checkAd

    Bundestagswahl 2017 In welchem Land möchte ich leben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.17 17:56:42 von
    neuester Beitrag 09.09.17 09:46:24 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.260.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 17:56:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      In welchem Land möchte ich leben?

      Ich möchte in einem Land leben in dem kein Kind von Armut betroffen ist in dem kein Kind in einer Familie oder bei einem Elternteil lebt und von Armut gefährdet ist, ein Land indem jedes Kind die gleichen Bildungschancen erhält.

      Ich lebe aber in einem Land in dem jedes 5. Kind von Armut betroffen ist ich lebe in einem Land in dem Familie oder ein Elternteil bei dem Kinder leben von Armut gefährdet ist. Ich lebe in einem Land in dem die Schuldbildung der Eltern über die Bildungschancen ihrer Kinder entscheidet in dem es kaum soziale Durchlässigkeit gibt.

      Ich möchte in einem Land leben in dem jemand der jeden Morgen früh aufsteht und dann sein Tagwerk an der Arbeitsstelle beginnt nicht von Armut gefährdet ist oder sich beim Amt ergänzende Sozialleistungen erbitten muss, ich möchte in einem Land leben indem Menschen nicht permanent gefährdet sind aufgrund ihrer Arbeitswelt einen Burnout durchleben zu müssen.

      Ich lebe in einem Land leben in dem jemand der jeden Morgen früh aufsteht und dann sein Tagwerk an der Arbeitsstelle beginnt trotzdem ergänzende Sozialleistungen erbitten muss.
      Ich lebe in einem Land in dem immer mehr Menschen unter Burnout Erkrankungen leiden.

      Ich möchte in einem Land leben in dem jemand der ein langes Leben lang jeden Morgen früh aufgestanden ist sein Tagwerk an seiner Arbeitsstelle verrichtet hat nicht mit Renteneintritt von Altersarmut betroffen ist..

      Ich lebe in einem Land leben in dem jemand der ein langes Leben lang jeden Morgen früh aufgestanden ist sein Tagwerk an seiner Arbeitsstelle verrichtet hat immer öfter bei Renteneintritt von Altersarmut betroffen ist..

      Ich möchte in einem Land leben in dem ich auf den Straßen und Plätzen sicher bin in dem mich nicht ständig die Angst vor sexuellen Übergriffen/Belästigungen begleitet. Ich möchte in einem Land leben in dem ich den Besuch eines Festivals eines Volksfestes oder eine Weihnachtsmarktes angstfrei genießen kann ohne Angst haben zu müssen das neben mir eine Rucksackbombe explodiert ich mit Messern bedroht werde oder ich bei jeden Geräusch aufschrecke weil ich befürchte das ein LKW in die Menge rast. Ich möchte in einen Land leben das seine Festivals seine Volksfeste und seine Weihnachtsmärkte nicht mit Betonbarrieren vor Anschlägen absichern muss.

      Ich lebe in einem Land in dem ich auf den Straßen und Plätzen spätestens ab der Dämmerung zumindest in größeren Städten nicht mehr sicher bin vor sexuellen Übergriffen/Belästigungen .Ich lebe in einem Land in dem Festivals, Volksfeste und Weihnachtsmärkte mit Betonbarrieren vor Anschlägen abgesichert werden müssen. Ich lebe in einen Land in dem ich nie wissen kann ob neben mir eine Rucksackbombe explodiert. Ich habe keine Angst die Angst hat mich.

      und so weiter und so fort….

      Ich lebe in einem Land in dem Frau Merkel und die CDU seit 12 Jahren die Richtlinien der Politik bestimmen viele Jahre davon war auch die SPD dabei.

      Ich möchte aber in einen Land leben in dem die Politik nicht nahezu ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen weniger Rechnung trägt sondern in einem Land in dem die Politik ihre Richtlinienkompetenz an dem Allgemeinwohl aller Bürger aller Kinder aller Beschäftigten aller Generationen orientiert.

