checkAd

    Agennix AG - Stand der Abwicklung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.17 13:12:36 von
    neuester Beitrag 08.03.19 09:07:47 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.261.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.715
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6XX4 · WKN: A1A6XX
    0,0400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 16.08.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,3400+57,58
    2,5600+34,03
    6,4000+28,00
    1,0900+23,86
    0,7995+23,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9705-15,61
    0,6279-16,06
    6,9900-19,00
    18,100-22,22
    0,7031-25,98

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 13:12:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Agennix AG wird abgewickelt. So der aktuelle Stand der Dinge, welcher über die allgemein zugänglichen Register und sonstigen Quellen recherchiert werden kann. Aus den alten Threads, zu denen keine Postings mehr möglich sind, gehen zahlreiche Infos bereits hervor.

      Einige Fragen dennoch, die vielleicht auch die verbleibenden Aktionäre der AG interessieren könnten:

      Welche Informationen gibt es zum Stand der Abwicklung in 2017 ?

      Ist das Ende der Abwicklung absehbar ?

      Gibt es außer in der allen bekannten Stimmrechtsmeldung nach §27a WpHG aus 2016 weitere Hinweise darauf, dass der Großaktionär Hopp LT Vermögensverwaltung das Kapitel Agennix gedanklich noch nicht vollkommmen abgeschrieben hat ?

      Hat jemand Angaben zur Höhe der Verbindlichkeiten, die für die Abwicklung relevant sind ?

      Die Abwicklung sollte bis 2013 finanziell gesichert sein, wird aber augenscheinlich bis heute weiter finanziert ?

      Frei zur Diskussion, wer noch mag. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 13:19:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.713.000 von tbhomy am 11.09.17 13:12:36Sorry, die Meldung nach §27a WpHG hier nachgereicht:

      http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/agennix-veroeffentlichung-g…
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 13:36:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Befreiung nach § 37 WpÜG
      Grund war die Schenkung von vier Anteilen der Hopp LT Vermögensverwaltungs GmbH an den Antragsteller der Befreiung, die Daniel Hopp Familienstiftung bzw. die Kinder.

      http://www.dgap.de/dgap/News/wpueg/befreiung-zielgesellschaf…

      Also ein Vorgang außerhalb der Agennix AG. Aber eben mit Einfluss auf die Zurechnung von Stimmrechten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 16:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nix genaues weiß man nicht ... gibt es hier eigentlich cash das ausgeschüttet werden kann ?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 16:53:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.714.971 von ZockerFreak am 11.09.17 16:46:09Ein Liquidationserlös war bereits früher Ziel der Spekulation.

      http://www.sharedeals.de/2013/08/agennix-anleger-spekulieren…

      Es gibt aber noch immer keine Anhaltspunkte. Daher frage ich hier auch nach der Höhe der Verbindlichkeiten. Vlt. hat ja irgend jemand inzwischen ein Info.

      Nur wer fällt zufällig über diesen neuen Thread und kann dann auch noch darüber berichten ?
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 16:55:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.715.040 von tbhomy am 11.09.17 16:53:01Ich denke, dass man weiter abwarten muss, ob Herr Hopp oder seine Kinder Fuchs genug sind, hier das Blatt zu wenden. Firmen, die man einbringen könnte, dürften genug da sein.

      Nur zur Umsetzung hat es eben reichlich offene Punkte. :(
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 17:00:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.715.040 von tbhomy am 11.09.17 16:53:01Aber doch bitte nicht sharedeals als quelle :eek:


      Das nach
      der Begleichung der Verbindlichkeiten der Gesellschaft eventuell
      verbleibende Vermögen wird entsprechend der jeweiligen Kapitalbeteiligung
      an die Aktionäre verteilt.


      Widersprechen sich selbst.

      Die Gesellschaft aktualisierte außerdem ihre Prognose zur Reichweite des
      Barmittelbestands. Die Agennix AG gab bekannt, dass sie gegenwärtig nicht
      über ausreichende Barmittel verfügt, um den gesamten Abwicklungsprozess
      bzw. den Ausgleich ausstehender Verbindlichkeiten zu finanzieren. Der
      Barmittelbestand der Gesellschaft betrug zum 30. April 2013 insgesamt 2,1
      Millionen Euro und wird die Geschäftstätigkeit voraussichtlich bis in den
      Juli 2013 sichern. Die Gesellschaft führt derzeit Gespräche mit
      verschiedenen Parteien über unterschiedliche Möglichkeiten, Finanzmittel zu
      generieren, um den Liquidationsprozess zum Abschluss bringen zu können.
      Dr. Torsten Hombeck, Finanzvorstand und Sprecher des Vorstands, sagte:
      'Während der letzten Monate haben wir mit hohem Arbeitseinsatz verschiedene
      strategische Optionen geprüft, um einen Weg für die Zukunft der
      Gesellschaft und ihre verbleibenden Vermögenswerte zu finden. Zu unserem
      großen Bedauern sehen wir es als nicht wahrscheinlich an, rechtzeitig eine
      Transaktion erfolgreich zum Abschluss bringen zu können.'


