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.268.162 von LithiumLove am 13.03.18 20:04:52„Each warrant is exercisable at a price of $0.075 for 1 year from the date of issue.“

      Die Dinger sind schon längst ausübbar, da muss man sich kein Datum notieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:34:55
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.551 von XTrack am 14.03.18 17:17:49Ausübar und Handelbar sind meines Wissens zwei Par Schuhe.
      Und es geht ja hier hauptsächlich um das „handelbar“ weil man die ausgeübten Warrants/Optionen erst dann verkaufen kann.
      In diesem Fall ab 1.4
      Wenn ich falsch bin korrigiert mich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:43:50
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.551 von XTrack am 14.03.18 17:17:49
      Zitat von XTrack: „Each warrant is exercisable at a price of $0.075 for 1 year from the date of issue.“

      Die Dinger sind schon längst ausübbar, da muss man sich kein Datum notieren.



      immer wieder schön - selbstsichers auftreten bei völliger... ach lassen wir das.


      .. antwort

      Zitat von falky89: Ausübar und Handelbar sind meines Wissens zwei Par Schuhe.
      Und es geht ja hier hauptsächlich um das „handelbar“ weil man die ausgeübten Warrants/Optionen erst dann verkaufen kann.
      In diesem Fall ab 1.4
      Wenn ich falsch bin korrigiert mich


      RICHTIG! - sprich die aktien welche daraus ausgeübt werden sind NOCH nicht handelbar..

      weil es bei PP an der TSX immer ein frist gibt bis die aktien handelbar sind nach schluss des PP von?.. na wer weiß es?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:44:42
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.812 von falky89 am 14.03.18 17:34:55Und der Kurs geht weiter runter und jemand hat in ger 15k Stück für 0,119€=0,189CAD gekauft, bei einem Kurs von 0,15CAD=0,094€ an der Heimatbörse.
      Ohne Worte ^^
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:45:47
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.812 von falky89 am 14.03.18 17:34:55Was Du meinst ist ein Lock Up. Kann ich in dem Dokument nicht erkennen - bitte um Quellenangabe Deiner Behauptung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:46:53
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.929 von LithiumLove am 14.03.18 17:43:50Quellenangabe des Lock Ups, dumm schwätzen kann jeder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:47:09
      Beitrag Nr. 261 ()
      @falky89 lass ihn selber suchen.. er weiß doch alles!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:48:50
      Beitrag Nr. 262 ()
      einfach mal TSX richtlinien lesen ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:50:25
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.986 von XTrack am 14.03.18 17:46:53
      Zitat von XTrack: „Each warrant is exercisable at a price of $0.075 for 1 year from the date of issue.“

      Die Dinger sind schon längst ausübbar, da muss man sich kein Datum notieren.




      Zitat von XTrack: dumm schwätzen kann jeder


      zu 1. nein falsch
      zu 2. JA!
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:57:11
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 18:05:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.279.025 von LithiumLove am 14.03.18 17:48:50Es ist ja sehr lobenswert, dass Du auf solche wichtigen Dinge wie die TSX Richtlinien hinweist LithiumLove.

      Aber veranstalte hier doch bitte kein Rätselraten und führe Dich nicht so besserwisserisch auf. Alleine anhand der Quelle, die Du hier verlinkt hast, ist auf keine Lockup bzw. Vesting Period zurückzuschließen.

      Was sagt denn also die TSX Richtlinie, 01. April wie vorhin gesagt wurde?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 18:06:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.992 von LithiumLove am 14.03.18 17:47:09Du weißt es also nicht... war ja klar...
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 18:07:49
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.279.259 von J_Moore am 14.03.18 18:05:22Sage ich ja,
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 19:01:16
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.992 von LithiumLove am 14.03.18 17:47:09Ich mach es trotzdem ^^
      Hier die Quelle http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:AA-2541041

      Ich mag es nämlich nicht wenn ,dumme ein für dumm verkaufen wollen.

      Als ob xtrack,dass nicht wüsste über 5k Beiträge und macht hier den unwissenden.
      Bist wohl die Unterstützung für Gernot;-)


      An alle anderen, es ist richtig die Quelle ist nicht leicht zu finden und dass sollte allen Investierten zu denken geben.
      Man sollte ja eigentlich Meinen,dass sowas auf der Homepage zu finden sein sollte,zumindest auf den ersten Blick.
      Ich habe es dort nicht gefunden.
      Ich glaube auch mich recht zu erinnern,dass der User @phobieeee auf diesen Missstand schon mal hingewiesen hat.

      Aber all ,dass wurde hier schon ausführlich beschrieben.

      lg
      falky89
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 21:17:23
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.279.979 von falky89 am 14.03.18 19:01:16Na also, geht doch. Schade dass Du das für den Herrn "ich fühl mich gleich angegriffen" übernehmen musstest. Früher gehörte es mal zum guten Ton, seine Aussagen mit Quellen zu hinterlegen und wurde von den MODs auch vermehrt eingefordert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 21:23:56
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.281.620 von XTrack am 14.03.18 21:17:23Naja was heißt übernommen,im Grunde bin ich der gleichen Meinung wie LL.
      Nur habe ich wahrscheinlich noch nicht so die Schnauze voll wie er.

      Musst einfach mal in seinen Thread schauen und schauen wie da faltenlos gebasht wird durch bestimmte User.

      Die hier ganz anders auftreten und AA in den Himmel loben.
      Und über solche Dinge wie die ab Anfang April handelbaren Warrants und Optionen nicht schreiben und es ignorieren.

      Eigentlich ist es mir ...eiß egal was hier passiert...
      Aber wie heißt es so schön
      „Auge um Auge Zahn um Zahn“

      lg
      falky89
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 21:57:37
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.281.620 von XTrack am 14.03.18 21:17:23
      Zitat von XTrack: Na also, geht doch. Schade dass Du das für den Herrn "ich fühl mich gleich angegriffen" übernehmen musstest. Früher gehörte es mal zum guten Ton, seine Aussagen mit Quellen zu hinterlegen und wurde von den MODs auch vermehrt eingefordert.


      na ja früher gehörte es zum guten ton selber ein bisschen DD betreiben zu können und sich nicht alles frei haus liefern zu lassen. wollte einfach mal sehen ob hier jemand aus dem thread in der lage war es raus zu finden.. und ich hatte ja schon genau gesagt wonach man schauen sollte.. und siehe da - niemand! du ja auch nicht!

      sind die halte fristen für PP aktien/warrants an der tsx nicht eigentlich immer mind. 4 monate? ;)


      man sollte sich einfach mal die mühe machen und den thread hier von anfang bis ende durchlesen. ergibt ein gutes bild

      bekommt man da nciht das gefühl das hier viele menschen schreiben welche teilweise sehr wening ahnung haben in was sie investieren? und auf der anderen seit es einige menschen gibt die es ganz genau wissen und auf kosten der anderen geld verdienen?

      aber sicher irre ich mich

      wünsche noch allen einen schönen abend

      LG

      Lithiumlove
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 22:14:02
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.516 von LithiumLove am 28.01.18 01:52:35
      Zitat von LithiumLove:
      Zitat von admission: Jede Aktie wird beworben, gepusht oder gebasht, je nach Interessenlage...


      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      genau! die interessenslage ist klar..



      alba hat komischer weise kurz vor anstieg ;-) lol zufälle gibt es
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      ich denke hier werden wieder pushlemminge dick abkassiert - einfach abwarten ;)

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt dran das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten werden so wie immer!


      traden kann man so "was" wenn man das vom style her mag.. (Ich werde zu 100% diese Aktie nicht anfassen!) aber vorsicht WENN rechtzeitig den absprung zu schaffen!

      wie ich auf alba gekommen bin? und warum ich hier schreibe? ich wollte mal sehen wo sich die "soliden basher mit großer fachkenntniss" welche unseren thread heimsuchen so rumtreiben :rolleyes: und oh wunder.. gefunden! :D - aber hier treten sie natürlich als dicke pusher auf. lol :laugh:

      :keks: wäre echt lustig - wenn es nicht so traurig wäre...

      GLTA

      Lithiumlove


      mit mein erster Beitrag am 28.01.2018 hier im thread - da war der kurs von AA -Alba -
      0.40 CAD

      heute 14.03.2018 war er zwischenzeitlich bei 0,115 CAD und die aktien und warrants sind ja noch gar nicht frei!

      hatte einfach gehofft ein paar Anlegern welche über die börsenbriefe hier rein gelock wurden rechtzeitig die Augen zu öffnen. Mit der hypotek der riesenmenge an freiwerden weit unter kurs liegen aktien konnte der kurs unmöglich halten.

      man kann mich träumer nennen aber mag einfach nicht wenn man auf kosten anderen menschen geld verdient.
      Egal ob menschen pushen mit der absicht abzuladen
      oder bashen mit der absicht so günstige Stücke zu bekommen
      aber skrupellose menschen werden immer reich.

      Gruß

      Lithiumlove
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 22:23:15
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.282.115 von LithiumLove am 14.03.18 21:57:37Nein, Du hast die Behauptung aufgestellt und damit eine Bringschuld der Quelle. Ich brauche da nicht recherchieren und auch kein anderer. Zumal Dein gepostetes Dokument keinerlei Mehrwert zu der Behauptung lieferte, sah ich mich genötigt, etwas provokativ aufzutreten. Wir sind hier ein Forum und wollen Informationen teilen – Informationen sind alles an der Börse. Wenn hier jeder auf Herrschaftswissen macht, ist keinem weitergeholfen. Das fördert nämlich sonst eher die Gefahr, die Du in der zweiten Deiner beiden Fragen erwähnst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 16:35:31
      Beitrag Nr. 274 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 16:36:50
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.282.328 von XTrack am 14.03.18 22:23:15Hier ein Ausgleich zur Bringschuld.
      Mach dich nicht lächerlich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 17:11:03
      Beitrag Nr. 276 ()
      Krasses Volumen auf Tradegate heute !
      Gernot kann uns bestimmt was dazu schreiben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 18:03:09
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.301.348 von snipper9460 am 16.03.18 17:11:03Auch der Kurs in CAN ist Gernot schön!
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 00:49:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.979 von Schlegel2000 am 16.03.18 16:36:50Aus welchem Kasperletheater bist Du denn ausgebrochen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 21:54:58
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hmh...was los??
      In Can wird gehandelt?
      Ist es den deutschen zu dubios geworden?!
      Vielleicht kann ja jemand für Aufklärung sorgen




      lg
      falky89
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 15:34:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die Frankfurter Börse hat mir auf eine Anfrage die Antwort gesendet das derzeit ein ordnungsgemäße Handel nicht möglich sei und daher dieser ausgesetzt wurde. Ich hab nach etwas genaueren Informationen daraufhin gefragt jedoch noch keine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 16:27:10
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.370.112 von BeSub am 23.03.18 15:34:12Ich habe in Stuttgart angefragt und die meinten dass dies vom Unternehmen veranlasst wurde und jetzt kommt auch in Can kein Handel stattfindet 😅(Handel findet statt in Can)
      Echt suspekt diese Aktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 19:01:52
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.370.769 von falky89 am 23.03.18 16:27:10
      Lithiumfund
      Haben wahrscheinlich soviel Lithium gefunden, dass der Handel erstmal ausgesetzt werden musste...
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 20:23:23
      Beitrag Nr. 283 ()




      jimrockfordatSH‏ @jimrockfordatSH promoted $AA.V sehr stark auf Twitter seit geraumer Zeit,
      aber bisher/aktuell verleitet er nur sich selbst zum kaufen. Ganz unterhaltsam.

      https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=%24AA…

      Ich bin nicht in der Materie was Alba Minerals betrifft und es ist gut möglich,
      dass zukünftige News für eine Trendumkehr sorgen, aber aktuell wird der Boden hier noch gesucht.
      Steter Tropfen höhlt den Stein.

      Vielleicht können sich die tatsächlich investierten ja mal dazu äußern was und wann sie sich erwarten?

      Gruß phobieeee
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 02:08:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.373.565 von phobieeee am 23.03.18 20:23:23https://macondaily.com/2018/03/23/alba-minerals-ltd-aa-direc…
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 02:10:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.373.565 von phobieeee am 23.03.18 20:23:23Alba Minerals Ltd (CVE:AA) Director Arthur Brown bought 150,000 shares of the firm’s stock in a transaction dated Thursday, March 22nd. The shares were acquired at an average price of C$0.14 per share, for a total transaction of C$21,000.00.

      Arthur Brown also recently made the following trade(s):

      Get Alba Minerals alerts:
      Enter Your Email Address
      Submit
      On Friday, March 16th, Arthur Brown bought 30,000 shares of Alba Minerals stock. The shares were acquired at an average price of C$0.15 per share, for a total transaction of C$4,500.00.
      On Wednesday, March 14th, Arthur Brown bought 20,000 shares of Alba Minerals stock. The shares were acquired at an average price of C$0.16 per share, for a total transaction of C$3,200.00.
      On Wednesday, February 28th, Arthur Brown bought 10,500 shares of Alba Minerals stock. The shares were acquired at an average price of C$0.22 per share, for a total transaction of C$2,310.00.
      On Thursday, February 22nd, Arthur Brown acquired 20,000 shares of Alba Minerals stock. The stock was purchased at an average price of C$0.23 per share, for a total transaction of C$4,600.00.
      On Thursday, January 25th, Arthur Brown sold 36,500 shares of Alba Minerals stock. The shares were sold at an average price of C$0.42, for a total value of C$15,330.00.
      Shares of Alba Minerals Ltd (AA) traded down C$0.02 during mid-day trading on Friday, reaching C$0.13. The company’s stock had a trading volume of 181,153 shares, compared to its average volume of 474,453. The stock has a market cap of $11.33, a price-to-earnings ratio of -2.90 and a beta of 0.68. Alba Minerals Ltd has a 12 month low of C$0.05 and a 12 month high of C$0.43.



      Alba Minerals
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 09:52:21
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.375.074 von admission am 24.03.18 02:10:14Es ist zwar schön zu sehen, dass Arthur Brown auf diesem Niveau wieder kauft,
      aber wenn man sich die History anschaut muss man sich schon Fragen, ob dies ein Vertrauensbeweis ist oder nicht. Arthur Brown war einer von mehreren Direktoren, die ab dem Hoch kontinuierlich Aktien verkauft haben. Untenstehend die vollständige Statistik. Günstigster Verkauf lag bei 0,2450, teuerster Kauf bisher bei 0,2300 (in dem betrachteten Zeitraum).






      Gruß phobieeee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 12:07:39
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.376.013 von phobieeee am 24.03.18 09:52:21Vor allem das noch als positive News zu verkaufen!! Aber der richtige Börsenbriefe der nur das eine sagt und das andere nicht wird Anleger wieder zum kaufen bringen - kurz bevor April die ganzen billigen Aktien handelbar werden! Wow hier laufen ja feine Sachen! ^^ - oh man.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 10:42:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      „So liebe Freunde von ALBA,dann wollen wir uns doch mal den Chartverlauf genau anschauen und überlegen was nun zu tun ist. Betrachtet man den Chart mal über das Volumen, so stellt man fest, es tendiert gegen null. Nun was bedeutet dies konkret für ALBA? So wie es aussieht besteht kein Interesse mehr hier Aktien von diesem Unternehmen zu kaufen, da der Handel immer weiter zum Erliegen kommt. Sollte der Trend weiter anhalten, dann besteht mit großer Wahrscheinlichkeit die Gefahr, dass der Kurs von ALBA schlagartig weiter abrutschen könnte. Also liebe "longs" aufgepasst.“

      Passt hier irgendwie besser und z.Z in Deutschland gar kein Handel,warum auch immer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 16:34:35
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.252 von falky89 am 25.03.18 10:42:01
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 20:45:21
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.252 von falky89 am 25.03.18 10:42:01abwarten die ca. 26.000.000 aktien und warrants werden ja erst noch frei in ein paar tagen... denke da könnte noch mal dick volumen rein kommen wenn die anfangen ihre stücke im bid zu verkaufen.

      Zitat von LithiumLove: denn die Aktien aus dem letzen PP werden ja erst noch handelbar!

      und das sind
      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt das es gut mögliche ist das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten könnten.

      GLTA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 22:35:08
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.382.793 von LithiumLove am 25.03.18 20:45:21
      man könnte glauben du
      hättest diese Formulare zu Hause liegen und würdest deine Eintragungen selber machen und auf einen
      günstigen Einstieg warten,möchtest wohl unbedingt deinen
      Einstiegskurs von 0,30E verringern,ein Schelm:laugh: der etwas richt:)?
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 23:27:47
      Beitrag Nr. 292 ()
      Warum äußert sich von den AA Spezis keiner zum Trading halt in
      Deutschland.(ist ein Fakt)
      Und auch der massive Kursrückgang in Can wird hier nicht besprochen?!(ist ein Fakt)

      Stattdessen wird in anderen Threads wild provoziert und mit falschen Tatsachenbehauptungen wild um sich geworfen.

      Also liebe Alba Minerals Experten äußert euch bitt mal!
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 23:14:43
      Beitrag Nr. 293 ()

      So sieht es an allen deutschen Börsen aus.
      Bin gespannt,was rauskommt.

      Von Alba Minerals gibt es diesbezüglich keine offizielle Stellungnahme.
      Hier sollte man sich spätestens jetzt mal Gedanken machen...

      Auch,dass der große @greatbull sich nicht äußert bzw seine Gefolgschaft sagt mehr als tausend Worte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:50:27
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.393.173 von falky89 am 26.03.18 23:14:43
      Weiß überhaupt nicht
      Was du hier über Alba schreibst,suchst du deine innere Befriedigung🤔🤔 zum Ausgleich weil dein invest überhaupt nicht läuft?Wir warten einfach bis zur nächsten Nachricht und dann entscheide ich selber was ich mache!falls du das immer noch nicht begriffen hast,es ist hier eine reine Spekulation 😜😜 und unser Einsatz!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 10:00:23
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.369 von partisan0815 am 27.03.18 09:50:27Naja was heißt innere Befriedigung, ich würde es als Mitleid bezeichnen und hoffe für euch das ihr hier noch mit einem „blauen Auge“ rauskommt.

      Ich würde mich auch freuen wenn es Meinungen zu dem Sachverhalt von investierten geben würde.
      Z.b von dir oder greatbull

      Stellt euch mal vor, dieses Szenario wäre in meinem Invest wo greatbull so schön für Aufklärung sorgt, was dann wohl los wäre??

      Wäre ich hier investiert, würde mir der „Ar... ganz schön auf Grundeis gehen“

      Bei ICM kannste Dein Aktien im „schlimmsten Fall“ wenigstens noch verkaufen sofern du in ger geordert hast.

      Hier NICHT
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 10:49:33
      Beitrag Nr. 296 ()
      Falky89
      Wenn Du selber keine Alba hast warum turnst du dann in allen Foren rum wo es um Alba geht und schreibst schlechte Nachrichten, einfach nur lange weile oder Rache für für eine schief gelaufene Investition
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 15:03:17
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.999 von Hammer551 am 27.03.18 10:49:33Hast du dich Extra bei WO angemeldet um mir diese Frage zu stellen?!

      Ich poste hier soviel, weil es hier einen User im Thread gibt der
      die Aktie bis vor kurzem Gepusht hat und nicht auf die kritischen Fragen,
      die durchaus berechtigt waren/sind Eingegangen ist.

      Und jetzt wo es in GER eine Handelsausetzung gibt und niemand
      so richtig weis warum, hat er sich zurückgezogen.
      Und geht wieder nicht auf die Fragen ein.

      Und ich kann mich nur Wiederholen, HIER IST NICHTS KLAR
      DER KURS IN CAN GEHT GEWALTIG IN DEN KELLER !!

      P.S ich bin momentan/letztes Jahr in zwei Firmen investiert, bei denen
      ich ein gutes gefühl habe und auch schon gut Gewinne mitnehmen konnte
      Von schief gelaufen kann also keine rede sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 15:40:13
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.398.777 von falky89 am 27.03.18 15:03:17
      Warum schreibst du nicht
      den Pollinger an der die ganzen buddelnden auf alles komm raus empfiehlt? Oder WO die hier die ganze Sache mächtig unterstützen🤭🤭🤭🤭🤭!!
      Vielleicht wissen die etwas!
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 17:30:06
      Beitrag Nr. 299 ()
      Vielleicht nahm die aktuelle Geschichte hier ihren Anfang an
      https://www.anwalt24.de/fachartikel/anlegerrecht/52122
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 18:23:39
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.413.231 von E_Nichtlustig am 28.03.18 17:30:06
      kontakt zum unternehemen
      habe per mail versucht eine stellungnahme vom unternehmen zu bekommen,
      folgende drei personen haben wie folgt geantwortet geantwortet:


      Simon David Studer:

      "Hier stehen wir hinter was wir sind und machen. Wir haben gerade den besten Anwalt aus Frankfurt über unserem Fall und dessen Lösung.

      Ich lade dich freundlich ein, die relevanten Updates selber und in den nächsten Tagen sehen zu können.

      Mit besten Grüssen,
      Simon "



      Jason Powell:

      "Thank you for your email, we are looking into this matter and we should have resolved shortly. Sorry for any inconvenience.

      Cheers"


      bildet eure eigene meinung diesbezüglich...
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 13:55:56
      Beitrag Nr. 301 ()
      heute wird der letzte tag sein ALBA zu handel bevor die aktien freiwerden. bin sehr gespannt zu sehen sein was der kurs heute.. aber vor allem die ganzen tage nächste woche macht.

      wenn man an die story von alba glaubt und kein problem damit hat das das managment selber am hoch verkauft und tief kauft - dann könnten da billige stücke drin sein in den nächsten tagen. mal sehen ob ich recht behalten werde.

      glta
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 21:11:17
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.569 von Schlegel2000 am 06.02.18 22:24:50
      Zitat von Schlegel2000:
      Zitat von Schlegel2000: Moin, glaube ich nicht.
      Nächstes Ziel 0,25Cad.
      Auch 0,14Cad würden noch ins Spiel passen.

      Viel Glück !


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 21:11:48
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.960.909 von Schlegel2000 am 07.02.18 13:51:35
      Zitat von Schlegel2000: Nöö,
      aber bei 0,10CAD kann man darüber nachdenken!:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 21:13:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      :cool:
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 21:42:50
      Beitrag Nr. 305 ()



      Aktuelles Orderbuch an der TSX -
      denke nächste woche werden die ersten anfangen ihre aktien aus dem PP unters Volk zu bringen


      Zitat von LithiumLove: die Aktien aus dem letzen PP werden ja erst noch handelbar!

      und das sind
      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…

      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      april werden die ja frei

      GLTA


      Gruß

      Lithiumlove
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 22:01:13
      Beitrag Nr. 306 ()
      TSX
      letztes Orderbuch vor April.. bin sehr gespannt wie das Di und die folgen tage aussehen wird!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 22:33:54
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.919.116 von greatbull am 02.02.18 22:16:50mal sehen wie es so gelaufen ist .. wird ja immer viel über gutes DD gesprochen und Greatbull ist ja jemand der viel Ahnung von Aktien hat wie er gerne erwähnt.. frage mich nur warum er die frei werden aktien selber nie nannte geschweige denn darin ein problem sah^^


      am 26.01.2018 kurs - 0.40 CAD



      Zitat von greatbull: Das Team von AA ist gespikt mit Leuten von großer Erfahrung und es sind absolute Profis.
      Kann ja jeder selber mal auf der Homepage nachlesen:

      https://www.albamineralsltd.com/corporate/management/

      So nun noch einige Informationen zu der jüngsten Meldung über Quiron II:

      Quiron II liegt in einem Gebiet in direkter Nachbarschaft zu Millennial Lithium.
      Dort wurden bei Untersuchungen festgestellt,dass Lithiumsole vorhanden ist mit einer Konzentration von über 400 mg/l Lithium.

      Wenn man nun die neueste Meldung über das Gebiet Quiron II betrachtet dann wird es auf einmal ganz heiß:
      Vorläufige Ergebnisse Die computerbasierte mathematische Verarbeitung und Modellierung der Daten aus dem VES-Programm in Quiron II ist beinahe abgeschlossen; diese Daten werden detailliert vorgestellt, sobald die vollständige hydrogeologische Analyse vorliegt und von den Experten des Unternehmens geprüft ist. Abbildung 1: Relative Position der Prospektionslinien (ungefähr) Als Funktion der momentan vorliegenden vorläufigen Ergebnisse wird interpretiert, dass im Bereich der Bergbaukonzession Quiron II in Richtung des Salars Sole vorhanden ist. Dies steht im Einklang mit der Theorie der Kontinuität der Grundwasserleiter des Salars unterhalb des Schwemmfächers.

      Was heißt das nun?
      Die neueste Meldung von Quiron II bestätigt praktisch die Untersuchung im Cruz Poperty(Millennial Lithium) und läßt auf eine Lithiumsole schließen mit gigantischen Werten von 400 mg/l und darüber.
      Klar ist die Ressourcengröße damit noch nicht bekannt und somit eine Bewertung des Explorers nicht möglich.
      Vergleicht man aber mal die Marktkapitalisierung von Millennial Lithium 215 Mio € und Alba Minerals 15 Mio €, dann ist bei Alba gewaltig Luft nach oben zu erwarten.
      ---> Genau das was der Kurs momentan auch macht :)

      gb 3:-)







      am 27.01.2018 kurs - 0,40 CAD


      Zitat von greatbull: So zum Thema BaFin noch ein Wort.
      Wenn man die Warnung genau liest, geht es in Wirklichkeit gar nicht um Alba Minerals.
      Es geht hier um eine Warnung nicht blind eine Aktie zu kaufen nur weil sie von einem Börsenbrief empfohlen wird.
      Somit alles in bester Ordnung.

      gb 3:-)
      wie es geht nicht um alba? komisch liest sich aber so







      am 02.02.2018 kurs - 0.24 CAD

      bis dahin immer noch keine äusserung zu den frei werden aktien ... dann endlich



      Zitat von greatbull: Wo ist dein Problem, dabei handelt es sich um ein ganz normale Maßnahme um Geld zu generieren, wie bei vielen anderen Explorern auch. Fertig.

      gb 3:-)


      komisch war doch gar nicht die frage - die frage war was der kurs wohl machen wird..


      am 27.02.2018 kurs - 0.21 CAD
      Zitat von greatbull: LL es langweilt. Ich glaube nun hast das gleich zum 10. mal hier gepostet!!!

      Viel entscheidender ist hier bei Alba ist doch, es ist Geld vorhanden um die Vorhaben zu realisieren.
      Somit passt alles ausgezeichnet, jetzt ist auch noch ein sehr erfahrener Geowissenschaftler mit an Board.

      gb 3:-)


      am 29.03.2018 kurs - 0.115 CAD

      und die XX mio aktien werden erst nächste woche frei.

      frage mich warum Greatbull hier bei AA nicht mehr schreibt.. sonst bei andern lithiumaktien denerklärbär macht.. aber das weiß wohl nur er selber und kann sich jeder selber beantworten.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 12:56:25
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.428.336 von LithiumLove am 29.03.18 22:01:13
      Da hat er vollkommen recht
      es geht nicht direkt um Alba,sondern um die Empfehlungen vom gesagten „Brief „ steht doch unverkennbar in der Mitteilung von der Barfin!lesen und den Text verstehen scheint bei dir ja nicht sonderlich ausgeprägt zu!
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:51:30
      Beitrag Nr. 309 ()
      Endlich mal wieder gute Nachrichten. Stuttgart hat als erste deutsche Börse die Tore für Alba wieder geöffnet. Kurs rutschte zwar sehr stark, aber damit ist die Aktie in Deutschland wieder Handelbar.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 21:00:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      ersten verkäufe fangen in CAN an..
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 21:01:01
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 21:09:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ja sieht nicht gut aus heute knapp - 16,7%
      wieder.
      Läuft nicht gut.

      sl 3:-)
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 21:16:54
      Beitrag Nr. 313 ()
      Ach,
      bevor ich es vergesse.
      Meine 0,10CAD sind da.:laugh:

      Keine Angst,
      werde von dieser Müllhalte nichts kaufen.
      Machts jut..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 08:08:19
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.453.434 von Schlegel2000 am 03.04.18 21:16:54
      Ach,da gönne ich mir
      Noch ein paar,super Kurs 👍😜
      Kann ja nur nur aufwärts gehen.
      Schön,das die neidvollen von Iconic hier auch Senf liegen lassen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 12:37:54
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.455.366 von partisan0815 am 04.04.18 08:08:19
      Zitat von partisan0815: Kann ja nur nur aufwärts gehen.


      kurs gestern 0.10 CAD

      wie kommst du darauf das es "nur nur" aufwärts gehen kann.. wo gerade 13mio aktien zu 0,06 und 13 mio warrants zu 0,075 CAD handelbar geworden sind und am tag grüben nur ein volumen von ein paar 100.000 herrscht?

      auf die Erklärung bin ich jetzt aber gespannt

      Zitat von LithiumLove: denn die Aktien aus dem letzen PP werden ja erst noch handelbar!
      und das sind
      https://www.bcsc.bc.ca/ViewDocument.aspx?DocNum=C7A3E6O5S7G3…
      13.735.000 aktien zu 0,06 CAD (0,039 euro) UND dazu gab es noch
      13.735.000 Warrants zu 0.075CAD (0,049) ausgegeben im dezember 2017 ..

      notiert euch das datum wenn die Aktien und Warrants handelbar werden.. und denkt das es gut mögliche ist das die CAN Jungs die schon vorher rausshorten könnten.
      GLTA
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 16:10:25
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.458.396 von LithiumLove am 04.04.18 12:37:54
      du musst nicht so denken
      das alle anderen genau solch ein schlechtes Gedächtnis haben wie du:laugh:
      wie oft willst du es noch schreiben :confused:
      trage endlich mal einen sinnvollen text,oder kannst du das nicht?
      iconic läuft ja prächtig,an deiner stelle würde ich da alles verkaufen und
      hier einsteigen:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 00:22:51
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.460.760 von partisan0815 am 04.04.18 16:10:25
      Zitat von partisan0815: das alle anderen genau solch ein schlechtes Gedächtnis haben wie du:laugh:
      wie oft willst du es noch schreiben :confused:
      trage endlich mal einen sinnvollen text,oder kannst du das nicht?
      iconic läuft ja prächtig,an deiner stelle würde ich da alles verkaufen und
      hier einsteigen:D

      ja stimmt ICM läuft gut - danke dir ;)


      - ALBA jetzt bei 0.095 und es sind ja noch XX mio freie aktien die im markt zu 0.075 und drunter die gehandelt werden wollen.. sprich denke da gehts noch was runter

      - aber was weiß ich schon ;) ach stimmt .. ich hatte bei alba den verfall angesagt im Januar 2018 und begründet mit klaren fundermentalen fakten.. aber war wohl einfach zufall ;)

      wünsche dir weiter viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 07:33:10
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.222.841 von MS-MG am 08.03.18 13:45:25
      Zitat von MS-MG: Das scheint mir hier ein Himmelfahrtskommando zu sein.
      Seriös anlegen ist sicherlich etwas anderes.
      Wie GB schon schreibt, hier muss der Totalverlust einkalkuliert werden.
      Es gibt sicher besser Anlagemöglichkeiten als solch eine Bude, bei der die Bafin schon warnt.
      Jetzt bekommt man noch 12 Cent pro Aktie, wer weiss wie lange noch.
      In ein fallendes Messer würde ich nicht greifen wollen.
      Bei ca. 5 Cent könnte ein Boden gefunden werden.


      Das war hier leider absehbar.
      Aber damals wurde man dafür noch von 0815 usern dumm angemacht.
      Wer verkauft hätte, der hätte sich 50% Verlust ersparen können.
      Der Rattenfänger schreibt hier ja schon gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 11:53:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: persönliche Differenzen zwischen den Usern bitte außerhalb des Threads klären.
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 21:37:00
      Beitrag Nr. 320 ()
      Wird die Aktie gehandelt ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 10:32:38
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.485.513 von rush1291 am 06.04.18 21:37:00Nur in Stuttgart bewegt sich was.
      Sogar 11 % nach oben, lange nicht gesehen sowas
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 11:22:43
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.496.454 von Hammer551 am 09.04.18 10:32:38
      Zitat von Hammer551: Nur in Stuttgart bewegt sich was.
      Sogar 11 % nach oben, lange nicht gesehen sowas


      Du meinst das sicherlich ironisch oder?

      Weil wenn nicht bist du hier verdammt falsch!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 11:29:05
      Beitrag Nr. 323 ()
      Frankfurt 47% im Minus ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 15:40:15
      Beitrag Nr. 324 ()
      WIEDERAUFNAHME/RESUMPTION: https://www.bafin.de/dok/10405938
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 15:52:43
      Beitrag Nr. 325 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 16:25:02
      Beitrag Nr. 326 ()
      BaFin
      Aktualisierung (05.04.2018)

      Die Alba Minerals Ltd. teilte der BaFin am 29. März 2018 schriftlich mit, dass sie „zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert E-Mails versendet hat, in denen zum Kauf von Aktien der Gesellschaft aufgefordert wurde“. Sie hat ferner versichert, dass sie „keinen Auftrag zum Versand solcher E-Mails erteilt hat. Der Gesellschaft ist auch nicht bekannt, dass dritte Personen solche E-Mails versendet haben.“

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 16:28:30
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.499.415 von greatbull am 09.04.18 16:25:02Wie kommt es dann zu - 42 %
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 16:56:04
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.499.442 von snipper9460 am 09.04.18 16:28:30
      Zitat von snipper9460: Wie kommt es dann zu - 42 %


      Frag mal die BaFin warum solche Meldungen ohne Grund herausgegeben werden!

      gb 3:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 17:08:04
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.499.082 von LithiumLove am 09.04.18 15:52:43
      Ist das nicht der Chart von
      Iconic Minerale,da bist du hier verkehrt,ist
      das von Alba M.
      Aber dein Wissen über ICM ist ja absolut gleich null,kannst ja Nichteinhaltung richtig Texte lesen und verstehen,deshalb hast du es nur mit Grafiken am Hut 🎩
      So Finanzierung steht,jetzt geht es Hand in Hand mit Norma los
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 17:19:11
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.499.799 von partisan0815 am 09.04.18 17:08:04Nichteinhaltung richtig Texte

      Vielleicht solltest du mal deine Rechtschreibung überdenken dann könnte man sie auch lesen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 17:28:18
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.499.898 von snipper9460 am 09.04.18 17:19:11
      Hast ja recht
      Manchmal schaue ich einfach nicht hinterher,
      schon dreht das Handy den Sinn um 🤭
      und ich sehe das nicht,sollte natürlich
      "Nichteinmal " heißen
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 19:03:14
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.499.703 von greatbull am 09.04.18 16:56:04
      Zitat von greatbull:
      Zitat von snipper9460: Wie kommt es dann zu - 42 %


      Frag mal die BaFin warum solche Meldungen ohne Grund herausgegeben werden!

      gb 3:-)


      so ein schwachsinn... der einbruch ist doch nicht durch die barfin gekommen... die aktie ist in CAN an der heimatbörse eingebrochen , erst push und dann wurden XX mio. aktien frei..aber lustig das GB sich jetzt hier wieder zu wort meldet.. :laugh::laugh::laugh: und drrüber kein wort verliert -- zur erinnerung
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 19:09:59
      Beitrag Nr. 333 ()
      RT
      ...................
      mal sehen wie es so gelaufen ist .. wird ja immer viel über gutes DD gesprochen und Greatbull ist ja jemand der viel Ahnung von Aktien hat wie er gerne erwähnt.. frage mich nur warum er die frei werden aktien selber nie nannte geschweige denn darin ein problem sah^^


      am 26.01.2018 kurs - 0.40 CAD



      Zitat von greatbull: Das Team von AA ist gespikt mit Leuten von großer Erfahrung und es sind absolute Profis.
      Kann ja jeder selber mal auf der Homepage nachlesen:

      https://www.albamineralsltd.com/corporate/management/

      So nun noch einige Informationen zu der jüngsten Meldung über Quiron II:

      Quiron II liegt in einem Gebiet in direkter Nachbarschaft zu Millennial Lithium.
      Dort wurden bei Untersuchungen festgestellt,dass Lithiumsole vorhanden ist mit einer Konzentration von über 400 mg/l Lithium.

      Wenn man nun die neueste Meldung über das Gebiet Quiron II betrachtet dann wird es auf einmal ganz heiß:
      Vorläufige Ergebnisse Die computerbasierte mathematische Verarbeitung und Modellierung der Daten aus dem VES-Programm in Quiron II ist beinahe abgeschlossen; diese Daten werden detailliert vorgestellt, sobald die vollständige hydrogeologische Analyse vorliegt und von den Experten des Unternehmens geprüft ist. Abbildung 1: Relative Position der Prospektionslinien (ungefähr) Als Funktion der momentan vorliegenden vorläufigen Ergebnisse wird interpretiert, dass im Bereich der Bergbaukonzession Quiron II in Richtung des Salars Sole vorhanden ist. Dies steht im Einklang mit der Theorie der Kontinuität der Grundwasserleiter des Salars unterhalb des Schwemmfächers.

      Was heißt das nun?
      Die neueste Meldung von Quiron II bestätigt praktisch die Untersuchung im Cruz Poperty(Millennial Lithium) und läßt auf eine Lithiumsole schließen mit gigantischen Werten von 400 mg/l und darüber.
      Klar ist die Ressourcengröße damit noch nicht bekannt und somit eine Bewertung des Explorers nicht möglich.
      Vergleicht man aber mal die Marktkapitalisierung von Millennial Lithium 215 Mio € und Alba Minerals 15 Mio €, dann ist bei Alba gewaltig Luft nach oben zu erwarten.
      ---> Genau das was der Kurs momentan auch macht :)

      gb 3:-)







      am 27.01.2018 kurs - 0,40 CAD


      Zitat von greatbull: So zum Thema BaFin noch ein Wort.
      Wenn man die Warnung genau liest, geht es in Wirklichkeit gar nicht um Alba Minerals.
      Es geht hier um eine Warnung nicht blind eine Aktie zu kaufen nur weil sie von einem Börsenbrief empfohlen wird.
      Somit alles in bester Ordnung.

      gb 3:-)
      wie es geht nicht um alba? komisch liest sich aber so







      am 02.02.2018 kurs - 0.24 CAD

      bis dahin immer noch keine äusserung zu den frei werden aktien ... dann endlich



      Zitat von greatbull: Wo ist dein Problem, dabei handelt es sich um ein ganz normale Maßnahme um Geld zu generieren, wie bei vielen anderen Explorern auch. Fertig.

      gb 3:-)


      komisch war doch gar nicht die frage - die frage war was der kurs wohl machen wird..


      am 27.02.2018 kurs - 0.21 CAD
      Zitat von greatbull: LL es langweilt. Ich glaube nun hast das gleich zum 10. mal hier gepostet!!!

      Viel entscheidender ist hier bei Alba ist doch, es ist Geld vorhanden um die Vorhaben zu realisieren.
      Somit passt alles ausgezeichnet, jetzt ist auch noch ein sehr erfahrener Geowissenschaftler mit an Board.

      gb 3:-)


      am 29.03.2018 kurs - 0.115 CAD

      und die XX mio aktien werden erst nächste woche frei.

      frage mich warum Greatbull hier bei AA nicht mehr schreibt.. sonst bei andern lithiumaktien denerklärbär macht.. aber das weiß wohl nur er selber und kann sich jeder selber beantworten.


      ....................................................

      09.04.2018 Kurs 0.095 - und die aktie ist wieder in dland handelbar.. schade für die deutschen anleger die vorher so nicht raus konnten... die push emails gabe es ja die barfin kann ALBA nur nichts nachweisen da sie scheibar keinen inizierzung von ALBA nachweisen können..

      was ein glücklicher zufall das das managment von alba "zufällig" am hoch des pushes entliche ihrer eigenen aktien verkauft hat.. (siehe alte beiträge dazu hier im thread)^^ aber das wird wohl ein zufall gewesen sein ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 19:15:58
      Beitrag Nr. 334 ()
      barfin ermittlungen sind nicht eingestellt!
      barfin ermittlungen sind nicht eingestellt!

      Die BaFin hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet

      https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbr…


      aber auch ohne ermittlung der barfin sehen anleger die schon länger dabei sind hier klar was gelaufen ist... da muss man nur sagen das das volumen in dland höher war an vielen tagen an der heimatbörse in CAN ..
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 19:39:19
      Beitrag Nr. 335 ()
      Orderbuch TSX 09.04.2018 - Bid Seite - 19:36
      alle kursen in CAD


      bid drüben in CAN sieht dünn aus.. wenn da einer anfängt rein zu werfen kann es sehr schnell sehr tief gehen
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 22:44:01
      Beitrag Nr. 336 ()
      Alba Minerals: Warnung vor dubiosen Kaufempfehlungen für Minen-Aktie
      https://finanzmarktwelt.de/warnung-vor-dubiosen-kaufempfehlu…

      FMW-Redaktion

      Es ist mal wieder ein Klassiker. Eine winzige unbekannte Firma aus Kanada, die irgendwas mit Gold, Silber oder sonsitgen Edelmetallen zu tun hat, ist auch im Freiverkehr an einer deutschen Börse gelistet. Und siehe da, über Telefonate oder Massen-Emails werden diese Aktien (von wem auch immer) zum Kauf angeboten.

      Zum Wesen solcher „Pump and Dump“-Aktionen gehört natürlich, dass die Aktie winzig klein ist, und möglichst kein oder nur ein minimales Handelsvolumen aufweist. So lässt sie sich um so leichter beeinflussen. Aktuell sticht hierbei die Aktie von „Alba Minerals“ ins Auge. Der Anbieter aus dem kanadischen Vancouver betreibt derzeit nach eigenen Aussagen „Projekte“ in Nord- und Südamerika, wobei es hier nicht um Gold oder Silber, sondern um angebliche Lithium-Vorkommen geht.

      Natürlich sollte man sich grundsätzlich nie darauf festlegen, dass von der Firma selbst in betrügerischer Absicht Kaufempfehlungen für die eigene Aktie ausgehen. Denn es kann auch immer sein, dass Betrüger sich diese illiquide Aktie als Opfer aussuchen, sie kaufen, und danach über dubiose Methoden bei sonstigen Anlegern zum Kauf empfehlen, damit man selbst später zu höheren Kursen verkaufen kann.


      Bei Alba Minerals könnte (!) das eventuell relativ leicht funktionieren. Die Aktie ist so illiquide, dass im deutschen Freiverkehr der letzte Kurs am 21. März zustande kam bei 0,10 Euro. Damit man mal sieht, wie groß die Spannen zwischen An- und Verkaufsgeboten sind: Bei dieser Aktie waren die Spreads gestern in Stuttgart bei 5 zu 6,9 Cents, und bei LS Exchange bei 9 zu 11 Cents. Was wären da für Arbitrage-Geschäfte möglich… aber ja, die totale Illiquidität verdirbt die Laune bei dieser Aktie.

      Wenn sich nun über Email-Anpreisungen Anleger verleiten lassen dort einzusteigen, könnten bisherige Aktienbesitzer die Verkaufsofferten stark anheben und womöglich einen guten Schnitt machen. Man kann also nur warnen vor solchen „Empfehlungen“. Und wie gesagt: Die Firma selbst muss nicht in solche Machenschaften involviert sein. Hier ein aktuelisierter Info-Text von der BaFin zu dieser Aktie:

      Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Alba Minerals Ltd., ISIN CA0120271089, durch unaufgeforderte E-Mails zum Kauf empfohlen. Die BaFin rät allen Anlegern, die Angaben in den Kaufempfehlungen mit Hilfe anderer Quellen sehr genau zu überprüfen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Anlegern die Aktien offensiv zum Kauf empfohlen werden, die in Aussicht gestellten Gewinne extrem hoch sind und/oder Anleger unter Zeitdruck gesetzt werden. Häufig dienen solche E-Mails lediglich dazu, Anleger zum Kauf bestimmter Aktien zu verleiten, damit die Absender von steigenden Kursen dieser Aktien profitieren.

      Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland in den Freiverkehr der Wertpapierbörsen in München, Stuttgart, Frankfurt am Main und Berlin Tradegate einbezogen. Die BaFin hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet. Hinweise dazu, wie Sie sich vor unseriösen Anlageempfehlungen schützen können, finden Sie in den Broschüren der BaFin.

      Aktualisierung (05.04.2018)

      Die Alba Minerals Ltd. teilte der BaFin am 29. März 2018 schriftlich mit, dass sie „zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert E-Mails versendet hat, in denen zum Kauf von Aktien der Gesellschaft aufgefordert wurde“. Sie hat ferner versichert, dass sie „keinen Auftrag zum Versand solcher E-Mails erteilt hat. Der Gesellschaft ist auch nicht bekannt, dass dritte Personen solche E-Mails versendet haben.“

      FINGER WEG UND LASST EUCH NICHT VON DEN HIER BEKANNTEN PUSHERN BLENDEN
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 23:53:36
      Beitrag Nr. 337 ()
      Tja die BaFin musste untenstehende Richtigstellung ganz aktuell herausgeben.


      Aktualisierung (05.04.2018) Die Alba Minerals Ltd. teilte der BaFin am 29. März 2018 schriftlich mit, dass sie „zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert E-Mails versendet hat, in denen zum Kauf von Aktien der Gesellschaft aufgefordert wurde“. Sie hat ferner versichert, dass sie „keinen Auftrag zum Versand solcher E-Mails erteilt hat. Der Gesellschaft ist auch nicht bekannt, dass dritte Personen solche E-Mails versendet haben.“

      Alba Minerals - Die neue Lithium Company | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sorti…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 07:12:06
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.502.853 von greatbull am 09.04.18 23:53:36Naja, die BaFin teilt lediglich mit, dass Alba ihr das mitgeteilt hat.
      Nicht, dass es solche Aufforderungen nicht gegeben hat.

      Lesen und verstehen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 11:08:49
      Beitrag Nr. 339 ()
      Def Kurs war doch bei 0.40 und nun aktuel bei 0.05. was ist den da so extrem passiert ?

      Wäre eine Überlegung hier mal mit ganz kleiner Position einzusteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 17:06:55
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.505.340 von rush1291 am 10.04.18 11:08:49
      Wenn ich den Jahreschart
      mir ansehe,sehe ich keine 0,40€??
      Aber nichtsdestotrotz ist der jetzige Kurs weit weg von dem Durchschnittskurs der letzten 4
      Monate!
      seit dem hoch kam auch keine neue Nachricht,die sicherlich noch kommt,aber die Tageszocker können halt nicht warten und einige machen dabei Verlust,wobei es auf WO ständig durch pollinger neue Knallfroschaktien gibt,kaufen und schnell verkaufen heißt die Devise 😜Er zählt an WO werbegelder und verdient daran in kurzer Zeit,aber das wissen hier sehr viele und andere wenige glauben fest an 1000%😩
      Manche gehen arbeiten,andere verkaufen die Mücke als Elefanten🤪
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 17:27:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.502.568 von falky89 am 09.04.18 22:44:01
      Zitat von falky89: https://finanzmarktwelt.de/warnung-vor-dubiosen-kaufempfehlu…

      FMW-Redaktion

      Es ist mal wieder ein Klassiker. Eine winzige unbekannte Firma aus Kanada, die irgendwas mit Gold, Silber oder sonsitgen Edelmetallen zu tun hat, ist auch im Freiverkehr an einer deutschen Börse gelistet. Und siehe da, über Telefonate oder Massen-Emails werden diese Aktien (von wem auch immer) zum Kauf angeboten.

      Zum Wesen solcher „Pump and Dump“-Aktionen gehört natürlich, dass die Aktie winzig klein ist, und möglichst kein oder nur ein minimales Handelsvolumen aufweist. So lässt sie sich um so leichter beeinflussen. Aktuell sticht hierbei die Aktie von „Alba Minerals“ ins Auge. Der Anbieter aus dem kanadischen Vancouver betreibt derzeit nach eigenen Aussagen „Projekte“ in Nord- und Südamerika, wobei es hier nicht um Gold oder Silber, sondern um angebliche Lithium-Vorkommen geht.

      Natürlich sollte man sich grundsätzlich nie darauf festlegen, dass von der Firma selbst in betrügerischer Absicht Kaufempfehlungen für die eigene Aktie ausgehen. Denn es kann auch immer sein, dass Betrüger sich diese illiquide Aktie als Opfer aussuchen, sie kaufen, und danach über dubiose Methoden bei sonstigen Anlegern zum Kauf empfehlen, damit man selbst später zu höheren Kursen verkaufen kann.


      Bei Alba Minerals könnte (!) das eventuell relativ leicht funktionieren. Die Aktie ist so illiquide, dass im deutschen Freiverkehr der letzte Kurs am 21. März zustande kam bei 0,10 Euro. Damit man mal sieht, wie groß die Spannen zwischen An- und Verkaufsgeboten sind: Bei dieser Aktie waren die Spreads gestern in Stuttgart bei 5 zu 6,9 Cents, und bei LS Exchange bei 9 zu 11 Cents. Was wären da für Arbitrage-Geschäfte möglich… aber ja, die totale Illiquidität verdirbt die Laune bei dieser Aktie.

      Wenn sich nun über Email-Anpreisungen Anleger verleiten lassen dort einzusteigen, könnten bisherige Aktienbesitzer die Verkaufsofferten stark anheben und womöglich einen guten Schnitt machen. Man kann also nur warnen vor solchen „Empfehlungen“. Und wie gesagt: Die Firma selbst muss nicht in solche Machenschaften involviert sein. Hier ein aktuelisierter Info-Text von der BaFin zu dieser Aktie:

      Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Alba Minerals Ltd., ISIN CA0120271089, durch unaufgeforderte E-Mails zum Kauf empfohlen. Die BaFin rät allen Anlegern, die Angaben in den Kaufempfehlungen mit Hilfe anderer Quellen sehr genau zu überprüfen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Anlegern die Aktien offensiv zum Kauf empfohlen werden, die in Aussicht gestellten Gewinne extrem hoch sind und/oder Anleger unter Zeitdruck gesetzt werden. Häufig dienen solche E-Mails lediglich dazu, Anleger zum Kauf bestimmter Aktien zu verleiten, damit die Absender von steigenden Kursen dieser Aktien profitieren.

      Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland in den Freiverkehr der Wertpapierbörsen in München, Stuttgart, Frankfurt am Main und Berlin Tradegate einbezogen. Die BaFin hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet. Hinweise dazu, wie Sie sich vor unseriösen Anlageempfehlungen schützen können, finden Sie in den Broschüren der BaFin.

      Aktualisierung (05.04.2018)

      Die Alba Minerals Ltd. teilte der BaFin am 29. März 2018 schriftlich mit, dass sie „zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert E-Mails versendet hat, in denen zum Kauf von Aktien der Gesellschaft aufgefordert wurde“. Sie hat ferner versichert, dass sie „keinen Auftrag zum Versand solcher E-Mails erteilt hat. Der Gesellschaft ist auch nicht bekannt, dass dritte Personen solche E-Mails versendet haben.“

      FINGER WEG UND LASST EUCH NICHT VON DEN HIER BEKANNTEN PUSHERN BLENDEN



      Das ist doch alles Käse von gestern bis auf die Aktualisierung,

      falky bist wohl nicht auf dem neuesten Stand, dachte ich mir bei dir.
      Deshalb auch für Dich nochmals die Aktualisierung vom 05.04.18.
      War doch alles nur Schwindel, lies doch einfach mal oder haste die Aktualisierung
      übersehen.
      Geld ist auch genug vorhanden also, dann kann's losgehen, solltest dir überlegen hierher
      zu wechseln. Alba hat ein Gebiet Quiron II mit Lithiumsole. Da sollten bald News kommen.
      Gehandelt wird auch wieder überall, alles in Butter.

      gb 3:-)

      Aktualisierung (05.04.2018)

      Die Alba Minerals Ltd. teilte der BaFin am 29. März 2018 schriftlich mit, dass sie „zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert E-Mails versendet hat, in denen zum Kauf von Aktien der Gesellschaft aufgefordert wurde“. Sie hat ferner versichert, dass sie „keinen Auftrag zum Versand solcher E-Mails erteilt hat. Der Gesellschaft ist auch nicht bekannt, dass dritte Personen solche E-Mails versendet haben.“
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 18:04:48
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.509.303 von greatbull am 10.04.18 17:27:32
      Zitat von greatbull: Das ist doch alles Käse von gestern bis auf die Aktualisierung,

      falky bist wohl nicht auf dem neuesten Stand, dachte ich mir bei dir.
      Deshalb auch für Dich nochmals die Aktualisierung vom 05.04.18.
      War doch alles nur Schwindel, lies doch einfach mal oder haste die Aktualisierung
      übersehen.
      Geld ist auch genug vorhanden also, dann kann's losgehen, solltest dir überlegen hierher
      zu wechseln. Alba hat ein Gebiet Quiron II mit Lithiumsole. Da sollten bald News kommen.
      Gehandelt wird auch wieder überall, alles in Butter.

      gb 3:-)

      [


      was ein quatsch! (ich spare mal mal andere ausdrücke dafür damit dieser post nicht gelöscht wird)

      und alles schwinden?!?

      - hier leute in die aktie reden wie schon bei 0.4CAD finde ich echt übel..
      komisch das sie soooo überraschend gefallen ist bei dem freigewordenen PP^^

      GB ist doch ein erfahrender anleger.. ihm war doch klar das es passiert - nur warum hat er keinen davor gewarnt?^^ ohne worte!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 18:20:32
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.509.723 von LithiumLove am 10.04.18 18:04:48"GB ist doch ein erfahrender anleger.. "

      Das hast du schon mal richtig erkannt...

      Wenn du weiter sein Follower bleibst kannst du bestimmt davon profitieren...

      mdn
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 18:23:31
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.509.723 von LithiumLove am 10.04.18 18:04:48Hast du was getrunken, du schreibst heute so unkontrolliert...

      ...oder bist du einfach nur gestresst...

      mdn
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 18:48:13
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.509.885 von machtdochnichts am 10.04.18 18:23:31
      Zitat von machtdochnichts: Hast du was getrunken, du schreibst heute so unkontrolliert...

      ...oder bist du einfach nur gestresst...

      mdn

      :laugh::laugh:

      gesteresst - viel im job zu tun.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 19:08:01
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.510.161 von LithiumLove am 10.04.18 18:48:13Dann mach mal bisschen ruhiger und nimm Börse nicht so wichtig... (schon garnicht was hier alles geschrieben wird)

      Auch solltest du nicht auf alles hier eingehen (zu Herzen nehmen) und dir Feindbilder aufbauen...

      Gibt wichtigeres im Leben, denk an dich und schone deine Gesundheit...

      mdn
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 21:05:08
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.510.380 von machtdochnichts am 10.04.18 19:08:01
      Ich vermute er ist so gestresst und hat nasse Hände weil er anderweitig "all in" ist und dort läuft es überhaupt nicht gut.
      Wahrscheinlich denkt er jetzt, dass er besser noch was aufgehoben hätte, denn dann hätte er hier bei AA investieren können. Doch so ist die Kohle weg und für Alba nichts mehr übrig. Ja das nennt man dumm gelaufen. Macht nichts er muss halt noch viel dazulernen.

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 22:54:44
      Beitrag Nr. 348 ()
      Uuh. Minus 38% bei TG an einem Tag... aber ist ja nicht so wild. Is ja noch Luft-nach unten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 23:08:39
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.512.492 von ReallyGreatBull am 10.04.18 22:54:44
      Dein Bruder im Geiste LL legt immer besonders viel Wert auf den Kurs an der Heimatbörse!
      Hier + 10%
      Nach den falschen Vorwürfen der BaFin wurde ja von AA das ganze mal richtig dargestellt und prompt geht es aufwärts.
      AA besitzt mit Quiron II ein hervorragendes Lithium Solevorkommen. Das wird den Kurs mit großer Wahrscheinlichkeit ganz schnell wieder beflügeln, jetzt ist für mich ein günstiger Zeitpunkt ein paar Aktien dazu zukaufen :)

      gb 3:-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 06:25:14
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.512.573 von greatbull am 10.04.18 23:08:39Falsche Vorwürfe?
      Wie man‘s nimmt. Ich wiederhole: die BaFin hat nur die Stellungnahme seitens Alba veröffentlicht. Sie hat nicht dementiert, dass es solche Aufforderungen gegeben hat. Den schwarzen Peter, den du hier andauernd der BaFin zuschieben willst, musst du wenn, besagten Versendern zuschieben.
      Irgendwie doof: wenn sich Pusher in die Quere kommen.

      Heimatbörse: Stimm ich Dir ausnahmsweise mal zu. Aber die Reaktion ist dennoch eindeutig. Im Grunde haben sich die Deutschen Kurse dem CAD Kurs angepasst. Die nächsten Tage wird sich zeigen wie es weiter geht. Ich persönlich bleibe bei meiner These, dass es nur eine Richtung geben kann - und Ausreißer durch Spekulative Daytrader erzeugt/ausgenutzt werden.

      Aber jetzt von dir Kaufempfehlungen zu hören. Mutig (mir fallen auch andere Worte ein-aber belassen wir es mal bei „mutig“) Wo bleiben denn die News? Bisher ist alles nur mit Konjunktiven gespickt! Wo ist der Fahrplan von Alba für die nächsten Steps (wann machen sie was)? Insbesondere auf den Verkaufdruck bezogen durch die Warrants wäre mir das - ohne belastbare Fakten - zu heiß.
      Auch eine Berechnung zur möglichen Marktkapitalisierung von dir wäre hilfreich, um die Empfehlung zu untermauern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 10:28:00
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.512.936 von ReallyGreatBull am 11.04.18 06:25:14
      Zitat von ReallyGreatBull: Falsche Vorwürfe?
      Wie man‘s nimmt. Ich wiederhole: die BaFin hat nur die Stellungnahme seitens Alba veröffentlicht. Sie hat nicht dementiert, dass es solche Aufforderungen gegeben hat. Den schwarzen Peter, den du hier andauernd der BaFin zuschieben willst, musst du wenn, besagten Versendern zuschieben.
      Irgendwie doof: wenn sich Pusher in die Quere kommen.

      Heimatbörse: Stimm ich Dir ausnahmsweise mal zu. Aber die Reaktion ist dennoch eindeutig. Im Grunde haben sich die Deutschen Kurse dem CAD Kurs angepasst. Die nächsten Tage wird sich zeigen wie es weiter geht. Ich persönlich bleibe bei meiner These, dass es nur eine Richtung geben kann - und Ausreißer durch Spekulative Daytrader erzeugt/ausgenutzt werden.

      Aber jetzt von dir Kaufempfehlungen zu hören. Mutig (mir fallen auch andere Worte ein-aber belassen wir es mal bei „mutig“) Wo bleiben denn die News? Bisher ist alles nur mit Konjunktiven gespickt! Wo ist der Fahrplan von Alba für die nächsten Steps (wann machen sie was)? Insbesondere auf den Verkaufdruck bezogen durch die Warrants wäre mir das - ohne belastbare Fakten - zu heiß.
      Auch eine Berechnung zur möglichen Marktkapitalisierung von dir wäre hilfreich, um die Empfehlung zu untermauern.



      Zitat siehe oben:"die BaFin hat nur die Stellungnahme seitens Alba veröffentlicht"

      Richtig, die Aussage von AA ist völlig gegenteilig von der BaFin.
      Und jetzt kommt das Beste!!! Bis heute wurde zur Aussage der BaFin 0,0 Beweise vorgelegt!!!
      Einfach mal was behaupten kann jeder!!!
      Somit wurde es jetzt von AA die Sachlage nochmals richtiggestellt!!!
      Und solange nichts bewiesen ist, gilt doch die Unschuldsvermutung oder lebst du in einer
      Bananenrepublik RGB!!!

      gb 3:-)

      Für alle noch einmal:

      Aktualisierung (05.04.2018)
      Die Alba Minerals Ltd. teilte der BaFin am 29. März 2018 schriftlich mit, dass sie „zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert E-Mails versendet hat, in denen zum Kauf von Aktien der Gesellschaft aufgefordert wurde“. Sie hat ferner versichert, dass sie „keinen Auftrag zum Versand solcher E-Mails erteilt hat. Der Gesellschaft ist auch nicht bekannt, dass dritte Personen solche E-Mails versendet haben.“
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 11:56:36
      Beitrag Nr. 352 ()
      Lieber gb,

      mal die BaFin außen vor gelassen.
      Aber warum hat Alba nicht schon viel früher mit einem öffentlichen Statement reagiert?
      Alles sehr dubios auch wenn an den E-Mails nichts dran sein sollte!

      Was sagst du denn zum aktuellen Kurs?
      Inzwischen niedriger als in deiner BashAktie...

      NACH WIE VOR BIN ICH DER MEINUNG VIEL ZU RISKANT UND ZUVIEL FRAGEZEICHEN
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 14:26:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.515.981 von falky89 am 11.04.18 11:56:36lol lass ihn GB ist schmerzfrei.. hat hier alle dick reingerede bei 0.4 und ist nicht mal auf die frei werden aktien eingegangen jetzt kurs von 0.4 auf 0.1 gefallen aber er ist schmerzfrei und laber weiter.. würde sehr vorsichtig sein bei usern die andere nur übervorteilen wollen
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 21:43:53
      Beitrag Nr. 354 ()
      Heute in CAN der Umsatz knapp 3.000 CAD, sprich noch geringer als gestern und fast 15% im Minus.
      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 10:31:52
      Beitrag Nr. 355 ()
      ????????????? Ich dachte in Can geht s est 15:30 los
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 02:51:15
      Beitrag Nr. 356 ()
      Alba begins phase 2 of drill program at Clayton Valley



      2018-04-18 16:38 ET - News Release


      Mr. Sandy MacDougall reports

      ALBA MINERALS PROCEEDS WITH FULLY FINANCED DRILL PROGRAM AND ISSUES COMPANY STATEMENT

      Alba Minerals Ltd. has begun the second phase of its drill program at the Clayton Valley lithium exploration project in Nevada.

      On Nov. 21, 2017, Alba, together with Noram Ventures Inc. announced an inferred mineral resource on the Zeus property of 17.1 million metric tonnes at a grade of 1,060 parts per million (ppm) lithium, which equates to 96,476 lithium carbonate equivalent (LCE). In February, 2018, a new round of drilling at Clayton Valley was announced consisting of nine additional drill holes, with the intention to significantly expand the resource at depth within the inferred resource boundary. To that end, two drill rigs were moved onto the project site; one is actively drilling and the other will be mobilized by the end of day today. The company intends to drill all additional nine holes to a depth of approximately 300 feet. Sandy MacDougall, chairman and chief executive officer of the company, says: "We are very pleased that our company is completely financed to expand our interest in the Clayton Valley project to 50 per cent and complete this year's operations in Nevada and Argentina. With well over a million dollars in our treasury dedicated to exploration expenditures, we will be able to execute a substantial drill program in the Clayton Valley and complete the geophysical workings in Salta, which will add significant value to our truly outstanding assets."

      The technical information contained in this news release has been reviewed and approved by Dr. Peter Born, PGeo, who is a qualified person as defined under National Instrument 43-101.

      Company statement

      In late January, 2018, Bafin (Federal Financial Supervisory Authority in Germany) posted a warning on its website exhibiting the suggestion of a relation between the company and unsolicited commercial e-mails. This affected the trading performance in foreign markets considerably. The company responded accordingly, asking the competent authority to provide the details concerning the circumstances that lead to such a decision, but was met with no success. The secondary stock exchange authorities suspended trading because of Bafin's precedent warning on March 21, 2018, without any prior notice to the company. Alba's management team flew to Germany immediately to meet with the officials of the competent authorities and specialists of the local stock exchange in order to address this issue.

      Mr. MacDougall further states:" Our time frame has unfortunately been slightly altered by these events. Auspiciously, the issue was tended to immediately, and the unsubstantiated claims were dismissed and taken care of at the source. The company has never authorized unsolicited commercial e-mails, neither directly nor indirectly, and we are not aware of any such e-mails that were ever sent by third parties. Having said that, all of the necessary steps were taken to remedy the situation on the secondary exchange in Germany. Our legal representation in Frankfurt, together with management, ensured the resumption of trading and the investigation of the causes of the suspension, as data is made accessible by the German authorities."

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals is a Vancouver-based junior resource company focusing on the development of Lithium properties in the Clayton Valley of Nevada and Salta lithium projects in Argentina.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 04:47:50
      Beitrag Nr. 357 ()
      Zitat von falky89: Sehr starke Performance z.Z -lach-
      Wo ist denn euer greatbull abgeblieben?
      Der hat doch bestimmt eine Erklärung


      nee der ist schon lange weitergezogen so wie immer.. ist geschäftsmodel ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 14:01:31
      Beitrag Nr. 358 ()
      By the way... Alba Minerals interessiert sich jetzt auch für Clay Projekte in Nevada.

      https://albamineralsltd.com/projects/muddy-mountain-project/

      Alba to Acquire Three Lithium Properties in Nevada
      June 26, 2018

      Vancouver, British Columbia – June 26, 2018 – Alba Minerals Ltd. (“Alba”) (TSX - V:AA: AXVEF:US Frankfurt: A117RU) is pleased to announce that it has entered into a property option agreement (the “Agreement” or “Option”) with an Arms’ Length Vendor to acquire the Rattlesnake Wash Lithium Property, the White Basin Lithium Property and the Government Hills Lithium Property, (collectively known as the “Muddy Mountain Project”), located in the Muddy Mountains of Clark County, Nevada.

      Under the terms of the Option, the Company will pay $5,000USD to the Optionor upon execution of the Agreement. The Company will have 60 days from the date of issuance of the drill permits to perform a due diligence investigation on the Property. Should the Company continue to pursue the option beyond the initial due diligence period, the Company can acquire a 100% interest in the Muddy Mountain Project through the payment of $235,000USD, the issuance of 1,400,000 common shares and the completion of an aggregate of $120,000 USD in exploration expenditures over the period of the Option. The Optionor shall retain a 2% NSR, which can be re-purchased by the Company for a cash consideration of $3,000,000. This transaction remains subject to TSX Venture Exchange approval. All shares issued in connection with this transaction will subject to a hold period of four months plus a day.

      About Alba Minerals Ltd.
      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America, which focus on the development of Lithium properties. The Quiron II Property consist of 2,421 hectares of prospective exploration property in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Project is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 Km from Pure Energy Minerals Ltd’s Pocitos prospects.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      “Sandy MacDougall”
      Chairman & Director
      Direct: (778) 999-2159
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 13:33:01
      Beitrag Nr. 359 ()
      September 7, 2018
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia – September 7, 2018 – Alba Minerals Ltd. ("Alba") (the "Company") (TSX - V:AA: AXVEF:US Frankfurt: A117RU) is pleased to announce that the Company has extended the expiry dates of 13,735,000 share purchase warrants that were issued in November and December 2017, pursuant to a non-brokered private placement.

      The warrants are exercisable for common shares of the Company at a price of $0.075 per common share and presently bear expiry dates of November 29, 2018 and December 1, 2018. The Company has extended the expiry date of the warrants by two additional years. Applicable warrants will now expire on November 29, 2020 and December, 1, 2020.

      All other terms and conditions of the warrants, including the exercise price, will remain the same. Additional details of the warrants were provided in the Company's news releases dated November 29, 2017 and December 1, 2017 and available through SEDAR.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America, which focus on the development of Lithium and Gold properties. The Quiron II Lithium Property consist of 2,421 hectares of prospective exploration property in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 Km from Pure Energy Minerals Ltd's Pocitos prospects. The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares prospective exploration property in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      "Sandy MacDougall"
      Chairman & Director
      Direct: (778) 999-2159

      This news release contains projections and forward - looking information that involve various risks and uncertainties regarding future events. Such forward - looking information can include without limitation statements based on current expectations involving a number of risks and uncertainties and are not guarantees of future performance of the Company. The following are important factors that could cause the Company's actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements; the uncertainty of future profitability; and the uncertainty of access to additional capital. These risks and uncertainties could cause actual results and the Company's plans and objectives to differ materially from those expressed in the forward-looking information. Actual results and future events could differ materially from anticipated in such information. These and all subsequent written and oral forward- looking information are based on estimates and opinions of management on the dates they are made and expressed qualified in their entirety by this notice. The Company assumes no obligation to update forward-looking information should circumstance or management's estimates or opinions change.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
      News

      2018
      2017
      2016
      2015
      2014
      2012
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 11:20:51
      Beitrag Nr. 360 ()
      October 10, 2018
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, B.C, October 10, 2018 - Alba Minerals Ltd. (TSX-V: AA; US:AXVEF; Frankfurt: A117RU) (“Alba” or the “Company”) is pleased to announce that it has received TSX Venture Exchange Approval to acquire a 100% interest in the Chascha Norte Lithium Property in Salta, Argentina. The Chascha Norte concession consists of a single mining claim, which covers 2843 hectares. It is located in the southeastern part of the Salar de Arizaro.

      The Company entered into an Option Agreement with two arms’ length vendors to earn a 100% interest under the following terms:

      $250,000 total cash consideration ($50,000 upon signing and $200,000 within 30 days of TSX Venture Exchange approval) and;
      4,500,000 common shares issued upon TSX Venture Exchange approval.

      All shares issued in connection with this transaction will be subject to a statutory hold period of four months plus a day from the date of issuance.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America, which focus on the development of Lithium and Gold properties. The Quiron II Lithium Property consist of 2,421 hectares of prospective exploration property in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 Km from Pure Energy Minerals Ltd’s Pocitos prospects. The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares prospective exploration property in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      Please visit our web site for further information:www.albamineralsltd.com

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      “Sandy MacDougall”
      Chairman & Director
      Direct: (778) 999-2159
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 11:09:30
      Beitrag Nr. 361 ()
      Alba Closes Transaction with Noram Ventures Inc.
      November 14, 2018
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, B.C, November 14, 2018 – Alba Minerals Ltd. (TSX-V: AA; US:AXVEF; Frankfurt: A117RU) (“Alba” or the “Company”) is pleased to announce that it has closed the transaction to sell the 25% interest (the “Interest”) it had earned in certain mineral claims located in Clayton Valley, Nevada back to Noram Ventures Inc. (“Noram”) and its wholly-owned subsidiary Green Energy Inc.

      In consideration for the Interest, Noram will issue to Alba the following:

      3,800,000 common shares;
      A cash payment of $400,00; and
      In the event Noram undergoes a financing pursuant to which it issues from treasury, common shares or other securities convertible or exercisable into common shares (a “Financing”), Alba shall have a right of first refusal to participate in the Financing and to acquire up to the number of shares and/or securities being issued under the Financing, necessary in order for Alba to be able to maintain the same percentage ownership of shares Noram as it would have immediately prior to the completion of the financing.

      No finders’ fees or commissions are payable in connection with this transaction. All shares issued in connection with this transaction will be subject to a statutory hold period of four months plus a day from the date of issuance.
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 19:12:52
      Beitrag Nr. 362 ()
      News Releases
      Alba Minerals Ltd. Reserved For Grant Incentive Stock Options
      December 3, 2018
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia, December 3, 2018 - Alba Minerals Ltd. (“Alba”) (TSX-V: AA; AXVEF:US; Frankfurt: A117RU) is pleased to announce that it has reserved for grant 1,600,000 share purchase options to directors, officers and consultants of the Company. The share purchase options are exercisable at $0.065 per share for a period of ten years, expiring December 3, 2028. All options granted are in accordance with the Company’s 10% Rolling Stock Option Plan.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America, which focuses on the development of Mineral properties. The Quiron II Lithium Property consists of 2,421 hectares of prospective exploration property in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 km from Pure Energy Minerals Ltd.’s Pocitos prospects. The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares prospective exploration property in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 11:05:30
      Beitrag Nr. 363 ()
      December 3, 2018
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia, December 3, 2018 - Alba Minerals Ltd. (“Alba”) (TSX-V: AA; AXVEF:US; Frankfurt: A117RU) is pleased to announce that it has reserved for grant 1,600,000 share purchase options to directors, officers and consultants of the Company. The share purchase options are exercisable at $0.065 per share for a period of ten years, expiring December 3, 2028. All options granted are in accordance with the Company’s 10% Rolling Stock Option Plan.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America, which focuses on the development of Mineral properties. The Quiron II Lithium Property consists of 2,421 hectares of prospective exploration property in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 km from Pure Energy Minerals Ltd.’s Pocitos prospects. The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares prospective exploration property in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      “Sandy MacDougall”
      Chairman & Director
      Direct: (778) 999-2159

      This news release contains projections and forward - looking information that involve various risks and uncertainties regarding future events. Such forward - looking information can include without limitation statements based on current expectations involving a number of risks and uncertainties and are not guarantees of future performance of the Company. The following are important factors that could cause the Company’s actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements; the uncertainty of future profitability; and the uncertainty of access to additional capital. These risks and uncertainties could cause actual results and the Company's plans and objectives to differ materially from those expressed in the forward-looking information. Actual results and future events could differ materially from anticipated in such information. These and all subsequent written and oral forward- looking information are based on estimates and opinions of management on the dates they are made and expressed qualified in their entirety by this notice. The Company assumes no obligation to update forward-looking information should circumstance or management’s estimates or opinions change.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 11:25:38
      Beitrag Nr. 364 ()
      Alba Minerals
      January 16, 2019
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia – January 16, 2019 – Alba Minerals Ltd. (“Alba”) (the “Company”) (TSX - V:AA: AXVEF:US Frankfurt: A117RU) is pleased to announce that the Company has extended the expiry dates of 7,500,000 share purchase warrants that were issued in February and March 2017, pursuant to a non-brokered private placement.

      The warrants are exercisable for common shares of the Company at a price of $0.15 per common share and presently bear expiry dates of February 15, 2019 and March 6, 2019. The Company has extended the expiry date of the warrants by one additional year. Applicable warrants will now expire on February 15, 2020 and March 6, 2020.

      All other terms and conditions of the warrants, including the exercise price, will remain the same. Additional details of the warrants were provided in the Company’s news releases dated November 22, 2016 and December 5, 2016 and available through SEDAR.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America. Alba is focused on the development of the following mineral properties:

      The Quiron II Lithium Property consists of 2,421 hectares of prospective lithium exploration in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 km from Pure Energy Minerals Ltd.’s Pocitos prospects.

      The Chascha Norte property consists of 2,843 hectares of prospective lithium exploration in the Southeastern part of the Salar de Arizaro, Salta, Argentina in closest vicinity to Argentina Lithium & Energy Corporation’s and Lithium X’s Arizaro lithium brine projects.

      The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares of prospective gold exploration in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      The Muddy Mountain property consists of 450.41 hectares of prospective lithium exploration in Muddy Mountains of Clark County, Nevada.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 12:43:54
      Beitrag Nr. 365 ()
      Mal was neues...
      News Releases
      Alba Update on Investment in Noram Ventures: Phase III Core Drilling Program Results Released on Zeus Lithium Project, Clayton Valley, Nevada, USA
      January 31, 2019
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia - January 31, 2019 - Alba Minerals Ltd. (“Alba”) (TSX - Venture: AA / Frankfurt: A117RU / OTC: AXVEF currently holds 3,800,000 common shares of Noram Ventures Inc. (“Noram”) and is pleased to announce that on January 29, 2019 Noram announced the favourable results from the drilling of 15 core holes in Clayton Valley for its Phase III drilling program and the potential for expansion of the inferred resource estimate. The following was excerpted from the release which is available on SEDAR under Noram’s profile.

      All but three holes reached their targeted depth of 100 feet (30.5 meters). The average hole depth was 29.2 meters, and a total of 437.4 meters were drilled. The holes were limited to depths of 30.5 meters with the idea of deepening the more encouraging ones at a later date. Preliminary indications are that the the favorable lithium clay horizon continues to the northwest and south of the previously drilled areas (see figure 1 below), and that Noram will want to deepen most of the Phase III holes. Initial results of the drill hole assays are givenin Table 1.

      TABLE 1
      PHASE III DRILLING HIGHLIGHTS
      From To Interval Interval Li
      Drill Hole (ft) (ft) (ft) (m) (ppm)
      CVZ-45 0 100 100 30.5 1104
      CVZ-47 15 100 85 25.9 1092
      CVZ-48 0 80 80 24.4 1002
      CVZ-50 10 60 50 15.2 1064
      CVZ-51 2 100 98 29.9 1099
      CVZ-52 0 95 95 29.0 1112
      CVZ-53 9.5 100 90.5 27.6 1043

      The drilling was accomplished using a BQ wireline rig between November 17 and December 12, 2018. All of the core holes were vertical. The core was split on-site and sent to ALS Laboratories in Reno, Nevada for analysis using a four acid digestion and MS-ICP analyzers. Table 2 lists the coordinates and depths of each hole.

      TABLE 2
      PHASE III DRILLING
      Drill Hole Location Data
      Drill Hole Easting
      (UTM) Northing
      (UTM) Collar Elevation
      (m) Depth
      (m)
      CVZ-45 455144.0 4180957.1 1345.5 30.5
      CVZ-46 454947.4 4181349.6 1332.4 30.5
      CVZ-47 454428.1 4181371.2 1325.4 30.5
      CVZ-48 453981.5 4181251.7 1313.1 30.5
      CVZ-49R 453831.7 4180875.7 1323.4 18.3
      CVZ-50 454402.5 4180920.2 1337.4 30.5
      CVZ-51 455248.7 4179668.0 1366.3 30.5
      CVZ-52 455350.8 4180166.6 1357.7 29.0
      CVZ-53 455920.8 4180129.3 1378.5 30.5
      CVZ-54 454168.0 4181660.0 1325.0 30.5
      CVZ-55 455253.2 4181703.6 1331.2 30.5
      CVZ-56 454900.7 4181773.9 1325.5 30.5
      CVZ-57 455527.3 4181474.1 1342.9 30.5
      CVZ-58 456135.0 4181376.1 1363.1 30.5
      CVZ-59 455908.6 4181869.3 1346.4 24.4
      Average 29.2
      Total 437.4

      Figure 1. Location map showing the proximity of Noram’s Zeus claim block in relation to the Albemarle facilities which have been producing lithium continuously for more than 50 years.

      Figure 2. Sketch map of the Zeus lithium clay property lode claims in eastern Clayton Valley, Nevada.

      Phase III drill holes are labeled without CVZ prefixes to the right of the drill collars, and the average lithium content for the entire drill hole is given in italics above each drill collar; see Tables 1 and 2. The area in green highlights Phase II drill holes with potential to average >1000 ppm lithium to depths of ~30 meters. The area in red is the outline for the initial NI43-101 inferred resource of 17 million tonnes with a grade of 1060 ppm lithium (Peek and Spanjers, 2018). The Phase II drill program deepened nine of the drill holes within the red area from ~30 feet to ~100 meters average, and these results were announced August 13, 2018.

      With the completion of the Phase III drilling, Noram has now drill tested approximately one third of the aerial extent of its nearly 12 square kilometer Zeus claim block. Significant potential remains at depth and to the east and south of the current drilling. An updated NI 43-101 resource estimate which incorporates all of the Phase II and Phase III drilling thus far completed is in progress.

      The technical information contained in this news release has been reviewed and approved by Bradley C. Peek, MSc and Certified Professional Geologist who is a Qualified Person with respect to Noram’s Clayton Valley Lithium Project as defined under National Instrument 43-101.

      About Alba Minerals Ltd.
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 15:57:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      February 21, 2019
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia – February 21, 2019 – Alba currently holds an investment of 3,800,000 common shares in the share capital of Noram Ventures Inc. The Company is incredibly pleased with the release of an updated resource estimate which includes the two phases of drilling completed during fiscal 2018.

      The following is excerpted from Noram’s news release dated February 21, 2019 and available in full on Noram’s SEDAR profile.

      Noram Ventures Inc. is pleased to report a new inferred resource estimate for the Zeus lithium property, which is adjacent to Albemarle’s lithium brine producer in Clayton Valley, Nevada. At a 900 ppm lithium cut-off, the new inferred resource is 145 million tonnes at a grade of 1145 ppm lithium; more than 8.5x the previously reported estimate.

      In 2018, Noram completed two additional phases of drilling, (the Phase II and Phase III drill programs), which are newly incorporated into the new inferred resource calculation. In total, 60 drill holes have been included within the resource area. The new inferred resource estimate is 145 million tonnes at a grade of 1145 ppm lithium, at a cut-off grade of 900 ppm Li (Table 1). Sensitivity analysis at 300 ppm Li cutoff and 600 ppm Li cutoff are also given in Table 1. While the updated NI 43-101 report is not yet finalized, it is expected within the next 45 days and the Company’s Qualified Person (Bradley C. Peek) feels sufficiently certain that these preliminary calculated values are reasonable and will not vary significantly from the final NI 43-101 report values.
      Cutoff Grade
      300 ppm Li – Sensitivity Analysis 600 ppm Li– Sensitivity Analysis 900 ppm Li: Mineral Resource Estimate
      Tonnes (1000s) 330,670 251,526 145,168
      Grade (ppm) 858 984 1145
      Contained Li (kg) 283,796,297 247,569,218 166,238,452

      Table 1. Inferred resources for the Zeus lithium deposit, Clayton Valley, Nevada

      This expanded resource estimate for the Zeus lithium deposit is 8.5 times the tonnage of the previous resource reported in 2017 and at a higher grade, (the previous inferred resource reported 17 million tonnes at 1060 ppm Li: see Noram press release Nov. 21, 2017; and Peek and Spanjers, 2017). At a cut-off grade of 900 ppm, the grade of 1145 ppm lithium corresponds to a lithium carbonate equivalent grade of 0.61 wt.% Li2CO3, and the contained lithium corresponds to 0.88 million tonnes lithium carbonate equivalent (1 kg Li = 5.323 kg Li2CO3). Current lithium carbonate (99.5% purity) prices in China are $12,500 - $14,500 per tonne (as of Feb. 9, 2019: www.metalsbulletin.com ).

      The inferred resource reported here is considered an update of the inferred resource reported in Peek and Spanjers (2017) and was estimated using a block model and the inverse distance squared method for the calculations.

      A Google Earth image of the property with the drill holes used in this resource calculation, and with outlines for the >300 ppm Li, >600 ppm Li and >900 ppm Li is seen below in Figure 1. In Figure 2, North – South and West – East cross-sections are shown, based on all three phases of drilling. Higher grade (>1000 ppm Li) material is open at depth and to the southeast, with the property boundary from 1-2 km away from the currently defined inferred resource.


      Figure 1. Google Earth image showing the area underlain by the mineral resrouce estimate (area in red, 900 ppm Li cutoff); and the boundaries for the 300 ppm Li and 600 ppm Li cutoff sensitivity analyses (orange and yellow lines, respectively). Also shown are the 3 phases of drill holes (Phase I in green; Phase 2 in yellow; Phase 3 in red). The blue line is a portion of the Zeus claim block outline. Albemarle’s Silver Peak lithium brine ponds lie 1 km to west and northwest of the Zeus property in Clayton Valley.


      Figure 2. Zeus lithium deposit cross sections, with drill holes labeled (see figure 1 for locations). Above: North – South cross section. Below: West – East cross-section. The lithium clays are within playa lake sediments of the Esmeralda Formation.

      The deposit is within playa lake clays of the Miocene-Pliocene (23 – 2.5 million years old) Esmeralda Formation. Initial mineralogy studies on the clays at surface and in drill core indicate the following favorable features: 1) 35%-65% of the material is detrital gravel and sand, and can be separated from the clay minerals during processing using sieves and cyclones. Separating this material effectively increases the grade two-fold before leach treatment of the clays. 2) The clay minerals are non-refractory and can be successfully treated with sulfuric acid to extract lithium (see Barrie et al., 2018). 3) Approximately 5 percent of the material is calcium carbonate and may be separated along with the other coarse-grained material. This can significantly reduce the amount of acid necessary to extract lithium during processing.

      Two other favorable indicators come from the assay ICP geochemical data, as follows: 1) There is marked sodium enrichment within 10 meters of the surface, which is believed to reflect residual salts and suggests that some of the lithium resource may be soluble in water alone, as is the case elsewhere in the Esmeralda Formation. 2) There is a notable enrichment in rubidium at the hundreds of ppm level. Rubidium, like lithium is an alkali element and may be recoverable during processing.