      Aufgrund dessen werde ich weder Frau Merkels CDU noch die Steigbügelhalter der SPD oder „Blockflötenparteien“ ala FDP oder Grüne wählen. Die etablierten Parteien haben noch nicht verstanden dass viele Bürger von ihnen schlicht und einfach genug haben.

      Zum Glück kann uns noch niemand das träumen verbieten den Traum von einem Land in dem ich gerne leben möchte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 19:02:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.657.824 von Sybilla am 03.09.17 17:56:42Zum Glück kann uns noch niemand das träumen verbieten den Traum von einem Land in dem ich gerne leben möchte.
      Na denn, dann laß Uns mal träumen....

      Bayern, Österreich und Südtirol schließen sich zusammen und bilden einen Staat, -ein Land.
      Dort- und nur dort fühlte ich mich richtig zuhause.
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 22:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde gern in Dänemark, Niederlande oder der Schweiz leben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 22:32:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.659.201 von schokomaddin91 am 03.09.17 22:30:44Und natürlich Deutschland. Mir geht es gut hier.


      Allerdings sieht man viel im Fernsehen. Das schreckt ab. Wenn es um die Wahl geht, würde ich die linken wählen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 07:47:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      1. Niemand hindert dich daran zu versuchen unser Land in deinem Sinne zu verändern!
      2. Niemand hindert dich daran in das Land deiner Träume zu ziehen. Monaco? Dubai? Australien?

      Dazu muss man aber hart arbeiten, härter als andere! Von nichts kommt nichts, oder meinst du dort alimentiert dich jemand?
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 09:25:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich möchte aber in einen Land leben in dem die Politik nicht nahezu ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen weniger Rechnung trägt sondern in einem Land in dem die Politik ihre Richtlinienkompetenz an dem Allgemeinwohl aller Bürger aller Kinder aller Beschäftigten aller Generationen orientiert.

      Das trifft auf die skandinavischen Länder zu, oder auch die Schweiz, Holland usw.

      Schon auffällig wie sich bei uns in Deutschland der Geldadel alles einverleibt und abschöpft. Die Industrie ist Segen und Wahnsinn, Segen für eine handvoll weniger Superreiche und Wahnsinn für die breite Masse an Sklavenarbeiter, die mit ihren Hungerlöhnen keine Familie ernähren können.

      Exportweltmeister und gleichzeitig Weltmeister im Niedriglohnsektor, das sollte auch den letzten zu denken geben.

      Ohne CDU, SPD, Grüne und FDP wird es uns besser gehen!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 12:42:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.657.824 von Sybilla am 03.09.17 17:56:42"... Ich möchte in einem Land leben in dem ich auf den Straßen und Plätzen sicher bin in dem mich nicht ständig die Angst vor sexuellen Übergriffen/Belästigungen begleitet. Ich möchte in einem Land leben in dem ich den Besuch eines Festivals eines Volksfestes oder eine Weihnachtsmarktes angstfrei genießen kann ohne Angst haben zu müssen das neben mir eine Rucksackbombe explodiert ich mit Messern bedroht werde oder ich bei jeden Geräusch aufschrecke weil ich befürchte das ein LKW in die Menge rast..."

      Da dürfte die Wahlentscheidung ja ziemlich einfach sein. Schliesslich gibt es nur eine einzige Partei, die ernsthaft daran etwas ändern will...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 18:28:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.659.870 von Doppelvize am 04.09.17 07:47:26"...Niemand hindert dich daran in das Land deiner Träume zu ziehen. Monaco? Dubai? Australien?..."

      Als ob ausgerechnet Monaco, Dubai oder Australien jeden einfach so in ihr Land hereinlassen würden.

      Andere Länder sind ja nicht so blöd wie wir, sondern die suchen sich ihre Einwanderer ganz genau aus...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 11:38:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.659.870 von Doppelvize am 04.09.17 07:47:26
      Warum unsere Gesellschaft so krank ist
      Zitat von Doppelvize: #1

      1. Niemand hindert dich daran zu versuchen unser Land in deinem Sinne zu verändern!
      2. Niemand hindert dich daran in das Land deiner Träume zu ziehen. Monaco? Dubai? Australien?

      Dazu muss man aber hart arbeiten, härter als andere! Von nichts kommt nichts, oder meinst du dort alimentiert dich jemand?


      Ach @Doppelvize Ihre mit Neid durchtränkten Kommentare die sich stets gegen einheimische Menschen richten die aufgrund der Verhältnisse auf dem "Arbeitsmarkt" Grundsicherung erhalten oder zusätzlich zu ihrer Arbeit ergänzende Grundsicherung benötigten, gründen wie ich denke doch in der Gier des ICH - MIR - MEINS

      Ich empfehle Ihnen folgenden Vortrag "Warum unsere Gesellschaft so krank ist"
      https://www.youtube.com/watch?v=a3j-5CgUgTM

      Viele Menschen (Bürger) möchten ein anders Land und ein anderes Denken als das narzisstische das die neoliberale GrKo samt Blockflöten die Medien (Qualitätsmedien) und "Mutti" Merkel etabliert haben und es werden immer mehr!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 12:22:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.668.912 von Sybilla am 05.09.17 11:38:30Ach @Doppelvize Ihre mit Neid durchtränkten Kommentare die sich stets gegen einheimische Menschen richten die aufgrund der Verhältnisse auf dem "Arbeitsmarkt" Grundsicherung erhalten oder zusätzlich zu ihrer Arbeit ergänzende Grundsicherung benötigten, gründen wie ich denke doch in der Gier des ICH - MIR - MEINS


      Neid? Auf Grundsicherung oder auf das Aufgestockte? Nein!#

      Bei mir richtet sich ein gewisses Unverständnis angesichts des Staatsversagen bei der Daueralimentierung von Leuten die arbeiten könnte, aber nicht tun!

      Glauben Sie mir, ich wohne auf dem Land und auf einem Dorf kennt nunmal jeder jeden. Wenn man so manchen dieser Klientel auf offene Stellen aufmerksam macht, erntet man oftmals ein: "Warum sollte ich?" Ich kenne die Damen vom Jobcenter und unserem Sozialamt persönlich. Die Geschichten lassen Ihnen die Haare zu Berge stehen. Ob Einheimisch oder Familienclan spielt dabei keine Rolle!

      Kein Neid, es geht einem nur auf den S.....!

      ICH - MIR - MEINS

      Ja tatsächlich! Alles was ich besitze habe ich erarbeitet. Wenn man als Flüchtlingskind/Vertriebenenkind aufwächst weiß man dass einem nichts geschenkt wird!

      Gleiches kann ich von allen anderen ebenfalls erwarten, es sein denn die Leute sind zu krank! Die müssen unterstützt werden!
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 12:50:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.657.824 von Sybilla am 03.09.17 17:56:42"Ich möchte in einem Land leben in dem kein Kind von Armut betroffen ist in dem kein Kind in einer Familie oder bei einem Elternteil lebt und von Armut gefährdet ist, ein Land indem jedes Kind die gleichen Bildungschancen erhält."

      D.h. wenn frau einfach nur viele Kinder in die Welt setzt,
      wird die ganze Familie eine riesige Wohnung und Kohle für alles haben.
      Schon mal nachgedacht, welches Klientel du dermaßen beschenkst?
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 12:58:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.657.824 von Sybilla am 03.09.17 17:56:42"Ich lebe aber in einem Land in dem jedes 5. Kind von Armut betroffen ist ich lebe in einem Land in dem Familie oder ein Elternteil bei dem Kinder leben von Armut gefährdet ist. Ich lebe in einem Land in dem die Schuldbildung der Eltern über die Bildungschancen ihrer Kinder entscheidet in dem es kaum soziale Durchlässigkeit gibt."

      Weil ja dumme Eltern so unglaublich intelligente Kinder zeugen.
      Besonders bei denen, wo die Cousin-Heirat verbreitet ist.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Bint_%CA%BFamm
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 13:04:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.659.204 von schokomaddin91 am 03.09.17 22:32:31
      Zitat von schokomaddin91: Und natürlich Deutschland. Mir geht es gut hier.


      Allerdings sieht man viel im Fernsehen. Das schreckt ab. Wenn es um die Wahl geht, würde ich die linken wählen.


      Lachen oder weinen?
      Mein Vorschlag: so eins sollte man in Kuba in einer versch sozialistischen Hütte wohnen lassen.
      Nach 2 Wochen wäre Schluß mit "würde ich die linken wählen", und mit "Würde".
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 13:14:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.660.569 von buchi1971 am 04.09.17 09:25:08
      Zitat von buchi1971: Ich möchte aber in einen Land leben in dem die Politik nicht nahezu ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen weniger Rechnung trägt sondern in einem Land in dem die Politik ihre Richtlinienkompetenz an dem Allgemeinwohl aller Bürger aller Kinder aller Beschäftigten aller Generationen orientiert.

      Das trifft auf die skandinavischen Länder zu, oder auch die Schweiz, Holland usw.

      Schon auffällig wie sich bei uns in Deutschland der Geldadel alles einverleibt und abschöpft. Die Industrie ist Segen und Wahnsinn, Segen für eine handvoll weniger Superreiche und Wahnsinn für die breite Masse an Sklavenarbeiter, die mit ihren Hungerlöhnen keine Familie ernähren können.

      Exportweltmeister und gleichzeitig Weltmeister im Niedriglohnsektor, das sollte auch den letzten zu denken geben.

      Ohne CDU, SPD, Grüne und FDP wird es uns besser gehen!!!


      Ja genau, der arme Deutsche, jeder davon Niedriglöhner, hat es sooo dreckig.
      Degegen das Schlaraffenland in Indien, China, Rußland, Indonesien, Kongo,
      man mag es gar nicht vollständig aufzählen.
      Arme, arme Arbeitslose und Niedriglöhner in Schland!
      Deswegen wollen alle hierher,
      weil es so dermaßen ekelerregend schrecklich ist!
      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 13:29:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.669.884 von borazon am 05.09.17 13:14:06
      Zitat von borazon:
      Zitat von buchi1971: Ich möchte aber in einen Land leben in dem die Politik nicht nahezu ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen weniger Rechnung trägt sondern in einem Land in dem die Politik ihre Richtlinienkompetenz an dem Allgemeinwohl aller Bürger aller Kinder aller Beschäftigten aller Generationen orientiert.

      Das trifft auf die skandinavischen Länder zu, oder auch die Schweiz, Holland usw.

      Schon auffällig wie sich bei uns in Deutschland der Geldadel alles einverleibt und abschöpft. Die Industrie ist Segen und Wahnsinn, Segen für eine handvoll weniger Superreiche und Wahnsinn für die breite Masse an Sklavenarbeiter, die mit ihren Hungerlöhnen keine Familie ernähren können.

      Exportweltmeister und gleichzeitig Weltmeister im Niedriglohnsektor, das sollte auch den letzten zu denken geben.

      Ohne CDU, SPD, Grüne und FDP wird es uns besser gehen!!!


      Ja genau, der arme Deutsche, jeder davon Niedriglöhner, hat es sooo dreckig.
      Degegen das Schlaraffenland in Indien, China, Rußland, Indonesien, Kongo,
      man mag es gar nicht vollständig aufzählen.
      Arme, arme Arbeitslose und Niedriglöhner in Schland!
      Deswegen wollen alle hierher,
      weil es so dermaßen ekelerregend schrecklich ist!
      :eek:


      Muss ja so sein, sonst würde ja nicht alle jammern!

      Schließlich hat der Hartz Nachnar schon den 137cm Ultra HD und die PS4!

      Kann ja nicht sein! Gleich mal zum Amt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 13:50:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mir fällt auf, daß Hartzer und die Kinder von Hartzern überdurchschnittlich fett sind.
      Zusammen mit der Tatsache, daß das Gehirn bis zu 25% der Energie
      des menschlichen Körpers verbraucht, lassen sich Rückschlüsse ziehen,
      wo dort eingespart wird.
      (Zugegebenermaßen sind mir Marathonläufer ebenfalls nie als besonders schlau aufgefallen.)
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 13:56:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.669.980 von Doppelvize am 05.09.17 13:29:36Aber nur, wenn man in einem schlecht organisierten Clan ist
      https://www.google.de/search?source=hp&q=arabische+clans
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 17:32:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Doppelvize

      Sie wohnen auf dem Land und auf einem Dorf in dem jeder jeden kennt also ein eher kleineres Dorf. Sie informieren Personen in diesem ihrem Heimatdorf über Ihnen bekannte offene Stellen? Weil sie die Ausbildung die Fähigkeiten sowie die Qualifikationen und gesundheitlichen Einschränkungen der Arbeitssuchenden Personen der Ihnen bekannten und Arbeitsuchenden Personen genau kennen? Oder aber meinen Leuten die arbeiten können sollen das auch tun egal ob sie für den Arbeitsplatz (z.B. in einen Maschinenbaufirma in dieser sind Ihnen ja seit längerer Zeit offene Stellen bekannt) geeignet sind?

      Das Problem ist allerdings des Öfteren dass Personen die arbeiten können und wollen aufgrund ihrer Ausbildung, Fähigkeiten, Qualifikationen sowie eventuelle gesundheitliche Einschränkungen von Arbeitgebern die offene Stelle besetzen möchte nicht eingestellt werden.

      So bleibt eine Person arbeit suchend in der Grundsicherung und die andere findet keine Fachkraft.

      Jetzt wird es für mich etwas schwierig ihren Ausführungen zufolgen, Sie wohnen also auf dem Land und auf einem Dorf in dem jeder jeden kennt? Allerdings gibt es dort ein Jobcenter und Sozialamt in dem mehrere Damen beschäftigt sind die sie persönlich kennen? Um die Arbeitslosen des Dorfes in dem jeder jeden kennt zu verwalten? Da passt was nicht richtig zusammen entweder wohnen Sie in einem Dorf in dem jeder jeden kennt oder Sie sprechen jetzt von dem Jobcenter und Sozialamt des Kreises in dem sie die Damen persönlich kennen? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen, könnten Sie das zum besseren Verständnis aufklären?

      Die Geschichten vom Hören Sagen über Arbeitsuchende Menschen lassen Ihnen die Haare zu Berge stehen, immerhin wissen sie von Ihren Nachbarn in Grundsicherung (Hartz IV) das er einen 137cm Ultra HD und die PS4 besitzt – doch neidisch? Aber glauben Sie mir ich kenne sowohl von der einen als auch von der anderen Seite viele Geschichten mit Arbeitslosen/Behördenmitarbeiter'innen viele Geschichten sind schlicht und einfach Märchen. Würde jemand ähnliches und so verallgemeinernd über Migranten behaupten würden sofort Beweise gefordert und viele würden genau recherchieren was an der „Geschichte“ wahr ist und was Märchen „Fakenews“ oder gar Hass.

      Also wir besitzen gar keinen Fernher und keine PS4 wir genießen des Öfteren die laue Abendluft auf der Terrasse mit einem guten Glas Wein. Oder spielen Gesellschaftsspiele mit unseren Kindern/Enkelkindern wer meint er braucht einen 137cm Ultra HD und die PS4 soll diese haben, wenn er damit glücklich ist. Ich belaste mich und meinen Tag nicht mit Neidgedanken gegenüber unseren Nachbarn die ein viel größeres Auto fahren als wir.

