checkAd

    Bertelsmann Studie zu Muslimen. Lüge oder Wahrheit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.17 18:00:50 von
    neuester Beitrag 29.08.17 12:21:43 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.260.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 18:00:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht habt Ihr in den letzten Tagen mitbekommen das die Bertelsmannstiftung eine Studie zur Integration von Muslimen in Deutschland gebracht hat. Das Ergebnis dieser Studie wurde in der besten Sendezeit im Öffentlich Rechtlichen verbreitet.
      Irgendwie bin ich irritiert. Meine persönlichen Erfahrungen und alle mir bekannten Statistiken zeichnen ein anderes Bild. Wie kann es sein das es nicht zm totalen Aufschrei in unserer Gesellschaft kommt wenn solche Statements verbreitet werden. Wo sind die Quellenangaben in dieser Studie, wo kommen die Daten her?

      https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldu…

      Wenn die Arbeitslosigkeit in dieser Gruppe doppelt so hoch ist wie die Referenzgruppe, dann kann das doch nicht schöngeredet werden:
      http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-die-mu…



      https://www.welt.de/politik/deutschland/article167981294/Sin…

      >>Die sehr positive Sicht auf die Lage deutscher Muslime am Arbeitsmarkt deckt sich allerdings nicht mit den neuesten verfügbaren Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA). Demnach war im Dezember 2016 unter den Arbeitslosen der Anteil von Personen mit Migrationshintergrund mit 43 Prozent weit überproportional. Unter den 4,3 Millionen „erwerbsfähigen Leistungsberechtigten“ – darin sind zum Beispiel auch Hartz-IV-Aufstocker enthalten – liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund noch höher, bei 52,6 Prozent. Der Bevölkerungsanteil der Muslime liegt bei lediglich rund sechs Prozent.<<

      Ich erwarte von so einer "Studie" das sie angibt auf welche Daten und Quellen sie sich bezieht. Die Erdogan Wahl, das Verhältnis der jungen Muslime zu Koran und Grundgesetz wird ausgeblendet.
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 18:19:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Zauberwort heißt "Bertelsmann-Studie". Damit ist alles gesagt.

      Ich erinnere mich noch an eine Bertelsmann-Studie aus 2014/5, in der es hieß, jeder "Flüchtling" würde Deutschland einen Gewinn von 5.000 Euro bringen. Wir alle wissen, wie es in Wirklichkeit aussieht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 18:32:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hat Erika bei Freundin Lizzy ein bißchen Wahlkampfhilfe bestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 19:12:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.606.829 von JuliaPapa am 27.08.17 18:19:17In der Studie damals stand pro Deutschem ein noch höherer Gewinn. Da fragt man sich doch, wo die Staatsverschuldung herkommt. Das Problem war, bei der Studie wurden nicht alle Kosten eingerechnet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 19:45:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.607.027 von Baldur74 am 27.08.17 19:12:29Der Skandal ist doch, das unser Staatsfernsehen diese Studien ohne Faktencheck übernimmt und unkommentiert ausstrahlt. Ich möchte gerne wissen auf was für Daten diese sogenannte "Studie" gründet.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 20:59:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.607.162 von ibmisout am 27.08.17 19:45:11
      Zitat von ibmisout: Der Skandal ist doch, das unser Staatsfernsehen diese Studien ohne Faktencheck übernimmt und unkommentiert ausstrahlt. Ich möchte gerne wissen auf was für Daten diese sogenannte "Studie" gründet.


      Dann fragen Sie den Herausgeber und Posten sie nicht bei WO. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 09:46:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Studien und Statistiken sind dazu da, seine Interessen durchzubringen und die Masse an der Nase herumzuführen.

      Staatsfernsehen wie die Öffentlich Rechtlichen dienen zur Verbreiterung diese geschönten Daten, somit erreicht man auch den letzten Bürger dieses Landes. Warum meint ihr bekommen die ÖR
      8 Milliarden jährlich an Zwangsabgaben zusammen - Tendenz steigend.

      Wacht auf, heutzutage dienen Medien einzig als Werkzeug für Politik, Macht und Geld.

      Wer diese Sch..., die im Bundestag vertreten ist, wählt - braucht sich nicht zu wundern, wenn der ganze Laden in die Luft geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 12:56:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.609.109 von buchi1971 am 28.08.17 09:46:01
      Zitat von buchi1971: Studien und Statistiken sind dazu da, seine Interessen durchzubringen und die Masse an der Nase herumzuführen.

      Staatsfernsehen wie die Öffentlich Rechtlichen dienen zur Verbreiterung diese geschönten Daten, somit erreicht man auch den letzten Bürger dieses Landes. Warum meint ihr bekommen die ÖR
      8 Milliarden jährlich an Zwangsabgaben zusammen - Tendenz steigend.

      Wacht auf, heutzutage dienen Medien einzig als Werkzeug für Politik, Macht und Geld.

      Wer diese Sch..., die im Bundestag vertreten ist, wählt - braucht sich nicht zu wundern, wenn der ganze Laden in die Luft geht.


      Dafür dass angeblich bald der Laden in die Luft geht, geht es MIR jedenfalls Spitze :p
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 14:58:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dafür dass angeblich bald der Laden in die Luft geht, geht es MIR jedenfalls Spitze

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 15:02:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.611.632 von Datteljongleur am 28.08.17 14:58:56
      Zitat von Datteljongleur: Dafür dass angeblich bald der Laden in die Luft geht, geht es MIR jedenfalls Spitze



      OK, die Nutten könnten schon drin sein.....;)

      @Dattel, gehörst du jetzt auch zu den besorgten Bürgern?

      Was ist das Problem? Gesund, Jung und anständigen Beruf gelernt! Was soll passieren?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 19:53:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.611.665 von Doppelvize am 28.08.17 15:02:38Was ist das Problem? Gesund, Jung und anständigen Beruf gelernt! Was soll passieren?

      Naja, jung eher nicht mehr!:laugh:

      Aber mein Umfeld interessiert mich trotzdem!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 20:37:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.614.170 von Datteljongleur am 28.08.17 19:53:53
      Ich wusste garnicht dass es Bertelsmann-Stitungen gibt...
      #1
      Hurra, hurra.
      Kennst Du eigentlich schon die Internationale Bertelsmann-Stiftung.
      :)
      :(
      :confused:
      :cool:
      :cry:
      :D
      :eek:
      :keks: Eine kleine runde Mitleid für alle unsere Börsianer...
      :keks: Die auf Hamburger Parkett stehen.
      :keks: Und sich den Popel aus der Nase drehen
      :keks: Und dann auf die Morgenröte warten...
      :keks: Und dabei rumstehen und labern.
      Prost - Zisch - Zisch - hmmmm wie das wieder perlt
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 12:13:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.611.665 von Doppelvize am 28.08.17 15:02:38"Gesund, Jung und anständigen Beruf gelernt! Was soll passieren?"

      Zum Beispiel etwas Bereicherung in deiner Wohngegend durch gewisse Fachkräfte.
      Sollen wir ihnen mal den Tip geben, daß das in deinem Fall lohnenswert sein könnte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 12:21:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.618.703 von Borealis am 29.08.17 12:13:54
      Zitat von Borealis: "Gesund, Jung und anständigen Beruf gelernt! Was soll passieren?"

      Zum Beispiel etwas Bereicherung in deiner Wohngegend durch gewisse Fachkräfte.
      Sollen wir ihnen mal den Tip geben, daß das in deinem Fall lohnenswert sein könnte?


      Aufs Dorf wollen die nicht....;)

      Und "lohnenswert"? Naja, da gibt es woanders sicher mehr zu holen....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bertelsmann Studie zu Muslimen. Lüge oder Wahrheit?