checkAd

    Im Interview mit Wallstreet:Online: Prof. Dr. Max Otte - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.09.17 09:10:44 von
    neuester Beitrag 19.08.18 20:44:05 von
    Beiträge: 153
    ID: 1.262.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.689
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1J3AM3 · WKN: A1J3AM · Symbol: GIU7
    151,69
     
    EUR
    +1,10 %
    +1,65 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds PI VERMOGENSBILDU... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    44,00+193,33
    116,50+30,75
    38,64+12,85
    65,25+7,41
    14,000+6,38
    WertpapierKursPerf. %
    11,170-4,12
    2,2800-5,00
    2,3500-9,62
    2,2000-14,40
    46,00-24,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 09:10:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      W:O: Herr Otte, Sie haben über Twitter angekündigt, AfD wählen zu wollen, sind aber CDU-Mitglied. Wie passt das zusammen?

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Im Interview mit Wallstreet:Online: Prof. Dr. Max Otte
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 09:10:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      es gibt menschen, die haben aus der deutschen geschichte nichts gelernt, dazu gehören leider auch professoren. http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017/h…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 09:25:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      RESPEKT.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 09:30:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn sich jetzt schon Prominente trauen, ohne Rücksicht auf sich selber, die Wahrheit zu benennen keimt doch etwas Hoffnung auf:-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 10:05:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr geehrte Herr Otte ,endlich wagt es mal jemand aufzustehen , ich hoffe es machen noch mehr!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 10:36:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daumen hoch....
      nur schade, dass unsere beratungsresistente Mutti das alles nicht wissen will.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 10:44:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie sich sein Fond sei Jahresanfang schlägt interessiert mich als langfristigen Anleger recht wenig. Seit Emission in 2013 hat der Fond +27% gemacht, der DAX hat sich im selben Zeittraum fast verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 10:54:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Prof. Otte hat ganz sicher in vielem was er im Interview erklärt, Recht und das ist auch meine Meinung. Ich bin aber noch so weit AFD zu wählen, bin noch nicht überzeugt. Aber die CDU überzeugt mich auch nicht mehr. Vor über 30 Jahren habe ich sogar SPD gewählt, dafür schäme ich mich heute fast. Wenn ich am Sonntag wählen würde und dann CDU wählen würde, wähle ich möglicherweise die Jamaika Koalition, die will ich gar nicht. Ich kann keine Stimme für eine Partei abgeben, die dann alleine regieren und alles auch verantworten müsste. Bleibt mir nur eins, ich bleibe Nichtwähler aus Überzeugung - es gibt derzeit keine Alternative. FDP - wäre vielleicht noch wählbar, aber seit der Steuerlüge nicht glaubhaft.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 11:12:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.765.254 von jimco am 18.09.17 09:10:44Und da gibt es Menschen die kennen die Deutsche geschichte gar nicht, aber glauben diese zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 11:56:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.142 von Extrader1 am 18.09.17 10:54:29Otte hat mit diversen Aussagen Recht. Die AfD schätzt er aber falsch ein. Man müsste mal Leute fragen, die in den 20er-Jahren lebten, wie die über die Beginne der NSDAP dachten.

      Diese Partei wird noch mehr eine Höcke-Partei werden, Petry ist doch schon quasi weg. Gauland wird Höckes Steigbügelhalter sein. Dann kommt er wieder, der Traum von Großdeutschland. Es wird Links- und Islamterror geben, im Interesse der Nazis, die das nutzen werden.

      Am Ende steht dann Krieg. Deutschland wird danach endgültig verschwinden. Obs die Menschheit überlebt, wird sich zeigen.

      JEDER, der heute Höcke-Fan ist, sollte später daran gemessen werden. :mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 11:57:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sigowi
      Beratungsresistent weil nach eigenem Bekunden alternativlos. Das schreit ja nach einer Alternative.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 12:05:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.649 von startvestor am 18.09.17 11:56:50Was du hier nicht verstehst ist die tatsache das hier eine Gesellschaft zerstört wird um etwas aufzubauen (Polizeistaat) der alles unterdrückt. Stell dir mal vor du bist Krimineller und brachst eien neue Identität, wie geht es einfacher Flüchtling ohne Papiere. Alles schreit ja jetzt schon nach mehr überwachung und Polizei aber blos nicht dass wirkliche Problem angehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 12:08:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht um die komplette Existenz Deutschlands mit seinen Werten , seiner Identität , seiner Kultur und seinen Traditionen.

      Die in einem Akt der Selbstermächtigung ohne Befragung des Parlaments und Abstimmung mit den europäischen Partnern durch Frau Merkel angeordnete Grenzöffnung für jedermann hat nicht nur das gesellschaftliche Klima vergiftet, sondern auch die innere Sicherheit des Landes in einem Maße beeinträchtigt und gefährdet, das noch vor zwei Jahren undenkbar gewesen wäre.

      Die meisten von Ihnen leben – noch – in wirtschaftlich und sozial gesicherten Verhältnissen fernab jener „Problemviertel“, die man nach Einbruch der Dunkelheit besser meidet. Und selbst wenn sich diese weiter ausdehnen, können Sie vermutlich immer noch aufs Land ziehen, ein Phänomen, das man im angloamerikanischen Raum „white flight“ nennt. Vielleicht sind Sie dort noch fünf oder zehn Jahre sicher. Vielleicht.

      Dennoch führt dieser Weg in den Untergang, was die meisten erst bemerken werden, wenn es zu spät ist. Die Demographie und die Mentalität einer Mehrheit der Zuwanderer aus aufklärungsfernen Ländern sprechen da eine eindeutige Sprache.

      Der andere Weg ist steinig und gewunden und niemand weiß, ob er tatsächlich zum Ziel führt – einem selbstbestimmten Leben in einem freien Land. Auch in der einzigen Oppositionspartei, der Alternative für Deutschland, stehen gewiss nicht nur selbstlose Lichtgestalten zu Wahl. Dennoch ist dieses Angebot eine Chance, vielleicht die letzte, die Sie, Ihre Kinder und Kindeskinder und dieses Land bekommen werden.

      Überlegen Sie gut, denn ein Zurück wird es nicht geben. In Abwandlung eines Zitats von Bertolt Brecht zu den Punischen Kriegen möchte ich dies zu bedenken geben: Das große Deutschland führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten (1. Weltkrieg), noch bewohnbar nach dem zweiten (2. Weltkrieg). Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten (dem Bürgerkrieg, der nach dem absehbaren Zusammenbuch der Sozialsysteme unausweichlich ist).

      Vielleicht ist dieses Land schon verloren, aber wenn das Verhängnis überhaupt noch aufgehalten werden kann, dann an diesem Wahltag, dem 24. September 2017.

      https://philosophia-perennis.com/2017/09/18/wahlaufruf-haubo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 12:15:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Viele Deutsche haben dermassen Angst vor einer rechten Partei, dass sie nicht einmal merken wie die Demokratie untergraben wird. Wie Herr Otte bereits erwähnt; die Diffamierung anders Denkender erinnert mich extrem an die dunkle Vergangenheit à la Geheimpolizei (die es in anderer Form auch heute noch gibt). Wikipedia und co. werden gezielt zur Meinungsmache eingesetzt. Die NATO, NSA, Russland, Snowden, Syrien usw. lassen Grüssen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 12:25:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.649 von startvestor am 18.09.17 11:56:50Bei deinem Posting die AfD in die Nazi Ecke zu stellen ,kann sich die Links dominierende/kriminelle Hofberichterstattung der roten Kartellparteien zuständig für Agitation & Propaganda auf die Schulter klopfen .

      Es grenzt schon an Naivität , Realitätsverdrängung und Geschichtsverdummung die im Zeichen der jahrelangen Umerziehung ihre Früchte getragen hat.

      Oder ist es nur blanker Hass auf alles Deutsche , gepaart mit der utopistischen marxistisch-sozialistischen Idee des Kommunismus , die im Einklang der EU Kommission von einem Frans Timmermanns steht , dass monokulturelle Staaten verschwinden (in der englischen Zusammenfassung wörtlich: erase = [diese] auszuradieren) und den Prozess der Umsetzung der „multikulturellen Vielfalt“ in allen Staaten weltweit zu beschleunigen ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 13:57:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.928 von Tormenta am 18.09.17 12:25:41Brauchts wirklich Höcke, um die Probleme zu lösen? Der freut sich doch über jeden Migranten mehr, er hat viel höhere Ziele. Die Lucke-AfD hätte ich gewählt, aber keine pseudo-NPD (da kommt Landolf Ladig her) a la Höcke.

      Es ist bedauerlich, dass die Nazis die AfD gekapert haben, aber die Lucke-Leute haben sich halt auch kapern lassen - sie hätten Höcke früher entmachten müssen, jetzt ist es zu spät.

      Die AfD ist daher keine Alternative, sondern nur altbekanntes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 14:26:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.767.657 von startvestor am 18.09.17 13:57:06"In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“ George Orwell
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 14:55:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Gegner der AFD sprechen von einer „antisemitischen“ und "rechtsradikalen" Partei. Trifft dies zu?
      Nein. Vielleicht gibt es einzelne Menschen mit antisemtisichen Ansichten. Das kann ich nicht beurteilen."
      Typische Ausrede von jemandem der weiß, daß die Antwort eigentlich "Ja" lauten müßte.
      "Das kann ich nicht beurteilen" - aber wählen dann schon ...?
      Gaulands Äußerung bezüglich Boateng - als Nachbarn wolle den doch keiner haben - mehr braucht es nicht um zu erkennen wessen Geistes Kind diese Damen und Herren sind ...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 15:20:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich waehle die AFD nicht.

      Weshalb?

      - Bin ich gegen alles was die AFD so zu sagen oder zu reklamieren hat?
      - Werfe ich sie alle in den gleichen Topf?
      - Sind alle von denen nur Nazis?
      - Sind die alle frustriert und ist alles was die ueber die momentane Situation in Deutschland sagen falsch?
      - Sind dies alles nur Ossis und keine vom Westen?
      - Hat Mutti wirlich gar keine Fehler gemacht und nur immer im Wohle der Nation gehandelt sammt CSU, CDU, Gruene und Linke?
      - Tritt die Regierung nicht zu 100% fuer die Rechte der Buerger ein in Bruessel und im ganzen?

      Nein.

      - Koennte es aber auch sein dass es mich nervt von Leuten staendig belehrt zu werden: Wir sind die einzig G'scheiten und alle anderen sind einfach Dumm?

      - Oder mir permanent anhoeren muss: Wir sind das Volk?

      - Oder kann es sein dass ich vielleicht aus meiner Sicht andere Alternativen sehe zur Afd? Andere Partein die zwar nicht die gleichen Chancen haben in den Bundestag zu kommen wie die AFD, aber gleichzeitig auch nicht mit hoechster Aggression und Verachtung von anders Denkenden umgehen?

      - Kann es sein dass es mir nicht passt eine Partei zu waehlen, die ich sehr intensive studiert habe da mich auch nicht alles Begeistert was diese Regierung tut, ich aber nicht meine Stimme einer Partei geben will die den absoluten Kontakt zur rechtsextremen Szene sucht, wie auch zum Fluege. um ja genug Stimmen zu haben um dann an das Geld der Steuerzahler zu kommen die Ihre Abgeordneten im Parlament dann auch noch finanzieren muss?

      Ja. dies will ich nicht und dies ist meine persoenliche Meinung. Es gibt alternativen zur AFD und wer sie sucht und sie in seinem Wahlkreis noch nicht gefunden hat, der nehme sich wirklich die Zeit und beantworte die Thesen im folgenden Link, danach gehe er alle genannten Parteien durch und nehme sich dann die Zeit sich mit der Partei zu beschaeftigen mit der er am Meisten Uebereinstimmung hat.

      Man kann dies auch zwei, drei mal machen, da die Meinungsmache sich je nach Person, ja auch weiter entwickelt.

      https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/254930/bundesta…

      Ich wuensche allen eine gute Wahl, ob von zu Hause oder vom Ausland aus / Delta_Peter
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 15:27:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also mal im Erst.

      Ich habe persönlich noch keine antisemitische Äußerung eines Bundesbürgers vernommen.
      Dass man so etwas im Internet finden kann, ist mit klar. Aber das hält sich m. E. doch alles sehr in Grenzen. Ich suche allerdings auch nicht gezielt danach.

      Wenn sich z. B. jemand negativ über Teile der israelischen Politik, z. B. zur Siedlungspolitik, äußert, macht das aus dieser Person noch lange keinen Antisemiten. Auch wenn diese Keule von gewissen Kreisen gerne geschwungen wird.

      Und dann definiere mir mal jemanden den Begriff rechtsradikal.
      Ich kann hier bei der AfD inhaltlich nichts finden.

      Wenn Äußerungen zur aktuellen Einwanderungspolitik in den Raum gestellt werden und dies als rechtsradikal definiert wird, dann müsste man z. B. auch Kanada oder Australien in diese Ecke stellen, denn dort wird der Zustrom genau so in Grenzen gehalten, wie es die AfD fordert.

      Zu guter letzt:
      Die AfD wird so oder so in den BT einziehen.
      Das ist genau so sicher, wie der Umstand, dass die Frau Merkel hier vier weitere Jahre als BKin "agieren" wird.
      Was glaubt ihr denn, wie schnell die AfD wieder verschwinden wird, sollten die sich tatsächlich radikalisieren.
      Das ist auch der Grund, warum Die Republikaner oder die NPD hier nie wirklich Fuß fassen könnten.
      Die Republikaner wurden übrigens 1983 von ehemaligen Mitgliedern der CSU gegründete.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 15:31:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.020 von praesens am 18.09.17 14:55:08Ist ja mal wieder klar, da wird das Volkseigentum der Europäischen Bürger verscherbelt von der Firma EU, und du machst dir um ein paar Rassistische Äußerung Gedanken.
      Die frage die du dir stellen solltest, wem gehört das Geld und wie funktioniert Geldschöpfung
      Wenn ich sehe das die Wagenknecht öffentlich die Antifa unterstützt, unser NGO (BUND)
      Gelder in die Antonio Stiftung steckt, ein Maas Netzwerkdurchsuchung Gesetz auf den weg schickt und keiner aufbegehrt.
      Als erstes schau dir mal das Filmchen an

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 15:32:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.287 von Virtuosa am 18.09.17 15:31:08Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 15:54:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.302 von Virtuosa am 18.09.17 15:32:27Mach` Dir keine Sorgen um mein Problembewußtsein bezüglich Geldfluß oder Überwachung.
      Es gibt Gründe Wagenknecht nicht zu wählen.
      Es gibt Gründe die CDU nicht zu wählen.
      Es gibt Gründe die SPD nicht zu wählen.
      Es gibt Gründe die AfD nicht zu wählen:
      "... und du machst dir um ein paar Rassistische Äußerung Gedanken."
      Mehr muß ich nicht wissen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:28:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Coolt down,Leute.Das Recht,wen auch immer zu wählen ist in einer Demokratie genauso frei,wie "die Gedanken"Je nach Sichtweise, hatten wir in unserer geliebten BRD,schon die" übelsten "Farbenkoalitionen als Regierungsbündnisse.Und,ist uns etwa der Himmel auf den Kopf gefallen?Nein!Also gilt:Farblich übler geht immer,es muss halt nur der Modetrend der Saison sein!Ob eine BMW/VW/Siemens oder eine Allianz/Telekom/Hochtief-Koalition uns ab 2018 regiert,who cares?Ich bitte Euch Wähler lediglich darum.Wählt wen immer Ihr für richtig haltet,das ist Euer gutes Recht.Gebt aber 1.+2.-Stimme einem "Verein",damit wir nicht über unmengen Überhangmandate einen "Chinesischen Volkskongress"mit 3000 "unabhängigen"Volksvertretern bekommen!Bitte,bitte!
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:32:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      lol

      er spricht von Gewissenfrage und wählt dann AFD. Was für eun Heuchler!

      wenn es ihm um die Dinge geht, die er anspricht, soll er halt FDP wählen und hoffen, dass sie sich bei 1-2 Punkten (Euro) noch bewegen, aber AFD ist ja politisch betrachtet (moralisch sowieso) gerade bei seinen Kritikpunkten komplett albern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 17:03:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zum einen ist die AfD eine politische Partei, die in Deutschland nicht verboten ist, von daher steht es jedem frei diese zu wählen... aber eine Partei, wo so Nasen wie Gauland, Steinbach und Bernd Höcke und nicht zu vergessen Frau Weidel aus der Schweiz rumturnen...sorry, habt ihr die mal reden hören? Auch länger als eine Minute auf youtube? geht nicht...überhaupt nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 17:04:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wählen ?, LOL

      Die die gewählt sind haben nix zu entscheiden und die die entscheiden wurden nicht gewählt.

      In einer Besatzungszone ist das ja auch gar nicht anders möglich.

      An dem Tag der Wahl wählen oder:
      Ich schlage vor die Hälfte von Euch allen buddelt ein Loch und die andere Hälfte buddelt es wieder zu. Kommt in beiden Fällen nix bei raus.

      Mein Statement zur Wahl, es bringt gar nix. Denn die Agenda die im Hintergrund läuft wird nicht wegen einer Wahl angeblasen. Wer das denkt lebt in einer Illusion in einer Scheinwelt in der Matrix. Natürlich ist mit klar das die Systemlinge nicht wissen was die Matrix ist.

      Machs mal alle jut und bleibt Systemkonforme brave Sklaven
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 17:44:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @chrismuenster
      Sie drückt sich halt wie ein Akademiker aus... klar, dass das manche nicht verstehen..... LOL
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 18:11:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die "bitteren Erfahrungen" von Prof. Otte bestanden darin, dass die FAZ sich mal die Performance von seinem Fonds und dem des Börsen-Lautsprechers Dirk Müller anschaute und feststellte, dass ihre Performance für jemanden, der alles besser weiß, eigentlich gar nicht mal so gut war.

      Ich verstehe, dass ein Volkswirt die Politik von Draghis EZB völlig daneben findet - das tue ich auch.

      Als Prof. Lucke vor vier Jahren mit der AfD als Vehikel antrat, dagegen eine politische Opposition aufzubauen, konnte ich verstehen, dass Leute wie Henkel, Lucke und auch Otte einen solchen Verein starteten bzw. unterstützten.

      Nach der Kaperung durch Typen wie Höcke und mit Galionsfiguren wie Frau Weidel, der ja recht glaubhaft vorgeworfen wird, Mails geschrieben zu haben, die sie in die Nähe des Reichsbürger-Weltbilds bringen, haben sich Henkel und Lucke zu Recht in Sicherheit gebracht.

      Und das sollte Otte auch tun, wenn er noch weiter ernst genommen werden will.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 18:24:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also ich glaube nicht das die CDU CSU die Werte vertreten hat die die AFD heute vertritt! Zumal das gar keine Werte sind, das ist einfach pure Hetze. Abschaum.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 18:53:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Exakt Herr Prof. Otte, so is et....leider fehlt vielen der Durchblick
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 18:59:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich greif mal zwei Fragen und ein Antwort aus dem Interview raus:
      F: Derzeit gibt es laut einer IW-Studie über 2.000 syrische Ärzte in Deutschland. Profitiert Deutschland von der Flut von Menschen aus aller Welt?
      A: Nochmal: Gegen ein sinnvolles Einwanderungsgesetz ist nichts einzuwenden. Aber die die kommen, sind vor allem unausgebildete junge Männer. Und die bringen Probleme mit sich.

      Das ist in meinen Augen unreflektierte einfache Polemik.
      Ich empfehle mal dazu diesen Artikel aus der Zeit online:
      http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-09/fake-news-fluechtlinge…


      Nächste Frage und deren Antwort:
      F: Gegner der AFD sprechen von einer „antisemitischen“ und "rechtsradikalen" Partei. Trifft dies zu?
      A: Nein. Vielleicht gibt es einzelne Menschen mit antisemtisichen Ansichten.

      Das Problem für mich ist nur: Diese einzelne Menschen prägen die AfD und stehen an deren Parteispitze. Diese einzelnen Menschen verwenden Worte wei Schießbefehl und Entsorgung. Und das soll nicht rechts-radikal sein?
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 19:12:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Rechtsextremen Parteien wie CDU/SPD gehört überhaupt die Zulassung. Unfassbar, dass sowas demokratiefeindliches uns regiert.

      Nie war dieses Land tiefer im braunen Sumpf als heute...............

      Dass die Masse diesem braunen Sumpf noch nachläuft, zeigt wo wir stehen.

      Und dann rüttelt eine Parrei an deren Macht des braunen Sumpfes und der wehrt sich mittels Hetzpropaganda..............

      1933 2.0----- deutlicher als heute war es nie...........

      Wer ernsthaft noch den Führern nachläuft, der sollte seine Gesinnung mal überprüfen.

      Ob die AfD den braunen Sumpf trocken legt, na warten wir ab..............Zu viele sind Propaganda geschädigt und laufen den BraunHemden nach----
      Warten wir ab, was sich tut
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 20:01:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Herr Otte, vielen Dank für Ihren Mut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 20:40:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ist in der CDU und wählt AFD .... jetzt muss sich nur noch fragen, WELCHE Hirnhälfte bei ihm geschädigt ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 20:50:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.287 von Virtuosa am 18.09.17 15:31:08
      Zitat von Virtuosa: Ist ja mal wieder klar, da wird das Volkseigentum der Europäischen Bürger verscherbelt von der Firma EU, und du machst dir um ein paar Rassistische Äußerung Gedanken.
      Die frage die du dir stellen solltest, wem gehört das Geld und wie funktioniert Geldschöpfung
      Wenn ich sehe das die Wagenknecht öffentlich die Antifa unterstützt, unser NGO (BUND)
      Gelder in die Antonio Stiftung steckt, ein Maas Netzwerkdurchsuchung Gesetz auf den weg schickt und keiner aufbegehrt.
      Als erstes schau dir mal das Filmchen an





      Ja klar

      ein paar rassistische Äußerungen sind ja nicht so schlimm. :rolleyes:

      Was meinst du denn mit Volkseigentum? Erstens leben wir nicht mehr in der DDR, und zweitens bestimmst nicht du, was wir mit dem Geld anfangen und ob wir es völlig zurecht auch für Flüchtlingshilfe einsetzen.

      Was die Firma EU sein soll, wirst du un wohl auch noch erklären.


      Wieso Frau Wagenknecht keine Antifaschisten unterstützen darf, würde mich auch mal interessieren. Die Antonio Stiftung ist zudem eine sehr gute Sache. Eine der wenigen Organisatione, die sich um Opfer des rechten Terrors auch wirklich kümmert und zudem für Präventivarbeit sorgt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 20:58:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.770.915 von ibmisout am 18.09.17 20:01:01
      Zitat von ibmisout: Herr Otte, vielen Dank für Ihren Mut.


      Was soll daran mutig sein?

      Diese ganzen AfD Anhänger, die immer behaupten, sie dürften nicht ihre Meinung sagen, sind echt oberpeinlich. Was für Mimosen überall.

      Zumal die AFD ja nachweislich genauso fragwürdige, intransparente Systemlinge sind, wie die, denen sie das immer vorwerfen. Die AfD ist eine neoliberale Partei, die von konservativen Spießern geführt wird, in denen es fragwürdige Parteienfinanzierung gibt, und die Medien nutzt, um ihre FakeNews zu verbreiten, sei es durch soziale Netzwerke, parteinahe Meinungsforschungsinstitute oder die ganzen Talkshowauftritte und Buchlesungen. Und dann erzählen sie was davon, ihre Meinung würde unterdrückt, obwohl sie nicht nur überall auftreten dürfen (auch in den "Systemmedien"), sondern sogar ihre Propaganda in die Mitte der Gesellschaft tragen. Das geht soweit, dass ARD/ZDF die Themen der AFD aufgreifen und somit ein Klima schaffen, in der die Flüchtlinge zum größten Problem gemacht werden statt mal über Bildung, Forschung, Investitionen zu sprechen, und zwar für/durch alle Bürger, egal welchen religiösen oder kulturellen Hintergrund sie haben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 21:17:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Intelligenz wird AFD wählen, nur jeder der ein Studium hat ist nicht Intelligent !!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 21:43:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.551 von incamas am 18.09.17 21:17:55
      Und...
      nicht jeder, der AFD wählt, ist intelligent. Bei vielen Leuten die AFD wählen gehe ich eher vom Gegenteil aus. Lieber wähle ich nicht als AFD zu wählen. Waren Leute wie Lücke und Henkel in meinem Augen noch wählbar sind dies Leute wie Höcke, Meuthen und Gauland eher nicht mehr. Es ist schade dass Leute wie Otte solche Aussagen machen müssen, sieht man doch, wie verzweifelt Bürger dieses Landes sind und wohin uns diese Politik gebracht hat.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 21:44:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also ersteinmal ist doch die Frage warum ist Er noch in der CDU ?
      Und dann soll er doch mal hier verraten für was die sonst noch stehen ausser immer wieder das eine Thema rauf und runter zu dudeln wie der Marktschreier!
      Die haben Null Plan von allen anderen und darum kann ich beim besten Willen nicht verstehen das wenn einer lesen und schreiben kann die ernsthaft wählen möchte.
      Aber ich denke auch wenn die alten Schlaftabletten Parteien den Marktschreier von AfD das Thema Sicherheit und Flüchtlinge völlig überlassen oder jeder der sich dazu äussert ihn in der rechten ecke stellen möchte dann sind sie völlig neben der Spur und haben an der jetzigen Situation mit dieser Partei am meisten Schuld.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 21:52:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das ist alles halb so wild. Habe gerade in "Hart aber fair" reingezappt ... diese Alice Weidel, also Leute, sagt mal - merkt denn keiner, dass das in Wirklichkeit Hape Kerkeling ist ?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 22:55:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      wo er RECHT hat, hat er RECHT ***
      A. Merkel ist die größte Gefahr für die Zukunft * Deutschlands*

      es gibt eine Alternative für Deutschland ***

      beim Wählen mitdenken *** wo das Kreuz von Nutzen ist ***
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 23:24:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.772.307 von AktiesuchtBauer am 18.09.17 22:55:03... Haken dran ...
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 00:05:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nett, dass Sie uns sagen, Herr Otte, wen Sie wählen - doch wen interessiert es ? Ich wähle übrigens FDP. Interessiert keinen ? Sag ich doch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 00:19:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...Eine erbärmliche Reihe peinlicher Suggestiv-Fragen,die er da als Antwort,auf seinen unnötigen Twitter-Vorstoß erhält!
      Belächeln dürfen wir hier den jämmerlichen Versuch,zu suggerieren,dass es sich bei den Zugereisten um qualifizierte Fachkräfte handelt,wir wissen,am Ende haben die jahrelangen Qualifizierungs-Versuche eher gekostet,als irgendwie gefruchtet.
      Dümmlich,ihn als Aktionär anzusprechen und einzugestehen,dass damit die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt belebt würde,während man konsequent aber versucht,eine Belastung,für die Arbeitnehmerseite zu leugnen,das ging wohl wiedermal voll in die Hose!
      Das hätte eigentlich schon gereicht,aber es geht ähnlich weiter,sodaß es anfängt weh zu tun und ich fürchte,er wird wohl am Ende seine Drohung in die Tat umsetzen müssen,um von ähnlichen Fragestellungen verschont zu bleiben.
      Hier wird ein überzeugter AFD-wähler geradezu aufgebaut,dass man die Hände über dem kopf zusammen schlagen möchte,kein Wunder,wenn das schief geht!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 01:13:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.765.254 von jimco am 18.09.17 09:10:44
      leider auch professoren.
      Also da fällt mir Ein Verpackungstechniker ein der ein Angebot von der Uni in Berlin bekommen hat, und bevor er unsere Firma verlassen konnte, hatte er schon Visitenkarten mit Prof.
      Also ich möchte nur erinnern das Professor nur sagt das er an einer Uni unterrichtet, dazu gebe ich dir mal den Tipp dort nachzuschauen wer und was dort alles unterrichtet wird, kann nur sagen sehr sehr lustig.
      Also eines weiss ich genau, Professor hat absolut nichts mit Politikwissen zutun oder einer guten Allgemeinbildung.

      Aber ich hoffe doch sehr stark das Deutschland 10% bis 15% von diesen Marktschreier aushalten kann, das sollte oder muss eine richtig Demokratie schon packen, wo Sonne ist ( Demokraten ) ist auch Schatten ( Marktschreier und Hetzer )

      Das hätte ich mir vor 30 Jahren auch nicht vorstellen können das die noch mal in der Deutschen Geschichte es zweistellig schaffen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 04:37:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nur noch 7 Tage bis zum Einzug in den Bundestag
      Der 24. September – die verweigerte Volksabstimmung über Einwanderung!

      Montag, 18.09.2017 - 20:15 Uhr - Tatjana Festerling:

      Es gab in Deutschland noch nie eine Partei bei der ein Wähler in allen Punkten (also 100 %tig!) Übereinstimmung fand.
      Und ich weiß auch nicht, ob die AfD noch etwas retten und/oder eine Wende zum Guten herbeiführen wird/kann.
      Aber unser Land ist inzwischen in eine präkere Schräglage geraten und droht zu kippen.
      Uns bleibt also überhaupt nichts anderes übrig, als es wenigstens zu versuchen und mit konsequentem Handeln dem entgegen zu steuern! Wir können und dürfen unsere sehr hart erkämpten Werte nicht einfach so wegwerfen, denn wir haben viel zu viel (wenn nicht sogar alles!) zu verlieren.

      Merke(l): Jede Stimme für die AfD ist eine Stimme gegen Merkel!

      Berlin – Pressekonferenz der AfD mit Mitgliedern der Parteispitze heute Mittag. Alexander Gauland legte ruhig und wohlbegründet den AfD-Standpunkt zum Thema Islam und Deutschland dar, jeder Satz ein Treffer. Alice Weidel sprach zum Thema Innere Sicherheit, besonders über Polizei, Justiz, Asylstatus, Abschiebungen und Strafrecht. Auch hier: Jeder Satz ein Treffer.

      https://youtu.be/hkhj_Ww3JaU
      https://youtu.be/IkzHFMSH91k
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 04:39:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die linksgrünen Gutmenschen und ihre bipolaren Störungen

      Wer den Wahlkampf verfolgt hat, kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass da jede Menge Politiker und Wahlhelfer mitmischen, die anscheinend, vielleicht durch die jahrelange Gehirnwäsche, die sie erleiden mussten, nicht mehr wissen, was hinten und vorne ist.

      • FEMINISTINNEN kämpfen für Frauenquoten und geschlechtsneutrale Toiletten. Für die Ausbreitung verhüllter Muslima, deren Aufgaben sich auf Herd und Nachwuchs beschränken, interessieren sie sich nicht.

      • Die ISRAELITISCHE GEMEINDE warnt unablässig vor der AfD. Der unter Muslimen grassierende Antisemitismus scheint sie dagegen kaum zu beunruhigen.

      • TIERSCHÜTZER blockieren gern den Bau von Straßen und Brücken. Das Schächten von Tieren zu verurteilen, ist ihnen zu heikel.


      • Die LINKEN glauben, dass Migranten ihre verloren gegangenen Wähler ersetzen. Dass deren Wahl im Zweifel immer zugunsten Allahs ausfällt, begreifen sie nicht.


      • KONSERVATIVE halten Migranten für die Rentenzahler von morgen. Dass sie fast ausnahmslos Leistungsempfänger importieren, ist nicht zu leugnen. Sie tun es dennoch.


      • BISCHÖFE predigen Toleranz. Im Beisein von Mullahs verzichten sie auf ihre Kreuze.


      • VOLKER BECK plädiert für die Aufnahme von Rohingya. Dass er nach deren Rechtsverständnis getötet würde, scheint ihn nicht zu stören.


      • JUNGE LINKE FRAUEN kämpfen für den Zustrom Hunderttausender junger Männer. Die explosionsartige Zunahme sexueller Übergriffe scheinen sie nicht wahrzunehmen.


      • Die ANTIFA behauptet, aufkeimenden Faschismus zu bekämpfen. Dass ihre Methoden (Gewalt, Denunziation, Brandstiftung) erstaunlich genau denen der Nationalsozialisten entsprechen, ist ihnen entgangen.


      • MEDIENMACHER sehen sich als Vorkämpfer der Meinungsfreiheit. Was frei ist und was nicht zur Freiheit gehört, wollen sie, wie ihre Vorbilder aus den 30er Jahren, selbst entscheiden.


      • RICHTER und STAATSANWÄLTE verweisen auf die Unabhängigkeit der Justiz. Auf sich ausbreitende rechtsfreie Räume, die Aushebelung der Verfassung, auf den Verlust des staatlichen Gewaltmonopols verweisen sie frühestens als Ruheständler.


      • FLÜCHTLINGSHELFER wollen Menschen helfen. Für verfolgte Islamkritiker, bedrohte Christen, Konvertiten, Homosexuelle, belästigte Frauen und Mädchen oder gar regierungskritische Bürger fühlen sie sich nicht zuständig.


      • GENDERWISSENSCHAFTLER arbeiten an der Abschaffung tradierter Geschlechterrollen. In der massenweisen Wiedereinführung des Patriarchats sehen sie offenbar kein Problem.


      • Die JUNGE GENERATION will sich ihre freie Art zu leben nicht nehmen lassen. Dass ihre Art zu leben immer mehr, in immer kleineren, durch immer größere Betonblöcke gesicherten Reservaten stattfindet, ist ihnen völlig egal.“

      http://www.journalistenwatch.com/2017/09/18/die-linksgruenen…
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 07:24:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.899 von praesens am 18.09.17 21:52:14jeder der nicht merkt was abgeht ist Hape Kerkeling
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 07:27:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.772.496 von netbil.one am 19.09.17 00:05:29Die FDP macht doch jeden scheiß mit nur um mitregieren zu können ... Gute Nacht Demokratie
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 07:45:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Hochachtung, Herr Otte!
      Es bedarf tatsächlich eines starken Rückgrats, in der heutigen Zeit, in der man mit gesundem Menschenverstand ausgestattet sofort in die rechte Ecke gestellt wird, seine Meinung zu sagen.
      Insbesondere die öffentlich-rechtlichen Medien veranstalten derzeit eine regelrechte Hetzjagd und es ist eine Unverschämtheit, wie beispielsweise mit Alice Weidel umgegangen wird. Auch ihr zolle ich Respekt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 09:13:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.806 von Extrader1 am 18.09.17 21:43:15Genau das ist der springende Punkt. Verzweiflung.

      Die AfD ist, so scheint es doch, die einzige Partei, die in diesem wichtigen Punkt eine Opposition zu Angela Merkel bildet. Alle anderen ziehen mit (von ein paar kritischen Äußerungen Sarah Wagenknechts einmal abgesehen).

      Es wundert schon schwer, dass ausgerechnet eine Partei wie die CDU (aber eigentlich ist es ja keine Partei, sondern eben nur eine Person) eine solche Einwanderungspolitik ohne Grenzen und Gesetze auf Kosten der Bürger betreibt.

      Ich kann die Menschen, die kommen und bleiben möchten (auch wenn mich das gezeigte Verhalten in vielen Situationen sehr wundert), gut verstehen, aber ich möchte nicht meine Zukunft dafür opfern. Und ich denke, dieser Wunsch ist legitim. Ähnliches Argument gilt auch für die Euro-Politik.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 09:19:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die FDP ist seit gestern bei mir auch komplett durch,

      wer erlaubt sich schon zu sagen das er lieber die stärkste Kraft in der Opposition stellen will anstatt mitzuregieren und diesen Platz der AFD zu überlassen.

      Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.!!!

      Für mich nicht wählbar!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 09:31:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.323 von katjuscha-research am 18.09.17 20:50:53Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen du von einem Staat und dessen Besitz hast.
      Wir die Bürger sind der Staat, die von unseren Steuern gebaute Brücken, Autobahnen, Bahnhöfe Wasserwerke usw. gehören dem Volk und sind dessen Eigentum und stehen quasi Kostenfrei zur Verfügung.(Wenn wir ein Staat wären) Laufende Betriebskosten müssen natürlich bezahlt werden.

      Zur EU Sie ist weder vom Volk gewählt worden noch sind wir danach gefragt worden, was soll die EU den sonst sein als eine Firma?

      Von Frau Wagenknecht unterstützt ANTIFA wünscht den Deutschen den VOLKSTOTThread: Kein Titel für Thread 201609500000

      Und diese kleine Göre die 500000 Dresdener Brennen sehen möchte, arbeitet bei der Antonio Stiftung. Deren Cheffin Anetta Kahane war bei der Stasi und hat selbst Leute aus ihrem näheren Umfeld
      an die Stasi verraten. Aber Katjuscha das du das alles nicht weist wundert mich nicht, ich hoffe du betreibst (Research) zukünftig auch zu Themen wo du deine Meinung Kundtust.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 09:49:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.772.595 von Alexander222 am 19.09.17 01:13:20und heute in den Nachrichten wird gemeldet, dass ca. 50 angebliche Flüchtlinge, welche vor Tagen mittels Schlepper in Deutschland aufgegriffen wurden und in einem Auffanglager untergebracht wurden, von dort ohne Dokumente spurlos verschwunden sind :confused::confused:
      also mal die Augen aufhalten, wer dein neuer Nachbar ist :look:
      bevor er sich mit deinem Hab und Gut aus dem Staub macht ***
      die Frau M. schafft uns noch ALLE ***
      inzwischen soll es auch schon in Deutschland , legal die Ehe mit mehreren Frauen geben :cry:
      und die 13 jährigen Kopftuch Trägerinnen , welche dir Tag für Tag auf dem Weg entgegenkommen, könnten schon die neuen Ehefrauen in Deutschland sein, legal :cry::cry::cry:
      und es soll keine Seltenheit sein, das Integrations- Familien mtl. ca. mit 15.000,-€ aus unseren Sozialkassen versorgt werden :cry:

      Ich könnt schon wieder :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 09:59:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wie können Sie dieser Partei ein solches Forum geben? Solange ein Höcke Mitglied dieser Partei ist, kann keiner sagen, er habe von nichts gewußt. Machen Sie nicht weiter die Augen zu. Nichts ist hier harmlos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 10:08:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.773.954 von Visarjana am 19.09.17 09:59:25100 Höcke sind mir lieber, als 1 Merkel :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 10:28:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.772.832 von aihx am 19.09.17 07:45:18
      Meine Hochachtung, Herr Otte ?
      Was denn für eine Hochachtung wenn ein Erwachsener Mensch noch in der CDU Mitglied ist und eine andere Partei wählt ?
      Ist das nicht eher ein Zeichen von Schizophrenie ?
      Ja ich finde es auch nicht lustig wenn einer eine andere Meinung über Flüchtlinge hat als die Regierung ihn dann sofort in die Rechte Ecke stellt, aber all das ist bei weiten noch lange kein Grund eine Partei zu wählen die nichts anderes macht als Hetze und immer wieder Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
      Was will die Afd eigentlich gegen Altersarmut unternehmen oder welches Konzept hat sie für die Rente in 20 Jahren ?
      Wie möchte sie denn da den Sozialen Frieden erhalten, mit Soldaten ?
      Nein das ist eine absolute Propaganda Partei die Menschen in Deutschland Spaltet und sich einen dreck drum kümmert wie es den sozial schwachen Menschen in dieser Republik geht, und das sind wenn's so weiter geht in 20 Jahren 40%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 10:39:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Alexander222
      .........und sich einen dreck drum kümmert wie es den sozial schwachen Menschen in dieser Republik geht, und das sind wenn's so weiter geht in 20 Jahren 40%

      FRAGE: Kümmert sich CDU oder SPD oder die anderen Kapser darum?
      Die haben das alle nur verursacht
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 10:40:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.230 von Alexander222 am 19.09.17 10:28:35Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum wir von Altersarmut betroffen sind und welche Parteien dafür verantwortlich sind? Eines der angeblich reisten Länder kann ihre fleißigen Arbeiter nicht gerecht entlohnen und in Vernünftigen Ruhestand schicken.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 10:45:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ein befriedigendes Niveau hat diese Diskussion leider nicht. Die Hälfte der um Deutschland so besorgten Diskutanden beherrscht Schrift und Grammatik nur sehr unvollständig. Und ein weiterer Teil läßt sich von billigen Gerüchten ("es soll geben...") ohne Wahrheitsgehalt leiten. Was für eine Gruppe trifft sich hier eigentlich?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 10:46:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Visarjana
      .....Machen Sie nicht weiter die Augen zu. Nichts ist hier harmlos.

      Und schon gar nicht Merkel......
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:26:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gedanken gemacht ja ganz sicher sonst würde ich ja solche Zeilen nicht schreiben !
      Ich Staune aber immer wieder, das politische Interesse hat ja in den letzten 15 Jahre mal so richtig abgenommen siehe Wahlbeteiligung, und an der Seitenlinie zu stehen und rumzumeckern ist ja auch recht einfach bringt aber leider garnichts oder nur ganz wenig, oder ich habe mal eine Dame in Sachsen gefragt die 61 Jahre alt war und von Harz IV lebt was sie als Rentnerin denn bekommen hätte zur DDR Zeit weil sie mir erklären wollte das es dort besser gewesen ist, so hat sie doch auf meine Frage keine Antwort gegeben.
      Ich will damit sagen das es ganz sicher nicht immer leicht ist eine Lösung zu finden, aber platte Parolen bringen wirklich nichts !
      Und was ist ein fleissiger Arbeiter oder im vernünftigen Ruhestand zu schicken ?
      Oder Menschen die studiert haben und mit 26 Jahren im Arbeitsleben eintreten sollen mit 65 im Ruhestand gehen ? Nach 39 Jahren Arbeitsleistung sollen sie ca. 22 Jahre Ruhestand in Form von Rente bekommen ? Bitte wer soll Ihnen das bezahlen, sie habens ja ganz sicher nicht einbezahlt in ihren 39 Jahren erwerbsleben.
      Aber keine Angst die Afd brüllt dann wieder ganz laut und alles ist gelöst ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:29:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.791 von Alexander222 am 19.09.17 11:26:39Hier noch eine Parole

      Spare in der Zeit, dann hast du in der Not
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:38:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.818 von Virtuosa am 19.09.17 11:29:06
      Parole
      Also wirklich wie sollen die meisten Alleinerziehende oder Harz IV Empfänger sparen ?
      Ich kenne auch jede Menge Menschen die Arbeiten voll und da bleibt nichts übrig das sind mittlerweile nahezu 45% unserer Bevölkerung die können nicht sparen.
      Auch könnte man sich ja mal fragen ob das wirklich die Lösung ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:43:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.905 von Alexander222 am 19.09.17 11:38:01Ich rede hier vom Bund, der hätte Jahrzehnte zuvor den Griff in die Rentenkassen sein lassen und das Geld nicht ins Ausland verschenken sollen. Wie es der Bund übrigens immer noch macht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:47:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Oh da ist mir wohl was entgangen, womit hat denn der Bund deiner Ansicht nach Millionen von Rentnern in der ehemaligen DDR die Rente bezahl die ja nie in der Rentenkasse der BRD einbezahlt hatten ?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:51:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.818 von Virtuosa am 19.09.17 11:29:06
      Zitat von Virtuosa: Hier noch eine Parole

      Spare in der Zeit, dann hast du in der Not


      leider gibt es in Deutschland viele in NOT * welche nur mit sparen über die Runde kommen ..
      und wenn eine Frau Merkel einer Frau ( erwartete Rente, ca. um 600,-€) die Empfehlung macht, eine Zusatzrente abzuschließen, bekam sie zur Antwort von was den, bei einem aktuellen Hunger Lohn *
      Frau Merkel kennt wohl nur die Einkommen von Managern und ihrer Minister :look: vom Volk drußen ist sie Meilen entfernt ***
      in 12 Jahren ( Merkel) Kanzlerschaft, gibt es so viele Rentner in Armut wie noch nie :cry:
      in 12 Jahren " - 2 , gibt es so viele Kinder in Armut wie noch nie :cry:
      in 12 Jahren " - " , gibt es so viele Flüchtlinge auf Sozial Kosten wie noch nie :cry:
      die nächsten 4 Jahre Merkel, werden hier neue Rekorde aufgestellt :cry::cry::cry::cry:
      wer heute Merkel wählt, wird das Märchen Merkel in Zukunft selbst erleben, zum Trost gibt es ja 4 Jahre später, neue Wahlen ***
      inzwischen ist dann halb Afrika in Deutschland, vielleicht gibt es dann einen Afrikanischen Kanzler :eek: in Deutschland :eek: bei den Grünen gibt es da schon einige davon ***
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:52:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.142 von Extrader1 am 18.09.17 10:54:29Prof. Otte hat ganz sicher in vielem was er im Interview erklärt, Recht und das ist auch meine Meinung. Ich bin aber noch so weit AFD zu wählen, bin noch nicht überzeugt. Aber die CDU überzeugt mich auch nicht mehr
      _________________________________________________________________________


      Warum machen Sie es dann trotzdem nicht?
      Frau(verkaufsfördernde Massnamen)Petry strippend -würde Das Was ändern???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 11:53:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.046 von AktiesuchtBauer am 19.09.17 11:51:55Bin ganz bei dir;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 12:02:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Warum Ist Otte nicht Finanz und Wirtschaftsminister gleichzeitig ?
      So könnten wir zwei Minister einsparen, die NICHTS von ihrem Job verstehen, wenn man es mit Otte vergleicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 12:25:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.046 von AktiesuchtBauer am 19.09.17 11:51:55ich will einen GERMAN Obama!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 12:45:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.765.254 von jimco am 18.09.17 09:10:44Wer den 24.09. mit dem 30.01.1933 vergleicht hat meiner Meinung nach nicht alle Taschen im Schrank! Man muß sich das Vorfeld von 1933 ansehen, es beginnt 1918 mit der "Abdankung" des Kaisers, als die Kommunistien und Sozialisten in ganz Deutschland versuchten eine Diktatur wie sie später in der DDR entstand, zu errichten. In der Folge agierten diese Gruppen gewaltätig gegen die bestehende Ordnung und wurde gesteigert in der Zeit der Wirtschaftskrise. Auch aus unserer Gegend ist bekannt, dass reihenweise Höfe angezündet wurden, um im Nachgang diese billig aufzukaufen und dann über Einzelverkauf oder Verkauf an Investoren den großen Reibach zu machen. Es betraf die ganze Gesellschaft. In den Straßen wurden Schlägereien angezettelt, um in Ruhe zu Plündern und Stehlen. Es ging nie um Klassenkampf, es ging immer um Bereicherung, um Störung des öffentlichen Friedens.

      Im Gegensatz zu heute jedoch was das Bestreben des Staates bzw. der Protagonisten die Abschaffung der Weimarer Republik. Die negativen Erfahrungen waren gravierend, die Ausgestaltung der Verfassung was stümperhaft! Naja, eigentlich haben wir momentan dieselben Verhältnisse: Der Staat, die Parteien wandern stark nach links, das Volk soll komplett überwacht werden, Eigentum ist faktisch abgeschafft. Die Antwort jedoch ist heute nicht eine Partei, die der Naziideologie anhängt, also nationalistisch und SOZIALISTISCH zugleich ist, sondern eine Partei, die die Interessen der eigenen Staatsbürger an die erste Stelle stellt und kapitalistischen Einfluss von außen eher reserviert gegenübersteht. Was jedoch nicht heisst, dass man Nichtstaatbürger abfällig oder negativ betrachtet, sondern alle, ob in- oder ausländisch, nach Maß der Rechtschaffenheit und Leistungsbereitschaft beurteilt, und vor allem jene, die gegen die vereinbarten Bedingungen verstoßen, auch bestraft, und zwar gleich! Gerechtigkeit MUSS wieder hergestellt werden!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 12:46:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.013 von Alexander222 am 19.09.17 11:47:53Letzter Versuch auf einen Nenner zu kommen
      http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/tid-33031/rente-…

      Ansonsten mach dich doch bitte selber schlau Danke
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:01:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aber was die AfD praktiziert, dass wissen wir schon ganz genau. Einfach nur AfD-Werbeveranstalgung, denn man weiss es doch schon immer:
      Franz-Josef Strauss (CSU):"Wenn ich alles sagen würde, was ich weiß, bräuchten CDU/CSU die nächsten 20 Jahre bei keiner Wahl mehr anzutreten!"
      Je mehr möglichst kriminelle Flüchtlinge die AfD in das Land lassen wird und je mehr Propaganda auch mit fake-news sie macht um so mehr Wähler hat sie, da etwa 90% aller AfD-Wähler nichts anderes als Flüchtlinge im Kopf haben. Die Interessen wiedersprechen sich bereits.
      Siehe auch: "Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat", NEO MAGAZIN ROYALE ZDFneo und "Team Wallraff klaert auf so verbreitet sich eine fake news", RTL.
      Pro Monat haben wir in Deutschland ca. 250 Verkehrstote, ca. 3333 Tote durch Nebenwirkungen von Medikamenten, ca. 2500 Tote durch MRSA bzw. Krankenhauskeime auch wegen nicht mehr wirkender Antibiotika, die Dieseltodesliste, übelst geschädigte Justiz- und Massregelvollzugsopfer und ca. 650000 Straftaten uvam. Und was interessiert die AfD-Wähler als einziges?
      Ob es unter den 162000 Straftaten pro Woche die eines Flüchtlings/Migranten etc. gegeben hat.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:07:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.556 von Virtuosa am 19.09.17 12:46:28
      Ich denke mal du musst dich an der richtigen Stelle schlau machen !
      Dieser Artikel vom Lokus ist ja wirklich nicht ernst zunehmen Rentenkassen wurde geplündert Smile....welche Plünderungen wurden denn vorgenommen die der Renten von Rentner die nichts einbezahlten , Soldaten und die damalige Deutsche Hausfrau ?
      Das einzige was beim Artikel stimmt ist der Höhepunkt 1991 aber das schrieb ich dir ja schon, alle ehemaligen DDR Bürger die Null D Mark einzahlten in den Kassen der BRD erhielten eine Rente, aber das übergehst du wohl ganz bewusst oder du möchtest es nicht wahr haben !
      Und schreibst mir ich soll mich schlau machen und bringst einen Artikel vom Fokus der gerne auch Lokus genannt wird.
      Ja wenn der es geschrieben hat muss es wohl so sein Smile......
      Vielleicht besorgst du dir jetzt mal die richtigen Zahlen was ja im Zeitalter des Internet nicht mehr allzu schwer ist.
      Und dann kannst auch gleich den damaligen Chef vom Fokus Herrn Helmut Markwort schreiben warum sie solch einen Blödsinn geschrieben haben.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:08:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.649 von startvestor am 18.09.17 11:56:50
      Das interessiert keinen AfDler
      Das die Menschheit auch schon in 100 Jahren aus anderen Gründen ausgestorben sein können interressiert keinen AfDler, sondern nur Flüchtlinge und nochmals Flüchtlinge. Alles andere interessiert nur sogenannte (linke) "Gutmenschen".

      Biologe prophezeit: "In 100 Jahren ist der Homo sapiens ausgestorben"
      http://www.t-online.de/nachrichten/klimawandel/id_42021854/b…

      Auch die Atomwiederaufbereitungsanlagen Le Hague und Selafield leiten ununterbrochen seit über 20 Jahren höchstgiftiges Plutonium ins Meer mit einer Halbwertszeit von meheren 10000 Jahren.
      300 Tonnen hochradioaktives Wasser fließen täglich bis zur Stunde in ´s Meer:
      https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/02/16/gesamter-paz…
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:10:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.020 von praesens am 18.09.17 14:55:08
      Zitat von praesens: "Gegner der AFD sprechen von einer „antisemitischen“ und "rechtsradikalen" Partei. Trifft dies zu?
      Nein. Vielleicht gibt es einzelne Menschen mit antisemtisichen Ansichten. Das kann ich nicht beurteilen."
      Typische Ausrede von jemandem der weiß, daß die Antwort eigentlich "Ja" lauten müßte.
      "Das kann ich nicht beurteilen" - aber wählen dann schon ...?
      Gaulands Äußerung bezüglich Boateng - als Nachbarn wolle den doch keiner haben - mehr braucht es nicht um zu erkennen wessen Geistes Kind diese Damen und Herren sind ...


      Man erkennt deutlich, wie man Dich manipuliert hat. Gauland bezog sich auf eine Studie, die eben besagt, dass man einen Boateng zwar als Fußballspieler akzeptiert, aber einen solchen nicht als Nachbarn haben will. Da hat er auch von DIR geredet! Ansonsten hilft, das Programm der AfD zu lesen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:10:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.751 von Alexander222 am 19.09.17 13:07:05 https://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm

      Willst du von mir eine genaue Aufstellung und wo sind jetzt deine Qellen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:12:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.781 von Tormenta am 18.09.17 12:08:32
      Das Verhängnis ist aber nicht mit der AfD aufzuhalten.
      Die AfD kann gar nicht genug möglichst kriminelle Flüchtlinge ins land holen mit der Propaganda gegen Flüchtlinge incl. deren Verbreitung durch Fakenews, denn nur so bekommt sie genügend Wähler, weil 90% ihrer Wähler ausnahmslos wie hier nur Flüchtlinge im Kopf haben und nichts anderes und auch die Propganda hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:15:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.896 von katjuscha-research am 18.09.17 16:32:16
      Zitat von katjuscha-research: lol

      er spricht von Gewissenfrage und wählt dann AFD. Was für eun Heuchler!

      wenn es ihm um die Dinge geht, die er anspricht, soll er halt FDP wählen und hoffen, dass sie sich bei 1-2 Punkten (Euro) noch bewegen, aber AFD ist ja politisch betrachtet (moralisch sowieso) gerade bei seinen Kritikpunkten komplett albern.


      Wenn Du grün wählst, bekomsmt Du Merkel, wenn Du rot wählst, bekomsmt Du Merkel, wenn Du gelb wählst, bekommst Du Merkel. Wenn Du schwarz wählst, bekommst Du Merkel. WEnn Du AfD wählst, bekommst Du mit Sicherheit nicht Merkel. Und wennst NICHT CSU mit der Zweitstimme wählst, gibts keine Überhangmandate und Merkel tritt zurück!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:16:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.859 von parni am 18.09.17 12:15:48
      Es ist aber gerade keine rechte AfD, die daran etwas ändern wird.
      90% der AfD-Wähler interessieren ausnahmslos nur Flüchtlinge. Demokratie und alles andere interessieren die gerade gar nicht, denn das ist nur etwas für "Gutmenschen".
      Auch die Verfassungsfeindlichkeit der Parteien interessiert gerade die AfD-Wähler gar nicht:
      http://blog.justizfreund.de/der-luegende-richter-anton-lohne…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:22:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.847 von mindamino am 19.09.17 13:16:32Ich weiß nicht was ich von deinen Beiträgen hier halten soll, diese sind so abwegig das man schon meinen könnte es ist Ironie. Aber wenn du nach einem Plan suchst..http://www.journalistenwatch.com/2017/09/19/grenzen-weg-migr…
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:26:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.491 von praesens am 18.09.17 15:54:47
      Da würde ich mir auch Gedanken machen
      http://www.belltower.news/artikel/was-ist-eigentlich-rechtsextrem-der-afd-9749

      "Schweinefleisch aus Industrieabfällen" und "ARD.de-Spezial: Antibiotika-Resistenzen, Sind wir noch zu retten? Reserve-Antibiotika in der Tiermast, Neue Gefahr für den Menschen" muss man als AfDler essen, weil man sonst einen Kniefall vor den Moslems macht.
      Deren Wähler haben so wie so zu 90% ausnahmslos nur Flüchtlinge im Kopf.

      Rendite bis zu 25%: Milliarden für Millionäre - Wie der Staat unser Geld an Reiche verschenkt
      Jahrelang hat der Staat unser Steuergeld an Banken und Millionäre ausgezahlt.
      die story | 16. März 2016, 22.10 - 22.55 Uhr | WDR
      Die Bankenrettung für (super-)reiche Spekulanten hat uns Bürgern 290 Milliarden EUR Steuergeld gekostet und zusätzlich wurde lange noch an Steuergeldern mitkassiert.
      Die Bundesregierung hat im Herbst 2008 einen Rettungsfonds über 480 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt...". Für den Steuerzahler ein teures Geschäft.
      usw.

      Solventer Grosskrimineller:
      Geld stinkt nicht, heißt es. Doch das stimmt nicht: Die 100 Millionen, mit denen Ecclestone sich vom Strafgericht freikaufen kann, riechen. So sehr, dass die Beteiligten an diesem Deal rot werden müssten.

      Insolventer Kleinkrimineller:
      Der ehemalige Stuttgarter Oberstaatsanwalt Werner Schmidt-Hieber über den Deal vor Gericht „Handel mit Gerechtigkeit“ in DER SPIEGEL 1993, Seite 78:
      „Ein Lehrer, der heute mit seiner Schulklasse das Gericht besucht, darf sich nicht mit einem einzigen Strafprozeß begnügen: Er wird seinen Schülern zeigen müssen, daß die kaltblütige Pedanterie des Strafverfahrens nur den Armen und Schwachen gilt. Je höher der soziale Status eines Angeklagten, desto menschlicher wird die Justiz. …Kaum eine Chance hat der Kleinkriminelle: er ist den Förmlichkeiten der Justiz bis zur Komik unterworfen. Er darf nur nach Aufforderung aufstehen, sich hinsetzen, reden – und wird beliebig unterbrochen.“
      http://www.justizfreund.de/juristenzitate.htm
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:29:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.556 von Virtuosa am 19.09.17 12:46:28
      Mal ein wenig wahre Informationen
      Auf der anderen Seite sollte den Steuerzahlern keine zusätzlichen Lasten aufgebürdet werden. Die Lösung war die umlagefinanzierte Rente. Die Renter erhielten eine sehr viel üppigere Rente aus der Kasse der arbeitenden Bevölkerung. Diese sollte wiederum ihre Rente in späteren Jahren aus der Kasse der dann arbeitenden Bevölkerung erhalten und so weiter... Dass das System nur so lange funktioniert, wie genug Beitragszahler nachkommen, war von Beghinn an bekannt. Adenauer schob die Bedenken vieler Experten beiseite, die sagten, um aus diesem System wieder herauszukommen, müsse man entweder die junge oder die alte Generation am Ende betrügen. Kinder, so wird Adenauer zitiert, bekämen die Leute schließlich von alleine. Für Adenauer zahlte sich diese Politik aus. Bei den Wahlen 1957 erhielt die CDU/CSU zum einzigen Mal in ihrer Geschichte eine absolute Mehrheit.

      So dachte auch die sozialliberale Koalition, die 1969 an die Regierung kam. Auch sie wollte Wahlgeschenke verteilen, und auch ihr bevorzugter Verteilungsweg war die Rentenkasse. Sie wollte die Arbeitnehmer früher in Rente schicken, nun schon mit 63. Das nannte man „flexible Altersgrenze.“ Außerdem sollten mehr Menschen als Einzahler in das System aufgenommen und die Renten damit angehoben werden. Da diese Politik populär war, war auch die CDU-Opposition dafür und setzte noch weitere Forderungen durch.

      Insgesamt sollten die Nachbesserungen bis 1985 ganze 200 Milliarden DM kosten. Finanziert werden sollte es aus den Überschüssen der Rentenkasse, die angeblich in derselben Größenordnung zu erwarten waren. Wie kamen diese Überschüsse zustande? Es gab im Arbeitsministerium einen sogenannten Renten-Computer. Dieser wurde mit Zahlen gefüttert und spuckte dann seine Prognose aus. Es ist klar, dass die Zahlen, die der Computer auswarf, nicht besser sein konnten als die, die eingegeben wurden. In den ersten Jahren der sozialiberalen Regierung gab es einen Wirtschaftsboom in der Bundesrepublik Deutschland. Es herrschte Vollbeschäftigung und die Löhne stiegen um über sechs Prozent im Jahr. Mit diesen Zahlen fütterte die Regierung den Computer und heraus kamen die traumhaften Überschüsse von 200 Milliarden D-Mark, die man dann gemeinsam mit der Opposition fleißig verteilte.

      Doch schon bald platzte die Seifenblase. Denn mit der Ölkrise 1973 war es vorbei mit der Vollbeschäftigung und den enormen Überschüssen. Das führte dazu, dass die Rentenkasse 1975 zum ersten Mal vor der Pleite stand. Der Regierung Schmidt gelang es noch, sich über den Wahltermin 1976 zu retten, dann ging die Bombe hoch. Das politische Dessaster ging als „Renten-Betrug“ in die Geschichte ein. Die Regierung musste ihr Versprechen brechen und die Rentenanpassung reduzieren. Für drei Jahre wurde die systemgerechte Rentenanpassung einfach ausgesetzt. Die Rente wurde nur noch pauschal angehoben und nicht mehr an die Lohnentwicklung angeglichen, wie das die Rentensystematik vorsah. Erst 1980 kehrte man zum alten Verfahren zurück.

      Viele Bürger hatten das Vertrauen in die Rentenkasse verloren. Dies auch deshalb, weil neben den kurz- und mittelfristigen Lasten, die die Politik der Rentenkasse aufgebürdet hatte, sich eine langfristige Gefährdung abzeichnete. Seit Mitte der sechziger Jahre gingen die Geburtenraten zurück. 1972 sank die Zahl der Geburten zum ersten Mal unter die Bestandserhaltung. Dies führte bald zu einer sehr breit in den Medien geführten Diskussion über die Zukunftssicherheit der Rente. Um das Vertrauen in die Rentenkasse wieder herzustellen, startete Helmut Kohls Arbeitsminister Norbert Blüm vor den Wahlen 1987 eine Kampagne. Im Mittelpunkt stand der Slogan: „Nur eines ist sicher: Die Rente.“ Heute wirkt dieser Satz auf viele Menschen auf unfreiwillige Weise so komisch wie der Satz von Erich Honecker: „Die Mauer steht noch hundert Jahre“. Nach den Wahlen brachte Blüm erneut eine Rentenreform auf den Weg. Es sollte „eine Jahrhundertreform“ werden. Sie wurde am selben Tag verabschiedet, als die Berliner Mauer fiel.

      Und sie sollte 1992 in Kraft treten. Bis dahin kamen nun aber neue Belastungen auf die Rentenkasse zu. Durch den Wirtschaftsaufschwung Ende der achtziger Jahre, hatte die Rentenkasse zum ersten Mal seit Mitte der Siebziger wieder ordenliche Reserven aufbauen können. Siebzig Milliarden DM lagen in den Kassen der Rentenversicherungen. Dies schuf wie schon Anfang der siebziger Jahre Begehrlichkeiten. Im Zuge der Wiedervereinigung wurde das Geld dafür ausgegeben, die steigende Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland zu finanzieren. So wollte die Regierung Kohl Steuererhöhungen aus dem Wege gehen, die im Wahljahr 1990 unpopulär waren.

      Und das ging so: Die Beiträge für die Arbeitslosenversicherung wurden erhöht. Aus diesen Beiträgen wurde dann das Arbeitslosengeld gezahlt. Damit die Belastungen den Beitragszahler nicht auffielen, wurde gleichzeitig der Rentenbeitrag um die gleiche Größenordnung gesenkt. Dies führte zum Abschmelzen der Rentenreserve. Das ist nun sicher der klarste Fall von Zweckentfremdung der Versichertengelder in der Geschichte der Rentenversicherung. Die Rentenreform 1992 brachte eine gewisse Entlastung. Der Bundeshaushalt übernahm die wachsenden Lasten der Rentenkasse, die aus der hohen Arbeitslosigkeit resultierten. Blüm sprach begeistert davon, dass das System sich von nun an selbst steuern würde. Diese Selbststeuerung hielt nicht lange vor.

      1997 konnte selbst Blüm nicht länger abstreiten, dass die Veränderung der Bevölkerungsstruktur sich auf die Rentenkasse erheblich auswirken würde. So erfand er den sogenannten „demographischen Faktor“. Mit diesem sollten die Renten im selben Maße abschmelzen wie die Alterung der Gesellschaft voranschritt. Diese Politik war im Wahljahr 1998 unpopulär. Die oppositionelle SPD erkannte die offene Flanke der Regierung und versprach den demographischen Faktor sofort nach der Wahl wieder abzuschaffen. Die SPD löste ihr Versprechen ein und schaffte ihn nach ihrem Wahlsieg ab. Nach der Jahrtausendwende führte sie ihn jedoch in Form des Riester-Faktors wieder ein. Nach der Bundestagswahl 2005 kam als letzter Schritt und Vermächtnis des scheidenden Arbeitsministers Müntefering die Rente mit 67 hinzu.

      Jetzt hat die Regierung Merkel beschlossen, dass die 20 Millionen Rentner künftig auch bei sinkenden Löhnen keine Kürzungen ihrer Bezüge hinnehmen müssen. Wenn man die Geschichte der Rentenpolitik bis zu diesem Punkt verfolgt hat, weiß man, was man von dieser Aussage im Wahljahr zu halten hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:32:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.380 von Visarjana am 19.09.17 10:45:49Die Hälfte der um Deutschland so besorgten Diskutanden beherrscht Schrift und Grammatik nur sehr unvollständig
      ________________________________________________________________________



      na Das ist mir aber noch NIE aufgefallen!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:33:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.058 von Popeye82 am 19.09.17 11:52:56Dass ich keine AFD wähle liegt nicht an bestimmten Personen, diese Partei und ihr Klientel werden letztlich verschwinden. Eher an den Äußerungen die da kommen. Die AFD ist ein temporäres Ergebnis von Misswirtschaft der herrschenden etablierten Parteien. Einen Plan haben die auch nicht. Es wird sich erst alles ändern, wenn wirklich Gerechtigkeit herrscht, nicht die hohlen und unglaubwürdigen Phrasen der SPD. Dazu zählt für mich auch, dass man Menschen in Not helfen muss, nicht hier in Deutschland, aber in den Herkunftsregionen. Solange Kriegstreiber damit Geld verdienen ändert sich nichts. Wenn ich z.B. Syrer wäre - ich würde den gleichen Weg versuchen. Falsch handelt nur die Politik.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:44:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.793 von Nanovirus am 19.09.17 13:10:10zum Thema Manipulation - was natürlich immer nur die bösen Anderen machen, klar ...:

      "Man erkennt deutlich, wie man Dich manipuliert hat. Gauland bezog sich auf eine Studie, die eben besagt, dass man einen Boateng zwar als Fußballspieler akzeptiert, aber einen solchen nicht als Nachbarn haben will. Da hat er auch von DIR geredet! Ansonsten hilft, das Programm der AfD zu lesen!"

      ... NEIN, hat er nicht !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:48:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.805 von Virtuosa am 19.09.17 13:10:44
      Versicherungsfremde Leistungen ?
      Ja es ist schwer wenn man von Steuern null Ahnung hat, Versicherungsfremde Leistungen gibt es im Steuergesetz der BRD nicht, es spielt hier keine Rolle ob man das Geld der Rentenkasse für Arbeitslose oder Harz IV Empfänger nimmt oder der Autofahrer mit seinen Steuern die Rente Finanzierung vollbringt.
      Hier kann die Lösung nur sein das alle einzahlen und es keine Begrenzung der Höhe vom Gehalt gibt, dann ist es absolut kein Problem die Deutschen Rentner in Zukunft eine anständige Rente auszuzahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:53:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.018 von Popeye82 am 19.09.17 13:32:14
      Zitat von Popeye82: Die Hälfte der um Deutschland so besorgten Diskutanden beherrscht Schrift und Grammatik nur sehr unvollständig
      ________________________________________________________________________

      na Das ist mir aber noch NIE aufgefallen!!!


      Dies lässt sich sehr einfach beheben in dem man im jeweilig verwendeten Browser unter "Einstellungen" einen "Deutsch Dictionary" installiert und dann den Haken setzt bei: Automatische Rechtschreibprüfung zu dieser Sprache aktivieren.

      Hier ein Link z.B für den Firefox Browser und wie es gemacht wird

      https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutze…

      Man muss aber trotzdem Deutsch sprechen und verstehen, da nicht immer die Beste Wortauswahl automatisch erscheint bei der Korrektur eines falsch geschriebenen Wortes.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 13:54:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.114 von praesens am 19.09.17 13:44:41... abgesehen davon erübrigt sich jegliche "Verteidigung" eines Herrn Gauland hinsichtlich dessen er sei kein Rassist.
      Herrn Gaulands Auftritte kann man ja nun verfolgen - live oder per Video.
      Diesem Herrn zu attestieren er sei kein Rassist ist Wirklichkeitsverleugnung oder ... versuchte Manipulation.
      Gruß dabei an Herrn Otto, wie war das nochmal:
      F: "Gegner der AFD sprechen von einer „antisemitischen“ und "rechtsradikalen" Partei. Trifft dies zu?"
      A: "Nein. Vielleicht gibt es einzelne Menschen mit antisemtisichen Ansichten. Das kann ich nicht beurteilen."
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:02:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.700 von mindamino am 19.09.17 13:01:31Aber was die AfD praktiziert, dass wissen wir schon ganz genau. Einfach nur AfD-Werbeveranstalgung, denn man weiss es doch schon immer: Franz-Josef Strauss (CSU):"Wenn ich alles sagen würde, was ich weiß, bräuchten CDU/CSU die nächsten 20 Jahre bei keiner Wahl mehr anzutreten!" Je mehr möglichst kriminelle Flüchtlinge die AfD in das Land lassen wird und je mehr Propaganda auch mit fake-news sie macht um so mehr Wähler hat sie, da etwa 90% aller AfD-Wähler nichts anderes als Flüchtlinge im Kopf haben. Die Interessen wiedersprechen sich bereits. Siehe auch: "Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat", NEO MAGAZIN ROYALE ZDFneo und "Team Wallraff klaert auf so verbreitet sich eine fake news", RTL. Pro Monat haben wir in Deutschland ca. 250 Verkehrstote, ca. 3333 Tote durch Nebenwirkungen von Medikamenten, ca. 2500 Tote durch MRSA bzw. Krankenhauskeime auch wegen nicht mehr wirkender Antibiotika, die Dieseltodesliste, übelst geschädigte Justiz- und Massregelvollzugsopfer und ca. 650000 Straftaten uvam. Und was interessiert die AfD-Wähler als einziges? Ob es unter den 162000 Straftaten pro Woche die eines Flüchtlings/Migranten etc. gegeben hat
      __________________________________________________________________________


      BINOBONGO
      Fiel mir auch schon mehrfach auf.

      Strauss war wohl ein SERIÖSER Politiker. :laugh::laugh::laugh:;)



      Ist mir auch schon mehrfach bei den liebevollen rapefugee Analüsen aufgefallen:

      WENN man da jetzt Vergewaltigungen, sexuelle Delikte usw punktgenau mitzählt,
      dann soll man doch BITTE auch einmal vergleichen wieviel Vergewaltigungen es davor in Deutschland(im Jahr) gab, auf Die Einwohnerzahl(vermutlich Männer, in Frage Kommende) hochrechnen, vergleichen;
      dann sagen auf, meinetwegen, 10.000 Personen kommen X,X Vergewaltigungen,
      und DANN Diese Zahl mit Der Der Flüchtlinge vergleichen.

      Ich würde Das auch so für nicht ganz richtig halten,
      aber ohne, Sowas in der Art, ist Das doch von Anfang an Eine Totgeburt, und reine Hexenjagd


      Welcome BACK, Mittelalter
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:05:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.751 von Alexander222 am 19.09.17 13:07:05googeln hilft ungemein!
      Wer vor der Wende rübermachte, dem wurde die volle Beitragszeit angerechnet, wer als Gastarbeiter in D arbeitet(e), dessen gesamte Großfamilie zuhause wird aus den Sozialkassen alimentiert, einschl. Kindergeld für zuhause gebliebene Kinder!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:10:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.147 von Alexander222 am 19.09.17 13:48:35
      Versicherungsfremde Leistungen
      weiß ich nun wirklich nicht was das mit dem Steuergesetz zu schaffen hat, vor allem heist es Renten Beiträge! und nicht Renten Steuer. Das hier wahllos in volle Töpfe gegriffen wird ist mir schon klar, das dem Rentner im Nachhinein aber nicht erklärt wird, das seine eingezahlten Beiträge für etwas anderes Verschwendet wurden aber nicht. Natürlich kann es nicht sein das die Krankenkassenbeiträge gedeckelt sind und damit der Besserverdienende nicht mehr zahlt, genauso wenig kann es angehen das Ärzte Beamte usw. ihre eigene Rentenversicherung haben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:19:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.189 von Delta_Peter am 19.09.17 13:53:08Dies lässt sich sehr einfach beheben in dem man im jeweilig verwendeten Browser unter "Einstellungen" einen "Deutsch Dictionary" installiert und dann den Haken setzt bei: Automatische Rechtschreibprüfung zu dieser Sprache aktivieren.

      Hier ein Link z.B für den Firefox Browser und wie es gemacht wird

      https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutze…

      Man muss aber trotzdem Deutsch sprechen und verstehen, da nicht immer die Beste Wortauswahl automatisch erscheint bei der Korrektur eines falsch geschriebenen Wortes
      __________________________________________________________________________


      für mich ist das O.K.
      fehler gehören zum Leben.
      aber Was Der User "Visarjana" sagte ist bei den AfD Anhängern eben wirklich -GROSSFLÄCHIG-sehr, sehr auffällig
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:20:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.847 von mindamino am 19.09.17 13:16:32Genau das ist Euer Problem! Ihr verkürzt den ganzen Wahlkapf auf die Flüchtlinge. Die AfD sagt dies, die AfD sagt das! Die AfD aht sich profiliert wird kritischen Aussagen und fürchtet die Auseinandersetzung in keinster Weise. Alle anderen Parteien kuschen vor der PC und gehen der Diskussion aus dem Weg. NUR: Diese Zeit braucht Leute, die das Maul aufmachen und Lösungen einfordern bzw. erarbeiten. Die Raute sagt nur: Das ist zu Komplex als dass es einfache Lösungen gibt. Damit gibt sie lediglich zu, dass sie keinen blassen Schimmer haben, wie sie es anpacken sollen! Sie lassen es schleifen, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist! Griechenland wäre 2010 mit lächerlichen 50 MRD zu retten gewesen, nachhaltig. 50 MRD jährlich kosten uns nun für die nächsten 20 jahre die jetzigen Asylanten. Griechenland ist zur Eurokrise geworden und wird uns mit Spanien und Italien ebenfalls 1Billion Euro kosten!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:26:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.189 von Delta_Peter am 19.09.17 13:53:08Ob das viel hilft? Ich würde eher sagen, daß dies ein Licht wirft auf das allgemeine geistige Niveau der hier auftretenden AfD Anhänger...
      Sie entlarven sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:30:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.114 von praesens am 19.09.17 13:44:41OOHHH Doch! Genauso, wie Merkels "Wir", in "Wir schaffen das!" oder "Für ein Deutschland, indem WIR gut und gerne leben!" Es sidn Abwandlungen einer sozialistischer Denkweise, eine Denkweise die Milliionenfach auf dieser Erdkugel zu Leid und Tod geführt hat. In Venezuela sterben die Menschen am Hungertod! Die sind auch nur ein gesamtes WIR!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:36:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.258 von Popeye82 am 19.09.17 14:02:30
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:46:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.294 von Nanovirus am 19.09.17 14:05:41
      Bitte richtig schreiben.
      Eltern türkischer Abstammung, welche die deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben, steht nach § 63 Abs. 1 S. 3 EStG für ihre in der Türkei lebenden Kinder kein Kindergeld nach den §§ 62ff. EStG zu. Ein Anspruch in Höhe des einkommensteuerrechtlichen Kindergelds ergibt sich auch nicht aus dem Assoziierungsabkommen EWG/Türkei und den Assoziationsratsbeschlüssen Nr. 1/80 und Nr. 3/80 sowie aus dem Vorläufigen Europäischen Abkommen über soziale Sicherheit unter Ausschluss der Systeme für den Fall des Alters, der Invalidität und zugunsten der Hinterbliebenen.

      Normenkette

      § 63 Abs. 1 S. 3, § 66 Abs. 1 EStG, Art. 45 AEUV

      Sachverhalt

      Der Kläger und seine Ehefrau sind türkischer Abstammung. Sie lebten mit ihren drei Kinder in der Bundesrepublik. Im Sommer 1997 erwarben alle Familienmitglieder die deutsche Staatsangehörigkeit und gaben die türkische Staatsangehörigkeit auf. Aus dem in der Türkei verbrachten Sommerurlaub 1998 kehrte nur der Kläger nach Deutschland zurück. Seine Familie blieb in der Türkei, wo die Kinder die Schule besuchten. Der Kläger zog in eine 1 1/2-Zimmer-Wohnung und fuhr alle drei Monate jeweils für drei Monate zu seiner Familie in die Türkei. Seine drei Kinder hielten sich während der türkischen Sommerferien in den Jahren 2000 und 2001 in Deutschland auf und besuchten in dieser Zeit von Ende Juni bis Ende Juli die Schule. Dabei wohnten sie in der Wohnung eines Bekannten des Klägers. Seit August 2003 lebt die Familie des Klägers wieder in Deutschland, und der Kläger erhält wieder Kindergeld i. H. d. Beträge des § 66 Abs. 1 EStG.

      Der Antrag auf Kindergeld i. H. v. 740 DM monatlich führt lediglich zur Festsetzung des sog. Abkommenskindergeldes von 95 DM monatlich (10 DM für das erste, 25 DM für das zweite und 60 DM für das dritte Kind).

      Das FG (FG Baden-Württemberg, Urteil vom 13.07.2007, 9 K 153/02 Haufe-Index 1963407, EFG 2008, 1216) wies die Klage ab ...

      Entscheidung

      … und der BFH die Revision als unbegründet zurück.

      Hinweis

      1. Nach § 63 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, Abs. 1 S. 3 EStG kann Kindergeld (außer von den nach § 1 Abs. 2 EStG unbeschränkt Steuerpflichtigen) nur für Kinder beansprucht werden, die einen Wohnsitz (§ 8 AO) oder gewöhnlichen Aufenthalt (§ 9 AO) im Inland, einem EU-Mitgliedstaat oder einem EWR-Staat haben. Zu diesen Staaten zählt die Türkei nicht.

      2. Ob ein inländischer Wohnsitz gegeben ist oder die Inlandsaufenthalte nur Besuchscharakter haben, beruht weitgehend auf Tatsachenwürdigung; FG-Urteile sind insoweit nur eingeschränkt revisibel (BFH, Urteil vom 28.04.2010, III R 52/09, BFH/NV 2010, 1542, BFH/PR 2010, 331).

      3. Das europäisch-türkische Assoziationsrecht enthält verschiedene Diskriminierungsverbote.

      a) • Personen, die im Gebiet eines Mitgliedstaats wohnen, haben nach Art. 3 Abs. 1 ARB 3/80 grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten wie die Staatsangehörigen dieses Staates. Diese Norm betrifft auch das Kindergeld und gilt nach der Rechtsprechung des EuGH unmittelbar in den Mit­gliedstaaten. Verboten sind nicht nur offene Diskriminierungen aufgrund der Staatsangehörigkeit, sondern auch alle verschleierten Formen der Diskriminierung durch Anwendung anderer Unterscheidungsmerkmale. Nach Einbürgerung und dem Verlust der türkischen Staatsangehörigkeit ist der ARB 3/80 aber nicht mehr anwendbar.
      b) • Art. 37 Zusatzprotokoll und Art. 10 Abs. 1 ARB 1/80 verbietet eine auf der Staatsangehörigkeit beruhende Diskriminierung von Arbeitnehmern in Bezug auf die Arbeitsbedingungen und das Entgelt. Ob diese ebenfalls unmittelbar in den Mitgliedstaaten geltenden Regelungen auch für das Kindergeld als Familienleistung gelten, hat der BFH dahinstehen lassen; sie begünstigen jedenfalls ausschließlich türkische Arbeitnehmer und gewähren daher nach einer Einbürgerung keinen Schutz mehr.
      c) • Sinn und Zweck der Diskriminierungsverbote nach dem Assoziationsrecht EWG/Türkei gebieten keine Einbeziehung ehemals türkischer Staatangehöriger, die freiwillig die deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben. Im Bereich der sozialen Sicherheit erworbene Rechte oder Anwartschaften dürfen zwar nach der EuGH-Rechtsprechung durch einen Wechsel der Staatsangehörigkeit nicht zwingend verloren gehen. Ein Kindergeldanspruch wird aber anders als z. B. Rentenversicherungsansprüche nicht durch Beschäftigungszeiten erdient, sondern setzt die Erfüllung der Voraussetzungen der §§ 62ff. EStG im konkreten Zeitraum voraus.
      4. Das Vorläufige Europäische Abkommen über soziale Sicherheit von 1953 enthält ein Gleichbehandlungsgebot bezüglich nicht auf Beiträgen beruhender Leistungen für Staatsangehörige eines Vertragsstaats, die auf dem Gebiet eines anderen Vertragsstaats seit mindestens sechs Monaten wohnen. Das Abkommen gilt trotz seiner "Vor­läufigkeit" immer noch und verschafft türkischen Staatsbürgern einen Anspruch auf Kindergeld unter denselben Voraussetzungen wie Deutschen (BFH, Urteil vom 17.06.2010, III R 42/09, BFH/NV 2010, 2168, BFH/PR 2011, 20), schützt aber ebenfalls keine von der Bundesrepublik eingebürgerten Türken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:50:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.773.855 von AktiesuchtBauer am 19.09.17 09:49:11
      Zitat von AktiesuchtBauer: also mal die Augen aufhalten, wer dein neuer Nachbar ist :look:
      bevor er sich mit deinem Hab und Gut aus dem Staub macht ***

      inzwischen soll es auch ...
      und es soll keine Seltenheit sein, das ...


      ja ja... "es soll...". Und immer Angst vorm schwarzen Mann...

      Völkisch beobachtet, mein Lieber!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 15:13:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      wer die AFD nicht wählt wählt das absolute Grauen!
      Allein die Einwanderungspolitik ist grauenhaft. Systematisch wird unser Land unterwandert und eingenommen.In 100 Jahren wird es nicht mehr viel von uns geben!
      Der 3.Weltkrieg ist vorprogrammiert, wenn man die "Tante" wieder wählt und leider wird sie es wieder werden!
      doch die AFD wird im Bundestag sitzen und wird etwas mitzureden haben!Genau deshalb wähle ich AFD
      Sitze ich in einer U Bahn beobachte nicht nur ich, wer drin sitzt und was der macht, man spürt förmlich die Angst vieler Insassen, genau wie in einen Bus, Bahn, an Plätzen, wo nichts los ist in der Nacht. Die Angst regiert dank Angelas Politik den Staat-Traurig-aber wahr.Wer Sie wieder wählt wird es nach der Bundestagswahl bereuen!
      Obiger Artikel sagt vieles aus, doch Herr Otte könnte wie ich noch vieles andere schreiben, doch auch hier ist mittlerweile Vorsicht die bessere Wahl, denn der Überwachungsstaat sieht alles!
      Doch solange man hier im Lande noch einen freie Meinungsfreiheit hat-hier meine Meinung dazu!
      Des weiteren wird die EU auch mit Angela fallen, denn Sie tut alles dazu-sicher mehr wie die AFD
      Die Engländer hatten es ja schon verstanden, die Ungarn und Polen auch!
      LG und die richtige Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 15:15:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 15:56:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.486 von Nanovirus am 19.09.17 14:36:41
      Zitat von Nanovirus:


      Lustig wie die Statistik dargestellt ist um ja das zu Vermitteln was der Poster damit vermitteln will :laugh: Und bitte: Ich habe nicht gesagt dass gelogen wird. Ich habe geschrieben dass die Wahl der Darstellung der Zahlen so gewählt wurde, dass die Wahrnehmung des einzelnen von dieser Darstellung/Zahlenfolge ihn im besten Falle so beeinflussen soll dass Sie/Er sich nur an den großen, roten Balken erinnert.

      Würde man das ganze Umkehren a la: Vice versa, dann wäre da plötzlich der blaue Balken der Längste und der rote Balken der Kleinste. Aber jeder so wie er es halt mag. :D Ist ja nicht verboten sondern teil der Möglichkeiten die man benutzten kann um etwas darzustellen so wie man es für wichtig oder richtig hält.



      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:06:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.774 von Nanovirus am 19.09.17 15:15:40
      Soviel Blödsinn tut schon weh !
      Du hast geschrieben die bekommen alle Kindergeld du Trottel.
      Das eine ist Deutsches Recht für EU Bürger und ich habe dir einen Artikel gesendet von einen Fall der nicht EU Bürger betrifft vom Deutschen Gericht, worauf du völlig verblöderter Schreiber mich als Rassist betiteln tust.

      Gehe mal noch einmal zur Schule und lerne was ein Rassist ist bevor du Kosmopolitische Menschen als Rassisten betiteln tust.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:20:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Find ich gut das der Otte Klartext spricht. Denn die Sogenannte Demokratie gibt es nur noch auf dem Papier. Überall sind die Medien gleichgeschaltet neutrale Berichte??? Wo.
      Wie sagte einst Voltaire:" Ich teile nicht deine Meinung aber ich würde alles tun damit du sie frei äußern darfst ". Diesen Punkt haben wir schon lange überschritten. Sagt doch einfach nur mal eure Meinung laut. Z.B. das ihr den Brexit gut findet, Trump ein Prima Präsident ist, ihr das Wahlprogramm der AFD unterstützt. Dann merk ihr schnell wie Demokratie in unserem gelebt wird.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:30:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.371 von Wooli am 19.09.17 16:20:40
      Demokratie gelebt wird ?
      Also ich wollte mir eine Wahlveranstaltung von Frau Merkel anschauen, konnte aber nahezu kein Wort verstehen weil die " Demokraten der Afd mit ihren Pfeifen derart laut waren.
      Konnte drei Tage später bei einer Wahlveranstaltung der Afd sehen wie drei Personen ! Mit ihren Pfeifen wohl stören wollten aber die sind sofort von Ordnern der Demokratischen Afd entfernt worden die Herren gehen da mit Gewalt vor wo sie doch selber zu Hunderten andere Veranstaltungen stören na sind ja tolle Demokraten !
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:41:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.167 von Delta_Peter am 19.09.17 15:56:27
      Statistik
      Jo stimmt das gehört auch dazu:

      Zuwanderer werden Opfer von Zuwanderern

      Bei den Gewaltdelikten gebe es ein Prozent mehr deutsche, "aber knapp 90 Prozent mehr zugewanderte Tatverdächtige" im Jahr 2016. "Zur Wahrheit gehört genauso aber auch Folgendes: 80 Prozent der Zuwanderer, die Opfer einer Gewalttat wurden, waren Opfer der Gewalt eines anderen Zuwanderers. Das macht es absolut nicht besser, gehört aber zu einem vollständigen Bild dazu."

