DAX-1,71 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,32 % Öl (Brent)+0,84 %

smartphone und whatsapp



Begriffe und/oder Benutzer

 

Eine Frage an alle Smartphone Fans:

Ich habe von einem Freund ein Smartphone von Nokia bekommen, für welches er noch für telefon und internet bezahlt, das internet jedoch beim Anbieter abbestellt hat, da er damit nicht zurecht kommt.

Ich will damit auch nicht grundsätzlich ins internet gehen, möchte aber gerne whats app nutzen, da mir meine Bekannten Bilder zuschicken wollen.

Auch wüßte ich gerne, ob und wie ich mit diesem handy über mein WLan zuhause ins Netz kommen kann.

Würde mich sehr über Hilfestellung freuen!

curacanne
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.619 von curacanne am 06.09.17 19:21:29Auch wüßte ich gerne, ob und wie ich mit diesem handy über mein WLan zuhause ins Netz kommen kann.

http://www.helpster.de/wlan-beim-handy-einrichten-so-geht-s_…
Auch wüßte ich gerne, ob und wie ich mit diesem handy über mein WLan zuhause ins Netz kommen kann.


Wenn Du WLAN zu Haise hast musst Du den Namen deines Routers kennen.
Nennt man SSID ( oft wird die BEzeichnung des Routers genommen, Fritz Box, Easy Box o. ä.

Wenn Du beim Handy das WLAN einschaltest solltest Du deinen Router sehen.
Also SSID und das Passwort dazu im Handy orten und dann sollte Internet über WLAN möglich sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.754 von Hufeisenmagnet am 06.09.17 19:37:14prima vielen Dank Ihr 2!!! werde mich gleich mal dran machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.754 von Hufeisenmagnet am 06.09.17 19:37:14jetzt bin ich immerhin soweit, daß man Netzt angezeigt wird , aber jetzt soll ich ein Kennwort eingeben.Nun steh ich auf dem Schlauch.Das Kennwort vom Rechner ist es nicht, also muß ich woanders eins haben??:eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.683.075 von curacanne am 06.09.17 20:13:52das persönliche Kennwort von der Telekom von den Zugangsdaten fürs internet paßt schon mal nicht:(
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.683.165 von curacanne am 06.09.17 20:24:33dann gibt s noch das Gerätepaßwort vom Router, sollte es das sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.682.754 von Hufeisenmagnet am 06.09.17 19:37:14meinst Du das Gerätepaßwort? aber das machts auch nicht.
Vielleicht sollte ich die Tage mal einen hotspot auf suchen und dort men Glück versuchen.
Muß auch anmerken, wenn ich den Wlanschalter bei mir zuhause eingeschaltet habe, spüre ich die Strahlung unangenehm.

gibts denn eine Möglichkeit die Whatsapp fotos auf dem Rechner zu empfangen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.683.357 von curacanne am 06.09.17 20:45:46Ja, aber da müsstest du gleichzeit am Handy mit WA online sein.

Am Router müsste das im einem Pickerl aufgedruckt sein,
oder du liest es einfach von deinem PC aus:
http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/wie-kann-ich-mein-wlan-passwort-auslesen-so-geht-s-ganz-einfach/

Wechsle doch einfach zu "Telegram", da kannst du gemütlich vom PC aus werken.

Wie fühlt sich diese Strahlung für dich an?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.683.357 von curacanne am 06.09.17 20:45:46Die Sache ist doch recht es einfach.
Du musst in dein Nokia 5110 einfach nur das WLAN Kabel stecken, dann bist du automatisch mit deinem Router verbunden und kannst snake mit deinem Kumpel spielen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben