checkAd

    AfD ... tolles Wahlprogramm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.17 20:13:53 von
    neuester Beitrag 09.10.17 18:12:38 von
    Beiträge: 84
    ID: 1.260.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 20:13:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_…

      Ich bin beeindruckt! Es lohnt sich wenigstens die Kurzfassung zu lesen (link oben)
      Sachlich, demokratisch bis in die letzte Silbe, wertkonservativ. Nicht der Hauch von Rechtsradikalem.
      Das hat mich überzeugt. Über einiges kann man diskutieren, weit überwiegend muss man als vernünftig denkender Mensch dem Programm jedoch zustimmen
      Ich wußte bisher gar nicht, dass diese Partei die höchste Intellektuellen Quote aller Parteien hat.

      Insoferrn fühle ich mich in der Berichterstattung der deutschen Medien bisher, bezüglich der AfD, richtig sehr verblendet. Staatsfernsehen eben. Jede Zeit hat ihren Karl Eduard von Schnitzler (legendärer Fernsehhetzer im damaligen DDR Fernsehen)

      Mal hören was Merkel und Schulz gleich so labern. Ich rechne wieder nur mit Worthülsen und Sinnleerem.

      Die AfD ist eine starke Alternative nmM.

      Plus
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 20:29:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.658.508 von Plus am 03.09.17 20:13:53Über die Rechten findet sich nichts! Anderes ist grober Unfug bzw. Niemals mehrheitsfähig. Anfängerpartei.
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 22:12:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.658.508 von Plus am 03.09.17 20:13:53Schulz-Merkel Duell eben. :laugh: Was für ein Gesülze.
      Einzige Klarheit aus der Fernsehdebatte, dass Merkel nicht von ihrer Einwanderungspolitik abrücken wird.
      Das verstehe wer will.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 02:43:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.658.508 von Plus am 03.09.17 20:13:53Habe mich auch die letzten tage intensiver mit afd beschäftigt. Es sollte nichts anderes mehr in frage kommen: https://youtu.be/4f9xrLMGL30
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 12:44:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.659.123 von Plus am 03.09.17 22:12:21Wenn Merkel jetzt sagen würde, dass sie davon abrücken will, würde ja auch der letzte merken, wie gigantisch die Fehler seit 2015 waren.

      Ist halt einfacher den Leuten das blaue vom Himmel bzw "wir schaffen das" zu versprechen...

      :eek:
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 13:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.662.153 von Blue Max am 04.09.17 12:44:45
      Zitat von Blue Max: Wenn Merkel jetzt sagen würde, dass sie davon abrücken will, würde ja auch der letzte merken, wie gigantisch die Fehler seit 2015 waren.

      Ist halt einfacher den Leuten das blaue vom Himmel bzw "wir schaffen das" zu versprechen...

      :eek:


      Schuld ist die CSU die keine klare Kante gezeigt hat! :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 15:13:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.662.723 von Doppelvize am 04.09.17 13:56:42CSU
      kein Charakter, kein Profil, keine Linie dafür aber den Drehhofer Horst

      Tristesse und Niedergang
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 17:00:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was mich so stört sind die ewigen Lügenparolen.
      Seit 30 Jahren höre ich die Versprechen zur Bildungspolitik. Tatsächlich gibts vielerorts unhaltbare Zustände. Na, und PISA sagt ja auch alles.

      Oder, wie gut es doch den Menschen geht. Tatsächlich brauchen inzwischen Millionen einen Zweitjob, nur um über die Runden zu kommen.
      Der Berliner Polizist hat im Vergleich zu einem neuankommenden "Flüchtling" unter gleichen äußeren Bedingungen, am Monatsende weniger zum Leben, als der Flüchtling, vor dem uns der Polizist im Zweifel beschützen soll.
      Kürzlich in meinem Heimatort saß vormittags um 11 Uhr ein Flüchtling mit offenem Piccolo auf einer Parkbank und sah zu, wie zwei deutsche dumme Michel den Dreck der vergangenen Flüchtlingsnacht an gleicher Stelle wegräumten.

      Wenn man sich näher mit dem Zustand der Eu beschäftigt und die damit verbundenen Lasten der Deutschen in der Zukunft sieht, kann mann nur noch entsetzt sein.
      Wer noch zweifelt, wem er seine Stimme geben soll, dem empfehle ich unbedingt Hans Werner Sinn zu lesen https://www.herder.de/leben-shop/der-schwarze-juni-gebundene…

      Man kann hinschauen wo man will! Die Bundeswehr z.B. befindet sich in einem dramatisch desolatem Zustand. Der überwiegende Teil der Technik und Maschinen sind nicht einsatzbereit. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Deutsche Armee nicht verteidigungsfähig ist.

      Oder die sogenannte Gerechtigkeitsfrage!!!
      Ich frage mich auch ob es gerecht ist wenn Menschen pflichtbewußt gerackert, entbehrt und durchgehalten haben, es somit am Ende zu etwas brachten und dadurch nun fortan bis zum Lebensende mehr als die Hälfte ihres Verdienstes an jene abgeben sollen, die ihr gesamtes schludriges Leben auf Hartz4 aufbauen, ohne Leistungswillen und ohne jeden moralischen Ansatz.

      Man kann hier durchaus auch die Flüchtlinge anprangern, insoweit man überhaupt von Flüchtlingen reden Kann. Immerhin gibt es um Syrien herum 15 Länder in denen diese Menschen Schutz vor dem Krieg finden könnten, bevor sie nach Deutschland gelangen. Warum also hierhin?? Selbst im eigenen Land wäre solcher Schutz gegeben. Denn in der Hauptsstadt Damaskus z.B. fällt kein einziger Schutz. Dorthin haben sich zum Beispiel alle koptischen Christen geflüchtet, weil sie dort Schutz unter dem Schutz Assad`s finden. Dies wirft auch die Frage auf, wer eigentlich der Schlächter dort ist.
      Der von unseren "Qualitätsmedien" in dieses Licht gerückte Assad kann es jedenfalls nicht sein, weil sich alle Minderheiten in Syrien unter den Schutz des angeblichen Schlächters begeben haben.
      Es ist klar und einleuchtend, dass fast alle in D ankommenden Flüchtlinge reine Wirtschaftseinwanderer sind und den Krieg lediglich als Vorwandt nutzen.

      Jedenfalls erfahren diese Wirtschaftsflüchtlinge Vollversorgung bis ans Lebensende und bald ja auch deren neunköpfige Familienmitglieder, die schon kurz nach der Wahl einreisen dürfen werden. Die übrigens kommen dann offiziell und es gibt keine Abschiebmöglichkeit mehr.
      Wir werden also sofort rund 10 Mio unvermögender, ungebildeter Analphabeten nach Deutschland "gewinnen", die zudem ihre uralte rückständige Kultur und den unreformierbaren Islamglauben mitbringen und den natürlich auch Leben und über den deutschen Gesetzen stehen sehen wollen. In 20 Jahren werden diese Zuwander bei deren Fortpflanzungtrieb etwa 100 Mio. Menschen in Deutschland sein.
      Als Deutscher fremd im eigenen Land zu sein ist keine Utopie, nein bereits beschlossene Sache.
      Da rücken die Ziele so mancher Politiker doch schon in greifbare Nähe.


      Beispiel:
      "Deutschland muss von außen eingeengt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert werden."
      Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschalgen."
      Joschka Fischer

      Deutschlandverschwindet jeden Tag ein bisschen mehr, und das finde ich einfach großartig
      Jrgen Trittin

      Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
      Das wird immer wieder zu Ungleichgewichten führen. Dem kann aber so gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden-Hauptsache, die Deutschenhaben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.
      hier findet sich noch viel mehr --> https://www.google.de/search?biw=1173&bih=854&tbm=isch&sa=1&…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> https://www.google.de/search?biw=1173&bih=854&tbm=isch&sa=1&…



      All diese negativen Dinge könnte man endlos fortsetzen. Naja, hat wohl keinen großen Zweck. Die Deutschen wollen es in ihrer grenzenlosen Dummheit wohl so.

      Die etablierten Parteien haben schon auf den zweiten Blick verheerende Bilanzen in allen Lebenslagen dahingegammelt. Mit nur ein wenig Pflichtbewußtsein kann man das nicht durch Wiederwahl bestätigen.
      Schaut euch bitte die Programme der Anderen an.

      Gruß
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 17:33:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.664.061 von Plus am 04.09.17 17:00:26Kürzlich in meinem Heimatort saß vormittags um 11 Uhr ein Flüchtling mit offenem Piccolo auf einer Parkbank und sah zu, wie zwei deutsche dumme Michel den Dreck der vergangenen Flüchtlingsnacht an gleicher Stelle wegräumten.

      woher weißt du, dass es sich um einen Flüchtling handelt? Hatte er ein Schild um den Hals, oder hast du ihn gefragt?

      woher weißt du, dass die beiden Michel, so es denn Michel waren, dumm sind? Konnten sie sich nicht artikulieren, oder...?
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 18:25:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.664.061 von Plus am 04.09.17 17:00:26Man sollte mal eine Wahlumfrage unter Polizisten und JVA-Beamten durchführen. Von denen wählen vermutlich 90 % AfD...

      :eek:
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 18:50:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.664.694 von Blue Max am 04.09.17 18:25:48Îch frage mich ohnehin, wie die bestehenden Wahlumfagen zustande kommen können.
      Wo ich hinhöre Zustimmung zur AfD (ok, hier ist Osten und wir sind das abgehängte Nazipack).
      Dennoch die AfD Partei erscheint noch hinter den Grünen oder den Kommunisten.
      Man könnte meinen, da stimmt was nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 07:57:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.663.299 von frankenfurter_ am 04.09.17 15:13:32
      Zitat von frankenfurter_: CSU
      kein Charakter, kein Profil, keine Linie dafür aber den Drehhofer Horst

      Tristesse und Niedergang


      Dazu kommen Minister in Berlin die zu den schlechtesten gehören....:eek:

      Glos, Ramsauer und Dobrindt zum Beispiel.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 20:05:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.664.694 von Blue Max am 04.09.17 18:25:48
      Zitat von Blue Max: Man sollte mal eine Wahlumfrage unter Polizisten und JVA-Beamten durchführen. Von denen wählen vermutlich 90 % AfD...

      :eek:

      Ich weiß nicht, woher du es nimmst, eine mehrheitlich hochanständige Berufsgruppe so zu diffamieren.
      Polizisten sind nicht alle so doof, daß sie jedem Schmalspurpopulisten auf den Leim kriechen.
      Etwas mehr Respekt bitte!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 02:18:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.673.772 von Randfontein am 05.09.17 20:05:39Arbeitslose stellen die Hauptwählerschaft der AfD. Danach folgen in kurzem Abstand Bürger in prekärer Beschäftigung.Das sind im Osten Unmengen weil zum heutigen Tag der Durchschnittlohn im Osten noch immer um 25% hinter dem des Westens liegt. Daraus kann man durchaus schlußfolgern, dass insbesondere Polizeibeamte mit miserabler Bezahlung ihr Kreuz bei der Afd machen. Immerhin befinden die sich im Dauereinsatz und tragen inzwischen einige Millionen Überstunden vor sich her. Dazu werden ihre Aufklärungserfolge skandalös von Justiz und Politik durch überaus lasches Handeln unterwandert und diskretitiert. Sie stehen ständig im Feuer und sind sehr häufig offener Gewalt ausgesetzt. Dazu noch der Hungerlohn. Da ist schon Hass, Wut und Protest vorhanden. Und solche Voraussetzungen sind nun mal der ideale Zuträger für die AfD. Es gibt Flüsterschätzungen, wonach ca. 45% der Polizeibeamten (im Osten) die AfD wählen

      Nicht zu unterschätzen ist der relativ hohe Stimmenanteil von Akademikern
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 15:48:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.675.875 von Plus am 06.09.17 02:18:08
      Die AfD ist alles - nur keine Partei für den "kleinen Mann"
      Zitat von Plus: Arbeitslose stellen die Hauptwählerschaft der AfD. Danach folgen in kurzem Abstand Bürger in prekärer Beschäftigung.Das sind im Osten Unmengen weil zum heutigen Tag der Durchschnittlohn im Osten noch immer um 25% hinter dem des Westens liegt. Daraus kann man durchaus schlußfolgern, dass insbesondere Polizeibeamte mit miserabler Bezahlung ihr Kreuz bei der Afd machen. Immerhin befinden die sich im Dauereinsatz und tragen inzwischen einige Millionen Überstunden vor sich her. Dazu werden ihre Aufklärungserfolge skandalös von Justiz und Politik durch überaus lasches Handeln unterwandert und diskretitiert. Sie stehen ständig im Feuer und sind sehr häufig offener Gewalt ausgesetzt. Dazu noch der Hungerlohn. Da ist schon Hass, Wut und Protest vorhanden. Und solche Voraussetzungen sind nun mal der ideale Zuträger für die AfD. Es gibt Flüsterschätzungen, wonach ca. 45% der Polizeibeamten (im Osten) die AfD wählen

      Nicht zu unterschätzen ist der relativ hohe Stimmenanteil von Akademikern




      "Wir sind eine Partei der kleinen Leute", schreibt sich die AfD auf die Fahnen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Statt sich den Anliegen ihres "Volkes" zu widmen, kümmern sich Petry und Co. um die angeblich so verhassten Eliten.
      http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-programmentwurf-…
      :::
      Gleicher Einkommenssteuersatz für Krankenschwester und Millionär

      So schwebt der AfD ein Steuerkonzept à la Paul Kirchhoff vor. Der ehemalige Verfassungsrichter Kirchhoff entwarf ein Steuersystem mit nur vier Stufen: Demnach bleiben 10.000 Euro jährlich steuerfrei. Bei einem Einkommen von weniger als 15.000 Euro wird ein Steuersatz von 15 Prozent fällig, bis 20.000 muss ein Satz von 20 Prozent bezahlt werden. Verdienste über 20.000 werden mit 25 Prozent besteuert.
      Ganz egal, ob eine einfache Krankenschwester mit einem Jahresgehalt von 25.000 Euro oder ein Top-Manager mit einem Millionen-Einkommen - für beide würde der gleiche Einkommenssteuersatz gelten. Derzeit liegt der Spitzensteuersatz übrigens bei 45 Prozent. Von den Steuersenkungen der AfD würden vor allem die einkommensstarken Schichten profitieren




      Frauen, Hartz IV, Steuern - was die AfD wirklich vorhat
      http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-programmentwurf-…



      "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"
      Fremdenfeindlichkeit Es geht um den häufig gesagten Satz, der fremdenfeindliche Aussagen legitimieren soll und den man - jedenfalls mir geht es so - langsam kaum noch hören kann.
      https://www.freitag.de/autoren/lawbaer/das-wird-man-ja-wohl-…
      :::
      „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“

      Im Folgenden seien ein paar Worte zur losen Floskel „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“ gesagt. Meiner Meinung nach enttarnen diese paar Worte oft eine Person als naiv, politisch ungebildet oder einfach bloß rechts. Manchmal ist Reden eben Silber und Schweigen Gold. Deshalb entgegne ich zumeist auf diese plumpe Floskel und darauffolgende, nicht besonders substantiierte Argumente einfach nichts mehr. Ich weiß dann nämlich schon, dass ich eh juristisch, politisch und gesellschaftlich deutlich bessere Bildung als mein Gegenüber erfahren habe, wenn dieser sich auf solch billig, inhalierte und auswendig gelernte Ausrede beruft. Man wird ja wohl noch erwidern dürfen, doch das erscheint nicht mehr nötig, erstens, weil es fast schon angeberisch und besserwisserisch rüberkommt (Ich bin zwar „erst“ 21, weiß aber in diesen Bereich vermutlich um einiges mehr als manch andere Bescheid) und außerdem konstruktive Argumente im Gespräch mit schon zu stark vom Populismus der AFD und von PEGIDA geprägten Menschen im Normalfall ignoriert werden. Natürlich gibt es die Meinungsfreiheit, die übrigens in Art. 5 I GG verankert ist.
      :::

      "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" hat dazu geführt, dass bezogen auf das 12-Jahre dauerne "Dritte Reich" mit Lob bedacht wird mit Kommentaren "unter Hitler war nicht alles schlecht, dass wird man ja wohl noch sagen dürfen." und solcher Hohn auf 50-Millionen Tote, menschenverachtener Rassenwahn untersterter Schublade ect. pp. öffentlich geäußert von AfDlern und Co.wieder unverblühmt öffentlich hoffähig gemacht wird.


      Auch das wollten sie noch sagen dürfen
      Jörg Meuthen gewinnt und verliert. Die AfD-Fraktion in Baden-Württemberg zerstreitet sich über Antisemitismus. Der Konflikt zeigt grundlegende Probleme der Partei.
      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/joerg-meuthen…


      Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!
      Drei Fragen an Christoph Giesa zur Neuen Rechten
      https://www.freiheit.org/das-wird-man-doch-wohl-noch-sagen-d…




      Die völkische Umkopfung der AfD

      Teilt bitte die Bilder. Lernt wie die AfD arbeitet und werdet (wieder) politisch. Traut euch eure Meinung zu sagen. Habt keine Angst davor ausgelacht zu werden. Sagt was euch bewegt. Geht wählen. Versteht Populismus und erklärt dies den Menschen in eurer Umgebung. Kämpft gegen Rassismus und Fremdenhass. Kämpft mit allen fairen Mitteln, bevor es zu spät ist.

      Meine Oma hat mir mal gesagt: „Wenn die Menschen wieder anfangen öffentlich so zu reden wie die Erwachsenen meiner Jugend, sei vorsichtig..“
      https://www.blogrebellen.de/2017/01/19/die-voelkische-umkopf…[/b]




      Lauthals schreien die Pöbelpopulisten aus AfD und Co. ihren Frust in die Öffentlichkeit …
      … gerne werden Schlagworte aus der NS-Zeit verwendet wie Umvolkung, Lügenpresse, Linksfaschisten, Volksgemeinschaft etc. pp.

      Gleichzeitig streiten sich die Eliten, wo es nach dem Ausscheiden der AfD-Gründer Lucke und Henkel hingehen soll und wie weit, von rechtspopulistisch bis rechtsextrem oder ganz nach Rechtsaußen?

      Nur in einem sind die Pöbelpopulisten sich anscheinend sicher, rechts neben der AfD darf es keine andere Partei geben, nur als Rechtsextreme wollen sie dennoch nicht eingestuft werden.

      Aus dieser Idee heraus wird immer wieder der Versuch unternommen Begriffe aus dem Rechtsextremismus zu verharmlosen, als alles nur aus der deutsch definierte Volks- und Kulturgemeinschaft.
      Aus diesen biologisch begründeten Volksbegriffen werden dann Fremdenfeindlichkeit und Rassismus abgeleitet auf konstruierte Feindbilder wie Minderheiten, ausländische Arbeitnehmer, Moslems und alles was ihnen fremd erscheint.

      Diese zentralen Figuren der AfD mit ihren Äußerungen, die auf eine Verharmlosung der NS-Zeit hinauslaufen, bei meist nachfolgender Pro-forma-Distanzierung, ist das üble Spiel diese rechten Pöbelpopulisten.

      Rechtsextremisten haben meist ein antidemokratisches, autoritäres Weltbild mit dem Ziel einen autoritären Staat nach dem Führerprinzip zu errichten, berufen sich dabei aber immer auch auf den Erhalt von plebiszitären Elementen, vergleichbar mit der ehemaligen DDR.

      Auf diese Schuhe passen die zerstrittenen AfD-Eliten ziemlich genau.

      Da wundert es keinen aufrechten Demokraten, dass nach diesen Vorbildern auch von den AfD-Mitgliedern und Sympathisanten sich Gewaltakzeptanz in verbalen Angriffen auf politische Gegner und Andersdenkende äußern.
      Ist damit die AfD als rechtsextrem einzuordnen?
      Insgesamt genommen meiner Meinung nach noch nicht aber sie ist auf einem guten Weg dorthin.

      Was aber ist Rechtspopulismus?
      Wie bei der AfD zu beobachten die Politik der einfachen Antworten.
      So wie der "kleine Mann aus dem Volk“ sich die Dinge und die Lösungen vorstellt –
      "Ordnung machen" die "Fleißigen und Anständigen") schützen, gegen irgendwelche bösen Kräfte - "die Bonzen", "die Ausländer", "die EU", früher die Juden und heute die Moslems, die den Fleißigen das angeblich hart Erarbeitete wegnehmen wollen.

      Der Rechtspopulismus braucht damit unbedingt Sündenböcke.


      Und, ganz wichtig: Er braucht naturnotwendig autoritäre Lösungen, denn sonst kann man ja die Sündenböcke nicht wegräumen.
      Damit verläuft aber die Grenze zum Rechtsextremismus schwimmend. Der Rechtspopulismus bleibt einerseits gerade noch innerhalb der Grenzen der Demokratie, der Menschenrechte und der politischen Kultur, - andererseits überschreitet er sie oft.
      Rechtspopulismus ist demnach autoritäre Politik der einfachen Antworten mit rechtsextremen Elementen.


      Um sich noch weiter vom politischen Gegner abzugrenzen, wird diesem genau diese Vorgehensweise unterstellt, - wir leben in einer linksgrünrot versifften Merkeldiktatur.

      Wir wollen mehr Mitbestimmung und meinen damit, im Interesse ihrer Partei, von oben nach unten.
      Sie wollen mit allen Mittel die Regierenden aus der GroKo, einschließlich der versifften Opposition vertreiben und schreien „Merkel muss weg“ und hängen sie demonstrativ an Galgen auf, schreien Verbrecher, Vaterlandsverräter, - die man verklagen sollte.
      Wollen Strafanzeige u.a. gegen Dr. Angela Merkel wegen Verdacht des Hochverrats (§ 81 StGB);
      Und wegen Verdachts der Schleuserei von Ausländern (§96 AufenthaltsG) stellen und was geschieht, - außer heize Luft und Nebelkerzen – nichts.


      Gleichzeitig wird allen Parteien links der AfD unterstellt, sie seien nach links abgedriftet "irre"


      Das würde die AfD in Deutschland anrichten, wenn sie an die Macht käme
      http://www.focus.de/politik/videos/so-sehen-das-wuerde-die-a…
      Was wäre, wenn die AfD die Regierung in Berlin übernehmen würde? Das können sich immerhin 12% der Deutschen vorstellen. "Schluss mit Abtreibung" oder "ARD für eigene Zwecke instrumentalisieren" - Das sind die skurrilen Forderungen der AfD.




      Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist die AfD für mich eine rechtspopulistische, antimoderne, antidemokratische und antieuropäische Partei und für einen Demokraten nicht wählbar.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 16:30:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist die AfD für mich eine rechtspopulistische, antimoderne, antidemokratische und antieuropäische Partei und für einen Demokraten nicht wählbar.

      Demokraten wählen die auch nicht!

      Und die die sie wählen halten im Grunde nichts von Demokratie. Andere Meinungen sind grundsätzlich falsch.

      Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!

      Aber ich finde die Jungs sollen sich auch mal austoben. So einer wie Gauland...40 Jahre in der CDU, nichts gerissen gekriegt und nun auf dicke Hose machen. Der Falschparker mit der Köterkrawatte🤢
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 18:54:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.618 von JoJo49 am 06.09.17 15:48:39Aber das Wahlprogramm gelesen haben Sie nicht.
      Und Ihre Schlußfolgerungen in dem umfangreichen Redebeitrag sind oberflächlich, abgeschrieben und medial verkehrt sowie verstellt.
      Sie dringen nicht in die Tiefe. Und Sie besitzen nicht mehr als "Tagesschauwissen."

      Nach allem was ich über die AfD bisher zu meinem Bedauern sagen muss, ist dass sich die Kandidaten nicht genügend darstellen können und so viel von dem zu befürwortenden Wahlprogramm nicht rüberkommt.

      Man muss natürlich auch einräumen, dass es sehr schwer ist für die Afd-Vertreter das besser zu machen, weil in nahezu jedem medialen Format, von jedem der " Löffel lecken kann", also allen Beteiligten, einschließlich der eigentlich zur Neutralität verpfichteten Moderatoren/in, mit allen Mitteln und aus allen Lagen, auch weit unter jeder Gürtellinie und weit außerhalb demokratischer Streitkultur, auf die AfD-Vertreter eingedroschen wird.
      Das mußte man erst gestern wieder im ZDF unter der unerträglichen Frau Slomka feststellen, die alles unternahm um die AfD Kandidatin zu diskreditieren.
      Zweifellos hat diese Pseudo-Journalistin nicht ihr Geld dafür bekommen eine demokratische Debatte zu lenken, sondern vielmehr gabs die Kohle für die stramm organisierte Sabotage an der AfD-Kandidatin. Und wer eins und eins zusammenbringt weiss, dass dies der Auftrag aus dem Medienrat war. Der ist weitgehend politisch unterwandert und die Sahneauftritte in der Zukunft bekommt eben nur der Journalist der den Auftrag korrekt ausführt.
      Journalismus ist ein schmutziges Geschäft, insbesondere in Deutschland und wer keine Lust auf ideologische Verblendung hat, holt sich seine Information besser bei deutschsprachigen Sendern außerhalb Deutschlands.
      Ihnen rate ich, mal die Vorurteilsbrille abzunehmen wenn Sie können, insoweit Sie nicht im politischen Auftrag hier durch das Forum tingeln.

      Ich kann nur noch einmal sagen, lesen Sie das Programm der AfD und wenn Sie irgend etwas Anrüchiges finden oder eine einzige Silbe ausmachen, die sich in die Nähe von Rechtsradikalismus rücken läßt, dann tragen Sie es hier vor. Das wäre mal sachlich. Ihre vielen Zitate oben sind ausschließlich die Arbeit von politischen Auftragsjournalisten. Damit reisst man nichts. Damit macht man sich höchstens unbeliebt und zum billigen Populisten.

      Plus
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 08:42:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.664.919 von Plus am 04.09.17 18:50:22
      Zitat von Plus: Îch frage mich ohnehin, wie die bestehenden Wahlumfagen zustande kommen können.
      Wo ich hinhöre Zustimmung zur AfD (ok, hier ist Osten und wir sind das abgehängte Nazipack).
      Dennoch die AfD Partei erscheint noch hinter den Grünen oder den Kommunisten.
      Man könnte meinen, da stimmt was nicht.


      Das vor allem Ossis AfD wählen ist vollkommen klar. Ihr wurdet auch reichlich abgehängt und seid bis heute noch nicht auf Westniveau angekommen. Man hatte euch blühende Landschaften versprochen und stattdessen sitzt ihr nun in der grauen Zone und keiner sagt euch wo der Weg ist.

      Es war ein großer Fehler euch in den 1990er Jahren nicht die Zeit zu geben, sich in Deutschland zu integrieren. Ich erlebe dass in vielen Gesprächen mit Ossis und muss sagen, dass viele davon Recht haben mit der Aussage, dass die Wiedervereinigung vor allem für Sachsen ungerecht abgelaufen ist. Der mentalen, kulturelle und wirtschaftliche Rückstand ist für 90% der Ossis nicht mehr aufholbar.

      Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn Helmut Kohl damals mehr Geld in die Integrationsarbeit genehmigt hätte. Dann würden auch Ossis mit Freiheit souverän umgehen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 08:46:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.685.490 von indexhunter am 07.09.17 08:42:48
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von Plus: Îch frage mich ohnehin, wie die bestehenden Wahlumfagen zustande kommen können.
      Wo ich hinhöre Zustimmung zur AfD (ok, hier ist Osten und wir sind das abgehängte Nazipack).
      Dennoch die AfD Partei erscheint noch hinter den Grünen oder den Kommunisten.
      Man könnte meinen, da stimmt was nicht.


      Das vor allem Ossis AfD wählen ist vollkommen klar. Ihr wurdet auch reichlich abgehängt und seid bis heute noch nicht auf Westniveau angekommen. Man hatte euch blühende Landschaften versprochen und stattdessen sitzt ihr nun in der grauen Zone und keiner sagt euch wo der Weg ist.

      Es war ein großer Fehler euch in den 1990er Jahren nicht die Zeit zu geben, sich in Deutschland zu integrieren. Ich erlebe dass in vielen Gesprächen mit Ossis und muss sagen, dass viele davon Recht haben mit der Aussage, dass die Wiedervereinigung vor allem für Sachsen ungerecht abgelaufen ist. Der mentalen, kulturelle und wirtschaftliche Rückstand ist für 90% der Ossis nicht mehr aufholbar.

      Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn Helmut Kohl damals mehr Geld in die Integrationsarbeit genehmigt hätte. Dann würden auch Ossis mit Freiheit souverän umgehen können.


      Ihe Sätze werden untermauert durch die Tatsache dass die Wirtschaftskraft im Osten bei grade mal 73% liegt!

      Aber Renten von 100% kassieren für die in Teilen kein Pfenning/Cent einbezahlt wurde.

      Und dann noch Jammern! :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 08:58:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.685.535 von Doppelvize am 07.09.17 08:46:40Ich habe da letztens eine sehr merkwürdige Szene in Sachsen erlebt.

      In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter wurde behauptet, dass man den Ossis nun versucht die Euro 4 und 5 Diesel PKW unterzujubeln, so wie damals Milch bei Tschernobyl. (Das mit der Milch hatte ich nicht ganz verstanden. Man hatte mich dann aufgeklärt, dass es im "Konsum" kurz nach Tschernobyl "West" Milch zu kaufen gab in Sachsen. Das war wohl verstrahlte bzw. verseuchte B-Ware aus Bayern, die dann wochenlang in Ostdeutschland getrunken wurde.)

      Der Mitarbeiter zeigte mit seinem Finger auf den geleasten 320D aus Baujahr 2015 (von der Firma bezahlt) und schrie uns an, dass wir mit BMW unter einer Decke stecken würden und Ostdeutschland wieder als Müllhalde für Westschrott benutzen würden. Als wir versuchten ihn zu beruhigen schrie er uns die ganze Zeit entgegen " Die AfD wird euch schon zeigen wo der Hammer hängt. Er sei stolz darauf ein Wutbürger zu sein hat die Schnauze voll davon dauernd von Wessis betrogen zu werden.

      Das sind die Begegnungen bei denen ich sofort verstehe, warum Ossis AfD wählen.

      Wir haben dann den 320D gegen einen Skoda Benziner getauscht.
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 09:40:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.376 von Plus am 06.09.17 18:54:26
      Zitat von Plus: Aber das Wahlprogramm gelesen haben Sie nicht.
      Und Ihre Schlußfolgerungen in dem umfangreichen Redebeitrag sind oberflächlich, abgeschrieben und medial verkehrt sowie verstellt.
      Sie dringen nicht in die Tiefe. Und Sie besitzen nicht mehr als "Tagesschauwissen."

      Nach allem was ich über die AfD bisher zu meinem Bedauern sagen muss, ist dass sich die Kandidaten nicht genügend darstellen können und so viel von dem zu befürwortenden Wahlprogramm nicht rüberkommt.

      Man muss natürlich auch einräumen, dass es sehr schwer ist für die Afd-Vertreter das besser zu machen, weil in nahezu jedem medialen Format, von jedem der " Löffel lecken kann", also allen Beteiligten, einschließlich der eigentlich zur Neutralität verpfichteten Moderatoren/in, mit allen Mitteln und aus allen Lagen, auch weit unter jeder Gürtellinie und weit außerhalb demokratischer Streitkultur, auf die AfD-Vertreter eingedroschen wird.
      Das mußte man erst gestern wieder im ZDF unter der unerträglichen Frau Slomka feststellen, die alles unternahm um die AfD Kandidatin zu diskreditieren.
      Zweifellos hat diese Pseudo-Journalistin nicht ihr Geld dafür bekommen eine demokratische Debatte zu lenken, sondern vielmehr gabs die Kohle für die stramm organisierte Sabotage an der AfD-Kandidatin. Und wer eins und eins zusammenbringt weiss, dass dies der Auftrag aus dem Medienrat war. Der ist weitgehend politisch unterwandert und die Sahneauftritte in der Zukunft bekommt eben nur der Journalist der den Auftrag korrekt ausführt.
      Journalismus ist ein schmutziges Geschäft, insbesondere in Deutschland und wer keine Lust auf ideologische Verblendung hat, holt sich seine Information besser bei deutschsprachigen Sendern außerhalb Deutschlands.
      Ihnen rate ich, mal die Vorurteilsbrille abzunehmen wenn Sie können, insoweit Sie nicht im politischen Auftrag hier durch das Forum tingeln.

      Ich kann nur noch einmal sagen, lesen Sie das Programm der AfD und wenn Sie irgend etwas Anrüchiges finden oder eine einzige Silbe ausmachen, die sich in die Nähe von Rechtsradikalismus rücken läßt, dann tragen Sie es hier vor. Das wäre mal sachlich. Ihre vielen Zitate oben sind ausschließlich die Arbeit von politischen Auftragsjournalisten. Damit reisst man nichts. Damit macht man sich höchstens unbeliebt und zum billigen Populisten.

      Plus


      Durchdachtes und klug formuliertes Posting.

      Respekt!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 09:47:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nicht umsonst ist die GEZ Pflicht für jeden Bürger um Hetze und Unwahrheiten zu verbreiten. ansonsten kann man die Programme vergessen.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 14:18:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.686.183 von LateMax am 07.09.17 09:47:47
      Zitat von LateMax: Nicht umsonst ist die GEZ Pflicht für jeden Bürger um Hetze und Unwahrheiten zu verbreiten. ansonsten kann man die Programme vergessen.


      Es wird aber niemand gezwungen den Fernseher einzuschalten! Man hat durchaus Alternativen, wir sind ja nicht in der Zone;)

      Nebenbei: Schau mal ARTE und 3-Sat und die Dritten! Da kommen durchaus mal gute Sendungen. Werde ich mir ab Oktober auch wieder antun. Über den Sommer bliebt die Kiste meist aus.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:21:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.376 von Plus am 06.09.17 18:54:26Seite 48 Wahlprogramm der AfD:

      Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskul-
      tur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer
      erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die
      positiv identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit
      umfasst


      Was ist das, wenn nicht eindeutig rechtsradikal? Das sind die kleinen Nebensätze, die von AfD Sympathisanten gerne überlesen werden.

      Ihr seid einfach nur noch peinlich und ihr solltet euch schämen solche Programmpunkte zu verharmlosen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:50:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.686.105 von Red Shoes (†) am 07.09.17 09:40:15Dafür zollen Sie Respekt, echt?

      Alle Achtung Herr Szentiks! Aus der Weltstadt Olsberg wird mal eben schnell beurteilt wer sauber oder unsauber argumentiert. Das Internet macht es möglich. Dank Facebook Schule und Youtube Universität.

      Und ihr vertraut einer Goldmann Sachs Investmentbankerin, die in der Schweiz ihr Steuern bezahlt.......:laugh::laugh::laugh:

      Das war sehr dumm von der Weidel , genau dann die Diskussion zu verlassen, als es darum ging, ob sie hinter Höcke und Gauland steht. Aber klar, ich weiß...Lügenpresse und so. War alles von den pösen Meiden so gewollt usw......:keks:

      Ende September wirft die AfD die Petry aus der Partei und Höcke geht in den Vorstand.

      Aber gut, dass war dann bestimmt auch wieder die Merkel. :D

      Ihr seid mittlerweile in einer kollektiven Paranoia gefangen und es gibt Momente, da tut ihr mir aufrichtig leid.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:12:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Merkels Bilanz in Zahlen (von 2006 bis heute): Armut + 12,1 %, Strompreis + 49,9 %, Rentenniveau: - 8,4%, Kinderarmut + 9,2 %, nichtdeutsche Tatverdächtige: + 83,6%, Altersarmut: +55,8%, Rüstungsexporte: + 63,1%, Staatsschulden: + 29, 8%.

      Und das Schlimmste kommt erst noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:18:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.688.970 von Doppelvize am 07.09.17 14:18:00
      Zitat von Doppelvize: Nebenbei: Schau mal ARTE und 3-Sat und die Dritten! Da kommen durchaus mal gute Sendungen. Werde ich mir ab Oktober auch wieder antun. Über den Sommer bliebt die Kiste meist aus.


      Ach Gott, gehören Sie auch zu denjenigen, die immerzu behaupten, Sie würden nur ARTE gucken und deren hochqualitative Sendungen wie "Zauberhafte Mongolei"?

      Mal ehrlich: An ARTE ist nur das Prestige gut, und das hängen sich bestimmte Pseudo-Intellektuelle gerne um den Hals, die aber in Wahrheit so gut wie nie ARTE gucken, weil da nur grottenlangweiliger Schrott kommt mit dem üblichen volkspädagogischen Impetus.

      Jeder ausländische Nischensender bringt heute bessere Dokus, nämlich welche, die wertneutral unterwegs sind und wo die Journalisten nicht jeden dritten Satz mit "ICH" anfangen und die ohne diese stets emotions-suggestive Musik auskommen, die dem Zuschauer immer eine bestimmte Haltung nahebringen soll, entweder sich zu ängstigen, die aufzuregen, zu empören usw. Mit Journalismus hat das rein gar nichts zu tun.

      Und Spielfilme? Seit es die Zwangs-GEZ gibt, laufen so gut wie überhaupt keine guten Spielfilme mehr im GEZ-TV, da muss man schon ausländische Nischensender wie Servus-TV (keine Witz!!!) bemühen, wenn man mal echt gute Filme wie "The Sixth Sense" oder sowas sehen will. Das ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Aber klar: ARTE.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:19:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.307 von indexhunter am 08.09.17 11:50:56Ich empfehle Ihnen diesen Text:

      „Tyrannei der öffentlichen Meinung“
      http://vera-lengsfeld.de/2017/09/05/selber-denken-heute-eine…
      von Dr. Wolfgang Hintze

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:22:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.550 von Borax am 08.09.17 12:18:29Ach Gott, gehören Sie auch zu denjenigen, die immerzu behaupten, Sie würden nur ARTE gucken und deren hochqualitative Sendungen wie "Zauberhafte Mongolei"?

      Nein, gehöre ich nicht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:38:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.496 von Borax am 08.09.17 12:12:15
      Zitat von Borax: Merkels Bilanz in Zahlen (von 2006 bis heute): Armut + 12,1 %, Strompreis + 49,9 %, Rentenniveau: - 8,4%, Kinderarmut + 9,2 %, nichtdeutsche Tatverdächtige: + 83,6%, Altersarmut: +55,8%, Rüstungsexporte: + 63,1%, Staatsschulden: + 29, 8%.

      Und das Schlimmste kommt erst noch.


      Was soll dieses Posting?

      Was wollen Sie damit sagen? Das man Statistiken trauen soll/muss?

      Um dann, wenn nicht AfDler Zahlen hervorbringen, sie als "Propaganda" abzutun oder "traue keiner Statistik, die man nicht gefälscht hat" usw......

      Im Grunde habe ich gar keinen Bock mehr mit AfD Keyboard Warriors solche Dinge zu diskutieren

      Aber nehmen wir einfach wahllos zwei Zahlen, da als Prozentzahlen so wunderbar voluminös daherkommen:


      Strompreis + 49,9 %

      - sie müssen hier schon den absoluten Betrag ins Verhältnis setzen. Daneben brauchen Sie auch noch die Kaufkraft, um die tatsächliche Auswirkung zu ermitteln. Beispiel: Single, zwischen 20 und 50 Jahre alt, 2 Zimmer Wohnung - 67qm, bei einem Einkommen netto von 1800-Euro/Monat. Stromkosten vor der "Energiewende" ca. 21 Euro /Monat. Nach der Energeiwende 32 Euro. Macht im Verhältnis zum Einkommen ein Kaufkraftverlust von <1% aus.

      Mensch, aus 49% werden <1%. Naja, egal...Hauptsache gepöbelt.

      nichtdeutsche Tatverdächtige: + 83,6%

      Machen wir weiter......bbboooaaahhhhhh...die Ausländer sind alle kriminell.....krass 84% mehr.

      Ok, schauen wir uns das auch genauer an:

      Tatverdächtige sind keine Täter! Verdacht ist nicht verurteilt!

      ich empfehle dazu folgende Ausführung grundlich zu studieren:

      http://www.strafrecht-wi.de/auslaenderkriminalitaet/

      Entsprechend fällt auch hier die Zahl 83,6% in sich zusammen.


      So, und nun dürft ihr wieder in eure Paranoia Ecke und im Internet rumfurzen was da alles noch so schmlimmes kommt und wie dreckig es Deutschland eigentlich geht.

      Für mich seit ihr Keyboard Warriors einfach nur noch peinlich hoch 5.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:40:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.550 von Borax am 08.09.17 12:18:29Dann SCHALTEN sie einfach nicht ein.

      Fertig aus. Was soll dieses Geseier hier die ganze Zeit.

      Schauen sie den ganzen Tag Russia Today. Wird Ihnen keiner verbieten. Sie dürfen sogar nach Russlan auswandern wenn sie wollen. Dort ist ja bekanntlich alles Wahrheit. Und GEZ Gebühren müssen sie dort auch nicht bezahlen. Toll, oder?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:45:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.790 von indexhunter am 08.09.17 12:40:58
      Zitat von indexhunter: Dann SCHALTEN sie einfach nicht ein.


      Danke für den Tipp, da wäre ich jetzt - so ganz ohne Ihre Unterstützung - gar nicht drauf gekommen:D

      Zitat von indexhunter: Schauen sie den ganzen Tag Russia Today. Wird Ihnen keiner verbieten. Sie dürfen sogar nach Russlan auswandern wenn sie wollen. Dort ist ja bekanntlich alles Wahrheit. Und GEZ Gebühren müssen sie dort auch nicht bezahlen. Toll, oder?


      Wer deutsches Schrott-TV kritisiert, muss in Ihren Augen ein Putin-Fan sein, habe ich das richtig verstanden? Na, das nenne ich mal ein Glanzstück logischer Schlussfolgerungen. Ich hoffe für Sie, Sie gehen beim "Index-Huntern" mit mehr Logik und Sachverstand vor.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:51:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.562 von Red Shoes (†) am 08.09.17 12:19:24Klassiche Antwort eines Keyboard Warriors!

      Denke selber...bla, bla.....lasse Dich nicht beeinflussen, bleib mündig usw.....traue den Medien nicht

      Und dann noch mit Harvard im Text, dass es auch gut ausschaut. Und von einer Website verlinkt, einer Person, die sich tatsächlich mit dem Thema "Freiheit" auskennt.

      Um drei Ecken werden solche Ausführungen für die eigene "meinung" herangezogen um zu Beweisen, dass man den Medien nicht trauen soll.

      Das ist schon ziemlich perfide.

      Schauen Sie sich gut an, mit welcher Mine sich der Hass zeigt, wenn man Menschen den Kopf damit zukleistert...."Wir als Partei vertretten die Wahrheit!"

      Das kommt dabei raus:

      http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/P%C3%B6bler-vs-Merkel…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 12:56:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.817 von Borax am 08.09.17 12:45:25Mir ist vollkommen Wurscht, ob sie Puttin, Erdogan oder Trump Fan sind. Machen Sie was sie wollen. Und sie dürfen mich auch gerne persönlich angehen.

      Aber furzen Sie nicht die Öffentlichkeit mit einer "Wahrheit" voll, die keine ist oder sein kann.

      Aus euch sind reine Hetzer geworden, die nahe an der roten Linie sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:01:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.874 von indexhunter am 08.09.17 12:51:05
      Zitat von indexhunter: Klassiche Antwort eines Keyboard Warriors!

      Denke selber...bla, bla.....lasse Dich nicht beeinflussen, bleib mündig usw.....traue den Medien nicht

      .....

      Das kommt dabei raus:

      http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/P%C3%B6bler-vs-Merkel…


      Also wer nun ausgerechnet Anja Reschke für die Speerspitze des deutschen Journalismus hält, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Das ist genau die Sorte von Journalismus, die ich meine und die mich an den DDR-Journalismus erinnert: Da werden natürlich keine seriösen Merkel-Kritiker gezeigt, sondern absolute Underdogs, Alkis, Ungebildete, Depressive, Verwahrloste usw. - damit der Zuschauer suggeriert bekommt: Nur die absoluten Verlierer der Gesellschaft kämen auf so eine bekloppte Idee, Frau Merkel zu kritisieren. Jeder Kritiker soll damit sozial und gesellschaftlich isoliert und lächerlich gemacht werden. Das ist klassische politische Hofberichterstattung.

      Dass Sie ausgerechnet dieser journalistischen Beitrag, der jeder aufgeklärten zivilisierten Gesellschaft der westlichen Welt spottet, als Paradebeispiel für Exzellenz-Journalismus ins Feld führen, sagt viel auch über Ihr eigenes moralische und politisches Koordinatensystem aus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:02:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.937 von indexhunter am 08.09.17 12:56:42
      Zitat von indexhunter: Mir ist vollkommen Wurscht, ob sie Puttin, Erdogan oder Trump Fan sind. Machen Sie was sie wollen. Und sie dürfen mich auch gerne persönlich angehen.

      Aber furzen Sie nicht die Öffentlichkeit mit einer "Wahrheit" voll, die keine ist oder sein kann.

      Aus euch sind reine Hetzer geworden, die nahe an der roten Linie sind.


      Nun, das ist allerdings Absicht und oben abgeschaut. Weil der Mindergegabte dem Schreihals Beifall klatscht...." Der redet Klartext"

      Heraus koomt dann das was im Panoramabeitrag gezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:08:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.982 von Borax am 08.09.17 13:01:07Dass Sie ausgerechnet dieser journalistischen Beitrag, der jeder aufgeklärten zivilisierten Gesellschaft der westlichen Welt spottet, als Paradebeispiel für Exzellenz-Journalismus ins Feld führen, sagt viel auch über Ihr eigenes moralische und politisches Koordinatensystem aus.

      AfD ... tolles Wahlprogramm | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1260900-31-40/af…


      Genau. Da haben wir es wieder. Achh...die anderen (in diesem Fall ich), haben es einfach noch nicht verstanden. Mensch, hätte ich mir ja denken können als ich zur ARD verlinkt habe, dass da wieder kommt.

      Eure Kommunikationstrategie aka Keyboard Warrios ist perfide und ihr verbreitet damit Mißtrauen und Hass.

      Und um nun auch aus der Internetwelt der "Hau ab" Fraktion zu zitieren:

      https://www.youtube.com/watch?v=llnIQC71YI4

      Alleine die Kommentare darunter und der Name des Youtube Kanals "Bunker 88""

      Sagt einfach alles darüber, wie aufgeheizt die Stimmung mittlerweile ist. Das ist das Resultat von Hetze.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:14:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.033 von indexhunter am 08.09.17 13:08:24Hier ein paar Ausschnitte aus dem Kommentaren zu den Videos:

      Hallo? Geht es noch? Was für ein Umgang miteinander. Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:17:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.060 von indexhunter am 08.09.17 13:14:01
      "Tot der Hexe"

      "Dreck Hurentochter muss weg"

      "Gewaltfreiheit ist keine Lösung"

      Was ist denn euer Zeil als Keyboard Warrios?

