checkAd

    Goldpreis setzt Aufwärtstrend fort und erreicht obere Trendkanallinie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.17 14:37:51 von
    neuester Beitrag 17.09.17 10:12:46 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.261.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 14:37:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der abgebildete Wochenchart des in New York gehandelten Gold-Futures zeigt die Kursentwicklung seit Oktober 2015. Jede abgebildete Kerze (Candlestick) stellt die Kursbewegung einer Woche dar.

      Aus Sicht des Wochencharts liegt beim Gold-Future eine große Seitwärtsbewegung vor, die sich über die letzten zwei Jahre erstreckt. Der Goldpreis ist in dieser Zeit zwischen $.1045 (Tief von Dezember 2015) und $1.377 (Hoch aus dem Juli 2016) gependelt.

      Gold-Future setzt Aufwärtstrend fort

      In den letzten neun Wochen konnte der Goldpreis wieder Stärke zeigen, nachdem die $1.200 Marke im Juli erfolgreich getestet wurde. Aus Sicht des Wochencharts liegt ein etablierter Aufwärtstrend vor, nachdem der Widerstand in der $1.300 Zone in der vergangenen Woche erfolgreich überwunden werden konnte.




      Trendindikatoren sind positiv

      Der Goldpreis bewegt sich aktuell über unseren drei wichtigen Trendindikatoren, dem 20-Wochen-, dem 50-Wochen- und dem 200 Wochen Gleitenden Durchschnitt (blaue, grüne und braune Linien im Chart), was grundsätzlich positiv zu werten ist.

      Goldpreis erreicht obere Trendkanallinie

      Eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie (grün) verbindet die Tiefs von November 2016 und Juli 2017 und dient gleichzeitig als untere Linie eines aufwärtsgerichteten Trendkanals, wie man im Chart sehen kann. In der vergangenen Woche hat der Goldpreis die obere Trendkanallinie erreicht, die möglicherweise kurzfristig einen weiteren Anstieg aufhalten und eine Korrektur bis in den Bereich von $1300 erwarten lassen kann.

      Langfristige Abwärtstrendlinie auf Wochenschlußkursbasis überwunden

      Der nächste Chart zeigt die langfristige Kursentwicklung anhand des Monatschart mit logarithmischer Skalierung.

      Wie man sehen kann, wurde die langfristige Abwärtstrendlinie (rote Trendlinie) in der vergangenen Woche überschritten, was insgesamt sehr positiv zu werten ist.




      Fazit: Der abgebildete Wochenchart kann positiv eingeschätzt werden; auch liegt nun eine etablierte Trendstrukutur in Form von steigenden Tiefs und steigenden Hochs vor. In dervorvergangenen Woche hat es ein neues Investment-Kaufsignal gegeben.

      Die Wahrscheinlichkeit für einen weiter steigenden Goldpreis kann aktuell mit ca. 60 % bewertet werden. Das nächste Kursziel sollte jetzt das Vorjahreshoch bei $1.377,5 sein.

      Erst ein Kursrückgang unter das aktuelle Augusttief bei $1.257,1 würde das postive Chartbild wieder neutralisieren.

      Quelle: https://www.kagels-trading.de/gold-chartanalyse/
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 18:52:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.707.915 von karstenkagels am 10.09.17 14:37:51Diese obere Trendkanallinie könnte man auch wie folgt zeichnen. Das gäbe dann einen schöne Koinzidenz mit dem PZ 1377. Da aber sollte man spätestens mit einem pullback rechnen. Der muss ja nicht sehr tief gehen, je weniger tief, desto besser. Aus meiner Sicht ist Gold jedenfalls kurzfristig schon etwas überkauft.

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 18:59:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.708.764 von macvin am 10.09.17 18:52:25Danke macvin, ich stimme dir zu.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 19:50:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.708.809 von karstenkagels am 10.09.17 18:59:59Danke zurück. Ich bin nur ein alter Chartamateur.

      Über 1377 wäre imho sehr viel Potenzial nach oben. Aber ich gehe nicht davon aus, dass diese doch klare Marke sofort überwunden werden wird. Ich werde zuerst an dieser Marke etwas hedgen. Es muss ja nicht massv nach unten gehen. Just my two cents. Schaun wer mal.... :look:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 20:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.708.983 von macvin am 10.09.17 19:50:03yep, sehe ich genauso.

      Abwarten, Tee trinken und zuschauen.

      Bis dann, schönen Abend noch.
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 13:48:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.709.112 von karstenkagels am 10.09.17 20:30:40Korrektur läuft....

      Du hattest 1300 als potenzielles Ziel genannt. Ich hab da im Moment die Zone um 1310 im Visier. Passt schon. Darunter wäre ein Hauch von Schwäche, dreht es darüber wäre das eher Stärke. Schaun wer mal....;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 14:51:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.722.747 von macvin am 12.09.17 13:48:371297/1310 ist die nächste Support-Zone, schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 17:48:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Tageschart hat der MACD ein Verkaufssignal ausgelöst. Richtig?

      In welchem Zeitfenster sollte die Korrektur abgeschlossen sein? Was denken sie? 4 Wochen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.17 18:24:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.744.521 von 1188 am 14.09.17 17:48:25ja, kann hinkommen

      zwei Wochen sind jetzt vorbei, mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 16.09.17 19:25:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.722.747 von macvin am 12.09.17 13:48:37Als ob Gold star gewesen wäre... Wenn es nur ein Hauch von Schwäche wäre.... Aber Gold ist doch schon seit Jahren absolut schwach, nun wird es wieder runtergereicht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.17 21:37:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.759.749 von Keilfleckbarbe am 16.09.17 19:25:09Keili, eine Bitte. Verfolge mich nicht in jeden Thread, in dem ich poste, um es mir hinzureiben. Es reicht völlig aus, wenn wir uns im Silberthread kabbeln und du dort deine Parolen los werden kannst..... :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 10:12:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.760.187 von macvin am 16.09.17 21:37:18Ich glaube, du leidest an Verfolgungswahn.... Und ich schreibe da, wo ich es will !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldpreis setzt Aufwärtstrend fort und erreicht obere Trendkanallinie