DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-1,19 %

Kidman auf Erfolgskurve - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.470.867 von HarryBren am 02.05.19 13:09:48Es reicht ja wenn du die Ahnung hast...
Zitat von HarryBren: ich bin raus, 60% Gewinnmitnahme sind für mich ausreichend :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.625.627 von fox2112 am 22.05.19 19:07:00ha ha du hast echt keine Ahnung von dem Unternehmen :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.839 von HarryBren am 13.02.19 12:31:54Guten Abend Harry, wohl 2 Jahre mit 60 Prozent zu früh ausgestiegen.......
Zitat von HarryBren: Heute scheint sich der Kurs etwas zu beruhigen, einige Aktionäre (die wohl in den letzten Wochen mächtig bangten) nutzen die Chance mit einem kleinen Gewinn auszusteigen

Ich bleibe weiterhin drin :) mindestens bis 2021
Hallo an alle, Nur als Info...........bei Hotcopper posten natürlich die gleichen User wie hier munter weiter, wie super das alles läuft:):):)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.528.600 von 3Angel am 09.05.19 17:02:20LOL
ich hab den Käse mal von ich glaub 60 auf 90 Cents mitgespielt...

Schon klar, dass sich INYI und ihre div. Push Accounts über den Gewinn freuen.
Ärgerlich nur für Diejenigen, die auf die endlosen "buy buy buy, das werden mal 10 Euro, das ist wie Amazon..." Stories eingestiegen, und noch bei über 1 Euro gekauft haben. :D

Legendär bis heute - als wir hier erst mal aufdröseln mussten, dass KDR keine Mine(wie immer wieder von INYI geschrieben) sondern ein Developer ist. :laugh:

Anyway, danke für die vielen Lacher und viel Spaß mit den paar gepushten Talern. ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.666 von DRS75 am 08.05.19 19:14:29DR75, du kommst zu spät, wir sind alle schon mit einem schönen fetten Gewinn raus :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.944 von Frudost am 06.05.19 09:10:09deshalb lohnt sich auch in ein Invest in Wesfarmers ;)
Wesfarmers ist eine der größten australischen Aktiengesellschaften. Der Konzern ist ein Konglomerat verschiedener Industriezweige wie Düngemittelproduktion, Kohlebergbau, Chemie, Flüssiggas, Baustoffproduktion, Versicherungen und weitere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.083 von HarryBren am 06.05.19 07:20:54Wesfarmer will 100% der Aktien übernehmen, also wird es danach keine Kidman Aktie an der Börse mehr geben

https://www.wesfarmers.com.au/docs/default-source/asx-announ…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.020 von Badkreuznach am 06.05.19 06:56:45oder interessant, vielen Dank für den Tipp, werde mir dann mal Wesfarmers auf die Watch-List legen ;)

stellt sich nun allerdings wirklich die Frage, was nach dem Verkauf mit der Kidman Aktie passieren wird. Also ich denke, es wird ein Zwangsverkauf durchgeführt zum vereinbarten Kurs, weil die Aktie dann von der Börse genommen wird. Denn selbst der Börsenmantel wäre ja verkauft.

Auf jeden Fall geht es heiß her in Australien, heute wurden für Kidman insgesamt über 11 Mio Anteile bewegt mit Kauf/Verkauf :eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.489.302 von HarryBren am 05.05.19 09:37:39... Westfarmer ist selbst auch ein sehr interessantes australisches Unternehmen. Leider sind sie vor einigen Jahren von der Börse gegangen. ...

Die Firma heißt "Wesfarmers Limited" und ist sehr wohl an der Börse. :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.492.201 von jensebeen1979 am 05.05.19 21:22:46Es ist aber DER Schritt in die richtige Richtung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.489.302 von HarryBren am 05.05.19 09:37:39Ja sicher ist er das!! Aber eben keine Lösung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.159 von HarryBren am 04.05.19 20:53:06
Zitat von HarryBren: Alle die so lange wie ich durchgehalten haben und genauso wie ich InYI vertrauten, haben alles richtig gemacht 👍


HerryBren, Zitat......👍😊
Risiken? Also das einzige Risiko für Kidman wäre, wenn Lithium nicht gefragt werde.

Dr. Miezekatze
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.489.302 von HarryBren am 05.05.19 09:37:39Um Missverständnisse zu vermeiden, es sind 1,90 australische Dollar gemeint 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.597 von jensebeen1979 am 04.05.19 23:40:59Lynas war mit dem Angebot nicht einverstanden. Meines Wissens bleibt Westfarmers dran. Westfarmers will Lynas und Kidman.
Westfarmer ist selbst auch ein sehr interessantes australisches Unternehmen. Leider sind sie vor einigen Jahren von der Börse gegangen. Was dafür spricht, dass sie Kidman dann auch von der Börse nehmen.

Das Bieterverfahren läuft jetzt drei Wochen. Wer weiß, vielleicht meldet sich noch Jemand anderes und überbietet. Ich wünsche es allen noch Investierten.

Die 1,90 sind aber ansonsten ziemlich sicher, weil die Hauptaktionäre von Kidman bereits mitgeteilt haben, dass sie zustimmen wollen.

@jensebeen, der E-Auto Trend ist bereits im vollen Gange, weltweit 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.159 von HarryBren am 04.05.19 20:53:06(Mit InYi wollte er sich nochmal selbst wertschätzen). Wesfarmers wollte auch Lynas übernehmen. Für 1.5mrd $. Wurde abgelehnt.Danach ging es 10% runter. Die Situation hier ist allerdings etwas anders. Es ist Australien+SQM und Tesla,Mitsui sind schon drin. Alle sind auf E-Hype,obwohl das Stromnetz gar nicht für den Hype ausgelegt ist. Weltweit. Das E-Auto ist genauso umweltfreundlich wie der "Bio-Sprit".Nämlich gar nicht. Und:Lithium ist auch endlich. So wie Öl.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.150 von HarryBren am 04.05.19 20:50:07Alle die so lange wie ich durchgehalten haben und genauso wie ich InYI vertrauten, haben alles richtig gemacht 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.487.286 von Smarfy am 04.05.19 16:38:28Vermutlich wird es dann eine neue WKN Nummer geben und deine Anteile werden auf diese übertragen 🤔

Es könnte aber auch passieren, dass der Käufer gar nicht an der Börse bleiben möchte, dann würdest du zum vereinbarten Kurs (Hauptversammlung) einen Zwangsverkauf haben, ohne dass du etwas machen kannst. Der Kurs wird sicher gut sein, weil die Aktionäre dem Ausstieg aus der Börse sonst nicht zustimmen würden.

Und dann gibt es noch die dritte Variante, dass es zu keinem Verkauf kommt. Der Kurs könnte dann wieder fallen oder steigen, schwer einschätzbar. Doch ich denke, dazu wird es nicht kommen, weil die Hauptaktionäre von Kidman ihr Interesse bereits bekundet haben.

Es ist auch denkbar, dass es in den nächsten drei Wochen ein Gegenangebot gibt, vielleicht auch von SQM selbst oder Jemanden anderen. Dann würde der Kurs weiter steigen 😉

Tja für alle, die noch drin sind, wünsche ich viel Erfolg 👍

Ich selbst bin ja raus, wie bereits geschrieben. Mit meinen 60% Gewinn bin ich sehr glücklich 😁

Ein Teil davon habe ich jetzt in Albemarle Investiert und hoffe das Lithium macht mich weiter happy 🤗
Hallo zusammen. Ich als Long-Investorin der Kidman Aktie habe hier mal eine Frage an die Experten: Was passiert mit unseren Aktien / unserer Investition wenn Kidman von Wesfarmers aufgekauft wird? Behalten wir unsere Anteile unter neuem Namen oder verlieren wir das Geld da es Kidman quasi nicht mehr gibt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.471.158 von Fahrradkette am 02.05.19 13:36:37es kann schon sein, dass der Kurs noch höher geht... und vermutlich wird es auch so kommen, aber ich bin zufrieden mit meinem Gewinn ;) 60% ist TOP und ich kann ruhig schlafen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.470.867 von HarryBren am 02.05.19 13:09:48
Zitat von HarryBren: ich bin raus, 60% Gewinnmitnahme sind für mich ausreichend :lick:


Wenn das mal kein Fehler war.
Du denkst die Verhandlungen können scheitern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.468.314 von 3Angel am 02.05.19 08:40:23ich bin raus, 60% Gewinnmitnahme sind für mich ausreichend :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.467.624 von Fahrradkette am 02.05.19 07:09:43Die Verhandlung ist jedenfalls gestartet ;) bei 1,90 wird es sicher nicht bleiben, dafür bietet Kidman zu viel Potential
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.467.402 von Fahrradkette am 02.05.19 03:19:54Australische Dollar natürlich


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben