checkAd

    Goldpreis macht neue Jahreshochs und erreicht langfristige Abwärtstrendlinie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.17 15:29:48 von
    neuester Beitrag 25.08.18 15:46:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.260.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.17 15:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der abgebildete Wochenchart des in New York gehandelten Gold-Futures zeigt die Kursentwicklung seit August 2015. Jede abgebildete Kerze (Candlestick) stellt die Kursbewegung einer Woche dar.

      Aus Sicht des Wochencharts liegt beim Gold-Future eine große Seitwärtsbewegung vor, die sich über die letzten zwei Jahre erstreckt. Der Goldpreis ist in dieser Zeit zwischen $.1045 (Tief von Dezember 2015) und $1.377 (Hoch aus dem Juli 2016) gependelt.

      Gold-Future im Aufwärtstrend

      In den letzten acht Wochen konnte der Goldpreis wieder Stärke zeigen, nachdem die $1.200 Marke im Juli erfolgreich getestet wurde. Aus Sicht des Wochencharts liegt ein etablierter Aufwärtstrend vor, nachdem der Widerstand in der $1.300 Zone in der vergangenen Woche erfolgreich überwunden werden konnte.




      Trendindikatoren sind positiv

      Der Goldpreis bewegt sich aktuell über unseren drei wichtigen Trendindikatoren, dem 20-Wochen-, dem 50-Wochen- und dem 200 Wochen Gleitenden Durchschnitt (blaue, grüne und braune Linien im Chart), was grundsätzlich positiv zu werten ist.

      Goldpreis bewegt sich im Aufwärtstrendkanal

      Im Chart eingezeichnet sind auch eine langfristige Aufwärtstrendlinie, welchen die Tief des Jahres 2015 mit dem Tief des Jahres 2016 verbindet. Eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie (grün) verbindet die Tiefs von November 2016 und Juli 2017 und dient gleichzeitig als untere Linie eines aufwärtsgerichteten Trendkanals, wie man im Chart sehen kann.

      Wichtige Widerstandszone bei $1.300 wurde genommen

      Die psychologisch wichtige $1.300 Marke konnte in der vergangenen Woche auf Wochenschlußkursbasis genommen werden, und es wurde ein neues Jahreshoch erreicht, was positiv zu werten ist. Diese wichtige Widerstandszone ist im abgebildeten Wochenchart mit einem roten Balken gekennzeichnet und kann jetzt als Unterstützungszone dienen.

      Langfristige Abwärtstrendlinie noch nicht nachhaltig überwunden

      Der nächste Chart zeigt die langfristige Kursentwicklung anhand des Monatschart mit logarithmischer Skalierung.

      Wie man sehen kann, wurde die langfristige Abwärtstrendlinie (rote Trendlinie) noch nicht nachhaltig überwunden. Ein weiterer Anstieg könnte deshalb im Bereich dieser Abwärtstrendlinie ins Stocken geraten. Diese Entwickung bleibt abzuwarten.




      Fazit:
      Der abgebildete Wochenchart kann positiv eingeschätzt werden; auch liegt nun eine etablierte Trendstrukutur in Form von steigenden Tiefs und steigenden Hochs vor. In der vergangenen Woche hat es ein neues Investment-Kaufsignal gegeben.

      Die Wahrscheinlichkeit für einen weiter steigenden Goldpreis kann aktuell mit ca. 60 % bewertet werden. Das nächste Kursziel sollte dann das Novemberhoch bei $1.338,3 sein, was relativ schnell erreicht werden könnte. Aus Sicht von mehreren Wochen ist auch weiterer Anstieg bis zum Vorjahreshoch bei $1.377,5 möglich.

      Einen Wermutstropfen gibt es aber in Form der langfristige Abwärtstrendlinie, die sich möglicherweise als stärkerer Widerstand zeigen könnte.

      Erst ein Kursrückgang unter das aktuelle Augusttief bei $1.257,1 würde das verhalten postive Chartbild wieder neutralisieren.

      Quelle: https://www.kagels-trading.de/gold-chartanalyse/
      Avatar
      schrieb am 02.09.17 19:32:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Karsten !

      Danke für die Analyse bezüglich Gold, habe Deine Chartanalyse und Gedanken bezüglich der Minenindizes vermisst. Irgendwie wollen die nicht recht vom Fleck und es gestaltet sich doch alles seeeehr träge und schwerfällig. Das kann alles noch nicht überzeugen und wo ist eigentlich die Vorlauffunktion der Miner geblieben ? Auch einen Hebel auf Edelmetalle kann ich nicht mehr sehen. Interessant wären auch Deine Gedanken zu Palladium gewesen. LG und schönes Wochenende :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 16:29:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schade, Schade, Schade. Ich rechnete eigentlich bis Mittwoch vergangener Woche mit einem Goldpreisanstieg auf 1.350 US$.

      Nun wird es wohl der neuerliche Atomversuch Nordkoreas ermöglichen, was nur kurzfristige Effekte haben kann. Da müssten andere Nachrichten kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 19:07:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Goldpreis 1.339 US$ Nun rüttelt er aber an den 1.350....
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 14:36:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Update zum Goldpreis
      Hier finden Sie meine neueste Analyse zum Goldpreis:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1274922-31-40/go…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 15:46:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was macht der Goldpreis aktuell?
      Hier habe ich eine neue Analyse veröffentlicht:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1274922-71-80/go…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldpreis macht neue Jahreshochs und erreicht langfristige Abwärtstrendlinie