      Da immer noch kein abschluss da ist sieht es wohl schlecht aus!


      http://177766.homepagemodules.de/t717f10-Agennix-AG-Verlusta…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 17:01:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.715.118 von ZockerFreak am 11.09.17 17:00:00Tja, gibt eben nicht viele Quellen...
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 17:05:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.715.118 von ZockerFreak am 11.09.17 17:00:00Die Abwicklung wird seit Beginn finanziert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 17:12:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.715.181 von tbhomy am 11.09.17 17:05:06JA am anfang da war auch noch genug cash da ... aber da der liquidationsprozess immer noch nicht zu abschluss gebracht wurde könnte man meinen es sieht schlecht damit aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 17:21:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.715.289 von ZockerFreak am 11.09.17 17:12:01
      Zitat von ZockerFreak: JA am anfang da war auch noch genug cash da ... aber da der liquidationsprozess immer noch nicht zu abschluss gebracht wurde könnte man meinen es sieht schlecht damit aus.


      Auch das ist mit einem Fragezeichen behaftet, denn die Dauer sagt nichts über das Ergebnis aus. Zeit kann auch für den Liquidator arbeiten, nicht nur gegen ihn. Aber unter dem Strich ist eine Abwicklung eine Abwicklung. Ähnlich dem Insolvenzverfahren wird die Quote über Wohl oder Übel der Aktionäre -
      auch des Großaktionärs D. Hopp - entscheiden. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:24:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Scheint kaum jemand Bedarf zu haben, sich hier austauschen zu wollen ? Hätte ich mir den Thread vlt. sparen können. :laugh:

      Naja, mal abwarten. Gelle. :D
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:26:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe bzgl. Agennix an verschienen Stellen nachgefragt. aber in der Summe nicht viel Neues heraus bekommen können. Das "Hopp'sche imperium" scheint irgendwie versiegelt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:37:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht sollte man die aktie vom handel aussetzen bis das ganze geklärt ist :confused:

      Vor marktmanipulationen ist man hier auch nicht sicher :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:15:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.057 von ZockerFreak am 19.09.17 13:37:47Was soll man denn klären ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:23:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.348 von tbhomy am 19.09.17 14:15:37Siehe dein beitrag #1 ... ist doch einiges an klärungsbedarf da ... oder :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:32:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.390 von ZockerFreak am 19.09.17 14:23:39
      Zitat von ZockerFreak: Siehe dein beitrag #1 ... ist doch einiges an klärungsbedarf da ... oder :confused:


      Ach so. Stimmt, da ist Klärungsbedarf, hinsichtlich der Absicht der Insider. Aber da der Handel ja eh sehr gering ist, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für eine Aufsicht.

      Naja, ich bin grundsätzlich dafür, dass AGs in Abwicklung (also auch Insolvenz-AGs) nach einer Schonfrist für die Aktionäre schon von Gesetzes wegen vom Handel ausgesetzt werden. Dazu bedarf es natürlich einiger Gesetzesänderungen. Mal sehen... ;)

      Prüfen sollte man vlt., sobald es auffällige Umsätze ohne Stimmrechtsmeldungen aber mit deutlicher Verteuerung des Preises gibt... :look:

      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:24:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      AGX 0,025€ / 52.157 Aktien :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 16:13:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Aktien des bayerischen Pharmaforschers Agennix (WKN: A1A6XX) werden seit einigen Tagen auffällig stark nachgefragt. Während ein Agennix-Anteil Mitte des Monats noch für rund 0,02 Euro über die Broker-Tresen ging, kostet er heute schon über 0,09 Euro – ein Plus von 350%!

      Quelle: http://www.sharedeals.de/2013/08/agennix-anleger-spekulieren…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 16:49:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.834.992 von Timepassengers am 27.09.17 16:13:58Sharedeals---->Da machen Sie garantiert verluste :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 16:54:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ZockerFreak, da gebe ich dir Recht! Bleibe da auch fern u agiere lieber nach meinen langjährigen Börsenkenntnissen und Erfahrungen :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 18:03:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ZockerFreak, was hat das zu bedeuten?!

      Aktuelle wikifolio Trades & Trends zu Agennix :
      Kauf 250.000 Growth Opportunity

      Danke für Deine Mithilfe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 15:53:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.836.114 von Timepassengers am 27.09.17 18:03:30Quelle ? Wo soll das stehen ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 16:00:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/agennix-aktie

      Einzulesen unterhalb der Seite!
      Hat aber def mit AGX nichts zu tun!

      Hat jemand weitere Informationen zur Aktie?
      Auflösung? Schlussabrechnung? Etc.pp
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 09:42:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.916 von tbhomy am 19.09.17 13:24:07
      Zitat von tbhomy: Scheint kaum jemand Bedarf zu haben, sich hier austauschen zu wollen ? Hätte ich mir den Thread vlt. sparen können. :laugh:

      Naja, mal abwarten. Gelle. :D


      gehandelt wird das Zeugs noch immer - Monatszahlen:

      Datum Eröffnung Hoch Tief Schluss Volumen
      11.09.2017 0,03 0,045 0,02 0,027 569.162
      10.08.2017 0,03 0,04 0,03 0,031 196.747
      10.07.2017 0,035 0,04 0,03 0,032 52.916
      12.06.2017 0,041 0,041 0,03 0,04 463.462
      10.05.2017 0,04 0,049 0,04 0,04 363.796
      10.04.2017 0,043 0,045 0,04 0,041 233.143
      10.03.2017 0,044 0,057 0,039 0,043 202.399
      10.02.2017 0,045 0,055 0,04 0,051 329.291
      10.01.2017 0,04 0,07 0,04 0,05 649.998
      12.12.2016 0,058 0,067 0,04 0,043 391.519
      10.11.2016 0,061 0,078 0,057 0,058 120.776
      10.10.2016 0,09 0,101 0,06 0,063 172.287

      Ob da einer alles aufkauft ?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 09:52:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.909.286 von Erdman am 09.10.17 09:42:03
      Agennix AG i.L.
      Agennix AG i.L.
      Heidelberg
      Wertpapier-Kenn-Nr.: A1A6XX
      ISIN: DE000A1A6XX4

      Aufforderung an die Gläubiger zur Anmeldung ihrer Ansprüche

      Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 22. Mai 2013 ist die Gesellschaft mit Wirkung zum Ablauf des 31. Mai 2013 aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft unter der Adresse Landsbergerstraße 302, 80687 München, anzumelden.

      München, im Juni 2013

      Agennix AG in Abwicklung

      Dr. Torsten Hombeck
      Dr. Rajesh Malik
      Die Abwickler
      ______________________________________

      Dr. Rajesh Malik mal googeln. Welcher ist es? Da sind sehr viele an Biotech interessiert, aber welcher?

      Und Torsten Hombeck ist ja der Altvorstand und lt Bloomberg "Dr. Torsten Hombeck, Ph.D, has been Chief Commercial and Strategy Officer at PROMETHERA Biosciences S.A./N.V. since June 13, 2016."

      http://www.bloomberg.com/research/stocks/people/person.asp?p…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 10:02:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.909.406 von Erdman am 09.10.17 09:52:38
      Promethera Biosciences SA
      und jetzt weiterlesen:

      https://www.promethera.com/investors

      Da ist Hopp neu stark beteiligt. Hat er dort was eingebracht?
      Hopp Family ** up to 11,2% after conversion of receivable in 2018 or earlier

      Und im Subventionen fischen ist man da wohl auch besser als die alte Agennix:
      Promethera Biosciences received funding from:

      The Walloon Region, Belgium (DGO6) and the EU have granted conditional loans and subsidies for Promethera to develop its cell therapy products and conduct clinical studies for targeted indications for a total amount of 22.78 million euros.
      The amount granted in RCA’s is 20.2 million euros
      1.8 million euros in subsidies
      0.78 million euros from FEDER funds (European Fund for Economic and Regional Development)
      L'agence Wallonne de l'Exportation (AWEX), Belgium supports the international development of Promethera Biosciences.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 10:21:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.909.469 von Erdman am 09.10.17 10:02:07
      Vesalius Biocapital
      und weiter geht's, ist man erst einmal neugierig.

      http://www.vesaliusbiocapital.com

      Wir kommen nach Luxemburg. Eine hoch interessante Beteiligungsfirma, leider nicht an der Börse.
      Die sind auch noch Hauptinvestor bei Promethera. Und einigen anderen, wovon spin-offs gemacht werden.

      Und wenn man sich dann dort weiter umschaut, wer den internationalen Kapitalisten hilft, kann man erstaunliches lesen http://www.vesaliusbiocapital.com/partnership :

      Picking the best investments is key to building a successful and profitable portfolio. We profit from a large and yet focused, high quality deal flow in our focus areas.
      Members of the network include among others Fraunhofer (Europe’s largest application-oriented research organization) and Ascenion (the exclusive partner of eighteen German life science institutes in the Helmholtz and Leibniz Associations and of the Hannover Medical School). Together with Ascenion and BMBF (German Ministry for Education and Research) we formed Spinnovator in order to translate early stage technologies into businesses.


      Wer schreibt weiter? über Ascenion oder Spinnovator?

      Das ist doch eine echte Klüngelwirtschaft, die an BILD oder SPIEGEL vorbei geht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 11:31:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.909.406 von Erdman am 09.10.17 09:52:38Dr. Malik ist längst raus. :cool:

      Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 707984 Bekannt gemacht am: 25.10.2013 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      23.10.2013


      Agennix AG, Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 515, 69120 Heidelberg. Nicht mehr Abwickler: Dr. Malik, Rajesh, Chapel Hill/North Carolina/USA, *29.11.1958.

      Quelle: unternehmensregister.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 11:38:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.909.286 von Erdman am 09.10.17 09:42:03
      Zitat von Erdman:
      Zitat von tbhomy: Scheint kaum jemand Bedarf zu haben, sich hier austauschen zu wollen ? Hätte ich mir den Thread vlt. sparen können. :laugh:

      Naja, mal abwarten. Gelle. :D


      gehandelt wird das Zeugs noch immer - Monatszahlen:

      Datum Eröffnung Hoch Tief Schluss Volumen
      11.09.2017 0,03 0,045 0,02 0,027 569.162
      10.08.2017 0,03 0,04 0,03 0,031 196.747
      10.07.2017 0,035 0,04 0,03 0,032 52.916
      12.06.2017 0,041 0,041 0,03 0,04 463.462
      10.05.2017 0,04 0,049 0,04 0,04 363.796
      10.04.2017 0,043 0,045 0,04 0,041 233.143
      10.03.2017 0,044 0,057 0,039 0,043 202.399
      10.02.2017 0,045 0,055 0,04 0,051 329.291
      10.01.2017 0,04 0,07 0,04 0,05 649.998
      12.12.2016 0,058 0,067 0,04 0,043 391.519
      10.11.2016 0,061 0,078 0,057 0,058 120.776
      10.10.2016 0,09 0,101 0,06 0,063 172.287

      Ob da einer alles aufkauft ?


      Die Aktie notiert im Börsensegment General STandard, daher gilt hier auch §21ff WpHG. Stimmrechte sind ab 3% bzw. 1.539.000 Stücken zu melden. Ein neuer größerer Aktionär dürfte damit nicht unbekannt bleiben. Es gab aber keine Veröffentlichungen zu Stimmrechtsmeldungen. Von daher...

      Wer verkauft da ? Müsste ja auch eine Meldung kommen bei Schwellenberührungen... :D

      Dank Transparenzrichtlinie aus 2015 und Markitmissbrauchsverordnung 2016 entgeht dem Markt nun weitaus weniger als früher. :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 08:57:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.910.225 von tbhomy am 09.10.17 11:38:48Dann kauft wohl einer, der schon über den Schwellen ist ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 09:01:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.916.825 von Erdman am 10.10.17 08:57:54Warum sollte hier einer kaufen? Wird doch eher verkauft wenn man sich den kursverlauf so anschaut.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 09:03:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.916.858 von ZockerFreak am 10.10.17 09:01:51Wird sogar deutlich verkauft :p

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 13:03:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.916.870 von ZockerFreak am 10.10.17 09:03:14Hi,

      kauft hier heute jemand oder startet ein Zock?

      :confused:
      c.89
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 13:23:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.297.147 von caot89 am 28.11.17 13:03:50Oder es werden käufer rein gelockt?
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 14:30:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hochgezogen bis 6,8 cent ... dann gedrückt auf 3 cent ... na dann ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 09:09:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie am 27. November 2017 mitgeteilt, hat der Stimmrechtsanteil der Herren Daniel, Jonas und David Hopp sowie der Daniel Hopp Familienstiftung an der Agennix AG i.L. am 25. November 2017 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 %, 30 % und 50 % überschritten. Vor diesem Hintergrund erklären - Daniel Hopp, - Jonas Hopp, - David Hopp sowie - die Daniel Hopp Familienstiftung gemäß § 27a Absatz 1 WpHG, dass die Mitteilungspflichtigen 1. ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten anstreben und nicht an der Erzielung kurzfristiger Handelsgewinne interessiert sind, 2. derzeit keine konkreten Pläne haben, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen, aber grundsätzlich an einer Weiterentwicklung des Emittenten interessiert sind, weshalb sie sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen und/oder seine Produkte und Produktkandidaten betreffen, prüfen und dabei gegebenenfalls auch Änderungen der eigenen Beteiligung sowie - im Falle sich bietender Gelegenheiten - gegebenenfalls auch Zukäufe abwägen werden, 3. die mit der gemeldeten Beteiligung verbundenen Einflussnahmemöglichkeiten auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten wahrnehmen möchten, 4. derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, anstreben, wobei auch hier gilt, dass sie grundsätzlich an einer Weiterentwicklung des Emittenten interessiert sind, weshalb sie sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen und/oder seine Produkte und Produktkandidaten betreffen, prüfen und dabei gegebenenfalls auch Änderungen der Kapitalstruktur abwägen werden, 5. und dass der Erwerb der Stimmrechte durch Eigenmittel finanziert wurde.

      DGAP-Stimmrechte: Agennix AG i.L. (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10106261-dgap-sti…
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 22:07:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Steigt heute wieder langsam - so langsam mache ich mir Sorgen das hinter dem Anstieg wirklich was dahinter steckt. Wenn es nur ein Zock wäre, würde sie schnell hochschrauben und wieder einbrechen. Wundert mich - hat jemand neue Infos? Ich dachte der Verein sei platt seit 2013?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 16:39:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.534.192 von Abbakus am 22.12.17 22:07:58Agennix früher GPC Biotech.....wird liquidiert.....wäre ja eigentlich schade bei solch einem aufgelaufenen Verlustvortrag.Wieviel hundert Millionen sind das?
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 19:32:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      wird abgewickelt. Und steigt seit Wochen. Habe mich gestern hier auch mal wieder eingekauft.
      Mit geringer Stückzahl, werden hohe Steigerungen erreicht. Spread ist auch in einem vernünftigem Bereich.....
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 19:33:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      ZockerFreak was meinst du dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 19:41:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.678.021 von Larry_1 am 10.01.18 19:33:49Ja schon interessant....hab leider den einstieg verpennt .... ich finde die aktie etwas zu teuer.

      Kommt natürlich darauf an was man (Hopps) jetzt mit dem mantel vorhat. Da kommt wohl was.

      Ich bleibe mal an der außenlinie und wünsche dir viel erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 19:49:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      na ja, bleibt spannend

      was ja besonders interessant ist, das die Aktie an 10 Handelsplätzen angemeldet ist !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 19:54:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.678.240 von Larry_1 am 10.01.18 19:49:31Ja an allen Handelsplätzen angemeldet, aber in fast jedem Depot seit ein paar Tagen für Anleger nicht handelbar.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 20:45:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      ??? Kann ich nicht bestätigen.
      Zumindest in Frankfurt war gestern und heute problemloser Handel möglich.
      Natürlich nur relativ geringe Stückzahlen möglich
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 21:38:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.678.990 von Larry_1 am 10.01.18 20:45:50Bei verschieden Banken ist ein Handel dieser Werte nicht mehr möglich.
      Habe das ausprobiert.Onvista ist eine Plattform über die es funktioniert.
      Comdirekt lässt den Handel nicht zu.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 22:05:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.679.734 von Ruegener am 10.01.18 21:38:39Hi,

      das kann schon sein, dass eine Bank die Aktie nicht auf mehr auf der eigenen Handelsplattform hat. Dann sollte aber dennoch die Möglichkeit bestehen, z.B. an der Börse in Frankfurt eine Order einzustellen.

      caot89
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 22:12:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.679.977 von caot89 am 10.01.18 22:05:28Auch die Volksbanken lassen einen Handel grundsätzlich nicht mehr zu.
      Es handelt sich um einige Kleinwerte, nicht nur Agennix.
      Ich habe die Auskunft erhalten, dass sich das auf absehbare Zukunft nicht ändern wird.
      Lustig ist,dass ich die Werte zwar noch verkaufen kann,es aber nicht möglich ist über Internet Brokerage zuzukaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 22:26:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.680.031 von Ruegener am 10.01.18 22:12:15Hi,

      na wenn ich meine Agennix-Aktien noch verkaufen kann, dann bin ich mit dieser Info zufrieden.
      Mal schauen, was der Kurs noch macht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aktien nach und nach eingesammelt werden.
      Die AG sollte schon längst (bis Anfang 2015 ??) aufgelöst sein. :O

      caot89
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 22:40:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.680.178 von caot89 am 10.01.18 22:26:11Ja,das hat sich meiner Meinung nach mit der letzten Stimmrechtsmitteilung erledigt.
      Es wir hier erklärt dass ein langfristiges,strategisches Engagement angestrebt wird.....
      Da sind mehrere hundert Millionen Verlustvortrag vorhanden.
      Es kann natürlich sein, dass das dauert......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 22:48:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.680.280 von Ruegener am 10.01.18 22:40:08Und es könnte auch sein, dass es wie bei der Ttl-AG, eine Wiederauferstehung geben wird.
      Natürlich dann mit frischem Inhalt im Mantel....
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 08:59:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wahnsinn .... glückwunsch an alle die schon dabei sind :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:05:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Da schiebt jmd 650k durchs bid

      Rt 0,177
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:36:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich glaube , ich sehe nicht richtig. Geht schneller als ich dachte :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:47:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.682.539 von Larry_1 am 11.01.18 09:36:57Da hattest du den richtigen riecher :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:50:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      stimmt, hebt auf jeden Fall die Stimmung .....
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 14:35:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Will mich nicht zu weit herauslehnen, aber ich denke in naher Zukunft könnte es bei

      S&O Agrar

      Auch nach oben rauschen?!
      RT 0,14 --> nur wenige im ask handelbar
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 15:02:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mein Bauchgefühl sagt mir das wir hier noch nicht am Ende der Fahnenstange sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 18:04:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass bald die Agraraktie (S&O) fliegt
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 19:58:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Woher kommt euer Bauchgefühlt, könnt ihr das mal mit Fakten belegen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 09:02:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.690.423 von atix am 11.01.18 19:58:41Das Bauchgefühl meines Vorredners lässt sich damit begründen das er im W : O Thread versucht durch Fremdwerbung dumme zu finden die ihm seine S & O abkaufen . Ich bleibe gerne bei Agennix - hier sieht es ganz danach aus als würde sich was entwickeln . Das sagt mir nicht nur meine Bauchgefühl sondern auch vorhandene technische Daten wie zb. 310.000 Stück im Bid bei 0,16
      Zitat von atix: Woher kommt euer Bauchgefühlt, könnt ihr das mal mit Fakten belegen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 10:17:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Agennix...AG in Abwicklung
      Ich verlasse mich nicht mehr alleine auf mein Bachgefühl.

      Daher frage ich seit einiger Zeit immer bei diversen Stellen wie Hüst oder Bafin an. So auch ier im Falle der Agennix AG.

      Es hat sich gezeigt, dass die eine oder andere "vergessene" Stimmrechtsmeldung, Adhoc oder sogar DDs dann zügig nachgemeldet und veröffentlich werden. Selbst falls diese Jahre zurück liegen. :laugh:

      Der geregelte Markt ist eben doch (oder wieder?) ein geregelter Markt, auch wenn es noch einiges Verbessungspotential gibt. Aber darum wird sich auch nich gekümmert werden. :D

      Mal schauen, was hier nun kommt, nicht wahr ? Hat sich hier auf W:O auch schon jemand gefragt, ob das große BID von gestern und heute echt oder nicht echt ist ? Auch das lässt sich klären...

      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:51:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.693.849 von Frhstck am 12.01.18 09:02:58
      Zitat von Frhstck: Das Bauchgefühl meines Vorredners lässt sich damit begründen das er im W : O Thread versucht durch Fremdwerbung dumme zu finden die ihm seine S & O abkaufen . Ich bleibe gerne bei Agennix - hier sieht es ganz danach aus als würde sich was entwickeln . Das sagt mir nicht nur meine Bauchgefühl sondern auch vorhandene technische Daten wie zb. 310.000 Stück im Bid bei 0,16
      Zitat von atix: Woher kommt euer Bauchgefühlt, könnt ihr das mal mit Fakten belegen?



      Das sehe ich genauso.... S&O kenne ich noch von vor ein paar Jahren. Die waren so gut wie nicht handelbar. mit viel Glück hatte ich dann meinen Bestand doch noch verkaufen können
      Avatar
      schrieb am 14.01.18 19:31:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Chart sieht nach Ausbruch aus.
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 09:38:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Realtime 0,17

      315.000 Stück im Bid bei 0,165

      Prima
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 12:21:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bekommen wir heute den 10 Tag in Folge in grün ??
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 19:24:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.716.110 von Frhstck am 15.01.18 09:38:15
      Zitat von Frhstck: Realtime 0,17

      315.000 Stück im Bid bei 0,165

      Prima


      Sehe ich richtig, dass das BID dann wieder weggezogen wurde ? Schau an.
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 19:40:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Und falls die AG doch zu Ende abgewickelt oder bereits vorher von der Börse genommen wird, fallen einige, die nicht schnell genug sind, in ein Loch, richtig ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 09:22:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.722.626 von tbhomy am 15.01.18 19:40:23Ich empfehle dir die Meldung vom 30.11 gut durchzulesen.Da steht unter Punkt 1 dass der Hauptaktionär ein langfristiges,strategisches Engagement anstrebt.Passt das zu deiner Prognose der Einstellung der Börsennotierung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 14:49:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.726.283 von Ruegener am 16.01.18 09:22:53
      Zitat von Ruegener: Ich empfehle dir die Meldung vom 30.11 gut durchzulesen.Da steht unter Punkt 1 dass der Hauptaktionär ein langfristiges,strategisches Engagement anstrebt.Passt das zu deiner Prognose der Einstellung der Börsennotierung?


      Man merkt, daass du noch nie eine Erklärung nach §27a WpHG (alt) abgeben musstest, denn die Auswahl ist vorgegeben. :eek:

      Hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele hat der Meldepflichtige gemäß
      § 27a Abs. 1 Satz 3 WpHG anzugeben, ob
      • ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten angestrebt wird, oder die
      kurzfristige Erzielung von Handelsgewinnen im Vordergrund der Investition stehen,
      • er innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf
      sonstige Weise zu erlangen beabsichtigt,
      • er eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen
      des Emittenten anstrebt, und
      • er eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im
      Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik
      anstrebt.
      Die Aufzählung der Ziele nach Satz 3 ist abschließend.

      Siehe Emittentenleitfaden der Bafin:

      https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Leitfaden/WA/dl…

      Und nun...? :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 14:53:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jemand von den Altaktionären hier, welche die derzeitigen Kurse zum Verkaufen nutzen und den Lesern etwas zur Zukunft dieser AG erzählen mögen ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:30:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Jetzt werden die kurzfristigen Hände rausgekegelt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:51:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Da wird grad ordentlich Luft abgelassen...
      bekomm meine nicht wirklich los, obwohl ich Limit ständig nach unten anpasse...
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:52:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      geschafft, jetzt sind sie weg für 0,10
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 14:46:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dann haben wir Aktien getauscht :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 13:36:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Scheint gestern bei 0,10€ erstmal einen Boden gemacht zu haben. Wenn sie idealtypisch handelt, dann dreht sie jetzt wieder langsam nach oben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 13:33:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.755.197 von Abbakus am 18.01.18 13:36:39
      Zitat von Abbakus: Scheint gestern bei 0,10€ erstmal einen Boden gemacht zu haben. Wenn sie idealtypisch handelt, dann dreht sie jetzt wieder langsam nach oben.


      10 Cent wären über 5 Mio. Euro Bewertung. Wofür bitte ? Andere Abwicklungs-AGs haben unter 10 Mio. Aktien und sind mit weniger als einem Zehntel von Agennix bewertet, wie vergleichsweise z.B. Sonne+Wind. Da müsste der Kurs dort auf über 50 Cent laufen um hier mitzuhalten. :laugh:

      Wenigstens hat der ehemalige Vorstand dort noch eine Vision, wie es scheint. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 12:20:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.755.197 von Abbakus am 18.01.18 13:36:39Die Geschäftsberichte sind alle auf www.agennix.de nachgereicht bis einschließlich 2017.
      Dort ist auch zu lesen, dass die Abwicklung 2018 beendet sein soll.
      Ist echt schade, dass die 225 Mio. Verlustvortrag verloren sind.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 12:46:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Heute kam eine Meldung, die Abwicklung sei ohne Liquidationserlös beendet und die Schlussrechnung solle auf einer HV am 07.03.2019 genehmigt werden.

      Noch besteht die Möglichkeit, ggfs eigene Verluste steuerlich durch einen börslichen Verkauf zu realisieren.
      Oder wie sind derzeit die Steuerregeln, kann man am Ende bei einer wertlos Ausbuchung mögliche Verluste problemlos steuerlich geltend machen?

      Schade um die Verlustvorträge.
      Ich hatte noch das Interview mit Dietmar Hopp im Handelsblatt vom 06. Dezember gelesen, die Erwartungen an die anderen Biotechnologiebeteiligungen Hopps sind weiterhin hoch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 13:36:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.212 von honigbaer am 22.01.19 12:46:25Es war klar dass es keinen Liquidationsüberschuss geben wird.Bin gespannt ob Die Adhoc vom 30.11. 17 die einen Fortbestand der Gesellschaft andeutet nicht zutrifft.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 14:23:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Meinst Du die Ausführungen unter 4. in der §26 Mitteilung vom 30.11.2017 ?
      Oder gab es da etwas konkreteres?

      Mich wundert das ja auch, dass man da die Verlustvorträge untergehen lässt.
      Zumal man auf eine Insolvenz verzichtet hat und für eine geregelte Abwicklung Sorge getragen hat.
      Andererseits hatte ich überlegt, dass die Kleinaktionäre natürlich durch Veräußerung ihrer Aktien ihre Verluste realisieren und die Paketaktionäre durch Veräußerung oder Wertberichtigung ihrer Beteiligung (Aktienpakete). Außerdem sieht eine saubere geregelte Abwicklung natürlich besser aus, als eine Insolvenz, ein paar Euro kann man sich das kosten lassen, auch ohne Interesse an einem Fortbestand.

      In den USA ist das nicht unüblich, dass jeder Biotechnologiemantel wieder genutzt wird nach Kapitalschnitt, in Deutschland fehlen mir die Erfahrungswerte, haben das Pharmafirmen schon gemacht? Und die Rahmenbdingungen bei Steuer- und Aktienrecht sind bestimmt auch komplett anders.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 16:32:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.992 von honigbaer am 22.01.19 14:23:42In der Adhoc steht dass Daniel,Jonas,David Hopp und die Familienstiftung ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten anstreben.(1)
      Das passt irgendwie nicht zu einer Liqidation.225 Mio. Verlustvortrag ist schon was.Und es wurde auch, wie es beim Fortbestand einer Gesellschaft verlangt, wird jedes Jahr die Geschäftsberichte eingereicht.
      Aber warten wir es ab.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 19:09:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.336 von Ruegener am 22.01.19 16:32:25
      Zitat von Ruegener: In der Adhoc steht dass Daniel,Jonas,David Hopp und die Familienstiftung ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten anstreben.(1)
      Das passt irgendwie nicht zu einer Liqidation.225 Mio. Verlustvortrag ist schon was.Und es wurde auch, wie es beim Fortbestand einer Gesellschaft verlangt, wird jedes Jahr die Geschäftsberichte eingereicht.
      Aber warten wir es ab.


      Wüsste nicht, dass der Verlustvortrag der Agennix AG als gesichert gilt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 19:20:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.686.854 von tbhomy am 22.01.19 19:09:23Außerdem hat man bei einer Meldung nach §26 WpHG (alt) / §43 WpHG (neu) nicht sehr viel Auswahl unter Punkt 1. :laugh:

      https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__43.html

      Handelsgewinne erzielen wäre doch eher unrealistisch gewesen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 19:58:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wieso sollten die Verlustvorträge nicht anerkannt werden?
      Oder wegen Gesellschafterwechsel? Gab es aber doch gar nicht, oder?

      Auf die §26 Meldung gebe ich auch wenig.

      Aber der aktuelle Kurs ist ohne einen Funken Phantasie, dass doch noch ein Fortsetzungsbeschluss gefasst wird, überhaupt nicht erklärbar. (Marktkapitalisierung über 1 Mio :eek: obwohl NICHTS zu erwarten ist.)
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 21:04:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.686.854 von tbhomy am 22.01.19 19:09:23
      Stimmrechte 2017
      "Wie am 27. November 2017 mitgeteilt, hat der Stimmrechtsanteil der Herren Daniel, Jonas und David Hopp sowie der Daniel Hopp Familienstiftung an der Agennix AG i.L. am 25. November 2017 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 %, 30 % und 50 % überschritten."

      https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/agennix-veroeffentlichung-…
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:03:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      Vorhin wurden 15.000 gehandelt für 3,3 Cent.
      Bei 51.270.258 Aktien 1,69 Mio Marktkapitalisierung.
      Mir unverständlich. :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:42:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schluß der Abwicklung
      § 273 - Schluß der Abwicklung
      (1) 1Ist die Abwicklung beendet und die Schlußrechnung gelegt, so haben die Abwickler den Schluß der Abwicklung zur Eintragung in das Handelsregister anzumelden. 2Die Gesellschaft ist zu löschen.
      ...

      https://dejure.org/gesetze/AktG/273.html
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:46:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was willst Du damit sagen?
      Zunächst muss doch eine Hauptversammlung einberufen werden, die die Schlusrechnung genehmigt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:58:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.694.114 von honigbaer am 23.01.19 15:46:12Das wir das letzte Kapitel erreicht haben und es ab dem HV-Beschluss schnell gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:23:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich dachte Du wolltest damit eine Erklärung liefern, weil das als Antwort auf meinen Beitrag kam.
      Aber dann sind wir ja einer Meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 12:13:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.693.715 von honigbaer am 23.01.19 15:03:15Laut der letzten Stimmrechtsmeldung haben die Hopps 64,92% Anteilsbesitz.
      Vielleicht auch noch mal die Adhoc vom 11.09.2017(Befreiung) lesen.Und 1,69 Mio Marktkapitalisierung gegen 225 Mio. Verlustvortrag ist doch fair. Klar, wenn liquidiert wird sieht es anders aus.....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 14:32:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.709.942 von Ruegener am 25.01.19 12:13:07
      Zitat von Ruegener: Laut der letzten Stimmrechtsmeldung haben die Hopps 64,92% Anteilsbesitz.
      Vielleicht auch noch mal die Adhoc vom 11.09.2017(Befreiung) lesen.Und 1,69 Mio Marktkapitalisierung gegen 225 Mio. Verlustvortrag ist doch fair. Klar, wenn liquidiert wird sieht es anders aus.....


      Kann der Verlustvortrag überhaupt gehoben werden ? Haben Sie entsprechende Quellen/Erklärungen , die Sie hier vorbringen können ? Oder ist das nur reine Vermutung und eventuell gar nicht mehr möglich ? Danke.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 17:06:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.717.529 von tbhomy am 26.01.19 14:32:19Lieber tbhomy, schauen sie sich einfach selbst die Bilanzen der Agennix Ag an.Dann können sie ihre eigenen Sclüsse ziehen und überlegen ob sie investieren wollen oder nicht.Sorry, Recherchearbeit übernehme ich für Sie nicht.Anhand ihrer Beiträge denke ich, dass ihre Qualifikation ausreichend ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 22:37:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.718.312 von Ruegener am 26.01.19 17:06:05
      Nein danke.
      Ich investiere nicht in eine Aktie, die nicht weit vom Delisting entfernt sein dürfte.

      Aus den Bilanzen ergibt sich keine Erklärung für Beitrag Nr. 93.

      Mehr als 50% der Stimmrechte wurden in 2017 auf andere Gesellschafter übertragen. Siehe Beitrag Nr.86.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 08:08:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.723.565 von tbhomy am 27.01.19 22:37:21Sehr gut!
      Dann haben sie ja für sich die passende Investitionsentscheidung getroffen.
      Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder. Jeder soll sich, indem er sich mit den Tatsachen beschäftigt,sein eigenes Bild machen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 17:07:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.723.565 von tbhomy am 27.01.19 22:37:21Die Anteilsübertragung 2017 war doch innerhalb des Konzerns des Hauptaktionärs, oder sehe ich das falsch. Hätte ja sonst auch ein Übernahmeangebot ausgelöst. Außerdem ist der Ausschluss des Verlustabzugs sowieso vermutlich verfassungswidrig.

      Die Bilanz könnte allenfalls Aufschluss liefern, inwieweit in den Verlusten solche aus Beteiligungsverkäufen enthalten sind, die dann gegebenenfalls gar nicht zu steuerlich wirksamen Verlustvorträgen geführt haben.

      Ich schaue jetzt aber auch nicht nach, ob da was steht. Laut Mitteilung sollen morgen noch Finanzberichte veröffentlicht werden, die vielleicht weitergehende Informationen enthalten. Einstweilen ist für mich auch kein anderes Szenario ersichtlich, als die Abwicklung ohne Erlös, trotz börslicher Aktien-Nachfrage zu 0,021 Geld und Angebot zu 0,036.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 09:01:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.728.797 von honigbaer am 28.01.19 17:07:25Siehe "100%-Klausel" des §8c Körperschaftssteuergesetz.

      Wer meint, die Verluste der in Abwicklung befindlichen Agennix AG seien realisierbar, möge das hier allen Lesern gerne erklären.

      Vermutungen bringen der Diskussion recht wenig. Aber egal, nach der HV sind alle schlauer.
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 15:35:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Schlussrechnung und Löschung der Agennix AG
      Einberufung zur Hauptversammlung

      https://www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/agennix-bekan…


      "Kosten für Notar & Handelsregister (Löschung der Gesellschaft) in 3/2019 -1.000,00"

      QUELLE:
      http://www.agennix.de/Agennix_Schlussrechnung.pdf

      Nach der Löschung der AG aus dem Handelsregister im März 2019 gehen die Aktien der AG unter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 16:57:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.736.765 von tbhomy am 29.01.19 15:35:35sAber dafür brauchts doch nicht die Durchführung einer HV. Ich habe aber auch keine Einschätzung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 17:37:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.737.593 von BVL am 29.01.19 16:57:47
      Zitat von BVL: sAber dafür brauchts doch nicht die Durchführung einer HV. Ich habe aber auch keine Einschätzung.


      Siehe Agenda zur HV. Entlastungsanträge. Sollte klar sein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 09:07:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bald schluss hier .... und wie immer bleibt für die aktionäre nix übrig :keks:

      Heidelberg, 7. März 2019 - Die Hauptversammlung der Agennix AG i.L. (Frankfurter Wertpapierbörse, ISIN: DE000A1A6XX4) hat heute die Schlussrechnung genehmigt. Eine Auszahlung an die Aktionäre der Agennix AG i.L. wird daher nicht erfolgen. Nach Eingang der Steuerbescheide für die Zeit bis zum Stichtag der Liquidationsschlussbilanz (31. Oktober 2018) wird der Schluss der Abwicklung zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Voraussichtlich wird im Anschluss an die Löschung der Gesellschaft aus dem Handelsregister die Börsennotierung der Aktien enden. Hierüber entscheidet die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse. Nach Löschung der Gesellschaft aus dem Handelsregister werden die Aktien aus den Wertpapierdepots der Aktionär ausgebucht.

      DGAP-Adhoc: Agennix AG i.L.: Genehmigung Schlussrechnung / Ankündigung Beendigung Börsennotierung (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11294495-dgap-adh…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,02
      +2,48
      +1,03
      +0,67
      +0,91
      -1,25
      +1,47
      -0,76
      -2,27
      +0,57
      Agennix AG - Stand der Abwicklung