Koalition: Özdemir nennt Ende des Verbrennungsmotors als Koalitionsbedingung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 27.08.17 11:52:25 von
neuester Beitrag 28.08.17 19:42:12 von
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Als Reaktion auf die jüngsten Äußerungen von CSU-Chef Horst Seehofer zur Zukunft des Verbrennungsmotors haben die Grünen eine klare Bedingung für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl gestellt. …
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So ein Schwachsinn der Grünen! Hoffentlich fliegen sie aus dem Bundestag!
Grüne sind Chaoten. Man muss den Verbrennungsmotor nicht verbieten sondern dafür sorgen, dass unsere Industrie Wasserstoffautos baut. Batterieauto können die Tesla, BYD usw. nix entgegen setzen. In China kann man nun schon Wasserstoffautos BAIC kaufen. Auch hier werden unsere Autobauer den Anschluss verlieren.Der Klüngel mit Lobbymerkel und Konsorten schadet nur der deutschen Industrie. Die Bankster z. Bsp. Ackermann haben auch mit Merkel geklüngelt die Folge Finanzkrise ! Politik muss kluge Anreize schaffen für innovative Technik. Nicht wie bei der deutschen Solarindustrie durch falsche Förderung die chinesische Konkurrenz unterstützen.
Es geht nur in Etappen , alles andere ist Wirtschaftlicher Selbstmord , den Grünen geht es nur um eine Ideologie, oder etwa Idiotie? Diesel lassen und in Kombination mit einem Elektromotor und Benziner ebenfalls anbieten , langfristig Flüssiggas oder Wasserstoff , Elektro pur ist viel zu aufwendig , täglich Handy aufladen reicht schon 🤓
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.605.886 von kalleari am 27.08.17 12:21:50
lauter Palaver. Die Autokonzerne sind in Hand von Eigentümern, die die Richtung bestimmen. Richtung ist immer das machbare. E-Autos setzen sich durch, wenn sie wirtschaftlich sind, Wasserstoffantriebe setzen sich durch, wenn sie wirtschaftlich sind. Dass Du keine Ahnung von der Materie hast, beweist schon alleine, dass Honda und Toyota in den USA bereits Wasserstoffautos verleasen und die dazugehörigen Patente freigegeben haben. Zudem besitzt die Daimler AG 12% von Deiner favorisierten chinesischen BAIC Motor. Und die größten Deasaster hat bisher immer noch die Politik in der Wirtschaft und Wissenschaft angerichtet! Siehe Lulturrevolution in China und die aktuelle Genderrevolution in Kanada! Siehe das EEG in Deutschland und die SED in der DDR! udn aktuell die grüne CDUCSUSPDFDP in Deutschland eingehegt von der NeusprechSTASI.
Tesla ist in meinen Augen überschuldet und dürfte wohl in absehbarer Zeit sein Ende erleben und BYD- Fahrzeuge sehen aus wie ein Abklatsch von Toyota-Modellen.
Fazit: Das E-Auto ist eine Ideologie der grünverdorbenen Politiker und wird nie Wirklichkeit werden, Schon alleine die Endlichkeit von Kupfer und Lithium steht dem Irrsinn "Gott" sei Dank entgegen!
Zitat von kalleari: Grüne sind Chaoten. Man muss den Verbrennungsmotor nicht verbieten sondern dafür sorgen, dass unsere Industrie Wasserstoffautos baut. Batterieauto können die Tesla, BYD usw. nix entgegen setzen. In China kann man nun schon Wasserstoffautos BAIC kaufen. Auch hier werden unsere Autobauer den Anschluss verlieren.Der Klüngel mit Lobbymerkel und Konsorten schadet nur der deutschen Industrie. Die Bankster z. Bsp. Ackermann haben auch mit Merkel geklüngelt die Folge Finanzkrise ! Politik muss kluge Anreize schaffen für innovative Technik. Nicht wie bei der deutschen Solarindustrie durch falsche Förderung die chinesische Konkurrenz unterstützen.
lauter Palaver. Die Autokonzerne sind in Hand von Eigentümern, die die Richtung bestimmen. Richtung ist immer das machbare. E-Autos setzen sich durch, wenn sie wirtschaftlich sind, Wasserstoffantriebe setzen sich durch, wenn sie wirtschaftlich sind. Dass Du keine Ahnung von der Materie hast, beweist schon alleine, dass Honda und Toyota in den USA bereits Wasserstoffautos verleasen und die dazugehörigen Patente freigegeben haben. Zudem besitzt die Daimler AG 12% von Deiner favorisierten chinesischen BAIC Motor. Und die größten Deasaster hat bisher immer noch die Politik in der Wirtschaft und Wissenschaft angerichtet! Siehe Lulturrevolution in China und die aktuelle Genderrevolution in Kanada! Siehe das EEG in Deutschland und die SED in der DDR! udn aktuell die grüne CDUCSUSPDFDP in Deutschland eingehegt von der NeusprechSTASI.
Tesla ist in meinen Augen überschuldet und dürfte wohl in absehbarer Zeit sein Ende erleben und BYD- Fahrzeuge sehen aus wie ein Abklatsch von Toyota-Modellen.
Fazit: Das E-Auto ist eine Ideologie der grünverdorbenen Politiker und wird nie Wirklichkeit werden, Schon alleine die Endlichkeit von Kupfer und Lithium steht dem Irrsinn "Gott" sei Dank entgegen!
Verzweifelter Versuch der Grünen nochmals wahrgenommen zu werden. Der Zeitgeist ist gegen euch. Ich habt zuviel kaputt gemacht. Wer will dass Deutschland nicht vollkommen zerstört wird wählt nicht grün.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.609.397 von Nanovirus am 28.08.17 10:22:35
Warum hat sich denn Daimler bei BAIC eingekauft ?
Wer glaubt die Eigentümer (Kleinaktionäre ) bestimmen die Richtung zeigt, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat. Wieso verleasen denn Honda usw. Wasserstoffautos, wenn die so unwritschaftlich sind. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es eine neue Tankstelle, die auch H2 anbietet. Wie kommt das ? Bin auf Deine Erklärungen gespannt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.327 von kalleari am 28.08.17 12:32:18EINE Wasserstofftankstelle? Wahnsinn!!! Nun, Wuppertal ist nicht die ganze Welt! Ein heutiges Wasserstoffauto kostet etwa 80.000 USD. Deshalb wird es auch nur verleast, damit die Hersteller den Fahrbetrieb optimieren können. Aber Nebenbei, BMW forscht schon seit den 70igern am Wasserstoffauto und hat die ganze Sache eingestellt, weil die Speicherung eigentlich bis heute ungelöst ist. Und nebenbei: Wieviel Kupfer wird für ein E-Fahrzeug benötigt? und den LKW? Ich schätze zwischen 100 und 400 kg. Zusätzlich zur Ausweitung der bestehenden Strominfrastruktur schätze ich knapp 1000 kg Kupfer pro Fahrzeug. Unter Reinnahme der Zweiräder kommen wir auf einen Kupferbedarf vom doppelten bis 3-fachen der gesamten Erdvorräte. Und nebenbei müssen noch Asien, Afrika und Südamerika grunsätzlich elektrisch erschlossen werden. Und Australien wo bisher die LKW Tausende von Litern Diesel mitführen um durch den Kontinent zu kommen. Und noch dazu in Europa z.B. in der Erntezeit (Juli bis Okt), wo die Erntefahrzeuge mit ihren 300 bis 1200 PS wochenlang unterwegs sind und dann allabendlich im Gigawattbereich am Netz nuckeln? Da ist es für den Rest der Bevölkerung zappenduster. Ist wie in der DDR, wo die Autobahnen für die Erntekolonnen gesperrt werden mussten, weil die Landstraßen derart marode waren, dass mehr auf dem Tansport zu Bruch ging, als bei der Ernte.
Ihr könnt alles schönreden wie ihr wollt! Die Zeit der Grünen ist abgelaufen, und je eher die Fahrverbote kommen, umso schneller sind die Grünen erledigt!
Ihr könnt alles schönreden wie ihr wollt! Die Zeit der Grünen ist abgelaufen, und je eher die Fahrverbote kommen, umso schneller sind die Grünen erledigt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.327 von kalleari am 28.08.17 12:32:18
Was die Kleinaktionäre angeht: Die kaufen sich dort ein, wo sie der Meinung sind, dass das Unternehmen so agiert, wie sie sich das vorstellen. Jemand der an den Untergang der deutschen Autobauer glaubt, wird diese meiden und Tesla kaufen! Besitzt Du Tesla Aktien?
Zitat von kalleari: Wer glaubt die Eigentümer (Kleinaktionäre ) bestimmen die Richtung zeigt, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat. Wieso verleasen denn Honda usw. Wasserstoffautos, wenn die so unwritschaftlich sind. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es eine neue Tankstelle, die auch H2 anbietet. Wie kommt das ? Bin auf Deine Erklärungen gespannt !
Was die Kleinaktionäre angeht: Die kaufen sich dort ein, wo sie der Meinung sind, dass das Unternehmen so agiert, wie sie sich das vorstellen. Jemand der an den Untergang der deutschen Autobauer glaubt, wird diese meiden und Tesla kaufen! Besitzt Du Tesla Aktien?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.633 von Nanovirus am 28.08.17 13:07:14
Schau den Werbefilm ! Was man in China schon kaufen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=pup6Frd1j_s
Glaubst Du wie die verwirrte CDU Merkel, dass veraltete Dieseltechnik eine Brückentechnologie für die nächsten Jahrzehnte ist ? Warum haben eigentlich die Autokonzerne betrogen, wenn die so tolle Technologie haben.
Noch einmal warum hat Daimler sich eingekauft ?
Leitet nur Kupfer ? In den jetzigen Autos ist auch viel Kupfer verbaut ! Was hat die DDR mit meiner Fragestellung zu tun. Nein, ich habe keine Teslaaktien !Schau den Werbefilm ! Was man in China schon kaufen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=pup6Frd1j_s
Glaubst Du wie die verwirrte CDU Merkel, dass veraltete Dieseltechnik eine Brückentechnologie für die nächsten Jahrzehnte ist ? Warum haben eigentlich die Autokonzerne betrogen, wenn die so tolle Technologie haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.753 von kalleari am 28.08.17 13:20:26
Danke für Deine Antwort, damit beweist Du, dass Du nicht einmal grundlegende Dinge weist. Sicher in den Autos ist jetzt schon Kupfer verbaut, für Licht, Steuerung Kontrollfunktionen. In fingerdicken Kabelbäumen, von denen 95% Kunststoff ist und darin nur hauchdünne Kupferlitzen laufen. Meine Schätzung liegen vielleicht bei max. 5 Kilo Reinkupfer pro Auto. Mit E-Motor werden wir bei ca 150 kilo Landen und im LKW wird die Duerbelastbarkeit bei ca 1 kW pro Kilo Kupfer liegen, also reden wir über ca 300 bis 500 Kilo Kupfer pro LKW, Bau- und Landwirtschaftl. Maschinen.
Und sicher, auch andere Dinge leiten Strom: Alu, Eisen, Kohle ab und zu. Aber nicht annähernd wie Kupfer. Viel Spass beim Versuch, einen Motor mit Alu zu wickeln!
Zitat von kalleari: Leitet nur Kupfer ? In den jetzigen Autos ist auch viel Kupfer verbaut ! Was hat die DDR mit meiner Fragestellung zu tun. Nein, ich habe keine Teslaaktien !
Schau den Werbefilm ! Was man in China schon kaufen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=pup6Frd1j_s
Glaubst Du wie die verwirrte CDU Merkel, dass veraltete Dieseltechnik eine Brückentechnologie für die nächsten Jahrzehnte ist ? Warum haben eigentlich die Autokonzerne betrogen, wenn die so tolle Technologie haben.
Danke für Deine Antwort, damit beweist Du, dass Du nicht einmal grundlegende Dinge weist. Sicher in den Autos ist jetzt schon Kupfer verbaut, für Licht, Steuerung Kontrollfunktionen. In fingerdicken Kabelbäumen, von denen 95% Kunststoff ist und darin nur hauchdünne Kupferlitzen laufen. Meine Schätzung liegen vielleicht bei max. 5 Kilo Reinkupfer pro Auto. Mit E-Motor werden wir bei ca 150 kilo Landen und im LKW wird die Duerbelastbarkeit bei ca 1 kW pro Kilo Kupfer liegen, also reden wir über ca 300 bis 500 Kilo Kupfer pro LKW, Bau- und Landwirtschaftl. Maschinen.
Und sicher, auch andere Dinge leiten Strom: Alu, Eisen, Kohle ab und zu. Aber nicht annähernd wie Kupfer. Viel Spass beim Versuch, einen Motor mit Alu zu wickeln!
Die DDR hat sehr viel mit der Fragestellung zu tun. Ideologien funktionieren nicht einmal auf dem Reißbrett, dass müsste die DDR eigentlich gelehrt haben. Die 5 Jahrespläne der Politik sind immer in Rauch aufgegangen. Und Özdemir propagiert nichts anderes als DDR-Ideologie. Das Resultat dort hatte im Autobau einen Namen: TRABBI. Aber anscheinend bist Du zu jung, um zu wissen, was damals abging, was es überhaupt bedeutete Sozialismus zu erleben, bzw. für uns im Westen unweit der Grenzen zu sehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.481 von Nanovirus am 28.08.17 16:28:16
Schwafeler
Auf 2 fache Frage nach Daimlereinstieg nicht geantwortet ! 150 Kg Kupfer pro Auto ? wie blöd ist denn sowas. Wieviel Kupfer brauchen die Windungen für eine E Motor ? Empirisch kann ich dir sagen, dass Du maßlos übertreibst. Kohle ist eigentlich kein richtiger Leiter, denn Kohle hat Halbleitereigenschaften und Du willst Experte ein ! Was bedeutet das Du Experte ? Die 5 Jahrespläne der DDR haben nix mit meinen Fragen zu tun. In der Schule hieß sowas ungenügend, da Thema verfehlt. Wie hat Dir der Film gefallen?
Ich sagte doch, Kohle leitet ab und zu, je nachdem welcher Orbitalzustand (SP3, SP2 oder SP1) vorliegt.
Liefer doch mal das Gewicht eine Teslamotors. Ich kann Dir sagen, dass die deutlich mehr als 200 Kilo wiegen. Und wenn die nach einer Überlastung plötzlich stillstehen, dann gehen die in Rauch auf, weil die Kühlung wegfällt und die Stauhitze nicht mehr abgeführt werden kann! Schon mal einen Industriemotor mit 15 kW in der Hand gehabt? Ich auch nicht, die musst nämlich mitm Gabelstapler heben!
Werbefilme halt. Ich hab schon mal (vor 2 Jahren) in einem chinesischen Kleintransporter gesessen. Als der beim Händler ankam, lief das Wasser aus den Scheinwerfern. Starrachsen und einfache Federbeine Niveau der 60iger Jahre bei uns, da hilfts auch nicht, wenn man das Blech modern um die Ecken biegt! Und wenn man das Gewicht noch in die Batterien steckt, fehlts zudem bei der Sicherheit!
Und der Einstieg von Daimler bei BAIC beweist doch,1. dass Özdemier eben nicht recht hat und die Deutschen sehr wohl überall den Fuß in der Tür haben. 2. Es nicht verkehrt sein kann, in China beteiligt zu sein, denn auch eine insolventes Unternehmen kann man ganz übernehmen und mit traditionellen Geschäftsfeldern weiterführen.
Liefer doch mal das Gewicht eine Teslamotors. Ich kann Dir sagen, dass die deutlich mehr als 200 Kilo wiegen. Und wenn die nach einer Überlastung plötzlich stillstehen, dann gehen die in Rauch auf, weil die Kühlung wegfällt und die Stauhitze nicht mehr abgeführt werden kann! Schon mal einen Industriemotor mit 15 kW in der Hand gehabt? Ich auch nicht, die musst nämlich mitm Gabelstapler heben!
Werbefilme halt. Ich hab schon mal (vor 2 Jahren) in einem chinesischen Kleintransporter gesessen. Als der beim Händler ankam, lief das Wasser aus den Scheinwerfern. Starrachsen und einfache Federbeine Niveau der 60iger Jahre bei uns, da hilfts auch nicht, wenn man das Blech modern um die Ecken biegt! Und wenn man das Gewicht noch in die Batterien steckt, fehlts zudem bei der Sicherheit!
Und der Einstieg von Daimler bei BAIC beweist doch,1. dass Özdemier eben nicht recht hat und die Deutschen sehr wohl überall den Fuß in der Tür haben. 2. Es nicht verkehrt sein kann, in China beteiligt zu sein, denn auch eine insolventes Unternehmen kann man ganz übernehmen und mit traditionellen Geschäftsfeldern weiterführen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.607 von kalleari am 28.08.17 16:42:12http://antriebstechnikshop.com/Elektromotor-15-kW-IE3-5
15 kW: 142 kg!! Auto Emotoren haben etwa das doppelte Leistungsgewicht!
15 kW: 142 kg!! Auto Emotoren haben etwa das doppelte Leistungsgewicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.613.150 von Nanovirus am 28.08.17 17:34:12
Dann wiegt ein Tesla Motor soviel wie ein Mercedesmotor beschleunigt aber besser !
Früher haben die deutschen Autobauer auch über die Japaner gelacht. Doch nach einiger Zeit haben die den deutschen Autobauern Marktanteile abgenommen. Heutzutage geht es jedoch um ganz andere Autos, Batterie und Wasserstoff ist eine neue Technologie und wer wird den Markt erobern ?Wenn unsere Autobauer daran forschen wie man Abgasmessungen austricksen kann werden die wohl kaum dabei sein. Nokia war auch einmal führend und jetzt ? Ich sehe für Dieseltechnologie, welche ihre Kunden betrügt wenig Zukunft. Denkst Du wie Merkel, dass Dieselmotor eine Brückentechnologie für viele Jahrzehnte ist ? Je Kg Motorgewicht hat ein Tesla etwas über 1 PS. Kleine Auto haben entsprechend auch kleinere Motoren. Das BAIC insolvent werden könnte sehe ich nicht, denn die bieten alles an. Batterie, Wasserstoff und normal und machen mehr Umsatz als BYD wo Buffett und auch Daimler beteiligt sind. Saubere Technologie, die nicht Umwelt vergiftet und für die Gesundheit gefährlich ist darf auch etwas mehr kosten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.613.771 von kalleari am 28.08.17 19:00:32
Zitat von kalleari: Früher haben die deutschen Autobauer auch über die Japaner gelacht. Doch nach einiger Zeit haben die den deutschen Autobauern Marktanteile abgenommen. Heutzutage geht es jedoch um ganz andere Autos, Batterie und Wasserstoff ist eine neue Technologie und wer wird den Markt erobern ?Wenn unsere Autobauer daran forschen wie man Abgasmessungen austricksen kann werden die wohl kaum dabei sein. Nokia war auch einmal führend und jetzt ? Ich sehe für Dieseltechnologie, welche ihre Kunden betrügt wenig Zukunft. Denkst Du wie Merkel, dass Dieselmotor eine Brückentechnologie für viele Jahrzehnte ist ? Je Kg Motorgewicht hat ein Tesla etwas über 1 PS. Kleine Auto haben entsprechend auch kleinere Motoren. Das BAIC insolvent werden könnte sehe ich nicht, denn die bieten alles an. Batterie, Wasserstoff und normal und machen mehr Umsatz als BYD wo Buffett und auch Daimler beteiligt sind. Saubere Technologie, die nicht Umwelt vergiftet und für die Gesundheit gefährlich ist darf auch etwas mehr kosten.
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