      Bürgerkrieg in Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:21:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      und dann lese ich wieder im AfD Wahlprogramm:

      Seite 48

      Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die positiv identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst



      Leute, da wird einem schlecht. Und am Ende war es dann wieder keiner und keiner hat es gewusst.

      Doch, ihr wißt genau was ihr macht. Ihr habt es gewusst.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:05:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.129 von indexhunter am 08.09.17 13:21:58
      Zitat von indexhunter: und dann lese ich wieder im AfD Wahlprogramm:

      Seite 48
      Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die positiv identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst

      Leute, da wird einem schlecht. Und am Ende war es dann wieder keiner und keiner hat es gewusst.
      Doch, ihr wißt genau was ihr macht. Ihr habt es gewusst.


      Wenn Sie noch klar bei Verstand sind, werden Sie mir und den anderen Lesern stichhaltig erläutern können, warum Ihnen schlecht wird, wenn Sie die positiven Aspekte deutscher Geschichte würdigen, die vor dem Nationalsozialismus stattgefunden hat?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:27:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur

      Das steht so im AfD Programm?

      Die aktuelle Verengung findet wohl eher in den Hirnwindungen des Schreiberlings statt!

      Die AfD sollte ich mal mit den Geschichtsbüchern an deutschen Schulen beschäftigen! Sie würde für den Fall das das verengte Hirn reicht erkennen welchen Unsinn sie schreiben.

      Die wollen in den Bundestag? Unglaublich:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:41:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.008 von Red Shoes (†) am 08.09.17 15:05:52Wenn Sie noch klar bei Verstand sind, werden Sie mir und den anderen Lesern stichhaltig erläutern können....

      Auch Sie dürfen mich ruhig subtil beleidigen und Ihren Verstand bzw. den Verstand der "Anders" denkenden perfide aufwerten.

      Diese Art der suggestiv Kommunikation ist, wie bereits mehrfach erwähnt, eine klassische taktik der AfD Keyboard Warrios im Internet. Es ist auch einfach alle anderen einfach für verrückt zu erklären ("klar bei Verstand")

      Rhetorisch sind Sie ein Amateur!


      .....warum Ihnen schlecht wird, wenn Sie die positiven Aspekte deutscher Geschichte würdigen, die vor dem Nationalsozialismus stattgefunden hat?

      Netter Versuch, aber ich denke, dass auch hier schnell klar wird, dass es darum geht eine Nebelkerze zu werfen. Ob nun Bismarck ausreichend im Geschichtsunterricht berücksichtig wird, oder die Zeit von Luther unzureichend gewürdigt wird, dass dürfen Sie gerne mit den Experten der Bildungspolitik diskutieren.

      Anstelle zeige ich Ihnen gerne wie leichtsinnig gefährliche Rhetorik übersehen wird:

      Seite 48
      Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus


      Dieser Satz stammt von B. Höcke persönlich und steht in Verbindung mit seiner Rede über das Denkmal der Schande. Jeder, der sich mit der AfD beschäftigt kennt diese Rede vom Januar 2017 in Dresden. Am Ende hat diese Rede im ein Parteiauschlussverfahren eingebracht.

      Meine These ist, dass dieser Pasus im Wahlprogramm dazu dient, dass Klientel der Parteigruppe "Der Flügel" einen dauerhaften Platz einzuräumen. Und ich bleibe dabei, das Frauke Petry nach der BTW aus der AfD "geworfen" wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:46:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.212 von Doppelvize am 08.09.17 15:27:10
      Zitat von Doppelvize: Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur

      Das steht so im AfD Programm?


      https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017…

      Seite 48
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:55:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.359 von indexhunter am 08.09.17 15:46:50
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von Doppelvize: Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur

      Das steht so im AfD Programm?


      https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017…

      Seite 48


      Sieht in der Tat nach Bernd-Björn dem Eichsfelder Sportlehrer und Träger des goldenen Vollpfostens aus....

      Ist er bzw. war er nicht auch Geschichtslehrer? Ein Geschichtlehrer der nicht weiß was gelehrt wird!?

      Schade.... Unkündbar....
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 17:29:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.326 von indexhunter am 08.09.17 15:41:06Rhetorisch sind Sie ein Amateur!
      Naja, aber dafür bin ich in Charttechnik verdammt gut. :p

      Es ist auch einfach alle anderen einfach für verrückt zu erklären
      Habe ich nicht gemacht. Ich hatte ausschließlich Sie allein angesprochen - und für verrückt habe ich definitiv niemanden erklärt.

      Dieser Satz stammt von B. Höcke persönlich und steht in Verbindung mit seiner Rede über das Denkmal der Schande. Jeder, der sich mit der AfD beschäftigt kennt diese Rede vom Januar 2017 in Dresden.
      Jeder, der sich mit den Fakten auseinandergesetzt hat, konnte feststellen, daß der Begriff "Denkmal der Schande" nicht von Herrn Höcke stammt, sondern von den Initiatoren dieses Denkmals aus dem Bundestag selber:
      http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/14/031/1403126.pdf
      Seite 4 unten.
      Äußerst "gefährlich und leichtsinnig", sich einfach so der medial verlogenen Heuchelei anzuschließen, wie man sieht. :p

      Ach, was ist das denn?
      Ihr seid mittlerweile in einer kollektiven Paranoia gefangen
      Sie haben (auch) mich einfach gleich in der ersten Ansprache beleidigt - ganz offen.

      Also, schön ist das nicht, Sie Rhetoriker. :p

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 18:57:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.700.346 von Red Shoes (†) am 08.09.17 17:29:42Verdammt gut in Charttechnik?

      :laugh::laugh::laugh:

      Sehe ich!

      :laugh::laugh::laugh:

      Nichts für ungut und belassen wir es dabei. :D:p
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:33:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nicht nur das Wahlprogramm überzeugt, sondern auch die Menschen innerhalb der AfD beeindrucken mich.

      Großen Respekt und große Sympathie bekommt Frau Leyla Bilge von mir.

      Die Kurdin Leyla Bilge war vor nicht langer Zeit ein Medienstar – bis sie
      in die AfD eintrat und dem Islam abgeschworen hat.

      Seitdem steht sie unter polizeilichem Schutz wegen den Moslems und Linksfaschisten.

      Solche Frauen bewundere ich und es wäre mir eine Ehre, sie als Nachbarin zu haben. :kiss:



      Avatar
      schrieb am 08.09.17 20:02:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.326 von indexhunter am 08.09.17 15:41:06Und ich bleibe dabei, das Frauke Petry nach der BTW aus der AfD "geworfen" wird.

      Die liebe Frau Petry wird nach der Bundestagswahl in den Bundestag einziehen und dem deutschen Volk dienen ;)
      Junge Junge, ist wirklich erstaunlich wie es die Staatsmedien schaffen Menschen zu manipulieren!
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 23:52:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.817 von Borax am 08.09.17 12:45:25Wer deutsches Schrott-TV kritisiert

      Da liefern Sie mir das Stichwort des Tages. :)
      Ich hätte da auch konstruktive Kritik

      Im Moment läuft mit Frau Illner auf ZDF mal wieder eine neuerliche sinnfreie Debatte zum Thema Sicherheit für Bürger in Deutschland.

      Übrigens eine Diskussion, die vor ein paar Jahren noch weitestgehend unangebracht gewesen wäre, weil Gewalttaten vor wenigen Jahren längst nicht so häufig, nicht so unglaublich brutal und auch nicht in so vielen Facetten auftraten.

      Eingeladen sind die üblichen Personen, aber nur die etablierten Parteien. Es sind also jene Parteienvertreter die den neuen Zustand exorbitatanter Gewalt in Deutschland erst durch ungesetzliches Verhalten und völlig verfehlter Poitik ermöglichten. Genau diese Schwachmaten, welche erst überbordente Gewalt in Deutschland ermöglichten, versuchen sich jetzt mit Vorschlägen für weniger Gewalt zu profilieren und hervorzutun.

      Natürlich kommt nichts konstruktives. Nur bla bla...

      Keiner von diesen Grashüpfern, kommt auf die Idee zu sagen:

      1. Weniger Gewalt durch weniger Zuwanderung, dafür aber gesteuerte Zuwanderung.
      2. Zuwanderung und Asyl nur wer sich ausweisen kann.
      3. Anrecht auf Sozialleistung wenn mindestens 3 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt wurde.
      4 Sofortige Ausweisung bei krimineller Auffälligkeit unabhängig vom Herkunftsland.
      5. Allgemeines Einwanderungsrecht nach Vorbild des freiesten Landes der Welt, Kanada.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 00:02:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.702.674 von Plus am 08.09.17 23:52:54Hier noch eine schöne Geschichte zum GEZ-Wahnsinn:

      Öffentlich knechtlich
      Grafinger Landwirt bezahlt für seine Kühe GEZ
      https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/grafing-ort28746/gra…

      Und Knakki Deluxe hat daraus ein witziges Video gemacht:

      GEZ Rinderwahn - Grafinger Landwirt bezahlt für seine Kühe GEZ
      http://viyoutube.com/video/TiE6NeU4Nrg/gez%20rinderwahn%20-%…

      Leben wir in einem Irrenhaus?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 00:58:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.995 von indexhunter am 08.09.17 11:21:07
      Zitat von indexhunter: Seite 48 Wahlprogramm der AfD:

      Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskul-
      tur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer
      erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die
      positiv identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit
      umfasst


      Was ist das, wenn nicht eindeutig rechtsradikal? Das sind die kleinen Nebensätze, die von AfD Sympathisanten gerne überlesen werden.

      Ihr seid einfach nur noch peinlich und ihr solltet euch schämen solche Programmpunkte zu verharmlosen.



      Was empört Sie denn so sehr an der Formulierung?? Und wichtiger noch, an welcher Stelle machen Sie denn nun genau das Rechtsradikale aus. Ja, und noch interessanter, wer hat Ihnen denn diese falsche Empörung verordnet?

      Deutschland hat über mindestens 500 Jahre in allen Lebensdiszilinen von Johannes Gutenberg, über Manfred von Ardenne https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Erfinder_und_… über Göthe, oder Sigmund Freud bis Peter Henlein, dem Erfinder des Nürnberger Ei ( um nur ein paar wenige Namen zu nennen) von Deutschland ausgehende überragende Leistungen für die ganze Welt erbracht.
      Leider sind diese unzähligen unerreichten Leistungen kaum oder nicht mehr Teil der Deutschen Erinnerungskultur. Blicken die Deutschen auf ihre Vergangenheit, erscheint die Zeit des Nationalsozialismus und danach kaum noch etwas Anderes. Es war eine furchtbare Zeit, aber zeitgeschichtlich eben nur ein kurzer Anschnitt der Deutschen Geschichte.

      Wenn die die AfD von einer Verengung der Erinnerungskultur spricht, dann hat sie zunächst einmal Recht damt.
      Wer daraus was Rechtsradikales macht oder damit das gesamte Wahprogramm und darüberhinaus die gesamte Partei verunglimpft, kann nur die Geisteskraft eines Ungebildeten, Beauftragten oder Schwachkopfes haben.
      Ungebildet scheinen Sie mir nicht zu sein! Sie sind ein Sozi stimmts?
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 16:42:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.376 von Plus am 06.09.17 18:54:26
      Kein Wunder, - dass hier kaum Interesse besteht ...
      ... denn außer nicht belegbare Behauptungen, Vorwürfe, Unterstellungen usw., ohne solches mit nachvollziehbaren Fakten durch Berichte, Nachrichten etc. pp. zu untermauern, haben Sie anscheined nichts zu bieten.

      Zitat von Plus: Aber das Wahlprogramm gelesen haben Sie nicht.
      Und Ihre Schlußfolgerungen in dem umfangreichen Redebeitrag sind oberflächlich, abgeschrieben und medial verkehrt sowie verstellt.
      Sie dringen nicht in die Tiefe. Und Sie besitzen nicht mehr als "Tagesschauwissen."

      Nach allem was ich über die AfD bisher zu meinem Bedauern sagen muss, ist dass sich die Kandidaten nicht genügend darstellen können und so viel von dem zu befürwortenden Wahlprogramm nicht rüberkommt.

      Man muss natürlich auch einräumen, dass es sehr schwer ist für die Afd-Vertreter das besser zu machen, weil in nahezu jedem medialen Format, von jedem der " Löffel lecken kann", also allen Beteiligten, einschließlich der eigentlich zur Neutralität verpfichteten Moderatoren/in, mit allen Mitteln und aus allen Lagen, auch weit unter jeder Gürtellinie und weit außerhalb demokratischer Streitkultur, auf die AfD-Vertreter eingedroschen wird.
      Das mußte man erst gestern wieder im ZDF unter der unerträglichen Frau Slomka feststellen, die alles unternahm um die AfD Kandidatin zu diskreditieren.
      Zweifellos hat diese Pseudo-Journalistin nicht ihr Geld dafür bekommen eine demokratische Debatte zu lenken, sondern vielmehr gabs die Kohle für die stramm organisierte Sabotage an der AfD-Kandidatin. Und wer eins und eins zusammenbringt weiss, dass dies der Auftrag aus dem Medienrat war. Der ist weitgehend politisch unterwandert und die Sahneauftritte in der Zukunft bekommt eben nur der Journalist der den Auftrag korrekt ausführt.
      Journalismus ist ein schmutziges Geschäft, insbesondere in Deutschland und wer keine Lust auf ideologische Verblendung hat, holt sich seine Information besser bei deutschsprachigen Sendern außerhalb Deutschlands.
      Ihnen rate ich, mal die Vorurteilsbrille abzunehmen wenn Sie können, insoweit Sie nicht im politischen Auftrag hier durch das Forum tingeln.

      Ich kann nur noch einmal sagen, lesen Sie das Programm der AfD und wenn Sie irgend etwas Anrüchiges finden oder eine einzige Silbe ausmachen, die sich in die Nähe von Rechtsradikalismus rücken läßt, dann tragen Sie es hier vor. Das wäre mal sachlich. Ihre vielen Zitate oben sind ausschließlich die Arbeit von politischen Auftragsjournalisten. Damit reisst man nichts. Damit macht man sich höchstens unbeliebt und zum billigen Populisten.

      Plus


      Damit können Sie bei bestem Wetter nicht mal einen Hund vor die Tür locken.

      Wenn Sie Infos. zu Ihrem Thema wollen, dann könnten Sie u.a. auf folgende Seite schauen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226311-1461-147…
      ... nur diese Seite wird Ihnen nicht gefallen, was in einem demokratischen Rechtsstaat aber auch ganz normal sein sollte.

      Sie erinnern mich allerdings mit Ihren Kommentare an rechtspopulistische Parteien wie die AfD und Co., denn diese Gruppen und Parteien berufen sich immer wieder auf ihre Meinungsfreiheit (das wird man doch noch sagen dürfen ...) und beziehen sie bei Begrenzungen auf die Freiheit der anderen.

      Aktuell auch zu beobachten in einigen Staaten innerhalb der EU wie in Polen Ungarn und vor allem in der Türkei. Dort macht man bereits die Meinung der dort regierenden Parteien zum Dreh- und Angelpunkt.
      Dabei ereifern sie sich sofort, wenn sie den Eindruck haben, bei Meinungsäußerungen anderer Gruppen Vereine, Parteien etc. werden Grenzen überschritten.

      Demokraten tun sich dagegen durch entgegengesetztes Handel hervor, weil sie für Deutschland solche Zustände mit allen rechtlichen Mitteln verhindern wollen.