      Verantwortlich für die Gewalt unter Zuwanderern könne auch die beengte Unterbringung in Erstaufnahmelagern sein. Auch die Sozial- und Altersstruktur der nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge spiele eine Rolle, so de Maizière: "Die Kriminalitätsbelastung der 18-21-jährigen Männer ist auch unter Deutschen vier Mal so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung. Da die meisten Zuwanderer junge Männer sind, überrascht es kriminologisch nicht, dass deren Kriminalität vergleichsweise hoch ist."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:28:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      selbst wenn die AFD in ein zwei Punkten eine vernünftige Ansicht vertritt gibt es insgesamt 30 Punkte bei denen die rechtsradikale Tendenz nicht mehr zu leugnen ist.
      Leider muss man sagen dass zurecht AFD-Wähler, die sich outen und denen es eigentlich gut geht (Wohlstand etc.), diffamiert werden. Die Gründe sind hier einfach zu 90% antisemtisch und nationalsozialistischer Natur.
      Wer, von den AFD-Wähler, merkt denn wirklich etwas von den Flüchtlingen in unserem Land?
      Traurig, wie wir uns anstellen weil wir jedes Jahr im Schnitt vielleicht 0,6-1,2% Zuwanderung haben, je nach Lage.
      Wohnst in einem Dorf mit 3000 Einwohner, kommen 90 hinzu.... sterben 80. Ohje, ganz schlimme Einwanderungspolitik
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:33:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.485 von Alexander222 am 19.09.17 16:30:28Es wird die Wahrheit verdreht, gelogen und manipuliert wie man es braucht.

      Ob im Inland, im Ausland, von Politikern, Wirtschaftsbossen, Journalisten oder Parteien.
      Dabei ist es völlig egal ob die Partei CDU. SPD, AfD oder irgendwie anders heißt.
      Wer glaubt, daß solche Institutionen sich wirklich um ihn als "normalen" Bürger scheren, der ist an Naivität nicht zu überbieten.
      Die AfD ist da eine Ausnahme ...? Weiterträumen ...!
      Die AfD steht außerhalb des Establishments ?
      Die AfD kümmert sich um "den kleinen Mann" ?
      Die AfD ist der weiße Ritter ?
      Junge, Junge, Junge ...
      Ihre Vertreter werden natürlich genau das propagieren. Müssen Sie ja auch. Ist ja ihre Aufgabe.

      Es ist allerdings in der Tat sehr geschickt wie seitens der Vertreter selbiger vorgegangen wird.
      Es werden Andersdenke als "manipuliert" dargestellt.
      Als ob man selbst der Verkünder der reinen Wahrheit sei.

      Netter Nebeneffekt der Wahrheitsverkünder: der als "manipuliert" dargestellte Andersdenkende zeigt einen dem menschlichen Verhalten eigenen Rechtfertigungsdrang. Sprich: er wird in der Diskussion ganz geschickt in die Defensive gedrängt, womit die Inhaber der absoluten Wahrheit diese ungestört ablassen können.

      Damit einhergehend wird der "Manipulierte" als "Opfer" dargestellt und angesprochen. Opfer der Manipulatoren. Das fällt immer auf fruchtbaren Boden. Wer schimpft nicht schon mal (zu Recht !) "auf die da oben" ?
      Dazu noch ein bißchen typisch menschlicher Neid auf vermeintlich oder tatsächlich "Bessergestellte".
      Kombiniert mit etwas aus der "Wahrheitsküche", nämlich den Schuldigen an der eigenen mißlichen Lage (man selbst ist ja grundsätzlich nie Schuld) benennen zu können.
      Besonders gut wirkt es wenn der "Schuldige" auch noch ein "Anderer" ist, also keiner von "uns".
      Sich selbst preist man dann an als den wahrheitsverkündenden Erlöser aus der ganzen Misere.
      Fertig ist die Partei.

      Das sind uralte und weitestverbreitete Mittel zur Beeinflußung, Manipulation, Gleichschaltung.
      Benutzt von Kommunisten und Faschisten. Und allem anderen Gesocks.
      Die die sich dieser Mittel bedienen sind nur eines - brandgefährlich !

      Wie dünn der Mantel der angeblich vorhandenen alles überschauenden Weisheit ist, hat man am letzten post von Nanovirus gesehen.
      Diese Erfahrung habe ich desöfteren mit den rechten Genossen gemacht - eine Diskussion halten die Herren (und Damen) nie lange durch, ohne ihre aggressive Seite zu zeigen.
      Die Beschimpfung gegen Alexander war nicht nur unterste Schublade, sondern auch noch komplett an den Haaren herbeigezogen. Ein Rassist ? Was ? Er hat auf ein Gerichtsurteil hingewiesen. Und in dem betreffenden Verfahren waren nun mal Türken involviert. Keine Polen. Keine Tschechen (ich führe sie jetzt nicht alle auf ...).

      Die AfD und ihre Protagonisten machen genau das - und zwar sehr gut ! - was sie anderen vorwerfen - manipulieren.
      Die AfD und ihre Protagonisten sind genau das, was sie anderen vorwerfen - Rassisten !

      Mißstände, die es in unserem Land zu Hauf gibt, sind nicht das Thema, um das es einer AfD geht. Das ist nur ein vorgeschobener Deckmantel.
      Eingefangen werden damit sollen die Menschen, die sich als sozial benachteiligt sehen - zu Recht oder zu Unrecht, egal.

      Die AfD als Lösung für Probleme gleich welcher Art ?
      Wie naiv muß man sein ?!
      Aber gut. Für einen Einzug in den nächsten Bundestag gibt es ausreichend Rassisten, Naive und vermeintliche oder echte sozial Benachteiligte.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:33:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      jetzt wird Hier so heiss diskutiert, aber die wichtigste Frage noch gar nicht besprochen:

      Otte bekennt Pro-AfD zu sein,
      wählt Die:

      ist der Max Fond jetzt ein MUSS Kauf???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:40:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.608 von Alexander222 am 19.09.17 16:41:35Wieder reiner Rassismus, hier die Gewaltbereitschaft bestimmter Gruppen zu relativieren, indem man sagt, sie ist gegen die eigene Ethnie gerichtet!! Das macht es nicht besser, eher noch schlechter. Während hiesige 7 von 1 Mio aufällig werden, sind es bei Zuwanderern eben 94 von 1 Mio. Die Graphik oben war und ist korrekt, da sie proportinal dargestellt wird. Es wird durchaus klar, welche Denkweise nach Deutschland kommt, und das macht nicht nur mich stutzig, sondern die allermeisten Frauen in Deutschland. Die Unbekümmertheit ist seit 2 Jahren verschwunden, und selbst die Merkel wittert hinzwischen hinter jeder Deutschlandfahne einen Anschlag! Kosmopolit, dass ich nicht lache! Kosmopoliten haben Geld, viel Geld und kaufen sich ihre Toleranz! Ansonsten wären sie nirgends auf dieser Welt gelitten!
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:49:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.061 von Popeye82 am 19.09.17 17:33:41das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun *** :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:54:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.208 von AktiesuchtBauer am 19.09.17 17:49:19Umpf ... mich wundert hier gar nix mehr ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:56:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.055 von praesens am 19.09.17 17:33:12Die Beschimpfung gegen Alexander war nicht nur unterste Schublade, sondern auch noch komplett an den Haaren herbeigezogen. Ein Rassist ? Was ? Er hat auf ein Gerichtsurteil hingewiesen. Und in dem betreffenden Verfahren waren nun mal Türken involviert. Keine Polen. Keine Tschechen (ich führe sie jetzt nicht alle auf ...).


      Man kann das in ellenlange Texte packen, aber die Tatsache bleibt! Wenn man von Gastarbeitern gesprochen hat, werden diese von bestimmten auf eine EINZIGE Ethnie verkürzt, die lediglich einen Bruchteil der Gesamtheit ausmachen und dann wird dieser Bruchteil zur Norm erhoben und so getan, als wäre diese eine Gerichtsentscheidung Fakt für alle anderen Fälle, das Gegenteil ist der Fall! Und während ich von Gastarbeitern redete, hat der Mitdiskutant explizit die Türken erwähnt. Was die Dünnhäutigkeit angeht, wenn man mich als "verblödeten Schreiber" bezeichnet, dann ist das eigentlich justiziabel. Aber ich lasse es stehen, denn man erkennt die geistige Verkommenheit. Dünnhäutig seit ihr, und ihr wisst auch warum! Die Wahlprognosen sind alle schlicht gelogen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 17:59:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.055 von praesens am 19.09.17 17:33:12
      Lese mal seine letzten Zeilen , da ist nichts mehr zu machen.
      Bei den ist ein Kosmopolit einer mit viel Geld der sich seine Toleranz kauft.

      Ja da fehlen selbst mir schon mal für einen kurzen Augenblick die Worte.
      Der ist ja völlig verpeilt.

      Also selbst das was ich live bei einer Veranstaltung der Afd mit eigenen Augen gesehen habe,betitelt er mit den worten: Wieder reiner Rassismus, hier die Gewaltbereitschaft bestimmter Gruppen zu relativieren.

      Was sollte ich schreiben wenn's doch eben genau die Gruppe ( Afd ) war .

      Und genau die Gruppe war bei einer Veranstaltung der Frau Merkel und hier wurde von mehr als einhundert Personen die Veranstaltung total gestört da sie ohne Ende ihre Pfeifen trillerten, nur von denen ist nicht einer entfernt worden !

      Also daran kann man die " netten Herren " doch schon als wahre Demokraten erkennen Smile.....
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 18:04:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.256 von Nanovirus am 19.09.17 17:56:13
      eigentlich justiziabel.
      Wie man doch die Zeilen vertrehen kann, verblödeten Schreiber war doch wohl die Antwort wo ich als Rassist bezeichnet wurde, und darauf war die Antwort auch völlig richtig !
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 18:13:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.256 von Nanovirus am 19.09.17 17:56:13"Die Wahlprognosen sind alle schlicht gelogen!"
      Na ja, sag´ ich doch - Wahrheitsverkünder. Du weißt also, daß die Prognosen gelogen sind ... ah ja ...
      Abgesehen davon vermute ich auch, daß die AfD mehr Prozente bekommen wird als prognostiziert.

      Im Übrigen solltest Du Dich entscheiden, ob Alexander nun Rassist ist oder ob er Gewalttaten von Flüchtlingen relativiert. Wäre er Rassist, würde er sie vermutlich nicht relativieren ...

      Abgesehen davon hat er das angeführt, was nun mal ein Fakt ist. Also diese Dinger, die die AfD so mag ...
      Die von Zuwanderern ausgeübte Gewalt richtet sich in der Tat zu großen Teilen gegen andere Zuwanderer. Das ist ein Fakt !
      Jede einzelne Gewalttat ist nicht tolerabel. EGAL gegen wen. Deutsche. Ausländer. ...
      (Meine Meinung: Straffällig = Abschiebung. Wer hier ein aktiver Unsicherheitsfaktor ist hat kein Anrecht, daß die, die er verunsichert, ihn vor Unsicherheit in seinem Heimatland schützen. Das ist paradox.)
      Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache an sich aber Tatsache.
      Da ist aber auch mal GAR nichts rassistisches dran, einen Zustand zu beschreiben.
      Das ist doch nichts Anderes, als es die AfD auf anderen Gebieten auch macht. Natürlich auch ... unrassistisch ...

      Und ja, wenn wir hier diskutieren, dann fällt vielleicht auch schon mal eine nicht so nette Bemerkung. Sollte nicht sein, okay ...
      Dann gleich von "justiziabel" zu sprechen ... also die Aussage, dass das hier Andere die Weicheier seien würde ich an der Stelle nochmal überdenken.
      Oder liegt der Grund gar woanders ?
      In einem inneren menschlichen Bedürfnis von oben sanktioniert, protegiert und geleitet zu werden ...?
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 19:21:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.371 von Wooli am 19.09.17 16:20:40
      Zitat von Wooli: Find ich gut das der Otte Klartext spricht. Denn die Sogenannte Demokratie gibt es nur noch auf dem Papier. Überall sind die Medien gleichgeschaltet neutrale Berichte??? Wo.
      Wie sagte einst Voltaire:" Ich teile nicht deine Meinung aber ich würde alles tun damit du sie frei äußern darfst ". Diesen Punkt haben wir schon lange überschritten. Sagt doch einfach nur mal eure Meinung laut. Z.B. das ihr den Brexit gut findet, Trump ein Prima Präsident ist, ihr das Wahlprogramm der AFD unterstützt. Dann merk ihr schnell wie Demokratie in unserem gelebt wird.


      Die AfD wurde erst im April 2013 gegründet. Bei der 1. möglichen Landtagswahl habe ich sie sofort gewählt, seinerzeit nicht aus islamophoben Gründen - denn zum damaligen Zeitpunkt existierte die zwei Jahre später uns zugemutete Heimsuchung durch muslimische Analphabeten in Invasionsstärke in Form einer wahren Umvolkung nur in geringem Ausmaß.

      Ich habe die AfD seinerzeit gewählt, weil diese Partei klar erkannte, dass schon seit vielen Jahren freiheitsverachtende Bestrebungen im Gange waren, den Nationalstaat abzuschaffen, um ihn und ganz Europa in eine monströse EUDSSR umzuwandeln. Der uns aufgepfropfte EURO, eine in geschichtlichen Dimensionen unfassbare monetäre Missgeburt ohnegleichen, sollte dabei Mittel zum Zweck sein. Die heuchlerischen Lobgesänge auf ein Europa ohne Grenzen hätten eigentlich jedem nachdenklichen Menschen die wahren Absichten dieser politischen Bankrotteure vor Augen führen können. Heute, nur wenige Jahre später, ist Europa uneiniger und zerstrittener denn je.

      Ich bekenne mich klar zu Herrn Prof. Otte, der sich von der permanenten Dauerhetze der gekauften und verlogenen Mainestream-Medien nicht unterkriegen lässt. Er weiß genau, dass unsere Freiheit bedroht ist, jedoch nicht von angeblich rechten Rassisten und Nazis, sondern von den rot-grün versifften Lügenmäulern, die sich selbst so gerne als Gutmenschen betrachten und in Wahrheit diktatorisch denken und deren Anhänger absolut realitätsfremd sind.

      Freiheit stirbt immer zentimeterweise und mir tun Menschen leid, die nicht einmal ansatzweise die Gefahren erkennen. So ist die AfD bspw. die einzige Partei, die sich vehement für die Beibehaltung des Bargeldes einsetzt. Hier lauert schon seit Jahren eine Riesengefahr, denn wenn wir das nicht erkennen und uns nicht dagegen wehren, werden wir möglicherweise eines nicht mehr fernen Tages als Kontosklaven der Bankster und ihrer politischen Marionetten aufwachen. Die AfD ist wahrscheinlich die letzte Chance, die wir noch haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 19:49:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.055 von praesens am 19.09.17 17:33:12
      Zitat von praesens: Es wird die Wahrheit verdreht, gelogen und manipuliert wie man es braucht.

      Ob im Inland, im Ausland, von Politikern, Wirtschaftsbossen, Journalisten oder Parteien.
      Dabei ist es völlig egal ob die Partei CDU. SPD, AfD oder irgendwie anders heißt.
      Wer glaubt, daß solche Institutionen sich wirklich um ihn als "normalen" Bürger scheren, der ist an Naivität nicht zu überbieten.
      Die AfD ist da eine Ausnahme ...? Weiterträumen ...!
      Die AfD steht außerhalb des Establishments ?
      Die AfD kümmert sich um "den kleinen Mann" ?
      Die AfD ist der weiße Ritter ?
      Junge, Junge, Junge ...
      Ihre Vertreter werden natürlich genau das propagieren. Müssen Sie ja auch. Ist ja ihre Aufgabe.

      Es ist allerdings in der Tat sehr geschickt wie seitens der Vertreter selbiger vorgegangen wird.
      Es werden Andersdenke als "manipuliert" dargestellt.
      Als ob man selbst der Verkünder der reinen Wahrheit sei.

      Netter Nebeneffekt der Wahrheitsverkünder: der als "manipuliert" dargestellte Andersdenkende zeigt einen dem menschlichen Verhalten eigenen Rechtfertigungsdrang. Sprich: er wird in der Diskussion ganz geschickt in die Defensive gedrängt, womit die Inhaber der absoluten Wahrheit diese ungestört ablassen können.

      Damit einhergehend wird der "Manipulierte" als "Opfer" dargestellt und angesprochen. Opfer der Manipulatoren. Das fällt immer auf fruchtbaren Boden. Wer schimpft nicht schon mal (zu Recht !) "auf die da oben" ?
      Dazu noch ein bißchen typisch menschlicher Neid auf vermeintlich oder tatsächlich "Bessergestellte".
      Kombiniert mit etwas aus der "Wahrheitsküche", nämlich den Schuldigen an der eigenen mißlichen Lage (man selbst ist ja grundsätzlich nie Schuld) benennen zu können.
      Besonders gut wirkt es wenn der "Schuldige" auch noch ein "Anderer" ist, also keiner von "uns".
      Sich selbst preist man dann an als den wahrheitsverkündenden Erlöser aus der ganzen Misere.
      Fertig ist die Partei.

      Das sind uralte und weitestverbreitete Mittel zur Beeinflußung, Manipulation, Gleichschaltung.
      Benutzt von Kommunisten und Faschisten. Und allem anderen Gesocks.
      Die die sich dieser Mittel bedienen sind nur eines - brandgefährlich !