      In the coming months, Noram intends to conduct a preliminary economic assessmentstudy aimed at a detailed understanding of the geological and mineralogical controls on mineralization in order to determine the most cost-effective, efficient and environmentally-friendly methods of lithium extraction; with the goal of producing a marketable lithium carbonate or lithium hydroxide product.

      The Noram management team commented that “if you want to develop a lithium deposit, Clayton Valley is high on the list of places to do so, with Albemarle’s Silver Peak lithium brine operations next door. We note that the Tesla lithium battery gigafactory is 220 km down the road and is one of at least ten lithium battery factories recently built or under construction for the global auto sector. We aim to work with our neighbors in Clayton Valley, under the guidance of the U.S. Bureau of Land Management and the Nevada Bureau of Mines, to develop these lithium resources to support the future of green energy.”

      The mineral resource estimates in this press release use the Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (CIM), Standards on Mineral Resources and Reserves, Definitions and Guidelines. According to the CIM definitions, a Mineral Resource must be potentially economic in that it must be “in such form and quantity and of such grade or quality that it has reasonable prospects for eventual economic extraction”.

      The technical information contained in this news release has been reviewed and approved by Bradley C. Peek MSc., a Certified Professional Geologist who is independent of Noram Ventures and is a Qualified Person with respect to Noram’s Clayton Valley Lithium Project as defined under National Instrument 43-101.

      References
      Barrie, C. T., Peek, B., and Whittaker, P., 2018, Lithium clay deposits of the Zeus Property, Eastern Clayton Valley, Nevada: American Geophysical Union Annual Meeting, Washington, D.C., extended abstract 6 p.

      Peek, B. C., and Spanjers, R. P., 2017, NI 43-101 Technical Report, Lithium inferred mineral resource estimate, Clayton Valley, Esmeralda County, Nevada, USA, for Noram Ventures Ltd., 67 p.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America. Alba is focused on the development of the following mineral properties:

      The Quiron II Lithium Property consists of 2,421 hectares of prospective lithium exploration in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 km from Pure Energy Minerals Ltd.’s Pocitos prospects.

      The Chascha Norte property consists of 2,843 hectares of prospective lithium exploration in the Southeastern part of the Salar de Arizaro, Salta, Argentina in closest vicinity to Argentina Lithium & Energy Corporation’s and Lithium X’s Arizaro lithium brine projects.

      The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares of prospective gold exploration in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      The Muddy Mountain property consists of 450.41 hectares of prospective lithium exploration in Muddy Mountains of Clark County, Nevada.

      Please visit our web site for further information:www.albamineralsltd.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      “Sandy MacDougall”
      Chairman & Director
      Direct: (778) 999-2159

      This news release contains projections and forward - looking information that involve various risks and uncertainties regarding future events. Such forward - looking information can include without limitation statements based on current expectations involving a number of risks and uncertainties and are not guarantees of future performance of the Company. The following are important factors that could cause the Company’s actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements; the uncertainty of future profitability; and the uncertainty of access to additional capital. These risks and uncertainties could cause actual results and the Company's plans and objectives to differ materially from those expressed in the forward-looking information. Actual results and future events could differ materially from anticipated in such information. These and all subsequent written and oral forward- looking information are based on estimates and opinions of management on the dates they are made and expressed qualified in their entirety by this notice. The Company assumes no obligation to update forward-looking information should circumstance or management's estimates or opinions change.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
      News

      2019
      2018
      2017
      2016
      2015
      2014
      2012
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 08:47:00
      Beitrag Nr. 367 ()
      March 7, 2019
      Related Document

      View PDF

      Vancouver, British Columbia – March 7, 2019 – Alba Minerals Ltd. ("Alba") (TSX - Venture: AA / Frankfurt: A117RU / OTC: AXVEF) is pleased to announce that it will conduct an offering of up to 6,250,000 units at a price of $0.08 per unit for gross proceeds of up to $500,000. Each unit will be comprised of one common share and one transferrable share purchase warrant. Each warrant will be exercisable at a price of $0.10 for two years from the date of issuance. The offering will provide the Company with additional working capital.

      In connection with the offering, the Company may pay finders' fees to eligible persons who have introduced subscribers to the Company. All securities to be issued in connection with the offering wil be subject to a four-month-and-one-day statutory hold period. Completion of the offering remains subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America. Alba is focused on the development of the following mineral properties:

      The Quiron II Lithium Property consists of 2,421 hectares of prospective lithium exploration in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 km from Pure Energy Minerals Ltd.'s Pocitos prospects.

      The Chascha Norte property consists of 2,843 hectares of prospective lithium exploration in the Southeastern part of the Salar de Arizaro, Salta, Argentina in closest vicinity to Argentina Lithium & Energy Corporation's and Lithium X's Arizaro lithium brine projects.

      The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares of prospective gold exploration in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.

      The Muddy Mountain property consists of 450.41 hectares of prospective lithium exploration in Muddy Mountains of Clark County, Nevada.

      Please visit our web site for further information: www.albamineralsltd.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      "Sandy MacDougall"
      Chairman & Director
      Direct: (778) 999-2159
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 08:40:33
      Beitrag Nr. 368 ()
      Vancouver, British Columbia – March 20, 2019 – Alba Minerals Ltd. (“Alba”) (TSX - Venture: AA / Frankfurt: A117RU / OTC: AXVEF) is pleased to announce that the TSX Venture Exchange has accepted for filing a previously announced private placement for gross proceeds of $602,500. This placement has raised $102,500 over its previously announced offering of $500,000 on March 7, 2019.

      The Company issued a total of 7,531,250 units at a price of $0.08 per unit. Each unit is comprised of one (1) common share and (1) transferable share purchase warrant. Each warrant will be exercisable at a price of $0.10 for two (2) years from the date of issuance. No insiders participated in this placement.

      Finder’s Fees of $18,400 cash and 230,000 warrants will be payable to PI Financial Corp., $15,000 cash and 187,500 warrants will be payable to Haywood Securities Inc., $4,480 cash and 56,000 warrants will be payable to 51 Media Ltd., and $4,000 cash and 50,000 warrants will be payable to Mark Ireton. finder warrants will be subject to the same terms and conditions as the warrants that comprise the units.

      All securities to be issued in connection with the offering wil be subject to the four-month-and-one-day statutory hold period.

      About Alba Minerals Ltd.

      Alba Minerals Ltd. is a Vancouver-based junior resource company with projects in North and South America. Alba is focused on the development of the following mineral properties:

      The Quiron II Lithium Property consists of 2,421 hectares of prospective lithium exploration in the Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina. The Property is located approximately 12 km northeast from the Liberty One Lithium Corp and 19 km from Pure Energy Minerals Ltd.’s Pocitos prospects.
      The Chascha Norte property consists of 2,843 hectares of prospective lithium exploration in the Southeastern part of the Salar de Arizaro, Salta, Argentina in closest vicinity to Argentina Lithium & Energy Corporation’s and Lithium X’s Arizaro lithium brine projects.
      The Rainbow Canyon Gold Property consists of 417 hectares of prospective gold exploration in the Olinghouse mining district, in the Washoe County Nevada.
      The Muddy Mountain property consists of 450.41 hectares of prospective lithium exploration in Muddy Mountains of Clark County, Nevada.

      Please visit our web site for further information:www.albamineralsltd.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      “Sandy MacDougall”
      Chairman & Director
      Phone: (604) 662-7902
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.20 23:08:56
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.157.608 von RallemK am 21.03.19 08:40:33
      kannst du auch was anderes als nur kopieren
      das ist hier alles für die katz,wie alles aus kanada:laugh:
      CDN Maverick Capital | 0,083 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 13:34:54
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.757.834 von partisan0815 am 20.05.20 23:08:56lang ist her, ich hoffe du bist mit einem blauen Auge rausgekommen. Ähnliche Geschichte läuft grade bei Noram Ventures. Wo ist eigentlich @greatbull der große Meister
      Avatar
      schrieb am 13.03.21 06:29:39
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.181.452 von LithiumLove am 04.03.18 12:49:09viele beiträge wurden zwar gelöscht aber noch genug da!

      2018
      Zitat von greatbull: LL es langweilt. Ich glaube nun hast das gleich zum 10. mal hier gepostet!!!

      Viel entscheidender ist hier bei Alba ist doch, es ist Geld vorhanden um die Vorhaben zu realisieren.
      Somit passt alles ausgezeichnet, jetzt ist auch noch ein sehr erfahrener Geowissenschaftler mit an Board.
      Ich persönlich rechne mit einer baldigen Übernahme von Alba.[/red]

      gb 3:-)



      Zitat von greatbull: partisan mach dir nichts draus, die sind nur neidisch bei ihrem Wert ICM, dass dort das PP nicht so funktioniert hat wie geplant.
      Alba hat im Gegensatz genügend Geld eingenommen.
      Ich bin darauf gespannt, wenn neue Ergebnisse von Quiron II vorliegen. Dann glaube ich wird AA zum ganz heißen Übernahmekandidat.

      gb 3:-)


      Zitat von greatbull: Hier + 10%
      Nach den falschen Vorwürfen der BaFin wurde ja von AA das ganze mal richtig dargestellt und prompt geht es aufwärts.
      AA besitzt mit Quiron II ein hervorragendes Lithium Solevorkommen. Das wird den Kurs mit großer Wahrscheinlichkeit ganz schnell wieder beflügeln, jetzt ist für mich ein günstiger Zeitpunkt ein paar Aktien dazu zukaufen :)

      gb 3:-)


      Zitat von greatbull: AA hat Weltklassepotential kein Grund zur Beunruhigung.

      gb 3:-)




      Zitat von greatbull: Eine strategische sehr wichtige Entscheidung, die den Kurs von Alba gewaltig beflügeln wird.
      Schaut man sich dagegen andere vergleichbare Lithiumexplorer an, wie z.B. ICM, dort haben Leute das sagen, da kann einem schon mal himmelangst werden. Deshalb absolut top hier.[/b]

      gb 3:-)





      Zitat von LithiumLove: bei Alba (auch lithium) dick am pushen da "passt alles ausgezeichnet" laut ihm.

      @phobieeee und ich haben jetzt auch mal 5 min in DD investiert und ohhh also was wir da sofort gefunden haben sind keine gerüchte...

      das:

      1. eine barfin warnung für alba gib.
      2. XX mio warrants für nen bruchteil des kurse draussen sind
      3. die aktie auch schon -60% ist seit hoch..
      4. die insider dick im januar 2018 abgeladen haben zu höchstpreise (zufälle gibt es) siehe sedi fillings dazu!
      5. bald noch mal 26 mio warrants und aktien frei werden welche XXX% vorne sind ;-)

      aber warum schreibt er selber ncihts zu den punkten z.b. 4 ;)
      komisch auch er der user hier keine antworten daruaf hat :laugh:

      Zitat von LithiumLove: denke werde in zukunft hier mal ALBA mit ICM vergleichen dann kann man das doch prima sehen. was so läuft


      2021

      CSE Bulletin: Name Change and Consolidation - Alba Minerals Ltd. (AA)

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - le 9 avril/April 2020)

      Alba Minerals Ltd. has announced a name change and symbol change to Caelan Capital Corp. (CDN) and a consolidation of its issued and outstanding common shares on the basis of one (1) post consolidated common share for every ten (10) pre-consolidated common shares.

      ist wohl nicht gut gelaufen^^ für ALBA wie absehbar



      ICM dazu


      bei ICM steht es gut kurz vor der PEA
      da sieht man den unterschied zwischen guten long invests und trades!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.21 12:56:47
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.442.423 von LithiumLove am 13.03.21 06:29:39
      Hättest halt mal mein ersten Beitrag hier gepostet. Dann mach ich das mal.

      "Ist das der Durchbruch für Alba Minerals?
      Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal ein paar Euro zu investieren."

      Hatte hier ein paar Euro investiert nicht mehr. Dagegen bist du bei deinem Clay Schrott dick investiert. Obwohl sie dort seit Jahren versuchen ein Gewinnungsverfahren zu finden, jedoch ohne Erfolg bisher. Wird wahrscheinlich nie was werden.
      Ich bin schon lang bei Neo Lithium gut investiert.
      Produktionsstart in 2023 geplant!

      gb 3:-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alba Minerals - Die neue Lithium Company