      Sie fügen in Ihren Thread dass AFD Wahlprogramm“ an, benennen aber nichts Konkretes.
      Warum?

      Dazu mal zur Anregung:
      Neben allerlei Stimmungsmache gegen Muslime, der Betonung nationaler Politik und der Verneinung eines Klimawandels enthält es natürlich auch Programmpunkte, die auf Homophobie zielen.

      So erklärt die AfD den „Erhalt des eigenen Staatsvolks“ zur vorrangigen Aufgabe (…) Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert. Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes „Familie“ in Art. 6, Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen. (…) und ignoriert, dass das Bundesverfassungsgericht bereits geurteilt hat, dass Homo-Paare mit Kindern ebenfalls Familien im Sinn des Grundgesetzes sind. Unter der Überschrift „Für ein klares Familienbild“ spricht sich die Partei wenige Sätze zuvor auch für eine „klassisch verstandene“ Ehe aus: Die Ablehnung der „Ehe für alle“ hatten führende AfD-Politiker schon häufig betont.
      Während „Ehe, Familie, Haushaltsführung und Kindererziehung“ eine „positive Berücksichtigung“ in Lehrbüchern finden sollen, fordert die Partei: „Gender-Ideologie raus aus den Schulen – Frühsexualisierung stoppen“.
      Eine einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht, wie sie die sogenannte ‚Sexualpädagogik der Vielfalt‘ praktiziert, stellt einen unzulässigen Eingriff in die natürliche Entwicklung unserer Kinder und in das vom Grundgesetz garantierte Elternrecht auf Erziehung dar.

      Dadurch werden Kinder und Jugendliche – oft von schulfremden Personen und meist gegen den Willen ihrer Eltern – in ihrer sexuellen Identität verunsichert, überfordert und in ihren Schamgefühlen verletzt.
      Die AfD stellt sich daher allen Versuchen entgegen, durch staatlich geförderte Umerziehungsprogramme in Kindergärten und Schulen das bewährte, traditionelle Familienbild zu beseitigen. (…) Wie die rechten und christlich-fundamentalistischen Straßenproteste lehnt die Partei in ihrem Programm insgesamt eine „Gender-Ideologie“ ab, wie sie sich auch in „Gender-Studies, Quotenregelungen z.B. für Frauen, Propagandaaktionen wie den ‚Equal Pay Day‘ oder die ‚geschlechterneutrale Sprache'“ zeige.

      Die Ideologie widerspreche „sowohl den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Biologie und der Entwicklungspsychologie als auch der lebenspraktischen Alltagserfahrung vieler Generationen“. (…)

      Die Partei hatte dazu eine Formulierung aus dem Grundsatzprogramm vorgelegt, die sich so nicht im Wahlprogramm findet: „Das traditionelle Familienbild darf nicht zerstört werden. Unsere Kinder dürfen in der Schule nicht zum Spielball der sexuellen Neigungen einer lauten Minderheit werden.“ (…) Das AfD-Wahlprogramm soll im April beim Bundesparteitag in Köln beschlossen werden. Zur Wahl hat die Partei inzwischen eine Menge homofeindlicher Politiker auf Listenplätzen aufgestellt, in Hessen etwa den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann (…) oder vor wenigen Tagen in Berlin die christlich-fundamentalistische Aktivistin und Parteivorständin Beatrix von Storch (…)“
      Quelle/vollständiger Text: http://www.queer.de/detail.php?article_id=28387


      "Minuszuwanderung" und Kopftuchverbot
      AfD stellt Programm für Bundestagswahl vor
      http://m.rp-online.de/politik/deutschland/wahlprogramm-2017-…
      :::
      Wenig Konkretes in Sachen Rente
      Wenig konkret bleibt der Programmentwurf in puncto Rentenpolitik, eine Frage, die in der AfD seit Jahren umstritten ist. Fest steht für die AfD nur: Wer Kinder erzieht, soll dafür bei der Rente besser gestellt werden. Außerdem will die Partei, dass die Rente grundsätzlich erst nach einer bestimmten Zahl von Arbeitsjahren gezahlt wird. Das Prinzip, dass die Rentenzahlungen mit dem Erreichen eines bestimmten Alters beginnen, lehnt sie ab.

      Persönlich: Björn Höcke . . . glaubt ans Gute in Adolf Hitler
      http://m.rp-online.de/politik/bjoern-hoecke-glaubt-ans-gute-…
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 01:03:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.702.674 von Plus am 08.09.17 23:52:5430.000 Euro monatlich für syrische Großfamile ----> https://www.imagebanana.com/s/816/CMahBFc8.html

      Das ist einfach nur Sabotage an Deutschland und dem Deutschen Volk.
      30.000Euro 4 Frauen 23 Kinder - jede Frau eigene Wohung auf staatskosten und er fährt die Runde.

      Und die Krankenschwester mit 30 Dienstjahren wühlt im Rentenalter zum Monatsende im städtischen Müllkorb.

      Dem dümmlichen Linken weiter oben antworte ich nicht. Da wurde durchweg nur unsinnig argumentiert.
      Ich denke es fehlt ihm nicht nur an Bildung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 11:46:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.747.911 von Plus am 15.09.17 01:03:29
      Daher weht der Wind ...

      ... Teilen und Verbreiten ist ausdrücklich erwünscht.
      https://afd-stadt-bielefeld.de/aktuelles/2017/09/unglaublich…


      ... und das sind die Fakten:

      Diese Rechnung geht nicht auf: 30.000 Euro monatlich für syrische Großfamilie
      https://www.mimikama.at/allgemein/ungenaue-rechnung-30-000-m…

      zum Schluss ein Auszug:
      Es war einmal …
      Dass diese These zum einen abgekupfert und zum anderen die Zahlen ungenau sind, konnten wir schon im Oktober 2016 darlegen.
      Damals kursierte der Artikel auf der Webseite des “Deutschen Arbeitgeber Verband e.V.”, auf der die Zahl 30.030 Euro (im Jahr 360.360 Euro) in den Raum geworfen wurde, ohne dazulegen, wie sich diese Zahl zusammensetzt.
      Im Januar diesen Jahres erreichten uns dann die ersten Anfragen zu dem oben abgebildeten Printmedium.
      Dank Lesermeldung konnte der Ausdruck als „Wetzlar-Kurier“ vom November 2016 identifiziert werden:
      etc. pp.
      ::::
      Viele Menschen fragen sich nun: wieso schreibt der “Deutsche Arbeitgeber Verband” diese Rechnung? Dabei ist uns aufgefallen: hier könnten “Begrifflichkeiten” den Leser irritieren (so wie uns anfangs auch), denn der Deutsche Arbeitgeber Verband e.V. war für uns in der Mitgliederliste der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände [6] nicht auffindbar. Das machte uns ein wenig stutzig, da es sich bei dem BDA um den großen Spitzenverband der gesamten deutschen Wirtschaft handelt, der die Interessen aller Branchen der privaten gewerblichen Wirtschaft in Deutschland vertritt. Auf eine Anfrage zur Mitgliedschaft im BDA bekamen wir die Mitteilung:

      Sehr geehrter Herr Wolf,
      Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände unterhält keinerlei Beziehungen zum Deutschen Arbeitgeber Verband e. V.

      Der Deutsche Arbeitgeber Verband e. V. ist insbesondere auch nicht unser Mitglied.
      Mit freundlichen Grüßen

      Insofern gilt Vorsicht, dass man nicht fälschlicherweise die Aufrechnung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Der Spitzenverband hat nichts mit dem Deutschen Arbeitgeber Verband e.V. zu tun.


      ________________________

      Zu Ihrem Kommentar, den ich so immer wieder von allen rechten Parteien und ihren Volksgenossen höre:
      Dem dümmlichen Linken weiter oben antworte ich nicht. Da wurde durchweg nur unsinnig argumentiert.
      Ich denke es fehlt ihm nicht nur an Bildung.



      Wenn ich hier Ihre Kommentare, so wie die Ihrer AfD-Mitstreiter lese, frage ich mich immer wieder mal ob ihr politisch überhaupt wach seid.

      Allem Anschein nach meinen Mitglieder, Mitläufer und Sympathisanten die AfD sei, vergleichbar mit der katholischen Kirche und den Mullahs, ein Glauben der keine weiteren neben sich duldet, ansonsten muss derjenige exkommuniziert werden und die Nichtgläubigen zur Konvertierung gezwungen werden.

      Wer das will – bitte, - jeder kann in einem demokratischen Rechtsstaat mit der Verfassung und dem GG nach seiner Fasson glücklich werden, sofern er die der Andersdenkenden nicht einschränkt.

      Leben wir alle in Deutschland nicht in einem demokratischen Rechtsstaat, der allen Bürgern u.a. auch Religions- und Meinungsfreiheit garantiert?

      Aber das werden wohl allem Anschein nach die Gläubigen aus den rechtsgestrickten Parteien nie begriffen.

      Wie kann man sich ansonsten erklären, dass diese Gruppe von Gläubigen allen anderen diese Bürgerechte verweigern will bis hin zur Zensur?

      Da kann man mit Grausen und dem Wissen aus der deutschen Geschichte, erahnen was sein würde, wenn solche Parteien in Deutschland das Sagen bekommen würden.

      Das es nicht dazu kommt, dafür setzte ich mich auch hier für mein Deutschland mit all seinen Menschen, mit all seiner Vielfalt, für meine Familie, Kindern und Enkelkindern, Freunden und Bekannten, für Empathie und Menschlichkeit ein.

      Ich setze mich dabei auch für „mehr Demokratie wagen“ ein, gehe mit meinen Freunden*innen
      auf Veranstaltungen und Demos gegen schlechte Handelsabkommen, für mehr direkte Demokratie usw.

      Damit schließe ich alle ein, egal ob sie, aus welchen Gründen auch immer, sich mehr den linken oder rechten radikalen Parteien, Vereinen oder Organisationen zuwenden.

      Dabei ist gerade die Meinungsfreiheit in einem demokratischen Rechtsstaat ein hohes Gut, dass nicht beschnitten werden darf.

      Da frag ich mich auch immer wieder, warum man sich gerade vom politisch rechten Rand dieser Meinungsfreiheit nicht bedient, sondern sich mehrheitlich darauf konzentriert, die der Andersdenkenden und gerade die von Demokraten beschneiden will, so wie man das immer wieder beobachten muss.

      Da wird auf meine Beiträge überwiegend mit Beleidigungen, pers. Angriffen, Unterstellungen, Nonsens, Provokationen und völlig Themenfremden Aussagen etc. pp. reagiert, anstatt auch nur den Versuch zu unternehmen mich zu widerlegen.

      Warum nutzen Sie Ihre Meinungsfreiheit nicht aus, wenn ich so danebenliege und widerlegen meine Aussagen zu Berichten, Artikel usw. nicht?

      Warum wiederlegen Sie mich nicht mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert mit Studien, Berichten, Artikeln etc. pp?

      Einer hat auf meine Nachfrage mal kurz geantwortet „Du liegst daneben!“ ohne auch nur einen Beleg, ein Argument anzuführen wo ich denn danebenliege.

      Dabei ist demjenigen wohl nicht mal klar gewesen, dass er damit nur meine Ansichten gestützt hat.

      Warum nutzen Sie also Ihre, die allen zustehende, garantierte Meinungsfreiheit nicht um mich mit Ihren vielleicht überzeugenden Ansichten und Argumenten eines Besseren zu belehren?

      Und kommen Sie mir nicht damit, dass es diese Meinungsfreiheit in Deutschland nicht gibt.

      Denken Sie dabei nur an die Pegida-Demos mit den übelsten beschimpfen, an die Galgen für div. Regierungsmitglieder, an die Beschimpfungen, die alle Parteien, außer derer am rechten Rand, ertragen müssen, an Dresden als die Regierungsteilnehmer und deren Gäste faktisch akustisches Spießrutenlaufen zugemutet wurde, die Lügenpresse, die wie Dreck beseitigt gehört, genauso wie die linksgrünrot versifften Landes- und Bundesregierung, an die üblen Beschimpfungen mit all den Fotomontagen in den Foren und Threads auf Facebook usw.

      Was meine Sie, würde passieren, wenn die Menschen in der DDR oder aktueller in der Türkei unter Erdogan sich so gegen die Regierenden stellen würden?

      Also, - warum nutzen mehrheitlich die Menschen, die den rechtspopulistischen Parteien nahestehen, ihre Meinungsfreiheit nicht aus und werben, überzeugen, widerlegen mit überzeugenden Argumenten die Vorwürfe, die ich diesen Parteien mache und verweigern sich.


      Das wäre z.B. eine Frage an @ AfD-Fans, wie man mit überzeugenden Argumenten begründen könnte, - warum darf Höcke in der Partei bleiben?
      Partei für Nazis und Mitläufer
      Die AfD-Spitze hat es versäumt, Björn Höcke wegen seiner Nazirede aus der Partei zu verweisen. Damit macht sie sich seine Ungeheuerlichkeiten zu eigen - und verliert ihre demokratische Satisfaktionsfähigkeit.
      Ein Kommentar von Stefan Kuzmany
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf…
      :::
      Stefan Kuzmany kommt dabei am Ende seines Artikels zu dem Fazit:
      Aber genau damit hat die Alternative für Deutschland ein anderes, deutliches Signal gegeben: Mit dem demonstrativen Nicht-Hinauswurf von Björn Höcke hat sie ihre demokratische Satisfaktionsfähigkeit verloren. Sie ist zu einer Partei für Nazis und deren Mitläufer geworden. Und wer sie wählt, muss wissen: Er gehört dazu.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 12:57:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.750.737 von JoJo49 am 15.09.17 11:46:27
      weitere Fakten ..
      Zahlen zu Asyl in Deutschland

      Infografiken zu Asylgesuchen, Asylanträgen, Asylentscheidungen und Abschiebungen


      23.8.2017
      Wie viele Menschen suchen in Deutschland Asyl? Woher kommen sie? Wie viele Asylanträge sind erfolgreich? Und wie viele Menschen werden abgeschoben? Wir stellen die wichtigsten Zahlen zum Thema Asyl und Flucht monatlich aktualisiert in einfachen Infografiken dar.

      Woher stammen die Daten?

      Zahlen zu Asyl in Deutschland werden vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erhoben und veröffentlicht. Darunter fallen neben Zahlen der registrierten Asylsuchenden und der gestellten Asylanträge auch Daten zu Herkunftsländern, Altersgruppen und Entscheidungsquoten, die das BAMF monatlich in seinen Asylgeschäftsberichten und Asylgeschäftsstatistiken veröffentlicht. Weitere Quellen sind die Jahresberichte 2014 und 2015, die Reihe Aktuelle Zahlen zu Asyl des BAMF sowie aktuelle Pressemitteilungen des BAMF und des Bundesministeriums des Innern (BMI). Daten zu Abschiebungen stammen aus Antworten der Bundesregierung auf Kleine Anfragen der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag (Drucksachen 18/4025, 18/7588 und 18/11112).

      Hier kommen Sie zu den Grafiken:
      https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/flucht/218788/zahlen…


      ________________


      Solche Seiten werden Sie bei der AfD und Co. allerdings nicht finden.

      Dazu die Positionen der AfD-Flügel
      München - Machtkämpfe und Alleingänge: Die AfD präsentiert sich zurzeit zerstritten. Wir zeigen die unterschiedlichen Strömungen der "Alternative für Deutschland".
      AfD ist nicht gleich AfD. Seit dem Austritt von Parteigründer Bernd Lucke im vergangenen Jahr hat die Alternative für Deutschland einen Rechtsruck gemacht. Doch die Streitereien sind damit nicht beendet. Wir geben einen Überblick über die unterschiedlichen Facetten in der AfD und den aktuellen Streit um die Führungsspitze.
      http://www.merkur.de/politik/afd-alternative-fuer-deutschlan…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.merkur.de/politik/afd-alternative-fuer-deutschlan…


      „Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist die AfD für mich eine rechtspopulistische, antimoderne, antidemokratische und antieuropäische Partei und für einen Demokraten nicht wählbar.“

      Avatar
      schrieb am 15.09.17 16:37:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.750.737 von JoJo49 am 15.09.17 11:46:27Zählen Sie etwa zu diesen eigentlichen Saboteuren unseres Landes?

















      Wenn Sie für alles und gegen jeden demonstrieren, wie Sie schreiben, ist dies durchaus vorstellbar. Ihre Radikalisierung gegen konservative Parteien ist charakteristisch und das umfangreiche kopieren aus deutschen Staatsmedien als Argumentationshilfe ist geradezu symbolisch für das Auftreten solcher Auswendiglerner. Ich zähle Sie für den Moment dazu, weil Sie völlig vorbei an meinem Eröffnungsthema diesen Schund aus Spiegel, Focus, Welt und wie diese Parteiorgane nach Vorbild der alten DDR alle heissen zitieren, wo doch jedes Kind inzwischen weiss, dass es gezielt bis zum heutigen Tag eine Diskreditierung nach der Anderen gibt, nur mit dem Ziel andere Parteien zu schwächen. Üble Nachreden, oftmals freie Erfindungen und nicht selten geradezu lächerliche Konstruktionen dieser "Qualitätsmedien" sind nicht mehr als der Steigbügelhalter der Etablierten, auch weil es diesem Gefälligkeitsjourmalismus um den eigenen Arbeitspaltz geht.

      Ich habe am Anfang diese Threads auf das Parteiprogramm der Afd hingewiesen und ermuntert es zu lesen. Das haben Sie nicht getan, und auch soweit ich es überblicke mit keiner Silbe Bezug daurauf genommen.
      Stattdessen verfangen Sie sich in allgemeinen aus dem Netz kopierten Geblubbere und schwingen , so wie es bei Menschen Ihres Schalges üblich ist die Nazikäule.
      Mich selbst rücken Sie alleine aufgrund meines Eingangspostings zu den Nazis, obwohl ich als guter Demokrat lediglich mit offenen Augen und ohne Vorbehalte das Land und deren Parteienlandschaft betrachte. Ich bin weder Parteimitglied irgend einer Partei noch Sympathiesant irgend einer Partei.
      Sie hingegen bringen ihre persönlichen Wertvorstellungen für die Gesselschaft ins Feld und jeden nur im Ansatz Andersdenkenden überziehen Sie mit der Nazikäule, sehr wohl in dem Wissen dass diese gewollte Prangerwirkung immer ein Treffer ist und jedes anderslautende Argument sofort wirkunglos verpufft. Leute wie Sie hören nicht einmal zu.
      Im Gegenteil, wie Sie selbst schreiben ist für Sie die AfD eine Partei der Nazis und Mitläufer.
      Das zeigt die Perversität Ihres politischen Denkens und Ihre unglaubliche Ignoranz der Wahrheit

      Nazis haben Millionen von Menschen umgebracht, ermordet gesteinigt, vergast erhängt, gofoltert. Jeder Andersdenkende landete im grausamen Konzentrationslager und ganze Volksgruppen wurden ausgerottet. Nazis haben die Welt in einem Weltkrieg versinken lassen. Unermäßliches Leid, verhungernde Menschen, millionenfach zerbomte Häuser und Wohnungen, Euthanasie in Perfektion und viele andere Unmenschlichkeiten haben Nazis zu verantworten.

      Niemand in der heutigen Deutschen Parteienlandschaft hat es verdient auch nur in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Auch die AfD nicht. Diese Partei ist in Deutschalnd zugelassen und basiert auf der Grundlage demokratischer Regeln. Wäre das nicht so, hätte man diese Partei längst verboten.

      Wenn Sie irgendwann vielleicht mit einer normalen weniger voreingenommenen Grundeinstellung an Diskussionen teilnehmen möchten, dann könnte man auch mal Details besprechen. Ich meine richtig tiefgründig, auch über Inhalte.
      Allerdings traue ich Ihnen ein neutraleres Auftreten einfach nicht zu. Insofern sollten wir keine Termine diesbezüglich machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:14:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.753.563 von Plus am 15.09.17 16:37:07
      Sie führen die üblichen Vorwürfe, Unterstellungen, nicht nachvollziehbare Argumente usw. an ...
      ... ohne zu belegen bzw. nachvollziehbare Nachweise zu bringen, ein Verhalten, dass man so hauptsächlich von den Pöbelpopulisten aus der AfD und Co. kennt.
      Dabei schrecken Sie auch von Fake, (Neudeutsch auch "alternative Wahrheiten" genannt) nicht zurück.


      VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN :
      Wenn Politiker verleumdet werden
      VON FRANCESCO GIAMMARCO
      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verschwoerungstheo…
      „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“ Dieses Zitat soll von Jürgen Trittin stammen. Gesagt hat er den Satz nie. Im Internet werden ähnliche Fälle verbreitet - absichtlich und mit Methode.
      :::

      Zudem habe ich Ihnen den Tipp gegben, mal auch die Seite -
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226311-771-780/…

      Dort hat man nicht nur über das Wahlprogramm der AfD diskutiert sondern dazu auch die Wahlprogramme aller demokratischen Parteien zum Vergleich herangezogen und durchgesprochen.


      Mir geht es hauptsächlich um die Bewahrung der Demokratie, um deren den Erhalt und der Weiterentwicklung von der parlamentarischen Demokratie zur direkter Demokratie.
      http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/direkt…

      Im Gegensatz dazu geht es den Rechtspopulisten der AfD und Co. doch ausschließlich um die Attitüde einer Pseudokritik, die in ihrer ganzen Art und Weise durch und durch opportunistisch ist, sich aber als große Geste against all odds inszeniert. Die AfD-Volkgenossen sind in Ihrer Kritik doch nur populistisch, die den Rechtsgedrehten nach dem Mund reden, indem sie deren Ressentiments bedienen ohne sich als das was sie sind zu outen.

      Dazu ist die AfD ist keine Alternative für Deutschland, sondern eine Alternative gegen Demokratie, die sich vor allem auch in zweiter Reihe von Rechtsaußen spei .

      Dabei hat Höcke, Gauland, Weidel und Co. die ehemalige Professoren-Partei zum politischen Arm der Pegida gemacht hat, die ausschließlich Ressentiments statt Argumente liefert und Phrasen statt Lösungen die man in Gesetze und Regel gießen könnte, mit Stammtischparolen, anstatt sich sachlich mit Andersdenkenden auseinander zu setzen.

      Auch Sie wollen anscheinend nicht erkennen, dass die AfD eine gegen Zuwanderung und Flüchtlinge gerichtete ethnisch-reine, völkische Nation will und damit eine andere Republik und sind dazu noch einer der reflexhaft auf jeden eingehackt, der die AfD nicht bewundert.

      Kommentare wie Lügenpresse, Merkel muss weg, wir sind das Volk und schlimmeres wird von Ihrer Seite nicht kritisiert, sondern nur alle Beschreibungen und Fakten die der AfD nach Ihrer Auffassung in ein negatives Licht stellen, ohne das nachvollziehbar zu widerlegen.

      Anstatt Andersdenkende ihre Glaubwürdigkeit zu lassen, wird immer wieder der Versuch unternommen Andersdenkende mit dumpfen Parolen deren Glaubwürdigkeit zu untergraben.


      Was meine Sie, wie solches von sachlich denkenden Demokraten bewertet wird?

      Zugegeben, - die AfD ist eleganter als die Nazis es waren. Ein Beispiel: Homosexuelle werden nicht mehr ins Lager gesteckt wie zu dunkeldeutschen Zeiten - nur in ihren Rechten sollen beschnitten werden mit Begründung „Es diene der Volksgesundheit“

      Auch Sie meiden in der Regel die persönliche Beleidigung, sondern glauben anscheinend mit opportunistischen Kurzkommentaren Andersdenkende in den Sekel stellen zu können und übersehen dabei die Durchsichtigkeit solchen Handelns.

      Demokraten bemühen sich dagegen, sachlich mit Fakten aufzuklären und bei Meinungsunterschieden im Diskurs auszutauschen.
      _________________________________________________________________________________________


      Wie die AfD die aktuelle Bundesrepublik abschaffen will
      http://www.sueddeutsche.de/politik/entwurf-zu-parteiprogramm…
      Fünf Aspekte aus dem AfD-Programm zeigen, was die Partei anstrebt: Deutschland als einen Staat der Mitte beseitigen


      Die AfD-Eliten beweisen nachdrücklich, dass Sie für Meinungs- und Pressefreiheit stehen, wenn ...
      http://www.huffingtonpost.de/2016/05/01/afd-petry-medien-_n_…
      "Lesen Sie morgen keine Zeitung": Petry ruft AfD-Mitglieder zu Medien-Boykott auf


      Gefälschtes Foto
      AfD macht auf Lügenpresse
      Um ein Bedrohungsszenario zu illustrieren, benutzte die AfD Stade ein geklautes Foto, in das ein Antifa-Logo hineinmontiert war, für einen ihrer Flyer.
      http://www.taz.de/!5333332/
      Pinocchio-Partei: die Lügen der AfD
      Von Bob Roberts
      Ausgerechnet die Partei, deren Vorsitzende Journalisten gerne als „Vertreter der Pinocchio-Presse“ bezeichnet und deren Anhänger, die sich in sämtlichen Kommentarspalten und Sozialen Medien als geistige Brandstifter betätigen und den nationalsozialistisch belasteten Begriff der „Lügenpresse“ weiterhin goutieren, nimmt es mit der Wahrheit selten genau.


      https://machtelite.wordpress.com/2016/01/18/pinocchio-partei…

      Studie beweist: Niemand lügt im Fernsehen so oft wie Frauke Petry – Quelle:
      http://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/studie-beweist--n…



      Fälschen, Lügen und Tricksen: Wie die AfD mit Medienmanipulationen Stimmung macht
      http://www.huffingtonpost.de/2016/03/08/afd-medienstrategie_…
      Was die AfD von einer normalen parlamentarischen Demokratie typischen Kompromissen hält hat Gauland selbst anlässlich seines Wahlerfolgs in Mecklenburg-Vorpommern gesagt:“ In einer Koalition würde man sich solange nicht begeben, da man dann Abstriche an den eigenen Vorstellungen über Politik machen müsse. Kompromisse um mitregieren zu können wären dem, was die Partei wolle abträglich“.
      Mit ihrer Weigerung sich – trotz Wahlerfolgs – an der Regierung zu beteiligen, bringt die AfD eigentlich recht deutlich zum Ausdruck, worauf sie aus ist. Sie will keine andere Politik, sie will einen anderen Staat.


      Viele Bürger/innen sind enttäuscht und auf Grund der rechtspopulistischen Propaganda verbreitet sich eine fatalistische Haltung: „Die da oben machen doch eh, was sie wollen.“ Gleichzeitig wächst der Wunsch nach jemandem, der „mal ausmistet“, der es „denen mal zeigt“. Dabei lebt Demokratie vom Vertrauen – und davon, dass sich alle beteiligen.

      Auch ich bin mit vielem nicht einverstanden, was die jeweilige Regierung über die Köpfe der Bürger beschließt bzw. beschließen möchte und die Opposition ist oft nicht stark genug, (oder willig) sich dem entgegenzustellen.

      Dazu mal ein Artikel von Demokraten was Sie unter direkter Demokratie verstehen und unter welchen Vorgeben diese machbar ist.
      Seite 23, NICHT AUFREGEN, NUR ANREGEN LASSEN
      https://www.mehr-demokratie.de/fileadmin/pdf/mdmagazin_04-20…
      Die Debatte um die direkte Demokratie wird derzeit von zwei Seiten verunsichert:
      Der Brexit, aber auch Volksentscheide in Ungarn und gegebenenfalls in der Türkei
      werfen Fragen auf.
      Und dann spricht sich die AfD für die direkte Demokratie aus und will sie für ihre Ziele nutzen.
      Die Haltung zur direkten Demokratie muss und sollte davon nicht abhängig gemacht werden.
      Brexit und AfD regen aber dazu an, die Ausgestaltung der direkten Demokratie zu diskutieren. Dazu sollen folgende Thesen einladen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:20:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      "Die Haltung zur direkten Demokratie muss und sollte davon nicht abhängig gemacht werden. Brexit und AfD regen aber dazu an, die Ausgestaltung der direkten Demokratie zu diskutieren. Dazu sollen folgende Thesen einladen."

      HÖRT MITTEN IMTtEXT AUF !! Ja, wo sind denn die Thesen ? Paste© nicht richtig gemacht? Nicht in der Lage, eigene Ideen einzubringen?

      Welch ein lausiger Diskutant!!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:41:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:49:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.617 von Plus am 19.09.17 16:41:54Den meisten Wählern würde doch schon die Kurzform des Wahlprogramms reichen:

      - Grenzen dicht

      - Schluss mit der EURO-Rettung

      - Nie wieder Kölner Silvester

      - Nie wieder Terror

      - Abschieben, abschieben und nochmals abschieben


      Oder noch kürzer:

      "Schnauze voll - Merkel muss weg."

      ;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:51:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.680 von Blue Max am 19.09.17 16:49:12
      Zitat von Blue Max: Den meisten Wählern würde doch schon die Kurzform des Wahlprogramms reichen:

      - Grenzen dicht

      - Schluss mit der EURO-Rettung

      - Nie wieder Kölner Silvester

      - Nie wieder Terror

      - Abschieben, abschieben und nochmals abschieben


      Oder noch kürzer:

      "Schnauze voll - Merkel muss weg."

      ;)


      Schreit der CSUler! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:39:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.680 von Blue Max am 19.09.17 16:49:12Oder noch einfacher!
      Jeder ist willkommen, solange er sich selbst versorgt, nicht gegen deutsche Gesetze verstößt und mindestens 3 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt hat. Dazu noch ein Bekenntnis zur Deutschen Leitkultur und fertig.

      Und den Schreihälsen die schon wieder das Unsoziale sehen, zum Vergleich vielleicht mal Japan. Die haben als ähnlich wohlhabendes Land wie Deutschland in 2016 ganze 8 Asylsuchende aufgenommen!
      Oder Kanada! Das demokratischste Land der Welt praktiziert ein knallhartes Einwanderungsrecht! Mal bitte nachlesen!.

      Alles darüber hinaus in Deutschland ist Sabotage und organisierte Zersetzung Deutschlands samt seiner Bürger.
      Ich sags ja, wie werden eine Neuauflage der Nürnberger Prozesse wieder erleben.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 18:16:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.103 von Plus am 19.09.17 17:39:44Oder Russland: 1 anerkannter Asylbewerber aus Syrien seit 2011.

      Oder Kanada: rein darf nur wer die Sprache kann, eine Ausbildung hat und ein Jobangebot hat, für das sich in ganz Kanada kein einziger Kanadier findet.

      Oder Polen, Slowakei, Tschechien usw: die sagen einfach deren Obergrenze ist Null, denn die wollen auch weiterhin in einem Land leben, in dem man gut und gerne leben kann...

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 18:29:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.403 von Blue Max am 19.09.17 18:16:03
      Zitat von Blue Max: Oder Russland: 1 anerkannter Asylbewerber aus Syrien seit 2011.

      Oder Kanada: rein darf nur wer die Sprache kann, eine Ausbildung hat und ein Jobangebot hat, für das sich in ganz Kanada kein einziger Kanadier findet.

      Oder Polen, Slowakei, Tschechien usw: die sagen einfach deren Obergrenze ist Null, denn die wollen auch weiterhin in einem Land leben, in dem man gut und gerne leben kann...

      :eek:



      Na bitte geht doch...
      Und schon ist der soziale Frieden wieder hergestellt!
      Wer darüberhinaus solidarisch sein will kann doch privat zusätzlich Menschen aufnehmen. Natürlich unter persönlicher Haftung und auf eigene Rechnung.
      Solche Praktiken gibt es bereits. Die Gutmenschen welche so ihrem Gewissen nachgingen, kommen heute nicht mehr in den Schlaf. Da flattert schon mal ne Rechnung um die 15 k in den privaten Briefkasten.

      Aber bitte.. jeder wie er möchte.
      Das ist gelebte Demokratie
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 19:43:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.701 von Doppelvize am 19.09.17 16:51:31
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: Den meisten Wählern würde doch schon die Kurzform des Wahlprogramms reichen:

      - Grenzen dicht

      - Schluss mit der EURO-Rettung

      - Nie wieder Kölner Silvester

      - Nie wieder Terror

      - Abschieben, abschieben und nochmals abschieben


      Oder noch kürzer:

      "Schnauze voll - Merkel muss weg."

      ;)


      Schreit der CSUler! :laugh:



      Schreien die Rechtsextremen aus AfD und Co. lauthals , vielleicht auch einige CSUler aber leise, unter vorgehaltener Hand, wir wollen denen doch nicht unrecht tun - ;) oder?

      Da schaudert es einem wenn man folgendes mitbekommt: Dieser völlig irre Auftritt des Thüringer AfD-Spitzenkandidaten zeigt, was auf Deutschland nach der Wahl zukommt
      http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13/thuringen-stephan-br…
      :::
      Denn Brandner, Rechtsanwalt und ehemaliges CDU-Mitglied, hielt eine der wirrsten und verstörendsten Reden, die ein AfD-Politiker wohl je gehalten hat - und die Konkurrenz ist in dieser Disziplin in der Partei groß.

      Eine Politiker-Beleidigung jagte die nächste. Brandner forderte sogar, einen Polizeihubschrauber abzuschießen, der die Sicherheit der AfD-Veranstaltung überwachte.

      Demonstranten als "häßliche Brut" beschimpft
      :::

      ______________

      Die AfD will Reiche reicher machen
      19.09.2017
      http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswah…
      Ein großer Teil der AfD-Anhänger sind Gering- oder Mittelverdiener. Die wirtschaftspolitischen Pläne der Partei würden jedoch vorwiegend den Vermögenden nützen. Für normale Arbeiter und Angestellte wären manche Vorhaben eine Katastrophe.



      20.09.2017 / Schwerpunkt / Seite 3
      Gezielte Tabubrüche bisher ohne Konsequenzen
      Markus Bernhardt
      https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/artikel/318505…
      Wenige Tage vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag fallen beim Spitzenpersonal der AfD die letzten Hemmungen. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der AfD-Spitzenkandidat und Brandenburger Fraktionschef der Partei Alexander Gauland bereits am 2. September beim »Kyffhäuser-Treffen« der AfD in Thüringen dafür geworben hatte, wieder stolz auf »die Leistungen deutscher Soldaten« im Ersten und Zweiten Weltkrieg sein zu dürfen. Schließlich habe kein anderes Volk »so deutlich mit einer falschen Vergangenheit aufgeräumt wie das deutsche«, behauptete er. »Man muss uns diese zwölf Jahre jetzt nicht mehr vorhalten«, erklärte Gaula...

      Deutsche Promis erklären, warum wählen so wichtig ist
      http://www.huffingtonpost.de/2017/09/19/promi-umfrage-gehen-…

      Nach dieser Umfrage käme die AfD nicht in den Bundestag
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article168774498/Nac…
      In einer Umfrage unter über 5000 Wahlberechtigten aus der LGBT-Community fällt das Ergebnis deutlich anders aus. Die AfD kommt trotz ihrer Spitzenkandidatin Alice Weidel nur auf 2,7 Prozent, vorn liegen die Grünen.

      Warum auch Menschen mit Behinderung auf keinen Fall die AfD wählen sollten
      ROLLINGPLANET Gesellschaft & Politik 19. September 2017
      Klare Worte gegen die, die Menschen ausgrenzen wollen: Lebenshilfe reagiert auf Aussagen von Gauland, Höcke & Co.
      http://rollingplanet.net/warum-auch-menschen-mit-behinderung…
      :::
      Zurück in die Vergangenheit
      Das gelte auch mit Blick auf die Verbrechen der Nazi-Zeit an behinderten und kranken Menschen, die für die AfD offensichtlich bedeutungslos sind. Schmidt reagiert damit auf Aussagen des AfD-Politikers Alexander Gauland, der am 2. September in seiner Rede beim Kyffhäuser-Treffen zur Nazi-Zeit wörtlich sagte: „Man muss uns diese zwölf Jahre jetzt nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Und das sprechen wir auch aus. Und deshalb haben wir auch das Recht, uns nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückzuholen.“ Historiker schätzen, dass im Dritten Reich bis zu 100.000 Menschen mit Behinderung ermordet wurden.
      :::

      Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist die AfD für mich eine rechtspopulistische, antimoderne, antidemokratische und antieuropäische Partei und für einen Demokraten nicht wählbar und gehört, wenn’s nach mir ginge, auf den Müllhaufen der Geschichte.


      Avatar
      schrieb am 19.09.17 19:52:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.499 von Plus am 19.09.17 18:29:56Armer @Plus :look:

      Im AfD-Thread darf der gute JoJo seine Link-Wüsten nicht mehr verbreiten hat er mal geschrieben und jetzt bist Du hier das Opfer das er "bekehren" will. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 18:12:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.779.126 von Corine am 19.09.17 19:52:56Ach was.. solche Unbelehrbaren begegnen einem immer wieder.

      Hier mal was zur Glaubwürdigkeit von Ard und ZDF
      https://www.youtube.com/watch?v=YbShIpNdiKo
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 18:26:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gleichzeitig möchte ich mich nach 10 Jahren Abwesenheit und danach 6oder 7 postings von wallstreet-online wieder verabschieden.

      Begründung:


      Beitrag gesperrt!
      von CloudMOD am 19. September 2017, 19:55 Uhr
      Hallo Plus,

      Ihr Beitrag Nr. 55777617 in der Diskussion "AfD ... tolles Wahlprogramm" wurde entfernt, da Sie beleidigende Aussagen gegenüber einem anderen Mitglied oder einer Firma geäußert haben. Dies widerspricht den von Ihnen akzeptierten Allgemeinen Nutzungsbedingungen. Bitte halten Sie sich daher zukünftig an die geltenden Board-Regeln von wallstreet:online (//www.wallstreet-online.de/hilfe/regeln.html) und vermeiden Sie es unfreundlich und persönlich innerhalb von Wertpapierdiskussionen zu werden.


      Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße
      cloudmod


      Anbei das betreffende Posting! Ich habe einige eventuell anrüchige Formulierungen herausgestrichen und mit -- X -- ersetzt.

      Posting: 55.768.749 von Obermaat am 18.09.17 16:20:15 im Thread: AfD ... tolles Wahlprogramm"Welch ein lausiger Diskutant!!"

      Da haben Sie vollkommen Recht.
      Solche "xxxxxxxxxxx" erinnern mich immer an die mit Einheitsgesülze ausgestatteten Agitatoren für Politik und Prapaganda in der alten DDR. Die geiferten ihr ihn extra Schulungen auswendig Gelerntes, wie zum Beispiel der "Überlegenheit des Sozialismus" sogar in Warteschlangen, in denen Menschen aufgrund der umfassenden Mangelwirtschaft herumstanden. Das Groteske kannte damals keine Grenzen und ging genau solange gut, bis die Menschen diesen ganzen Dreck samt dieser unheilvollen Ideologie hinwegfegten.

      Die Ignoranz der heutigen Zeit wird Gleiches wieder bewirken. Glauben Sie mir. Menschen wie dieser XXXXXXXXXXXXX sind die wahren Hetzer und Spalter der Gesellschaft mit denen man im normalen Leben kein Bier zusammen trinkt. Es sind die XXXXXXXXX der Nation. Die, die niemand mag.

      Die wirklich Verantwortlichen wird man eines Tages nach Vorbild der Nürnberger XXXXXX vor XXXXXX stellen. Das ist ziemlich sicher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 18:48:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich bevorzuge das Ungarische Modell,
      Bin schon gar bereit einen kleinen Obolus für den teuren Grenzzaun beizusteuern...
      Danke Herr Orbamn...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 18:54:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.787.646 von Claptoni am 20.09.17 18:48:49
      Zitat von Claptoni: Ich bevorzuge das Ungarische Modell,
      Bin schon gar bereit einen kleinen Obolus für den teuren Grenzzaun beizusteuern...
      Danke Herr Orbamn...


      Soll heißen Herr Orban
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 19:59:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.787.466 von Plus am 20.09.17 18:26:32Hey, ein wenig mehr Rückgrat, guter Mann!

      Davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 20:06:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.499 von Plus am 19.09.17 18:29:56
      Zitat von Plus:
      Zitat von Blue Max: Oder Russland: 1 anerkannter Asylbewerber aus Syrien seit 2011.

      Oder Kanada: rein darf nur wer die Sprache kann, eine Ausbildung hat und ein Jobangebot hat, für das sich in ganz Kanada kein einziger Kanadier findet.

      Oder Polen, Slowakei, Tschechien usw: die sagen einfach deren Obergrenze ist Null, denn die wollen auch weiterhin in einem Land leben, in dem man gut und gerne leben kann...

      :eek:



      Na bitte geht doch...
      Und schon ist der soziale Frieden wieder hergestellt!
      Wer darüberhinaus solidarisch sein will kann doch privat zusätzlich Menschen aufnehmen. Natürlich unter persönlicher Haftung und auf eigene Rechnung.
      Solche Praktiken gibt es bereits. Die Gutmenschen welche so ihrem Gewissen nachgingen, kommen heute nicht mehr in den Schlaf. Da flattert schon mal ne Rechnung um die 15 k in den privaten Briefkasten.

      Aber bitte.. jeder wie er möchte.
      Das ist gelebte Demokratie


      Polen, Russland und sozialer Frieden ?

      Muaaaaaah

      Dank EU Geld geht es einigermaßen. Das war es aber auch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 07:39:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.788.258 von Doppelvize am 20.09.17 20:06:12AfD
      will RundfunkGebühren abschaffen
      Finde ich gut
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 07:53:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.790.631 von Claptoni am 21.09.17 07:39:53
      Zitat von Claptoni: AfD
      will RundfunkGebühren abschaffen
      Finde ich gut



      Kannst du mal sehen wie blöd sie sind! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 10:19:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.787.703 von Claptoni am 20.09.17 18:54:20https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw

      Einfach mal auf den Lied-Text achten....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 16:12:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.792.104 von Dauerfrusty am 21.09.17 10:19:38
      Informativer ist IMHO folgendes Video ...
      Zitat von Dauerfrusty: https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw

      Einfach mal auf den Lied-Text achten....


      Junge Provokateure - So tickt der AfD-Nachwuchs



      O-Ton AfD … Eine Zitatensammlung
      AfD-Wähler! Denkt nochmal nach…
      https://www.wer-demokratie-waehlt-keine-rassisten.de/2017/09…
      Wer auch immer sich überlegt, bei der AfD das Kreuz zu machen sollte wissen, was er damit gut heißt. Eine unvollständige Zitatensammlung aus der Spitze der Partei:
      :::



      Demokratie
      Netzpolitik bei der AfD: Zwei Kreuze und neun Gründe dagegen
      Die AfD behauptet, sie wolle „die Rechtsstaatlichkeit“ retten. Ein Blick ins Wahlprogramm und in die Landesparlamente verdeutlicht: Das Gegenteil ist der Fall. Datenschutz schwächen, Überwachung ausbauen und Pressefreiheit abbauen gehören zu ihrer Agenda. Ein Kommentar von Katharina Nocun.
      https://netzpolitik.org/2017/netzpolitik-bei-der-afd-zwei-kr…




      Zum Glück lässt sich die Mehrheit der Deutschen, wie auch aller Europäer, nicht vor den Karren dieser selbsternannten "aufrechten und besorgten Bürger" spannen.
      Anstatt den zerstrittenen Pöbelpopulisten der AfD und weiteren rechten Antidemokraten, die für nichts gut sind, nicht für Deutschland, nicht für Europa und auch nicht für die ganze Welt, eine Stimme zu geben, halten wir uns lieber an aufrechte Demokraten, die zum Wohl aller Bürger*innen, ohne Ausnahmen, dafür eintritt, die Demokratie in Deutschland und Europa weiter voranzubringen, so wie wie es Willy Brandt bereits 1969 gefordert hat.

      Avatar
      schrieb am 22.09.17 02:19:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hier ein neuerlicher Beweis!

      Experte: Medien planten eigene „Schmutzkampagne“ gegen AfD
      Systematisch „Fake News“ gegen AfD
      Konstruierte Zusammenhänge
      https://www.wochenblick.at/experte-medien-planten-eigene-sch…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:35:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Offener Brief an Gauland
      „Sie machen sich mitschuldig“
      Unser Gastautor ist Deutscher mit Migrationshintergrund. Seine Meinung zu Gaulands Relativierung von NS-Verbrechen fällt deutlich aus.
      http://www.taz.de/!5448754/

      Gehört zur deutschen Geschichte: das KZ in Auschwitz und die Erinnerung daran Foto: dpa
      Herr Gauland,
      für gewöhnlich beginne ich einen Brief mit einer höflichen Anrede. Aufgrund Ihrer Parteizugehörigkeit und rassistischen Äußerungen, kann ich Ihnen diese Ehre nicht mehr guten Gewissens erweisen.

      Ich heiße Said Rezek und bin 1986 in Deutschland geboren. Viele Ihrer Anhänger würden mich wahrscheinlich als Passdeutschen bezeichnen, weil in mir kein deutsches Blut fließt. Außerdem bin ich Muslim und meine Vorfahren stammen aus einem anderen Kulturkreis und Kontinent. Aber im Gegensatz zu Ihnen und ihren Parteifreunden stehe ich zu unserer deutschen Vergangenheit, mit all ihren Höhen und Tiefen.
      Sie sagten öffentlich: „Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Und das sprechen wir auch aus.“ Mit „uns“ meinen Sie höchstwahrscheinlich das deutsche Volk. Und mit „zwölf“ Jahren das Dritte Reich unter der Führung Adolf Hitlers.
      :::





      AfD zum Nationalsozialismus
      Gauland relativiert NS-Verbrechen
      Deutschland habe genug mit seiner Vergangenheit aufgeräumt, so der AfD-Spitzenpolitiker. Sie beträfe unsere Identität nicht mehr.
      https://www.taz.de/AfD-zum-Nationalsozialismus/!5447579/

      Erst kürzlich sagte Gauland, man werde die Integrationsbeauftragte Özoguz in Anatolien „entsorgen“ Foto: dpa
      AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat die Verbrechen der Wehrmacht relativiert und gefordert, einen Schlusstrich unter die Nazi-Vergangenheit Deutschlands zu ziehen. In einer Rede beim Kyffhäuser-Treffen des rechten Parteiflügels am 2. September, die erst jetzt öffentlich bekannt wurde, sagte Gauland, kein anderes Volk habe „so deutlich mit einer falschen Vergangenheit aufgeräumt wie das deutsche“.
      Und er fügte mit Blick auf die Zeit des Nationalsozialismus hinzu: „Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Und das sprechen wir auch aus. Und deshalb habe man „nicht nur das Recht, uns unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurück zu holen“.
      :::
      Gauland hatte erst vor drei Wochen für Empörung gesorgt, als er in einer Rede sagte, man werde die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, in Anatolien „entsorgen“.
      :::

      ___________

      Das zu Populisten und Rechtsxtreme aus AfD und Co. im Vergleich zu aufrechten Demokraten wie:
      Der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler sagte nach seiner Wahl vor der Bundesversammlung nicht nur den bekannten Satz: „Ich liebe unser Land“, sondern führte in derselben Rede aus: “Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze, sie bedingen einander. Nur wer sich selbst achtet, achtet auch andere.“

      Wir dürfen also Patrioten sein und unser Vaterland lieben. Dies ermöglicht uns in gleicher Weise, von diesem festen Stand aus, anderen Völkern und Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen. Wir können und werden zu aktuellen Fragen der Tagespolitik viele verschiedene Meinungen haben.

      Aber wir sollten Patrioten, keine Nationalisten sein. Niemand sollte Vaterländer von anderen herabsetzen oder Menschen wegen ihrer Andersartigkeit verachten. Im Gegenteil, die Liebe zu unserem Land macht uns bereit und fähig andere zu respektieren und zu achten.
      :::
      Auszüge aus dem: Arbeitspapier 26/2016 Patriotismus
      Patriotismus heute: Definition eines zu Unrecht diskreditierten Begriffs
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe Freunde der BAKS,
      "Überlasst das Thema Nation nicht den Falschen", schrieb einmal Richard Schröder, renommierter Philosoph und Theologe der Humboldt-Universität in Berlin. Spätestens seit dem Erstarken rechtspopulistischer Bewegungen in Europa ist eine Auseinandersetzung damit, was es bedeutet, Patriot zu sein und als Patriot zu leben, wichtiger denn je.

      https://www.baks.bund.de/de/newsletter/archive/view/906
      https://www.baks.bund.de/de/service/arbeitspapiere-sicherhei…

      Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist die AfD für mich eine rechtspopulistische, antimoderne, antidemokratische und antieuropäische Partei und für einen Demokraten nicht wählbar
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 13:19:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.799.574 von Plus am 22.09.17 02:19:45
      Beweise, - die keine „Fake News“ sind ...
      ... zwei Drittel der AfD-Wähler haben allem Anschein nach die AfD aus Protest gewählt, die schon nach einem Tag nach der Wahl sich ein weiteres mal spaltet.

      Damit hat sich der rechtsextreme Flügel durchgesetzt und hat ihre 1.-Vorsitzende Frauke Petry, wie einst Lucke und Henkel mit 2000 Mitgliedern bewegt, sich vom rechtsextremen Flügel zu trennen.

      Nicht mal Frau Petry will auf die Dauer mit Rassisten, die Hetze und Hass gegen alles, was ihnen fremd erscheint, in den Bundestag ziehen.

      Ich habe bisher bei Wahlerfolgen von Rechtspopulisten und Rechtsextrem noch nie erlebt, wie z.B bei der NPD und den Republikaner, dass sich deren Spitzenkandidaten gleich nach der Wahl so äußern:
      „Wir werden die künftige Bundesregierung jagen“, - und dass die AfD „unser Land und unser Volk zurückholen“ will und das mit dem Faktum, dass mehr als 87% die AfD nicht gewählt haben.

      Wenn die AfD solches unter „konstruktive Oppositionsarbeit“ im Bundestag versteht, werden die von ihr und Herrn Meuthen bezeichnete „linksgrün versiffte, 68-ziger Regierung ganz schnell merken, wie stark, bei aller berechtigten Kritik, die Demokratie in Deutschland verankert ist und im Gegenwind untergehen, dazu werden sich die Protestwähler von dieser AfD abwenden, weil sie merken müssen, dass sie die falsche Alternative gewählt haben.


      DIE NEUE RECHTE
      WENN WIR DIE AFD BESIEGEN WOLLEN, DANN MÜSSEN WIR ANFANGEN, SIE ZU VERSTEHEN
      WORTE MARCEL WINATSCHEK
      https://www.amypink.com/2017/09/25/die-neue-rechte-wenn-wir-…
      :::
      Die AfD hat keine Lösungen für nationale und internationale Probleme und hat dafür auch weder den Verstand noch das Interesse. Wer sich nicht von den platten Parolen blenden lässt und einen Blick hinter die Kulissen wagt, der erkennt schnell, dass die AfD nur zwei ziemlich eingeschränkte Strategiezüge beherrscht, um im Gespräch zu bleiben: Skandal und Irritation. Im einen Moment wird durch grenzüberschreitende Bemerkungen provoziert und die Aussage im nächsten Augenblick als Geringfügigkeit abgetan.
      :::
      Selbst wenn wir alle Ausländer aus Deutschland werfen, die D-Mark wieder einführen und eine Mauer um uns herum bauen würden, könnten wir die nostalgisch verklärte Vergangenheit nicht wieder zurückholen. Ganz im Gegenteil: Wir würden nicht nur unseren Status als reiche Industrienation verlieren, sondern uns auch noch vor den modernen Entwicklungen einer globalisierten Welt verschließen. Aus dem Vorreiter Deutschland würde eine schräge, abgekapselte Kopie von Nordkorea werden.

      Dass die AfD nun im Bundestag sitzt, ist tatsächlich das Beste, was uns gerade passieren konnte. Denn so wird aus dem ungreifbaren Underdog, der lediglich durch die Lokalräte, Talkshows und Köpfe geistert, endlich eine reale Machtpartei, die ab jetzt nicht nur für ihre Taten gerade stehen, sondern dadurch auch endlich mit politischen Konsequenzen rechnen muss.

      Wir können fast schon von Glück reden, dass die AfD jetzt mit einem knappen, zweistelligen Wahlergebnis ins Parlament einzieht und nicht noch weitere vier Jahre Zeit hat, durch kontinuierlichen Hass und giftige Hetze im politischen Untergrund weiter zu brodeln, um im Jahr 2021 womöglich noch stärker und größer auf der nationalen Bühne aufzuschlagen.

      Die erste gute Nachricht ist, dass die AfD im Grunde vollkommen irrelevant für die Zukunft unseres Landes ist. Sie war lediglich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um die künstlich aufgebauschten Sorgen der Bürger abzuernten und diese in eine politische Form zu gießen. Nur eine Sache unterscheidet die AfD von der NPD: Sie hat es durch bürgernahes Marketing geschafft, dass man sich nicht als kompletter Nazi fühlt, wenn man sie wählt. Das ist auch eine gewisse Art von Leistung.

      Die zweite gute Nachricht ist, dass die AfD nur ein Angstthema auf einmal kann. Momentan dreht sich ihre gesamte politische Existenz um einen einzigen Gedanken: Flüchtlinge. Um die AfD als heiße Luft zu enttarnen und dadurch endgültig unschädlich zu machen, braucht es nur zwei Schritte. Erstens: Das ganze Thema Flüchtlinge muss verschwinden. Irgendwie. Und zweitens: In den nächsten vier Jahren darf es kein weiteres Angstthema geben, an dem sich die AfD festhalten könnte.
      :::




      IN DER BUNDESPRESSEKONFERENZ
      Frauke Petry sorgt für Eklat: Wie geht es mit der AfD-Parteivorsitzenden nun weiter?
      https://www.merkur.de/politik/frauke-petry-sorgt-fuer-eklat-wie-geht-es-fuer-afd-parteivorsitzende-nun-weiter-zr-8486403.html
      Am Tag nach der Bundestagswahl sorgte Frauke Petry für einen Eklat: Sie erklärte in einer Pressekonferenz, sie wolle der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören. Wie geht es für die AfD-Parteivorsitzende nun weiter?

      Paukenschlag am Tag nach der Bundestagswahl 2017: Frauke Petry, die Noch-Parteivorsitzende der AfD, hat am Montagmorgen auf einer Pressekonferenz erklärt, dass sie im kommenden Bundestag nicht Teil der AfD-Fraktion sein werde, sondern als Einzelabgeordnete ins Parlament gehen will. Sie habe "nach langer Überlegung entschieden", nicht Mitglied der Fraktion zu werden, sagte sie in Berlin. Petry hatte in ihrem Wahlkreis in Sachsen ein Direktmandat errungen.

      Video: http://www.krone.at/videos/knalleffekt-afd-chefin-will-nicht…




      AfD-Vorstand Poggenburg: Petry sollte die Partei verlassen
      https://deutsch.rt.com/newsticker/57943-afd-vorstand-poggenb…

      Der AfD-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, hat Parteichefin Frauke Petry aufgefordert die Partei zu verlassen. "Ich bitte sie, ihren Schritt konsequent durchzuziehen und die Partei auch zu verlassen", sagte Poggenburg. Der ostdeutsche Politiker ist auch Mitglied des AfD-Bundesvorstandes.

      Petry hatte kurz zuvor mit Hinweis auf "abseitige Positionen" einiger Parteifreunde angekündigt, sie wolle nicht der AfD-Bundtagsfraktion angehören. Poggenburg gehört dem rechtsnationalen Parteiflügel um den Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke an. Gegen Höcke läuft ein Parteiausschlussverfahren, hinter dem auch Petry steht.
      (dpa/rt deutsch)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 16:03:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.817.097 von JoJo49 am 25.09.17 13:19:47
      DIE PARALLELEN ZWISCHEN DEM AFD-WAHLPROGRAMM (ZUR BUNDESTAGSWAHL 2017) ...
      ... UND DER NS-IDEOLOGIE
      25. JULI 2017
      Geschrieben von Sabeth und von Overblog

      Besehen wir uns die Parallelen zwischen der NS-Zeit und dem AfD-Wahlprogramm ein wenig näher:

      Ein ausführlicher Vergleich, untermauert mit Berichten, Artikeln, Studien und Büchern, der viel Zeit in Anspruch nimmt.
      http://kallisti-dichtet-belichtet.over-blog.com/2017/07/die-…
      :::
      Fazit:
      Dieses AfD-Programm lässt den Rechtsextremismus, die ideologischen Wurzeln/die ideologische Heimat der AfD, die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (Homophobie, Misogynie, Rassismus, Behindertenfeindlichkeit, Diffamierung von auch Erwerbslosen, sogenannten "Asozialen", einhergehend: Hass, Hetze, Abwehr, Ausgrenzung, Abwertung, Neid, Scham, Machtbestrebungen, Unterwerfung, Ausbeutung - also: KOMPENSATIONSHANDLUNGEN) bereits sehr deutlich erkennen.

      Diese Partei ist somit unwählbar, denn sie ist weit entfernt davon, nur "konservativ" oder gar "gutbürgerlich" zu sein:

      Die AfD ist nachweislich gegen eine offene Gesellschaft, für DemokratieABau. Ganz in NS-ideologischer Tradition.


      Und das zeigt sich/sie selbst nicht nur an/in ihrem Wahlprogramm: in aller Deutlichkeit.
      :::
      Alles, das sich hier aufgelistet findet, entspricht vollumfänglich dem "Denken" bzw. Eingestelltsein, der Gesinnung, dem Welt- und Menschenbild heutiger Rechtsextremer, Rassisten, von (Selbst-) Hass geplagter, verblendeter Menschen - ganz gleich, wo auf diesem Globus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 02:04:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Frage an den verantwortlichen Mod:
      Ist es möglich diesen "Schmierfink" @JoJo49, das posten in diesem Thread zu untersagen? Er nimmt praktisch keinen Bezug auf das Eingangsthema, bringt fortwährend themenfremde Postings und stört schlichtweg die Diskussionskultur in diesem Thread.


      Kennt hier jemand den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten?
      Der akustische Unterschied ist winzig. Ansonsten aber liegen zwischen den beiden Begriffen Welten. Und man nutzt den mathematischen Unterschied, auch in der politischen Berichterstattung.

      Der Begriff Prozentpunkt ist ein sprachliches Hilfsmittel zur Bezeichnung des absoluten Unterschiedes zwischen zwei relativen Angaben, die in Prozent vorliegen (Quelle Wiki)

      Banken bewerben daher eine Zinserhöhung von 2% auf 3% für Kredite, in dem sie hier von einer Zinserhöhung von 1 Prozentpunkt reden. Das hört sich doch gut an, oder? Tatsächlich aber erhöht der eine "lächerliche" Prozentpunkt die Kosten für Zinsen um 50%.

      Auch die Politik bedient sich dieser Möglichkeiten um "falsches " ( <--- absichtlich in Anführungszeichen) vorzutäuschen oder mindestens kosmetisch aufzubereiten.

      Gemäß amtlichen Endergebnis kam die CDU/CSU auf 32,9 % also einem Minus von 8,6 Prozentpunkten.
      Tatsächlich aber hat die Union gegenüber der Wahl 2013 in 2017 2.849.870 Stimmen weniger erhalten, was tatsächlich ein Minus von 15,688 % ausmacht.
      Dies schlägt sich so auch in der Sitzverteilung des Bundestages nieder.
      Gemäß der Bundestagswahl 2013 bestzte die Union von 630 Bundestagsmandaten 48,09% aller Sitze, nämlich 309 Sitze.
      Nach der Wahl 2017 verfügt der Bundestag über 709 Sitze insgesamt, wovon die Union nach Stimmauszählung nur noch 246 Sitze besetzt, was 34,69% ausmacht.
      Der tatsächliche Machtververlust zur Vorwahl beträgt also nicht 8,6%, sondern mathematisch ausgedrückt , 13,39 %
      Trennt man die Schwesterparteien so kommt die CDU auf ein Minus von 16,59% Wählerstimmen zur Vorwahl und die CSU fährt unter den gleichen Vorzeichen in der Wahl 2017 ein Minus von 11,59% ein

      Aber macht ja nichts.
      Wie sagte die Kanzlerin zum Hohn an die Deutschen Wähler? "Darauf läßt sich aufbauen" :mad:

      Grund zu Freudensprüngen haben die FDP und die AfD die mit ihrem Stimmenzuwachs alle bisherigen Rekorde brechen. Ohne es aufs Komma gerechnet zu haben, steigern die Gelben ihr Ergebnis um mehr al 100% und die Blauen reichen fast an 200% Stimmenzuwachs heran, was eine Sitzplatzquote im Bundestag von mehr als 90 Sitzen ausmacht.

      Abschließend möchte ich noch auf einen äußerst interessanten Lesebeitrag der Baseler Zeitung hinweisen, der so wohltuende Wahrheiten enthält und so nah an den Realitäten ist, wie es z.B. die Deutsche Presse niemals könnte. Dafür sind Deutsche Medien viel zu sehr das Organ der herrschnden Parteien. Wer wirklich up to date sein möchte, sollte auf Deutschen, insbesondere öffentlichen Rundfunk total verzichten und die Printpresse ungelesen in die Tonne klopfen.
      https://bazonline.ch/ausland/europa/sie-saete-wind-und-ernte…


      Gruß
      Plus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 14:20:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kaum ist der Bundestag neu besetzt, schon tut sich Erstaunliches!

      Urteil des Bundesverwaltungsgerichts: Richter erklären Rundfunkgebühr erstmals für unrechtmäßig
      http://www.focus.de/finanzen/videos/urteil-des-bundesverwalt…

      Wer hats im Wahprogramm? :)

      Sogar erste Stimmen wagen es plötzlich, wenn auch noch zaghaft, über Einmischungen von oben gegen den unabhängigen Journalismus zu reden.

      http://www.focus.de/kultur/kino_tv/ard-fuersorgliche-belager…
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 18:12:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.861.345 von Plus am 02.10.17 02:04:44
      Zitat von Plus: Frage an den verantwortlichen Mod:
      Ist es möglich diesen "Schmierfink" @JoJo49, das posten in diesem Thread zu untersagen? Er nimmt praktisch keinen Bezug auf das Eingangsthema, bringt fortwährend themenfremde Postings und stört schlichtweg die Diskussionskultur in diesem Thread.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      JoJo49, wie er leibt und spamt...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AfD ... tolles Wahlprogramm