      Wie dünn der Mantel der angeblich vorhandenen alles überschauenden Weisheit ist, hat man am letzten post von Nanovirus gesehen.
      Diese Erfahrung habe ich desöfteren mit den rechten Genossen gemacht - eine Diskussion halten die Herren (und Damen) nie lange durch, ohne ihre aggressive Seite zu zeigen.
      Die Beschimpfung gegen Alexander war nicht nur unterste Schublade, sondern auch noch komplett an den Haaren herbeigezogen. Ein Rassist ? Was ? Er hat auf ein Gerichtsurteil hingewiesen. Und in dem betreffenden Verfahren waren nun mal Türken involviert. Keine Polen. Keine Tschechen (ich führe sie jetzt nicht alle auf ...).

      Die AfD und ihre Protagonisten machen genau das - und zwar sehr gut ! - was sie anderen vorwerfen - manipulieren.
      Die AfD und ihre Protagonisten sind genau das, was sie anderen vorwerfen - Rassisten !

      Mißstände, die es in unserem Land zu Hauf gibt, sind nicht das Thema, um das es einer AfD geht. Das ist nur ein vorgeschobener Deckmantel.
      Eingefangen werden damit sollen die Menschen, die sich als sozial benachteiligt sehen - zu Recht oder zu Unrecht, egal.

      Die AfD als Lösung für Probleme gleich welcher Art ?
      Wie naiv muß man sein ?!
      Aber gut. Für einen Einzug in den nächsten Bundestag gibt es ausreichend Rassisten, Naive und vermeintliche oder echte sozial Benachteiligte.


      Nachdem was ich hier gesehen habe scheint mir Deine Posting absolute nicht falsch zu sein, da er ja wirklich nur ein Beispiel genannt hat und danach auf das Übelste als Rassist bezeichnet wird von gewissen AFD Anhängern. Ich beobachte dies seit Monaten auch in anderen Foren wo Leute, die nicht auf AFD Linie sind, auf's Übelste in den Dreck gezogen werden.

      Dies ist einer der Hauptgründe meinerseits solchen Individuen, wie dumm oder gescheit sie auch sind, dazu der Drang von denen mit Rechtsradikalen und dem Hoecke Flügel zusammen zu arbeiten, nicht zu wählen obwohl auch ich nicht alles was von rechts kommt als schlecht empfinde. Nur diese Art und Weise von diesen Leuten, dann noch mit deren: Wir sind das Volk und nur wir sind die G'scheiten, kotzt mich inzwischen absolute an.

      Leider wird es trotzdem so sein dass ein paar von diesen Individuen im Bundestag auftauchen werden um sich dort als "Law and Order" aufzupumpen. Vielleicht hat es die CDU, SPD, die Grünen und die Linken aber auch ein wenig verdient dass da mal ein paar wenige für eine gewisse Zeit mal kräftig auf den Tisch hauen bis sie, wie jede andere Partei, vom gesamten System überrannt werden und sich gezwungenermaßen dem System anpassen, wie alle anderen Parteien in der Vergangenheit, und sich das System nicht an sie anpassen wird.

      Das bestehende System lässt sich letztendlich nicht von einer zusätzlichen Partei wie der AFD, die selber absolute Neoliberal denkt im wirtschaftlichen, verändern. Dazu bräuchte es andere, wirklich neue Parteien die nennenswert was neues und eine absolute komplett andere Gesetzgebung aufbauen wollten im wirtschaftlichen Bereich wie auch im ganzen Umgang mit der EU und der Migration als ganzes, welches ja dann wiederum auf die beiden Letzt genannten Themen zurück ginge.

      So was hat Deutschland zur Zeit nicht sondern nur ein Gebilde dass kräht und tobt wenn es um Ausländer geht und um ihren eigenen Geldsack, den viele davon aber komischer weise nicht mal im geringsten selber haben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 20:25:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tja, und ist der eine Troll nicht mehr ganz frisch, taucht ein neuer user auf.
      Hach, sind Diskussionen im Internet nicht schön ...
      Da ich mich aber leider noch nicht selbst vervielfältigen kann bin ich raus hier.
      Viel Spaß noch !
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 20:59:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.806 von Extrader1 am 18.09.17 21:43:15
      Zitat von Extrader1: nicht jeder, der AFD wählt, ist intelligent. Bei vielen Leuten die AFD wählen gehe ich eher vom Gegenteil aus. Lieber wähle ich nicht als AFD zu wählen. Waren Leute wie Lücke und Henkel in meinem Augen noch wählbar sind dies Leute wie Höcke, Meuthen und Gauland eher nicht mehr. Es ist schade dass Leute wie Otte solche Aussagen machen müssen, sieht man doch, wie verzweifelt Bürger dieses Landes sind und wohin uns diese Politik gebracht hat.


      Es gibt nur eine Partei die sich gegen die Eurorettung um jeden Preis ausgesprochen hat.
      Und nur eine Partei die sich ausdrücklich gegen den Familiennachzug ausgesprochen hat.

      Wenn sich die AFD in diesen Punkten nicht durchsetzt, dann wird uns das Hunderte von Milliarden kosten. Sicherheit und Freiheit werden auch auf der Strecke bleiben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 21:55:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Boh hier ist ja was los. Ich habe mir mal das Wahlprogramm der AFD zu Gemüte geführt.
      Im Grossen und Ganzen stehen da viele gute Konzepte darin. Zum Teil sehr konservativ und streng gegenüber Immigranten, kann man aber machen. Die AFD ist meiner Meinung durchaus mit unserer SVP in der Schweiz zu vergleichen. Mit der Umweltpolitik bin ich nicht ganz Geicher Meinung.
      Als Gegengewicht ist die AFD nach der (sry) verkackten Politik in DE sicher eine gute Wahl.

      Vor Allem die kritisierte EZB- und Europolitik + Einsatz für mehr Demokratie und Transparenz finde ich sehr gut. Weiter wird die aggressive Haltung der NATO kritisiert und für gute Beziehungen mit Russland plädiert. Und ganz ehrlich, die letzten Jahre mit dieser Russland Hetze waren wirklich (sry) zum Kotzen (unter dem Diktat der USA).
      Kann nur jedem Empfehlen das Wahlprogramm zu lesen oder vorlesen zu lassen und sich seine eigene Meinung zu Bilden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 08:11:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.874 von DH-Holzwurm am 19.09.17 19:21:22Bei Sprüchen wie "Umvolkung", "EUDSSR" und "Kontosklaven der Bankster" ist Deine parteipolitische Konsequenz tatsächlich zwingend.

      Mehr ist dazu nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:01:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Liebe AFD Wähler, die ihr gerne propagiert "Merkel muss weg". Seit ihr euch im klaren darüber das es nur ein mögliches Ergebnis gibt bei dem Merkel nicht Kanzlerin wird? Das wäre Rot-Rot-Grün! Meint ihr DAS wäre in eurem Interesse?! Das kann NIEMAND wollen! Also seht zu das wenigstens die große Koalition des Stillstands ein Ende hat und wählt die FDP!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:04:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.779.630 von ibmisout am 19.09.17 20:59:47Dann fang schon mal an zu Sparen. Wird noch viel Geld kosten. Gestern habe ich z.B. gelesen, dass die SPD im Familienminsterium 124 neue Stellen im Verlauf der Legislaturperiode geschaffen hat, vermutlich alles für Leistungsträger der SPD, die, wenn nicht mehr in der Regierung, versorgt werden müssen. Es wird sich in Zukunft nichts ändern. Das Rentensystem ist nur eines von vielen Problemen und ist und bleibt katastrophal, die AFD macht da auch keine Aussage dazu, weiß auch warum und wird (zum Glück) nicht an die Macht kommen und in der Opposition nichts ändern oder verhindern können. Ich bin zwar auch für einiges aus dem Wahlprogramm der AFD, aber mit einigen Personen und deren Aussagen habe ich so meine sehr starken Bedenken. Mir gefallen übrigens auch auf einige Aussagen von Wagenknecht, aber nicht auf die Partei und deren Leute. Was mir gar nicht gefällt sind die Programme und Lügen der etablierten Parteien. Deshalb halte ich es wie Altmeier gesagt hat -lieber nicht wählen als AFD wählen. Ich weiß, jetzt kommen die ersten, die sagen, Nichtwähler wählen automatisch AFD, da sich der Prozentsatz verschiebt, aber das die Parteien für jede abgegeben Stimme auch noch Wahlkampfkosten ersetzt bekommen, wähle ich lieber erst gar nicht. Und ich weiß auch, als Nichtwähler verzichte ich darauf, über das Verhältnis der Parteiezuschüsse mitzubestimmen, auf die Gesamthöhe der Erstattung von ich glaube 133 Mio Euro habe ich durch meine Nichtwahl keinen Einfluss. Meine gesamte Familie wählt übrigens auch nicht AFD - alles Nichtwähler. Und ich denke, das ist ein viel größeres Problem für die Demokratie, hat auch nichts mit Wahlmüdigkeit zu tun, einfach niemand da der wählbar und glaubhaft ist. Die paar Schreier von der AFD hält die Demokratie aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:40:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.782.138 von Extrader1 am 20.09.17 10:04:58
      Zitat von Extrader1: Gestern habe ich z.B. gelesen, dass die SPD im Familienminsterium 124 neue Stellen im Verlauf der Legislaturperiode geschaffen hat, vermutlich alles für Leistungsträger der SPD, die, wenn nicht mehr in der Regierung, versorgt werden müssen.


      Nach meinem begrenzten Wissen gelten nur Positionen ab Staatssekretär aufwärts als politische Beamte, die bei einem Regierungswechsel parteiabhängig ausrangiert werden können und infolgedessen einen Versorgungsanspruch haben.

      Es käme also bei der Zahl von 124 ganz erheblich darauf an, wie die hierarchisch zusammengesetzt ist.

      Ich halte das Familienministerium auch nicht gerade für eine Brutstätte der Effizienz - stelle deswegen aber nicht die Funktionsfähigkeit des Systems in Frage.

      Und die Schlussfolgerung, nicht zu wählen... na ja. Ist so, als würde man beim Autofahren sagen "ist ja überall hässlich" und einfach die Hände vom Lenkrad nehmen, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 12:58:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      Herr Otte hat trotz seines Titels eine falsche Vorstellung wie die Gesellschaft heute funktioniert.

      1. Finanzpolitik, Währungspolitik und Volkswirtschaft sind keine exakten Wissenschaften.
      Sondern Sozialwissenschaften...

      Solange genug Bürger in ihren privaten Verhältnissen NICHT gravierend gestört werden - kann die Staatsverschuldung 30% oder 200% betragen - Griechanland gerettet werde oder nicht -100.000 mehr Beamten beschäftigt werden oder nicht..

      Japan ist in vieler Hinsicht ein krassen Beispiel wie weit vom Mainstream ein Land gut funktionieren kann - weil die Bevölkerung sich immer wieder anpasst...
      Dummerweise wird dort die bevölkerung ab jetzt rasant schrumpfen - und bald 50% der Bevölkerung 60plus sein...(Keine Einwanderung-Null Asyl)

      Der Kapitalismus passt sich auch immer wieder an....was sich NICHT anpassen kann sind unsere natürlichen Ressourcen/Natur, weil sie zu schnell verbraucht werden...
      Trotzdem fruchten auch hier pauschale Untergangszenarien nicht (Waldsterben)

      Letztlich versucht die AFD ähnlich wie Trump in einer zu komplexen Welt mit simplen Lösungen - die Zeit zurückzudrehen - auch weil gerade im Osten - viele den Sprung aus der Ostzone in die moderne Zeit noch nicht geschafft haben... und sich abgehängt fühlen..

      Achja Ott wittert Verschwörung z.B. gegen das Bargeld und Überwachungsstaat - China ist dort schon viele weiter...in D ist das Grundgesetz davor...

      Viele Probleme, die er anspricht sind tatsächlich wichtig - sogar Trump spricht wichtige Probleme an.....viele haben ihn deswegen gewählt....
      hoffen wir das einige zuletzt doch noch erkennen, das es nur 4 wählbare Parteien gibt - weil die sich bewährt haben - und Politik sich nicht verändert hat....nur weil die Ostzone eingemeindet wurde...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 12:59:20
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von Extrader1
      nicht jeder, der AFD wählt, ist intelligent. Bei vielen Leuten die AFD wählen gehe ich eher vom Gegenteil aus......
      .........Prozentual gesehen ist aber der Anteil der völlig "unintelligenten" Wähler, die CDU und SPD wählen größer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 13:38:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.784.028 von sigowi am 20.09.17 12:59:20Ja, die liebe Statistik! Stimmt wohl, aber, weitergedacht heißt das dann aber auch, dass der prozentuale Anteil von wie da steht "unintelligenten" Wählern bei der Gruppe der Leute, die noch wählen gehen, auch größer ist als bei den Nichtwählern. :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 14:01:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.782.105 von DennisHell am 20.09.17 10:01:44
      Wählt die FDP ?
      Ja die vertreten auch so wie die Afd ca. 10% der Bevölkerung die eine für die absolut reichen und die andere für die von vorgestern, ne kannste beide nicht wählen bleibt wohl nur ein/eine Parteiloser mit wirklich guten Menschenverstand das währe mal ein aufmischen der Parteien in Deutschland.

      Hier noch zu der ehrlichen FDP damit man auch richtig sehen kann wofür die nette Partei steht.

      Der mehr als 600 Seiten starke Armuts- und Reichtumsbericht wird alle vier Jahre erstellt. Er enthält Informationen unter anderem über die Lage am Arbeitsmarkt, die Entwicklung der Löhne und Einkommen. Auch beim Bericht aus dem Jahr 2013 hatte es Ärger gegeben. Damals setzte die FDP durch, dass Aussagen über die ungleiche Vermögensverteilung in Deutschland verschwanden.

      Ja die Zeilen sagen doch alles aus über diese überflüssige Partei.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 14:13:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.784.025 von Freibauer am 20.09.17 12:58:51
      Trotzdem fruchten auch hier pauschale Untergangszenarien nicht (Waldsterben)
      Du meinst wohl abholzen oder ?
      Weil das mit dem Waldsterben musste ich mir ende der 70ziger oft genug anhören wie ider Wald ist tot oder in 25 Jahren ist der grösste Teil verschwunden, nun fast 40 Jahre später Staune ich immer wieder über den Deutschen Wald der ja eigentlich schon längst weg sein müsste.
      Auch hat man uns in den 60ziger in der Schule erzählt noch fünfzig Jahre und das Oel ist aufgebraucht, nun das ist ja auch völlig daneben gewesen.
      Nein mit den Menschen die genau wissen wann die Welt untergeht kann ich beim besten Willen nichts mehr anfangen, ja und selbst wenn der Mensch mal hier verschwindet ist das für die Natur kein Problem die erholt sich ganz sicher wieder alles nur eine Frage der Zeit, ist ja fast wie bei den Menschen heute die wollen auch alle ewig Leben oder tun halt so als wenn sie den tot betrügen können.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 15:52:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.784.691 von Alexander222 am 20.09.17 14:01:29
      Zitat von Alexander222: Der mehr als 600 Seiten starke Armuts- und Reichtumsbericht wird alle vier Jahre erstellt. Er enthält Informationen unter anderem über die Lage am Arbeitsmarkt, die Entwicklung der Löhne und Einkommen. Auch beim Bericht aus dem Jahr 2013 hatte es Ärger gegeben. Damals setzte die FDP durch, dass Aussagen über die ungleiche Vermögensverteilung in Deutschland verschwanden.


      Armutsbericht? In Deutschland muss niemand verhungern oder unter einer Brücke schlafen, vllt solltest du mal nach Afrika fahren und deine Definition des Wortes Armut überdenken... In Deutschland gibt es nur Menschen die weniger Reich sind als andere, aber fern ab von wirklicher Armut!
      Ich habe z.B. einen Bekannten der seit Jahr und tag Hartz4 bezieht, jede Maßnahme sabotiert um bloß nicht arbeiten gehen zu müssen und stattdessen schön jedes Jahr 6 Wochen Urlaub in Ägypten macht von seiner Hartz Kohle.. Ist das Armut?
      Ich sag mal weniger den Reden von SED Sahra lauschen und mehr selber nachdenken...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 16:52:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.785.795 von DennisHell am 20.09.17 15:52:31
      Armutsbericht
      Also erst einmal muss ich garnichts überdenken, weil der Bericht ist ja nicht von mir !
      Und dann über Armut muss ich auch nicht lange nachdenken, weil wenn eine Verkäuferin oder Frisörin nach 45 Jahre Arbeitsleben nicht mal von ihrer Rente Leben kann muss du hier ganz sicher nicht solche Phrasen wie in Deutschland ist niemand arm verbreiten, weil ganz sicher sind es schon sehr viele die arm im Reichen Deutschland sind.
      Also überdenk du mal deinen Gedanken noch mal.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 18:04:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.778.208 von AktiesuchtBauer am 19.09.17 17:49:19achsooo!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 21:34:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Der Mann hat nicht nur Mut, das zu sagen, sondern auch Recht !!
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 05:27:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.774.230 von Alexander222 am 19.09.17 10:28:35
      re:alexander222
      Mutti hat auf Ihre absolut legitimen Fragen auch keine qualifizierte Antwort. Die SPD würde dieses Land wirtschaftlich vor die Wand fahren. Selbes gilt für grüne und linke in noch höherem Maße. Sie haben mit ihrer Kritik an der afd teilweise recht. den rechten und extrem polemischen Flügel der afd betrachte ich auch mit Sorge. ein weiter so kommt für mich am 24.September jedoch nicht mehr infrage. es ist vor allem ein deutliches Statement an die cdu/csu, dass Merkel mit dem Rechtsbruch kriminelle und sozialschmarotzer ungehindert in unser Land zu lassen, sich selbst diskreditiert hat.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 05:58:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.608 von Alexander222 am 19.09.17 16:41:35
      Zitat von Alexander222: Jo stimmt das gehört auch dazu:

      Zuwanderer werden Opfer von Zuwanderern

      Bei den Gewaltdelikten gebe es ein Prozent mehr deutsche, "aber knapp 90 Prozent mehr zugewanderte Tatverdächtige" im Jahr 2016. "Zur Wahrheit gehört genauso aber auch Folgendes: 80 Prozent der Zuwanderer, die Opfer einer Gewalttat wurden, waren Opfer der Gewalt eines anderen Zuwanderers. Das macht es absolut nicht besser, gehört aber zu einem vollständigen Bild dazu."

      Verantwortlich für die Gewalt unter Zuwanderern könne auch die beengte Unterbringung in Erstaufnahmelagern sein. Auch die Sozial- und Altersstruktur der nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge spiele eine Rolle, so de Maizière: "Die Kriminalitätsbelastung der 18-21-jährigen Männer ist auch unter Deutschen vier Mal so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung. Da die meisten Zuwanderer junge Männer sind, überrascht es kriminologisch nicht, dass deren Kriminalität vergleichsweise hoch ist."


      es ist sicherlich korrekt, dass es unter den Flüchtlingen selbst eine hohe gewaltbereitschaft gegeneinander gibt. das nützt der deutschen Studentin aus Freiburg und ihren Eltern jedoch nichts, welche von einem Afghanen vergewaltigt und getötet wurde. ohne Merkels Aktionismus würde sie noch leben!
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 08:52:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.786.551 von Alexander222 am 20.09.17 16:52:26Indikatoren der absoluten Armut nach der International Development Association (IDA)
      Pro-Kopf-Einkommen (PKE) < 150 US-$/Jahr
      Kalorienaufnahme je nach Land < 2160–2670/Tag
      Durchschnittliche Lebenserwartung < 55 Jahren
      Kindersterblichkeit > 33/1000
      Geburtenrate > 25/1000

      Und leben deutsche Rentner in Armut? Sie sind wie gesagt nur nicht reich... und wenn der Friseur von seiner Rente nicht leben kann wird er unterstützt und dieses Geld kommt nicht von anderen Friseuren die nahezu keine Steuern zahlen und wenig in die Rentenkasse einzahlen, sondern von den "Reichen" auf die gerne geschimpft wird, das ist auch völlig OK so, aber dann noch nach Umverteilung zu schreien ist schon frech und das Kommunismus noch nie funktioniert hat und auch nie wird brauche ich glaube ich nicht weiter belegen...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 11:06:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.777.167 von Delta_Peter am 19.09.17 15:56:27
      Statistik
      Jo stimmt das gehört auch dazu:

      Zuwanderer werden Opfer von Zuwanderern

      Bei den Gewaltdelikten gebe es ein Prozent mehr deutsche, "aber knapp 90 Prozent mehr zugewanderte Tatverdächtige" im Jahr 2016. "Zur Wahrheit gehört genauso aber auch Folgendes: 80 Prozent der Zuwanderer, die Opfer einer Gewalttat wurden, waren Opfer der Gewalt eines anderen Zuwanderers. Das macht es absolut nicht besser, gehört aber zu einem vollständigen Bild dazu."

      Verantwortlich für die Gewalt unter Zuwanderern könne auch die beengte Unterbringung in Erstaufnahmelagern sein. Auch die Sozial- und Altersstruktur der nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge spiele eine Rolle, so de Maizière: "Die Kriminalitätsbelastung der 18-21-jährigen Männer ist auch unter Deutschen vier Mal so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung. Da die meisten Zuwanderer junge Männer sind, überrascht es kriminologisch nicht, dass deren Kriminalität vergleichsweise hoch ist."
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 11:30:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.240 von DennisHell am 21.09.17 08:52:06
      Kommunismus
      Ja Kommunismus das durfte ja nicht fehlen, ich kann in Deutschland nicht die Armut vergleichen mit anderen Länder das macht null Sinn.
      Also nur mal eine Stadt ( Duisburg ) dort werden jeden Tag 6000 Menschen mit Lebensmittel unterstützt und das gibt es mittlerweile in jeder deutschen Stadt oder zu schreiben die Frisörin zahlt auch keine Steuer ? Also vielleicht meinst du damit ja die Lohnsteuer und da wird's wohl nicht viel sein sein, meine Frage an dich was ist mit der Mehrwertsteuer bekommt sie die auch zurück, weil sie lebt ja in Deutschland und zahlt auch hier und nicht in Afrika Ihr Miete.
      Ach ja und was hast du für eine Vorstellung von den Reichen ? Die Zahlen Null Euro in die Rentenkasse
      auch würde ich gerne einmal wissen wem du damit meinst, in Hamburg gibt es Gruppe von Millionäre über 55 Millionäre die dafür sind das Millionäre mehr Steuern zahlen und davon gibt es in ganz Deutschland schon sehr viele Millionäre also die kannst du nicht meinen.
      So und jetzt noch für dich eine Rechenaufgabe, die Menschen die heute 1700 Netto verdienen die zahlen Lohnsteuer und auch Beiträge für die Rentenkasse und wenn die nun in 15 Jahren in Rente gehen dann haben die keine tausend Euro Rente und das sind immerhin 40 % der Bevölkerung in den nächsten 20 Jahren von den erwerbstätigen.
      Und du glaubst doch nicht wirklich das ein Land einfach so zusieht wie 7% der Bevölkerung wie die Made im Speck lebt , und der Rest dahinvegetieren tut ? Hier ist der Soziale Sprengstoff ich glaube auch nicht das du dann mit deinen reichen noch hier Leben möchtest.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 11:58:42
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.792.866 von Alexander222 am 21.09.17 11:30:34

      Soviel dazu wer wie viel Beiträgt.. Man muss längst nicht Millionär sein um den Spitzensteuersatz zu zahlen, das beginnt bereits ab etwa 52000€ im Jahr.. Wie gesagt verhungern tut hier niemand und höhere Einkommen noch stärker zu belasten als eh schon ist einfach nicht sinnvoll und auch nicht gerecht, es werden quasi Leistungsträger bestraft, das führt irgendwann zur Abwanderung dieser Kräfte... Wir können das jetzt hier nach Sarahs kommunistischen idealen aufziehen, das geht ein paar Jahre und alle haben etwas mehr, mich eingeschlossen, aber dann kommt der Punkt wo Deutschland völlig pleite ist und dann bekommt hier niemand mehr eine Rente oder Lebensmittel oder sonst was...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 16:17:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.793.049 von DennisHell am 21.09.17 11:58:42
      Leistungsträger ?
      Also Leistungsträger so so, wer ist das ein Bahnchef der eine halbe Million verdient oder ein Vorstand bei Mercedes oder VW die betrogen haben und Millionen im Jahr als Angestellte verdienen sind das die Leistungsträger die du meinst ?
      Aber wie ich bei unserem Schreiben erkennen kann haben wir beide eine total andere Meinung über Armut und Leistungsträger.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 16:25:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.795.320 von Alexander222 am 21.09.17 16:17:21ich spreche nicht von irgendwelchen Vorständen oder so, wie gesagt braucht es keine Millionäre um hoch besteuert zu werden.. ich nenne es mal die obere Mittelschicht, Menschen aus der Forschung, Ingenieure,.. halt alle die Menschen die auch in jedem anderen Land der Welt gute Jobs finden zu besseren Konditionen..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 17:49:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.795.392 von DennisHell am 21.09.17 16:25:25
      jedem anderen Land der Erde ?
      Also dann darf ich hier mal aufklären, als ich noch berufstätig war und wir in den USA 2 Anwälte gesucht haben das war vor sechs Jahren haben wir 380 Bewerbungen bekommen und ich glaube bis auf 6 Anwälte hätten wir alle für 3000,- Dollar haben können genau so sieht es bei der Forschung und den Ingenieuren aus ! Ich komme aus der Forschung ( Chemie ) und so du das schreibst bin ich doch sehr erstaunt in Europa hält vom Lohn nur ein Land dagegen das ist die Schweiz ansonsten haben die Berufe ausser einige Ausnahmen überhaupt keine Chance diesen Lohn zu bekommen !
      Bei den Ärzten und den Krankenschwestern sieht's in vielen europäischen Länder inklusive der Schweiz viel besser aus, und die verlassen Deutschland nicht wegen den Steuern sondern der absoluten miessen Bezahlung.
      Ich lebe seit 30 Jahren nicht mehr in Deutschland, war aber in sehr vielen Ländern unterwegs und habe nicht einen getroffen der Deutschland wegen den Steuern verlassen hat ausser Ausnahmen wie Formel 1 aber ich denke doch das wir über die hier nicht schreiben alle anderen haben mir von der sehr schlechten Bezahlung erzählt, ich gebe dir mal ein Beispiel in der Schweiz verdient eine Angestellte bei Lidl oder Aldi mind. 4400,- Fr ca. 3800,- Euro sind das zur Zeit nun mach dir doch einmal die Mühe und finde raus was sie im reichen Deutschland bekommen, oder eine Krankenschwester bekommt mind. 5500,- Fr ca. 4750,- Euro da kenne ich in Berlin und Hamburg Ärzte die das nicht bekommen.

      Du kannst mir aber ruhig mal die Länder nennen mit deiner beschriebenen Berufsgruppen wo sie mehr oder das gleiche bekommen, und ganz wichtig wo man sie auch sucht oder braucht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 18:58:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tja ... da erinnert mich der Mann irgendwie in seiner Weltfremdheit an Franz von Papen.

      Laut den letzten Nachrichten sind die ca. 1 Mio. Flüchtlinge überhaupt gar kein Problem in Deutschland. Im Gegenteil!

      Ein signifikanter Anteil ist bereits in Arbeit: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/beschaeftigung-arbeit…

      Und die vielen Kinder, die im Zweifel viel lernmotivierter sind als hier geborenen "Wohlstands-Anspruchsdenken-Jugendliche" sind bei dem drohenden Arbeitskräftemangel und der demografischen Entwicklung hochwillkommen.

      Mal schauen, wie lange die AfD-Frakiton - wenn sie denn in den Bundestag kommt - bis zur Spaltung in "Nazis" und "ursprünglich CDU-nah" braucht. Vllt. gibt es auch noch die Gruppe "Euro-Gegner".

      Vllt. kommt die LKR über Mandatsübertritte doch noch in den Bundestag, obwohl sie gar nicht antritt. Wenn der Herr Otte für die LKR Partei ergreifen würde, dann könnte ich das noch verstehen. Aber nicht für Leute, die Deutschland mit ihrer Lobpreisung Deutscher Verbrecher und der Negierung der Tatsache, das der Islam zentraler Bestandteil von Deutschland ist, in den Untergang führen wollen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 11:58:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.796.241 von Alexander222 am 21.09.17 17:49:12Singapur, VAE, China, Australien, Skandinavien.. such dir was aus.. selbst wenn es nur die Schweiz ist, die ist sogar nah und damit vermutlich ein Favorit vieler.. und ja natürlich hast du noch niemanden getroffen der wg der Steuern ging, ich sprach ja von der Zukunft...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 17:10:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.802.118 von DennisHell am 22.09.17 11:58:22
      Was für Beispiele
      Also dann rate ich dir doch einmal in diesen Länder eine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen zu schicken, gib mir doch einmal Bescheid ob du überhaupt eine Antwort erhalten hast ich glaube du hast da eine Wunschvorstellung die hat aber mit r Realität nichts zu tun, genau aus diesen Länder kommen Bewerbungen nach Deutschland und der Schweiz !
      Ja dann wünsche ich dir viel Glück in diesen Länder wenn du auch nur ein Angebot bekommst was besser ist als in Deutschland, wird wirklich nicht einfach werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 09:58:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sollte man sich nicht als Aktionär über Zuwanderung freuen, weil das die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt belebt und qualifizierte Zuwanderer kommen?

      A: Unintressant, als Aktionär investiere ich International.
      Damit schädigt man die Wirtschaft, macht andere Länder noch mehr kaputt Ihnen einfach
      ihre qualifizierten Auswanderer wegzunehmen, das schadet Ihrer und unserer Wirtschaft
      Hier werden Zeugnisse sowieso nicht anerkannt, und bezweifle das, hier muss ein Tischler
      in die Berufsschule, sowas ist Tischlern aus anderen Ländern ein Fremdwort die sahen viel.
      mal so was wie die Grundschule und nicht mehr.

      Derzeit gibt es laut einer IW-Studie über 2.000 syrische Ärzte in Deutschland. Profitiert Deutschland von der Flut von Menschen aus aller Welt?

      A: Muss sich da Deutschland nicht schämen nicht in der Lage eigene Ärzte auszubilden?
      Das ist ja ne riesen Schweinerei man nimmt jetzt Syrien einfach seine Ärzte weg obwohl
      die dort so dringend benötigt werden.
      So viele Spitäler brauchen dort Ärzte um armen Kindern zu helfen.
      Also ist es das Ziel Syrien zu schädigen? Und noch mehr kaputt zu machen?
      Und die qualifizierte Zuwanderer die werden hier nicht benötigt da Sie erstmal Sozi kassieren.
      Aber gerade jetzt braucht sie Syrien sehr dringend für den Wiederaufbau.
      Oder sollen dann mal Deutsche Arbeiter rüber nach Syrien zum Wiederaufbau auf Kosten des
      Steuerzahlers, ja gute Idea weil die armen haben ja keine qualifizierten Arbeiter mehr die
      sind ja schon alle da das Jobcenter braucht ganz dringend Arbeiter die nicht der Deutschen
      Sprache mächtig sind.
      Wow wir sind aber sehr solidarisch das nennt sich Nächstenliebe.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 11:37:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ja was machen wir eigentlich gegen Länder wie England, Schweden, Norwegen, Schweiz oder Österreich um nur einige zu nennen die den deutschen Ärzten und Krankenschwestern bei einer 40 Std. Wochen einfach mehr bezahlen was für eine bodenlose Frechheit was ?
      Ich möchte damit lediglich aufzeigen das es halt keine so einfache Lösung gibt, ich verstehe den Syrischen Arzt sehr gut das er in Deutschland ohne Angst arbeiten möchte und seine Familie in Sicherheit weiss.
      Oder Fleischer , Bäcker , Verkäuferin die mit einen 9 Euro Job das schöne Deutschland verlassen wenn sie es denn können, in Deutschland arbeiten nahezu 16 Millionen Menschen eigentlich nur ums überleben mehr bleibt bei Ihnen nichts über am Monatsende also da frage ich mich doch im Ernst wie lange das noch gut geht.
      Ja und was gibt es besseres als die Menschen davon mit Ausländer oder Flüchtlinge abzulenken, obwohl bekannt ist das mittlerweile acht Millionen die nicht deutscher Herkunft sind in die Rentenkasse einzahlen wann begreift der Deutsche das eigentlich mal das die Deutschen schon jetzt viel zu alt werden und auch schon lange sind um das man ihnen mit nur deutschen die Altersversorgung ausbezahlen könnte?
      Ja auch wenn's einigen nicht passt es ist nun einmal Fakt, das hatte übrigens Heiner Geissler schon 1996 gesagt das Deutschland nur schon um das Sozialwesen aufrechtzuerhalten viele mehr Ausländer braucht und der war mal damals ganz sicher nicht Links.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 16:08:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.810.932 von Alexander222 am 24.09.17 11:37:38
      Zitat von Alexander222: Ja auch wenn's einigen nicht passt es ist nun einmal Fakt, das hatte übrigens Heiner Geissler schon 1996 gesagt das Deutschland nur schon um das Sozialwesen aufrechtzuerhalten viele mehr Ausländer braucht und der war mal damals ganz sicher nicht Links.



      Klar brauchen wir mehr Ausländer. Am besten 7,5 Milliarden. ABER, dass wir mehr

      a little bit of Africa in my life
      a little bit of Syria by my side
      a little bit of Vietnam is all I need
      a little bit of China is what I see

      brauchen, bedeutet ja nicht, dass die alle hier hin kommen müssen. Du sprachst doch davon, dass der Flüchtling sich freut in Ruhe + Frieden arbeiten zu können. Das legt ja den Auftrag klar: Deutschland wird angerufen, um in der Welt Frieden zu schaffen. Wir holen uns das Mandat, bomben die Kriegstreiber in die Steinzeit, bis wieder Frieden herrscht und dann können die 7,5 Milliarden dort bleiben, wo sie sind. Als Danke-Schön fürs Frieden schaffen wird dann in unsere Sozialkasse eingezahlt. Das macht dann wiederum die Deutsche Null-Kind-Familie "ich bin doch keine Geburtsmaschine" happy, da die Rente sicher ist.

      Da haben dann alle was von. ..... Auch wenn das einige hier nicht gerne hören! :laugh: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 16:26:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.731.482 von RossigeStute am 16.01.18 16:08:43
      Dolle Zeilen
      Also das sind ja mal dolle Zeilen, sagen nur absolut nichts aus was willst du eigentlich sagen ?
      Und bitte nicht wieder irgend welche ausgelutschten Parolen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 20:44:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum eigentlichen Thema


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Interview mit Wallstreet:Online: Prof. Dr. Max Otte