checkAd

    Voltabox AG - Börsengang 2017 (Seite 72)

    eröffnet am 13.09.17 08:30:35 von
    neuester Beitrag 29.12.23 13:07:02 von
    Beiträge: 1.567
    ID: 1.261.668
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 198.385
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    25,03+19,99
    37,37+15,95
    WertpapierKursPerf. %
    0,8650-11,77
    356,76-12,36
    2,1800-12,45
    1,0360-15,22
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 157

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 15:10:02
      Beitrag Nr. 857 ()
      Zum Glück ist der Termin bis zur HV nicht mehr allzuweit! So leicht wie sonst, wird er diesmal nicht davon kommen! Läuft alles bestens, bla bla bla und ein paar Wochen später gibt es die Paragon AG so nicht mehr. Das wußte Hr. Frers zu diesem Tage auch schon.

      Somit war das eine große weitere LÜGE.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 15:05:37
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.506.163 von schattenquelle am 07.05.19 14:54:58
      Zitat von schattenquelle: Das ist pures Gezocke und weit entfernt Vertrauen abzubilden.


      deswegen investiere ich hier auch keinen Cent.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:54:58
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.505.977 von OWLer am 07.05.19 14:31:12
      Zitat von OWLer: 13,00 Euro, das Vertrauen kommt zurück!


      Das ist pures Gezocke und weit entfernt Vertrauen abzubilden. Wenn es hier um Vertrauen ginge, dann würde die Firma, bzw. die Konzernmutter ein Statement herausgeben. Warten auf die HV etwa? Jeder Vorstandsvorsitzender einer anständigen AG würde da um seinen Job bangen.

      Welch Geistes Kind der Frers und sein Familienstab ist, dass ist die Frage. Wer weiß, wann der zum nächsten Arschtritt ausholt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:53:01
      Beitrag Nr. 854 ()
      Dead cat bounce eher .😂
      Einfach mal den Chart eins weiter stellen ...
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:31:12
      Beitrag Nr. 853 ()
      13,00 Euro, das Vertrauen kommt zurück!
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:20:03
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.505.758 von teophila am 07.05.19 14:08:55Wäre nur schade, wenn die Strafe auf die Firma geht und nicht an die Personen, die das ganze verzapft haben! Es ging doch schon vor der AG damit los, das mächtig gepusht wurde. Hier sollte ja schon ein Auftragsbestand von 1 Mrd. Euro da gewesen sein.

      Zumindest hat Voltabox in 2018 trotzdem gut Gas gegeben, man kann ja nicht alles schlecht reden. Und bis März 2019 müßten ja auch 22-25 Mio. Euro nur für Voltabox erreicht worden sein.



      Zitat von teophila: Wer mit „ Gerüchten & falschen Angaben Kursbewegungen verursacht kann mit deutlichen Strafen rechnen...Sitzung lesen.
      29.01.2018 / 07:15
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Voltabox will seinen Umsatz 2018 mehr als verdoppeln

      - Umsatz- und Ergebnisziele für 2017 nach vorläufigen Zahlen erreicht

      - Konzernumsatz steigt 2017 um rund 90 Prozent auf gut 27 Mio. Euro (Vorjahr: 14,5 Mio. Euro)

      - Leicht positives operatives Ergebnis für das Gesamtjahr wird bestätigt

      - Im laufenden Jahr Umsatzsprung um rund 120 Prozent auf etwa 60 Millionen Euro geplant

      - EBIT-Marge von rund 10 Prozent geplant

      - Kumulierter Auftragsbestand bis 2022 überschreitet Milliardenschwelle

      All diese oben genannten Werte, das Kokettieren mit Mrd Umsätzen hat ja zu Kursbewegung geführt, was ist belastbar und was nicht ???
      Meine Meinung T.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:08:55
      Beitrag Nr. 851 ()
      Wer mit „ Gerüchten & falschen Angaben Kursbewegungen verursacht kann mit deutlichen Strafen rechnen...Sitzung lesen.
      29.01.2018 / 07:15
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Voltabox will seinen Umsatz 2018 mehr als verdoppeln

      - Umsatz- und Ergebnisziele für 2017 nach vorläufigen Zahlen erreicht

      - Konzernumsatz steigt 2017 um rund 90 Prozent auf gut 27 Mio. Euro (Vorjahr: 14,5 Mio. Euro)

      - Leicht positives operatives Ergebnis für das Gesamtjahr wird bestätigt

      - Im laufenden Jahr Umsatzsprung um rund 120 Prozent auf etwa 60 Millionen Euro geplant

      - EBIT-Marge von rund 10 Prozent geplant

      - Kumulierter Auftragsbestand bis 2022 überschreitet Milliardenschwelle

      All diese oben genannten Werte, das Kokettieren mit Mrd Umsätzen hat ja zu Kursbewegung geführt, was ist belastbar und was nicht ???
      Meine Meinung T.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 12:54:21
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.502.140 von OWLer am 07.05.19 08:28:40
      Klage gegen die Gesellschaft und den Abschlussprüfer
      In den USA wären jetzt bereits mindestens zehn Anwaltskanzleien auf den Plan getreten und hätten Aktionäre die bis zum 03.05.2019 Aktien erworben haben, zur Einreichung einer Klage über ihr Haus aufgefordert.

      Bei Voltabox (und dem Abschlussprüfer) geht es ja nicht nur um den manipulierten Gewinn, sondern auch um die verspätete Meldung. Wenn unter

       https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…

      festgestellt wird:

      "Ausgelöst hatte den Kursrutsch eine Mitteilung der Gesellschaft über Beanstandungen der Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung zum Geschäftsbericht 2017. Neben Fehlern bei der Transparenzdarstellung hatten die Prüfer dem Unternehmen zudem Fehler bei der Ergebnisberechnung in Höhe von mehr als 14 Millionen Euro nachgewiesen - das Ergebnis für 2017 wurde demnach viel zu hoch ausgewiesen.

      Ganz neu ist dies nicht und das Vorgehen des Unternehmens darf man als merkwürdig einstufen, insbesondere vor dem Hintergrund der Höhe der notwendigen Ergebniskorrekturen für das Jahr 2017. Tief im Anhang des Voltabox-Geschäftsberichts für das Jahr 2018 ab Seite 81 werden die Korrekturen bereits erläutert - allerdings ohne einen Hinweis auf die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung. Voltabox hat den Bericht bereits Anfang April vorgelegt. Irritierend: Auch in den begleitenden Mitteilungen der Gesellschaft fehlen die Hinweise auf die Korrekturen völlig. Auch im Zuge der gestern veröffentlichten Mitteilung verzichtete die Gesellschaft völlig auf den Hinweis, dass die Bilanzpositionen im Geschäftsbericht für 2018 korrigiert wurden."

      dann hat der Vorstand eindeutig seine rechtzeitige Meldepflicht versäumt.

      Ich jedenfalls prüfe derzeit eine entsprechende Klage. Bei Interesse können andere Betroffene sich gerne über eine Boardmail melden.


       
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 08:28:40
      Beitrag Nr. 849 ()
      "Der Umsatz mit diesem Unternehmen machte mit 18,3 Mio. EUR 67% des Konzernumsatzes im Geschäftsjahr 2017 aus."


      Ich gehe davon aus das das die Firmal Vossloh und Kiepe war. Verständlich dann auch das sie einen Zahlungsaufschub bekommen haben, da so eine Trolleybusflotte ja nicht sofort mit Lieferung der Batterie ausgeliefert werden kann. Hier sind wahrscheinlich noch einige Monate einzurechnen.

      Hoffentlich hat Paragon u. Voltabox jetzt endlich daraus gelernt und veröffentlich demnächst einsichtige Geschäftsberichte. Dies wurde oft schon von vielen bemängelt, da nie ganz klar war, wie groß der Anteil der Auftragsfirmen war. Somit muss also jede Firma gemeldet werden, die mit über 10% Umsatz an dem Unternehmen beteiligt war.

      Außerdem wäre auch mal schön zu wissen, wie die Auftragslage für die Firmen in China u. Texas sind.

      Bis zur HV werden wir wohl schlauer werden und verschoben wird diese hoffentlich nicht, sonst kommt noch eine Verkaufswelle, jetzt können die das Boot noch gerade schaukeln.

      Es wäre aber auch mal schön, wenn die Verantwortlichen eine Geldstrafe für das Verhalten bekommen sollten. Damit die auch mal verstehen das dies kein Spiel ist, sondern reale Wirklichkeit, also BETRUG so knappe 14 Millionen Euro falsch zu buchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 07:30:13
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.500.607 von schattenquelle am 06.05.19 22:11:15Spätestens seit dem geplatzten Übernahmeversuch der "US-Bude" :laugh::laugh::laugh:

      hätte jedem,

      der nicht nur Grütze im Kopf hat klar sein müssen, daß hier etwas oberfaul ist.!
      • 1
      • 72
      • 157
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +2,17
      -2,75
      -3,03
      +1,23
      +0,28
      -7,14
      -2,36
      -1,38
      -3,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Voltabox AG - Börsengang 2017