DAX-0,81 % EUR/USD-0,76 % Gold+0,29 % Öl (Brent)-1,22 %

Mehr Vernetzung: Cyberwährung: Sechs Großbanken steigen in das wichtigste UBS-Projekt ein | Diskussion im Forum


ISIN: GB0031348658 | WKN: 850403 | Symbol: BCY
1,817
14:52:32
Xetra
-1,52 %
-0,028 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Sechs der weltweit größten Banken haben sich dem UBS-Projekt angeschlossen, um eine neue Form von digitalem Bargeld einzuführen. Bereits im nächsten Jahr soll das Projekt soweit sein, dass sie für die Abwicklung von Finanztransaktionen die Cyberwährung "Utility Settlement Coin"(USC) nutzen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mehr Vernetzung: Cyberwährung: Sechs Großbanken steigen in das wichtigste UBS-Projekt ein
Es gibt doch schon die Kryptowährung Ripple (XRP), woran auch UBS und 20 weitere Partner/Banken beteiligt sein sollen, und die so ziemlich dieselbe Zielsetzung hat. Wie sehen das die Experten?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben