checkAd

    Kidman auf Erfolgskurve - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 15.09.17 18:06:18 von
    neuester Beitrag 19.07.19 20:54:04 von
    Beiträge: 1.688
    ID: 1.261.908
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 84.452
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000KDR0 · WKN: A1CV96
    1,1768
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0030 EUR
    Letzter Kurs 13.09.19 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 16:46:54
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.380.688 von Badkreuznach am 06.12.18 16:20:04Solange es "noch" ruhig ist, kann man "noch" preiswert einsteigen

      Ab Q2/2019 beginnt der Bau der Mine plus Raffinerie und spätestens ab dann wird es nicht mehr ruhig bleiben, aber dafür wird der Kurs schneller steigen und von Tag zu Tag
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 17:42:20
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      In den Beiträgen 1.473 und 1.474 ist das ganze Dilemma der Firma kurz und knackig beschrieben. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 09:54:11
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.381.636 von Badkreuznach am 06.12.18 17:42:20und wie rufe ich jetzt so eine Nummer auf :confused:

      Zitat von Badkreuznach: In den Beiträgen 1.473 und 1.474 ist das ganze Dilemma der Firma kurz und knackig beschrieben. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 10:26:17
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.380.523 von Nordsturm am 06.12.18 16:10:15@Norsturm
      Es ist mir auch aufgefallen. Nur wenig Deutsche interessieren sich für Kidman.

      Liegt vielleicht daran, weil Kidman, im Vergleich zu anderen Explorern, für die Aktie nicht wirbt. Doch wer sich einmal mit Kidman beschäftigt hat, spürt schnell, Kidman ist kein normaler Explorer. Kidman fördert erst 2021, aber schon letztes Jahr hat SQM, dieses Jahr hat im Mai Tesla und jetzt im November Mitsubishi, also mindestens 3 große Unternehmen wollen schon jetzt ihre Zusammenarbeit mit Kidman sichern. Und haben dafür die Verträge dingfest gemacht.

      In 2019 wenn die Raffinerie aufgebaut wird, werden ganz sicher die Telefonate bei Kidman weiter klingen mit Anfragen großer Unternehmen.
      Ich kenne keinen anderen Explorer, bei dem die Kunden bereits schon vor der Förderung in Warteposition stehen. Mindestens diese Tatsache macht Kidman zu etwas Besonderem.

      Vielleicht ist Kidman in Deutschland einfach deshalb nicht so bekannt, weil in es in Deutschland an Erfahrungen im Börsengeschäft mangelt.


      Zitat von Nordsturm: Jo. Vor allem verrät er sich damit, dass er immer so schnell wiederkommt und sich zufällig für Kidman interessiert. Sonst interessiert das Papier ja kaum jemanden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 13:10:00
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      "Ich kenne keinen anderen Explorer, bei dem die Kunden bereits schon vor der Förderung in Warteposition stehen. Mindestens diese Tatsache macht Kidman zu etwas Besonderem."

      Auch an seiner unglaublichen Naivität lässt sich Inyi leicht enttarnen.
      In seiner Welt akquirieren (alle anderen) Explorer erst dann Kunden, wenn sie schon längst fördern. Unglaublich!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 13:26:27
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.388.356 von Nordsturm am 07.12.18 13:10:00@Nordsturm
      Geht es auch konkreter? Welcher andere Explorer hat 3 (!!!) Jahre vor Förderungsbeginn bereits Lieferverträge in der Tasche? Und weitere interessierte Kunden warten bereits darauf etwas vom Kuchen abzubekommen............
      Lieferverträge mit bekannten großen erfolgreichen Unternehmen wohlgemerkt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 18:45:38
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Kann man auch als äußerst dämlich und riskant bewerten, wenn man noch nicht mal ne gültige Lizenz hat. Aber das haben wir dir alles schon erklärt Inyi.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.18 11:06:40
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Zukünftige Kunden
      Morgen, melde mich auch mal wieder. Ihr habt ja auch alle mitbekommen das VW so einiges an geld in die Hand genommen hat um sich von den Verbrennermotoren zu verabschieden, das haben sie ja auch mit einem Datum schon Fix gemacht. Nun was wenn VW eventuell was mit Kidman anfangen würde, das für Kidman super aber gibt es überhaupt eine Chance dazu? Was meint ihr, auch allgemein was für Unternehmer könnten sich noch bei Kidman einschreiben?
      Lg Nitatsu
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.18 11:49:56
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.391.446 von Nordsturm am 07.12.18 18:45:38@Nordsturm
      So wie du es schreibst, klingt es…. als braucht es nur eine einzige Lizenz. Tatsächlich braucht man bis zur Förderung weit über 30 verschiedene Lizenzen, Schritt für Schritt. Genau deshalb braucht es auch mindestens 3 bis 4 Jahre bis die Förderung losgehen kann. Sonst hätte Kidman ja bereits schon in 2017 angefangen. Dank SQM kann Kidman bis dahin alles finanzieren. Man anderer Explorer überlebt nicht diese „Durststrecke“.
      Bis jetzt hat Kidman jeden geplanten Schritt eingehalten. Ich denke daher auch, dass in Q2 2019 mit dem Aufbau der Raffinerie begonnen wird. Und Kidman wird hell an der Börse aufleuchten.


      Zitat von Nordsturm: Kann man auch als äußerst dämlich und riskant bewerten, wenn man
      noch nicht mal ne gültige Lizenz hat. Aber das haben wir dir alles schon erklärt Inyi.
      Avatar
      schrieb am 08.12.18 11:59:27
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.394.635 von Nitatsu am 08.12.18 11:06:40@Nitatsu, irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der nächste Kunde aus Deutschland kommt. Entweder wirklich VW oder ein anderes Unternehmen. Ich bin schon neugierig. Es ist mega spannend die Entwicklung Schritt für Schritt zu beobachten.
      Ich denke aber, in diesem Jahr werden wir es nicht erfahren. Das wird vielleicht unser Neujahresgeschenk. :lick:


      Zitat von Nitatsu: Morgen, melde mich auch mal wieder. Ihr habt ja auch alle mitbekommen das VW so einiges an geld in die Hand genommen hat um sich von den Verbrennermotoren zu verabschieden, das haben sie ja auch mit einem Datum schon Fix gemacht. Nun was wenn VW eventuell was mit Kidman anfangen würde, das für Kidman super aber gibt es überhaupt eine Chance dazu? Was meint ihr, auch allgemein was für Unternehmer könnten sich noch bei Kidman einschreiben?
      Lg Nitatsu
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 06:52:20
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.391.446 von Nordsturm am 07.12.18 18:45:38... This morning Kidman Resources advised that it has executed a deed of settlement with the objectors to the applications for its exemption from the minimum expenditure obligations on its Mt Holland tenements. ...

      https://www.fool.com.au/2018/12/10/why-the-kidman-resources-…

      ... said on Monday it had settled a court dispute ...

      https://www.nasdaq.com/article/tesla-lithium-supplier-kidman…
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 10:16:50
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.394.635 von Nitatsu am 08.12.18 11:06:40
      Thema alte Lizenzen erledigt
      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02058081.pdf

      Wenn man von Kidman lies, dann weiß man.... es ist ein "Explorer" Und man denkt, es ist so eine kleine Bude, die irgendwann irgendwo Lithium fördern will, kurzum man denkt das ist eine übliche Zocker-Aktie.
      Tatsächlich, steckt professionelles Management dahinter. Erneut haben sie bewiesen, dass sie es drauf haben. :)

      Endlich ist das leidige Thema der alten Lizenzen vom Vorgänger vom Tisch. Hinter vorgehaltener Hand würde ich sagen, sie haben dem Antragsteller etwas Gutes zukommen lassen (deshalb der Vergleich) und nun erfreulicherweise hat dieser seinen Antrag zurückgezogen.
      Wenn nun also keiner einen Anspruch auf die Zahlung stellt, fehlt die Rechtsgrundlage für eine Entscheidung und damit ist die Empfehlung des Aufsehers an den Minister ebenfalls erledigt... den Freistellungsantrag nicht zu gewähren. Der Minister verliert nicht sein Gesicht und wird sicher vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt bei Kidman dafür erkenntlich zu zeigen.

      Kidman Geschäftsführer und CEO Martin Donohoe sagte: "Diese Einigung löst diese Angelegenheit vollständig. Nach Abschluss des Vergleichs wurden die Mittel bis zur endgültigen Investitionsentscheidung und unseren jüngsten Vereinbarungen über die Abnahme von Lithiumhydroxid mit Tesla, Inc. und Mitsui & Co. gesichert. Ltd. können wir uns ganz auf die Weiterentwicklung des Mt Holland Lithiumprojekts konzentrieren, weitere strategische Abnahmevereinbarungen mit wichtigen globalen Partnern abschließen und unsere Gespräche über die Bereitstellung von Kreditfazilitäten mit potenziellen Kreditgebern fortsetzen."
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 12:59:31
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.403.078 von HarryBren am 10.12.18 10:16:50Heute haben sich in Australien viele kleine Aktionäre ihren Weihnachtsbonus in Kidman investiert

      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 13:29:06
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.431.212 von HarryBren am 13.12.18 12:59:31
      Hier entsteht was ganz Großes
      Australien versucht jetzt große Batteriehersteller ins Land zu holen, bzw die eigene Industrie anzuschieben, um der Industrie die gesamte Lieferkette anbieten zu können.

      Unser “Covalent Lithium” zählt bereits zu den großen Lithiumunternehmen in Westaustralien, wird in einem Atemzug wie Albemarle, Tianqi genannt… obwohl wir erst ab 2021 produzieren… WoW

      “In Western Australia, major global lithium companies such as Albemarle, Tianqi, and Covalent Lithium are refining lithium into battery grade hydroxide, which fetches a massive price premium compared with lithium concentrate exports”

      https://stockhead.com.au/resources/australia-has-a-once-in-a…

      https://www.covalentlithium.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 12:50:07
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.431.425 von HarryBren am 13.12.18 13:29:06Notiz vom Kidman Management :)

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02059821.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02059821.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 12:59:17
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Das es Kidman uberhaupt noch gibt..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 15:28:17
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.439.876 von Asker2112 am 14.12.18 12:59:17Warum soll es denn Kidman nicht mehr geben?
      Bist du im falschen Thread? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 13:04:03
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.441.016 von HarryBren am 14.12.18 15:28:17Neben den Batterien für E-Auto werden Lithium-Batterien auch als Zwischenspeicher von Solar-Energie (analog der Wind-Energie) verstärkt zunehmen

      Solche gigantische Quellen als Stromlieferanten werden zunehmen, wie beispielweise

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Weltgroesster-…

      https://www.sma-sunny.com/solarpark-versorgt-fluechtlingscam…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 15:43:43
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.453.181 von HarryBren am 17.12.18 13:04:03Während die gedämpfte Lithium-Stimmung seit Anfang 2018 auch Kidman betraf , legte der Aktienkurs von Kidman in den letzten 3 Monaten wieder deutlich zu.

      https://kalkinemedia.com/2018/12/16/are-these-3-stocks-anywh…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://kalkinemedia.com/2018/12/16/are-these-3-stocks-anywh…
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 07:52:12
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 10:55:57
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.459.421 von Badkreuznach am 18.12.18 07:52:12:rolleyes:

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02060880.pdf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 11:10:28
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.011 von HarryBren am 18.12.18 10:55:57die Qualität des Konzentrats hat sich etwas verschlechtert, aber ich denke... deshalb ist der Kurs nicht gefallen, denn es ist nur minimal.

      Aber die Ausgabe neuer Aktien - wie am 15.11.2018 in der Hauptversammlung beschlossen - hat den Kurs bedauerlicherweise verwässert. :rolleyes:

      Wollen wir hoffen, dass es bald gute Neuigkeiten bezüglich eines neuen Kunden gibt und der Kurs in Folge dessen wieder steigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 12:51:52
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.119 von HarryBren am 18.12.18 11:10:28die erwartet steigende Nachfrage nach Lithium hat Albemarle zu einem neuen Lithium-JV bewegt

      Für uns ist der Deal sehr gut, denn desto mehr Giganten im Lithium-Geschäft expandieren, desto sicherer fühlen sich die Autohersteller und steigern ihre Produktion und Werbung für E-Autos mit Lithium-Batterien :)

      https://smallcaps.com.au/mineral-resources-albemarle-partner…
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 06:59:07
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.459.421 von Badkreuznach am 18.12.18 07:52:12Minus 7.2 Prozent - :eek:

      https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/KDR
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 09:50:13
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.467.092 von Badkreuznach am 19.12.18 06:59:07
      Deal mit LG Chem
      Es ist und bleibt spannend mitzuverfolgen, wie Kidman immer größer wird. Nun haben wir bereits einen dritten großen Interessenten an Kidman’s Lithium. LG wird ab 2019 VW mit Batterien versorgen. Insofern wird LG mit Kidman final den Deal auch erst 2019 abschließen. Für mich klingt das nachvollziehbar.

      Viele Kidman Aktionäre hätten sich jedoch gewünscht, dass LG den Deal schon heute macht, unabhängig von dem Deal mit VW. Und deshalb ist der Kurs heute leider gesunken statt gestiegen, obwohl die Ankündigung eher für Kidman positiv ist.


      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02061345.pdf

      https://www.reuters.com/article/australia-electric-lithium/a…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 09:52:05
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.468.325 von HarryBren am 19.12.18 09:50:13VW braucht LG und LG braucht Kidman :)

      https://www.electrive.net/2018/10/04/lg-chem-beliefert-vw-ab…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 10:00:21
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.468.340 von HarryBren am 19.12.18 09:52:05im Sommer 2019 beginnt Kidman die Raffinerie aufzubauen, welche dann ab 2021 das geförderte Lithium veredeln soll

      Es passt also, dass Kidman erst im Sommer 2019 final den Vertrag mit LG macht, weil sollte irgendwas doch noch schief gehen, dann hätte Kidman eine verbindliche Lieferverpflichtung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 19:02:43
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Kidman startet mit dem Bau ohne die Finanzierung sichergestellt zu haben?
      Halte ich für nicht realistisch. Ein nonbinding agreement wird bei der Finanzierung jedenfalls nicht helfen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:24:26
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.472.873 von TheEnd am 19.12.18 19:02:43warum soll Kidman die Finanzierung nicht gesichert haben?
      Bis jetzt liefen alle Meilensteine exakt nach Plan ;) und so wird auch der Bau pünktlich starten.

      Aber wenn dir andere Informationen kennst, dann bin ich sehr neugierig
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:29:59
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.473.578 von HarryBren am 19.12.18 20:24:26Na, dann wollen wir mal......;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:33:38
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.467.092 von Badkreuznach am 19.12.18 06:59:07
      Zitat von Badkreuznach: Minus 7.2 Prozent - :eek:

      https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/KDR


      Overall Average:
      40% SELL
      Overall Average Signal calculated from all 13 indicators. Signal Strength is a long-term measurement of the historical strength of the Signal, while Signal Direction is a short-term (3-Day) measurement of the movement of the Signal.

      Gruß
      Tiger
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:34:51
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.473.578 von HarryBren am 19.12.18 20:24:26
      Meilensteine erreicht
      auf Seite 11 ist der Zeitstrahl-Plan und bis jetzt wurde alles geliefert :)

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:36:40
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.473.638 von Tigerbalsam am 19.12.18 20:33:38User "freddy228" (HotCopper) zu Kidman!

      Nun, ich hoffe, morgen ist ein besserer Tag. Es war eine surreale Erfahrung der letzten 7 Monate und ich bin fast bereit für die Weihnachtsferien.

      https://hotcopper.com.au/threads/re-kdr-chart.3790887/page-5…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:38:38
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.473.674 von Tigerbalsam am 19.12.18 20:36:40hast du denn keine eigene Meinung, um die Meinung eines anderen zu posten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 20:46:57
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.473.674 von Tigerbalsam am 19.12.18 20:36:40 Finanzm3344: Kidman DE Vergleich Australien 22.11.18 09:47 #323 (Ariva)

      wenn du direkt in Australien investierst, dann umgehst du natürlich die Kursdifferenzen, aber dafür hast du "vielleicht" höhere Ordergebühren, wenn du die Transaktion von einer deutschen Bank aus startest? Ich weiß es aber nicht genau.... ich bin über die deutschen Börsenplätze investiert.

      Und deine zweite Frage; warum in Deutschland so wenig bei Kidman passiert, während im australischen Forum heftig diskutiert wird und auch viele Transaktionen erfolgen. Nun also es ist keine deutsche Aktie, sondern eine australische ;-) und so ist es doch gesund, wenn man sich im Heimatland dafür interessiert. Hinzu kommt, Kidman bezahlt keine Aktien-Werbeagenturen um diese Aktie zu pushen in verschiedenen Börsenblättern, wie es beispielsweise kanadische und chinesische Unternehmen machen.
      Kidman's Kurs entwickelt sich gesund alleine durch Kauf/Verkauf...….. ich finde das mega seriös.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 22:25:44
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.473.578 von HarryBren am 19.12.18 20:24:26Nicht nur Seite 11 sondern auch den Rest lesen. Finanzierung steht noch nicht. Und mit nonbinding MOUs wird sich das auch noch hinziehen. Aber vielleicht übernimmt SQM den Laden ja ganz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 22:45:42
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      "Die Informationen in dieser Präsentation beziehen sich auf Probentechniken und -daten, Explorationsergebnisse, geologische Interpretation und Exploration
      Die Ziele wurden von Herrn M. Green BSc (Hons), MAusIMM, überprüft. Herr Green ist ein Mitarbeiter des Unternehmens. Herr Green ist Aktionär vonKidman-Ressourcen". :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 22:51:53
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.574 von TheEnd am 19.12.18 22:25:44
      Chancen
      also genau genommen gibt es drei Möglichkeiten, entweder Kidman bekommt die Finanzierung selbst auf die Beine und davon gehe ich aktuell noch aus, weil die Banken dank der positiven Machbarkeitsstudie in Verbindung mit dem Businessplan den Erfolg sehen können

      oder Kidman verkauft seinen Anteil an SQM oder einem anderen Investor, man kann nur staunen, wie viel Albemarle vor ein paar Tagen bereit war, für einen viel geringeren JV Lithium Anteil zu bezahlen 1,15 Mrd U$ - Kidman ist dagegen noch viel größer, also noch viel mehr wert…
      Was das für ein Gewinn das wäre, Kidman hat das MT Holland für 3,5 Millionen australische Dollar gekauft, Mit dem Geld könnte das Geld in neue Projekte investieren

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11033557-goldinve…


      oder Kidman wird an der Börse geschluckt, dafür würde der Kurs steil steigen


      FAZIT; Egal, was passiert der Kurs von Kidman wird so oder so wieder steigen:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 22:52:47
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Und ich wollte einsteigen....! Ne da kann ich das Geld auch aus dem Fenster werfen......!


      Diese Präsentation enthält bestimmte Aussagen, die zukunftsgerichtet sein können. Solche Aussagen sind nur Vorhersagen und sind
      mit inhärenten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Werte, Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge abweichen
      wesentlich von denen, die in vorausblickenden Aussagen ausgedrückt, impliziert oder projiziert werden


      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 22:56:55
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.796 von Tigerbalsam am 19.12.18 22:52:47Risiken? Also das einzige Risiko für Kidman wäre, wenn Lithium nicht gefragt werde. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass China und nun auch die EU strenge Vorschriften für den CO2 geben, bleibt den Autoherstellern gar nichts anderes übrig, als E-Autos zu bauen

      Und Kidman hat genug davon, dass ist mittlerweile bewiesen :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 23:04:58
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Alter Schwede.......:confused:

      Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Präsentation basieren im Allgemeinen auf den Annahmen, Meinungen und Einschätzungen des Unternehmens zu den
      zukunftsgerichtete Aussagen, die gemacht werden, und es wird keine Verpflichtung angenommen, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren....

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 23:12:48
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.474.865 von Tigerbalsam am 19.12.18 23:04:58wird ja immer besser......:cry:

      Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ergebnisse auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind diese Aussagen keine Garantie für die zukünftige Leistung und die tatsächlichen Ergebnisse oder
      Entwicklungen können erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.:laugh::laugh::laugh:

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 06:54:04
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.467.092 von Badkreuznach am 19.12.18 06:59:07Minus 12.93% - :eek:

      https://de.marketscreener.com/KIDMAN-RESOURCES-LTD-10357792/
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 07:20:30
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 07:26:37
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.690 von Tigerbalsam am 20.12.18 07:20:30Da scheinen auch keine Durchhalteparolen mehr zu helfen - :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 07:28:51
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.597 von Badkreuznach am 20.12.18 06:54:04Guten Morgen Badkreuznach,

      ups, auch schon wach? 😁

      Wie soll das hier, bis 2021 weitergehen?

      Gruß
      Tiger
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 07:33:38
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.726 von Badkreuznach am 20.12.18 07:26:37Ich glaube, da verlieren einige viel 💰

      Hätten sie besser in Geely und Animoca investiert!
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 07:49:03
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.747 von Tigerbalsam am 20.12.18 07:28:51So wie immer - Die Finanzierung kann nicht geklärt werden und der "Laden" wird billigst verkauft - ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 08:28:22
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.885 von Badkreuznach am 20.12.18 07:49:03In den letzten Wochen hattest du Panik gemacht, dass Kidman das Problem der alten Lizenzen nicht gelöst bekommt………. und siehe nun das Managment hat alles mit Bravor abgewickelt
      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02059821.pdf

      Jetzt machst du Panik, dass Kidman die Finanzierung nicht hinbekommen wird. Warum sollte die dies nicht möglich sein, bei der Aussicht auf Millionen Gewinne?
      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02041914.pdf

      Fazit; der Kurs bietet heute eine gute Gelegenheit preiswert Kidman Aktien einzusammeln :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 08:33:43
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.885 von Badkreuznach am 20.12.18 07:49:03Tja, von guten 600 Millionen US Dollar auf knapp 800 Millionen US Dollar an Finanzierungskosten ...

      ... und die endgültige Machbarkeitsstudie steht noch aus. ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 08:51:24
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.476.236 von Badkreuznach am 20.12.18 08:33:43In ein Unternehmen investieren, mit solchen Aussagen?:laugh:

      Sie können die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der hierin enthaltenen Einschätzungen, Prognosen und Schlussfolgerungen nicht ausdrücklich garantieren. :laugh::laugh::laugh:

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 08:51:57
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.476.236 von Badkreuznach am 20.12.18 08:33:43Es macht kaum einen großen Unterschied, wenn die Finanzierungskosten von US$601 auf US$737 Millionen steigen, wenn mit Start der Förderung + Veredelung

      pro Jahr ein Projektumsatz von US$713 Millionen
      pro Jahr ein EBITDA von US$467 Millionen
      und das ganze für 47 Jahren = ein EBITDA von US$ 22 Milliarden (!!!)

      laut Forecast errechnet wurde - GENAU NICHTS ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 09:13:20
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.476.377 von Tigerbalsam am 20.12.18 08:51:24KIDMAN RESOURCES LIMITED :laugh::laugh::laugh:

      Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den angegebenen Ergebnissen abweichen
      zukunftsgerichtete Informationen, die von der Gesellschaft oder im Auftrag der Gesellschaft bereitgestellt werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem
      Risiken, die sich auf zusätzlichen Finanzierungsbedarf, Metallpreise, Explorations-, Entwicklungs- und Betriebsrisiken, Wettbewerb, Produktion beziehen
      Risiken, behördliche Auflagen, einschließlich Umweltvorschriften und -haftung sowie mögliche Rechtsstreitigkeiten

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 09:17:30
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Overall Average:
      48% SELL
      Overall Average Signal calculated from all 13 indicators. Signal Strength is a long-term measurement of the historical strength of the Signal, while Signal Direction is a short-term (3-Day) measurement of the movement of the Signal.

      https://www.barchart.com/stocks/quotes/KDR.AX/opinion
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 09:45:32
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.476.698 von Tigerbalsam am 20.12.18 09:17:30Während der Feiertage empfehle ich dir in Ruhe eine paar Bücher über Aktienkurse zu lesen und bestenfalls auch über Betriebswirtschaft

      ist ja schon peinlich, was du da für einen Müll schreibst :rolleyes:
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 10:30:34
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.013 von HarryBren am 20.12.18 09:45:32Ups, das was du als Müll bezeichnest, habe nicht ich geschrieben.....😅

      Sondern KIDMAN!!!!!!

      Habe ja alles verlinkt!

      Das du das selbst als MÜLL bezeichnest, freut mich außerordentlich👍

      Einsicht ist immer gut....weiter so👌
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 14:20:08
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.508 von Tigerbalsam am 20.12.18 10:30:34Wenn du Zahlen und Vision nicht verstehen kannst, dann wirst du weiterhin nur Verluste bei deinen Aktien machen

      Vorsorglich empfehle ich dir, dein Geld lieber auf ein Sparbuch zu packen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 14:32:12
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.476.377 von Tigerbalsam am 20.12.18 08:51:24Besonders gefallen mir die "Hochrechnungen" für die Zukunft - ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 14:50:07
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.590 von Badkreuznach am 20.12.18 14:32:12eine Hochrechnung für die Vergangenheit ist nicht wirklich sinnvoll :laugh:

      Nachdem du bereits mehrfach wegen der alten Lizenzen das Gefühl vermittelt hast, das wird nichts... und dann wurde doch zu Gunsten Kidman entschieden :) scheinst du wohl nun dein neues Thema "Finanzierung" gefunden zu haben :laugh::laugh::laugh:

      von wegen Kidman braucht 700 Millonen US$
      du weißt hoffentlich schon, dass Kidman nur 50% davon finanzieren braucht
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 14:59:37
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.508 von Tigerbalsam am 20.12.18 10:30:34Wie erwartet - Die Argumente gehen aus und das gute, alte Schema der persönlichen Stufe wird ausgepackt - Ging verdammt schnell - ;)
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:37:45
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.941 von Badkreuznach am 20.12.18 14:59:37"von wegen Kidman braucht 700 Millonen US$
      du weißt hoffentlich schon, dass Kidman nur 50% davon finanzieren braucht"

      Wenn ich richtig rechne, sind das dann 350 Millionen!

      Und das schreibt Kidman dazu: (natürlich im Kleingedruckten) ;)

      Sie können die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der hierin enthaltenen Einschätzungen, Prognosen und Schlussfolgerungen nicht ausdrücklich garantieren.
      Dementsprechend sollten die Aussagen in der Präsentation nur zur allgemeinen Orientierung dienen

      Aha........:rolleyes:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:37:54
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.941 von Badkreuznach am 20.12.18 14:59:37Also ich finde die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie und daraus folgenden Hochrechnung des zu erwartenden Gewinns, bieten einen fantastischer Ausblick. Und dieser wurde bereits sehr vorsichtig kalkuliert. Tatsächlich ist wohl eher damit zu rechnen, dass spätestens 2025 (Kidman beginnt die Förderung ab 2021 und beginnt mit dem Aufbau im Sommer 2019) also dass die Nachfrage nach Lithium deutlich steigen wird. Dies wissen Investoren, Kreditgeber und letzten Endes kluge Kleinaktionäre. :lick:

      Hinzu kommt, dass sobald Kidman beginnt zu fördern nicht nur das Lithium, sondern auch das Gold zum Vorschein kommt. Man darf nicht vergessen, MT Holland wurde von Kidman gepachtet, wegen des guten Rufes des Goldes. Das Lithium wurde erst im Nachgang entdeckt. In gewisser Weise können wir sogar dankbar dafür sein, dass der Vorpächter knapp bei Kasse war und weder die Lizenzen noch Gelder für die Förderung des Goldes hatte.

      Und nun sitzt Kidman nicht nur auf einen Berg Gold, sondern auch noch auf hochqualitatives Lithium Lithium + der finanziellen Unterstützung + dem fachlichen Wissen von SQM es in LiOH zu verwandeln, genau das, was die Lieferanten brauchen.

      2018 war nach dem erfolgreichen Jahr 2017 in der gesamten Lithium-Branche ein Säuberungsjahr. 2019 wird Kidman wieder strahlen, spätestens mit dem Beginn des Aufbaus der Anlage. Die Australier können nicht mehr in Greenbushes investieren, aber sie können noch in KDR investieren, ein Spiegelbild von Greensbushes.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:49:29
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.282 von Tigerbalsam am 20.12.18 16:37:45Man ist ja mittlerweile schon bei bedeutend mehr als 700 Millionen US Dollar an Finanzierungskosten - 737 Millionen US Dollar werden aufgerufen und dabei wird's nicht bleiben ...

      ... selbstredend nur meine unbedeutende Meinung. ;)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:52:45
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.285 von HarryBren am 20.12.18 16:37:54Das sagt Kidman dazu! ;)

      Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ergebnisse auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind diese Aussagen keine Garantie für die zukünftige Leistung und die tatsächlichen Ergebnisse oder
      Entwicklungen können erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:56:29
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.462 von Badkreuznach am 20.12.18 16:49:29Eine reine Geldvernichtung. :keks:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:09:27
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.525 von Tigerbalsam am 20.12.18 16:52:45
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:15:30
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.576 von Tigerbalsam am 20.12.18 16:56:29Zumindest ist man von 600 Millionen mittlerweile schon bei 737 Millionen ...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:00:46
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.798 von Badkreuznach am 20.12.18 17:15:30Sehe ich das richtig? MINUS 14% :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:16:48
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.482.404 von Tigerbalsam am 20.12.18 18:00:46Minus 14,65 Prozent - :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:33:49
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.482.599 von Badkreuznach am 20.12.18 18:16:48Na das ist ja ein toller Maulwurfshügel......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:59:47
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.798 von Badkreuznach am 20.12.18 17:15:30wenn dir HarryBren über den Weg läuft, richte ihm bitte folgendes aus: Tiger kann auch ein sehr guter Freund sein :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 19:00:41
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.462 von Badkreuznach am 20.12.18 16:49:29Die Schlagzeilen um Ousmane Dembélé reißen nicht ab. Nach etlichen Disputen mit Mitspielern, Trainern und Funktionären, gibt es nun die nächste Meldung:
      Laut „Radio Marca" soll der 21-Jährige Franzose seinen „Kumpel“ Moustapha Diatta 15.000 Euro pro Monat zahlen. Dafür, dass sie befreundet sind. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 19:28:27
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.082 von Tigerbalsam am 20.12.18 18:59:47Erinnert mich stark an den Hasen Harvey - ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 19:36:14
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.412 von Badkreuznach am 20.12.18 19:28:27.................................................:)

      Avatar
      schrieb am 20.12.18 19:46:24
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.798 von Badkreuznach am 20.12.18 17:15:30
      Zitat von Badkreuznach: Zumindest ist man von 600 Millionen mittlerweile schon bei 737 Millionen ...


      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 20:06:59
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.622 von Tigerbalsam am 20.12.18 19:46:24Bei Minus 14,65 Prozent würd's mir eher so gehen -
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 20:28:36
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.847 von Badkreuznach am 20.12.18 20:06:59Kidman Resources ISIN: AU000000KDR0 | WKN: A1CV96 | Symbol: 6KR

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 21:00:28
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.847 von Badkreuznach am 20.12.18 20:06:59
      Absturz hat nichts mit Kidman zu tun :)
      wenn du weder in Kidman investiert bist, hoffst du mit deinen Postings noch weiter preiswert reinkommen zu können?

      Tja, ich fürchte das wird nicht klappen, weil der Absturz heute hat im Grunde nichts mit Kidman und noch nicht mal was mit Lithium direkt zu tun, sondern verdankt sich der Tatsache, dass in China wegen des Handelsstreites mit den USA weniger Autos verkauft, und damit auch weniger gebaut werden......... bis 2021 wird die Nachfrage nach LIthium deutlich wieder steigen, auch weil die Europäer mehr E-Autos bauen müssen, laut EU CO2 Vorgabe :)


      https://hotcopper.com.au/threads/ann-olaroz-lithium-facility…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-olaroz-lithium-facility…


      Zitat von Badkreuznach: Bei Minus 14,65 Prozent würd's mir eher so gehen -
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 21:12:24
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.484.132 von Tigerbalsam am 20.12.18 20:28:36Vielleicht müssen wir demnächst den Kurs mit der Lupe suchen -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 21:38:09
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.484.651 von Badkreuznach am 20.12.18 21:12:24Es wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung in Bezug auf abgegeben
      die Fairness, Richtigkeit oder Vollständigkeit der in dieser Präsentation zum Ausdruck gebrachten Informationen, Meinungen und Schlussfolgerungen

      http://kidmanresources.com.au/live/wp-content/uploads/2018/0…

      Das wird ja immer besser.........Ich glaube wir müssen bald Kidman suchen!

      Avatar
      schrieb am 21.12.18 08:31:13
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 09:31:07
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.486.850 von Badkreuznach am 21.12.18 08:31:13es beruhigt mich zu wissen, dass der gestrigen Kursabstieg nicht direkt etwas mit Kidman zu tun hat :)

      diese "Überversorgung" und folglich die Preisreduzierung resultiert vor allem aus dem schwachen Markt in China die E-Autos verkaufen zu können, ich vermute wegen dem Handelskonflikt zögern die Chinesen neue Auto zu kaufen. Bis Kidman in 2021 Lithium verkaufen wird, ist auch die Nachfrage nach Lithium in dem Rest der Welt deutlich gestiegen. Allein die Vorgaben der EU den CO2 Gehalt drastisch zu reduzieren, zwingen die Autohersteller umzuschwenken ;)

      https://www.cio.de/a/die-autoindustrie-in-der-co2-falle,3593…

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-olaroz-lithium-facility…


      Zitat von Badkreuznach: ... An oversupply of lithium ...

      https://www.reuters.com/article/us-australia-lithium-orocobr…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 10:26:07
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.487.471 von HarryBren am 21.12.18 09:31:07
      Kidman in guter Verhandlungsposition
      vor ein paar Tagen hat sich Albemarle in WA eingekauft

      https://thewest.com.au/business/mining/mineral-resources-new…

      und heute kam die Nachricht, dass SQM eine kleines Lithiumgebiet auch in WA gekauft hat
      https://thewest.com.au/business/mining/sqm-puts-foot-on-pilb…

      Beide investieren in WA, sie investieren in Hartgestein Lithium, dies sagt mir.... sie wissen, deren Sole-Gebiete werden den Lieferdruck nicht standhalten, denn die Förderung von Sole hängt stark vom Wetter ab, ist es ein heißer Sommer, so drosselt es die Produktion.... doch die Gewinnung von Lithium aus Hartgestein sichert eine stabile Förderung und genau das wollen die Kunden, eine stabile Lieferkette.... hinzu kommt natürlich auch noch die politische Stabilität von Australien:) in heutiger Zeiten von Handelskrieg, Sanktionen und und und ein nicht ganz unwesentlicher Faktor

      Kurzum; SQM braucht Kidman bzw. die Lithium von MT Holland und wird alles dafür tun, dass die Förderung und die Veredlung ab 2021 startet :lick:

      Persönlich glaube ich nicht, dass Kidman Schwierigkeiten haben wird, seinen Anteil an der Finanzierung hinzubekommen... denn Kidman hat ETWAS was alle wollen und brauchen..... aber klar, das Risiko besteht, solange die Finanzierung nicht steht

      Doch im schlimmsten Fall könnte Kidman seinen JV-Anteil verkaufen und alleine schon SQM in Aussicht zu stellen, dass Kidman bereit wäre Albemarle oder Tianqui seinen Anteil zu verkaufen, würde SQM veranlassen, Kidman eine zinsgünstige Finanzierung zu gewähren ohne dass Kidman auf den 50%-igen JV Anteil verzichten müsste.... genau genommen hat SQM bereits schon das Scheckbuch gezogen und Kidman ein Darlehen von US$100 Millionen von den erforderlichen US$300 gegeben, nun braucht Kidman nur noch US$200 ;)

      https://stockhead.com.au/resources/score-lithium-developer-k…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 15:57:17
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.487.984 von HarryBren am 21.12.18 10:26:07Der verlinkte Artikel ist vom 25.10. - Leider nicht aktuell - Damals ist man noch von 600 Millionen US Dollar ausgegangen - Mittlerweile ruft man 737 Millionen US Dollar auf ...

      ... bitte nicht mit alten Links und dementsprechenden alten Zahlen arbeiten.

      Es gab mal jemanden der auch gern mit alten Artikeln gearbeitet hat - :p
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 15:11:12
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.490.867 von Badkreuznach am 21.12.18 15:57:17Nur so als Tipp, es ist ratsam einen Beitrag immer im gesamten Kontext zu lesen...und in meinem Beitrag ging es darum, dass es für Kidman kein Problem sein wird eine Finanzierung zu bekommen.

      Es spielt dabei keine Rolle, ob insgesamt die Finanzierungskosten U$600 oder U$737 betragen, wovon dann Kidman und SQM jeweils 50% stemmen werden.....für beide, wird dies kein Problem sein und ja, ich meine wirklich beide wird es einfach, wie ich in meinem Beitrag ausführlich dargestellt hatte

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 16:10:53
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.500.474 von HarryBren am 23.12.18 15:11:12Kontext hin, Kontext her - Sie haben einfach mal mit einen veralteten Artikel und damit mit alten Zahlen gearbeitet - Ist halt so - Da beißt die Maus keinen Faden ab ...
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 17:32:18
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.500.474 von HarryBren am 23.12.18 15:11:12es spielt aber auch nicht wirklich eine große Rolle, ob nun U$600 oder U$737, geteilt durch 2, also ob Kidman nun eine Finanzierung statt U$300 nun $368 braucht

      U$ 100 hat Kidman bereits zu einem TOP-Zinssatz gesichert, also muss Kidman jetzt noch U$268 ranschaffen, selbst wenn Kidman's Anteil auf US$400 steigen würde, wäre es kein Problem... Kidman erfindet nicht irgendwas neu, von dem man nicht weiß, ob es sich auf dem Markt verkaufen lässt.... im Gegenteil; Kidman hat bereits etwas anzubieten, dessen Nachfrage von Jahr zu Jahr steigen wird und ist bestens vernetzt in der Branche, das Management liefert eine TOP-Leistung... würden sonst große Unternehmen bereits schon jetzt vor Kidmans Tür Schlange stehen, um in 2021 (!!!) mit Kidman zusammenarbeiten zu dürfen???

      Und genauso wollen auch Geldgeber mit Kidman zusammen arbeiten und ich finde es gut und richtig, dass Kidman sorgfältig prüfen, mit wem sie zusammenarbeiten wollen und natürlich, wer nur einen geringen Zins fordert :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 17:50:00
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.029 von HarryBren am 23.12.18 17:32:18Lithium kann aus Sole oder Hartgestein gewonnen werden. Neben dem Nachteil, dass Sole im Sommer Probleme hat dieses zu fördern, wegen der Verdampfung.... sind deren Hauptgebiete in Südamerika, also in recht unsicheren politischen Ländern.

      Argentinien hat im Sept 2018 eine Zusatzsteuer für Lithium aufgeschlagen -> TOP für Kidman :lick:
      https://www.afr.com/business/mining/argentina-tax-may-boost-…

      Chile hat nun Albemarle verweigert, weiter zu expandieren
      https://www.bloomberg.com/news/features/2018-12-22/score-one…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.bloomberg.com/news/features/2018-12-22/score-one…


      Albemarle hat sich daher letzten Monat mit einem JV in Australien eingekauft
      https://www.bizjournals.com/charlotte/news/2018/12/17/why-ch…

      Albemarle, Tianqui sind die größten Konkurrenten von SQM, wie groß ist also die Wahrscheinlich, dass SQM riskieren würde, dass Kidman seinen Anteil an einen der beiden verkaufen würde

      NULL - Null Risiko, SQM wird Kidman bei der Finanzierung (direkt oder indirekt) ohne Abweichung vom JV helfen... weil Kidman am längeren Hebel sitzt :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 10:38:14
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.101 von HarryBren am 23.12.18 17:50:00auf CHI-X waren es heute 458 Trades
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.chia/

      auf ASX waren es heute 1.326 Trades
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/

      Insgesamt haben also in Australien heute 1.784 Trades die Aktie bewegt :)

      ab Mitte 2019 wird Kidman wird Kidman mit dem Aufbau des Anlage beginnen und Kidman wird hell erleuchten und der Zug beginnt zu starten. Wer bis dahin noch kein Ticket gekauft hat, wird es schwer haben noch einen guten Platz zu bekommen…. Zumal die Tickets auch immer teurer werden, je näher wir 2021 rollen.

      Avatar
      schrieb am 27.12.18 17:10:46
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Ersetze rollen durch trollen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 12:27:43
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 15:28:08
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.520.265 von dosto am 28.12.18 12:27:43Und was will uns der Maler damit sagen?

      um einfach nur den Chart rückblickend ansehen zu können, brauchen wir ja nur das Porträt von Kidman aufzurufen.... und was haben wir jetzt... heute... davon?

      Meiner Meinung wird der Chart interessanter sein, wenn wir ihn 2021 rückwärts zeichnen.

      Denn dann werden wir feststellen, dass diese Kursschwankungen von 2018 nur noch eine Mini-Kurve ist... denn ob der Kurs heute 0,640 oder 0,855 ist... kann man in 2021, wenn der Kurs bei 10,- liegt, kaum noch erkennen :laugh::laugh::laugh:
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 18:39:33
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.520.265 von dosto am 28.12.18 12:27:43schön ist anders
      Avatar
      schrieb am 02.01.19 10:07:42
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.521.444 von HarryBren am 28.12.18 15:28:08
      in 2019 erfolgreiche Aussichten
      Das ist absolut korrekt. Denn der LiOH-Sektor steckt noch in den Kinderschuhen.
      Wer an den technischen Wandel glaubt, weg vom Öl und hin zum E-Auto, für den spielt der Absturz des Lithium Marktes in 2018 keine Rolle. Kleine Explorer werden 2019 wohl nicht überleben.
      Jedoch Explorer, wie Kidman, die große Lithium-Depots anbieten, und die Finanzierung stemmen können, wie Kidman dank SQM, werden ab 2019 in eine erfolgreiche Zukunft starten :lick:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11138149-anlage-c…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11138149-anlage-c…
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 13:18:42
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.539.825 von 3Angel am 02.01.19 10:07:42
      Sole verso Hartgestein
      ein bisschen was zu lesen, während wir auf die nächsten News von Kidman warten ;)

      Artikel ist zwar vom letzten Sommer, erklärt aber ganz gut den Unterschied zwischen Sole und Hartgestein.... warum es sich also lohnt in Hartgestein zu investieren

      http://tsxmedia.com/2018/07/17/not-all-lithium-mining-is-equ…
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 10:50:04
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.549.839 von HarryBren am 03.01.19 13:18:42
      Kursentwicklung
      Kurs hat heute in Australien wieder angezogen, aber etwas wirklich relevantes Neues ist mir nicht bekannt. Möglicherweise ist der Buschfunk in Australien gut informiert? ;)
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/

      Ebenso kann es natürlich auch sein, dass es eher einer optimistischen allgemeinen Marktstimmung zu verdanken ist, genauso wie der Kurs marktkonform gesunken ist... und beides nichts direkt mit Kidman zu tun hat

      Tja und zu aller Letzt wäre noch die Möglichkeit, dass sich heute einfach nur die Shorties eingedeckt haben :look:

      so oder so ist und bleibt Kidman spannend :)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 12:48:27
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.633.072 von HarryBren am 15.01.19 10:50:04
      Kidman Lithium Depot
      Wo wird der Kurs in einem Jahr stehen?
      Dieses Jahr sind viele positive Nachrichten zu erwarten 🤩 👍
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 17:59:23
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.652.236 von HB-Kostolany am 17.01.19 12:48:27Ich hoffe doch nach oben. :D jedenfalls würde dies zur E-Revolution passen.

      Mal ganz im Ernst; 2018 passte der Kurs überhaupt nicht zum Wirtschaftsmarkt. Man könnte glauben nach 2017 war der Trend zu E-Autos in 2018 schon wieder vorbei, wenn man sich alleine nur die Entwicklung des Aktienkurses ansieht. Nicht alleine Kidman, sondern von allen Lithium Aktien.

      Tatsächlich aber scheint die Lage am Markt eine andere zu sein, als sie diese Kursverläufe es suggerieren. Ich denke, die Nachfrage nach Lithium wird stetig wachsen, wegen der Nachfrage nach Lithium-Batterien, getrieben von der sich immer weiter beschleunigenden Produktion von Elektro- und Hybridfahrzeugen sowie der Verwendung solcher Batterien als Energiespeichermedien.

      2019 wird Kidman sowohl mit LG als auch mit Mitsui die Preise verhandeln (wahrscheinlich im Sommer, sobald auch der Aufbau der Anlage beginnt). Es war sehr klug vom Kidman Management in 2018 noch keine verbindliche Zusagen zu mache..... besser noch länger die Interessenten zappeln zu lassen. Okay Tesla hat schon seinen Preis vereinbart ;) aber Tesla ist ja auch unser erster Kunde gewesen. Ich bin gespannt wer nach Tesla, LG, Mitsui unser nächste Kunde wird :D

      Außerdem; wird in 2019 auch die letzte Finanzierung eingetütet; dies wird auch noch mal einen gewaltigen Schub geben, hoffe ich mal für die Aktie.

      Aber man darf halt auch nie vergessen, es ist eine Aktie und es gibt keine Sicherheit. 2018 hat dies deutlich gezeigt :(
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 17:44:25
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.664.353 von HarryBren am 18.01.19 17:59:23Also warum der Kidman Kurs immer so eine starke gekoppelte Wirkung zum Tesla Kurs ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Okay Tesla ist unser Kunde, aber wir haben auch noch weitere. Und mal ganz davon abgesehen fördern wir ohnehin erst ab 2021 ;)

      Also warum der Kidman Aktionen kaufen oder verkaufen je nach Tesla's Entwicklung bleibt ein Rätsel für mich
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 18:20:46
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.678.229 von HarryBren am 21.01.19 17:44:25ops... die automatische Rechtschreibung war mal wieder schneller :rolleyes: ich meinte natürlich die Frage; "Warum der Kidman Aktionär kauft oder verkauft mit Blick auf Tesla" ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 14:09:31
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.678.472 von HarryBren am 21.01.19 18:20:46Man kann jetzt nicht sagen, dass der Verkauf von E-Autos schnell steigt, aber er steigt.
      Die Richtung stimmt :)

      https://www.elektroauto-news.net/2019/e-mobilitaet-im-intern…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.elektroauto-news.net/2019/e-mobilitaet-im-intern…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 12:36:07
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.884 von 3Angel am 22.01.19 14:09:31
      Benziner Vergleich E-Auto
      Interessant wäre mal eine Gegenüberstellung zwischen Neuzulassungen als Benziner und E-Auto.
      Aber so eine konnte ich leider bislang nicht finden.

      Noch liegen die Kosten für die E-Autos höher, aber desto mehr Autohersteller ihre Produktion (aufgrund von Kundenwünschen oder gesetzlichen Vorgaben durch Quoten, wie in China und der EU) also desto mehr hergestellt wird, desto preiswerter wird sicher auch das E-Auto und damit die Produktion :)

      https://www.energysage.com/electric-vehicles/costs-and-benef…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 13:47:18
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.692.401 von HarryBren am 23.01.19 12:36:07
      Q4-2018
      Anbei Q4-2018 - alle Themen sind natürlich bereits bekannt, weil sie während des Q4-2018 kommuniziert worden sind. Dennoch lohnt sich ein Blick in den Bericht, weil so kompackt alle Aktivitäten zu lesen, ist beeindruckend, was das Unternehmen alles schon auf die Beine gestellt hat.

      Und der Ausblick lässt mich hoffnungsvoll blicken. :lick:

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02068876.pdf

      2019 wird nun noch viel spannender, weil ab Sommer die Anlage aufgebaut wird, endlich ist auch sichtbar. Und ab dem Moment, wo es losgeht.... bis 2021 zur Förderung, wird Kidman verstärkt in der Branche wahrgenommen werden, wer noch nichts davon gehört hat.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 15:43:27
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.710.731 von 3Angel am 25.01.19 13:47:18hier gab es mal eine Gegenüberstellung der Neuzulassungen, Auswertung ist aber vom letzten Jahr Juni 2018, eine neue Grafik konnte ich auch nicht finden :(

      https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/elektrisch-in-di…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/elektrisch-in-di…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 15:56:16
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.736.840 von HarryBren am 29.01.19 15:43:27in Deutschland in Kidman noch recht unbekannt, im Vergleich zu Australien

      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/

      es wäre auch schlimm, wenn es anders herum wäre :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 14:27:02
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.746.077 von 3Angel am 30.01.19 15:56:16https://www.engineering.com/AdvancedManufacturing/ArticleID/… ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 09:31:22
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.756.580 von 3Angel am 31.01.19 14:27:02
      super Freitag
      WoW heute wurde der Kurs in Australien mit einem Plus von 11% verzeichnet und ich hoffe, dass nun ENDLICH einigen klargeworden ist, hier bei dieser Aktie handelt es sich um ein seriöses Unternehmen, welches eine ECHTEN Plan, eine Finanzierung und TOP Partner hat

      Trotzdem gebe ich zu.... mir ist es immer etwas unheimlich, wenn ein Kurs so rasant steigt, aber wenn ich mir die einzelnen Transaktionen heute in Australien anschaue, so finde ich keine einzelne überragend große Positionen, es sind viele kleine Transaktionen :):D

      sowohl bei ASX
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/


      als auch bei CHIA
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.chia/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 20:18:42
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.764.461 von HarryBren am 01.02.19 09:31:22cool, Kidman ist hier schon der drittstärkste Part im Fond, obwohl wir erst in 2021 beginnen zu produzieren :)

      https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/portrait.html?ID_N…
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 15:17:47
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Toller Fond! Von 130 auf 70 Euro binnen 1 Jahr.

      Da hat Kidman an 3. Position sicher kräftigen Anteil am Verlust. :)
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 15:50:38
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.842.858 von Nordsturm am 11.02.19 15:17:47Na ja wie wir ja alle wissen, ist 2018 der gesamt Lithium Markt eingebrochen aufgrund des Produktionsrückgangs von neuen Autos in China, wegen mangelnder Nachfrage, wegen dem Handelskrieg.

      Kidman wurde natürlich mitruntergezogen, wie alle Lithium Explorer / Förderer ;)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 15:52:55
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.843.209 von 3Angel am 11.02.19 15:50:38
      JP Margan Investor Day
      Nun sind sie erstmal wieder werbend unterwegs, seit dem 8. Febr.

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02073733.pdf
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 12:31:54
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.843.233 von 3Angel am 11.02.19 15:52:55Heute scheint sich der Kurs etwas zu beruhigen, einige Aktionäre (die wohl in den letzten Wochen mächtig bangten) nutzen die Chance mit einem kleinen Gewinn auszusteigen

      Ich bleibe weiterhin drin :) mindestens bis 2021
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 13:01:42
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.839 von HarryBren am 13.02.19 12:31:54jetzt gibts erstmal Stress mit der Umweltbehörde, weil zwei seltene Tiere entdeckt worden sind
      :rolleyes:

      https://thewest.com.au/business/mining/rare-fauna-stumbling-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://thewest.com.au/business/mining/rare-fauna-stumbling-…
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 15:28:16
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.873.173 von 3Angel am 14.02.19 13:01:42Solche Prüfungen sind normal ;) deshalb dauert es ja auch immer so lange, bis man alle Bestätigungen zusammen hat, bis der Bau endlich losgehen kann

      Und wenn wir jetzt schon bei den "seltenen" Tieren angekommen sind, dann sind wir schon sehr weit

      Ich rechne damit, dass der Bau (wie geplant) im Sommer 2019 startet :)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 15:51:25
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.884.327 von HarryBren am 15.02.19 15:28:16ja da hast du wohl Recht :D
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 10:01:58
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.884.591 von 3Angel am 15.02.19 15:51:25
      Ist "Schlafender Löwe" Lithium bereit zum Aufwachen und Brüllen?
      auf jeden Fall sind wir im richtigen Markt investiert :lick:

      https://www.edelsoninstitute.com/wealth-wave/is-sleeping-lio…
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 14:53:32
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.939.759 von 3Angel am 22.02.19 10:01:58Egal wo man liest, ob regional

      https://www.mopo.de/hamburg/7400-neue-ladestationen-millione…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.mopo.de/hamburg/7400-neue-ladestationen-millione…


      oder auf europäischer Ebene

      https://www.elektroauto-news.net/2019/frankreich-europaeisch…

      überall wird investiert, um den Markt für E-Autos voranzutreiben :)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 14:56:10
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.014.882 von HarryBren am 04.03.19 14:53:32sogar Amazon wittert jetzt das Geschäft und steigt mit ein ;)

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/investmen…
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 17:17:19
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.014.918 von HarryBren am 04.03.19 14:56:10also die Kommunikation vom Management ist etwas düftig ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 15:27:31
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.044.378 von 3Angel am 07.03.19 17:17:19das war ja schon immer so. Das Management berichtet nur dann, wenn es entweder wegen der Termine von ASX neue Berichte vorlegen muss oder wenn es sonst etwas Neues gibt

      lieber weniger, aber mit Fundament als nur bla bla bla ohne Substanz ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 07:52:54
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.069.501 von HarryBren am 11.03.19 15:27:31Hinter den Kulissen flüstert man sich wohl schon die News zu

      denn heute wurden in Australien bei 2.517 + 1.114 = 3.631 Trades gemacht, mal gekauft dann wieder verkauft.... und geendet hat alles mit 8,61 % im Grünen

      ich betonen die Anzahl der Trades deshalb, weil es deutlich macht, dass zum Glück bislang Kidman Glück hatte, dass die Zocker fern sind ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 07:54:12
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.095.682 von 3Angel am 14.03.19 07:52:54hier ergänzend der Link

      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 09:03:12
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.095.694 von 3Angel am 14.03.19 07:54:12SQM mit an Board ist schon mal TOP :D
      Und einige der größte Batteriehersteller, wie Tesla, LG Chem, Misui wollen Kunden werden, was will man mehr? :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 13:06:08
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.096.357 von abgemeldet-660171 am 14.03.19 09:03:12das JV mit SQM hat auch noch einen weiteren Vorteil. Falls Kidman tatsächlich mal Zahlungsschwierigkeiten haben sollte, wird SQM Kidman einen Kredit gewähren mit guten Konditionen. Denn die andere Alternative wäre, Kidman holt sich den Kredit von Albemarle oder noch schlimmer, Kidman verkauft seinen Anteil an Albemarle oder Tianqui. Beides keine Wunschgedanken von SQM, deshalb befindet sich Kidman in einer ausgesprochen strategisch guten Position. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 16:17:11
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.139.095 von abgemeldet-660171 am 19.03.19 13:06:08zum Glück finden deutlich mehr Bewegung im Forum und in den Transaktionen im Heimatmarkt statt ;)

      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 14:50:22
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.141.228 von 3Angel am 19.03.19 16:17:11
      Q1/2019
      Kidman hat jetzt von SQM die 100 Mio :lick: erhalten und die Zustimmung der Umweltschutzbehörde

      es läuft alles nach Plan ;)

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02090299.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02090299.pdf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 15:28:15
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.209.259 von HarryBren am 27.03.19 14:50:22
      geprüfter Jahresabschluss 2018
      ich kenne keinen anderen Explorer, der einen ordentlich seriös geprüften Jahresabschluss veröffentlicht, spricht also wieder TOP für Kidman ;)

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02090307.pdf

      Positiv ist anzumerken, dass Kidman keine Finanzierungsproblem hat, dank SQM

      Beim Lesen solle man wissen, dass sich Kidman in der Investitionsphase befindet und erst in 2021 mit der Förderung von Lithium beginnt, aber bereits schon jetzt Kunden wie Tesla und LG unter Vertrag hat und weitere folgen bis dahin.

      Bis 2021 werden verschiedenen erforderlichen Lizenzen einholt und ab Mitte 2019 voraussichtlich mit dem Bau der Raffinerie begonnen. Es wird erwartet, dass Kidman deshalb bis 2020 weitere Verluste ausweist und erst ab 2021 ins positive dreht.

      Wer also Kidman investiert sollte Geduld mitbringen, wie für die Reifung eine guten Whiskys ;)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 21:08:42
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Hier bist du ja mit all deinen Namen ganz alleine, Angel, wie es scheint, die Umsätze in D hauchdünn Kein Wunder, die haben ja derzeit keinen Newsflow, die haben nichts außer Hoffnung, Schulden und fehlende Lizenzen, ...warum sollte man hier investieren bevor der Abbau 100 prozentig gesichert ist? Ich bin an dieser Aktie interessiert wie viele andere Freunde und erbitte eine eingehende
      Erläuterung, warum du hier noch investiert bist. Danke schön..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 06:55:27
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.213.332 von AKTIENFAN009 am 27.03.19 21:08:42Aktienfan009, schreib mal auf, welche Lizenzen noch fehlen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 08:26:03
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.214.571 von 3Angel am 28.03.19 06:55:27
      Zitat von 3Angel: Aktienfan009, schreib mal auf, welche Lizenzen noch fehlen?


      Guten Abend HarryBren,3Angel,HB-Kostolany oder wie deine anderen Accounts noch heißen upps ..habe Nordsturm...und den neuesten Pippilangstrump vergessen..wollte nur mal fragen was du hier machst pushen oder bashen? Bei uns bei Animoca bist du am bashen und hier,?..egal möchte nur das die User hier frei entscheiden können und du nicht wie bei uns, durch deine Batterie an Fakeaccounts, den Thread mit nicht belegbaren Behauptungen und ohne Angabe von Quellen fütterst. Ich habe dir gesagt bleib sachlich, aber du kannst es nicht lassen..Unruhe zu deinen Gunsten in den Thread zu bringen...hoffe mal das die realen User hier darüber nachdenken.Und immer daran denken, erst recherchieren und dann investieren, und sich nicht von irgendwelchen Fakeaccounts leiten lassen. Und ich hoffe Wallstreet Online liest mit. Lg das föxle
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 08:44:27
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.132 von fox2112 am 28.03.19 08:26:03gehts noch?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:07:38
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.315 von 3Angel am 28.03.19 08:44:27Guten Morgen 3Angel, klar geht es noch, seit Tagen keinen nennenswerten Handel auf irgendwelchen Handelsplattformen, dann dubiose und merkwürdige Deals mit angeblichen grossen Firmen, und dann fehlen noch irgendwelche Lizenzen, oh man alter Falter aber spätestens in 2 Jahren ist der Whisky reif;) welche Anleger glaubt denn sowas, und 2021 da rollt dann der Rubel, klar... .merkt du was;) ist ein offener Thread, und wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit;) Und ich hoffe die Anleger sehen das auch so. Das föxle
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:18:52
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.315 von 3Angel am 28.03.19 08:44:27Hi 3Angel vergiss den Fox, der ist doch nur mächtig sauer, weil er in eine Blase investiert hat ;)
      und (und auch andere User) das erkannt haben

      aber egal, kommen wir zurück zu Kidman. Leider lässt sich der Link von FT nicht dauerhaft öffnen,
      es steht drin:


      Lithium producer Livent is looking to acquire resources in Argentina and Australia to expand its access to raw materials to meet rising demand from electric cars, chief executive Paul Graves said.

      The company, which was spun out of its parent FMC and listed on the New York Stock Exchange last year, said it was looking at low cost high quality assets in Argentina and Australia. “We’re looking now.

      We’re talking to people now,” Mr Graves, a former M&A banker at Goldman Sachs, said. “A good resource is all we care about.” Livent is one of the key suppliers of lithium to the electric car industry, and produces lithium hydroxide, a type of lithium used by Tesla.

      The company currently only owns one lithium resource, the Salar del Hombre Muerto in Argentina, where it extracts lithium from brine 4,000 meters above sea level in the Andes. Mr Graves said it was looking to acquire another brine resource in Argentina and also wanted to buy a lithium mine in Australia, where the chemical is extracted from hard-rock.

      “We will acquire a hard rock resource if we can. It’s got to be a high quality resource, a long-life resource,” he told the Financial Times.


      https://www.ft.com/content/d3935162-509f-11e9-9c76-bf4a0ce37…

      Wird Kidman seinen Anteil an FMC verkaufen? Wie würde SQM reagieren? Ich denke Kidman wird nicht verkaufen, aber SQM wird alles tun, um Kidman zu halten :laugh: und sämtliche Unterstützungen anbieten, falls der Bedarf besteht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:19:56
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.816 von HarryBren am 28.03.19 09:18:52sensationell, wie ein so kleines Unternehmen plötzlich einen so verdammt guten strategischen Vorteil hat :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:24:18
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.837 von HarryBren am 28.03.19 09:19:56auf jeden Fall zeigen die Transaktionen, dass Kidman in Australien nicht unbekannt ist. Interessant sind vor allem die vielen kleinen Positionen, desto mehr Streuung desto besser

      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://stocknessmonster.com/trades/kdr.asx/
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:26:17
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.816 von HarryBren am 28.03.19 09:18:52Guten Morgen HarryBren, ist doch schon komisch das bei einer 300 Millionen Firma nicht eine Aktie gehandelt wird, hoffe die Anleger sehen das auch so, und der Newsflow...kommt ja gar nichts,hm gibt mir zu denken, und was ist jetzt mit den fehlenden Linzen? Ob die überhaupt noch Kohle haben um das Geschäft aufrecht zu erhalten? Ist schon merkwürdig. Das föxle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:38:16
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.215.936 von fox2112 am 28.03.19 09:26:17keine Ahnung was du meint. Die Aktie, das Unternehmen und die Mine alles befindet sich in Australien und dort wird die Aktie gehandelt, täglich ca. 300 Transaktionen. Kann man viel oder wenig bezeichnen, aber gehandelt wird die Aktie ganz gut und auch richtigerweise im Heimatmarkt :)

      wenn es anders wäre und die Aktie (so wie bei deiner Aktie) nicht im Heimatmarkt, dafür hier in DE verstärkt gehandelt werden würde, dann wäre es eine Blase... was also zeigt, dass Kidman im Vergleich zu vielleicht anderen Explorern keine Blase ist ;)

      News kommen immer nur dann, wenn es wirklich echte News sind. Ist nicht vergleichbar mit deiner Aktie, wo das Unternehmen ständig irgendwelche News verbreiten muss, damit der Kurs anzieht..... Kidman hat dass nicht nötig, da staunste was?
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:41:39
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.209.675 von HarryBren am 27.03.19 15:28:15
      Jahresabschluss 2018
      :)

      Zitat von HarryBren: ich kenne keinen anderen Explorer, der einen ordentlich seriös geprüften Jahresabschluss veröffentlicht, spricht also wieder TOP für Kidman ;)

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02090307.pdf

      Positiv ist anzumerken, dass Kidman keine Finanzierungsproblem hat, dank SQM

      Beim Lesen solle man wissen, dass sich Kidman in der Investitionsphase befindet und erst in 2021 mit der Förderung von Lithium beginnt, aber bereits schon jetzt Kunden wie Tesla und LG unter Vertrag hat und weitere folgen bis dahin.

      Bis 2021 werden verschiedenen erforderlichen Lizenzen einholt und ab Mitte 2019 voraussichtlich mit dem Bau der Raffinerie begonnen. Es wird erwartet, dass Kidman deshalb bis 2020 weitere Verluste ausweist und erst ab 2021 ins positive dreht.

      Wer also Kidman investiert sollte Geduld mitbringen, wie für die Reifung eine guten Whiskys ;)

      Avatar
      schrieb am 28.03.19 09:59:31
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.152 von HarryBren am 28.03.19 09:41:39Guten Morgen HarryBren, so seriös wie der Top Deal mit Tesla, hier werden wie bei Tesla die Investoren Millionen nur so verballert...aber alles gut, in 2 Jahren bekommt ihr was für die Investion hier ...;) dann warten wir mal noch 2 Jahre ab...aber mit einer Kapitalerhöhung bekommen die das schon hin. Das föxle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 10:07:18
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.392 von fox2112 am 28.03.19 09:59:31ich weiß, du kennst es von deinen Aktien, dass der Kurs ständig durch Kapitalerhöhungen verwässert wird ohne dass die Aktionäre ein Bezugsrecht haben :rolleyes: aber bei Kidman läuft das nicht so, Aktienverwässerung durch eine Kapitalerhöhung ist TABU ;)

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02090309.pdf
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 10:23:18
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.476 von HarryBren am 28.03.19 10:07:18Guten Morgen Morgen, ich weiss ein australisches Unternehmen ein Exlorer mit opreativem Geschaft:) Ein Wunder das es die überhaupt noch gibt, und in den letzten Jahren haben sich viele die Finger verbrannt, an so genannten Top Explorern...das einzige Gute hier.. es interessiert sich eh keiner für diese Firma....ist ja nicht ihr Geld,das verbrannt wird, aber auch das ist egal.....hier schreiben zu 99% eh nur Fakeaccounts...will sie auch nicht mehr benennen. Das föxle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 10:28:53
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.608 von fox2112 am 28.03.19 10:23:18seit wann hat ein Explorer ein operatives Geschäft?
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 10:36:23
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.608 von fox2112 am 28.03.19 10:23:18und wieso glaubst du, es interessiert sich Niemand für Kidman? TOP Unternehmen haben es nicht nötig in Foren Marktschreier zu bezahlen ;) Schau dir andere internationale TOP Aktien an, bei den wenigstens wird viel gepostet hier bei WO, dafür in den Heimatländern

      ja ja ja ich weiß, bei deiner Aktie ist es anders, es ist wichtig, dass deine Aktie in den Charts der meistgelesenen Aktien ist und was hilft es dir? Gekauft wird deine Aktie trotzdem nicht, weder hier noch im Heimatmarkt :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 11:48:12
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.758 von HarryBren am 28.03.19 10:36:23Guten Tag HarryBren,3Angel....wer auch immer....hast doch selbs geschrieben... Hi Föxle, fühl dich frei bei KID was zu posten,ist mir egal, ich bin nicht bei KID investiert. Wollte nur das du es weißt, denke es gehört nicht ins Animoca Forum, deshalb per BM. Und jetzt Kehrtwende...das föxle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 12:04:40
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.217.526 von fox2112 am 28.03.19 11:48:12Kann dir nicht ganz folgen. Wer auch immer dir eine Nachricht geschrieben hat, dem scheint Kidman wohl egal zu sein. Und du meinst dies interessiert einem Leser von Kidman?

      Hmmmm... wenn du meinst? Okay. Und nun? Was kommt als Nächstes?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 12:12:12
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.217.667 von HarryBren am 28.03.19 12:04:40Hey Harry, ich verfolge eure Diskussion im Hintergrund und lach mich schlapp. Der Fox hat offensichtlich die Orientierung verloren. Irgendwie erinnert er mich an den Tigerbalsam, der mal hier bei Kidman so rumgewütet hat. Erinnerst du dich? Wir sind ihm daraufhin ja mal beide in seine Aktie gefolgt. Gruselig was dort abgeht. Kein Wunder, dass der Fox so sauer drauf ist. Ich würde ihn aber nicht weiter beachteten. Der hat einfach nur viel Geld verloren bei seiner Aktie. Er kann einem einfach nur leid tun. :rolleyes:

      Danke für deine letzten Posts, besonders die von Kidman zu Q1/2019 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 12:57:49
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.217.712 von 3Angel am 28.03.19 12:12:12jaja der HarryBren, die einzigsten die Ihr Geld verlieren, sind die User die Dir
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 12:59:27
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.218.201 von fox2112 am 28.03.19 12:57:49
      Zitat von fox2112: jaja der HarryBren, die einzigsten die Ihr Geld verlieren, sind die User die Dir


      Hier folgen und investieren, und wenn dbu dein Ziel erreicht hast..wirst du nur wieder verbrannte Erde hinterlassen. Das föxle
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 13:04:18
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.218.201 von fox2112 am 28.03.19 12:57:49Aber auch wenn es dich nicht interessiert, der ein oder andere hier, wird sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen......aber ist ja dann auch egal was ich schreibe;) ich hatte ja mal angeboten einfach nur sachlich zu bleiben...und keine Unruhe in einen Thread zu bringen...aber anscheinend überlesen oder ignoriert. Das föxle
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 14:59:34
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.218.261 von fox2112 am 28.03.19 13:04:18also mir zu unterstellen, dass mich nicht interessiert, was du schreibst... nun ja, dass ist schon recht unhöflich :( schließlich versuche ich wirklich dir zu helfen........ Kidman zu verstehen

      vielleicht könntest du deine Fragen und Gedanken etwas konkreter zu stellen, damit ich dir auch weiterhin helfen kann ;)

      LG
      Harry
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 09:10:04
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.219.512 von HarryBren am 28.03.19 14:59:34Covalent macht Fortschritte:lick:

      https://www.covalentlithium.com/environmental-review-documen…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 14:35:09
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.226.345 von HarryBren am 29.03.19 09:10:04
      Kidman Gold
      Während andere Minen Erde zur Seite räumen müssen, um den Rohstoff fördern zu können, muss Kidman Erde + Gold abtransportieren, um an das Lithium Gestein zu gelangen.

      Während das Lithium Projekt (gemeinsam mit SQM) zügig voran geht und vor allem nach Plan (bislang wurde jeder Meilenstein erfüllt) ist es nun an der Zeit sich um das Gold Gedanken zu machen.

      Zur Erinnerung, das Gold gehört Kidman ganz alleine. Nur für das Lithium gibt es ein 50/50 JV mit SQM.
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-strategic-review-of-gol…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-strategic-review-of-gol…
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 16:21:34
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.226.345 von HarryBren am 29.03.19 09:10:04ja es passiert viel im Hintergrund, zu lesen auf der Covalent Seite.
      Im Detail geht es aktuell um die Planung des Rückbaus (nach der Zeit des Abbaus, wenn die Raffinierie wieder abgebaut wird und die Natur wieder reorganisiert werden muss), dann wird aktuell geplant wie der Abfall entsorgt werden soll bei der Förderung, dann geht es um den Standord der neue Mitarbeiter während der Förderungsphase, der Durchführung der Vorarbeiten bezüglich der Sicherung der Infrastruktur und und und... das Management macht viel im Hintergrund :D

      Zitat von HarryBren: Covalent macht Fortschritte:lick:

      https://www.covalentlithium.com/environmental-review-documen…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 14:52:43
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.278.715 von 3Angel am 04.04.19 16:21:34
      Q1-2019
      aktuelles Update ;) Aktivitätenprotokoll Q1-2019 es könnte nicht besser laufen :lick:

      https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02096621.pdf
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 19:26:50
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.367.129 von HarryBren am 16.04.19 14:52:43ich wusste immer, dass es für Kidman kein Problem sein wird, die Finanzierung hinzubekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 20:10:41
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Servus! Sehr gute Doku auf Pro7 über Lithium und Alternativen. Auch über SQM-Mine in Chile. Einfach nur schockierend! Und unabhängig davon....so fährt man erst nach 7-8 Jahren mit seinem E-Auto einen "grünen Daumen". Aber so will es eben die Wirtschaft,die Politik....und wir investierten reiten auf den Hype eben mit. Es lohnt sich aber eben sehr auch in der Brennstoffzelle investiert zu sein. Denn bei Bus/Bahn und LKW ist DAS die Zukunft! Da ist E-Antrieb murks
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 18:57:55
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.443.459 von jensebeen1979 am 28.04.19 20:10:41Ich denke generell besteht zwischen einer wirtschaftliche Industriepolitik und einer freundlichen Umweltpolitik ein Zielkonflikt.

      Klar manche verteufeln schon jetzt die E-Autos und sagen man müsste in die Forschung von Brennstoffzellen investieren. Aber dies wäre sehr kostspielig, denn ei Brennstoffzellen haben wir noch immer nur einen geringen Wirkungsgrad. Außerdem steht nicht genügend Wasserstoff zur Verfügung, ganz zu schweigen von der Komplexität des Händlings mit Wasserstoff.

      Flüssiges Erdgas (LNG) erscheint für Pkw zu aufwendig, für Lkw und Schiffe
      wäre es eine Alternative, da hier die Tanks mit ihren Kühlvorrichtungen
      genügend Platz finden. Zudem ist das Tankstellennetz noch sehr gering, auch für Schiffe,
      die aber auf Tankschiffe zurückgreifen können

      Aus diesen Gründen scheint es verständlich, dass die Autoindustrie
      besonders auf Elektroautos setzt. Wie sich die Lage darstellt, wenn es nur noch regenerativ erzeugten Strom gibt und die Forschung bessere Speichermöglichkeiten gefunden und bessere Wirkungsgrade ermöglicht hat, muss sich zeigen, wenn es soweit ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 20:47:06
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.459.389 von HarryBren am 30.04.19 18:57:55Liebe Kidman Gemeinde,

      hier geht es um ein Unternehmen, dass außer Versprechungen und Zukunftsorientierte Aussagen,
      bis jetzt nichts positives abgeliefert hat.
      Themen wie, Wasserstoff und Elektroautos sind hier fehl am Platz. Damit hat Kidman absolut nichts zu tun.

      Servus
      Dr. Miezekatze
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 03:19:54
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 07:09:43
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.467.402 von Fahrradkette am 02.05.19 03:19:54Australische Dollar natürlich
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 08:40:23
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.467.624 von Fahrradkette am 02.05.19 07:09:43Die Verhandlung ist jedenfalls gestartet ;) bei 1,90 wird es sicher nicht bleiben, dafür bietet Kidman zu viel Potential
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:09:48
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.468.314 von 3Angel am 02.05.19 08:40:23ich bin raus, 60% Gewinnmitnahme sind für mich ausreichend :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:36:37
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.470.867 von HarryBren am 02.05.19 13:09:48
      Zitat von HarryBren: ich bin raus, 60% Gewinnmitnahme sind für mich ausreichend :lick:


      Wenn das mal kein Fehler war.
      Du denkst die Verhandlungen können scheitern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 14:20:48
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.471.158 von Fahrradkette am 02.05.19 13:36:37es kann schon sein, dass der Kurs noch höher geht... und vermutlich wird es auch so kommen, aber ich bin zufrieden mit meinem Gewinn ;) 60% ist TOP und ich kann ruhig schlafen
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 16:38:28
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Hallo zusammen. Ich als Long-Investorin der Kidman Aktie habe hier mal eine Frage an die Experten: Was passiert mit unseren Aktien / unserer Investition wenn Kidman von Wesfarmers aufgekauft wird? Behalten wir unsere Anteile unter neuem Namen oder verlieren wir das Geld da es Kidman quasi nicht mehr gibt?
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 20:50:07
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.487.286 von Smarfy am 04.05.19 16:38:28Vermutlich wird es dann eine neue WKN Nummer geben und deine Anteile werden auf diese übertragen 🤔

      Es könnte aber auch passieren, dass der Käufer gar nicht an der Börse bleiben möchte, dann würdest du zum vereinbarten Kurs (Hauptversammlung) einen Zwangsverkauf haben, ohne dass du etwas machen kannst. Der Kurs wird sicher gut sein, weil die Aktionäre dem Ausstieg aus der Börse sonst nicht zustimmen würden.

      Und dann gibt es noch die dritte Variante, dass es zu keinem Verkauf kommt. Der Kurs könnte dann wieder fallen oder steigen, schwer einschätzbar. Doch ich denke, dazu wird es nicht kommen, weil die Hauptaktionäre von Kidman ihr Interesse bereits bekundet haben.

      Es ist auch denkbar, dass es in den nächsten drei Wochen ein Gegenangebot gibt, vielleicht auch von SQM selbst oder Jemanden anderen. Dann würde der Kurs weiter steigen 😉

      Tja für alle, die noch drin sind, wünsche ich viel Erfolg 👍

      Ich selbst bin ja raus, wie bereits geschrieben. Mit meinen 60% Gewinn bin ich sehr glücklich 😁

      Ein Teil davon habe ich jetzt in Albemarle Investiert und hoffe das Lithium macht mich weiter happy 🤗
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 20:53:06
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.150 von HarryBren am 04.05.19 20:50:07Alle die so lange wie ich durchgehalten haben und genauso wie ich InYI vertrauten, haben alles richtig gemacht 👍
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 23:40:59
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.159 von HarryBren am 04.05.19 20:53:06(Mit InYi wollte er sich nochmal selbst wertschätzen). Wesfarmers wollte auch Lynas übernehmen. Für 1.5mrd $. Wurde abgelehnt.Danach ging es 10% runter. Die Situation hier ist allerdings etwas anders. Es ist Australien+SQM und Tesla,Mitsui sind schon drin. Alle sind auf E-Hype,obwohl das Stromnetz gar nicht für den Hype ausgelegt ist. Weltweit. Das E-Auto ist genauso umweltfreundlich wie der "Bio-Sprit".Nämlich gar nicht. Und:Lithium ist auch endlich. So wie Öl.
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 09:37:39
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.597 von jensebeen1979 am 04.05.19 23:40:59Lynas war mit dem Angebot nicht einverstanden. Meines Wissens bleibt Westfarmers dran. Westfarmers will Lynas und Kidman.
      Westfarmer ist selbst auch ein sehr interessantes australisches Unternehmen. Leider sind sie vor einigen Jahren von der Börse gegangen. Was dafür spricht, dass sie Kidman dann auch von der Börse nehmen.

      Das Bieterverfahren läuft jetzt drei Wochen. Wer weiß, vielleicht meldet sich noch Jemand anderes und überbietet. Ich wünsche es allen noch Investierten.

      Die 1,90 sind aber ansonsten ziemlich sicher, weil die Hauptaktionäre von Kidman bereits mitgeteilt haben, dass sie zustimmen wollen.

      @jensebeen, der E-Auto Trend ist bereits im vollen Gange, weltweit 👍
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 09:40:12
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.489.302 von HarryBren am 05.05.19 09:37:39Um Missverständnisse zu vermeiden, es sind 1,90 australische Dollar gemeint 😉
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 11:14:40
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.159 von HarryBren am 04.05.19 20:53:06
      Zitat von HarryBren: Alle die so lange wie ich durchgehalten haben und genauso wie ich InYI vertrauten, haben alles richtig gemacht 👍


      HerryBren, Zitat......👍😊
      Risiken? Also das einzige Risiko für Kidman wäre, wenn Lithium nicht gefragt werde.

      Dr. Miezekatze
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 21:20:17
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      1,90$Aus sind übrigens 1,19€
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 21:22:46
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.489.302 von HarryBren am 05.05.19 09:37:39Ja sicher ist er das!! Aber eben keine Lösung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 22:37:23
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.492.201 von jensebeen1979 am 05.05.19 21:22:46Es ist aber DER Schritt in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 06:56:45
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.489.302 von HarryBren am 05.05.19 09:37:39... Westfarmer ist selbst auch ein sehr interessantes australisches Unternehmen. Leider sind sie vor einigen Jahren von der Börse gegangen. ...

      Die Firma heißt "Wesfarmers Limited" und ist sehr wohl an der Börse. :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 07:20:54
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.020 von Badkreuznach am 06.05.19 06:56:45oder interessant, vielen Dank für den Tipp, werde mir dann mal Wesfarmers auf die Watch-List legen ;)

      stellt sich nun allerdings wirklich die Frage, was nach dem Verkauf mit der Kidman Aktie passieren wird. Also ich denke, es wird ein Zwangsverkauf durchgeführt zum vereinbarten Kurs, weil die Aktie dann von der Börse genommen wird. Denn selbst der Börsenmantel wäre ja verkauft.

      Auf jeden Fall geht es heiß her in Australien, heute wurden für Kidman insgesamt über 11 Mio Anteile bewegt mit Kauf/Verkauf :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 07:49:28
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.083 von HarryBren am 06.05.19 07:20:54Wesfarmer will 100% der Aktien übernehmen, also wird es danach keine Kidman Aktie an der Börse mehr geben

      https://www.wesfarmers.com.au/docs/default-source/asx-announ…
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 09:10:09
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Wesfarmers ist eine der größten australischen Aktiengesellschaften. Der Konzern ist ein Konglomerat verschiedener Industriezweige wie Düngemittelproduktion, Kohlebergbau, Chemie, Flüssiggas, Baustoffproduktion, Versicherungen und weitere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 09:28:19
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.944 von Frudost am 06.05.19 09:10:09deshalb lohnt sich auch in ein Invest in Wesfarmers ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:14:29
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      lol ok :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 17:02:20
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.666 von DRS75 am 08.05.19 19:14:29DR75, du kommst zu spät, wir sind alle schon mit einem schönen fetten Gewinn raus :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 22:19:57
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.528.600 von 3Angel am 09.05.19 17:02:20LOL
      ich hab den Käse mal von ich glaub 60 auf 90 Cents mitgespielt...

      Schon klar, dass sich INYI und ihre div. Push Accounts über den Gewinn freuen.
      Ärgerlich nur für Diejenigen, die auf die endlosen "buy buy buy, das werden mal 10 Euro, das ist wie Amazon..." Stories eingestiegen, und noch bei über 1 Euro gekauft haben. :D

      Legendär bis heute - als wir hier erst mal aufdröseln mussten, dass KDR keine Mine(wie immer wieder von INYI geschrieben) sondern ein Developer ist. :laugh:

      Anyway, danke für die vielen Lacher und viel Spaß mit den paar gepushten Talern. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 22:28:40
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.531.762 von DRS75 am 09.05.19 22:19:57--- ;) ---
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 17:24:03
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Hallo an alle, Nur als Info...........bei Hotcopper posten natürlich die gleichen User wie hier munter weiter, wie super das alles läuft:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 19:07:00
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.839 von HarryBren am 13.02.19 12:31:54Guten Abend Harry, wohl 2 Jahre mit 60 Prozent zu früh ausgestiegen.......
      Zitat von HarryBren: Heute scheint sich der Kurs etwas zu beruhigen, einige Aktionäre (die wohl in den letzten Wochen mächtig bangten) nutzen die Chance mit einem kleinen Gewinn auszusteigen

      Ich bleibe weiterhin drin :) mindestens bis 2021
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 16:32:35
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.625.627 von fox2112 am 22.05.19 19:07:00ha ha du hast echt keine Ahnung von dem Unternehmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 22:46:36
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.470.867 von HarryBren am 02.05.19 13:09:48Es reicht ja wenn du die Ahnung hast...
      Zitat von HarryBren: ich bin raus, 60% Gewinnmitnahme sind für mich ausreichend :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 20:54:04
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      wars das jetzt hier?
      Kidman Resources | 1,173 €
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kidman auf Erfolgskurve