      Genießen sie den Tag sind sie froh das sie und ihre Angehörigen gesund sind was ich für sie hoffe und wünsche und lassen sie andere Menschen einfach leben, glauben sie mir ein Leben in Grundsicherung ist schwer genug und glauben Sie mir das keiner gerne in der minimalen Grundsicherung lebt schon gar nicht über längere/ lange Zeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 18:42:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Asyl in Kuba beantragen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 20:28:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 20:46:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.672.275 von Sybilla am 05.09.17 17:32:51Ein Almanach des wahren Lebens.
      Danke.
      Hier regt sich tatsächlich der Respekt und die Menschenliebe
      Dieses Posting sollten die User sich aufheben.:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 21:25:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18
      "Oder spielen Gesellschaftsspiele mit unseren Kindern/Enkelkindern ... "
      Also Kinder vorhanden.

      Warum leisten deine Kinder zuwenig bis keine Unterstützung?
      Ich unterstütze meine leider bescheuerten Eltern bereits lange.
      Wird mir steuerlich nicht/null anerkannt.
      Sind deine Kinder Sozialfälle wie du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 23:03:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.674.483 von borazon am 05.09.17 21:25:56
      Suggestivfrage?
      Zitat von borazon: #18
      "Oder spielen Gesellschaftsspiele mit unseren Kindern/Enkelkindern ... "
      Also Kinder vorhanden.

      Warum leisten deine Kinder zuwenig bis keine Unterstützung?
      Ich unterstütze meine leider bescheuerten Eltern bereits lange.
      Wird mir steuerlich nicht/null anerkannt.
      Sind deine Kinder Sozialfälle wie du?


      Nein unsere Kinder sind so klug als Ihre Eltern da ist keine Unterstützung notwendig.

      Ach sie stellen eine Suggestivfrage mit der sie eine Behauptung generieren?

      Also dann frage ich Sie "Oberschlauen" jetzt "ob sie Ihre Frau immer noch schlagen?"
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 05:49:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich mag meine Eltern nämlich trotzdem.
      Was haben deine Kinder und Enkel gegen dich?
      Oder seid ihr einfach nur alle darauf gepolt,
      noch mehr Staatsknete zu fordern?
      "Frage nicht, was der Staat bereits für dich tut,
      verlange einfach mehr!"
      (Unbek. Sozi, unbek. v. Chr.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 08:07:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.675.950 von borazon am 06.09.17 05:49:05
      Zitat von borazon: Ich mag meine Eltern nämlich trotzdem.
      Was haben deine Kinder und Enkel gegen dich?
      Oder seid ihr einfach nur alle darauf gepolt,
      noch mehr Staatsknete zu fordern?
      "Frage nicht, was der Staat bereits für dich tut,
      verlange einfach mehr!"
      (Unbek. Sozi, unbek. v. Chr.)


      Hängt das nicht über der Theke im Arbeitslosentreff Duisburg Mitte? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 08:25:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oha, ein Experte für Arbeitslosentreffs!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 08:37:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.659.870 von Doppelvize am 04.09.17 07:47:26
      Zitat von Doppelvize: #1

      1. Niemand hindert dich daran zu versuchen unser Land in deinem Sinne zu verändern!
      2. Niemand hindert dich daran in das Land deiner Träume zu ziehen. Monaco? Dubai? Australien?

      Dazu muss man aber hart arbeiten, härter als andere! Von nichts kommt nichts, oder meinst du dort alimentiert dich jemand?



      "Dazu muss man aber hart arbeiten"

      Ja, da stimme ich Dir zu ... und an Vorbildern mangelt es heutzutage nicht ...


      Aber diese Hartarbeitende sind nicht nach Monaco und nicht nach Dubai und nicht nach Australien ...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 17:07:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.676.511 von e64 am 06.09.17 08:37:44"Dazu muss man aber hart arbeiten"


      Das tun in diesem Land sehr, sehr viele Menschen. So Mancher plagt sich hier mit 3 Jobs herum und hat dennoch Nichts.

      Ich sag´s ja immer:

      Wollte man in diesem Land wirklich was verändern, hätte man es längst angepackt.
      Schröder´s/Eichel´s Steuerreform war unser Verderben. Besser-/Hochverdiener sind an die Niedrigsteuersätze längst eingewöhnt.

      Wir bräuchten aber eine gerechtere Lohnverteilung UND die alten Einkommenssteuersätze wieder.
      Es muß doch möglich sein in diesem Land, daß Wer in der Woche über 40 Stunden arbeitet, auch davon leben kann!

      Da müssen Wir hin.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 19:26:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.690.917 von Inderhals am 07.09.17 17:07:40
      Zitat von Inderhals: "Dazu muss man aber hart arbeiten"


      Das tun in diesem Land sehr, sehr viele Menschen. So Mancher plagt sich hier mit 3 Jobs herum und hat dennoch Nichts.

      Ich sag´s ja immer:

      Wollte man in diesem Land wirklich was verändern, hätte man es längst angepackt.
      Schröder´s/Eichel´s Steuerreform war unser Verderben. Besser-/Hochverdiener sind an die Niedrigsteuersätze längst eingewöhnt.

      Wir bräuchten aber eine gerechtere Lohnverteilung UND die alten Einkommenssteuersätze wieder.
      Es muß doch möglich sein in diesem Land, daß Wer in der Woche über 40 Stunden arbeitet, auch davon leben kann!

      Da müssen Wir hin.



      Es geht hier längts nicht mehr ums Geld. Es geht hier um die Vernichtung der Europähischen Kultur.
      Die Türken sind in Griechenland 400 Jahre gewesen. Griechen haben das beendet und nicht aus finanziellen Gründen. Die Ungarn wollten nicht unter Türken leben, die Ukrainer auch nicht. Das Kalifat von Cordoba bestand 800 Jahre. Die Russen wollten 1812 nicht unter Franzosen leben, obwohl Frankreich weit vortschrittlicher war und immer noch ist. Die Russen haben Moskau angezündet...

      Wir sind das Deutsche Volk und wenn wir wollen, werden keine Politfunktionäre und keine andere Kultur uns vorschreiben, wie wir zu leben haben !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 19:34:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.692.354 von e64 am 07.09.17 19:26:30Es geht hier längts nicht mehr ums Geld. Es geht hier um die Vernichtung der Europähischen Kultur.

      Nein, sie könnten das möglicherweise "versuchen". Es kommt immer darauf an, wessen Kultur langfristig tragfähiger ist.

      Im Gegenpol- "der Stärkste siegt"!
      NEIN!
      Der "Anpassungsfähigste siegt"!


      Darwin

      Da brauchts keinen Kampf der Kulturen, sondern nur Vernunft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 19:52:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.692.450 von Inderhals am 07.09.17 19:34:31
      Zitat von Inderhals: Es geht hier längts nicht mehr ums Geld. Es geht hier um die Vernichtung der Europähischen Kultur.

      Nein, sie könnten das möglicherweise "versuchen". Es kommt immer darauf an, wessen Kultur langfristig tragfähiger ist.

      Im Gegenpol- "der Stärkste siegt"!
      NEIN!
      Der "Anpassungsfähigste siegt"!


      Darwin

      Da brauchts keinen Kampf der Kulturen, sondern nur Vernunft.



      Wir sollen uns im eigenen Land anpassen !? Wo gibts den das ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 20:03:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Estland hat 1,3 Mio Einwohner und Afrika um Faktor 1000 mehr.
      Man kann doch Estland kein Vorwurf machen, das es so viele Afrikaner gibt, oder ?
      Wieviele Afrikaner soll Estland integrieren ?
      Die Bevölkerung Afrikas wächst jede Woche um 1 Mio.

      Sollen sich die Esten auch noch anpassen ? In Ihrem eigenen Land !? :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 09:11:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.692.699 von e64 am 07.09.17 20:03:11Gesellschaften unterliegen zu fast allen Zeiten einem permanenten Wandel. Paßt man sich nicht den Geschehnissen an, unterliegt man. Das mit der afrikanischen Völkerwanderung regelt sich noch in diesem Jahrzehnt. Wie auch immer.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 10:37:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      In welchem Land möchte ich leben?
      Auf jeden Fall in Bayern....
      Toll wäre,
      statt Seehofer
      Herr Orban
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:16:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.692.450 von Inderhals am 07.09.17 19:34:31
      Zitat von Inderhals: Es geht hier längts nicht mehr ums Geld. Es geht hier um die Vernichtung der Europähischen Kultur.

      Nein, sie könnten das möglicherweise "versuchen". Es kommt immer darauf an, wessen Kultur langfristig tragfähiger ist.

      Im Gegenpol- "der Stärkste siegt"!
      NEIN!
      Der "Anpassungsfähigste siegt"!


      Darwin

      Da brauchts keinen Kampf der Kulturen, sondern nur Vernunft.


      Das muss man durchdenken, sonst bleibt es eine leere Phrase.

      Gewinner sind in der Evolution IMMER jene Gruppen/Kulturen/Ideentraeger, die die meisten, die Kindheit ueberlebenden Nachkommen produzieren.

      Mit der industriellen Revolution, Erfindungen, gesellschaftlichem und medizinischem Fortschritt waren dies bis ca. 1950 die Europaer.

      Danach wurden diese Fortschritte der gesamten Welt zur Verfuegung gestellt und ueberall auf der Welt hat sich die Kindersterblichkeit dramatisch verringert und die Lebenserwartung um Jahrzehnte verlaengert. Milliarden Menschen, die heute leben, waeren ansonsten frueh gestorben oder nie geboren worden.

      Und in diesem Umfeld wird sich durchsetzen, wer einfach die meisten Kinder zeugt. Punkt.

      Und es gibt in diesem Umfeld kein erfolgreicheres 'System' als den strengglaeubigen Islam, der zum einen der Frau die Rolle zuweist, viele Nachkommen zu gebaeren und aufzuziehen, zum zweiten sich von anderen Kulturen scharf abgrenzt und zum dritten jene, die den Islam verlassen wollen, strengstens bestraft.

      'Sich Anpassen' hiesse in diesem Szenario fuer 'uns', ebenfalls moeglichst viele Kinder zu zeugen. Das wollen 'wir' aber nicht, aus vielerlei Gruenden, wie Egoismus, Konsumwunsch oder aus oekologischen Motiven etc. Deshalb werden 'wir' und die europaeische Zivilisation die Dinosaurier oder Neandertaler dieser Auslese sein.

      Eine Ausnahme bilden vielleicht noch jene Kulturen wie Japan, die sich vielleicht erfolgreich abschotten koennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:36:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.968 von bmann025 am 08.09.17 11:16:00Wir haben uns doch längst angepaßt. Weniger Kinder, eine ganz andere Bildung. Noch zu keiner Zeit hatten wir so viele Hochschulabgänger. Zu keiner Zeit soviel Förderung wie Kindergeld, Erziehungsgeld, Elterngeld, Zuschüsse zum BaFöG, Kita´s, Ganztagsbetreuung.

      Für junge Familien, die sich nicht scheiden lassen eigentlich ein Paradies. Wäre da nicht das extreme Lohngefälle.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:47:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.494 von Claptoni am 08.09.17 10:37:21
      Zitat von Claptoni: In welchem Land möchte ich leben?
      Auf jeden Fall in Bayern....
      Toll wäre,
      statt Seehofer
      Herr Orban


      Na Sperre schon beendet? :eek:

      Du findest Herrn Orban toll? Zieh doch nach Ungarn, du hast die Freiheit! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 08:47:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 09:46:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.494 von Claptoni am 08.09.17 10:37:21Toni,

      schön daß Du wieder da bist! :look:

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundestagswahl 2017 In welchem Land möchte ich leben?